Beiträge von Moana

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Schreibt ihr auch Kommentare zu Geschichten auf sehr niedrigem Niveau?



    Bei mir kommt es auf einige Sachen an. Die erste Sache ist meine Zeit. Besonders in der Schulzeit bin ich nicht so oft on und fange dann daher auch nicht so oft mit dem Lesen neuer Geschichten an. In den Ferien ist das bei mir anders. In den letzten Tage habe ich auch angefangen, einige Geschichten zu lesen und sie zu kommentieren (vielleicht habe ich das kommentieren auch vergessen). Ich denke, vor allem bei neuen Autoren sind Kommentare wichtig. Noch eine Sache sind die bereits gekommenen Kommentare in der Story. Wenn schon Leute vor mir alles gesagt haben, was ich auch gesagt hätte, schreibe ich kein extra Kommentar, um alles zu bestätigen, was schon gesagt wurde.


    Sprechfarbe


    Mir persönlich ist das egal. Ich habe keine besondere Abneigung und auch kein besonderes Interesse an dieser Methode. Solange die Story "gut" ist und trotz der Farben weiterhin alles beschrieben wird, was beschrieben werden muss, kann der Autor gerne mit den Farben weitermachen, sobald der Autor jedoch alles auf die Sprechfarbe setzt und nicht erwähnt, wer gerade spricht, finde ich es nervig, immer nachsehen zu müssen, welche Farbe zu wem gehört. Eldéens Geschichte ist ein wirklich gutes Beispiel für eine gelungene Story mit farbiger wörtlichen Rede.

    Wie viele Eeveelutionen habt ihr? Welche ist auf dem höchsten Level?
    Und/Oder der stärkste?
    Meine allererste Evoli-Evolution ist mein jetziges Aquana auf Level 100. Danach hatte ich noch sämtliche Flamaras und Blitzas auf meiner Blattgrün-Edition. Die restliches Entwicklungen habe ich erst bekommen, als ich vor rund einem Jahr die Perl-Pokémonliga geschafft habe. Ich habe mir das Evoli von Lana geholt und es zu Psiana entwickelt, das heute auch auf Level 100 und somit mein stärkstes ist. Dann habe ich noch zwei Folipurbas (Evo & Eva) und zwei Glaziolas (Li und Lia). Diese Entwicklungen sind alle auf Level 20. Mein bislang einziges Nachtara ist auf Level 35, ich bin aber gerade dabei, es zu trainieren.


    Welche Shiny Eeveelutionen habt ihr?
    Auch ich habe leider noch keine Shiny-Evolution.


    Wie gefällt euch Blitza´s Schwanz?
    Ich weiß nicht, ob er mir wirklich gefällt, aber ich finde Blitza schön, wie es ist und mit einem anderen Schwanz könnte ich es mir nicht vorstellen.


    Stellt euch vor, plötzlich rennt ein Evoli für eure Füße, (es wird verfolgt, hat sich verlaufen oder so was) was würdet ihr machen?


    Ich würde es wahrscheinlich zu erst einmal pflegen, falls es irgendeiner Weise krank sein sollte. Dann würde ich es behalten und großziehen, bis es ich hoffentlich entwickelt. Allerdings glaube ich, dass ich es vor anderen Leuten geheimhalten würde.


    Würdet ihr eure Eeveelutions jemals tauschen?


    Höchstwahrscheinlich nicht. Ich habe zwei auf Level 100, und vor allem die beiden würde ich nie hergeben wollen. Auch meine anderen sind einzigartig. Ich denke nicht, dass ich meine Eeveelutions auf keinem Fall freiwillig hergeben würde.

    Hallo erstmal!


    Ich bin neu hier und werde daher erst einmalalle Frage beantworten, die auf dieser Seite stehen:


    Wie lange plant ihr eure FSs voraus?
    Eigentlich gar nicht... Meine jetzige Fanstory, die noch nicht im BB steht, kam eigentlich eher von heue auf morgen.


    Könnt ihr euch gut neue Länder/Gebiete/Regionen ausdenken?
    Jein. Für meine jetzige Fanstory ist meine selbsterfundene Insel zwar passender als die Regionen, aber gut und gerne ausdenken kann ich sie mir nicht.


    Wechselt ihr das Genre?
    Kann ich nicht sagen, da ich bis jetzt keine richtige Fanstory geschrieben habe, die ich auch wirklich als solche bezeichnen kann.


    Kommentiert ihr gerne andere Fanstories?
    Ich kommentiere hier fast nur Fanstories, heißt: ja.


    Wie schnell schreibt ihr neue Kapitel?
    Ich schreibe immer dann neue Kapitel, wenn ich eine gute Idee habe, die kann schnell oder auch langsam kommen.


    Habt ihr i-ein Pokemon, oder einen Charakter oder etwas ähnliches, das bei euren FSs immer vorkommen muss?
    Nicht wirklich, obwohl bei mit immer Feuer- oder Dachenpokémon vorkommen.



    Steckbriefe. Wichtig oder nichts für euch?
    Ich habe bis jetzt noch nie irgendwelche Steckbriefe gemacht.


    Hauptchara sterben lassen?
    Keine Ahnung, da ich noch kein Ende habe, aber wahrscheinlich eher nicht.


    Aus welcher Perspektive schreibt ihr lieber? - Aus der Ich - Perspektive oder aus der Erzähler - Perspektive? Oder vllt. aus einer ganz anderen?
    Ich schreibe lieber aus der Erzähler-Perspektive.


    Spitznamen für Pokémon?
    Im Spiel gebe ich nur meinen Team-Pokémon Spitznamen, in meinen Stories gebe ich den meisten normalen Pokémon Spitznamen, außer sie sind legendär oder kommen nur einmal vor.


    Tempus?
    Ich schreibe meistens im Präteritum.


    Bringt ihre eure FSs zu Ende?
    Eigentlich kaum, aber meine jetzige Fanstory werde ich wahrscheinlich zu Ende bringen.


    Was inspiriert euch?
    Hmmmm.... die Bücher, die ich lese, mein kleiner Cousin und die Fanstories hier im BB.


    Schreibt ihr mit anderen Leuten zusammen eine gemeinsame FS?
    Ich habe es bis jetzt noch nie gemacht, aber wenn sich ein Freiwilliger finden würde, wieso denn nicht?


    Was habt ih eig. so zu Weihnachten bekommen und hat euch etwas davon eine Inspiration / Idee / Vorstellung für eine FS, KS, ein Fanart oder vllt. ein Gedicht gegeben?
    Ich habe ein Buch bekommen, aber da ich es noch nicht gelesen habe, kann ich noch nichts dazu sagen.


    schreibt ihr oft Fortsetzuingen?
    Oft kann man nicht sagen, eher gar nicht. Allerdings hoffe ich, dass ich für meine jetzige FS noch eine Fortsetzung hinbekomme.


    Jetzt wird gezählt! Wie lang sind eure Kapitel durchschnittlich (in Wörtern)?


    Hm...... ich bin auch nicht gut im Schätzen, aber falls es jemandem hilft, wenn ich bei Word meine Geschichten schreibe, ist ein Kapitel etwa eine bis zwei Seiten lang.


    So, ich hoffe, das war erstmal alles.

    Es hat zwar sehr lange gedauert, bis dieses Kapitel erschienen ist, aber dafür ist es sehr gut geworden, so gut, dass ich gleich wieder vergessen habe, dass du uns so lange hast warten lassen! ^^ Beim Lesen habe ich mich so gefühlt, als würde ich selber im Kampf sein und alles selber miterleben - einfach hammer! Die Stärke von Suicune kam für mich aber etwas unerwartet - ich weiß, dass es legendär ist, aber schon extrem, dass es mit nur einem Eisstrahl gleich ein Tornupto wegfegt. Und ob mit Sean wirklich "alles in Ordnung" ist, würde mich auch interessieren!


    Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht, aber wenn die Kapitel weiter der Oberhammer bleiben, wie Pika! es schon angesprochen hat, dann lass dir ruhig Zeit!

    Ich hoffe, ihr nehmt noch Anmeldungen an!


    Name: Aurelia


    Geschlecht: weiblich
    Alter: 12
    Aussehen: blonde Haare, blaue Augen, ca. 165 cm groß, trägt meistens Turnschuhe, dunkle T-Shirts oder Pullover und Jeans, hat eine große Narbe auf der Stirn


    Eigenschaften: sehr ruhig und schüchtern, versteht sich gut mit ihren Pokémon



    Geschichte: Lange Zeit lebte Aurelia zusammen mit ihren Eltern und ihrem Bruder in Prismania City. Dies änderte sich aber, als ihre Eltern bemerkten, dass sie und ihr Bruder heimlich Pokémon im Haus hielten. Ihre Eltern waren gegen Pokémon, und die Geschwister wussten nicht, warum. Als sie merkten, dass ihre Eltern schließlich versuchten, ihnen ihre Pokémon wegzunehmen, liefen sie von zuhause weg. Ein Jahr lang lebten sie alleine mit ihren Pokémon, doch irgendwann hatten sie genug vom Versteckspiel und zeigten sich wieder ihren Eltern. Diese erzählten ihren Kindern dann, dass sie früher einmal einen schlimmen Unfall mit Pokémon hatten, der sich heute noch an Narben zeigte. Sie meinten, dass sie einen weiteren Unfall vermeiden wollen, doch Aurelia und ihr Bruder wollten ihre Pokémon nicht abgeben. Da ihr Bruder nur ein Pokémon hatte, erlaubten es die Eltern schließlich nach vielen Überredensversuchen, dieses Pokémon zu behalten, doch Aurelias Pokémon erlaubten sie nicht. Um weitere Konflikte mit ihren Eltern zu vermeiden, verließ sie schließlich das Haus ihrer Eltern und lebt seitdem mit ihren Pokémon alleine.


    Pokémon: Fukano, Taubsi



    Spezialisierung: Botanikerin



    Die Region, in die ich komme, ist mir egal.

    Nachdem ich einige Kapitel nicht kommentiert habe, hole ich das gleich mal nach: Für Rika war das Geschehene wohl nicht wirklich tolerant. Dass diese anderen Krieger Rika nur nach ihrem Aussehen beurteilt haben.... Nicht wirklich schlau von denen. Wie schon gesagt kann sie ja nichts dafür, dass sie auf der Straße gelebt hat. Was mich aber am Meisten interessiert, ist der neue "Freund" Ich würde tippen, dass es sich um ein Pokemon handelt, aber ich habe keine Ahnung, ob das stimmen kann. Ich bin gespannt, wann und wie ^.^ es weitergeht.

    Jetzt, wo die Story zu Ende ist, sollte ich wohl auch noch eine Kleinigkeit schreiben!


    Also: Ich habe mal wieder viel versäumt, aber als ich heute den Schluss gelesen habe, war ich begeistert! Der Krieg wurde verhindert und Arkani hat sich geopfert. Ich weiß, dass diese Sätze hier schon oft kamen, aber ich muss sie einfach nochmal wiederholen: Es ist schön zu wissen, dass es auch Geschichten gibt, die nicht immr ein "Happy-End" haben, obwohl man es hier ruhig als "Happy-End" bezeichnen könnte. Immerhin wurde der Krieg aufgehalten und Arkani sieht in der Totenwelt seine Familie wieder. Ach ja, hier noch der Fragebogen:


    Welche Stelle fandet ihr am besten / am schlechtesten?:


    Am Besten: Den Schluss! Der war wirklich schön beschrieben, obwohl man bei der restlichen Geschichte auch nicht meckern kann! Ich sagte ja bereits, ich wiederhole nur das, was andere bereits gesagt (in diesem Falle geschrieben) haben!


    Am Schlechtesten: Eigentlich fand ich gar keine Stelle wirklich schlecht.



    Welche Person möchtet ihr am meisten / am wenigsten?
    Am Meisten:
    Die Geschwister Arkani! Sie waren beide sehr mutig, tapfer und für einen guten Zweck unterwegs.


    Am Wenigsten: Dialga! Es war eigentlich genau das Gegenteil der Geschwister: Zuerst greift es die Geschwister an und dann will es alles wieder vergessen!


    Gibt es Verbesserungsvorschläge?


    Aus meiner Sicht gibt es keine (kann auch sein, dass ich eine schlechte Sicht habe).


    Würdet ihr den 2. Band lesen? (The Secret Of Darkrai)


    Auf jedem Fall! Wenn der so spannend wird wie "TLOA", dann auf jedem Fall.

    Oha, habe ich aber viel verpasst! Deine Geschichte ist wirklich sehr, sehr fesselnd! Zum Glück haber Arcaine und Ark(an)i wieder zusammengefunden, aber jetzt sind sie wieder in einem Schlamassel! Hoffentlich kommen die da heil raus! Arki, du darfst nicht sterben!


    Ah! Ark(an)i überlebt! Das Kapitel war mal wieder super (Was soll man denn sonst schreiben? :D ) und man konnte sich alles gut vorstellen. Hoffentlich finden Ark(an)i und Arcaine bald wieder zusammen, die werden sicher noch krank vor Sorge, wenn du sie weiter trennst!

    Ich bin dann mal die Erste, die etwas schreibt!


    Dieses Kapitel wurde wieder sehr spannend geschrieben und beschrieben :) ! Oh je, Arki steckt jetzt wohl ziemlich im Schlamassel, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Hoffentlich kommt er da noch raus! Aber was sind das für kleine, schwarze Pünktchen? Würde mich mal interessieren!

    Also, dann bin ich mal die Erste, die etwas dazu schreibt!


    Die Fortsetzung gefällt mir wirklich sehr gut! Der Kampf scheint gewonnen und Rika entscheidet sich doch, zu bleiben. Caligo kann inzwischen wohl auch mit Suicunes Macht besser umgehen. Und es gibt sogar nette Menschen in deiner Geschichte ^^! Auch das Ende mahct einen wirklich neugierig: Was wird Ralon wohl sagen? Ich hoffe, dass es bald weitergeht (Heute wohl aber noch nicht ^^)!

    Ich mag deine Story wirklich sehr! Deine Ideen sind gut (Totenwelt, Zukunft etc.) und du beschreibst die Situationen sehr verständlich. Aber eine Stelle verstehe ich nicht wirklich: "Lautlos schreiend stürzte das Wesen..." Lautlos schreiend, wie soll ich mir das vorstellen? Klingt irgentwie komisch. Naja, insgesamt finde ich die Geschichte sehr gut gelungen, und hoffe, dass es bald weitergeht!

    Ich habe die Masterklasse im Schönheitswettbewerb mit meinem Lohgock gewonnen. Am Anfang war es nicht wirklich leicht, aber dann habe ich das Tanzen ein bisschen geübt und seine Schönheit sehr gesteigert. Ich habe auch noch so einen Guide benutzt, den mir meine Freundin mal gegeben hat, auf dem draufsteht, welche Items zu welchem Wettbewerbsmotto passen. Ja, und als ich alles befolgt habe, war die Masterklasse geschafft. 8)

    Ich habe mir deine Geschichte alles in einem durchgelesen, und ich kann nichts anderes sagen, als WOW, WOW und nochmal WOW! Die Idee ist sehr gut, dein Schreibstil gefällt mir und du machst kaum Rechtschreibfehler.


    Deine Geschichte "fesselt" einen ja richtig: man will gar nicht aufhören, weiterzulesen! So eine super Fanstory habe ich, glaube ich, hier noch nicht gesehen! Schreib bitte bald weiter! Ach ja, könntest du mir bitte eine PN schicken, wenn es weitergeht? Wäre sehr nett.

    Zur Zeit bin ich ein männliches Endivie und mein Partner ist ein weibliches Flemmli. Ich habe bei diesem Test ewig gebraucht (ich saß mindestens 2 Stunden daran), bis ich es war, denn ich wollte unbedingt ein Pflanzen-Pokemon sein (Pflanzen-Pokes 4 ever! :love: ). Flemmli habe ich genommen, weil ich einen weiblichen Partner haben wollte und weil ich Lohgock sehr mag.