Beiträge von Sturmvogel

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Diesmal ist Team Rocket zu weit gegangen. Wegen Pokémondiebstahl, Hochstapelei und vielem anderen kommen sie in ein Hochsicherheitsgefängnis, für 3 Jahre. Sie werden in getrennten Zellen gehalten. Jede Woche kommt der Wächter und bringt sie in eine spezielle Zelle, in der sie baden können. Heute ist James an der Reihe. Die Badezelle ist genau 2 Meter lang, 2 Meter breit und 2,80 Meter hoch. Darin befindet sich eine Badewanne mit 200 Liter Fassungsvermögen. Sie ist fest einbetoniert. Der Raum hat keine Fenster und nur eine Tür. Diese ist aus Stahl und absolut wasserdicht. In der Mitte der Decke ist ein runder Lüftungsschacht mit 12 cm Durchmesser und abnehmbarem Gitter. Der Wächter erklärt James, dass er in 4 Stunden wiederkommen wird und ihn abholt.
    Deprimiert dreht James an dem Wasserhahn herum, doch natürlich hat er mal wieder Pech und bricht ihn ab. Er kann das Wasser nicht mehr abstellen, welches mit 70 l/min fließt. der Raum ist ausbruchsicher verschlossen. Panisch rennt James im Kreis. Was kann er tun, um nicht zu ertrinken?

    Meist denkt man zu kompliziert... Sie zieht den Abguss raus und gut ist ;)


    ~Sturmvogel

    Tut mir Leid dich jetzt entäuschen zu müssen, zwar bin ich nicht Tutti, aber er hat im Moment RL Mäßig ziemlich viel zu tun, weswegen der Hack wohl nicht mehr weiter geführt wird, in diesem Sinne mache ich hier auch zu, falls es noch was geben sollte, weißt du Bescheid Tutti, einfach PN an mich :)


    ~Sturmvogel

    Nun ist es soweit, die Zeit der Abgabe ist entgültig vorbei, es gab immerhin 6/10 Maps, die auch wirklich in meinem Postfach gelandet sind, eigentlich für mich eine positive Überraschung, wenn ich mir die letzten Bewerbe so ansehe.
    Ich denke wir kommen erstmal zu den Regeln des Votings, bzw. dem Ablauf:
    Es ist jedem Mitglied des Boards gestattet zu voten(außer dem Teilnehmern versteht sich), ich bitte außerdem um einen objektiven Vote, Freundschaftsvotes usw. also am besten unterlassen, leider kann man das in den meisten Fällen nicht kontrollieren.
    Ablaufen wird es folgendermaßen:
    Ein jeder hat ein Soll von drei Punkten, zu vergeben an die Map(s) die ihr Thema am besten getroffen haben, beispielsweiße: 1 Punkt an Map X, 2 an Map Z. Diese Punkte kann man vergeben wie man lustig ist, es können auch alle Punkte an eine Map gehen.(Nur bitte keine Brüche)
    Außerdem hat jeder noch 2 Punkte, die er auch beliebig verteilen kann, die müssen aber mit dem Thema nichts mehr zu tun haben.
    Beim Vote sollte wenn möglich eine kleine Begründung oder ein Feedback dabei sein, ich weiß, für viele unnötige Arbeit, aber die Mapper haben sich auch Arbeit gemacht, hier ihre Maps präsentieren zu können.


    Kommen wir zu den Maps:


    1.


    2.


    3.


    4.


    5.


    6.


    Ich bedanke mich nochmals bei allen für ihre Teilnahme, auch bei denen, die es NICHT geschafft haben abzugeben, kann ja immer was dazwischen kommen etc.
    Der Vote ist somit offen, ich hoffe auch hier auf eine nette Teilnehmerzahl ;)


    ~Sturmvogel

    So war ziemlich beschäftigt, deswegen sry, dass du keine Antowrt bekommen hast ;)
    Kann man nichts machen, ist eben so, hoffe du hattest einen schönen Urlaub, eventuell wirds ja bis zum nächsten Bewerb was.
    Ich kann/werde den Termin leider nicht verschieben, tut mir leid für dich, aber so ist das eben.


    Btw. habe ich extra noch bis Abend gewartet bis ich die Abgabe schließe, habe auch tatsächlich noch was bekommen, von daher dürft ihr ab jetzt wirklich davon ausgehen, dass es vorbei ist. Es haben bei weitem nicht alle abgegeben, warum auch immer, zumindest von Gibson gab es ja eine kleine Begründung dazu, naja, kann man eben nichts machen.


    Ich danke allen für ihre Teilnahme, der Vote wird dann morgen kommen denke ich :)


    ~Sturmvogel

    So, da cheffe gerade im Urlaub ist erlaube ich es mir mal ein paar weitere Features bekannt zu geben(wäre wohl falsch das einfach mit meinen Mod SkillZ in den Startpost zu schreiben)
    Wir sind auf das DAN System von prime umgestiegen(danke erstmal dafür, hat eine Menge Arbeit erspart), dafür gibt es jetzt Events, die zum einen nur zu bestimmten Zeiträumen(Tag oder Nacht, etc.) ausgeführt und abgehandelt werden können, so wie auch Zeitevents, die nur in bestimmten Frequenzen ausgeführt werden können(Was damit gemeint ist, darauf darf sich erstmal jeder selbst einen Reim machen)
    Ansonsten gibt es natürlich Urzeiten, etc. das ganze System von Interdeth(RTC) wird also vollkommen ausgenutzt.


    ~Sturmvogel

    Angekommen ;)


    Wollte nochmal darauf hinweißen, dass die Abgabe am Dienstag endet, habe noch nicht wirklich die Anzahl an Abgaben erhalten, wie ich laut Anmeldungen haben sollte.


    ~Sturmvogel

    Guten Abend,


    Hat ja reichlich Anmeldungen gegeben, aufgrund eines Vorschlages von Akatsuki wird die DL für Anmeldungen noch um eine Woche verlängert, beachtet aber, dass dieser Tag(der 26. Juli) auch die DL für die Abgabe darstellt. Ich bitte also all die, die sich einschreiben haben lassen, bis zu diesem Tag ihre Werke und ihr dazugehöriges Thema auch abzugeben :)


    ~Sturmvogel

    Expressionismus wie "Expression" mit zwei s und am Ende mit einem(sofern ich da nicht was falsch im Kopf habe) ;D
    Also, das Thema muss bei der Abgabe genannt werden, bei der Bewertung muss natürlich jeder selbst entscheiden, wie er das einflißen lässt, es sollte aber(wird wohl beim Voting Thema auch noch genannt werden) auf jedenfall eine Rolle spielen und es sollte nicht nur die Map an sich bewertet werden.
    Einen Extra Punkt bekommt die Map, die ihr Thema am besten getroffen hat(dieser wird von einer unabhängigen Person, die warscheinlich ich sein werde, weil ich sonst niemanden wüsste, vergeben werden)


    ~Sturmvogel

    Genau das war mit ortsbezogen gemeint, sprich "Wildniss/Dschungel/verwildert", das ganze philosophisch zu nennen, naja ich weiß nicht, wenn du darunter Expressionissmus(um die exakte Bezeichnung nochmal zu nennen, die ich eigentlich vermeiden wollte) verstehst, dann ja.


    ~Sturmvogel

    Was die Abgabe Deadline betrifft bin ich mir nicht sicher, was ihr oben ablesen könnt ist die Deadline zum Anmelden.


    ~Sturmvogel


    Edit: Aka : Diese Informationen beziehen sich nur auf die exakte Deadline
    Edit2: Da von 2(?) Usern Fragen gekommen sind, bezüglich der Aufgabenstellung: Nicht Materiell oder Ortsbezogen bedeutet, dass das Thema nicht "Baum" sein soll. Die Map kann schon ein Baum sein, das Thema sollte aber sein, was dieser Baum zum Ausdruck bringt(Trauer, etc.)

    Guten Abend Mapper und Mapperinnen,


    Willkommen zum ersten Themed Mapping Wettbewerb


    Wieder einmal ist es soweit, ich möchte nicht, dass die Mapping Wettbewerbe in nächster Zeit untergehen, vorallem jetzt in den Ferien haben alle hier Zeit sich hinzusetzen und etwas schönen auf's virtuelle Papier zu mappen. Der letzte Wettbewerb mit drei Abgaben war für mich genauso ein Erfolg wie alle anderen, trotz dieser Tatsache hoffe ich(auch aufgrund der Ferienzeit) auf mehr Abgaben bei diesem Bewerb.


    Worum handelt es sich bei diesem Wettbewerb?
    Eigentlich ist das ziemlich einfach: Es wird nicht eine Map abgegeben, die von mir vorgegeben ist, sondern eine völlig frei erstellte, diese kann variable Größe, Form, Schauplatz und alles sonstige was ihr euch vorstellen könnt haben. Auch Overworlds sind erlaubt.
    Ein Kriterium gibt es allerdings: Eure Map braucht ein Thema. Wie ihr dieses umsetzt ist egal, bei der Abgabe muss aber auch dieses mitgeteilt werden. Das Thema soll nicht ortsbezogen sein, sondern etwas nicht Materielles darstellen. Künstler würden so etwas expressionistisch nennen.


    Hört sich kompliziert an, wer darf teilnehmen?
    Kompliziert ist es nur dann, wenn man es sich selbst kompliziert macht, im Grunde ist das ganze ein Bewerb wie jeder andere, an dem man Spaß haben sollte, nur wollte ich etwas besonderes einbauen. Es wird keine Gruppen geben, Anfänger und "Profis" müssen in der selben Arena kämpfen, dies ist notwendig, weil die Teilnehmeranzahl zu gering ist. Bei fleißigen Anmeldungen kann darüber nachgedacht werden Gruppen zu machen.


    Was darf ich benutzen?
    Auch hier gibt es keine Vorgaben. Es dürfen alle Programme, die für Mapping tauglich sind verwendet werden(Ich empfehle vielen zu Tiled, weil es leicht zu handhaben ist). Auch Tilesets sind frei wählbar, sofern sie vom Autor freigegeben sind und dieser erwähnt wird.


    Zeiten
    Ich denke eine Woche für jegliche Anmeldungen sollte genügen, danach gibt es weitere Informationen, natürlich könnt ihr bereits jetzt anfangen eure Map zu erstellen.


    Teilnehmer
    Mew1993
    mop_-
    Maj
    Gibson
    Akatsuki
    Strict
    Crystal Soul
    ♥ Appeline ♥
    RENTaMAN
    Plinchirisu



    Ich hoffe auf eine angemessene Anzahl an Teilnehmern und wünsche allen beteiligten viel Spaß und Glück beim Bewerb.


    ~Sturmvogel

    gz alle, hat wohl wenig Interesse gegeben, ich hoffe ich kann in nächster Zeit(Ferien in Österreich) mal die Zeit aufbringen mitzumachen oder selbst wieder für euch einen Bewerb zu organisieren, tut mir Leid, ich hatte vor meinem Zeugnis noch einiges zu erledigen, weswegen ich nichtmal dazu kam zu voten.


    ~Sturmvogel

    Was ich weiß ist das abhängig vom Typ des Kampfes, ob der Gegner auch Items einsetzt. Ein normaler Trainer kann das imo nicht, ein Arenaleiter schon. Aber wieso testest du das nicht einfach? Hast du ja dem Schein nach noch nicht getan.


    ~Sturmvogel

    Schmeiß am anfang noch ein lock hin(ist ja wirklich sinnfrei sonst)
    Wenn es NICHT funktioniert, ersetze den Trainer Befehl mit: trainerbattle 0x1 0x138 @before @after @later
    Kann sein dass er den nop nicht mehr verträgt, ich kann es nicht genau sagen ;)


    ~Sturmvogel

    Wobei release ja nicht stört. Setzt du einen bool von Null auf Null, bleibt er ja Null ;)
    Dass der Later Pointer fehlt ist schon eher ein Problem, meines Wissens nach ist dann auch der noparameter(0x0) zu viel, kann ich aber nicht genau sagen, Trainerbattle ist da immer etwas eigensinnig.


    ~Sturmvogel

    Für den Anfang nicht schlecht, schöne Abwechslung von Bäumen, was mich ein wenig stört sind sie Ecken an den Wäldern, sprich der Wald macht beim Ausgang einen Knick, das sollte nicht sein. Überfüllt? Nein, eher etwas zu leer am Strand(minimal, da könnte vielleicht statt dem kleinen Felsen rechts noch ein größerer hin, wirklich minimal)


    Ansonsten wie gesagt schöne Map, weiter so.


    ~Sturmvogel

    Zum Trainer:
    Diese ID steht so nur im Script des Trainers selbst. Du müsstest ihn also decompilen(mit XSE)
    Der Aufwand wäre zwar nicht wirklich groß, aber da du denke ich mal keine wirkliche Erfahrung damit hast wüsstest du wohl nicht wirklich wonach du zu suchen hast, folglich wäre es schlauer einfach kurz bei Atrainer ein paar Nummern durchzugehen(Namen stehen doch imo dabei, sollte also kein Problem sein)


    ~Sturmvogel

    Paar fails was die BB Tags angeht? ;D
    Ansonsten nur meine moderativen Gedanken, da ich jetzt nicht viel Zeit habe(evtl. editier ich hier noch was rein, etc):
    Die Tiles sind von euch? Ansonsten bitte Credits.
    Die blaue Suche unten, joa schön, aber dafür gibts hier einen eigenen Bereich, bitte trennen.


    Naja ntl gutes Gelingen beim Projekt, die paar Mängel bitte aber schnellstmöglich beseitigen/Missverständnisse klären. :)


    ~Sturmvogel