Beiträge von Lapras

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe für die Folgen mit einem Kampf im Mittelpunkt abgestimmt, weil das oft gut und spannend gemacht ist, wenn der Kampf im Mittelpunkt steht, dann müssen sich die Trainer auch oft interessante Attackenkombinationen ausdenken, das finde ich immer cool (obwohl es schade ist, dass man das bei den Spielen nicht selbst machen kann...)
    Wenn ich aber das Pokémon mag, dann finde ich die Folgen mit diesem Pokémon im Mittelpunkt viel besser, wenn ein Pokémon sich zum Beispiel entwickelt oder eine neue Attacke lernt.

    Einmal wäre das ohne Begründung blöd, weil es ja vorher nicht reden konnte, und dann würde das auch irgendwie den Charakter ändern. Mauzi kann reden, weil es hauptsächlich menschlichen Charakter hat, es kämpft ja auch so gut wie nie. Pikachu ist zwar mit Ash befreundet, es ist aber immer noch sein Pokémon, das kämpfen und trainieren muss. Und ich glaube, dass es gerade deshalb wichtig ist, dass Pikachu (indem es reden kann) zu menschlich ist, damit man sieht, wie stark die Freundschaft zwischen Mensch und Pokémon werden kann, obwohl das Pokémon gar nicht so menschlich ist.

    Ich hatte Staraptor dabei, weil es mein levelmäßig stärkstes Pokémon ist.
    Dann habe ich versucht, möglichst viele Typen, die auf die Pokémon in der Liga effektiv sind. Also habe ich Luxtra mitgenommen, vor allem, weil es auch ein höheres Level hatte als die anderen, außerdem ist es mein einziges starkes Elektropokémon.
    Dann hatte ich noch Panferno, weil ich sonst keine besseren Feuerpokémon habe, aber ich habe es kaum gebraucht.
    Dann hatte ich noch Garados und Chelterrar, auch weil ich die Typen brauchte.
    Ich habe extra, bevor ich die Liga angefangen habe, noch das Ei von Urs ausgebrütet und zu einem Lucario auf ein Level unter Lv. 50 (das schwächste Pokémon, das ich mithatte) trainiert, weil ich dachte, dass ich Drachenpuls gegen das Drachenpokémon von Cynthia gebrauchen könnte, aber ich habe es in dem Kampf (glaube ich) gar nicht eingesetzt.

    Ich mag Wibke am meisten, bei der kann ich mich nämlich noch gut an meine vielen gescheiterten Versuche erinnern, sie zu schlagen. Zu allen anderen hatte ich die passenden Pokémon, nur zu ihr nicht, so musste ich mal wieder richtig viel trainieren.

    Mir würde auch kein neuer Typ einfallen und ich finde, dass es eigentlich auch genug Typen gibt.
    Wenn man gut kämpfen können möchte, wäre es praktisch, wenn man die ganze Tabelle auswendig kann, das wäre mit neuen Typen noch schwieriger.

    Ich mag Ass-Trainer auch am meisten wegen ihrer Pokémon, aber ich finde es eigentlich besser, gegen Schnösel und Ladys zu kämpfen. Vor allem mit Münzamulett oder Glücksrauch (die ich bei Trainerkämpfen fast immer "einsetze") bringt einem das viel mehr Geld.
    Ansonsten mag ich es auch, gegen Psychos zu kämpfen, weil Unlicht-Attacken darauf sehr effektiv sind und viele meiner Pokémon mindstens eine Unlicht-Attacke können.

    Ich trainiere zwar meistens nur ein oder zwei Lieblingspokémon, aber dafür wechselt das, nachdem ich die Pokémonliga hinter mir habe, immer. Und irgendwann habe ich dann eine Box voll gut trainierter Lieblingspokémon.
    Bis zur Pokémonliga habe ich immer nur ein Lieblingspokémon, das dann auch bis über 25 Lv. Vorsprung hat.

    Ich finde zwar die Geheimbasen in den "älteren" Editionen besser, weil man zu der Oberfläche einfach mehr Bezug hat als zu irgendwelchen Tunneln im Untergrund.
    Aber ich finde den Untergrund allgemein in D/P besser, weil man dort ganz leicht ganz viele Schätze bekommen kann.

    Ich habe als erstes Panflam genommen.
    Aber jetzt habe ich mir alle drei herübergetauscht und habe festgestellt, dass ich seine Attackenbis auf eine von allen dreien am schlechtesten finde. Aber dennoch mag ich es lieber als die anderen beiden Starter, weil es ein Feuer-Typ ist. Eigentlich würde ich Impoleon von den Typen her auch gerne mögen, aber es hat leider keine starke Stahl-Attacke.

    - Kissen in blau und gelb


    - Puppen von Bamelin, Charmian, Chelast, Driftlon, Haspiror, Mamfaxo, Mantirps, Pachirisu, Panflam, Pantimimi, Piepi, Pikachu, Plaudagei, Plinfa, Relaxo und Wonneira


    - Pflanzen: Bonsai, hübsche Blumen, Poké-Blume, schöne Blumen, Topfpflanze, üppige Blumen und zarte Blumen


    - besondere Gegenstände:Wettbewerbcups, Kristalle, Juwelen, Arena-Statue und Globus


    - Zelte in blau, hell und rot


    - Tische: breiter Tisch, einfacher Tisch, großer Tisch, kleiner Tisch, langer Tisch, Pokétisch


    - Fahrräder: Grünes und rotes Fahrrad


    - Irrblöcke 1 - 5


    - Laborgegenstände: Labormaschine, Laborregal, Testmaschine


    - restliche Deko: Abfalleimer, Behälter, breites Sofa, Eisenträger, Fernglas, Fernseher, Getränke, großes Bücherregal, Holzkommode, Holzstuhl, Kiste, kleines Bücherregal, Kühlschrank, Ladenregal, leichtes Bett, Ölfass, Ölvorrat, Pappkarton, rosa Kommode, Schrank, Spielkonsole, Spülbecken, Vitalisator, Vitrine und Werkzeugregal




    Es kann sein, dass ich ein paar Sachen ausgelassen habe.

    Wenn du viel Zeit hast, reicht es auch, wenn du ganz viel mit ihm herumläufst, dann muss es dafür nicht Level aufsteigen, für welche es weniger stärker wird als als Roselia.


    Ich habe mal ein Pokémon gefangen und es dann so lange massieren lassen und mit mir herumgetragen, dass es sich gleich im nächsten Level entwickelt hat.