Beiträge von Kanra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Quelle | Ross Copperman, Hunger:


    Oh love let me see inside your heart
    All the cracks and broken parts
    There's shadows in the light
    There's no need to hide


    Das ... Ist mir nie aufgefallen. '__________' Ich hab die beiden immer nur als Partner gesehen, aber das liegt vielleicht daran, dass ich gar nicht darauf geachtet habe, sondern eher an Pokémon verzweifelt bin. xD (Dieses Stahlos ...) So im Nachhinein kann ich aber sagen, dass ich Spencer und Solana ziemlich geshippt hab.

    Vielleicht war das auch nur mein Eindruck, ist bei mir mit den Spielen auch schon eine Weile her. D: Spencer und Solana habe ich glaube ich auch geshippt, weiß gar nicht mehr ... Auf jeden Fall sieht Spencer sehr viel besser aus (die Frisur ist irgendwie abenteuerlicher als die von Lunas, lol). Über die ganzen anderen Ranger Shipps habe ich mir nie Gedanken gemacht, die anderen Leute kommen in meiner Erinnerung kaum vor. Ich muss das echt noch mal durch spielen, glaube ich! Genauso wie die Nachfolger, bis auf Ranger 1 sind mir die leider unbekannt ... Ich finde aber, dass sich die Ranger schon eher im shipp-baren Alter befinden. Wie alt die nun genau sind, weiß ich gar nicht, aber die sehen doch um einiges älter aus als die Kinder im Anime? Bei Solanas Auftritt hatte man da ja einen guten Eindruck (kamen die anderen eigentlich auch vor?). Außerdem musste ich gerade dran denken, dass die bestimmt auch mal länger draußen im Wald oder in einer Höhle schlafen, mit so einem Lagerfeuer könnte das schon gemütlich werden. ^^ Als ich noch jünger war, sind mir die Hints irgendwie viel auffälliger vor gekommen. Ich glaube, da fand ich das noch besonders, wenn zum Beispiel Drew und Maike mal ein längeres Gespräch geführt haben. Wobei ich mich natürlich immer noch freue, wenn mein Wunschpärchen zusammen Screentime hat, aber so viel rein interpretieren wie früher geht bei Standardsachen leider nicht mehr, nya. /=


    Shippt eig. jemand hier Serena und Kalem? <3

    Wenn ich wüsste, wer das ist, vielleicht. :D Gucke den Anime aktuell nicht und bei den Spielen bin ich auch nicht auf dem neusten Stand ... Zu meiner bescheidenen Pokémon OTP Liste kommt in letzter Zeit somit nicht sehr viel hinzu. Wobei ich mir immer noch vorgenommen habe, den Manga zu lesen, der soll in der Hinsicht ja Potential bieten.


    Woher kommt eigentlich das Castle in DarkCastleShipping und Co.? #unwissend

    Naa Lini!


    Ich lass dir einfach mal Lob da, weil du dich bei der neuen in meinen Augen selbst übertroffen hast. Oo Schon auf den ersten Blick fand ich die toll und der Eindruck lässt bei längerem Ansehen auch keinesfalls nach! Die Farben sind erst mal Hammer, die harmonieren gut und gefallen mir persönlich auch sehr. Den Hintergrund hast du interessant hinbekommen, die schönen Lichteffekte peppen den auf, ohne zu sehr von der Dame abzulenken. Vor allem diese dunklen C4Ds, die den Übergang von ihrem Haar ergänzen, finde ich kreativ eingebracht, die geben dem ganzen das gewisse Etwas! Auf der rechten Seite sind sie vielleicht (wie Coco glaube ich schon mal angemerkt hat) vielleicht nicht soo gut passend wie an anderen Stellen, gefallen mir aber dennoch. Dieses Übermalen hast du ebenfalls toll hinbekommen und die gelben Dots an ihren Haaren, die etwas wie Funken aussehen, sind auf jeden Fall ein Eyecatcher! Vor allem die Augen sehen auch sehr schön aus, die Atmosphäre ist ebenfalls Hammer. <3


    Freue mich schon auf das Finale der BBO. :3

    Huhu Crytal.! Ich habe bei dir mal ein bisschen aufgeräumt, nicht erschrecken! Schön, dass du dein Topic den Regeln entsprechend umgestaltet hast, als Showroom hat das hier durchaus Potential. :3


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/der-osca_avab4sby.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sig3zj1k.png]


    Den Aufbau deiner (neueren) Werke finde ich schon sehr gut, du erzeugst durch Effekte eine interessante Atmosphäre. Durch den passenden BG bringst du die Render sehr schön zur Geltung, die Farben sind auch sehr stimmig. Hier finde ich, dass diese sogar noch einen Tick intensiver ausfallen könnten. Außerdem wäre es nice, wenn du mal ein paar weitere Farben einbringst. Bei der rechten Tag könnte man beispielsweise das Lila noch weiter ausbauen und dafür ein paar Wolken weniger verwenden. Positiv fällt mir hier auf, dass zu im Gegensatz zu dem Avatar bzw. früheren Werken Ressourcen mit besserer Qualität benutzt. Am Anfang haben deine Avatare und Signaturen durch die Unschärfe zum Teil sehr verwaschen gewirkt. Das ist hier überwiegend nicht der Fall, wobei du so wie ich das erkenne immer noch auf das Weichzeichnen zurückgreifst. Würde ich bei zukünftigen Projekten erst mal sogar noch weiter zurück schrauben, es sei denn zu kreierst damit gezielt Tiefe. Ansonsten solltest du auf jeden Fall die Schrift raus lassen oder zumindest eine zweite Version ohne posten. Meistens lenkt die nämlich vom Rest ab und ist auch gar nicht so leicht spektakulär hinzubekommen. Wobei die in diesem Fall meiner Meinung nach von der Platzierung und Farbwahl nicht so schlecht gemacht ist! Als letztes könntest du noch auf die gezieltere Belichtung achten. Vor allem die Tag auf der rechten Seite enthält sehr viel Weiß und wirkt dadurch überbelichtet. Versuche, weniger von diesem total weißen Weiß zu verwenden und mehr Schatten einzubauen.


    Das war's erst mal, freue mich auf weiteres! <3

    Hiermit übergebe ich dann also das Zepter! :D


    Platz 1 geht an @hyaku mit Abgabe 4 (13 Userpunkte, 13 Jurypunkte)
    Platz 2 geht an @Kanra mit Abgabe 9 (16 Userpunkte, 6 Jurypunkte)
    Platz 3 geht an @Bear mit Abgabe 1 (10 Userpunkte, 11 Jurypunkte)
    Platz 4 geht an @Schweinenase mit Abgabe 7 (8 Userpunkte, 6 Jurypunkte)
    Platz 5 geht an @Shayuni mit Abgabe 2 (5 Userpunkte, 3 Jurypunkte)


    Weitere Abgaben
    Abgabe 3 von @Laurion
    Abgabe 5 von @Naoko
    Abgabe 6 von @Kise
    Abgabe 8 von @Sukira


    Somit darf @hyaku die nächste So2W leiten, herzlichen Glückwunsch!
    Danke wie immer auch an die fleißigen Voter!

    Wie findet ihr den neuen Ort des Fanclubs-Bereich?
    Ich persönlich habe mich schon während der Schnupperwochen deutlich für den Umzug ausgesprochen und bin nach wie vor der Meinung, dass das dem Bereich gut tut. Gefühlt hat der Bereich seitdem auch etwas an Aktivität zugenommen, kann natürlich auch Zufall / missinterpretiert sein, aber das glaube ich nicht. Ich hoffe ja immer noch, dass User, die die Fanwork Kategorie ganz deaktiviert haben, vermehrt auf den Bereich aufmerksam werden! Speziell Leute aus der Pokémon Plauderecke sollten hier einiges finden, worüber sie sich austauschen können. Aber wir werden sehen - dass die Aktivität nicht schlagartig von heute auf morgen zunimmt, dürfte jedem klar sein. Geschadet hat der Umzug bisher sicherlich nicht.


    Hat sich mit dem Umzug viel verändert oder ist das Bereichsgefühl das Gleiche geblieben?
    Das Bereichsgefühl ist auf jeden Fall gleich gewesen, deshalb schätzen die Bereichsuser die Fanclubs auch so. Höchstens die Aktivität hat sich etwas gesteigert, siehe oben!


    Was ist euer erster Eindruck, wenn ihr in den Fanclubs-Bereich schaut? Fühlt ihr euch als Bereichsuser wohl?
    Jaa! Allerdings ist mein erster Eindruck, dass es etwas leer aussieht. Das liegt meiner Meinung nach auch daran, dass sehr aktive Fanclubs, sprich die Advanced Fanclubs in einem eigenen Unterforum isoliert sind. Ich würde in dem Zusammenhang evtl. mal darüber nachdenken, ob ihr dieses Unterforum in der aktuellen Lage nicht auflösen wollt? Labels sind meiner Meinung nach eine gute Alternative. Für die Fanclubs an sich ändert sich nicht viel, außer, dass sie mit den anderen im Hauptbereich sind. Vielleicht werden dadurch sogar mehr User auf sie aufmerksam. Diese Isolation finde ich jedenfalls nicht so schön, zumal der Fanclubs Bereich eigentlich ein sehr kommunikativer, gemütlicher Bereich ist und daher eher das Miteinander fördern sollte. Außerdem zeigen besagte Fanclubs ja durchaus mehr Aktivität, wodurch auch der Hauptbereich einen aktiveren Eindruck macht. Dadurch würden vielleicht auch die Mitglieder anderer Fanclubs eher zum Posten angeregt werden.


    Habt ihr das Gefühl, dass sich die Moderation um den Bereich ausreichend kümmert?
    Eigentlich schon, wobei ihr evtl. noch vermehrt in den Fanclubs posten könntet, in denen ihr Mitglied seid (sozusagen als Vorbilder für die anderen Mitglieder). Allerdings verstehe ich auch, dass rivai noch andere Bereiche hat, für die sie auch viel Zeit benötigt, und Ashrose gerade noch im Abitur-Stress ist. (: Und wenn andere nicht genauso posten, kann man da leider auch wenig machen.


    Wenn ihr die Möglichkeit hättet, etwas am Bereich zu ändern, was wäre es? Würdet ihr überhaupt was ändern wollen?
    Das ist schwierig, ich bin ja immer für Neues zu haben! Außerdem ist es immer gut, die Bereichsuser bei bestimmten Fragen einzubinden. Das Vorschlags-Topic für Wettbewerbsthemen finde ich zum Beispiel gut, auch wenn es leider aktuell kaum genutzt wird. Dennoch besteht die Möglichkeit und das ist finde ich schon ein guter Ansatz! Vielleicht könnte man die Möglichkeiten für Beteiligung noch erweitern. Ein Topic für Fanclubs Vorschläge einführen, beispielsweise ... Dort könnte man dann im Voraus, bevor man einen Fanclub eröffnet, vielleicht mal anfragen, wie viele Leute denn interessiert wären. Oder generell mal Themen vorstellen, die als Fanclubs infrage kämen. Vielleicht möchte man ja gern einem nicht existierenden Fanclub beitreten, hat aber keine Zeit, diesen selbst zu leiten. Wenn man das mal im Vorweg wo verkündet, würden sich womöglich andere Interessierte finden, die den Fanclub erstellen und die Leitung übernehmen würden. Das Problem ist momentan aus meiner Sicht, dass man als potentieller Leiter gar nicht einschätzen kann, wie gut sein Fanclub ankommen wird. Bevor man sich da die Mühe macht und einen supertollen Startpost ausarbeitet, für den sich am Ende sowieso keiner interessiert, wäre ein solches Topic sicherlich eine nette Möglichkeit. Ob und wie sich das realisieren lässt, könnte man ja intern mal diskutieren.


    Sagen euch die Wettbewerbe und Aktionen zu?
    Ja! Sind immer gut geplant mit netten Ideen. :3


    Sind sie ausreichend oder würdet ihr euch mehr wünschen?
    Mehr würde ich nicht unbedingt sagen, da das Erstellen eines Fanclubs auch relativ aufwendig ist. Sieht man auch an der Anzahl der Abgaben gut ... Daher finde ich momentan die Wettbewerbe ausreichend und würde mich vorerst auf andere Dinge konzentrieren. Wenn die Aktivität wieder zunimmt, kann man über häufigere Wettbewerbe aber sicher noch mal nachdenken. Momentan wäre es vielleicht ganz nett, Fanclub interne Wettbewerbe weiter zu fördern.


    Sagen euch die Themen zu? Habt ihr vielleicht noch weitere Ideen? [Beachtet dabei auch das Wettbewerbsvorschlagstopic]
    Sagen mir wie oben gesagt zu! Momentan leider keine weiteren Ideen, ich behalte es aber im Hinterkopf!


    Gefällt euch die Wandlung des Bereichs und das wir nun verstärkt darauf achten, auch mit anderen Bereichen Collabs zu veranstalten?
    Ja! <3


    Seid ihr mit der Arbeit der Moderatoren zufrieden? Wenn nein, wo sollten wir uns noch mehr reinhängen?
    Ja, Vorschläge siehe oben irgendwo ... ^^


    Habt ihr anderweitiges Feedback für einen von uns?
    Nope, zumindest fällt mir gerade nichts ein ... Keep it up!

    Ich kommentiere schon mal - ein, zwei Votes mehr wären noch nice! (:


    Abgabe 1
    Die Farben haben eine schöne Intensität und harmonieren generell gut!
    Der BG sieht interessant aus, der Flow geht in dem Gewusel leider ein wenig unter. Weitere Details in Fließrichtung wären sicher ganz cool gekommen.
    Die Dots / Particles gefallen mir gut! Qualität ist zum Teil nicht ganz soo nice wie sonst.


    Abgabe 2
    Sieht ziemlich cool aus, vor allem von der Einarbeitung und den Lichtverhältnissen her!
    Größter Kritikpunkt ist die schlechte Qualität, wobei das bei dem Render nicht ganz so stark ins Gewicht fällt.
    Die Form würde ich aber fürs Erste nicht so stark abändern bzw. wenn dann nicht diese Balken drauf packen. Für Schrift bin ich normalerweise auch nicht so zu haben, in diesem Fall sieht sie aber ganz in Ordnung / passend aus.


    Abgabe 3
    Die Platzierung ist bei der Aufteilung in Ordnung! Hättest beim BG noch mehr machen können, momentan ist das ja nur der Lieblingsstock von Felicity. :b
    Der C4D / Effect Stock wirkt in der Platzierung etwas random. Versuch mal, mehr auf den Flow zu achten und nur Teile aus deinen Ressourcen zu verwenden / unpassendes weg zu radieren. (:
    Idee ist aber ganz cool und die Farben sind auch schön kräftig!


    Abgabe 4
    Dat Gelb! Mit mehr Farben, so kräftigem Gold / Rot / evtl. Blau oder metallischen Grautönen, wäre die richtig cool. Gefällt mir vom Aufbau her und der BG ist auch super gelungen!
    Mach mal öfter was in die Richtung! <3


    Abgabe 5
    Die Splatter sind zwar ganz cool, allerdings sollten die wirklich gezielt im BG eingesetzt werden, sonst verlieren die etwas an ihrer Wirkung.
    Versuch mal evtl. mit mehr C4Ds zu arbeiten, auch nicht unbedingt deren Ebenenmodus zu ändern.
    Den Flow hast du schon versucht mit weiteren Effekten zu unterstützen, imo solltest du dich fürs Erste auf die Gestaltung des BGs konzentieren. (:
    Platzierung vom Render ist gut gelungen!


    Abgabe 6
    Die Farben sind auf jeden Fall stimmig, müssten aber imo noch kräftiger sein. Format ist in Ordnung, aber den Render müsstest du einen Tick weiter nach rechts packen, damit der nicht ganz so arg am Rand sitzt.
    Durch den verwendeten Stock wirkt der BG unsauber, versuche vielleicht mal mit C4Ds zu arbeiten! Da ist es dann auch leichter, eine eindeutige Fließrichtung zu entwickeln, finde ich.


    Abgabe 7
    Tolle Farben, cooler Flow, BG schaut interessant aus, alles soweit stimmig!
    Könnte vllt. sogar noch mehr Kontrast ins Dunklere rein, wobei ich das helle nicht noch heller machen würde, wenn du verstehst was ich meine.
    Paar Effekte und / oder Schnittmasken noch, dann ist die richtig nice! Finde es auch cool, dass du dich an einer Vert versucht hast, was bei dem Render durchaus passend ist.
    Maße könnten insgesamt vllt. bisschen kleiner, aber ist Geschmackssache.


    Abgabe 8
    Der BG sieht auf jeden Fall interessant aus und passt vom Stil her auch zum Render.
    Farblich gesehen finde ich die Wahl nicht ganz ideal, da hätte man vielleicht nicht unbedingt auf Pink zurück greifen müssen.^^
    Leider ist die Qualität auch nicht ganz so gut, aber ansonsten sieht das Gesamtbild ganz nice aus. In Zukunft vielleicht noch mehr Details hinein bringen, die qualitativ aber auch stimmen sollten.


    Abgabe 9
    Abgesehen von der linken Seite gefällt mir Qualität eigentlich ganz gut.
    Auf jeden Fall hätten mehr Farben rein gemusst, das Blau allein sieht etwas langweilig aus. Dafür sind aber schöne Details drin und der Flow stimmt größtenteils auch.
    Bei der Licht- und Schattensetzung hätte man sich mehr Mühe geben können.

    Abgabe 1
    Hat ziemlich viele Absätze, kann sein, dass da beim Kopieren oder so was schief gegangen ist? Das Problem habe ich auch immer, dass der da ungewollte Absätze rein haut ... Den Anfangsbanner, speziell die Farben, finde ich sehr schön, obwohl er doch sehr schlicht gehalten ist. Die Einleitung ist ganz nett, obwohl die Konkurrenz meinen Geschmack da noch eher getroffen hat. Die Aufteilung ist auf jeden Fall sinnvoll, obwohl ich mir da noch mehr Inhalte gewünscht hätte. Zwar ist das nötigste kurz angerissen, hätte aber noch mehr ausgeführt werden können. Die Themenliste gefällt mir aber schon sehr gut, da wurde ja einiges zusammen gekratzt! Die Platzierung der Tags ist imo sinnvoll, obwohl man bei den nicht selbst erstellten noch den GFXer hätte angeben können. (:
    Von daher ist es jetzt relativ schwer zu beurteilen, welche vom GFXer erstellt wurden, da ich nur eine von den verwendeten Tags (Jennifer Laurence) bereits kenne und die somit ausscheidet. Die anderen haben alle einen guten Aufbau und sind von den Farben her stimmig.



    Abgabe 2
    Den Startpost finde ich süß gemacht! Mir gefällt die ganze Art total und dass ihr die Überschriften extra erstellt habt, ist auch ein Pluspunkt! Die Inhalte sind super und auch schön ausgeführt. Die ganzen Ideen finde ich süß, speziell die Ränge sind sehr liebevoll ausgedacht. Alles wichtige ist enthalten, strukturiert aufgebaut und mit hilfreichen Links überall in den Bereich versehen. Einziges Manko am Fanclub ist, dass ich die Schrift in meinem dunklen Stil nicht lesen kann! ;_; Auch hier weiß ich bei den Werken leider nicht, welche jetzt selbst erstellt und welche von anderen Quellen hinzugezogen worden sind. Da das zweite Bild eine Quellenangabe besitzt, die anderen nicht, werde ich dann die übrigen mal im Schnelldurchlauf bewerten. Die Idee mit den C4Ds als Einführungsbanner in den jeweiligen Startpost finde ich nice, nur hätte man evtl. bei dem ersten einen anderen nehmen können, der nicht so klotzig wirkt. ^^ Das ist bei dem zweiten imo etwas besser gelungen!



    Abgabe 3
    Die Einleitung.^^ Dass das Taggen so eng mit Computerspielen verbunden ist, wusste ich nun nicht, aber durchaus interessant! Dieser Startpost zeichnet sich vor allem durch die aufwendig verfassten Texte aus, die noch dazu mit vielen nützlichen Links versehen sind. Die Definition von Wikipedia hätte aber vielleicht nicht unbedingt zweimal rein gemusst. Die Aufteilung scheint mir sinnvoll und die Farben sind nice, obwohl ich ja etwas kräftigere Farben noch schöner finde. Meiner Meinung nach sind die Grafiken ausreichend und auch geeignet platziert! Leider sind die Tabmenüs gegen Ende etwas kaputt gegangen.



    Abgabe 4
    Erst mal geflasht, weil der BG so hell ist und ich standardmäßig den dunklen Stil verwende. Oo Kann man aber alles gut lesen, weil ihr auch daran gedacht habt, die Schrift dunkel zu färben! Insgesamt wirkt der SP auf den ersten Blick sehr strukturiert und aufgeräumt, aber nicht langweilig. Eine zweite, leuchtendere Farbe hätte vielleicht noch gut getan, ist aber kein Muss. So kommen die Tags auch besser zur Geltung. Der Banner am Anfang gefällt mir ganz gut, da man die Schriftart lesen kann (die untere vielleicht auch nur, wenn man weiß worum's geht :b) und er auch interessant aussieht. Ist zwar einfach gehalten und der verwendete Stock hat keine allzu gute Quali, aber in diesem Fall ist das nicht wirklich dramatisch. Weiter im Text! Einleitung ist gut gelungen, liest sich kurz und knackig. Die Tabs sind in geeigneter Weise aufgeteilt und alles relevante ist enthalten. Ich finde es gut, dass ihr sogar drei der Hauptstilrichtungen eingebaut habt, die wir ohnehin demnächst vorstellen wollten. ^^ Die Verlinken sind auch hier - sowohl zu den Programmen als auch zu den Topics im Bereich - gut eingebracht. Regeln sind bisschen hart, aber alright! Die Art der Mitgliederliste gefällt mir bei diesem Fanclub am besten. Auch hier sind richtig viele Fragen zusammen gekommen, Kompliment!





    Habe das ganze jetzt nicht mehr auf Rechtschreibfehler untersucht, tut mir schon mal leid!
    Abschließend wären wirklich Angaben zu den nicht von euch erstellen Tags nett gewesen. (;
    Trotzdem sind echt schöne Startposts zustande gekommen und ich freue mich schon, den Gewinner in unserem Bereich zu sehen! <3


    3 Punkte: 2
    2 Punkte: 4
    1 Punkt: 3


    Mittlerweile hat wohl jeder mitbekommen, dass Tutorials zum Erlernen von neuen Techniken essentiell sind! Da nun aber die meisten guten Tutorials für Photoshop Nutzer geschrieben sind, wissen Gimp User häufig nicht, was sie bei bestimmten Schritten tun sollen. An dieser Stelle kommt unser Sammeltopic ins Spiel, in dem wir versuchen, Funktionen von Photoshop mit Gimp nachzustellen. Viele Funktionen sind nämlich in beiden Programmen gleichermaßen vorhanden, lassen sich bei Gimp lediglich schlechter finden.


    Hier ein paar Regeln, um möglichst schnell Antworten auf eure Fragen zu finden:


    • Jeder User darf hier posten, sowohl Fragen als auch Antworten.
    • Postet ggf. einen Link zu dem Tutorial, mit dem ihr auf eure Frage gekommen seid. Solltet ihr euch gar nicht auf ein Tutorial beziehen, fällt der Schritt natürlich weg.
    • Erklärt möglichst genau, was ihr mit einem Schritt erreichen wollt. Ihr könnt auch sagen, wie die Funktion in PS heißt, allerdings wird das allein den meisten Gimp Nutzern nicht viel sagen.
    • Wenn ihr eine PS Funktion für Gimp erklärt, seid bei der Beschreibung der Vorgehensweise so detailliert wie möglich. So können auch Anfänger, die in dieses Topic gucken, eure Antwort nachvollziehen.



    L E X I K O N


    > Bildberechnung anfertigen: Erzeugt eine einzige Ebene aus allen sichtbaren Ebenen. Bei Gimp geht man in die obere Leiste über Ebene zu Neu aus Sichtbarem.
    > Schnittmasken erstellen

    Huhu, auch von mir ein Herzliches Willkommen im Bereich! <3


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/qI5E8zQ.png]


    Dass du dich schon so schnell an eine Vert wagst, finde ich toll! <3 Ist für meinen Geschmack etwas breit bzw. hätte die Lady weiter nach links gesetzt und dafür rechts bisschen abgeschnitten, aber mit Verts bin ich sowieso nicht so vertraut. Oo Farben harmonieren gut und der BG sieht schon echt interessant aus - sind sogar Schnittmasken drin? :o Diese ganz großen Dots der Masken zum Beispiel rechts neben ihrem Bein würde ich aber weg radieren, die wirken so ... plump? Andere aber unbedingt lassen, die sind cool! Insgesamt fällt mir auf, dass du noch wenig Schatten hast und das alles sehr hell wirkt. Da ihre Augen ja blau sind, könntest du mit dunkleren Blautönen vielleicht dunklere Stellen in die Tag bekommen, die dem Gesamtbild auch mehr Kontrast geben. Momentan sticht der Render mit den schwarzen Klamotten nämlich ziemlich heraus, das täte also auch der Einarbeitung in gewisser Weise gut! Gleichzeitig solltest du so ganz weiße Stellen in der Form vermeiden, weil die doch sehr überbelichtet wirken. Deinen BG finde ich wie gesagt schon sehr gelungen, achte vielleicht nächstes Mal verstärkt auf den Flow und versuche mit ein paar Effect Stocks oder lieber mit C4Ds noch weitere Details hineinzubringen, wobei ich bei ersterem (Flow) die Priorität setzen würde.


    Sieht aber schon sehr sehr nice aus, dafür dass du erst seit so kurzer Zeit taggst!

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/icecreammew3auvo.png]


    Die Farben sind toll! Flow ist ein kleines bisschen chaotisch, aber da hätte man mit weiteren Effekten ziemlich cool was deutlicher kreuzförmiges machen können, wenn du verstehst was ich meine. ^^" Fehlt nur noch was oben links, dann hätte das imo einen coolen Effekt. Diese übergroßen hellen Dots würde ich weglassen, die wirken immer ziemlich drauf geklatscht und zu schlicht. Kleinere in Form von Bubble C4Ds kann man allerdings gut nehmen, wenn man sie richtig platziert. Ansonsten hätte dem ganzen noch etwas mehr Blau sicherlich gut getan, damit hättest du auch mehr Schatten rein bringen können. Ansonsten gefällt mir der Ansatz aber sehr gut, nur eben mehr Schatten, um mehr Kontrast zu bekommen, außerdem die Farben noch einen Tick kräftiger! Der Render ist auch nicht so leicht zu verwenden, weil er keinen eindeutigen Flow hat. (:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/gfxfanclub11rvucx.png]


    Normalerweise Schrift raus, aber in dem Fall sehe ich das einigermaßen ein, lol. Der BG sieht interessant aus, obwohl du dich dabei natürlich nicht nur auf Stocks stützen solltest (meistens leider schlechte Qualität und man lernt dabei nicht soo viel). Die Art gefällt mir aber ganz gut und passt auch vom Stil her zum Render, vielleicht könntest du mal was mit Wireframes versuchen! Jedenfalls sollte beim BG noch etwas anderes rein, die äußeren Stellen links und rechts sehen auch noch etwas detaillos aus. Ein paar weitere Elemente, die Flow in die Tag bringen, wären auch ganz gut, denn im Moment hast du speziell links hinter ihr etwas Chaos! Zuletzt könnte man noch darauf achten, dass du nicht so viele weiße Stellen hast, denn das wirkt häufig überbelichtet und kann man später nur schwer überdecken. Versuch nächstes Mal die Basics mehr zu berücksichtigen, von der Idee / Aufbau / Farben her, finde ich manche Sachen nämlich echt nice!

    Hallo liebe GFXer,
    Für die So2W-Runden wird es neben den User-Votes auch eine Jury geben. Diese Jury verteilt neben euch, den Usern, auch Punkte. Diese Punkte werden dann am Ende des Votes veröffentlicht und machen 50% der Gesamtvotes aus. Das heißt, dass die Jury 50% Votes verteilt und die anderen 50% von euch Usern kommen.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr 5 Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet. Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss man auch mit einer Sanktion rechnen.
    Außerdem möchten wir euch gerne auf dieses Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:



    Das Thema dieser Runde ist: (Super-)Helden


    1. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/biIv9fZ.png]
    2. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/9a38ae-1432728419r5smj.png]
    3. [Blockierte Grafik: http://i1380.photobucket.com/albums/ah171/Luminas19/Scarlet_Witch_zps0m52lovi.png]
    4. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/effects-ironman8zxq7.png]
    5. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/VilOkW0.png]
    6. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/held1y5jno.png]
    7. [Blockierte Grafik: http://orig02.deviantart.net/1efe/f/2015/141/0/7/msmarvel3_by_stephaniegrafe-d8u67yd.png]
    8. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/9llruP3.png?1]
    9. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/vFrGWI7.png]


    Der Vote lauft bis zum 01.06.2015 um 23:59 Uhr.


    Bisschen süß sind se ja schon! :3 | Quelle


    Ein herzlichen Willkommen an @Noelia! <3 Eigentlich wollte ich vorher schreiben, aber war im Urlaub und nya!

    Mit der Bildersuche konnte ich einige Outfits finden, die mich sehr ansprechen, aber für mich belegt Rosy nunmal den ersten Platz! Ich finde auch nicht, dass man mich allein deswegen auf ihre Seite bekehren sollte, Geschmäcker sind grundsätzlich verschieden. Klingt schrecklich oberflächlich, wobei das einzig und allein auf die fehlende Persönlichkeit in den Spielen zurückzuführen ist.

    Finde es lustig, das so an den Outfits festzumachen, aber ich achte selbst auch immer auf die Optik des Pairings, haha. Wobei ich ihre Klamotten jetzt ziemlich nice finde, aber kann man ja sehen wie man will. Bei den Charakteren in den Spielen gebe ich dir da vollkommen Recht! Eigentlich shippt man nur einen Charakter (den Rivalen) mit einem unbeschriebenen Blatt von Protagonisten, dessen Charakter man sich im Prinzip eigenständig vorstellen muss. Von daher bleibt einem wohl kaum etwas anderes übrig, als über das Aussehen zu gehen. #sad Wobei ich das bei Ranger 1 glaube ich ziemlich niedlich fand, wie Solana und Lunas (ich meine so hieß der) gehintet wurden. Unnötig vielleicht, aber niedlich.^^


    Der Einzige,der mit der Zeit wieder gekommen ist, ist Rocko und der kann die Schwestern und Polizistinnen gerne für sich beanspruchen. Er ist ein Charakter, den ich an sich ganz interessant fand, aber im Grunde genommen mit niemandem so richtig shippe. Bei ihm hat man nie das Gefühl, als hätte er die Richtige gefunden und er spricht eigentlich jede mögliche Dame an.

    Rocko interessiert mich auch nie, hat er nie und wird er nie! Manchmal ist das einfach nervig, die Running Gags von Pokémon sind nun generell nicht gerade der Hammer. Davon, dass der all diese Frauen wirklich liebt, kann wirklich nicht die Rede sein. Wobei sich mir ja die Frage stellt, inwiefern man eine Schwester Joy mit der anderen in Verbindung bringen kann. Also das Aussehen ist bei denen (und den Rockys) ja größtenteils identisch. Unterscheiden sich die charakterlich überhaupt? Denn wenn Rocko jetzt tatsächlich mit einer zusammen käme, wäre die Wahl doch eher random. Und außerdem müsste diejenige dann auch ziemlich eifersüchtig sein, da von ihr eine Menge Doubles da draußen rumlaufen. So einen Massencharakter (lol) zu shippen, ist wahrscheinlich generell problematisch. Animeprobleme halt. :D


    Tja, dann shippe ich eben zwischen den Begleitpersonen/Rivalen/etc. weiter (GeorginaxBenny, idn why, just ♥). Ash scheint lediglich eine Verbindung zu Professor Eich und Pikachu aufbauen zu können, haha - beziehungsunfähiger Kerl.

    Und was ist mit Gary und Ash?? Da neige ich ja noch am ehesten zu, irgendwie finde ich den Gedanken cute. Im Gegensatz zu Ash x Drew. ôO


    Yurifangirls können aber auf ihre Art anstrengend sein. Da gibt es diese, die Heteropaare (bzw. eher den Mann des Paares) herabwürdigen und sich schon gar freuen, wenn ein Heteropaar am Ende der Geschichte doch nicht zusammenkommen/bleiben (weil das ist ja voll modern und so sich von einem Kerl zu trennen, wer braucht den schon im Leben, ist ja nur ein Kerl). Aber wehe~e, es ist ein lesbisches Paar, das zusammenfindet. Dann MUSS es Liebe sein und eine Beziehung bereichert das Leben doch um einiges, die Frau braucht man im Leben. xP
    Und da gibt's sicher viele, die (fast) nur fxf shippen.
    Gibt aber auch Yaoifangirls. Bei den extremen Formen ist es so, dass sie das Weibchen in Heteropairings hassen. Vermutlich aus "Neid", ist ja klar hehe.

    Kann es btw. sein, dass es mehr Anhänger von Shonen-Ai gibt als von Shoujo-Ai? Komischerweise habe ich nämlich noch nie oder nur selten etwas von Girlslove-Fans gelesen, kann natürlich auch an mir liegen. Die einzige Erklärung, die mir dafür einfallen würde, ist, dass Shippingsbegeisterte überwiegend weiblich sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass man da eine Beziehung von zwei Männern wohl niedlicher findet als eine zwischen Frauen. Und dass man aus Neid, einfach den sweeten Boy mit einem Typen shippt, halte ich gar nicht mal für so unwahrscheinlich! :b Habe auch schon Sachen gelesen wie "NE, den shippe ich mit keinem, DER IST FÜR MICH RESERVIERT!". Äh, ja. ^^

    Mumford & Sons - Dustbowl Dance (Link)


    Der Song soll auf dem Roman The Grapes of Wrath (Die Früchte des Zorns) von John Steinbeck basieren. Da ich mich wegen mündlichem Abi in Geschichte gerade mit dem Thema auseinander setze, habe ich jetzt ziemlich viel über die Große Depression gelesen. Richtig hinein versetzen kann man sich in die Zeit wohl nicht, aber die Folgen für die Bevölkerung (hier in den USA, speziell die Farmer) sind traurig genug, schon allein wenn man Auszüge aus dem Roman liest. Dustbowl Dance vermittelt wie ich finde ziemlich nachvollziehbar die Verzweiflung der Leute damals, diese raue Stimme von dem Sänger trägt sicherlich dazu bei.



    Linkin Park - What I've Done (Link) und Nickelback - When We Stand Together (Link)


    Beide Songs demonstrieren die Missstände, die in unserer heutigen Gesellschaft nach wie vor bestehen. Natürlich hat man von dem meisten schon zu genüge gehört und weiß davon. Dennoch finde ich, dass speziell der Zusammenschnitt von Szenen im Musikvideo von Linkin Park unterlegt mit der Musik um einiges erschreckender ist, als es einfach gesagt zu bekommen. Andererseits gibt es auch diese Szene mit der Zellteilung und dem Baby, die wieder etwas Hoffnung schaffen. Gleiches gilt für den Refrain von When We Stand Together. Man sollte zwar auf der einen Seite nie vergessen, was alles falsch läuft / gelaufen ist, aber auch nicht die Möglichkeiten ignorieren. Es gibt auch viel Gutes, das schon getan wird, das vergisst man immer leicht.



    Und natürlich, um nicht nur nachdenklich stimmende Songs zu nennen: OneRepublic - Love Runs Out (Link)


    Dabei muss ich jedes Mal an all die Abende zurück setzen, in denen Familie und Freunde sich vor dem Fernseher versammelt haben, um die WM zu sehen! Ich habe eigentlich gar nichts mit Fußball am Hut, aber das Gemeinschaftsgefühl und die Freude über den letztendlichen Sieg sind trotzdem da! Das Endspiel haben wir auch auf der Fähre geguckt und bei dem Song muss ich jedes Mal daran denken, wie beim Abpfiff alle gejubelt und gefeiert haben, lol.

    Solange es sich auch erkennbar um einen Alltagshelden handelt, könnt ihr den gern als Render benutzen. Feuerwehrmänner zum Beispiel würden das Thema treffen, aber ich bin mal gespannt, was euch so einfällt. Sollte nur wie gesagt für andere nachvollziehbar sein, ansonsten ist das Thema relativ frei. :3

    Superhelden wären natürlich die üblichen, Marvel etc. Aber habe ja Helden (ohne Super ^^) mit ins Thema aufgenommen, also fallen da Kindheitshelden genauso rein. Eben alles, was man mit dem Begriff eines Helden in Verbindung bringt. (; Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten.