Beiträge von Alienor

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hab keinen bestimmten Buchladen in dem ich mir immer meine Mangas kaufe. Meistens gehe ich in die Buchhandlung, die direkt im Center um die Ecke ist oder in eine Bahnhofsbuchhandlung. Die größten Buchhandlungen haben immer eine eigene Mangaabteilung, also insofern ist es kein Problem; und wenn ein Manga mal nicht verfügbar ist, dann kann man ihn ja dort einfach bestellen.

    Bevor Ricu ihr antworten konnte, warf Cheng einen eindeutigen Blick in ihre Richtung und nickte. Er war ein Trainer, den sie bisher nicht richtig beachtet hatte. Sein schulterlanges, schwarzes Haar umrahmte ein auffälliges Gesicht, das von einer Narbe dominiert wurde. Doch war es nicht nur sein Gesicht, das eine Narbe zu haben schien. Seine ganze Haltung, die Art und Weise wie er sich bewegte, die tiefe Melanchonie in seinen Augen- all das erweckte in ihr den Eindruck einen tieftraurigen Menschen vor sich zu haben.
    Olivia erwiderte seinen Blick, unsicher und etwas verlegen. Wie konnte ein Mensch, den sie gar nicht weiter kannte, ihr leid tun? Unentschlossen wandte sie sich kurz dem Kampf hinter zu, konnte sich jedoch nicht lange auf das Geschehen konzentrieren und warf immer wieder verstohlene Blicke in seine Richtung. Auch Cheng schien nicht richtig zu wissen, was er machen sollte und Olivia war enttäuscht und erleichtert zugleich, als er ein paar Schritte zurück trat und sich damit begnügte, die Kämpfe als Zuschauer zu beobachten...
    Gern hätte sie noch jemanden aus der Gruppe kennen gelernt.... Warum war sie immer so zurückhaltend? ....


    Bald darauf hatten alle ihre Kämpfe beendet und die Käferfreaks gingen missmutig ihrer Wege. Die Gruppe ging weiter und erreichte nach ungefähr zwei Stunden unterbrochenen Fußmarsches den Rand des Waldes. Bald kamen sie zu einem Haus und was sie dort vorfanden, ließ Olivias Herz schneller schlagen.
    Vor Wut.
    Wieder waren sie in eine von Team Rockets Machenschaften hineingelaufen und wieder hatten sich diese Schurken an Unschuldigen vergriffen! Empört teilten sich die Gruppenmitglieder in einzelne Gruppen auf;wobei Olivia, Caty, Ricu und Timo ein Team bildeten, das sich nun an die Verfolgung der Diebe machte.


    Friedlich vor sich hin summmend und das Ei betrachtend, fanden sie ihn schließlich. Überrascht sprang er auf, als er sie bemerkte und ließ dabei aus Versehen das Ei auf den Boden fallen. Olivia schnappte entsetzt nach Luft und erwartete schon halb Eidotter herauslaufen sehen. Caty rannte zu dem Ei hin und schnappte es sich.
    "Gib es zurück!", schrie der junge Mann und Catys entschlossene Erwiderung brachte ihn noch mehr in Rage. In Sekundenschnelle hatte er seine vier Pokébälle geschnappt und warf sie durch die Luft. Ein Glutexo, ein Pikachu, ein Rettan und ein Chelcerrain erschienen.
    Nach kurzer Überlegung entschied sich Olivia für das Rettan. "Ich übernehme Rettan!", flüsterte sie ihren Freunden zu und ließ kurzentschlossen Natu frei.


    Natu schoß förmlich aus den Ball hervor und flatterte aufgeregt mit seinen kleinen Flügeln hin und her. Es konnte den Kampf gar nicht mehr erwarten.
    "Los, Natu!", rief ihm Olivia zuversichtlich zu. "Greif es von oben an!" Natu setzte zum Sturzflug auf das Rettan an, das die von oben kommende Gefahr inzwischen bemerkt hatte und Natu mit seinen Giftzähnen drohte. "Stopp!", rief Olivia und verwundert hielt Natu mitten in der Luft inne. Auch das Rettan schien verwirrt und sein Trainer nicht minder. Doch er passte sich der Situation schnell an. "Giftblick, Rettan!"
    Rettans Augen starrten geradeaus in Natus und versuchten es, dadurch zu vergiften. "Teleport!", schrie eine aufgeregte Olivia und Natu verschwand innerhalb von Sekunden, nur um gleich darauf direkt hinter Rettan aufzutauchen. "Nachtnebel!", befahl Olivia erneut. Natu entließ einen Schwall dunklen Nebels auf seinen verwirrten Gegner, der gar nicht mehr die Möglichkeit hatte, sich zu verteidigen. Nachdem der Nebel um Rettan sich gelichtet hatte, sah man das arme Pokémon völlig erschöpft am Boden liegen. "Rettan, komm zurück!", rief der junge Mann zähneknirschend.
    Froh über den Sieg, flog Natu zurück zu seiner Trainerin und erleichtert ließ sich Olivia ins Gras sinken und betrachtete gespannt die Kämpfe ihrer Freunde. Es würden doch alle gewinnen, nicht wahr?


    Etwas raschelte hinter ihr im Gebüsch. Misstrauisch hüpfte Natu von ihrer Schulter und flog zu der Stelle, von der das Rascheln zu kommen schien. Es war ein kleiner, dornenbesetzter Busch,nicht mehr als ein Unkraut, dem ein Mensch kaum Beachtung schenken würde. Die kleinen, hellgrünen Blätter der Pflanze wackelten merkwürdig in unregelmäßigen Abständen. Natu, das vor Neugier zu platzen schien, stürzte sich mit einem lauten Schrei in das Gestrüpp und ein paar Sekunden später ertönte erneut ein Schrei, diesmal jedoch nicht von Natu, sondern von einem anderen Pokémon. Kurz huschte etwas Schnelles und Blaues hervor, das von Natu verfolgt wurde.
    Olivia sprang auf, als sie erkannte, was für ein Pokémon es war. "Natu, das reicht!", maßregelte sie ihr ungestümes Vogelpokémon, welches auf sogleich von seiner Verfolgungsjagd abließ. Enttäuscht flatterte es in der Luft und umkreiste das kleine Pokémon stattdessen, das erschöpft auf dem Boden lag.
    Olivia näherte sich ihm zögernd und kniete sich neben dem Riolu nieder, das sie feindselig anstarrte. Das Pokémon war offensichtlich müde und kaum noch in der Lage, sich zu erheben, geschweige denn gegen fremde Pokémon zu kämpfen.
    Wo war wohl seine Mutter?, schoß es Olivia durch den Kopf, gefolgt von einem anderen, viel aufregenderem Gedanken: "Ich könnte ihm doch helfen!"
    Unsicher sah sie zu Caty und den Anderen hinüber, ob diese schon ihre Kämpfe beendet hatten. "Natu, pass kurz mal auf das Riolu auf!", sagte sie und machte sich auf den Weg zu den Anderen, um ihnen das totmüde Pokémon zu zeigen.

    Nette Idee und auch gar nicht mal so schwer umsetzbar. Man könnte die Pokémon mit dem Computer simulieren und vielleicht würde es auch relativ realistsich wirken, nur kann ich mir Pokémon einfach nicht als Realfilm vorstellen! o_ó Jeder kennt Pokémon ja nur als Animeserie und wäre es nicht seltsam, die geliebten Pokis auf einmal in echt zu sehen? :wacko: Meiner Meinung nach passt das einfach nicht zusammen oder wäre auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig... :S

    Nach Olivia war Riccu an der Reihe und stellte sich der Herausforderung. Als sie am Ende gewann, beglückwünschte Olivia sie, wenn auch mit einem bitteren Lächeln, denn gegen Ende des Kampfes hatte sich Riccus Plinfa weiter entwickelt und aus dem kleinen süßen Pinguin war ein stattliches Pliprin geworden. ...Zum Glück war ihre Freude über ihren Sieg stärker als ihre Verbitterung und Enttäuschung und ihr gelang es, nichts von ihren wahren Gefühlen nach außen dringen zu lassen.
    Lachend und in bester Laune verließen sie die Arena und kehrten in ihre Zimmer im Pokémon-Center zurück. Nach ein paar Stunden angeregter Unterhaltung, wünschte Riccu ihnen eine "Gute Nacht" und ging ihr Zimmer. Daraufhin legten sich auch Caty und Olivia schlafen.


    Olivia hatte diese Nacht einen seltsamen Traum.
    Blätterrascheln, ein leiser Ruf in der Ferne. Vom Morgentau getränktes Gras unter ihrem Körper. Sie öffnet die Augen, Dunkelheit um sie herum. Erschrecken und ein Schrei "Wo bin ich?" Sie hebt den Kopf, erblickt ein dichtes Blätterdickicht, das keinen Sonnenstrahl durchlässt. "Ist das ein Traum?", fragt sie sich, doch bevor die Frage ausgesprochen ist, huscht etwas an ihr vorbei. Es ist ein Schatten, der Schatten eines kleinen Wesens. "Ein Pokémon?" Wieder dieser urtümliche Schrei, der aus der Tiefe des Waldes zu kommen scheint. Und dann....


    Schritte und lautes Gelächter. "Olivia, aufstehen!", rief eine Stimme an ihrem Ohr. Olivia fuhr hoch und blinzelte, als sie in das grelle Licht der Sonne blickte, das durch zurückgezogene Gardinen schien. Verschlafen sah sie Caty zu, die voller Elan durch den Raum rannte und ihre Sachen packte. "Beeil dich!", rief sie Olivia zu, die unter Murren und Gähnen aufstand. "Is` noch vieel zu früh."
    Nicht einmal der Duft eines leckeren Marmeladetoasts beim Frühstück, konnte Olivias tiefe Müdigkeit vertreiben. Selbst Natu, sonst immer fröhlich und frisch, trat von einem Bein auf das Andere, um sich wach zu halten. Seine Krallen umschlangen dabei ihre rechte Schulter so fest, dass es fast weh tat, sie aber wach hielt. Im Gegensatz zu ihr waren Caty und Riccu putzmunter und nach etwas Überwindung klinkte sie Olivia in ihre Unterhaltung ein, die sich hauptsächlich um den gestrigen Tag und den bevorstehenden Weg durch den Steineichenwald drehte. Da fiel Olivia ihr Traum wieder ein. "Hey, Mädels, wisst, ich da hatte da letzte Nacht so einen ec..." Ihr Redefluss stoppte aprubt, als ihr Blick auf die Uhr fiel, die gegenüber an der Wand hing. Es war schon um neun. Der Speisesaal war bis auf ein paar ältere Damen leer.
    "Leute, wir sind etwas spät dran, meint ihr nicht auch?"


    "Da seid ihr ja endlich, ihr lahmen Enten!", rief ihnen jemand aus der Gruppe zu, als sie ,keuchend und mit Seitenstechen, die Anderen einholten. Viele verdrehten genervt die Augen, als alle drei eine Entschuldigung stammelten. "Egal, weiter geht`s!", rief ein Anderer und sie setzten sich in Bewegung. Olivia hielt sich den ganzen Weg zum Wald hin die Seite und kam kaum hinterher. "Verdammt...hab echt null Kondition...", murmelte sie mehr zu sich selbst. Vulpix und Natu dagegen rannten fröhlich vor ihr her und spielten mit Riccus und Catys Pokémon.
    Diesmal wolllte Hera nicht denselben Fehler begehen wie beim letzten Mal und vertraute Shin an, dass es doch wohl besser wäre, wenn sie diesmal die Gruppe anführen würde. "Wie wahr...", flüsterte Caty Olivia zu und beide konnten sich nur unschwer ein Grinsen verkneifen. Riccu sah sie beide verwirrt an, wurde jedoch gleich von Caty über Shins Fehler beim letzten Mal aufgeklärt und kicherte vergnügt.
    Die Mädchen konnten sich weder auf den Weg vor ihnen, noch auf die dichten Bäume neben ihnen konzentrieren, so vertieft waren sie in ihr Gespräch. Umso überraschter war Olivia, als dann auf einmal ein Mädchen mit verwirrten Gesichtsausdruck vor ihnen stand. Das Mädchen schien etwas jünger als Caty zu sein und das erste, was Olivia an ihr auffiel, war ihr langes, braunes Haar, das ihr bis zur Taile reichte. Wenn sie sich bewegte, bewegte sich ihr Haar mit ihr, was anmtuig aussah. Beim Anblick dieses wunderschönen Haares griff sich Olivia ein paar Strähnen ihres eher dünnen Haares und stellte sich vor, wie sich dieses Haar wohl anfassen mochte. Sie hatte schon immer so dickes Haar haben wollen...


    Das Mädchen namens Shinya lächelte und beschloss sich der Gruppe anzuschließen. Olivia sah dies eher mit gemischten Gefühlen, bemerkte sie doch, dass fast aller Augen auf den Neuankömmling gerichtet waren. Besonders die der Jungs, musste sie zu ihrem Ärger feststellen. Shinya erinnerte sie an dieses eine Mädchen aus ihrer alten Schule, das immerfort die Aufmerksamkeit der Anderen auf sich zog.... Die Welt war unfair.
    Kurz darauf stürmte eine Gruppe junger Käferfans auf sie zu und wollten mit ihnen kämpfen. Olivia nickte Vulpix und Natu zu; sie hatte gute Chancen zu gewinnen. "Hey, Caty...", wollte sie sagen, doch die Worte gefroren ihr auf den Lippen, als sie sah, wie die Neue im Caty herumscharwenzelte. Offensichlich wollte sie mit ihr kämpfen....
    "Dann eben nicht!", dachte sie beleidigt und wandte sich Riccu zu. "Wollen wir beide kämpfen?" Zwei Jungs kamen auf sie zu, jeweils zwei Raupys im Schlepptau. "Huhu, ihr beiden!", winkten sie ihnen zu und machten sich kampfbereit.

    Mir geht es bisher immer so, dass es mir nach der Pokémon Liga zu langweilig wird und ich dann keine Lust mehr habe, weiter zu spielen. Nach "Pokémon Perl" habe ich erstmal "Pokémon Mystery Dungeon 2" gespielt. Ich versuche zwar schon, so viele Pokémon wie möglich zu fangen und meine Pokémon zu trainieren, aber nach der Hauptstory macht das einfach nicht mehr soviel Spass wie vorher und mir fehlt die Motivation.

    Das wäre mal eine interessante Idee und lustig noch obendrein! Ich stelle mir gerade einen Pokémonkampf vor und wie ich laut die Attacken der Pokémon vor mich in hin spreche. :D Na, meine Mitbewohnerin würde mich komisch angucken, wenn ich andauernd "Donnerschock!" oder "Nachtnebel" rufen würde. Oder was ist, wenn man unterwegs spielt? :assi:
    Nee, also für mich wäre das nichts, auch wenn es sich im ersten Moment nicht schlecht anhört. Wenn schon, dann sollte es so sein, dass in einem Spiel die Möglichkeit besteht, seinen Pokémon auch laut Befehle zu geben, dass man es aber auch genauso gut auf die "herkömmliche" Art und Weise machen kann.

    Es war unmöglich, völlig unglaublich und doch war das Arktos, das sich vor den Augen der Trainer in die Lüfte erhob und das Knackrack angriff, real. Keine Illusion konnte so echt aussehen wie dieses wunderschöne Vogelpokémon, dessen eisblaue Federn im dämmrigen Licht der Höhle schimmerten. Mit einem einzigen Angriff besiegte es das gegnerische Knackrack und kehrte elegant zu der mysteriösen Fremden zurück, die es in den Pokéball zurück holte.
    Olivias Herz zog sich bei diesem Anblick zusammen, nur um dann im nächsten Moment wieder wie wild zu schlagen. "Das ist...nicht möglich!",hauchte sie ungläubig und sah die Fremde mit einer Mischung aus Misstrauen und Bewunderung an. Wer war diese Frau, dass sie ein legendäres Pokémon beherrschte! Das ging doch nicht mit rechten Dingen zu oder träumte sie das ganze etwa nur?
    Es blieb ihr keine weitere Zeit, um sich über diese Sache den Kopf zu zerbrechen, denn als wäre das Arktos noch nicht genug gewesen, fing nun auch noch das Laschoking an zu sprechen! Im Laufe des weiteren Gespräches erfuhr die Gruppe nun auch, wer die geheimnisvolle Frau war und was Team Rockets eigentliche Absichten waren.


    Verwirrt und erschöpft gingen Caty und Olivia ins Pokémon-Center zurück, wo, wie nicht anders zu erwarten, eine eingebildete, grünhaarige Frau hinter der Theke sass und mit gelangweilter Miene das Geld entgegenahm. Wäre Olivia nicht so müde gewesen, hätte sie die Frau wohl böse angeguckt, doch wollte sie einfach nur noch ins Bett.
    Plötzlich bemerkte sie ein Mädchen, das vor ihnen auf der Treppe sass und zu ihrem Unwillen begann Caty auch gleich ein Gespräch mit ihr über Team Rocket und dessen Pläne.
    Der Name des Mädchens war Riccu und Olivias anfängliches Misstrauen wandelte sich schnell zu Begeisterung um, als sie die drei Pokémon des Mädchens sah: ein Plinfa, ein Togepi und ein Evoli. Deswegen hatte sie auch nichts dagegen, dass Riccu mit auf ihr Zimmer kam. Sie alle drei gingen ins Zimmer; Olivia ließ Natu und Vulpix aus den Bällen und ihre beiden Pokémon machten sich gleich daran, die Neuankömmlinge zu begrüßen. Ganz besonders Natu konnte nicht von Togepi ablassen und buhlte ständig um die Aufmerksamkeit des kleinen Pokémons.


    Normalerweise war Olivia ein zurückhaltender und von Natur aus ruhiger Mensch, insbesondere in der Gegenwart von Fremden, doch war sie überrascht von ihrer eigenen Offenheit Riccu gegenüber. Sie wechselten nur ein paar Worte und schon schmolz ihr Misstrauen, als hätte es es nie gegeben und wurde durch Sympathie ersetzt, die sich im Laufe des Abends noch verstärkte, als alle drei im Zimmer zusammen saßen, umgeben von ihren Pokémon und sich langsam miteinander bekannt machten.
    Um Mitternacht verabschiedete sich Riccu von Caty und Olivia, um auf ihr Zimmer zu gehen. Natu schaute Togepi ganz wehmütig hinterher, hätte es doch gerne noch mit dem Kleinen weiter gespielt.


    Am nächsten Morgen machten die drei sich auf den Weg in die Arena. Wie immer vor einem wichtigen Kampf tauschten sie Strategien aus.
    "Ich hab Glück, dass ich mit meinen Pokémon typenmäßig im Vorteil bin; mit einem Flug-und einem Feuerpokémon sollte ich es...hoffentlich schaffen.", versuchte Olivia sich selber Mut zu machen.


    Als sie in der Arena vor der Kampffläche standen, zögerten die drei Mädchen und konnen sich nicht entscheiden, wer denn nun zuerst kämpfen sollte. Am Ende ließen Riccu und Olivia Caty den Vortritt, die seufzend die Kampffläche betrat. Sogleich trat Kai, der Arenaleiter, ein und der Kampf konnte losgehen.


    Gespannt beobachtete Olivie Catys Kampf, fieberte mit ihren Pokémon mit und stieß einen leisen Freudenschrei aus, als Voltilamm das Sichlor mit einem Donnerschock besiegte.
    Caty kam über das ganze Gesicht strahlend zu ihren beiden Freundinnen zurück, in ihrer rechten Hand stolz den Orden haltend. "WOOOW!!! Wer von euch will jetzt?", fragte sie und sah die beiden erwartungsvoll an.


    "Ich will nicht immer nur feige sein, ich will nicht immer nur die zweite Geige spielen!...Aber ich hab Angst zu verlieren! .....Früher oder später muss ich eh kämpfen! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!" In Sekundenschnelle hatte Olivia sich entschieden. Sie hob den Kopf und sah Caty an. Es war einfach nur ein Blick, doch sagte er das aus, was sie in dem Moment dachte:"Ich tue es, ich traue mich was!".
    Olivia nickte nur, trat ein paar Schritte vor und fixierte die Kampffläche, die sich vor ihren Augen ausbreitete und versuchte sich auf nichts Anderes zu konzentrieren als auf diese Fläche; sich durch nichts ablenken zu lassen und den ersten Schritt zu wagen.
    Ihre Schritte kamen ihr seltsam laut vor,diese hallten von den Arenawänden wieder und wurden, so schien es ihr, am Ende zu ihr zurück geworfen. Je näher sie der Mitte der Kampffläche kam, desto nervöser wurde sie. Ein schiefes Lächeln schlich sich auf ihr Gesicht und strapazierte ihre Kiefernmuskeln arg.
    Kai, ein aufmunterndes Lächeln auf dem Gesicht, stand mit gekreuzten Armen und weit auseinander stehenden Beinen auf der gegenüberliegenden Seite der Arena und nickte ihr zu. "Bereit zum Kampf?", fragte er. Ohne auf eine Antwort zu warten, denn es war ja offensichtlich, dass Olivia mit ihm kämpfen wollte, schnellte seine rechte Hand an seinen Gürtel und ehe Olivia es sich versah, erfüllte Bibors Summen und Brummen die Halle. Jedoch war das nicht dasselbe Bibor, gegen das Caty vorhin gekämpft hatte.
    Apropos Caty...


    Olivia warf einen flüchtigen Blick auf eine vor lauter Spannung umerhüpfende, daumendrückende Caty. Grinsend wandte sie sich wieder Bibor zu, dass es kaum mehr abwarten konnte zu kämpfen und unruhig hin-und herflog. Blitzschnell versuchte sie die gegebene Situation zu analysieren:
    Dieses Bibor schien ein ungeduldiges und eher wildes Wesen zu besitzen, das genaue Gegenteil von ihrem Vulpix also. Damit war ihre Entscheidung sonnenklar.
    Olivia befreite Vulpix aus seinem Ball.


    Vulpix sah sich um und machte dann ein paar vorsichtige Sprünge in Richtung Bibor.
    "Bibor, Duonadel!", ertönte Kais helle Stimme durch die Halle und heizte sein kampfeslustiges Pokémon noch mehr an. Wie von der Tarantel gestochen schoß es blitschnell auf Vulpix zu und traf es mehrmals empfindliche in die Seite. Vulpix jaulte laut auf und wand sich auf dem Boden, Blut floß aus einer Wunde an seiner Seite. Olivias Herz zeriss fast bei diesem Anblick und für einen Moment dachte sie daran, aufzugeben.
    Doch nicht für lange. "Vulpix!!", rief sie mit sich überschlagender Stimme. "Das schaffst du! Steh auf! Nutze deine Schnelligkeit!"
    Gesagt, getan.
    Trotz seiner schmerzenden Wunde rappelte Vulpix sich wieder auf und fauchte wütend, als das Bibor erneut herangeschoßen kam, diesmal mit der Absicht, eine Fadenschußattacke auszuführen. Vulpix erahnte dies und sprang diesmal im richten Moment zur Seite. Bibor flog an ihm vorbei, die klebrigen Fäden fielen ins Leere. "Glut", schrie Olivia aus voller Kehle. Ein heißer Flammenstrahl aus Vulpix` Maul versengte einen Teil von Bibors rechtem Flügel. "Ruckzuckhieb!" Vulpix sprang so hoch es konnte und rammte das Insektenpokémon genau in die versengte Stelle. Und das mehrmals hintereinander, denn Bibor konnte nun kaum noch fliegen. Es unternahm noch ein paar schwache Angriffsversuche, doch am Ende musste es sich geschlagen geben.
    Kai holte Bibor zurück und ließ sein nächstes Pokémon auf das keuchende Vulpix los.


    Diesmal war es Sichlor: Kalt funkelnde Augen sahen auf Vulpix herab. Mit diesem Pokémon war nicht zu spaßen, das spürten Trainerin wie Pokémon. Vulpix begann Sichlor vorsichtig zu umkreisen und registierte jede seiner Bewegung: jedes Blinzeln, jede Kopfbewegung. Eine Zeit lang hielten beide Pokémon den Atem an.
    Bis...
    "Doppelteam." Es war so ruhig in der Arena,Kais Befehl zerschnitt die Stille und läutete den Kampf ein.
    Sichlor war genauso schnell wie Vulpix vorheriger Gegner, wenn nicht sogar noch schneller. In Windeseile hatte es hunderte Trugbilder von sich selber erschaffen und Vulpix damit eingekreist. Vewirrt sprang Vulpix von einem Bild zum anderen, schnappte mehrmals vergeblich ins Leere und schoß einen Glutstrahl nach dem Anderen ab.
    Olivia kaute nervös auf ihren Fingernägeln herum und überlegte fieberhaft, was nun zu tun sei. Dann kam ihr eine Idee.
    "Ähm...warte mal!" Rief sie zu Kai herüber und winkte etwas unbeholfen. "Ich...will mein Pokémon austauschen!" Kai nickte als Antwort und gab Sichlor ein Zeichen, still zu sein. Die Trugbilder verschwanden.
    Olivia nahm ihren Pokéball, nickte Vulpix lächelnd zu und holte es in die Wärme es Pokéballs zurück.


    Als nächstes war Natu an der Reihe. Frisch und voller Energie flog es auf Sichlor zu. Olivia fackelte nicht lange, sie wollte den Kampf hinter sich bringen. "Silberblick!", befahl sie ihrem Natu. Da Sichlor bereits etwas erschöpft war, wurde es durch Natus intensiven Blick etwas verlangsamt. Hoch über ihm flog das Vogelpokémon hin und her und starrte es an. "Schnabel!", schrie Olivia, plötzlich von einem Hochgefühl ergriffen. Bevor Kai und das Sichlor reagieren konnten, war Natu auch schon über dem Pokémon und bearbeitete es mit seinem spitzen Schnabel. "Nachtnebel!", lautete Olivias nächster Befehl.
    "NATU!", krächzte ihr Pokémon, flog etwas von dem Sichlor weg, breitete seine Flügel aus und ließ Nachtnebel auf Sichlor los.
    Dieses ging müde zu Boden. "Super, Natu!", freute sich Olivia.


    Kai zögerte nicht lange und holte sein drittes und letztes Pokémon aus dem Ball, das Spinnepokémon Ariados. Olivia entschied sich, erneut Vulpix einzusetzen. Sie holte Natu zurück und schickte Vulpix wieder in den Kampf.
    Olivia schwitzte, es war so stickig in der Halle, mit den ganzen Pflanzen, sie kam sich vor wie in einem Gewächshaus. Der gesamte bisherige Kampf hatte sie erschöpft und sie sehnte sich nach einem frischen Schluck Limonade und einem kühlen Eis. Sie wollte, dass der Kampf vorüber war und Vulpix dachte anscheinend dasselbe. Es warf einen Blick in ihre Richtung und sie nickte. Sie probierte eine Attacke aus, die sie bisher noch nie ausprobiert hatte: "Konfusstrahl, Vulpix!" Vulpix gehorchte auf der Stelle und ein weißer Strahl schoß aus seinem Maul hervor und hüllte das Ariados kurzzeitig in ein helles Licht.
    Doch so einfach wurde es den beiden nicht gemacht.
    Ariados taumelte, sah sich ein paar Mal verwirrt um und ...griff Vulpix mit voller Wucht an! Ein Giftstachel bohrte sich in Vulpix` rechtes Vorderbein und ließ es aufheulen. Humpelnd und durch das Gift geschwächt, konnte Vulpix sich kaum noch bewegen. "Noch einmal!", rief Olivia verzweifelt. Mit allerletzter Kraft öffnete Vulpix noch einmal sein Maul und feuerte einen zweiten Konfusstrahl auf das Spinnenpokémon ab. Dieses Mal wirkte es und Ariados war vollsttändig verwirrt. "Glut!", schrie Olivia mit inzwischen heiserer Stimme.
    Vulpix Glutattacke gab dem Spinnenpokémon den Rest und es knickte mit seinen langen Beinen zur Seite um. Aber auch für Vulpix war es zuviel, es konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten und knickte mit den Vorderbeinen ein. Entsetzt rannte Olivia zu ihrem Pokémon und nahm es behutsam in die Arme.
    Glücksgefühle und Stolz, als auch Sorge um ihr Vulpix, machten sich in ihr breit. Kai kam zu ihr herüber und drückte ihr den Insektorden in die Hand. "Du hast ihn dir redlich verdient, du kannst stolz auf deine Pokémon sein!", waren seine Worte.
    Olivia kehre zu ihren Freundinnen zurück und lächelte erleichtert. "Riccu, du bist dran!", wahr alles, was sie sagen konnte und streichelte Vulpix Fell.


    PS: Endlich bin ich wieder dazu gekommen, zu schreiben! Da ich jetzt wieder Internet zuhause habe, werde ich von nun an wieder regelmäßig dabei sein. Ach ja, danke an Nachtarafreak fürs mitziehen. :)

    "Vampire Knight" mochte ich zwar schon seit ich den ersten Band gelesen hatte, aber erst seit neuestem bin ich total begeistert davon! Da ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht, habe ich mir nach Band fünf ein paar Daisukis von einer Freundin ausgeliehen und schon mal bis Kapitel 30 gelesen. Da mir das auch nicht gereicht hat, hab ich dann im Internet die restlichen Kapitel gelesen (bis Kapitel 42) glaube ich und ehe ich mich versah, hatte mich das "Vampire Knight-Fieber" gepackt. Derzeit ist es mein absoluter Lieblingsmanga und ich kann gar nicht genug davon kriegen.^^
    Einen eigentlichen Lieblingschara hab ich gar nicht, auch wenn mir Yuki, Zero und Kaname am Besten gefallen, besonders die Beziehungen zwischen den drei Charakteren sind faszinierend. Gerade die Beziehung zwischen Yuki und Kaname ist ...."interessant", aber ich will ja nicht spoilern. ;)

    Gerade als Olivia ihre beiden Pokémon in den Kampf schicken wollte, nahm sie aus den Augenwinkeln eine flinke Bewegung war. Abrupt drehte sie sich um und sah Caty, die sich blitzschnell zu ihr gesellte und das Rocketpärchen wütend anfunkelte. "Findet ihr euch nicht ein wenig unfair? Zwei gegen einen? Loos, Voltilamm!", rief diese empört und sogleich sprang ihr Voltilamm kampfbereit nach vorne. Erleichterung machte sich in ihr breit und drängte die Schuldgefühle etwas beiseite. Caty bemerkte ihre Stimmung und zwinkerte ihr freundschaftlich zu. "Ist doch klar, dass ich dir helfe, wir sind doch Freunde, oder?" Olivia lächelte daraufhin, jedoch nicht lange, denn allmählich wurde es dem Rocketmann zuviel und kaum hatte Olivia Vulpix und Natu aus ihren Bällen befreit, schoß das Zigzachs auf Voltilamm zu. Das Zubat sah dies als Signal, sich ebenfalls in den Kampf zu stürzen und suchte sich Natu als Gegner aus.
    Voltilamm, noch jung und unerfahren im Kampf, war zunächst etwas verwirrt, als das fremde Pokémon es feindselig anstarrte, doch als Caty ihm ermutigend zurief, fasste es wieder Mut und stellte sich seinem Kontrahenten entgegen. "Zigzachs, umkreise es!", schrie der Mann und das Pokémon tat wie geheißen. Mit schnellen, fast zu schnellen Bewegungen sprang es um das Elektropokémon herum und knurrte dabei bedrohlich. Alle paar Sekunden sprang es vor, um Voltilamm mit seiner Schnauze zu berühren und wenn Voltilamm sich umdrehte, um nach ihm zu schnappen. war das Zigzachs schon ganz woanders. "Voltilamm, lass dich nicht verwirren!", rief Caty.
    Natu und Zubat umkreisten sich derweil, keiner wagte den Anderen ernsthaft anzugreifen; Natu hackte und pickte nach Zubats Flügeln, ohne es zu treffen. Zubat stieß eine Schalwelle nach der Anderen aus, konnte Natu aber nicht damit betäuben.
    Olivia betrachtete angespannt die Situation, da kam ihr eine Idee. "Du, Caty!", sagte sie und fuchelte aufgeregt mit ihrer rechten Hand. "Ich hab da so `ne Idee!" Sie beugte sich vor und flüsterte in Catys Ohr: "Vulpix wird das Zigzachs ablenken, die beiden sind ungefähr gleich schnell und Voltilamm kann dann das Zubat mit einem Stromschlag lahm legen." Catys Augen leuchteten auf und sie schlug sich mit der Hand gegen die Stirn. "Da hätte ich aber auch selber drauf kommen können!"
    Stolz über ihre Idee, wandte Olivia sich wieder dem Kampf zu und befahl ihrem Vulpix, sich auf das Zigzachs zu stürzen. Vulpix rannte los und griff Zigzachs von hinten an, während Natu sich zurückzog und auf Olivias Schulter flog. Die Rockets und ihre Pokémon waren über die Veränderungen so verblüfft, dass alles Folgende ganz schnell ging. Vulpix knockte das Zigzachs mit einem Glutstrahl aus. Voltilamm zielte gut und verpasste Zubat einen Donnerschock.
    Verblüfft über ihren schnellen Sieg blieb beiden Mädchen der Mund offen stehen; sie sahen sich an und grinsten dann über das gesamte Gesicht. "Das war klasse!", rief Caty und Olivia nickte bestätigend. Die Rockets holten ihre Pokémon zurück und verzogen sich sauer in einen hinteren Teil der Höhle, wo die anderen Trainer noch kämpften.


    PS: Ich weiß, es ist nicht mein bester Post und noch etwas kurz obendrein.... :rolleyes:

    "Irgendwas nicht in Ordnung?" Olivia bei dieser Frage leicht zusammen und hätte fast vor Erleichterung gelächelt, riss sich aber im letzten Moment zusammen. Ihre Erleichterung verflog allerdings schnell, als sie Catys verwirrten Blick bemerkte, der zwischen ihr und ihrem Lorblatt hin-und herglitt. "Was ist denn, Olivia?", fragte sie erneut, sichtlich besorgt, doch dann begann sie zu verstehen. Immer noch besorgt, aber auch etwas verlegen, fragte sie Olivia, ob es denn daran liege, dass sie weniger Pokemon habe. Olivia schaute betreten zu Boden, schämte sich dafür, dass sie so neidisch auf ihre Freundin war und war gleichzeitg auch wütend, dass sie sich schämte! Sie hat jedes Recht dazu, nicht wahr?!
    "Hey, sei nicht traurig, ich meine, fang dir doch einfach irgend ein Pokemon, ich bin mir sicher, Vulpix und Natu schaffen das...und du wirst sehen, bald werden sie sich auch entwickeln, davon bin ich überzeugt.." Leeres Gerede, das war es, was Caty da sagte, dachte Olivia grimmig. Zwar hätt sie in einer vergleichbaren Situation auch nichts Anderes gesagt, aber... "Ja....!", war zuerst alles was sie sagte. Ein paar Sekunden vergingen und beide Mädchen standen sich schweigend gegenüber und als Timo Caty auch noch ein Kompliment herüberrief, brach plötzlich alles aus Olivia heraus: "Warum...verdammt nochmal....Warum....hast du das Glück, ein Voltilamm zu fangen und heute entwickelt sich auch noch dein verdammtes Endivie! Das ist so ungerecht, das kotzt mich so an! Ich bemühe mich und bemüh mich und anderen scheint das Glück in die Wiege gelegt! Ich....." Ihre Scham und ihre Traurigkeit verwandelten sich in rasende Wut. Wut, die sie einfach an jemanden auslassen musste, auch wenn es ihr im selben Moment leid tat. "Wieso du und nicht ich?!", schrie sie Caty an, trat vor Wut gegen ein paar Steinchen, die auf dem Weg lagen und kickte sie gegen die Wand der Höhle. Mit vor Tränen brennenden Augen, stampfte sie davon und rempelte sicherlich ein oder zwei der anderen Gruppenmitglieder an, doch war ihr das egal.


    "Mann, du stehst im Weg....", murrte sie und schob sich an jemanden vorbei, der vor ihr lief. Ihre Hände waren zu Fäusten geballt, ihre Wangen brannten und sie zitterte am ganzen Leib: vor Wut und auch vor Angst. Sie war jetzt fast an der Spitze der Gruppe und der Ausgang der Höhle durfte nicht mehr weit sein. Als sie ihre Augen zusammenkniff, glaubte sie, ein schwaches Leuchten am Ende des Ganges zu sehen, doch war sie sich nicht sicher. Eigentlich wollte sie den Ausgang gar nicht erreichen, fühlte sie sich in der Dunkelheit doch ganz wohl. Hier sah man ihr Gesicht kaum.
    Sie lief weiter, ihr Turnschuhe scharrten über den felsigen Grund unter ihr und hallten von den Wänden wieder. Der Klang ihrer Schritte, vermischt mit denen der Anderen, klang unheimlich und wurde vielfach von den Wänden zurück geworfen.
    Erinnerungen kamen hoch, als sie so weiterlief. Erinnerungen, die sie an die Gegenwart und an das eben Geschehene erinnerten.
    Es war doch immer so, dass die Anderen irgendwie immer besser waren als sie und wie oft hatte sie diese widerliche brennende Eifersucht oder den Stachel des Neides in sich gespürt? Wie oft diese Selbstzweifel? Wie oft hatte Leute ihr gesagt, dass sie gut war, dass sie etwas Tolles geleistet hatte und sie hatte dieses Lob nicht annehmen können?
    Wie oft hatten die Leute gesagt, sie solle sich endlich ihrem Alter entsprechend benehmen? ....Und wie oft hatte sie ihre Freunde verletzt, auf dieselbe Art und Weise verletzt, wie Caty eben?


    Grelles, blendendes Licht umhüllte sie, als Olivia aus der Höhle trat. Sie kniff ihre immer noch brennenden Augen zusammen und hielt sich eine Hand vor das Gesicht. Ein Pokémon saß direkt vor ihr auf einem Felsen: weißes Fell, das das Sonnenlicht reflektierte, rotglühende, wachsame Augen. Olivia erkannte es auf einem Blick und war nicht überrascht, als die geheimnissvolle Fremde kurz darauf aus dem Schatten eines Baumes trat. Sie wartete einen Augenblick, bis der Rest der Gruppe aus der Höhle gekommen war und began sie über die Geschenisse vor Ort zu informieren. Tean Rocket trieb auch hier sein Unwesen und wieder sollten sie gegen es kämpfen. Diesmal ging es um das weise Pokémon Laschoking.


    Olivia, die beim Knofensaturm noch voller Angst, aber auch Enthuisiasmus gegen die Rockets gekämpft hatte, folgte den anderen diesmal schweigend und missmutig, plagten sie doch im Moment ganz andere Sorgen. Sie sah sich um und erblickte Olivia einige Meter hinter sich und ....wandte ihren Blick gleich wieder ab! ... Wie sollte sie ihr nur gegenüber treten?! Wie......? Verdammtes schlechtes Gewissen! Dabei hätte sie so gerne....


    Bald hatte man den Brunnen erreicht und war in dessen glitschige Tiefen gestiegen. In Olivia kam erneut die Wut hoch, als sie die zusammen gebundenen Flegmons sah und wie automatisch glitt ihre Hand in ihre Tasche und umschloss ihre Pokébälle. Nicht lange und eine Frau und ein Mann, beide schwarz gekleidet und Händchen haltend, traten vor sie.
    Olivia wurde mulmig. Sollte sie alleine kämpfen? Verunsichert sah sie sich um. Ob Caty wohl...mit ihr zusammen kämpfen würde?
    Das Rocketpärchen bemerkte ihre Unsicherheit und spornten sich gegenseitig an. Zuerst ließ der Mann sein Zigzachs los und dann die Frau ihr Zubat.

    Bis zum Alter von 17 Jahren, war Alkohol für mich ein Tabu. Ich hatte zwar schon einmal mit 14 Jahren zur Jugendweihe Wein getrunken, aber da es mir nicht geschmeckt hat, blieb es bei einem Schluck. Mit 17 bin ich dann mit ein paar Freundinnen mal in eine Cocktailbar gegangen und obwohl ich Anfangs noch etwas skeptisch war, hat mir der Cocktail, den ich getrunken habe, auch geschmeckt. Wir sind dann später auch noch öfter in die Cocktailbar gegangen und tun es auch heute noch.
    Ich trinke höchstens alle zwei Monate Alkohol und wenn dann eben Cocktails, denn dann ansonsten schmecken mir kaum alkoholische Getränke. Bier ist mir zu herb und zu bitter, Wodka und Rum sind mir zu stark; bei Wein und Sekt mag ich den Geschmack ebenfalls nicht uws.
    Betrunken war ich bisher nur einmal und das war weiß Gott keine angenehme Erfahrung! Seitdem achte ich auch ziemlich genau drauf, was ich trinke und wieviel davon, denn gerade bei den Mixgetränken wie Cocktails muss man vorsichtig sein! :dos:

    Fasziniert beobachtet Olivia den Kampf und wie es ihre neue Freundin am Ende schaffte, das Voltilamm zu fangen. Kaum war es gefangen, ließ sie es auch schon wieder aus dem Ball, um es zu streicheln. Sofort scharrten sich auch Catys restliche Pokémon, um den Neuankömmling zu begrüßen und zu betrachten. Olivia hatte sich während des gesamten Kampfes etwas im Hintergrund gehalten, ging jetzt aber ebenfalls auf das niedlich Elektropokémon zu. Sie streckte die Hand zögernd aus und begann vorsichtig das flauschige Fell zu streicheln. "Es fühlt sich toll an!", rief sie begeistert aus und konnte gar nicht mehr aufhören zu streicheln.Das Voltilamm wirkte mit der neuen Situation etwas überfordert, so viele neue Pokémon und zweif fremde Menschen auf einmal! Deshalb zog sie ihre Hand wieder zurück, aber ließ dennoch ihre beiden Pokémon frei. Auch sie sollten die Gelegenheit erhalten, den Neuzugang zu begrüßen.
    Natu, das noch ziemlich benommen vom vorherigen Arenakampf war, hüpfte vorsichtig auf Voltilamm zu und stieß es kurz mit seinem Schnabel an. "Natu! Das macht man nicht!", empörte sich Olivia. Natu warf einen nachdenklichen Blick zurück in ihre Richtung, krächzte einmal laut und kam dann müde zurück zu Olivia.
    Vulpix dagegen war wieder voller Energie und rannte mehrmals um Voltilamm herum, offensichtlich erfreut darüber, endlich einmal ein neues Pokémon in ihrer Runde begrüßen zu dürfen.


    Bald darauf gingen die beiden Mädchen wieder zurück ins Pokémon-Center; Voltilamm trabte gehorsam neben Caty einher und schien sich in ihrer Gegenwart mehr als wohl zu fühlen. Jedesmal wenn Caty lächelte und ihr neues Pokémon mit einem liebevollen Blick bedachte, versetzte es Olivia einen giftigen Stich der Eifersucht. Sie umklammerte den Griff ihrer Tasche dann fester und biss sich auf die Unterlippe, um nicht versehentlich ein paar beleidigte Worte zu sagen, die Caty sicherlich verletzen würden und zudem ungerecht gegenüber ihr waren.
    "Aber ist es nicht genauso ungerecht, dass du bisher nur zwei Pokémon hast und sie schon vier?!", flüsterte ihr eine leise innere Stimme zu. "Wieso sie und nicht du?", flüsterte die Stimme weiter und Olivia tat ihr Bestes, um diese Gedanken zu verdrängen, auch wenn die Stimme nicht ganz verstummen wollte.
    Während des gesamten Weges zurück zum Pokémon-Center, hüllte Olivia sich in Schweigen und hätte gerne etwas gesagt, doch irgendwie war sie nicht in der Lage, ein vernünftiges Gespräch zu beginnen. Ihr Gesicht zeigte einen verschlossenen und unzufriedenen Ausdruck, was sie auch nach außen hin ausstrahlte.


    Kurz bevor sie das Pokémon-Center betraten, hörten sie eine aufgeregte Stimme hinter sich. „Oh mein Gott, das ist ja nicht zu glauben!“, rief der Trainer namens Shin und rannte sogleich auf Caty und Olivia zu. Genervt verdrehte Letztere die Augen. Was musste der ausgerechnet jetzt auftauchen?!
    Shin schwärmte sofort, wie ach-so-"süß" und "weich" Voltilamm doch sei und kurz darauf kam noch die Trainerin namens Anni zu ihnen und fing auch gleich an, eine Lobeshymne auf das neue Pokémon zu singen.
    „Es ist entzückend. Und diese weiche.. Wie sagt man? Diese weiche..“ Shin sprach langsam und überlegte, wie den nun das Wort hieß. Amüsiert betrachtete Olivia ihn und konnte sich ein Grinsten nicht ganz verkneifen, als sie ihm die gesuchte Antwort gab. "Wolle", warf sie ihm das Wort zu und war noch amüsierter darüber, dass er sich sichtlich darüber ärgerte, dass es ihm nicht eingefallen war. "Arroganter Schnösel.", dachte sie bei sich.
    Zu ihrem Entsetzen gingen sie mit Shin und Anni auch noch gemeinsam zurück in das Pokémon-Center. "Gegen Anni hab ich ja nichts, aber dieser Shin .....", ließ sie ihren Gedanken unvollendet.


    Im Pokémon-Center saß wieder diese seltsame Frau hinter dem Tresen und verlangte zusätzliches Geld für Voltilamm, was Olivia und Caty nur kopfschüttelnd über sich ergehen ließen. "Was für schwachsinnige Regeln...",murrte Olivia leise und warf der Frau einen genervten Blick zu. Caty bezahlte und gleich darauf gingen die beiden Trainerinnen und ihre Pokémon wieder auf das Zimmer, welches sie letzte Nacht bereits bezogen hatten. Olivia warf ihre Tasche auf den Boden, machte sich bettfertig und ließ Vulpix und Natu aus den Bällen, die sich zugleich in ihre üblichen Schlafpositionen begaben. Das Voltilamm kuschelte sich ins Bett, direkt neben Caty und warf einen zuckersüßen Blick in Olivias Richtung. Diese konnte gar nicht anders und musste gegen ihren Willen lächeln. Sie wechselten noch ein paar knappe Worte und Caty war wenige Sekunden später eingenickt.
    Olivia lag noch ein halbe Stunde lang wach und versuchte, die Ereignisse des letzten Tages zu verarbeiten. Sie lag auf der Seite, ihre linke Hand in die Bettdeckte gekrallt. Ein wenig Mondlicht drang durch die zugezogenen Gardinen und hüllte das Zimmer in ein blasses Licht. Die leisen Geräusche der schlafenden Pokémon erfüllten das Zimmer und Caty murmelte etwas im Schlaf. Ein plötzlicher Gedanke durchzuckte Olivia. Mit einem Ruck saß sie aufrecht im Bett und hätte dabei fast Vulpix geweckt. Etwas Vorsichtiger stand sie auf und tapste leise zu ihrer Tasche hinüber. Sie öffnete sie hektisch, wobei sie allerlei Zeugs zu Boden warf, bis sie das Gesuchte in der Hand hielt.
    Es war der Pokéradar, den sie von dem alten Mann geschenkt bekommen hatte. Sie hatte das Gerät bei all den Ereignissen der letzten Tage, fast vergessen. Olivia drehte es in ihrer Hand und drückte ein paar Knöpfe, wobei sie sich ziemlich dumm vorkam, weil der Radar einfach kein Lebenszeichen von sich geben wollte. Enttäuscht packte sie ihn behutsam zurück und ging wieder in ihr Bett. Bald darauf fand der Schlaf auch zu ihr.


    Am nächsten Morgen machten sie sich nach einem ausgiebigen Frühstück wieder auf den Weg, der sie nun weiter nach Azalea City führte. Bevor sie Viola City verließen, kaufte Olivia sich noch schnell ein paar neue Kleider und hob noch einmal Geld ab und war dann endgültig bereit für die Weiterreise. Die Gruppe stieß bald auf eine Höhle, die sie, den Blicken der anderen nach zu urteilen, durchqueren mussten. Caty stöhnte auf und Olivia konnte ihr nur zustimmen. Lustlos einen Fuß vor den Anderen setzend betrat sie die Höhle hinter Caty und wurde von Dunkelheit umhüllt. Es dauerte eine Weile, ehe sich Olivias Augen daran gewöhnt hatten und als sie endlich ein paar Umrisse in ihrer näheren Umgebung wahrnehmen konnte, keuchte sie vor Schreck laut auf. Ein Georock stand vor Caty und nur das mutige Eingreifen von Endivie, verhinderte, dass es Caty angriff.
    Es kam zum Kampf.
    Mutig versuchte Endivie seine Trainerin zu verteidigen, wurde jedoch immer wieder von dem Steinpokémon zurück geworfen und ließ sich selbst dann nicht entmutigen, als es vor Catys Füße geschleudert wurde. Olivia kniff die Augen zusammen und betete, dass Endivie es schaffen würde. Ein Licht drang durch ihre geschlossenen Augenlieder und verwirrt schlug sie die Augen auf. Endivie lag vor Catys Füßen und leuchtete in einem hellen Licht. Olivia schluchte und rannte auf Caty zu. "Was ist das denn?", fragte sie ungläubig und wusste doch im selben Moment, was das Leuchten zu bedeuten hatte. Es konnte nur eines bedeuten: Entwicklung.
    Endivie verwandelte sich in ein Lorblatt und griff Georock an, besiegte es natürlich und kehrte stolz zu seiner Trainerin zurück. Caty fiel ihm um den Hals und weinte vor Glück. Olivia dagegen stand daneben, wusste nicht, was sie fühlen oder sagen sollte. Einerseits war sie froh darüber, dass sie gerettet worden waren und empfand sogar etwas Stolz für das tapfere Pokémon, doch wieder bohrte sich der Stachel des Neides in ihr Herz. Mit geballten Fäusten stand sie da und wandte ihren Blick ab, in der Hoffnung, dass man ihr ihre Enttäuschung nicht anmerkte.
    "Immer spiele ich nur die zweite Geige."

    Neulich sind wir in der Berufsschule auf das Thema Spiele und alte Fernsehserien gekommen. Unter Anderem haben wir auch über Pokémon gesprochen. Einige meinten, dass sie die Serie früher mal gemocht haben und auch die Spiele. Ich hab mich quasi "getoutet" und zugegeben, dass ich die Spiele immer noch spiele. Die Meisten hat es gar nicht gestört (warum auch?), aber nur Einer hat mich ganz komisch angesehen, als wäre nicht mehr ganz richtig im Kopf. :wacko: Okay, den kann ich sowieso nicht leiden, da er sich für etwas Besseres hält, aber dennoch nervt mich sein Verhalten mir gegenüber. :thumbdown:

    Normalerweise würde ich mich nicht als einen abergläubischen Menschen bezeichnen, außer was "Freitag den 13." angeht. :S Mir ist noch nie etwas richtig Schlimmes an diesem Tag passiert, aber dennoch ist mir jedesmal mulmig, wenn der Tag vor der Tür steht. Zwar weiß ich, dass es eigentlich ein Tag wie jeder Andere auch ist, aber mein Gefühl sagt mir da etwas Anderes. Ist wohl vermutlich einfach Einbildung... :ugly: