Beiträge von eagle 3000

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hatte das Spiel schon mal durch und hab auch ein paar Rettungsbreiefe hier gepostet. Dann habe ich es 2 Monate nicht mehr gespielt und dann noch einmal neu angefangen. Bin aktuell bei den Luxtra/Luxio. Da meine Pokemon keinen richtigen Vorteil gegen sie haben, ist es schwer sie zu besiegen. Hab es 2 Mal versucht und dann das Spiel erstmal zur Seite gelegt. Werde irgentwann versuchen, dort weiterzukommen. Aber im Moment spiele ich das Spiel nicht mehr.

    Hm...
    ich bin noch unsicher.


    Ich tendiere zu Seelensilber, da ich Lugia besser finde als Ho-Oh.
    Da ich mir aber meistens nicht die News durchlese, um die Spanung zu erhalten, bin ich mir noch unsicher.


    Ich lass mich überraschen und werd mich wohl dann erst im Laden entscheiden.
    Gewählt habe ich Seelensilber.


    PS.: Vllt. solltest du die Antwortmöglichkiet "weiß nicht" hinzufügen, weil sich wahrscheinlich noch nicht alle Leute entschieden haben...


    eagle


    e// ok... ich weiß, ich bin uninformiert xD

    EV´s:
    Jedes Mal wenn du ein Pokemon besiegst, bekommt dieses EV´s. Die Anzahl und welche hängt von besiegten Pokemon ab. Auch Pokemon mit EP-Teiler bekommen EV´s. Die volle Anzahl. Du kannst insgesamt 510 EV´s verteilen, aber nur 252 auf einen Wert. Du kannst mit den Vitaminen auch EV´s verteilen. 4 EV´s bringen auf Level 100 einen Statuspunkt mehr.
    Die komplette Liste ist hier: Liste


    DV´s:
    Die "Gene eines Pokemon werden schon beim Fangen bestimmt und können zwischen 0 und 31 liegen. Je ein DV bringt auf Level 100 einen Statuspunkt mehr. Die Chance perfekte DV´s zu kriegen liegt bei ca. 1:1.000.000.000. Beim züchten werden auch DV´s vererbt. 2 von jedem Elternteil und 2 zufällig.

    Granabeere: Route 208 (vom Beerenmeister), Route 214 (KP)
    Setangbeere: Route 208 (vom Beerenmeister), Feuriohütte (Ang.)
    Qualotbeere: Route 208 (vom Beerenmeister), Route 222 (Vert.)
    Honmelbeere: Route 208 (vom Beerenmeister), Route 221 (Sp. Ang.)
    Labrusbeere: Route 208 (vom Beerenmeister), Route 211 (Sp. Vert.)
    Tamotbeere: Route 208 (vom Beerenmeister), Route 212 (Init.)


    Quelle: Pokéwiki

    Also,


    Pokemon x
    KP: Wert x von Vater
    Angriff: Wert x von Mutter
    Vert.: Wert x zufällig von einem der Eltern
    Spez.-Ang.: zufällig, zwischen 0-31
    Spez.-Vert.: zufällig, zwischen 0-31
    Init.: zufällig, zwischen 0-31


    Das kann alles vertauscht sein, aber so ist das Prinzip.


    @SunshineBand: Wir ergänzen uns... :smalleyes:

    Wenn du noch keine Init. EV´s vergeben hast, brauchst auch keine Beeren einsetzen.
    Ja, nur, dass man auf einen Wert nur 252 EV´s machen.


    DV´s werden zufällig bestimmt.
    Sie liegen zwischen 0-31. Sie bringen je einen Statuspunkt dazu. Bei der Zucht werden von dem männlichen und weiblichen Elternteil je 2 Werte vererbt, die restlichen werden zufällig bestimmt.


    Hier sind die Pokemon mit den jeweiligen EV´s eingetragen: Liste

    Du musst den Eingang von dem Kraterberg von Route 211 nehmen. Geh dann nach Norden zum See. Folg dann dem Weg, bis du zur mittleren Ebenene kommst. Dann musst in den Raum in Nordwesten. Dann musst du halt die Route 216 langgehen und dann bist du da.

    Fundorte:
    Granabeere: Route 208 (vom Beerenmeister), Route 214
    Setangbeere: Route 208 (vom Beerenmeister), Feuriohütte
    Qualotbeere: Route 208 (vom Beerenmeister), Route 222
    Homnelbeere: Route 208 (vom Beerenmeister), Route 221
    Labrusbeere: Route 208 (vom Beerenmeister), Route 211
    Tamotbeere: Route 208 (vom Beerenmeister), Route 212


    Das sind die Beeren 21 - 26

    Wenn du WiFi/WLan hast, kannst du sie zu Hause auf den Server von MD2 setzen. Dort retten dich dann die Leute und du bekommst bequem den Rettungsbrief...
    Du kannst ihn aber auch hier den Rettungsbrief per Passwort reinsetzen. Musst dann halt ein Code eingeben...
    Dort retten dich dann auch die Leute und du bekommst auch einen Code den du im DS eintippen muss und dann bist du gerettet. Hier der Link dafür: [MD2] Rettungsthread (Passwörter)