Beiträge von Volttackle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ~ Timo ~


    Die Wolken, die anfangs noch schön weiß und in verschiedenen Formen über die Gruppe hinweggezogen waren, hatten sich nun in richtige Gewitterwolken verwandelt. Nach anfänglich leichtem Nieseln nahm das Wetter monsunartige Züge an. Die dicken Regentropfen klatschten Timo ins Gesicht und seine Pokémon wimmerten. "Mist", rief Timo und Caty stimmte ihm mit zornigem Gemurmel zu. "Kaum haben wir das warme Pokémoncenter verlassen geraten wir in so ein Unwetter", meinte Timoo und betrachtete Panpyro, welches vergeblich versuchte trocken zu bleiben. "Kommt zurück!", rief Timo und mit diesen Worten verschwanden Phanpy, Evoli, Staravia und Panpyro in ihren Pokébällen. Einzig und allein Bamelin genoss sichtlich das Wetter. "Das macht Bamelin Spezialfähigkeit Wassertempo", sagte der junge Pokémontrainer mehr zu sich selbst, als dass es einem aus der Gruppe gegolten hatte. Bamelin sprang von einer Pfütze in die nächste und schoss in regelmäßigen Abständen eine Aquaknarre ab. Timo lächelte. Doch das Lächeln erstarb sofort, als ihn ein Hagelkorn traf. Dicke, harte Hagelkörner schossen nun vom Himmel auf die Gruppe ab. Fast schien es, als wollte das Wetter ihre Ankunft in Oliviana City verhindern. Nach einer kruzen Diskussion war es entschieden, dass sie sich schleunigst unterstellen wollten. Nach weiteren Minuten, die Timo wie eine halbe Ewigkeit vorkam, hörten sie endlich etwas anderes, als das ewige Trommeln der Tropfen auf dem mittleweile zu Matsch und Schlamm gewordenen Weg. Die Gruppe folgte den Geräuschen und kamen schließlich an einer Herde großer, rosaner Pokémon vorbei. "Das sind Miltank", stellte der Azurianer verwundert fest. Noch nie hatte er eine wilde Herde Miltank gesehen - und dabei sollte es auch bleiben. "Dort hinten ist ein Gebäude!", rief jemand aus der Gruppe und Timo richtete seinen Blick in die angegebene Richtung. "Dann nichts wie hin!", rief er und machte sich auf den Weg.


    Hera klopfte an der Tür und sofort machte ihnen ein älterer Herr auf. "Kommt rein", sagte er kurz gebunden, "ihr seid nicht die ersten Trainer, die von dem Unwetter überrascht worden sind." Bevor Hera ein "Danke" vormulieren konnte, wurden sie schon freundlich in die warme und, was Timo am meisten freute, trockene Stube geführt. Schnell wurde ihnen klar, dass sie nicht die einzigen gewesen waren, die das Unwetter überrascht hatte.
    Ein Junge fiel Timo bei seinem Verusch einen Überblick über die Leute zu gewinnen auf. Er musterte die Gruppe geringschätzig und murmelte etwas abfällliges. Auf seiner Schulter saß ein Plaudagei, welches seine Worte wiederholte. "Hat irgendwer eine Idee, was wir machen könnten?", fragte ein Mädchen in die Runde der Trainer und Koordinatoren. Sofort entfachte sich eine Diskussion über alles Mögliche. Timo gesellte sich zu einem Mädchen, neben dem ein panpyro stand. Sie unterhielten sich über verschiedene Trainingsmethoden und als sich das Mädchen zu ihren Freundinnen verabschiedte hatte, hatte Timo das Gefühl, dass die Unterbrechung durch den Regen nicht ganz umsonst war. Einiges konnte er sicher mit Panpyro verwenden.
    "Ich habe noch ein Rätsel!", rief der Plaudageitrainer. Er und ein paar andere hatten sich in der Mitte des Raumes versammelten und stellten sich gegenseitig Rätsel. Da Timo im Moment nichts besseres einfiel gesellete er sich zu ihnen. Dabei glitt sein Blick über Faye, die ganz erschüttert schien. Sie unterhielt sich mit Shin. Timo musste lächeln. Kein Wunder, dass Faye erschüttert schien. So sag er vermutlich auch immer aus, wenn er mit Shin redete.
    Der Junge begann mit seinem Rätsel und Timo schenkte ihm nun seine volle Aufmerksamkeit.


    "In einem ganz besondern Land
    bin ich seit eh und je bekannt.
    Lang und gülden ist mein Haar,
    voll die Lippen, wunderbar.
    Dennoch nennt mancher mich hässlich.
    Drum sage mir: wer bin ich?"


    Auf dieses Rätsel hin folgte erstmal ein großes Schweigen. Timo überlegte fieberhaft, um welches Pokémon es sich hierbei handeln könnte. In Johto war er bisher noch keinem Pokémon begegnet, das zu dieser Beschreibung gepasst hätte. Das hieß natürlich nicht viel, denn ihm war klar, dass er noch lange brauchen würde, um alle Pokémon gesehen zu haben. "Lang und gülden ist mein Haar", wiederholte Timo leise. "Vielleicht ein Milotic?", fragte ein andere Trainer mit hoffnungsvollem Blick in die Runde. "Das hat rotes Haar! Und niemand nennt ein Milotic hässlich!", erwiderte ein Mädchen, welches ein Endivie neben sich stehen hatte. Sofort entrbrannte eine lebhafte Diskussion über Milotic, doch der Trainer mit dem Plaudagei lenkte den Fokus der Rätselnden auf das Rätsel zurück. "Voll die Lippen...dennoch nennt mancher mich hässlich...", murmelte Timo in Gedanken versunken. Still ging er das Rätsel nochmal durch. "Es ist wirklich nicht sehr schwer!", rief derjenige, der das Rätsel gestellt hatte und sein Plaudagei wiederholte es nochmal.
    "Ich hab's!", rief Timo lauter, al er wollte, sodass er alle Blicke auf sich zog. "Ich glaube, dass es sich bei dem gesuchten Pokémon um Rossana handelt", schloss er seine Überlegungen ab. Gespannt waretete er auf die Reaktion von Plaudagei und seinem Trainer.

    ~ Timo ~


    Timos Meinung nach hielten sie sich in dieser Stadt schon viel zu lange auf. Eigentlich war es nicht viel länger gewesen als in Dukatia City, doch hier hatten sich die Ereignisse überschlagen. Evolis Schlupf, Ho-oh, der Kampf gegen Jens, die Entwicklung Panflams, der Pokémonwettbewerb und die Suche nach den gestohlenen Pokémon. Eindeutig zu viel, für die paar Tage, die sie in Teak City verbracht hatten, dachte Timo.


    Auf einmal ging alles ganz schnell. Nach Timos Sieg hatten nun auch Hera und die Anderen über ihre Gegner triumphieren können. Hera nahm die gestohlenen Pokébälle an sich, doch bevor sie den letzten Rocket ausfragen konnten, rannte er davon. „Verdammt!“, rief Timo und die Gruppe machte sich an die Verfolgung des Team Rocket Mitglieds. Dies gestaltete sich jedoch als recht schwer, denn der Abstand vergrößerte sich zunehmend. Einzig und allein Heras Hundemon konnte mit dem Dieb mithalten. Es ging scharf um die Kurve. Vor ihnen stand nun die Gruppe um Faye und Caty, die verwundert Hades anblickten. „Habt ihr den Rocket gesehen, …der gerade hier entlang gelaufen ist?“, fragte Timo nach Luft keuchend in die Runde. Faye verneinte dies mit einem Kopfschütteln. „Dann ist er uns also entkommen“, kam es von einem aus der Gruppe. Hera gab dem Jungen die Pokébälle zurück und so machte sich die Gruppe nun auf den Weg.
    Endlich würden sie Teak City verlassen.


    Timos Gedanken hingen den vergangenen Ereignissen nach. Die Erkenntnis, dass Team Rocket selbst vor Kindern und deren Pokémon nicht halt machte, beschäftigte ihn sehr. Durch jede Begegnung mit dieser Organisation wuchs sein Wunsch, Team Rocket zu zerschmettern. Dass dies nicht einfach werden würde, wusste er bereits. Es war in letzter Zeit immer knapper ausgegangen und irgendwann würden sie richtige Probleme bekommen.


    Evoli riss ihn aus seinen Gedankengängen heraus, denn sein kleines Pokémon forderte nun wieder seine Streicheleinheiten ein. Timo hob Evoli vom Boden auf und kraulte es hinter den Ohren. „Du bist schon richtig stark geworden“, meinte er liebevoll, woraufhin sein Pokémon begeistert anfing zu schnurren. Er betrachtete alle seine Pokémon. Mittlerweile war sein Team auf fünf Pokémon angewachsen und alle wurden kontinuierlich stärker. Auf einmal wurde ihm bewusst, dass er mit jedem Schritt seinem Traum, Pokémonmeister zu werden, näher kam. Mit Panflams Entwicklung war wieder eine Hürde genommen und Timo fragte sich, welches seiner Pokémon sich als nächstes entwickeln würde.
    Er ging neben Caty und sie redeten eine ganze Weile miteinander, sodass der Junge aus Azuria City gar nicht merkte, wie schnell die Zeit verging.

    ~ Timo ~


    Nach dem Wettbewerb feierten Timo und Caty ein wenig in einer Pommesbude. Dies stellte sich als eine gute Idee heraus, da beide sehr hungirg waren. Als sie dann als letzte der Gruppe ankamen bemerkten sie einen kleinen Jungen, der um Hilfe bat, weil Team Rocket sein Pokémon gestohlen hatte.
    Natürlich war die Gruppe entschlossen, dem Jungen zu helfen.
    Sie wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Timo sollte mit Hera in Richtung Süden gehen. So verabschiedete er sich von Caty und machte sich auf den Weg, das Pokémon des Jungen zu suchen. Doch der Süden von Teak City war alles andere als spannend. Sie trafen fast niemanden. Es war eigentlich viel zu ruhig für Team Rocket. So schlenderten sie noch eine Weile durch die Gassen. Timo seufzte und betrachtete Panpyros Feuer, welches hin und wieder hoch aufloderte.


    Plötzlich ging alles ganz schnell. Eine schwarz gekleidete Gruppe von Trainern stellte sich ihnen in den Weg. "Rückt eure Pokémon heraus !", ief ein großer, blonder Mann, dessen Gesichtszüge unter einer Maske verborgen waren. Na endlich passiert mal etwas, dachte Timo. "Das kannst du vergessen !", entgegnete er entschlossen und Panpyro trat vor seinen Trainer. "Ihr wollte kämpfen? Ihr wollt unbeding in den Boden gestampft werden?", fragte eine Frau mittleren Alters spöttisch in die Runde. "Das werden wir ja sehen!", kam es von jemandem aus Timos Gruppe.
    "Also gut!", rief der blonde Riese und schleuderte einen Pokéball in Timos Richtung. "Du bist dran Raichu!"
    "Los Panpyro! Setz deinen Tempohieb ein !", befahl Timo und Panpyro sprintete auf das Raichu zu.
    "Stopp es mit Donnerblitz!", kam es von dem gegnerischen Trainer. Raichus Wangen leuchtete schon gefährlich auf, doch Panpyro war schneller. Mit wenigen, dafür gut gezielten Hieben, wurde Raichu zurück geschleudert. "Nein!", kam es von dessen Trainer. "Ruckzuckhieb!", schrie er dann, um zu kontern.
    "Weich aus mit deinem Schaufler!", befahl Timo ruhig. Panpyro grub sich in die Erde ein und zurück blieb ein verdutztes Elektropokémon. Nach wenigen Sekunden schoss Panpyro aus der Erde direkt auf Raichu zu und landete einen Volltreffer. Das Elektropokémon wankte bedenklich, doch besgiegt war es nich nicht. "Bring es jetzt zu Ende mit deinem Feuerwirbel!", befahl Timo seinem starken Pokémon, welches sofort ansetzte. Raichu und dessen Trainer konnten gar nicht schnell genug reagieren, sodass Timo als Sieger aus diesem Kampf hervorging. "Klasse gemacht !", rieg er Panpyro zu.


    Er schaute sich um und sah, dass die anderen aus seiner Gruppe noch in ihre Kämpfe verwickelt waren. Seinen Gegner konnte er jetzt schon nicht mehr sehen.

    ~ Timo ~


    Timo beobachtete Catys Trainingseinheiten mit Lorblatt mit großem Interesse. Seiner Meinung nach waren die Kombinationen wirklich sehr gut gelungen und er war sich sicher, dass Caty es bei dem Pokémonwettbewerb von Teak City weit bringen würde. Nach mehreren Synthese- und Rasierblatt-Attacken drehte sich Timo von den beiden Trainierenden wieder weg, um selbst noch ein wenig zu trainieren. Vier Orden hatte er nun schon erkämpft und sein Pokémonteam war in kurzer Zeit auf fünf Pokémon angewachsen, die alle nur so vor Energie strotzten: Panpyro, Staravia, Phanpy, Bamelin und Evoli. "Also gut, dann wollen wir noch ein wenig weitertrainieren, denn schon bald werden wir uns wieder im Kampf gegen Team Rocket befinden oder um Orden Nummer fünf kämpfen", meinte der Pokémontrainer aus Azuria City. "Hey Caty, weißt du, welchen Pokémontyp der fünfte Arenaleiter einsetzt?", fragte er die Koordinatorin, die kurz ihr Training mit Lorblatt unterbrach und sich Timo zuwandte. "Ich habe gehört, dass in der Arena bevorzugt mit Kampfpokémon gekämpft wird", antwortete sie und lächelte Timo an. "Super, danke", erwiderte Timo und fügte noch ein Lob für ihre Kombinationen hinzu, was sie sichtlich zu freuen schien. "Ihr habt es gehört, Freunde. Kampfpokémon...", murmelte der Trainer und kraulte sein neuestes Pokémon Evoli hinter den Ohren. Dies schien es zu freuen, denn es begann zu schnurren. "Habt ihr Lust auf ein paar Übungskämpfe?" Vier von fünf Pokémon stellten sich zum Kämpfen auf, doch eines schien gar keine Lust zu haben: Phanpy. Das kleine Bodenpokémon trottete in den Schatten von einem der großen Aprikokobäumen und legte sich hin.
    "Was ist los, Phanpy?", fragte Timo etwas verwirrt, denn diese Faulheit war er von Phanpy überhaupt nicht gewohnt. Sein Pokémon trötete nur entspannt und rollte sich zusammen. "Na gut", sagte Timo. "Panpyro, du kämpfst gegen Evoli", wies der Junge sein Feuerpokémon an. Evoli schien sehr zufrieden zu sein und brachte sich in Kampfstellung. "Sei aber nicht zu hart", murmelte Timo seinem ersten Pokémon zu, damit Evoli die Bemerkung nicht hören konnte. Panpyro nickte zum Zeichen, dass es verstanden hatte.


    "Also gut, Evoli! Spukball!", rief Timo und Evoli stürmte auf seinen Gegner zu. "Panpyro! Setz Schaufler ein, um zu entkommen!", gab er den Befehl zur Verteidigung. Evoli schoss nun einen lilanen Ball auf Panpyro ab, doch ehe dieser das Pokémon erreichen konnte, war Panpyro in einem Erdloch verschwunden. "Hinterher!", befahl Timo und das junge Pokémon sprang in das Loch. "Panpyro! Feuerwirbel!", kam es von Timo. Wenige Sekunden später schoss das Feuerpokémon aus dem Boden heraus, dicht gefolgt von einem beißenden Evoli. Panpyro drehte sich geschickt im Sprung um und schoss einen Wirbel aus Feuer auf Evoli ab. Nun befand Evoli sich in einem Gefängnis aus Feuer wieder und schaffte es nicht heraus. "Versuch mit Ruckzuckhieb auszubrechen!", befahl Timo und das Normalpokémon tat, wie ihm geheißen. Es rannte los, doch das Feuer war immer noch um es herum. Nun änderte Evoli den Kurs und raste auf das verdutzt aussehende Panpyro zu. Ein Volltreffer. Das Feuer-Evoli hatte Panpyro direkt getroffen, sodass es taumelte. "Super, Evoli!", rief Timo, denn mit diesem Treffer verschwand auch der Feuerwirbel. "Das hast du klasse gemacht. Du bist wirklich stark, dafür, dass du noch so jung bist", lobte er Evoli und kraulte es wieder hinter den Ohren. "Du warst natürlich auch super", sagte Timo zu Panpyro, sodass auch dieses Pokémon sein Lob bekam. "Super Übungskampf. Hier brechen wir aber ab, wir wollen ja keine Verletzte" meinte Timo und schickte die beiden Pokémon zu Phanpy, damit sie sich ebenfalls im Schatten der Bäume entspannen konnten.


    "Nun zu euch", sagte Timo und wandte sich Bamelin und Staravia zu. Beide Pokémon brachten sich in Kampfposition. "Bamelin! Setz deine Wasserdüse ein! Konter mit Aero-Ass, Staravia!", gab Timo die Befehle und eröffnete somit den Kampf. Bamelin wurde auch prompt von Wasser umschlossen und raste auf das mit großer Geschwindigkeit herannahende Staravia zu. Beide Pokémon trafen in der Mitte des improvisierten Kampffeldes auffeinader und beide wurde zurückgeschleudert. "Super!", rief Timo den Kämpfenden zu. "Ihr seid sehr stark!" Keines der beiden Pokémon wollte nachgeben, das konnte man spüren. Immer wieder trafen die Attacken aufeinander. Staravia wich einem starken Eishieb, der, wenn es ein Treffer gewesen wäre, es aufgrund der Typenschwäche sicher ausgeknockt hätte. Staravia griff mit unglaublicher Geschwindigkeit an. Einmal versuchte es es mit einem starken Rückzuckhieb, dann wieder mit einem Flügelschlag, der es in sich hatte. Nach dem nächsten Angriff, dass wusste Timo, musste er abbrechen, um keines der beiden Pokémon in Schwierigkeiten zu bringen. Staravia schwebte in großer Höhe über Bamelin, bereit zum Angriff. "Aero-Ass!", befahl Timo dem Flugpokémon, welches prompt auf Bamelin zuflog. "Aquaknarre!", bekam Bamelin befohlen. Sofort machte sich ein Wasserstrahl auf den Weg Richtung Staravia. "Weich mit einem schnellen Tiefflug aus!" Doch mit dem, was jetzt geschah, hatte Timo nicht gerechnet. Staravia schoss auf den Boden zu und wurde von der Aquaknarre erfasst, doch anstattzu Boden zu gehen, verdampfte die Wasserattacke einfach. Staravia war in Flammen! Doch so schnell es begonnen hatte, so schnell hörte es auch wieder auf. "Was zur...", rief Timo, als Staravia neben Bamelin landete. "War das etwa in Ansätzen die Attacke Sturzflug gewesen?", fragte Timo sich selbst, als er beide Pokémon ausgiebig für ihren Kampfgeist lobte.


    Nachdem Caty und Timo ihr Training beendet hatten, gingen sie zurück ins Pokémoncenter. Sie aßen noch eine Kleinigkeit und gingen dann auf das Zimmer.


    Die Atmosphäre war wie letztes Mal einfach gigantisch. Timo liebte es, den Wettbewerben beizuwohnen. Caty hatte ihre Pokémon bis auf Lorblatt bei Timo gelassen und war hinter der Tribüne verschwunden. Timo wusste, wie aufgeregt sie war, doch er hatte keine Zweifel, dass sie ihr bestes geben würde. Flemli hüpfte unruhig hin und her, sodass er es mehrfach ermahnen musste, bis es sich wieder beruhigt hatte. Dann öffnete sich der Vorhang und der erste Koordinator betrat die Bühne. Timo fand seine Präsentation mäßig. Er freute sich schon, das erste bekannte Gesicht auf der Bühne zu sehen. Wenig später war es soweit: Faye betrat die Bühne mit ihrem Traunfugil und brachte Timo zum Staunen. Eine wunderbare Vorführung, wie er fand. Danach betrat Caty die Bühne und Flemli wurde wieder hibbelig, als es seine Trainerin auf der Bühne sah, sodass Timo es kurzerhand zu Evoli auf seinen Schoß holte, wo es sich wieder beruhigte. Lorblatt und Caty waren klasse. Sicher würden sie es eine Runde weiter schaffen. Wer würde aus der Gruppe nun als nächstes die Bühne betreten? Timo war gespannt, als der Vorhang sich wieder öffnete.


    OT: Sooo. Sorry, dass ich so lange nicht geschrieben habe, aber mir fehlte einfach der Antrieb, weil ich ja nun einmal kein Koordinator bin ^^ Hoffentlich posten die restlichen Koordinatoren jetzt auch mal, sodass es storymäßig auch mal voran geht... ;)

    ~ Timo ~


    Nachdem Schwester Joy seine Pokémon geheilt hatte, verließ Timo mit Cathy das Pokémoncenter. Beide waren sehr glücklich mit den Leistungen ihrer Pokémon und sie konnten einfach nicht aufhören, sie zu loben. Vor allem Evoli und Flemli bekamen großes Lob, da es für beide der erste Kampf in einer Arena war. Timo war unglaublich stolz auf seine Pokémon. Er hatte alle aus ihren Pokébällen rausgelassen und so liefen sie nun neben ihm her. Timo betrachtete Panpyro. Endlich hatte Panflam sich weiterentwickelt und gerade in dem Moment, als Timo es am meisten gebraucht hatte.


    Doch plötzlich zog etwas anderes Timos Aufmerksamkeit auf sich. Ein riesiges, buntes Plakat mit einem Milotic darauf hing an der Hauswand, an der sie gerade vorbei gingen. „Hey Caty! Das wär doch was für dich!“, rief Timo, der inzwischen herausgefunden hatte, dass es sich um ein Plakat eines Wettbewerbs handelte, der morgen in Teak City stattfinden würde. Man konnte Caty ihre Vorfreude ansehen. Sie strahlte über das ganze Gesicht. Sie unterhielt sich kurz mit einem kleinen Jungen, um in Erfahrung zu bringen, wo sie sich für den morgigen Tag eintragen lassen könnte. Er erklärte ihr den Weg und schon waren Caty und Timo auf dem Weg. Endlich hatten sie die Wettbewerbshalle erreicht und Caty ließ sich sofort eintragen. „Möchtest du dich auch eintragen lassen?“, wollte die Dame am Empfang von Timo wissen. „Nein. Wettbewerbe sind nicht so mein Ding“, erwiderte der Trainer aus Azuria City. Als sie die Halle verlassen hatten, überlegte Caty laut mit welchem Pokémon sie antreten würde. Sie entschied sich für Lorblatt, das geräuschvoll den Pokéball verließ. „Wie sieht es aus, Timo. Wollen wir trainieren?“, fragte sie den Pokémontrainer, der dies bejahte. Training zahlte sich immer aus. Also suchten die beiden sich einen Platz zum Trainieren aus und entschieden sich nach einer Weile für den Ort, wo sie für den Arenakampf schon trainiert hatten.


    Caty machte sich sofort mit ihren Pokémon auf und übte die wunderschönsten Kombinationen. Timo hingegen wandte sich an Panpyro: „Hey Panpyro, hast du eigentlich auch neue Attacken gelernt, als du dich weiterentwickelt hast?“ Panpyro nickte schnell und boxte dann mit seinen Fäusten in die Luft. „Wow, du kannst also Tempohieb, klasse!“, meinte Timo und lobte sein Pokémon. Er trainierte noch ein wenig mit jedem seiner Pokémon und gesellte sich dann wieder zu Caty, um ihre Kombinationen zu bewundern.

    ~ Timo~


    Caty tätschelte den Kopf ihres neuesten Pokémon und überließ Timo die Entscheidung, wo es als erstes hingehen sollte. „Na dann gehen wir zuerst in einen Supermarkt und danach zu Jens, ok?“, fragte Timo die junge Koordinatorin, die zustimmend nickte. Beide verließen das Pokémoncenter und sahen noch einige aus der Gruppe in der Eingangshalle, die wohl auch noch nicht so recht wussten, wo es als erstes hingehen sollte. Timo mochte Teak City. Sie hatte für ihn etwas mystisches an sich. Dies lag wahrscheinlich daran, dass er hier vier legendären Pokémon begegnet war. Auf ihrem Weg zum Supermarkt kamen sie auch an dem Turm vorbei, in dem sie gestern noch gegen Team Rocket gekämpft hatten. „Da vorne ist ein Supermarkt!“, bemerkte Caty. Als sie den Supermarkt betraten wurden sie von einer netten Empfangsdame begrüßt. Timo schnappte sich zwei Tränke und ein Gegengift, da seine Vorräte seit Anfang der Reise doch recht dezimiert waren. Auch Caty schien erfolgreich gewesen zu sein. Kurze Zeit später befanden sie sich auf dem Weg zur Pokémonarena von Teak City. „Hast du schon `ne Ahnung, welche Pokémon du gegen Jens einsetzen wirst?“, fragte Caty den jungen Trainer aus Azuria City. „Also ich werde auf jeden Fall Evoli, Bamelin und Panflam einsetzen. Außerdem habe ich gehört, dass man gegen Jens mit vier Pokémon antritt“, erwiderte Timo und Caty sprang sofort auf das Thema an. Bis sie bei der Arena waren diskutierten sie noch wild Taktiken, die sie bei einem vier gegen vier Kampf nutzen könnten. Timo klopfte an der Tür und ein gut gelaunter Arenaleiter öffneten ihnen. „Zwei Herausforderer, wie schön!“, wurden sie nett begrüßt und herein gebeten. Caty, Timo und Jens betraten das Kampffeld. „Ich kämpfe mit Geistpokémon“, sagte Jens und stellte sich auf seine Seite des Kampffeldes. „Na das passt ja zur Arena“, erwiderte Timo, der sich schnell umsah. Die Tribüne und die Wände waren dunklen Farbtönen gestrichen. Zudem gelangte wenig Licht ins Innere der Arena, was den düsteren Eindruck, den Timo gewonnen hatte, noch verstärkte. „Wer kämpft denn zuerst gegen mich?“, fragte Jens die beiden Herausforderer. „Wenn du nichts dagegen hast, Cathy?“, meinte Timo und schritt nach vorne. „Kein Problem, ich drück dir die Daumen!“, sagte sie und ging zur Tribüne. „Kommt aller raus!“, rief Timo und geräuschvoll öffneten sich vier Pokébälle. „Ich möchte, dass ihr euch bei euren Kämpfen zuschaut“, erklärte Timo seinen Pokémon, die sich hinter ihn stellten.


    „ Ok. In meiner Arena wird vier gegen vier gekämpft, nur der Herausforderer darf sein Pokémon in einem Kampf auswechseln. Wer als erster keine Pokémon mehr hat und damit kampfunfähig ist, hat verloren“, erklärte er die Regeln seiner Arena. „Alles klar“, erwiderte Timo und nickte. „Dann wähle ich dich, Alpollo!“, rief Jens und sein erstes Pokémon schwebte auf die Kampffläche. „Evoli, du bist dran!“, meinte Timo und sein neuestes Pokémon sprang auf das Kampffeld. „ Greif gleich mit deinem Tiefschlag an!“, befahl Jens seinem Pokémon. Alpollo schoss eine Faust ab, die direkt auf Evoli zusteuerte. „Ausweichen mit Ruckzuckhieb!“, rief Timo seinem Pokémon zu. Evoli sprang geschickt zur Seite, sodass Alpollos Attacke fehlschlug und hinter Timo an der Wand zerschellte. „Dein Evoli ist aber flink!“, sagte Jens lobend. „Doch das wird die jetzt nicht helfen. Setz den Horrorblick ein!“, gab der Arenaleiter erneut einen Befehl. Alpollo näherte sich Evoli nun schnell an. Als es knapp vor Timos` Pokémon schwebte schloss es seine Augen. „Das ist unsere Chance! Spukball!“, rief Timo und Evoli tat, was ihr Trainer befohlen hatte. Schnell schoss es eine lila Kugel auf seinen Gegner ab, die direkt traf, doch auch der Horrorblick hatte getroffen, da Alpollo im Augenblick des Angriffs die Augen geöffnet hatte. Evoli sprang vor Schreck zwei Meter zurück. Selbst Timo merkte, wie ein kalter Schauer ihm über den Rücken glitt. „Versuch es mit Hypnose!“, rief Jens seinem Pokémon zu. Auf Alpollos Stirn leuchtete plötzlich ein gelbes Kreuz, welches auf Evoli zu schoss. „Versuch mit Ruckzuckhieb auszuweichen!“, befahl Timo. Sein Pokémon setzte sich sofort wieder in Bewegung. „Das wird nichts bringen!“, lachte Jens. „Hypnose verfolgt dein Pokémon!“ Timo sah, wie Evoli rannte, doch die Hypnose immer weiter aufschloss. Da kam dem jungen Trainer eine Idee. „Renn jetzt unter Alpollo durch!“, rief er Evoli zu, welches blitzschnell reagierte. Das gelbe Kreuz, welches den Schlaf bringen würde, dich hinter sich. Timos Plan ging auf. „Nein!“, rief Jens. Evoli war unter Alpollo hindurch gehuscht und die Hypnose hatte nun das Pokémon von Jens getroffen, welches auf schlafend auf den Boden sank. „Super Evoli!“, rief Timo begeistert. „Jetzt beende es mit Spukball!“ Sein Pokémon schickte eine starke Spukball Attacke auf Alpollo ab, welches davon besiegt wurde.


    „Geniale Idee“, lobte Jens seinen starken Herausforderer. „Aber das war erst eins von vier Pokémon. Jetzt wähle ich dich, Zwirrklop!“, mit einer geübten Handbewegung landete der Pokéball auf dem Kampffeld und sprang auf. „Willst du weitermachen?“, wandte Timo sich an sein Evoli, welches bestimmend nickte und einen Schritt auf Zwirrklop zu machte. „Ok, dann den Spukball!“, rief Timo und erneut schoss Evoli seine Attacke ab. „Aussetzer!“, rief Jens. Zwischen Zwirrklops Händen blinkte es kurz auf, doch nichts passierte. Evolis Attacke traf das Geistpokémon direkt. „Super Evoli!“, rief Timo und bemerkte nicht, wie sich ein Lächeln um Jens Mundwinkel gebildet hatte. „ Setz deine Finsterfaust ein!“, befahl der Arenaleiter seinem Pokémon. „Konter mit Spukball!“, rief Timo übermütig, doch Evoli schaffte es nicht, ihn zu bilden. „Was?“, fragte Timo, doch er wurde von Evolis Ruf unterbrochen, da es von Zwirrklops Attacke getroffen worden war. „Bring es mit Irrlicht zu Ende“, meinte Jens und sein Pokémon griff an. „Zurück!“, rief Timo schnell und sein Pokémon verschwand in seinem Ball. „Du warst fantastisch“, sagte der Azurianer und steckte den Pokéball weg. „Du fragst dich sicher, was mit Evoli passiert ist, oder?“, fragte Jens und Timo nickte zögernd. „Aussetzer verhindert das Einsetzen der Attacke, die zuletzt eingesetz wurde. Es lag also nicht an deinem Pokémon“, erklärte Jens Timo die Attacke. „Ok. Danke“, meinte der Trainer erleichtert. „Dann bist du nun dran, Bamelin! Wasserdüse!“, befahl Timo seinem Wasserpokémon. „Setz nochmal deine Finsterfaust ein!“, rief Jens. Bamelin schoss, in Wasser eingehüllt, auf Zwirrklop zu, welches eine Faust auf seinen Gegner abschoss. Bamelin traf in der Mitte des Kampffeldes auf die Finsterfaust. Es kam zu einer Explosion, in der die Finsterfaust verpuffte. Bamelin schoss weiterhin auf Zwirklopp zu und setzte einen Treffer. Nun waren beide Pokémon ganz nah beieinander. „Eishieb!“, befahl Timo schnell und Bamelin setzte erneut einen Treffer. „Klammer es ein!“, rief Jens und die Hände umschlossen das Pokémon von Timo, sodass es sich nicht mehr bewegen konnte. „Setz Konfustrahl ein!“ Das Pokémon des Arenaleiters setzte seine Attacke ein und landete einen direkten Treifer. „Bamelin!“, rief Timo entsetzt. Doch das tapfere Pokémon wand sich aus seiner Umklammerung heraus. „Versuchs nochmal mit Eishieb!“, befahl Timo und diesmal traf Bamelin, sodass Zwirrklop besiegt zu Boden ging. Obwohl Bamelin bereits gewonnen hatte, setzte es erneut Eishieb ein. Diesmal jedoch gegen Luft. „Das sind die Auswirkungen des Konfuhstrahls“, meinte Timo und schickte Bamelin zurück in den Pokéball.


    „Dann ist es Zeit für mein drittes Pokémon! Gengar!“, schickte Jens sein Pokémon in den Kampf. „Panflam, ich wähle dich!“, rief Timo und sein Pokémon landete mit einem Salto auf dem Kampffeld. „Angriff mit Flammenrad!“, befahl der junge Trainer. Panflam umhüllte sich sofort mit Feuer und schoss nun auf seinen Gegner zu. „Halt es mit Spukball auf!“, konterte Jens. So eine mächtige Spukball Attacke hatte Timo noch nie gesehen. Sie schoss auf das heranrasende Panflam zu und stoppte es. Panflam wurde von der Explosion hochgeschleudert. „Panflam! Flammenrad aus der Luft!“, gab Timo denselben Befehl nochmal. „Dann setzt du nochmal den Spukball ein!“ Erneut schoss Panflam auf Gengars Attacke zu. Diesmal drängte Panflam die Spukball Attacke zurück. Spukball streifte Gengar an der Seite und Panflams Flammenrad war ein Volltreffer. „Super Panflam! Das kam durch deine Geschwindigkeit, die du im Flug dazugewonnen hast!“, lachte Timo auf. „Du hast Gengar trotzdem nicht geschlagen! Hypnose!“, kam es von Jens. Diesmal bildete sich auf Gengars Stirn das gelbe Kreuz welches auf das dicht stehende Panflam zuflog. „Weich schnell aus!“, rief Timo verzweifelt, doch es war zu spät. Panflam stand einfach zu nah an seinem Gegner, um noch rechtzeitig ausweichen zu können. Es sank schlafend auf den Boden. „Traumfresser!“, rief der Arenaleiter seinem Pokémon zu. Auf einmal fing Panflam an zu zucken und es machte klägliche Geräusche. Ich muss es zurückrufen, dachte Timo in dem Moment, in dem Panflam die Augen wieder öffnete. „Super! Du bist aufgewacht!“, rief Timo glücklich. „Kannst du weiterkämpfen?“, fragte er sein Pokémon, da es schon sehr abgekämpft aussah. Die Traumfresser Attacke war nicht ohne gewesen. Panflam nickte. „Sehr gut! Dann Schaufler!“, befahl Timo seinem ersten Pokémon. „Schick einen Spukball in das Loch!“, rief Jens und Gengar setzte seine Attacke sofort ein. Man hörte ein Dröhnen unter der Erde und augenblicklich später wurde Panflam aus dem Boden geschleudert. Es lag erschöpft auf dem Boden. „Panflam, zurü…“, setzte Timo an, doch etwas hatte ihn aus dem Konzept gebracht. Panflam leuchtete silbrig auf und begann seine Form zu verändern. „Wow“, flüsterte Timo. „Panflam entwickelt sich!“, rief er stolz. Nun richtete sich sein entwickeltes Pokémon auf. ~ Panpyro~, machte es und boxte mit seinen Fäusten in die Luft. „Panpyro!“, rief Timo. „Setz Flammenwirbel ein!“, befahl Timo euphorisch. Endlich hatte Panflam sich entwickelt. Panpyro öffnete sein Maul und schickte einen mächtigen Flammenwirbel ab. Gengar wurde erfasst und eingehüllt, sodass es sich nicht mehr bewegen konnte. „Bring es mit Flammenrad zu Ende!“, gab Timo den Befehl, der Gengar besiegen sollte. „Gengar! Abgangsbund!“, rief Jens. Gengar schickte aus den Flammen noch ein Dreieck in Richtung Panpyro, welches es auch traf. Panpyro schoss weiterhin auf seinen Gegner zu und besiegte es. „Fantastisch!“, rief Timo und rannte zu Panpyro, um es zu umarmen, als Panpyro ebenfalls wegen Abgangsbund besiegt zu Boden ging „Du bist weltklasse!“, meinte der Trainer und war und holte Panpyro zurück in seinen Pokéball.


    „Ein Pokémon habe ich noch, auch wenn es schlecht für mich aussieht“, meinte Jens. „Los Traunmagil!“, rief er und sein letztes Pokémon erschien. Hoffentlich geht es Bamelin wieder besser, dachte Timo und versuchte sein Glück, indem er es auf das Kampffeld rief. Bamelin erschien und sah wieder recht munter aus. „Bamelin, setz deine Aquaknarre ein!“, rief Timo und Bamelin feuerte sofort einen Wasserstrahl auf Traunmagil ab, welcher auch traf. „Jetzt setz deinen Psystrahl ein!“, befahl Jens seinem Pokémon, welches auch sofort in den Angriff über ging. „Ausweichen mit Wasserdüse und dann greif an!“, kam es von Timo. Bamelin wich geschickt aus und flog dann auf seinen Gegner zu. „Stopp es mit Kopfnuss!“, rief Jens und Traunmagil flog auf Bamelin zu. Die Pokémon trafen sich in der Mitte des Kampffeldes und die Kopfnuss beförderte Bamelin auf den Boden. „Eishieb!“, rief Timo und Bamelin schnellte nach oben zu Traunmagil und landete einen direkten Treffer, der es eineiste. „Noch einen Eishieb!“, befahl Timo und Bamelin sprengte das Eis mit seiner Faust. Traunmagil sank besiegt zu Boden. „Wir haben gewonnen!“, rief Timo glücklich und klatschte Bamelin ab. Staravia und Phanpy freuten sich mit den beiden.


    „Du hast dir diesen Orden wirklich verdient!“, meinte Jens und übergab Timo den vierten Orden. „Jaa! Wir haben den Phantomorden!“, jubelte Timo mit seinen Pokémon. Nun kam Caty auf ihn zu und gratulierte ihm herzlich mit einer Umarmung. „Ich drück dir auch die Daumen, viel Glück!“


    OT: Die Entwicklung ist mit Eldéen abgesprochen & ja, ich hatte Zeit ^^

    ~ Timo ~


    Bamelin nickte zufrieden. "Ok Leute. Heute werden wir nochmal intensiv trainieren, damit wir morgen keine Schwierigkeiten gegen Jens haben werden. Bamelin, du wirst definitv kämpfen. Dein Eishieb hat es echt in sich und wird den Pokémon von Jens ziemlich Probleme machen", sagte Timo und betrachtete seine Pokémon. Er wollte gerade mit dem Training fortfahren, als Caty auf ihn zu gestürmt kam. Ihr Ei war nun endlich auch geschlüpft und sie hatte ein Flemli bekommen. Es machte einige unbeholfene Versuche seine Attacken einzusetzen. "Vielleicht kann Panflam dir ja helfen, was meinst du, Timo?", fragte Caty den jungen Pokémontrainer und betrachtete dabei ihr neues Pokémon. "Natürlich wird Panflam dir helfen", erwiderte dieser. "Panflam, zeig Flemli mal deine Glut Attacke!", forderte Timo sein Pokémon auf. Panflam ließ sich das natürlich nicht zweimal sagen. Es sprang sofort hoch, präsentierte seine spitzen Zähne und lies die glühenden Funken nur so sprühen. Nach Panflams Attacke mussten Bamelin und Morabbel den kleinen Rasenbrand erstmal mit ihren Aquaknarren löschen. "Super!", rief Cathy. "Nun, Flemli, versuch es nochmal!", meinte die junge Trainerin und ihr kleines Feuerpokémon versuchte erneut sein Glück.
    Timo schnappte sich nun Evoli und ging ein paar Schritte weiter. "Ok Evoli. In den Turmruinen hast du Ansätze von Spukball gezeigt. Diese Attacke könnte für den morgigen Kampf recht nützlich werden. Hast du Lust die Attacke mit mir zu trainieren? " Als Antwort darauf stupste Evoli die Hand seines Trainers an. "Das soll wohl bedeuten, dass du trainieren möchtest", lächelte Timo. "Dann versuch es einfach nochmal!", rief der braunhaarige Junge seinem Evoli zu. Dieses setzte sich hin und sah sehr konzentriert aus. Langsam aber sicher formte sich vor Evolis Gesicht ein lila schimmernder Ball, den Evoli auch versuchte abzuschießen. Jedoch verpuffte der Spukball wenige Zentimeter, nachdem Evoli ihn abgeschickt hatte. "Das war auf jeden Fall ein guter Anfang. Du weißt immerhin, wie du ihn bildest. Das ist sehr gut!", lobte Timo sein Pokémon.
    "Hey!", rief Caty da und kam von Panflam und Flemlis Übungszone zu Timo und Evoli. "Das war doch Spukball, oder?", fragte sie. "Ja. Wir trainieren die Attacke gerade, weil sie doch recht effektiv gegen Jens Pokémon ist", erwiderte Timo. "Cool diesmal kann ich helfen. Nachtara beherrscht diese Attacke.", meinte Caty und rief ihr Pokémon zu Timo und Evoli. "Hey, könntest du Evoli den Spukball beibringen?", fragte das Mädchen ihr Pokémon, welches nickend zustimmte. "Super! Danke!", rief Timo glücklich. "Kein Problem. Eine Hand wäscht die Andere", sagte Caty weise und ging wieder zu Flemli, welches schon ein paar Fortschritte gemacht hatte. Panflam hatte sich als guter Lehrer erwiesen. Und wieder fragte Timo sich, wann sein sich sein erstes Pokémon weiterentwickeln würde. Nun wandte er seine Aufmerksamkeit wieder Evoli zu. Nachtara machte die Attacke vor und zeigte dem jungen Pokémon, wie es die Attacke abschickte. Evoli ahmte es nach. So verging viel Zeit und es finf an dunkel zu werden. Evoli gab weiterhin sein bestes, doch weiter als zwanzig Zentimeter schaffte es der Spukball von Timos Pokémon nicht. „Das war für den Anfang echt super“, lobte Timo sein Pokémon, welches sich sichtlich darüber freute. „Aber ich finde, dass das für heute reicht“, meinte er und so ging er mit Nachtara und Evoli zu Caty, Flemli und Panflam. Dort hatte das Training durch Panflam auch zarte Früchte getragen, Caty schien mit Flemli sehr zufrieden zu sein. Die anderen Pokémon hatten aber auch an ihren Fähigkeiten gearbeitet. Timo hatte ihnen aufgetragen an ihrer Geschwindigkeit zu arbeiten. Bamelin, Staravia und Phanpy hatten sich also über den ganzen Nachmittag Wettrennen geliefert, um so schneller zu werden.


    Zusammen gingen Caty, Timo und deren Pokémon zurück ins Pokémoncenter. „Morgen schnappen wir uns den vierten Orden!“, freute Caty sich und Timo stimmte ihr zufrieden zu. Sie verabschiedeten sich an Timos Zimmer und machten den Treffpunkt für morgen aus: zum Frühstück würden sie sich im Essenssaal treffen und dann den Tag miteinander verbringen. Schnell machte Timo sich fertig, denn die Ereignisse des heutigen Tages hatten ihn sehr müde gemacht. Er kroch unter die Bettdecke und konnte gerade noch beobachten, dass Evoli die Spukball Attacke weiterhin übte. Es ließ der kleinen Evolidame wohl keine Ruhe. Schmunzelnd schlief der Pokémontrainer aus Azuria ein.


    Evoli riss Timo aus dem Schlaf. Es hatte laut gerufen und als Timo die Augen aufschlug konnte er gerade noch aus dem Bett springen – denn sonst hätte ihn ein Spukball getroffen. Dieser zerplatzte nun an der Wand und hinterließ einen lila Fleck. „Wow! Super Evoli!“, rief Timo, der sein Glück kaum fassen konnte. „Du beherrschst Spukball!“, freute er sich und tätschelte dem Evoli liebevoll den Kopf. „Das müssen wir gleich Caty erzählen!“, meinte Timo und sprang sofort unter die Dusche. Nachdem er sich umgezogen hatte schickte er alle Pokémon wieder in ihre Bälle zurück und machte sich auf den Weg zu, Frühstück. Dort saß Caty bereits mit einer Schüssel Cornflakes. „Caty! Evoli kann Spukball!“, rief er über das ganze Gesicht strahlend. „Wow, das ist ja super!“, freute sie sich mit ihm. Der Pokémontrainer schnappte sich ein Brötchen und aß es. „Was wollen wir jetzt als erstes tun?“, fragte er Caty.


    OT: Alles bestens nachti ;) jetzt bist du dran :D

    ~ Timo ~


    Fluena würde sich nun auf die Suche nach Lugia machen, da ihre Aufgabe in Teak City nun zu Ende war. Mehr oder minder erfoglreich hatten sie verhindern können, dass Team Rocket Ho-oh fangen konnte, wobei dasselbe den größten Teil zur Rettung der drei legendären Katzenpokémon beigetragen hatte.
    Munter, da die Pokémon geheilt worden waren, trat die Gruppe aus dem Turm und schritt in Richtugn Arena, da sie dort auf Jens, den Arenaleiter treffen sollten. Dort angekommen erlebten sie eine böse Überraschung. Hera wollte die Tür öffen, doch sie war verschlossen.
    Genervt drehte Timo um, da er ins Pokémoncenter gehen wollte, um sich von den Ereignissen zu erholen. Plötzlich stand der Arenaleiter aber vor ihm, sodass sein Plan vorerst nicht in die Tat umgesetzt werden konnte.
    Er fragte, ob Fluenea sie zu ihm geschickt hatte und Timo nickte. Jens schien ziemlich begeistert zu sein, eine so große Gruppe von Trainern vor sich versammelt zu haben, denn er äußerte den Wunsch, dass jeder gegen ihn in seiner Arena kämpfen sollte. Morgen werde ich dir schon zeigen, wie gut ich bin, dachte Timo und drehte sich nun wirklich um. Doch wieder stand jemand vor ihm. Diesmal war es Cathy. Sie fragte ihn, ob sie den morgigen Tag nicht zusammen verbringen wollten, doch bevor Timo zustimmen konnte, war sie schon wieder unterwegs. "Ich werde es ihr morgen beim Frühstück sagen", murmelte er und setzte sich nun endlich in Bewegung.
    Am Pokémoncenter angekommen ging er sofort auf sein Zimmer. "Kommt heraus!", rief Timo und die vier Pokébälle öffneten sich mit einem lauten Geräusch. "Habt ihr Lust jetzt trainieren zu gehen?", fragte der junge Azurianer seine Freunde, welche ihre Zustimmung zeigten. Panflam zeigte den Daumen, Phanpy bewegte sich zur Tür, Evoli nickte und Staravia flog um Timos Kopf herum. "Na dann...", lachte dieser und öffnete die Tür.
    Er trat in die geräumige Eingangshalle des Pokémoncentersund schritt gerade auf die Tür zu, als Schwester Joy ihn ansprach. "Hey! Bist du zufällig Timo?", fragte sie den nun recht verdutzt aussehenden Trainer. "Ja, der bin ich. Kann ich Ihnen helfen?" Timo überlegte, was sie wohl von ihm wollen würde, doch bervor er zu einem Schluss gekommen war, antwortete sie ihm. "Nein, danke. Aber dein Bruder hat mich vorhin angerufen und wollte wissen, ob hier eine größere Gruppe von Trainern eingetroffen ist. Zu dem Zeitpunkt wusste ich natürlich nicht, dass er dein Bruder ist. Nun ja. Ich bejahte seine Frage und er bat mich, dem braunhaarigen Jungen, der immer mit seinem Panflam herumläuft auszurichten, dass der Strudelcup vorbei ist und du dein Bamelin wieder haben kannst."
    "Wow, super! Danke Schwester Joy! Ich werde ihn gleich mit einem der Telefone anrufen!", bedankte er sich überschwänglich. Die Pokémonkrankenschwester schüttelte lächelnd den Kopf und trat wieder hinter den Tresen. Timo hingegen war schon bei den grünen Telefonen angekommen, die man in jedem Pokémoncenter fand, und wählte die Nummer des Centers der Red Rock Insel, wo der Cup stattgefunden hatte. "Hi Schwester Joy, ist Marcus da? Er ist mein Bruder und hat am Strudelcup teilgenommen", fragte er höflich. "Aber natürlich. Ich werde ihn holen", antwortete diese und trat von dem Bildschrim weg. Nach zwei Minuten sah Timo seinen Bruder.
    "Hey! Wie lief denn der Cup? Hast du gewonnen?", fragte Timo aufgeregt. "Ich bin zweiter geworden. Und nochmals vielen Dank für Bamelin, es hat so unglaublich gut gekämpft!", bedankte sich Marcus bei Timo. "Und noch etwas. Bamelin ist viel stärker geworden und hat eine neue Attacke drauf!", rief Marcus stolz in das grüne Fernsehtelefon. "Super! Welche ist es denn und wo ist Bamelin?", fragte Timo seinen älteren Bruder. "Bamelin hat während des Wettkampfs die Attacke Eishieb gelernt. Vor allem dieser Attacke verdanke ich den Einzug ins Finale. Bamelin, komm mal her!", erzählte Marcus und bevor Timo noch etwas erwidern konnte sah er sein Pokémon endlich wieder. "Bamelin, du siehst toll aus!", rief Timo und Bamelin grinste frech und machte Boxbewegungen mit seinen Armen, so wie es es immer machte. "Möchtest du wieder zu mir und Panflam kommen?", fragte Timo sein Pokémon, welches zustimmend nickte. Timo hörte noch, wie Marcus sich bei Bamelin für die zahlreichen Siege bedankte und dann verschwand Bamelin in rotem Licht. "Danke, dass du gut auf mein Pokémon aufgepasst hast.", sagte Timo und Marcus erwiderte nur, dass das ja wohl selbstverständlich gewesen sei. Plötzlich leuchtete es neben Timo auf und Bamelins Pokéball lag neben ihm. "Wir hören bald wieder von einander?", fragte Timo seinen Bruder, der so gut abgeschnitten hatte. "Natürlich!", rief Marcus und unterbrach die Verbindung.
    Timo nahm Bamelins Pokéball in die Hand und zeigte ihn seinen vier anderen Pokémon. "Bamelin ist zurück!", rief er glücklich und schleuderte den Ball in die Luft. Ein lauter Knall und Sekunden später stand Bamelin vor Timo. "Du bist zurück..", murmelte der junge Trainer und schloss sein Wasserpokémon in die Arme. Auch Panflam, Phanpy und Staravia begrüßten Bamelin. Nur Evoli stand etwas verschüchtert hinter den drei. "Evoli, das ist Bamelin. Bamelin, das ist Evoli.", stellte Timo die beiden einander vor und nun legte auch Evoli ihre Schüchternheit ab und kuschelte sich an Bamelin, was dieses recht verdutzte. Timo musste lachen. "So. Nun gehen wir alle raus und suchen uns einen schönen Platz zum Trainieren."


    Eine halbe Stunde später stand Timo mit seinem Team auf einer wunderschönen Wiese, auf der man perfekt trainieren konnte. Es war genügend Platz, sodass selbst Staravia ausgelassen herumfliegen konnte. "Bamelin, zeig uns nun einmal deine neue Attacke! Setz den Eishieb ein!", rief Timo seinem Pokémon zu. Bamelins Faust wurde nun mit Eis überzogen und das Pokémon ließ diese gegen einen Fels rammen, welcher zersprang. "Wow. Du bist echt stark geworden. Ich werde dich auf jeden Fall morgen im Kampf gegen Jens einsetzen."

    Hey :)


    Sooo, dann gebe ich auch nochmal meinen Senf dazu ;)
    Auf jeden Fall finde ich es schön, dass hier mal wieder etwas aufgeräumt wurde ^^
    Da sich ja scheinbar trotzdem keiner angesprochen fühlt zu posten, meine bescheidene Frage:
    wann geht es denn weiter?


    Lg und froohen vierten Advent !
    Volti

    ~ Timo ~


    Timo hatte alles gegeben, doch es hatte letzlich nicht gereicht. Panflam war besiegt und auch die Anderen aus der Gruppe hatten ihre Kämpfe verloren. Alle Hoffnung ruhte jetzt noch auf Fluena, doch plötzlich fiel Arktos auf den Boden und eine Horder gegnerischer Pokémon stürzte sich auf es.
    Ein lautes Knallen ertönte und durch den ganzen Raum flogen Scherben. Erschrocken drehte Timo sich in Richtung des Fenstes und war froh, dass seine Pokémon bereits in ihren Bällen steckten, da sie sonst vielleicht von Glassplittern getroffen worden wären. Sie flogen wie kleine, scharfe Diamanten durch den Raum und Timo spürte, wie sich ein Glassplitter in seinen Arm gebohrt hatte. Doch er wurde von dem Schmerz abgelenkt. Ho-oh flog durch das Zimmer und Timo wurde von dessen Schönheit geblendet. Das legendäre Pokémon strahlte Macht aus. Selbst Raikou, Entei und Suicune hatten aufgehört, sich gegen ihre Gefängnisse zu werfen.
    Mit einer Feuerattacke, so stark wie Timo noch nie zuvor eine Attacke gesehen hatte, besiegte Ho-oh die Pokémon von Team Rocket. Diese holten ihre Pokémon zurück und rannten an Timo und den anderen vorbei in Richtung des Ausgangs. Die nächste Feuerattacke traf die Käfige der legendären Katzen. Timo hielt den Atem an. Wider Erwarten sprangen die drei unverletzt aus ihren Gefängnissen durch die zerstörten Fentser in die Freiheit. So etwas hatte Timo noch nie erlebt und er war sich sicher, dass das allen aus der Gruppe so ging. Vier legendäre Pokémon an einem Tag zu sehen. Das war einfach unglaublig. Nun trat Fluena vor Ho-oh und teilte diesem die Absichten von Team Rocket mit. Nun erklang in Timos Kopf eine Stimme, so schön und rein. Etwas vergleichbares hatte Timo noch nie gehört. Erst nachdem er sich dessen bewusst war, bemerkte er, wie merkwürdig es doch war die Stimme eines Pokémons im Kopf zu hören. Überrascht schaute er sich um und sah Caty, die einen genauso überraschten Eindruck machte. Also hatte er sich das nciht eingebildet. Ho-oh vermittelte ihnen, dass er die Absichten von Team Rockte bereits kenn würde.
    Danach breitete das Pokémon seine mächtigen Schwingen aus und der Raum wurde von einem strahlenden Licht erfasst, dass von Ho-oh ausging. Ich habe eben eure Pokémon geheilt, hörte Timo die Stimme erneut in seinem Kopf. Ihr habt versucht die legendären Pokémon zu befreien, wenn ihr meine Hilfe braucht, ruft mich mit dieser Feder. Nachdem Ho-oh dies mitgeteilt hatte, flog es auf dem Weg, den es gekommen war davon. Einige Zeit betrachteten alle nur die Feder. Fluena schritt vor und nahm sie in die Hand.
    Sie hielt eine kleine Ansprache, die mit der Frage endete, ob die Gruppe weiter helfen würde die Legende zu schützen. Hera ging entschlossen auf sie zu und nahm Fleuena die Feder ab. "Natürlich werde ich weiterkämpfen", meinte Timo und ging zu Hera.
    "Kommt heraus!", rief Timo und befreite seine vier Pokémon aus ihren Bällen. "Ihr werdet mir doch weiterhin helfen, gegen Team Rocket zu kämpfen?", fragte Timo seine Freunde. Keine Sekunde später standen sie neben ihrem Trainer und machten einen entschlossenen Eindruck. Natürlich, schmunzelte der junge Azurianer über das Verhalten seiner Pokémon. Sie sind genau wie ich.
    Timo sah zu Caty und sie lächelte ihm zu. Er ging mit seinen vier Freunden zu ihr. "Ich hätte nie gedacht, dass ich Ho-oh einmal sehen würde", meinte Timo und Caty stimmte ihm zu. Das ist echt das größte Abenteuer, was ich je erlebt habe. Dabei geht es um so viel mehr.Wir müssen mit vereinten Kräften kämpfen und unseren Gegnern entschlossen gegenübertreten. Nur so können wir die Pokémon vor einem schrecklichen Schicksal bewahren, dachte Timo gedankenverloren. Er sah sich um und bemerkte, dass er nicht der einzige war, der seinen Gedanken nachhing. Hier und da hatten sich auch kleine Grüppchen gebildet, doch Timo verspürte nicht die Lust darauf, sich zu ihnen zu gesellen. Er musste das Erlebte erst alleine verarbeiten. Ich bin doch nur aufgebrochen, um ein ganz normaler Trainer zu werden, der durch die Regionen reist und seine Orden gewinnt. Es hat einfach so große Ausmaße angenommen. Trotz seiner Zweifel, die er insgeheim hegte war er entschlossen für Johto zu kämpfen. An der Seite von Caty, Hera, Shin und den anderen, die für ihn schon wie eine zweite Familie geworden war. Alleine durch Johto zu reisen konnte er sich nun gar nicht mehr vorstellen.
    Er würde weiterkämpfen, das stand fest. Doch bevor sie sich weiter auf die Reise machten, würde er seinen vierten Orden gewinnen. Seine Pokémon, er und der Rest der Gruppe würden helfen, Team Rockets Pläne zu durchkreuzen.
    Gedankenverloren kraulte er Evoli, welches anfing zu schnurren.


    OT: Ein bischen theatralisch geworden xD

    Hey Holmes !


    Ein wahrhaft grandioser Auftakt für die nächste Staffel !
    Ich habe glaube ich noch nie ein so langes Kapitel gelesen und das Beste daran: es war trotzdem nicht langweilig.
    Die Idee mit dem festival und dem Früchtedieb war einfach genial.
    Ich fand es allerdings schade, dass Ash Kapilz nicht gefangen hat. Es hätte meiner Meinung nach super in sein Team gepasst.
    Ich bin echt schon gespannt, wann neue Pokémon zum Team stoßen, denn es wird echt mal wieder Zeit !
    Rechtschreibung: einfach genial. Ich habe keinen Fehler entdeckt, obwohl ich darauf auch nicht wirklich achte,
    wenn man die Story flüssig lesen kann, heißt das ja, dass es keine schwerwiegenden Fehler gibt, bei denen man grübeln müsste xD
    Deine Beschreibungen sind auch wie immer toll und die Grammatik ist auch einwandfrei.
    Ich freu mich schon auf die nächsten Abenteuer auf dieser Inselkette !
    Lg Volti :D

    ~ Timo ~


    "Staravia, du warst klasse. Ruh dich aus", lobte Timo sein Vogelpokémon und holte es in seinen Pokéball zurück. Er freute sich mit den Anderen, dass die geheimnisvollen Damen besiegt worden waren und dachte angespannt nach, was jetzt noch kommen konnte. Shin hatte einen Schlüssel überreicht bekommen, mit dem er nun auf dem Weg nach oben war. Timo lief neben Cathy her. "Ich hoffe, dass wir hier nicht noch allzu viele Kämpfe bestreiten müssen. Nur Phanpy ist noch vollkommen ausgeruht. Staravia und Evoli haben einen schweren Kampf hinter sich und Panflam musste auch schon eingreifen", sagte der Trainer aus Azuria City. Cathy nickte angespannt. Noch ehe sie antworten konnte, war Fluena wieder bei ihnen und ihr Absol sah so aus, als hätte es heute noch keinen Kampf gehabt. Timo wunderte sich erneut, wie Fluena es geschafft hatte, dass ihre Pokémon so stark waren. Laut knackte das Schloss, als Shin es aufschließ. "Schnell, wir müssen uns beeilen!", rief sie und stürzte die Treppe hinauf, dich gefolgt vom Rest der Gruppe.
    Timo war geschockt und wütend. Am hinteren Ende des Raumes standen drei Käfige. Drei Käfige, in denen die drei legendären Pokémon Raikou, Entei und Suicune eingesperrt waren und vergeblich versuchten, ihre Käfige zu zerstören. 'Wie kann Team Rocket das wagen?', fragte er sich voller Zorn, während Fluena genau das aussprach, was er gerade dachte. Das Wortgefecht ging an ihm vorbei. Er hatte nur Augen für die drei legendären Pokémon. Sie waren so anmutig und mächtig. Timo würde alles dafür geben, die drei zu befreien. "Sie ist nicht allein!", rief Hera und baute sich neben Fluena auf. Aaron folgte ihrem Beispiel. Aus den Augenwinkeln sah Timo, dass Susann einige Schritte zurückging und sich an die Wand lehnte. Das konnte Timo nicht nachvollziehen. Er war der dritte aus der Gruppe, der sich bereit erklärte gegen Team Rocket zu kämpfen. Dass Evoli und Staravia sich vorhin schon verausgabt hatten, wusste er. Timo griff also zu den zwei anderen Pokébällen. "Ihr seid dran!", rief er und mit einem lauten Knall befreiten sich Phanpy und Panflam aus ihren Bällen.


    Seine Gegnerin war groß, schlank und hatte feuerrote Haare. Sie stellte sich mit einem verächtlichen Lachen vor Timo. "Ist das dein Ernst?", fragte sie ironisch und deutete auf seine beiden Pokémon. "Natürlich. Ruf doch ertsmal deine Pokémon. Dann sehen wir weiter." Timo war gespannt. Er hatte schon manche anderen Pokémon der gegenüber stehenden Team Rockets gesehen und erkannt. Da waren Pokémon wie Despotar und Brutalanda. Eigentlich wusste Timo, dass er es kaum schaffen würde hier zu siegen. "Ihr seid dran!", rief seine Gegnerin und aus ihren Bällen sprangen ein Krebutack und ein Tornupto. 'Oh', dachte Timo. 'Das wird schwer'
    "Panflam Schaufer und Phanpy Walzer auf Tornupto!", seine Pokémon griffen an. Panflam verschwand unter der Erde uind Phanpy rollte sich zu einer Kugel ein und walzte auf Tornupto zu. "Konter mit Blubbstrahl!", rief das Team Rocket Mitglied und die Scheren von krebutack öffneten sich, sodass viele Wasserblasen auf Phanpy zu schossen. Sie trafen, brachten Phanoy zum Stoppen und schleuderten es zurück. "Phanpy!". rief Timo entsetzt, doch Phanpy rappelte sich wacker auf. Zur selben Zeit schoss Panflam hinter Tornupto aus der Erde und versetzte ihm saftige Ohrfeigen, was Tornupto jedoch nicht wirklich scherte. Es griff mit einer starken Sternschauer Attack an, die Panflam traf. Doch Timo wollten nicht aufgeben. 'Wenigstens eines müssen wir besiegen. Wir müssen Fluena helfen!', dachte der braunhaarige Junge. "Panflam Flammenrad und Phanpy Heuler!" Augenblicklich gab Phanpy Laute von sich, die selbst Timo zusammen zucken ließen. Krebutack versuchte mit seinen Scheren seine Gehörgänge zu verdecken und Tornupto riss seine Pranken an seine Ohren, um das Geräusch zu dämpfen. Einzig und alleine Panflam schien es nichts auszumachen. Also sprang es in die Luft und umhüllte sich mit Feuer, schoss danach aud Tornupto zu und landete einen direkten Treffer, der es einige Schritte zurück drängte. Wirksam war die Attacke allerdings nicht. "Dreschflegel, Phanpy!" Das kleine Bodenpokémon hörte augenblicklich mit seiner Heuler Attacke auf. Nun rannte es mit erhobenem Rüssel auf Tornupto zu. "Verteidige dich mit Flammenrad und Krebutack Krabhammer!", bekamen die gegnerischen Pokémon ihre Befehle. "Nochmal Flammenrad, Panflam!" Panflam und Tornupto hüllten sich mit Feuer ein und schossen in die Mitte des Kampfplatzes. Phanpy stürmte immer noch nach vorne und Krebutack schoss mit leuchtenden Scheren ebenfalls auf seine Gegner zu. Nun geschah vieles auf einmal. Phanpy traf Tornupto, verbrannte sich aber stark an dessen Flammenrad. Panflam bekam einen mächtigen Krabhammer zu spüren, nachdem es Tornupto mit Flammenrad getroffen hatte. Panflam ging von der Kraft des krabhammer zu Boden und Phanpy lief brennend durch die Gegend. 'Ich muss es beenden', dachte Timo betrübt und hob beide Pokébälle. "Phanpy, Panflam! Zurück!" Die roten Strahlen schossen auf die beiden Pokémon zu. Phanpy verschwand in seinem Pokéball, doch Panflam wich aus. "Was..?", riefen Timo und seine Gegnerin gleichzeitig. Aus Panflams Mund und aus der Flamme an Panflams Schweif schossen riesige Stichflammen, die selbst die Wände des Zinnturms erreichten und leicht ankohlten. Panflam übernatürlich hoch und griff danach erneut an. "Was ist das?", rief Timo überrascht und verzweifelt. "Was passiert mit Panflam?"
    "Das ist seine spezielle Fähigkeit Großbrand! Jetzt hast du noch eine Chance!", rief einer aus der Gruppe hinter Timo, doch er erkannte nicht, wer das war. "Super! Dann setz Flammenrad auf Tornupto ein!", Panflam schoss sofort auf Tornupto zu. So heftig hatte Timo dei Flammenrad Attacke von seinem Pokémon noch nie gesehen. "Stoppt es mit Blubbstrahl und Flammenwurf!", rief das Team Rocket Mitglied nun etwas unsicherer, als sie anfangs war. Die Blubbstrahl Attacke kam als erstes bei Panflam an, doch bevor sie richtig treffen konnte, war sie schon verdampft. Panflam ließ sich ncith stoppen und setuerte direkt auf Tornupto zu. "Nein!", rief Timo, als Panflam in Tornuptos Flammenwurf verschwand. Doch wenige Sekunden später sank Tornupto zu Boden. So einen harten Treffer hatte es bisher wohl noch nicht einstecken müssen. "Nein, das kann nicht sein!", rief Tornuptos Trainerin verzweifelt.
    Nun standen sich das noch fast taufrische Krebutack und das erschöpfte, brennende Panflam gegenüber. Noch immer schossen Stichflammen aus Panflam heraus, doch man sah ihm an, dass es schon fast am Ende war. "Blubbstahl! Bring es jetzt zu Ende!!", rief sie angespannt. "Konter mit Glut!", doch bevor Panflam angreifen konnte, erloschen die Stichflammen so plötzlich wieder, wie sie auch gekommen waren. Glut traf auf Blubbstrahl. Die Wasserattacke vernichtete diesmal Panflams Attacke und traf Timos Pokémon. Erschöpft und besiegt, ging es zu Boden. "Haha!", rief die junge Frau und griff mit Krebutack gleich in einen anderen Kampf ein. "Panflam...", flüsterte Timo. "Du warst so tapfer und stark. Danke"!, flüsterte Timo und zückte Panflams Pokéball, in dem es dann verschwand.

    OT: Öhm. Ja. Großbrand ist hoffentlich erlaubt? ;)