Kurz ein paar Worte von mir:
Bei deinen Bergen solltest du auf jedenfall auf Realistik achten, wieso wechselt dein Gebirge oben plötzlich zu einer äußerst dunklen Palette? Warum ist es durchwegs unbewachsen, hat aber dann doch einen kleinen, mit Moos(?) überzogenen Felsen darauf? Das Wasser passt mmn. dann auch nicht in diese Szenarie. Wasser, bzw. ein Gebirgssee wäre natürlich möglich, aber der Kontrast zwischen dem doch eher leblosen, felsigen Gebirge und dem See, der auch noch eine schöne, mit Palmen überzogene Insel enthält ist doch ein wenig krass. Vielleicht hilft es dir größere Maps zu erstellen, damit du nicht nur ein kleines Fleckchen hast. Versuche dabei, dich auf eine Szenarie zu konzentrieren und nicht so zu vermischen, wie es hier der Fall ist. Die Eingänge, jeweils zum See und zum Berg sehen für mich ein wenig gar kurios aus, da solltest du, sofern im Tileset nichts vorhanden ist zu anderen Tiles greifen.
Ansonsten ist die Map nicht unbedingt "schlecht", allerdings ist vieles Verbesserungsfähig. Die Struktur ist ganz nett, aber die Art wie du deine Leeren füllst ist manchmal ein wenig kurios: Baumstumpfen am Berg, random spread an Steinchen und massive Overworlds, das kann zwar nett aussehen und passt auch ganz gut in die Inselszenarie, aber vielleicht sollte man sich dann doch etwas einschränken.(Die Overworlds würde ich aber noch nicht als zu störend empfinden)
Der Friedhof ist klein, dafür ist vieles zusammengequetscht und Items liegen am Boden verteilt... Vielleicht nicht die beste Art seinen Friedhof zu füllen, auch ein solcher Ort kann Flora haben, wenn du eine düstere Stimmung erzeugen willst schadet die Flora auch nicht, dann würde aber eine nächtliche Palette(Für den visuellen Effekt) gut tun, innerhalb eines Spieles(Ja, ich denke ganz gerne aus diesem Winkel), würde ich den Friedhof dann nicht verwenden, da dort ja auch gerne mal Tag ist, für eine optische Map aber vollkommen in Ordnung. Wie gesagt ein paar Blumen und Bäume würden nicht schaden.
Die Waldmap, die ja scheinbar in verschiedenen Jahreszeiten vorhanden ist: WTF macht das Verkehrszeichen da? Es ist ein Wald! Wenn du dafür in einem Spiel eine logische Erklärung hast: Gut, aber die würde ich gerade absolut nicht finden. Die Blumen scheinen hier ein wenig mutiert zu sein, sieht aus als hätten die eine abnormale Fortpflanzungsrate. Sollte man vielleicht auch überdenken, genau wie die Anordnung der Bäume. Die Treppe ist auch sehr "random" gewählt. Auch hier würde ein wenig mehr, im Sinne von "größer" der Map nicht schaden, Wälder haben nunmal die Angewohnheit eher größer zu sein, ansonsten treten Bäume eher vereinzelt auf. Generell bin ich kein Fan von kleinen Maps, immerhin muss man bedenken: Der Spieler würde auf einer solchen fast die ganze Map auf seinem Screen haben, optisch ist es auch nicht unbedingt schön, vorallem zeigt sich, dass man einfach keinen Platz hat und so alles auf wenig Raum klatschen will.
Zuletzt dein See: Dazu ist nicht viel zu sagen: Keine Umgebung, einfach nur ein eckiger See mit ein paar schönen Tiefentiles, ist so mmn. nicht schön, ein See hat, wenn es nicht gerade ein Meer ist immer irgendwas rundrum, sei es ein Strand, ein Wald, ein Gebirge, aber einfach so auf einer leeren Wiese gibt es eigentlich keine Seen, selbst wenn: Es sieht nicht schön aus.
Dein bestes Werk ist wohl das Gebirge, vielleicht schaust du mal ob du einfach etwas größer arbeitest. Man sieht vorallem bei deinem Friedhof, dass du mit wenig Platz große Probleme hast, auch wenn du teils einfach versuchst Platz zu füllen, es gibt bessere Methoden um Platz zu füllen und hey, auf einem Berg hat man eben manchmal ein wenig Leere, das ist nur natürlich und wird auch nicht zu stark auffallen, es wirkt eher unnatürlich wie du versuchst deinen Berg zu füllen.
~Sturmvogel