Beiträge von Moana

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich wollte meinen Senf eigentlich auch schon gestern dazugeben, allerdings war mir meine Deutscharbeit dann doch etwas wichtiger, Naja, dann mache ich es halt heute.. ^^"


    Zuerst einmal glaube ich, dass niemand je an der Stärke vom echten Madara gezweifelt hat. Jetzt, da wir wissen, dass er das Rinnegan besitzt, bin ich der Meinung, dass er uns als Gegner wohl noch einige Zeit mehr erhalten bleiben wird.



    Zitat

    Ich habe nie an das Rinnegan gedacht und im Nachhinein hat Masashi noch weitere Hinweise versteckt " Ich hole mir nur die Rinnegan zurück, die ich Nagato gab" zum Bleistift, oder die Tatsache, das die Infos über das Rinnegan direkt nach dem Fight kommen....



    Oder die Tatsache, dass man das Rinnegan überhaupt braucht, um alle Informationen der Uchia-Steintafel lesen zu können. Eigentlich hätte es recht schnell klar sein müssen, dass es zwischen dem Uchia-Clan und dem Rinnegan einen Bezug gibt, allerdings hätte ich die Tatsache, dass Madara das Rinnegan hat(te), vor dem letzten Kapitel doch recht weit hergeholt gefunden...


    Wobei ich mir im Moment jedoch relativ sicher bin, ist die Tatsache, dass Nagato sein Rinnegan nicht selbst erweckt, sondern eingesetzt bekommen hat. Dafür sprechen würde nämlich auf jedem Fall, dass Nagato sein Rinnegan nie "versteckt" hat. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, dass er jemals mit "normalen" Augen herumgelaufen ist, und warum sonst hätte er als kleines Kind einen Pony haben sollen, der seine Augen verdeckt? Bei Kakashis Sharingan ist es ja genauso... Zuerst habe ich gedacht, dass man das Rinnegan einfach nicht deaktivieren kann, aber inzwischen bin ich, was das angeht, ja auch schlauer.. Was mich an dieser Stelle aber interessieren würde, wäre die Frage, ob man ein Mangekyo Sharingan auch nicht in ein normales Sharingan "abschwächen" könnte, wenn man es denn eingesetzt bekommt...
    Außerdem würde Tobis Aussage, es seien seine Augen, dadurch auch mehr Sinn machen. Ich bezweifle aber, dass er sie freiwillig hergegeben hat, etwa, weil er wusste, dass ihm etwas zustoßen würde. Eher würde ich sagen, sie wurden ihm weggenommen...Allerdings stellt sich hier mir dann wieder die Frage, warum man sie ausgerechnet einem kleinen Jungen wie Nagato eingesetzt hat...



    Zitat

    Diese Tatsache ist ziemlich komisch, da somit Sasuke das Rinnegan erhalten könnte, welches permanent ist und kein Chakra kostet.



    Auch das bezweifle ich. Zwar nicht den Teil, dass Sasuke theoretisch eins erwecken könnte, da wir ja noch nicht viel darüber wissen, wie genau man es erweckt. Aber ich denke nicht, dass es dann permanent wäre und kein Chakra kosten würde.
    Was Nagato angeht, da macht es ja durchaus den Eindruck, dass es ihn kein Chakra kostet. Allerdings glaube ich eher, dass es bei ihm an seinem Chakra selbst bzw. an seiner Herkunft liegt. Immerhin ist er (ja angeblich) aus dem Uzumaki-Clan, und dementsprechend auch in gewisser Weise mit Kushina verwandt. Wenn sich jetzt Kushinas Chakra gut dafür eignet, einen Bijuu zu unterdrücken, könnte Nagato doch meiner Meinung nach ein ähnliches Chakra haben, welches halt dann das Rinnegan "unterdrückt"...



    Zum Thema Tobi = Kagami..: Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es gut sein könnte, dass es so ist... Immerhin wäre er dann so auch ein bereits bekannter Charakter..



    lG, *Glaziola*

    Post acht... Ich sollte wirklich öfter schreiben.. >_<"




    [Blockierte Grafik: http://video3.ui-portal.de/gm/movie16/22/thumbs/5939794_1.jpg]




    Wie findet ihr das neue Opening? (Naruto Shippuuden Opening 10)

    Mal ganz abgesehen davon, dass ich ein wenig traurig darüber bin, dass es überhaupt ein neues Opening gibt... Ich persönlich finde es ja ein wenig albern. Das Lied an sich ist in Ordnung, zwar nicht das beste, aber in Ordnung, aber das Herumgehopse muss in meinen Augen wirklich nicht sein. >_<" Mir ist schon klar, dass es die Stimmung vor den anstehenden Ereignissen ein wenig lockern möchte, aber meiner Meinung passt es einfach nicht. Also ich persönlich würde mir momentan eher ein ernsteres Opening wünschen.



    Wie findet ihr das neue Ending? (Naruto Ending 19)
    Anders als beim Opening finde ich das neue Ending besser als das letzte, also als Ending Nummer 18. Gut, auch Nummer 18 war schon ein Naruto-Sasuke-Ending, wenn ich mich richtig erinnere, aber sowohl das Lied, als auch das Video gefallen mir dieses mal einfach besser. Zwar würde ich mir auch an dieser Stelle etwas anderes für das nächste Ending wünschen, also mal wieder kein Naruto-Sasuke-Video, aber so, wie es momentan ist, bin ich eigentlich auch zufrieden.





    Dann noch etwas zum aktuellen Kapitel:


    Auch bei mir ist es der 7. Post ^-^


    Zum Bild: Ich bin ja klein wie eine Maus ='D Ansonsten süßes Bild, auch wenn ich es teilweise wirklich nur schlecht erkennen kann...




    Was ist euer Lieblingsending?
    Da ich ja zu den Openings schon so viel geschrieben habe, habe ich beschlossen, den Teil mit den Endings einzeln zu beantworten. ^^
    Platz 1 meiner Lieblingsendings belegt unangefochten Wind (1. Naruto-Ending). Es erinnert mich, ähnlich wie schon das 4. Naruto-Opening, einfach an den Anfang der Serie, als alles noch ganz neu und unbekannt war. Die Melodie klingt schön und hat meiner Meinung nach auch einen Ohrwurm-Effekt, und das Video, mit dem einsamen kleinen Naruto, passt auch sehr schön. Außerdem ist es, glaube ich, das einzige Ending, dass ganz auf Englisch ist... Ich kann mich in diesem Punkt allerdings auch irren.. >_<"
    Auf dem zweiten Platz meiner Lieblings-Endings liegt Nagareboshi (Naruto Shippuuden Ending 1). Auch dieses Lied hatte von Anfang an einen Ohrwurm-Effekt, weshalb ich es auch sofort auf meinem Klavier gelernt habe. ^^ Das Video mit Chibi-Naruto und Chibi-Sasuke finde ich auch sehr gelungen, am süßesten finde ich die Stelle, bei der Sasuke Naruto das Handtuch über den Kopf wirft... ^^" Auch die Geschehnisse, die ich mit dem Ending verbinde, sind toll, der Kampf Deidara vs. Gaara, und die anschließende Rettung von letzterem. Für mich ist dieses Ending also auf jedem Fall auf Platz 2.
    Toll finde ich auch das Ending "U Can Do It", von dem ich leider die Nummer nicht weiß... Ich fand die Kämpfe total toll anzusehen, besonders den Kampf Naruto vs. Konohamaru *.*




    Wer ist euer Lieblingssensei?
    Mein Lieblingssensei ist wohl Jiraiya. Zwar mag ich seine perverse Seite nicht ganz so gerne, aber er hat oft genug bewiesen, dass er etwas kann, sowohl als Ninja, als auch als Sensei. Immerhin hat er nicht nur Naruto trainiert, sondern auch die drei Waisen aus Amegakure, sowie den Vierten Hokagen und dessen Team. Außerdem kann er auch lustig und einfühlsam sein, und ich bin mir sicher, dass man von ihm als Sensei so einiges lernen würde.




    lG, *Glaziola*

    Wow, so viele neue Themen... Da kommt man ja mit dem Schreiben fast gar nicht hinterher.. ^^"


    Zitat

    Ja, man kann auch die Tiere aus Naruto sein, aber nicht nur die, man kann auch andere reale Tiere nehmen wie z.B eine Schildkröte.



    Schildkröten sind auch "Naruto-Tiere". Gais Vertrauter Geist ist zum Beispiel eine Schildkröte. Sorry, aber das musste ich jetzt einfach loswerden ^^"



    Welches ist euer Lieblingsopening?
    Ich wundere mich gerade ehrlich gesagt irgendwie, warum niemand diese Frage schon früher gestellt hat. Naja, egal.. ^^"
    Mein Lieblingsopening ist auf jedem Fall "Go! Fighting Dreamers", auch bekannt als das vierte Naruto-Opening. Mich erinnert es irgendwie immer an diese "guten alten Zeiten", als die Welt und die Geschehnisse noch nicht ganz so ernst waren, wie jetzt. Naruto war zu der Zeit des Openings mit Jiraiya unterwegs, um Tsunade zu suchen, und hat nebenbei auch noch das Rasengan gelernt, eines meiner Lieblingsjutsus. Die war damals noch als "legendäre Abzockerin" bekannt (zumindest im deutschen), was ich damals irgendwie lustig fand. ^^ Außerdem gehört der Kampf der drei Sannin (mit ihren vertrauten Geistern, btw auch eines meiner Lieblingsjutsus ^^) auch zu der Staffel. Mit diesem Opening verbinde ich einfach in meinen Augen besondere Ereignisse, weshalb es für mich unangefochten auf Platz eins ist.
    Platz 2 ist für mich "Flow Sign", das sechste Naruto-Shippuuden-Opening. Zunächst einmal hört es sich meiner Meinung nach einfach toll an, das Video passt auch gut zum Lied, und zum anderen verbinde ich auch mit diesem Opening einige Geschehnisse: Die Kämpfe Jiraiya vs. Pein und Sasuke vs. Itachi. Zwar habe ich beide Kämpfe nur sehr halbherzig angeschaut, weil ich sie mir lange Zeit nicht antun wollte >_<, aber ich fand einfach die Tatsache faszinierend, dass Naruto und Sasuke fast zeitgleich doch in etwa dasselbe durchgemacht haben (den Tod eines "wichtigen" Menschen). Darum auf jedem Fall Platz 2.
    Es gibt noch einige andere Openings, die ich toll finde, aber diese beiden sind meine Lieblinge. ^^ Openings, die mir noch gefallen, sind Rocks (Naruto Opening 1; Ich glaube, es heißt so.. >_<), Heroes Come Back (Naruto Shippuuden Opening 1) und das aktuelle Naruto Shippuuden Opening, von dem ich leider den Namen nicht weiß...



    Welchen Clan mögt ihr am meisten?
    Hm... Im Moment gefällt mir der Uzumaki-Clan irgendwie am meisten.
    Zumindest würde ich gerne mehr über ihn und seine Mitglieder erfahren. Mir gefällt er nicht nur, weil Naruto ihm angehört, sondern auch wegen seinem Ruf (er war ja, wenn ich mich recht erinnere, als Clan der Langlebigkeit bekannt) und wegen den Versiegelungs-Jutsus, zu denen ja auch Narutos Siegel gehört. Außerdem mag ich rote Haare, die ja angeblich das Markenzeichen des Clans darstellen sollen. Ich würde, wie schon gesagt, gerne mehr über ihn erfahren, wo er doch im Manga schon ein paar mal angerissen wurde ^^



    lG, *Glaziola*

    Zum Thema Mitgliederbild: Ich persönlich hatte es so verstanden, dass wir uns aus allen (Naruto-)Tieren aussuchen können, welches wir sein wollen. Das habe ich der Leiterin auch so gesagt... Wobei es mir ehrlich gesagt egal ist, wie genau sie das jetzt macht... Wenn wir uns jetzt doch zwischen allen Tieren entscheiden können, wäre ich gern ein Wiesel, wenn es bei den dreien bleiben soll, nehme ich die Katze... Aber wie schon gesagt, ich will das nicht alleine entscheiden... =o


    Aber jetzt mal zu den Themen..:




    Euer Lieblingsdorf?
    Mhm, ich glaube, alle Dörfer haben irgendetwas in ihrer Vergangenheit, was sie nicht ganz so toll erscheinen lässt. Mein Lieblingsdorf ist aber trotzdem Konoha. Es ist einfach das Dorf, von dem man im gesamten Anime am meisten sieht, und das, was man sieht, finde ich eigentlich ganz gemütlich. Ich würde gerne einmal bei Ichiraku Ramen essen oder mich unerlaubter weise (?) auf einen der Hokageköpfe draufsetzen.. ^^" Außerdem ist es von viel Wald umgeben, was mir persönlich auch sehr zusagt, da man dort in meinen Augen auch besser trainieren könnte, als beispielsweise in der Wüste von Suna. Also, Konoha ist ohne Zweifel das Dorf, in dem ich am ehesten wohnen würde.



    Was ist euer Lieblingsjutsu?
    Eine schwere Entscheidung meiner Meinung nach, da es einfach so viele verschiedene Jutsus gibt. Zu meinen Lieblingsjutsus gehören aber auf jedem Fall das Rasengan sowie das Jutsu des vertrauten Geistes. Das Rasengan sieht in meinen Augen gut aus und ist auch nicht gerade schwach. Zudem wurde es vom Vierten Hokagen entwickelt.. ^^"
    Und das Jutsu des vertrauten Geistes finde ich deshalb so interessant, weil es nie gleich ist. Es gibt so viele verschiedene Tierarten, mit denen man einen Vertrag abschließen kann, und dann wiederum noch verschiedene Tiere, die zwar zu einer Art gehören, aber völlig verschiedene Fähigkeiten haben. In meinen Augen hat man durch Tiere einen großen Vorteil im Kampf, zumal man von ihnen auch noch ziemlich viel lernen kann (siehe Sennin-Mode). Mich würde bloß noch interessieren, mit wievielen verschiedenen Tierarten man eigentlich einen Vertrag abschließen kann...




    lG, *Glaziola*

    Ich habe das Gefühl, ich muss mich öfter melden... >_<"


    Zum Thema Spoiler: Ich bin ja, genau wie Gold Glurak, der Meinung, man sollte Spoiler setzen, wenn der Inhalt weiter als der deutsche Anime geht. Allerdings fände ich eine Umfrage an dieser Stelle wohl sinnvoll, da ich keine Ahnung habe, wie die anderen Mitglieder zu dem Thema stehen...


    Zum Maskottchen: Das Bild ist total süß :3 Ich habe zwar für Pakkun gestimmt, aber naja, man kann nicht alles haben... Bin mit Akamaru eigentlich auch ganz zufrieden.



    Ist der Anime Naruto kindisch?
    Es fließt Blut. In meinen Augen sagt das doch zumindest einiges über den Anime aus...
    Gut, vielleicht ist die Thematik ein wenig einfach: Junge versucht, seinen besten Freund zurückzuholen. Junge wird gejagt, weil er etwas besonderes in sich trägt. Aber man merkt meiner Meinung nach doch schon sehr früh, dass die gesamte Ninjawelt kein Spiel ist. Es sind im gesamten Verlauf der Serie schon viele Menschen gestorben. Und wenn man in dieser Welt selbst nicht getötet (*hust* besiegt *hust*) werden will, muss man seine Gegner töten (*hust* besiegen *hust*), und das möglichst auch noch, ohne lange zu zögern. Also in meinen Augen ist die Serie lange nicht für (alle) Kinder geeignet, besonders nicht, wenn es um die ungeschnittene Version geht.



    Findet ihr die Zensur von Naruto übertrieben?
    Ja. Ganz klar.
    Mir ist zwar schon klar, dass man die ungeschnittene Fassung wohl nicht tagsüber im Fernsehen sehen wird, aber dennoch ist die Zensur in meinen Augen sehr übertrieben. Man vergleiche doch nur einmal das deutsche Naruto mit dem deutschen One Piece, die momentan beide hintereinander auf Viva laufen. Ich habe zwar nur die ersten 24 (?) Folgen von OP gesehen, aber der Unterschied ist in meinen Augen erstaunlich: Während ich mich in Naruto nicht an Wörter wie "töten" oder "umbringen" erinnern kann, scheinen diese Tabuwörter in One Piece kein so großes Problem darzustellen. Ähnlich ist es mit dem Blut...



    lG, *Glaziola*

    Melde mich dann auch mal wieder.



    Findet ihr die Fillerfolgen nervig?

    Mhm... Ja und nein. Einige Fillerfolgen bzw. Fillerarcs finde ich schon nervig, weil sie entweder viel zu lang, oder in meinen Augen einfach an der falschen Stelle sind. Aufgefallen ist mir das besonders bei dem "normalen" Naruto, wo in den ersten 120 (?) Folgen die Story ohne große Unterbrechungen abgearbeitet wurde, danach aber fast ausnahmslos Filler kamen.
    Wenn sie aber meiner Meinung nach richtig eingesetzt werden, können sie die Story auch ein wenig realistischer erscheinen lassen. Das ist beispielsweise in meinen Augen der Fall, wenn die Charaktere trainieren. Die Idee mit den "Hidden Leaf Histories" fand ich aber auch nicht schlecht, als dann ein paar Geschichten aus der Akademiezeit von Naruto & Co. erzählt wurden. Teilweise musste ich mich selbst wieder daran erinnern, dass diese Folgen eigentlich gar nicht zur Story gehören...
    Meiner Meinung nach kommt es also immer auf die Folgen selbst an, generell gegen Filler habe ich aber nichts.




    Zu Yamato:

    Zuerst einmal eine Frage zum Wettbewerb: Warum ist das Thema eigentlich Sai? Ich mag ihn zwar recht gerne, aber wenn ich hier so lese, dass gleich mehrere ihn hassen, frage ich mich dann doch, ob es nicht ein besseres Thema gibt...



    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Mein Lieblingscharakter ist zumindest momentan Nagato. Seine Vergangenheit hat mich wirklich berührt, und außerdem war er einer der „bösen“,bei denen man ihre Entwicklung und ihr Verhalten in meinen Augen wirklich gut nachvollziehen konnte. Als Junge wollte er einfach nur seine Freundebeschützen und in einer friedlichen Welt leben, auch wenn er sich meiner Meinung nach im Laufe der Zeit von seinem eigentlichen Ziel wegbewegt
    hat. Außerdem war seine Stärke als Pein nicht zu unterschätzen, wobei ich den kleinen, ruhigeren Nagato dann doch etwas mehr mag.



    Welches Tier in Naruto findet ihr am besten?
    Ich weiß nicht, ich mag Narutos Kröten irgendwie. Ich liebe es irgendwie einfach, wenn Naruto mit ihnen kämpft, und bin der Meinung, dass er
    das viel zu selten tut. Außerdem sind sie sehr vielfältig, was ihre Fähigkeiten angeht und sehen zudem auch noch recht gut aus, besser zumindest, als echte Kröten.



    @Z-one


    Ich bin auch der Meinung, dass sich die beiden noch einmal treffen werden. Allerdings habe ich überhaupt keine Vorstellungen davon, wie das Treffen zwischen ihnen wohl aussehen wird...


    Ich war ja auch schon im letzten Naruto-FC angemeldet und werde diesem jetzt auch eine Chance geben. Ich hoffe mal, dass er diesmal nicht so schnell geschlossen wird...


    Wie findet ihr den FC?
    Im Startpost gibt es immer noch ein paar Stellen, die ich überarbeiten würde. Sonst ist er aber okay.


    Sollten Sasuke und Sakura ein Paar werden?
    Ich denke zwar, daraus wird zumindest im Moment sowieso nichts, aber wenn nur meine eigene Meinung gefragt ist... nein. Sasuke ist in meinen Augen nicht der Typ, der Frauen (Menschen generell) einfach so an sich ranlässt, erst recht nicht, wenn es um etwas wie eine Beziehung geht. Das hat er auch mehrmals bewiesen, zuerst bei Sakura, später auch bei Karin.

    Also... nein.


    @Z-one:
    Schöne Zusammenfassung, auch wenn ich nicht 100%ig zustimmen kann...

    Da ich schon das letzte Kapitel nicht kommentiert habe und heute irgendwie in Schreiberlaune bin, darf ein Kommentar bei deiner Story natürlich nicht fehlen x3


    Da du ja den Startpost komplett überarbeitet hast (der neue Klappentext und die Zusammenfassung gefallen mir btw sehr gut), fange ich zuerst mit einer Frage an: Warum hast du nicht in Alices Steckbrief erwähnt, dass sie "unheilbar" krank ist...? Ich meine, das ist sie doch, oder habe ich irgendetwas überlesen...? Oder ist sie das nicht mehr lange..? ;P


    Naja, ich hoffe jetzt einfach einmal, dass du nichts dagegen hast, wenn ich mich nur auf das letzte Kapitel beziehe... >_<"
    Wie du selbst schon gesagt hast, war das Kapitel durchschnittlich. Es hat die Handlung nicht großartig vorangebracht, bis auf die Tatsache natürlich, dass Marie den Hebel betätigt hat, und bestand zum Großteil aus Dialogen. Das ist allerdings nicht schlecht, immerhin sind solche Kapitel auch notwendig.
    Dennoch hat es bei mir einige Fragen aufgeworfen...: Wie zur Hölle kommt Laila zu dem Umhang und dem Hut? x'D Soweit ich mich erinnern kann, haben die drei doch keine Umwege nach Hause oder in ein Geschäft gemacht, um die Sachen zu besorgen... ^^"
    Und zum anderen..: Wenn Elias, Kleopatra und Adrian doch sowieso nur am Streiten sind, wieso verstecken sie sich überhaupt? Ich persönlich finde es ein wenig sinnfrei, sich zuerst zu verstecken, dann aber laut loszubrüllen.. x'D Aber naja, anscheinend hat es funktioniert, immerhin wurden sie nicht bemerkt.. ^^


    Irgendwie erscheint mir mein Kommentar heute irgendwie kurz, aber was solls... Ich wollte allerdings noch hinzufügen, dass mir die Kommentare in den Klammern irgendwie gefallen haben. ^-^


    lG, Nommy

    Mich würde ehrlich gesagt auch interessieren, welche von beiden in irgendeiner Weise "besser" ist...
    Ich habe meine bisherigen neun Schuljahre an öffentlichen Schulen verbracht, einfach, weil es in meinen Umgebungen keine privaten Schulen gab, und ich kann nicht sagen, dass ich darüber unglücklich bin. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich bis jetzt nur in Kleinstädten gewohnt habe, ich kann nicht beurteilen, ob es da zu Großstädten einen bedeutenden Unterschied gibt...
    Ich könnte mir zwar vorstellen, dass die Schule in manchen Gegenden eine Art Statussymbol ist, aber im Endeffekt hat man doch soweit ich weiß den gleichen Abschluss, egal, ob man jetzt auf einer öffentlichen Realschule war, oder auf einer privaten... Mit dem einzigen Unterschied, dass man für die private Schule Geld bezahlt hat.

    Zu Aurelias Erleichterung stimmten sowohl Alice, als auch der Rest der Gruppe dem zu, dass diese von nun an mitreisen würde. Aurelia hatte für eine kurze Zeit Bedenken gehabt, dass die Gruppe womöglich doch dagegen sei, doch als sie daran gedacht hatte, wie einfach sie selbst in die Gruppe aufgenommen worden war, waren diese schnell wieder verflogen. Zudem lehnte Alice es ab, sie mit ihrem Spitznamen anzusprechen; Sie fügte außerdem noch hinzu, dass sie andere Leute noch eher mit ihren Nachnamen zusammen ansprach.
    Aurelia musste bei dieser Aussage ein wenig schmunzeln. Auch dort, wo sie herkam, war dies nicht unüblich. Sie selbst hatte es jedoch ihrem älteren Bruder zu verdanken, dass sie sich inzwischen fremden Leuten gegenüber eher nur mit ihrem Vor- oder Spitznamen vorstellte, als mit ihrem Nachnamen.
    Als die Gruppe schließlich am Eingang angekommen war, stellte sich heraus, dass sich die Pokémon einer Routine-Untersuchung unterziehen mussten, die, wie Teds Reaktion zu zeigen schien, so eher unüblich war. Dennoch riefen die Gruppenmitglieder ihre Pokémon in ihre Pokébälle zurück, um sie kurz einer Schwester zu übergeben. Allerdings schienen alle die Untersuchung zu bestehen, sodass sich Aurelia keine großen Gedanken machte.
    Ihr Taubsi jedoch fing bei dem Anblick der Pokébälle an, nervös mit den Flügeln zu flattern, wodurch es sich aus dem Griff seiner Trainerin befreien konnte. Nachdem es einige Bahnen um diese geflogen war, die einen kurzen Moment lang vor Schreck gelähmt war, setzte es sich laut gurrend auf deren Schulter, wobei es jedoch nicht mit dem Flügelschlagen aufhörte. Aurelia seufzte daraufhin nur kurz, dann sagte sie zu ihm: "Stell dich nicht so an, es dauert ja nicht lange." Bevor ihr Taubsi jedoch erneut wegfliegen konnte, hatte das Mädchen bereits reagiert und fing ihr Vogelpokémon mit einem präzisen roten Strahl in seinen Pokéball ein. Daraufhin zögerte es nicht lange und gab diesen sowie den anderen Ball, den es mit sich trug, der Schwester, die sie sogleich in eine Maschine legte. Keine Minute später wurden die Bälle bereits wieder herausgenommen und die Schwester versicherte Aurelia, dass alles in Ordnung sei.
    Diese ließ daraufhin ihr Taubsi wieder aus seinem Pokéball. Dieses flatterte erneut einige Male um seine Trainerin herum, die inzwischen den Park betreten hatte, und setzte sich auf deren Schulter. Vorsichtig nahm Aurelia es herunter und drückte es an ihren Oberkörper. "Siehst du, das war doch gar nicht so schlimm, oder, Gollo?", fragte sie es mit ruhiger Stimme, wobei sie anfing, es am Kopf zu kraulen. "Es tut mir leid, du bist ja jetzt wieder draußen." Als daraufhin ein leises Gurren seitens des Pokémons folgte, lächelte das Mädchen ein wenig gequält und fing an, in den Park hineinzugehen und sich umzusehen.

    Sop, dieses mal lasse ich mir nicht so viel Zeit, wie letztes mal, und schreibe meinen Kommi gleich am selben Tag =D


    Zuallererst (irgendwie liebe ich dieses Wort ^^") würde mich mal interessieren, was das für Menschen sind, über die Elias und Co. am Anfang des Kapitels stolpern... o.o Bzw. würde mich eher interessieren, warum die drei überhaupt in einer derartigen Gasse herumlaufen und sich so blöd anstellen, dass sie über Menschen stolpern... o.o Und... wohin wollten die drei eigentlich? ^^" (Tut mir leid, falls ich das irgendwie überlesen haben sollte.. >_<") Ich meine, man kann sich verlaufen, aber man kann es auch übertreiben... o.ô Aber andererseits sollte ich derartige Aktionen schon von den dreien gewohnt sein... ^^"
    Außerdem frage ich mich, wie Piero plötzlich von Maries Zukunftsvorhersage auf einen Schatz kommt... =o Wahrscheinlich aber auch nur deswegen, damit die drei Clowns das Gespräch zufällig aufschnappen und den Schatz suchen gehen, nicht wahr? ='D Und damit sie dann aber enttäuscht werden, weil es sich bei dem Schatz um irgendetwas ganz anderes handelt, als um Geld, Schmuck oder irgendetwas anderes wertvolles...? Wobei, vielleicht ist er aber auch Alices Medizin, und nur Kleo ist am Ende enttäuscht..? =D Moment, vielleicht würde sie die mögliche Medizin aber auch verkaufen wollen...? ...Okay, Ich merke, ich schweife ab xD Allerdings fand ich ihre Kommentare in diesem Kapitel irgendwie... hart. Also wirklich, ein krankes kleines Mädchen für nicht wertvoll zu halten... =o ...Andererseits ist sie wahrscheinlich einfach nur viel zu unintelligent, um sich Sorgen um Alice zu machen.. <_<" Ich meine, was hätte ich denn sonst von ihr erwarten sollen? xD
    Alles in einem... Schönes Kapitel, ich freue mich schon auf die hoffentlich stattfindende Schatzsuche =D


    lG, Nommy

    Nachdem die Gruppe ohne weitere Unterbrechungen in Herzhofen angekommen war, blieb sie schließlich stehen, um darüber nachzudenken, wo sie als nächstes hingehen wollte. Da Aurelia sich nicht besonders gut in der Stadt auskannte und auch nicht vorhatte, die Gruppenmitglieder mit ihrer Ahnungslosigkeit womöglich zu nerven, blieb sie zunächst ruhig und wartete auf die Vorschläge ihrer Teamkameraden. Daraufhin nannte Lucy einige interessant klingende Ziele, doch es schien alles darauf hinauszulaufen, dass sich die Gruppe zum Platz der Treue begab. Irgendwie fände ich die Knurspbäckerei interessanter..., dachte sich Aurelia, immerhin könnte ich dort vielleicht etwas mehr über die Beeren aus Sinnoh in Erfahrung bringen. Sie ließ einen unauffälligen Seufzer los, nahm ihr Taubsi von ihrer Schulter hinunter und drückte es leicht an ihren Oberkörper. Naja, ist ja auch egal, vielleicht bekomme ich später noch die Chance dazu...
    Bevor sie dem Vorschlag jedoch zustimmen konnte, bemerkte sie plötzlich, wie Jason von einem Mädchen aus seinem Lauf heraus angerempelt wurde. Leicht erschrocken musterte Aurelia dieses, dass sich sogleich entschuldigte und sich als Alice vorstellte. Diese und der angerempelte wechselten ein paar Worte, bevor sie schließlich mit einem leicht beschämten Unterton sagte: "Ich bin noch nicht lange hier in Sinnoh, deshalb schaue ich mich hier nur ein wenig um... Und wenn, dann halte ich doch wohl eher euch auf." - "Ich denke nicht, dass du uns aufhälst," meldete sich Aurelia schließlich zu Wort. "Ehrlich gesagt waren wir selbst gerade am Überlegen, wo wir eigentlich hinwollen." Sie stammelte leicht und lächelte verlegen, da sie sich nicht sicher war, ob Alice sich überhaupt für diese Tatsachen interessierte. Plötzlich fiel ihr jedoch auf, dass sie sich selbst noch gar nicht vorgestellt hatte. "Ich heiße übrigens Aurelia, aber du kannst mich auch Lia nennen, wenn du möchtest. Wir werden wahrscheinlich gleich zum Platz der Treue gehen, vielleicht hast du ja Lust, mit uns mitzukommen, wenn du dich hier ja umsehen möchtest...?" Mit einem etwas unsicheren Lächeln im Gesicht sah sie Alice an und wartete auf eine Antwort ihrerseits.

    Öhm ja, hallo erstmal, wenn auch mit gefühlten 2 Monaten Verspätung.. >_<"


    Zuallererst einmal fällt mir gerade auf, dass heute der 07. Juli ist, also hätte Damian heute meines Wissens nach Geburtstag =D Im Grunde ist das also nur ein Grund mehr, jetzt einen Kommentar zu verfassen ^^
    Nun aber zum Kapitel, dass ja einiges beinhaltet hat... Adrians Schwester Alice ist also unheilbar krank? =o Aber es gibt eine, wenn auch teure, Medizin für sie? Wie kann sie dann unheilbar krank sein? ='D Auch wenn du mit dieser Formulierung wahrscheinlich eher den Umstand meinst, dass die Medizin zumindest in naher Zukunft nicht bezahlt werden kann, ist sie dennoch ein wenig missverständlich, denn theoretisch ist sie ja dann doch heilbar... ^^ Dennoch frage ich mich gerade, was wohl mit dem Mädchen passieren wird, so alt scheint es ja noch nicht zu sein.. =o
    Einen weiteren, mehr oder minder interessanter Teil des Kapitels stellen dann noch die Vorhersagen von Piero dar. Auch wenn Damians Voraussagen meiner Meinung nach keine wirklichen Überraschungen waren, frage ich mich irgendwie gerade, ob du alle von Pieros Erklärungen wirklich selbst erfunden hast... Irgendwie wirken sie so... real... =o Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass ich mich nicht wirklich mit Sternzeichen und deren Eigenschaften beschäftige ^^"
    Was in diesem Kapitel noch Spannung erzeugt hat, waren zum einen die Tatsache, dass Damian nichts über seine Vergangenheit weiß, was ja in Zwölf nicht so war, sowie der Anfang von Maries Vorhersage. Mich würde gerade wirklich interessieren, womit du vorhast, die beiden im Laufe der Geschichte noch zu quälen =D
    Alles in einem ein recht schönes Kapitel mit ein paar Cliffhangern, es würde mich freuen, weiterlesen zu können ^-^


    lG, Nommy

    Meine Sprachen wären..:


    Deutsch: Muttersprache halt. Ist zwar nicht die erste Sprache, die ich gelernt habe, dafür aber die, mit der ich mich in meinem Leben wohl mit Abstand am meisten beschäftigt und verständigt habe.
    Russisch: Die erste Sprache, die ich in meinem Leben gelernt habe. Verstehen kann ich alles, Reden nach ein paar Minuten "Eingewöhnung" auch ohne Probleme. Lesen und Schreiben dauert aber immer noch ein bisschen. Das soll sich aber ab dem nächsten Schuljahr ändern, da ich mir vorgenommen habe, die Sprache auch richtig zu lernen.
    Englisch: Auch wenn meine Lehrerin wirklich unfähig ist *hust*, etwas bleibt immer hängen. Ich habe zwar außerhalb des Englischunterrichts noch nie wirklich Englisch geredet, ich denke (*hust* hoffe *hust*) aber, dass ich da keine Probleme haben würde..
    Latein: Irgendwie mag ich es nicht, Latein als Sprache zu bezeichnen, da man es ja nicht redet... >_<" Naja, eigentlich war ich bis jetzt immer ganz gut, was die Vokabeln und die Grammatik anging. Was wirklich hängengeblieben ist, wird sich dann bei der Latinumsprüfung in einem Monat zeigen...
    Japanisch: Habe mal angefangen, es zu lernen, habe dann aber wegen der Schule wieder aufgehört... Wenigstens sind bald Sommerferien, vielleicht setze ich mich dann wieder dran und lerne etwas mehr..
    Spanisch: Eigentlich noch nicht erwähnenswert, da ich erst nächstes Schuljahr wirklich anfange, es zu lernen. Habe mir aber trotzdem schonmal ein paar Vokabeln angeeignet..



    Was ich noch gerne lernen würde, wäre Französisch... Habe es vor ein paar Jahren leider versäumt, den sprachlichen Zweig zu nehmen.. >_<" Naja, vielleicht wird das ja auch noch irgendwann ^^

    Sop, ich melde mich dann auch mal wieder..


    Ich würde nämlich auch gerne etwas zu dem sagen, was hier gerade diskutiert wird...



    vermutlich liegt die derzeitige Stille daran, dass Naruto nur noch Sonntags im TV läuft und auch fast nie ein neuer Manga raus kommt (alle 2 Monate).



    Vielleicht liegt die Stille auch daran, dass niemand ein "richtiges" Gesprächsthema vorschlägt...? Du hast ja selbst gesagt, dass es eigentlich noch Gesprächsstoff gibt. Und wenn kein Mitglied auf ein neues Thema kommt, dann liegt es meiner Meinung nach am Leiter, ein Thema vorzuschlagen und die Diskussion voranzubringen... Wobei man wiederum nicht pauschal sagen kann, dass kein Mitglied Ideen hat, siehe die Spoiler-Diskussion...


    Ich persönlich wäre dann vielleicht auch für eine Themensammlung im Startpost... Dann ist es wahrscheinlich auch einfacher, die 8 Zeilen vollzubekommen, da man sich von den aufgelisteten Themen dann 1-2 heraussuchen kann, die man beantwortet. Voraussetzung dafür ist aber wiederum ein genügend großes Angebot an Themen...



    Wie kann man etwas bemängeln, dass nicht vorhanden ist?
    Denn unter den Regeln im Startpost steht nichts von Spoilerregeln.



    Stimme Z-one in diesem Punkt vollständig zu... Wenn es keine Regeln dazu gibt, dann sollte so etwas (unwichtiges) meiner Meinung nach auch nicht bemängelt werden..



    lG

    Hallo erstmal.. ^^


    Zuallererst wollte ich mich dafür entschuldigen, dass ich eine gefühlte halbe Ewigkeit nichts mehr hier im FC geschrieben habe... Ich hoffe, ich kann das in naher Zukunft ändern.. >_<"

    Aber bevor ich irgendeine Frage beantworte, habe ich selbst erstmal ein paar Fragen, bei denen eine Antwort nett wäre ^^ ...: Zuallererst, nach welchen Kriterien sind denn eigentlich die Charaktere ausgewählt, die im Startpost vorgestellt werden..? Dass Naruto, Sakura und Sasuke vorgestellt werden, finde ich ja irgendwie selbstverständlich, aber meiner Meinung nach gibt es wichtigere Charaktere, als beispielsweise Kiba, Ino oder Tenten... Bzw. wenn man schon dabei ist, einen Teil der 12 "Konoha-Genin" (13, wenn man Sai dazuzählt..) vorzustellen, warum stellt man dann nicht gleich alle vor? Irgendwie verstehe ich die Anordnung nicht so ganz... ^^"

    Und zum zweiten, wie soll eine Manga-Diskussion funktionieren, wenn die Spoiler weggelassen werden sollen? Vielleicht sieht es nicht ganz so toll aus, aber meiner Meinung nach ist es im Interesse derer, die sich im FC anmelden, ohne vielleicht auf dem allerneuesten Stand zu sein...


    So, aber jetzt erstmal genug gesagt, jetzt kommt dann das Frage-Beantworten ^^



    Naruto-Ende?


    Mhm, also zuallererst einmal denke ich, dass der Kampf Naruto vs. Sasuke unausweichlich ist. Allerdings wird es meiner Meinung nach noch ein wenig dauern, bis die beiden kämpfen... Hokage wird Naruto vorher sicherlich auch noch, wobei ich mich hier aber frage, wie... Ich weiß nicht, ob Tsunade ihren Titel wirklich abtreten würde, und außerdem, denke ich, würde Kakashi noch vor ihm kommen... Auch in Sachen Naruto und Familie kann ich mich irgendwie nicht festlegen... Ich persönlich fände Naruto x Hinata am besten, allerdings frage ich mich an der Stelle, zu welchem Clan das Kind wohl gehören wird, wenn er sie wirklich schwängert... Bei Naruto x Sakura wäre das Problem denke ich nicht so stark, aber irgendwie kann ich mir die beiden im Moment einfach nicht zusammen vorstellen... Madara wird wohl sterben, aber bei Naruto oder Sasuke bin ich mir da noch nicht ganz so sicher... Entweder überleben beide irgendwie, oder sie sterben beide...



    lG

    Ein wenig unbeholfen stand Aurelia in der Gruppe und hörte den anderen Gruppenmitgliedern zu, die darüber spekulierten, wofür man solch eine große Menge von Staralilis wohl brauchen könnte. Sie selbst war zwar geistig nicht abwesend, hatte jedoch keine Ahnung, wie sie zu dem Gespräch beitragen sollte, da sie, wie die anderen ihrer Gruppe, keine Idee hatte, welchen Nutzen eine Staralili-Gruppe für Team Sacrim wohl hatte. Auch ihr Taubsi saß nur still auf ihrer Schulter und gab nur ab und zu ein leises Gurren von sich, weshalb sie es für besser hielt, zu schweigen und die anderen reden zu lassen, bis sich die Gruppe schließlich wieder in das Untergeschoss begab.
    Dort bot Herr Reichedel der Gruppe seine Hilfe an. Noch bevor sich Aurelia irgendwelche Gedanken über den Vorschlag machen konnte, fragte Nathaniel frech, was er denn für eine Belohnung zu bieten hätte. Irgendwie nicht gerade höflich so eine Art..., dachte sie sich, doch auch Lucy nutzte die Gelegenheit, um nach Pokémon-Tränken zu fragen: "Nun, wenn sie uns unbedingt helfen wollen, wäre es nett, wenn sie uns ein paar Tränke und ähnliches geben würden, damit wir unsere Pokemon heilen können. Ich glaube es ist noch ein ganz schönes Stück bis zum nächsten PokemonCenter, oder?" - "Ich denke auch, dass jeder von uns Tränke wohl gut gebrauchen könnte," gab Aurelia zur Antwort, "Immerhin haben die meisten von unseren Pokémon einige Kämpfe hinter sich. Außerdem wollten wir noch nach Herzhofen, wobei ich nicht so genau weiß, wie lange es noch dauert, bis wir ankommen..." Fragend sah das Mädchen in die Runde, in der Hoffnung, dass sich eines der Gruppenmitglieder besser in der Gegend auskannte.


    OT: Auch von mir ein großes Sorry für die lange Inaktivität.. >_<

    Mhm, wie mir scheint, bist du zweifelsfrei aus deinem KreaTief erwacht <3


    Ein schönes Kapitel meiner Meinung nach, in dem gleich zwei neue Charaktere eingeführt werden, die in Zwölf noch nicht vorgekommen sind... (Wie du mir halt vorher schon gesagt hast xD) Aber auch, was Rechtschreibung und Grammatik angeht, ist das Kapitel gut. Ich glaube aber wirklich, es ist Zeit, den Teil langsam wegzulassen, weil ich sowieso keine Fehler mehr bei dir finde ^^


    Zu den neuen Charakteren... Laila scheint ja fast das Gegenteil von Marie zu sein, zumindest ist sie um einiges weicher, was ihr Verhalten gegenüber Damian angeht. Auch den Zynismus ihrer Ziehschwester scheint sie nicht zu haben, jedenfalls nicht in dem Ausmaß...
    Und Piero... Ist er Japaner? xD Oder warum benutzt er sonst die "-san"- und "-kun"-Endungen? Und woher kennt er Maries und Damians Namen? Und warum hängt er an einem Baum? Und warum fällt seine Kappe nicht ab? o.o Einerseits könnte ich mir vorstellen, dass er irgendein Bekannter von Aden ist, andererseits könnte er auch ein Gesandter von Draconis sein, falls der überhaupt noch vorkommt und überhaupt noch mit Marie verwandt ist... Oder er ist einfach nur ein normaler Narr, der will, dass die drei ihm Geld bezahlen... Oder er hat etwas mit Lucifer zu tun... Aber ich wette, das wirst du mit vor dem nächsten Kapitel sowieso nicht sagen... >_<



    lG, Nommy