Beiträge von Porengan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    Zitat

    Ich will nicht auf ihre Qualitäten als Spieler eingehen, sondern auf ihre Posts und da wirken sie einfach wie zwei verbitterte Spieler, die umbedingt beweisen müssen, dass sie im Recht sind und alle anderen im Unrecht. Deshalb wirk ich in meinen Posts arrogant, damit auch die Anti-Shoddyier merken, dass so ein Verhalten, wenn man mal nciht für die Partei ist, angreifend wirkt.

    Das Wichtigste überliest du natürlich ...
    Ich hab mit meinen Post nur reflektiert, wie du dich mit deinen Posts verhalten hast und du so merkst, wie man sich angegriffen fühlt.

    Zitat

    Ansonsten ist das Thema eigentlich längst abgehakt, mir kommt Porengans Post, der diese neuerliche Diskussion initiiert hat, so vor, als ob er nur einen Grund wollte, mal ein paar schlechte Bashversuche abzulassen, die man von "NRWE"-Leuten wohl eh nicht ernst nehmen kann.

    Ich hab diese Sig nur, weil mich zwei Battler drum gebeten haben. Zugegeben, ich hab die Sig auch reingemacht, um mich etwas zu amüsieren ^^

    Kyogre

    Zitat

    Ich will nicht auf ihre Qualitäten als Spieler eingehen, sondern auf ihre Posts und da wirken sie einfach wie zwei verbitterte Spieler, die umbedingt beweisen müssen, dass sie im Recht sind und alle anderen im Unrecht. Deshalb wirk ich in meinen Posts arrogant, damit auch die Anti-Shoddyier merken, dass so ein Verhalten, wenn man mal nciht für die Partei ist, angreifend wirkt.


    Zitat

    Die größte Veränderung wäre höchstens das man Mence 4 Wochen ins Uber steckt und dann die 5gen die Tierlist wieder durcheinander wirft.

    Du verwechselst einige Tatsachen. Die Uselist, die wir/ihr jetzt erstellt, bleibt für die Ewigkeit, da wir/ihr erstmals Monate lang an der B/W Uselist sitzen werden, deshalb ist es vom Vorteil, wenn man die Uselist ein letzes Mal durchgeht und einige Fehler ausmerzt.

    Um ein Kampf von Stunden zu bestreiten, müssten beide Spieler Stall spiele und relativ gleich gut/schlecht sein. Auch wenn es eine Übertreibung war, aber falls ich mal Stall spiele, was eher die Ausnahme ist, brauche ich auch im Wifi keine 10 Minuten, es sei denn der Gegne rist ziemlich hartnäckig.
    Du hast deine erst gestellte Frage mit meinem Zitat beantwortet, Stall ist niemals die einzige Gewinn Strategie.

    Zitat

    Shoddy kann niemals mehr Skill zeigen, als es dort der Fall ist - allein schon aus dem Grund, dass Shoddy (wenn man von Shoddy 2 [lol] mal absieht) nichtmal 2on2 anbietet und der Modus bietet deutlich mehr Möglichkeiten und Freiräume als das Einzel.

    Du hast Recht, nur schade, dass es keine anderen Simulatoren gibt, die 2on2 & Stadium anbieten. Moment mal, die gibt es ja doch, NB & PO =D.
    Abgesehen davon, dass wir Regelmäßig auch solche Turniere veranstalten, haben wir auch Turniere, die es bei euch nie geben wird, wie z.B alle Turniere aus Smogon, ich erspar mir mal die Details dieser Turniere. Worauf ich hinaus will ist, dass es bei solchen Turnieren nur auf Teambau und Predicting ankommt. Da muss man nicht mit 2on2 UU argumentieren, was, und da gehe ich jede Wette ein, kein 100% durchdachter Mode ist, sondern einfach mal die DPP UU List genommen und als 2on2 List verkauft, auch wenn man einiges raus udn reinnehmen sollte/könnte, aber da halte ich mich raus, da ich keinerlei Anreiz für diesen Mode finde und demnach keine Ahnung von habe.

    Zitat

    Außerdem brauchst du wirklich erfahrene Spieler wie bspw. die von dir genannten drug_duck und Flame nicht so blöd darstellen

    Das machen die Beiden auch ohne meine Hilfe gut. Ich will nicht auf ihre Qualitäten als Spieler eingehen, sondern auf ihre Posts und da wirken sie einfach wie zwei verbitterte Spieler, die umbedingt beweisen müssen, dass sie im Recht sind und alle anderen im Unrecht. Deshalb wirk ich in meinen Posts arrogant, damit auch die Anti-Shoddyier merken, dass so ein Verhalten, wenn man mal nciht für die Partei ist, angreifend wirkt.


    Und ja, ich habe schon gebreedet und Wifi gespielt. Höchstwarscheinlich bin ich das breeding falsch angegangen und ich habe mir viele Wifi Battles auf Youtube angeguckt, meistens Finals oder als gut bezeichnende Battles. Im Vergleich ist mir ein Smogon Tour Finale jedes Mal lieber als sowas auch wenn das Blitzturnier, was vor einem halben Jahr hier statt fand spaß gemacht, aber ich brauche für gute Teams die Praxis, um ebstimmte Sets als wirklich gut bestätigen zu können.


    PS: Dein letzer Satz, den solltest du dir nochmal überlegen, bevor du ihn aufschreibst, man zeigt ja auch nicht auf einen Verbrecher, wenn man selst erst den Kuchen geklaut hat (;



    Edit: @ HitMonChan, Rexblisar ist nur ist Hailteams brauchbar, was bekanntlich nur Stall ist und Mamutel bringt dir nichts. Es gibt 1000 Sachen was das Ding aufhalten und abgesehen von dem EQ STAB hat es keinen sehr ergreifenden Movepool. Zudem ist er eine Lage Freespikes & Set up Opfer.
    Brutalanda ist einfach das Beste dagegen...ist das dein Grund?
    Rayquaza wäre sogar eine Spur besser, vllt wäre Arceus sogar DAS Beste, man weiß es nicht.

    Ich versteh nicht wo Leute die Frechheit hernehmen über Smogon herzuziehen?
    Ich will mich für diese Seite jetzt nicht stark machen, aber wenn ich mir die Posts von druck_duck und Flame durchlese, halte ich sie nicht für kompetent, sondern eher für noobs.
    Ihr heult rum, dass es auf Smogon und PI nur Stall-Spieler gibt? Schonmal das Wort Gewinnstrategie gehört? Sicherlich nicht, da ihr die meiste Zeit beim Eierbrüten verbingt, anstatt ein richtiges Team zu bauen. Shoddy Battle zeigt durchaus mehr Skill, als es VGC oder sonstwas jeh könnte. Gute Spieler entwerfen eigene Sets, die genau ihren Zweck erfüllen, dass könnt ihr RL-Battler nicht, ausser ihr investriert noch mehr Tage ins Breeding. Wenn man SD/NP Infernape im early game (ersten 5 Runden) spielt und dann von z.B Rest-STalk Gyara auchgehalten wird, muss man nicht rumheulen, dass der Gegner Stall spielt und dass das Spiel so keinen Spaß macht. WIe hättet ihr es denn lieber, indem ihr iwann Lucario holt, mal eben Schwertertanz macht und dann das ganz Team sweept, macht es euch so vlt mehr Spaß? Das ist der Unterschied zwischen euch und uns. Wir gehen mit einer Gewinnstrategie in den Kampf, mag es Spikes sein, LategameSweep oder Balanced, im Gegensatz zu euch, die ihr mal 6 Pokemon zusammen würfelt, die einigermaßen die Schwächen abdecken und dann einfach mal hofft, dass ihr mal mehr Glück habt.


    Salamence ins Uber zu packen wa die beste Änderung, die das Metagame gebraucht hat. Natürlich ist es der Schrecken aller Stall Teams, schön, soweit habt ihr nachgedacht und jetzt mal bitte über den Tellerrand schauen. Ich sehe keinen Sinn, dass man ein Pokemon opfert, um Mence dann revenagen zu können...genau, weil Mece auch einfach wartet erledigt zu werden. Mence hat viele Möglichkeiten ins Spiel zu kommen, aber es ist ja soo hilflos, weil SR ihm ja 25% machen. Abgesehen von Wish(von anderen Pokemon und nicht von ihm selber, falls mit jetzt i-ein Klugscheißer kommt) und Roost, kann es auch mit 25% viel schaden machen. Richtig gespielt (ich bezweifel, dass ihr das jeh mit eurem DVs erlebt habt) nimmt das Ding ganze Teams auseinander, dazu zählen sowohl Offense, Balanced, als auch Stall.

    0:2 Craiq, ggs
    Gute Games, aber ich konnte nicht viel machen, mit ungetesteten Teams ist es immer etwas schwer, aber ich habe mich beim zweiten Game auch angestellt :whistling:
    Was mir beim Teambauen allerdings aufgefallen ist, dass ich ne Combo gut für die kommende Tour usen kann, von daher ist mir das lieber als der Tital, graz Craiq (;


    Ihr könnt hoffen so viel ihr wollt, am Ende gewinnt Porengan.


    So will ich das sehen 8)


    BTW Fahre ich dieses Wochenende weg, deshalb würde ich es Begrüßen, dass Dove mal Online kommt und auch die retslichen kämpfe gemacht sind, damit wir das Finale möglichst schnell hinter uns bringen können. Ich bin täglich auf dem Server zu findne, von daher wird es kein problem sein, mal für 10min Online zu komme. War jetzt keine Kritik an Dove, aber wenn ich hier schonmal schreibe, spar ich mir die Zeit, noch eine PN zu evrfassen :D