Beiträge von Compicat

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Öhm... Deine Einstellung in Ehren und ich verstehe sie auch, aber... du widersprichst dir ein bisschen selber, oder?



    Außerdem hat niemand das Recht, jemand anderem das Leben zu nehmen. Das wirkt der Überbevölkerung zwar entgegen, aber rein moralisch, ist das nicht vertretbar... es gibt fast keine guten Gründe für eine Tötung. Fast bedeutet, dass Notwehr und dadurch eine Handlung zur Verteidigung und aus dem Affekt, für mich nicht dazu zählt ^^ Menschen, die einen verletzten wollen, haben eins aufs Maul verdient.


    Niemand hat das Recht, Leben zu nehmen; aber die Mörder werden nur mit drei Mahlzeiten, einen Fitness-Raum, Kabel-Fernsehen, Bibliotheken, teilweise sogar dem Recht, zu studieren, weggesperrt, während die freien Leute nicht wissen, wie sie überleben sollen?
    Ja, sie sind frei, das ist viel wert, aber was nützt die Freiheit, wenn man vor lauter Schulden oder Hoffnungslosigkeit auf der Straße erfiert?


    Überbevölkerung... hat nix mit Straftaten zu tun, sofern man Verhütung nicht "unmoralisch" ansieht - weil das die eigentliche Straftat bezüglich der Überbevölkerung ist - heutzutage.


    Ja, es gibt keine guten Grund für Tötung! RICHTIG!
    Und da bist du auf Klassenfahrt, kommst zurück und irgendwer hat deine Eltern, deine große Schwester und ihr Baby getötet, während du nicht anwesend warst - nur darum hast du überlebt.
    Da gehst du vor Gericht und erzählst, du willst, dass der gefasste Mörder lebenslang Therapie-Sitzungen auf Steuerkosten bekommt, während deine Krankenkasse irgendwann mal den Riegel vorschiebt und du zusehen kannst, wie du damit klar kommst? Im Ernst? Wäre das deine Meinung?


    Und jaaaa! Natürlich hast du recht, für Aua machen, gehört auamachen! Notwehr ist doch kein Ding für eine Todesstrafe!


    Es geht um Massenmörder, Kinderschänder, die die Kinder anschliessend töten, Vergewaltiger, die die Frauen vorher verstümmeln!


    Mensch, keiner wird zu Tode verurteilt, in der zivilisierten Welt!, weil er einen Apfel klaut oder jemanden ein blaues Auge verpasst.


    Aber jemanden, der einfach nur Spaß am Töten hat, und darum lustig rummordet ... der leidet im Knast nicht, der überlegt, wie er da einen umbringen kann. :pika:

    Haha, das mit der Tanja finde ich ja auch recht sadistisch.
    Sie will nicht bleiben, die Moderation will sie eigentlich nicht drin haben, aber es rufen offenbar noch genug Leute an, nur um sie nicht in den geplanten "Urlaub" zu entlassen. ;D
    Ich rufe da zwar nie an, nachvollziehen kann ich es irgendwo schon, das ist eben die Schadenfreude, der Menschen.


    Larissa... Ja, sie ist Rekordhalterin geworden, aber das heißt nicht, dass andere das nicht besser hinbekommen hätten.
    Dieses Klein-Mädchen-Getue und der Spruch "Das nächste mal, lese ich mir sowas durch und schau mir sowas vorher an - Das ist hier alles so real!" - Himmel, was hat sie denn erwartet?
    Einer Queen ist sie nicht würdig, aber sie kommt ins Finale, meiner Meinung nach. Win-Mauli-Strumpf ist ebenfalls nicht würdig, weil solche Ausbrüche, die sind unterhaltsam, aber nicht angemessen, für einen King.


    Bleiben also Mama und Papa Baba, Melli und Jochen, und ich schätze ehr das Melli das Ding schaukelt, weil sie sich in den Prüfungen einfach mal sowas von suverän zeigt, dass auch Kochchef Jochen kaum mithalten kann.


    edit:
    Strike! Winni-BUH! ist raus. ^^
    ... und die arme Tanja immer noch drin. Wobei sie sich jetzt vielleicht wirklich schon Hoffnung auf den Sieg machen könnte. 8|

    Moin, moin =)


    Ich finde es eh seltsam dass es immer noch so "kleine" Bastionen gibt in Dtl. wo man im Restaurant etc. Rauchen kann, denn wer denkt an z.B. das Personal welches diesen Dunst nicht einatmen möchte bzw. nicht sollte aus gesundheitlichen Gründen?
    Und den Sinn versteh ich auch nicht, denn wenn ich wo Essen geh will ich vom leckeren Duft des Essens und der diversen Aromen die die Speisen so mit sich bringen an meinen Geschmacksnerven berührt werden und nicht von kratzendem, beisenden Rauch aus Zigaretten/Zigaren!


    Ui, ui, ui... du liegst falsch!
    Es gibt in Deutschland ein allgemeines Rauchverbot in Restaurants und Kneipen!
    Ausnahmen sind Lokalitäten, die einen separaten Raucherraum vorweisen können und somit auch Personal, dass sich bereit erklärt, dort zu arbeiten.


    Entweder wird die Kneipe generell als "Raucher-Club" gezeichnet, oder aber eben sondiert und keiner muss, auch die Angestellten nicht, dort rein, es sei denn, es wird vertraglich festgehalten - und kommt jetzt bitte keiner mit Diskriminierung der Angestellten - die meisten rauchen selber und haben Probleme, damit die Kunden es nach der Pause nicht richen. ^^
    (Zumindest alle, wirklich ALLE!, die ich aus der Branche kenne.)



    er muss z.B. kein Rauchverbot im Lokal erlassen, um seine Mitarbeiter davor zu schützen.

    Nee. s. o. Es steht einem ja frei, die Arbeitsbedingungen zu wählen.
    Aber.... Arbeitet der dort schon seit 10 Jahren, dann kann er sich darauf berufen, nicht mehr im Qualm zu arbeiten. Das ist legitim.
    Allerdings ist dann auch legitim, dass er sich mit Gläserputzen oder sonstigen zu beschäftigen hat.


    Wobei ich nicht nachvollziehen kann, wie man sich auf dem Bahnsteig so belästigt fühlen kann. Ich fahre selbst oft genug Zug, habe schon die verschiedensten Bahnsteige kenengelernt (lol) und rauche nicht, aber mir ist es noch nicht passiert, dass ich mich von Rauchern so bedrängt gefühlt habe, dass es keinen Ausweg für mich gab. Man findet immer einen "sicheren" Platz und wenn nicht, dann betritt man eben den Bahnsteig erst, wenn der Zug kommt.

    WAS? Wir nerven nicht genug, und selbst dann würdest du noch von der Treppe aus sprinten? ;D


    In Berlin/(Brandenburg?) ist das Rauchen auf Bahnsteigen verboten; generell!
    Was ist denn so schlimm dran, wenn man das Gebäude verlassen kann, um zu rauchen? Auf Flughäfen, wo man nicht mehr raus darf, da ist das okay.
    Aber Bahnhöfe und Co. ... da kann ich mir doch ausrechnen, ob ich noch Zeit habe - mache ich, stört keinen und ich finde es nicht gut, wenn andere diese Verbote ignorieren. =/



    Wenn jemand zur Weihnachtsfeier in ein Raucherlokal eingeladen wird... tja! Da muss ich echt sagen... Schlag die Einladung aus, wenn du dich so sehr gestört fühlst oder füge dich der offensichtlichen Mehrheit, auch wenn es dir nicht schmeckt. ;)


    Aber wir müssen alle zusammen leben und du machst dir keine Freunde, wenn du die offensichtliche Mehrheit, die damit zufrieden sind, anprangerst oder kritisierst.


    Notfalls musst du dich selber mobben und klar stellenm dass du dies nicht willst und darum drauf verzichtest.


    Warum selber mobben? Weil extreme Intolleranz genau das zur Folge hat.


    Leben und leben lassen - anders funktioniert das leider nicht. ^^


    Willst du für alle deine kleinen Schwächen sofort angegriffen werden? Wohl kaum. =)

    Moin, da bin ich wieder. ^^

    Wer raucht hat wohl das Bedürfniss dazu was total Menschlich ist & jeder wird wohl einen Grund haben..


    Blödsinn!
    Rauchen ist doch nicht angeboren. Das Bedürfnis hat man erst, wenn mal erstmal damit anfängt. Wer es nicht tut, der vermisst es nicht, hat also kein Bedürfnis danach. ^^



    Wenn ihr so eine Angst dacor habt, dass etwas passiert dann schliesst euch zuhause ein, dann seit ihr sicher das euch in eurem Leben nie was passieren wird. Was ich damit sagen will ist, dass wir jeden Tag mit der Gefahr leben das irgendetwas passiert! Auch ich kenne das Gefühl..


    Okay...
    Wir registrieren, dass du etwas echt schlimmes erlebt haben musst, denn dass jeden Tag was schlimmes passieren kann, das lernen wir seit dem Kindergarten spätestens.
    Bei dir muss es etwas schlimmeres gewesen sein, wenn du das Rauchen als Anlass zur Linderung vorschiebst.
    Was dir auch widerfahren sein mag, das Rauchen ist nur eine Ausrede - vielleicht würde es dir helfen, mal darüber zu reden, was dich belastet; offenbar hast du keine Ansprech-Partner, weil ... rauchen ist keine Lösung.



    Mir würde ja schon reichen, wenn zumindest an Bahnsteigen, wo Rauchen erlaubt ist, ein Raucherbereich vorhanden wäre. Ist halt blöd, wenn man gern vorm Rauch fliehen würde, aber nicht kann, weil zwei Meter weiter der nächste Raucher steht


    Lol, in Berlin/Brandenburg ist das verboten, aber wenn ich dann weiteres lese, dann lach ich mich scheckig. xD
    Kommt gleich...



    Das schreit nach billigen Klischees. Nicht jeder, der gegen Raucher ist, geht die Hauptstraße entlang joggen, was also soll mir das sagen?

    Öhm... es gibt Jogger, die rauchen!, es gibt Jogger, die einfach nur laufen wollen - es soll nur sagen, dass das ungesünder ist, wie zu rauchen - nichts persönliches - ist einfach nur ein Fakt. ^^


    Weißt du was an diesen Raucherkästchen - bei uns gibt's die auch - noch lustiger ist?
    Das Bahnpersonal, dass die Dinger wie Grenzkontrolleure verteidigt. Hab ich allen ernstes schon selbst erlebt, ich stand wirklich 3 Schritte von diesem Kästchchen weg, weil's diese 3 Schritte überdacht war und im Kästchen eben nicht, die sind ja auch immer im letzten Eck. Die nette Dame vom Personal bat mich doch dann ernsthaft, bitte den Raucherbereich zu nutzen. Ja, da stand ich dann im Regen mit dem Zweck, dass es meinen Rauch noch in selber Konsistenz in die selbe Richtung bläßt, bloß halt 3 Schritte weiter. Vorschriften sind Vorschriften nech

    Lol! Ich finde die Raucherkabinen ja schon albern, weil... irgendwohin muss der Dunst ja auch, aber offene aufgemalte Kästchen? Da fühle ich mich ja wie in einem Video-Spiel "Hier ist dein sicher Bereich, hier kann dich keiner angreifen!"
    Himmel! Ich rauche, ja, aber ich muss mich doch nicht in einer Kirche schützen, wegen meiner Sünde, damit mich die Vampire nicht erwischen! :patsch:



    Und von dem ganzen Geld, welches diese Teile inzwischen kosten kommt im Monat einiges zusammen, da kauf ich mir lieber ein Game oder Klamotten


    Ja, ja, ja., du hast recht und bleib dabei!


    Aber ... wenn morgen alle Raucher aufhören würden zu rauchen, dann wäre Deutschland in den nächsten Monaten pleite!


    Wie beim Sprit gehen gut 80 '% an Steuern drauf.
    Hinzu kommen die Mio an Menschen, die in den entsprechenden Konzernen arbeitslos werden.


    In diesem Szenario hätte Mama Merkel echt mehr, als nur eine Arschkarte gezogen.

    Naja, Que, bei mir reicht auch schon der Deo-Gebrauch mit Treibgas - da muss ich flüchten, wenn er in meinem Bad stattfindet, trotzdem würde ich ihn nicht verbieten.
    Im Gegenzug benutze ich ja auch Haarspray, was andere in dem Moment stört, mich aber komischerweise gesundheitlich nicht angreift. ^^



    Um einiges ärmer. Wobei man die möglichen Einsparungen im Gesundheitssystem noch nicht wirklich abschätzen kann. Aber ich merk schon, eigentlich sind Raucher ja Wohltäter, warum lassen wir nicht auch schon Kinder rauchen, damit diese Welt ein klein wenig besser wird.


    Spar dir diesen Sarkasmus, denn den hat damals schon Westerwelle zum Ausbruch gebracht, als er vorschlug: "Rasen für die Rente, Rauchen für die Sicherheit!"
    Das waren die Aspekte nach 9/11 für Deutschland, worauf hin auch in der Tat Sprit- und Tabak-Steuern mal wieder erhöht wurden.


    Es ist also nicht einfach nur ein Spruch, sondern wahr, dass dies in der Tat so umgesetzt wurde.
    Keiner will damit Kindern das Rauchen beibringen oder so, im Gegenteil, durch die Erhöhng der Preise erhoffte man sich ja einen Rückgang der jugendlichen "Neu-Raucher".
    Aber es wurde gezielt den Rauchern in die Tasche gegriffen, genauso, wie allen Verkehrsteilnehmern - auch deine Bus-Tickets wurden und werden doch erhöht, oder nicht?



    Und auch PikaPika muss ich recht geben!
    Es ist erwiesen, dass die gesunden Anti-Raucher-Jogger, die an Hauptstraßen lang hetzen, nach kurzer Zeit mehr CO² inhalieren, wie ein massiver Raucher den ganzen Tag über.


    Also... so ganz unerheblich ist das nicht, denn die Belastung des Rauchens wird ja in Frage gestellt - und damit ist die Belastung der Lunge, die ja nun das angesprochene Organ ist - nicht auszuschliessen. ;)

    Naja, das es auf manchen Schulen oder anderen "sozialen" Kreisen passieren kann, dass auch Raucher die Nichtraucher mobben, mag bestimmt sein, aber das ist Machtgerangel und hat nichts mit dem Rauchen an sich zu tun.
    Dies gehört wirklich ehr zum Thema Mobbing, Massendruck, Mobbing - das ist Machtgerangel, warum man auch immer das Rauchen dazu ansieht, oder jede andere Tätigkeit, zu der man in dem Moment gedrängt wird. =/



    Ist gar nicht so einfach da einen guten Kompromiss zu finden. Raucher gehen ja nicht raus mit dem Vorhaben "ich belästige jetzt mal Nichtraucher". Aber sie sind eben oft der Meinung, der Rauch sei ja an vielen Stellen nicht so schlimm. Das mag für viele auch zutreffen, für mich eben oftmals nicht.


    Na siehst du, da haben wir es!
    Es ist für dich ganz persönlich ein arges Problem.
    Für mich ist Parfüm so schlimm, wie für dich der Qualm. Und wie soll ich nun den Damen und Herren klar machen, dass sie sich bitte duschen möchten, damit der Geruch halbwegs neutralisiert wird, damit ich im Bus oder der Bahn neben ihnen sitzen kann? ;(


    Das geht eben nicht, aber die Raucher nehmen doch im großen und ganzen schon Rücksicht, wenn sie merken, dass der Rauch in die falsche Richtung geht, zumindest die verantwortungsvollen.




    jaa das fit sein ist schon echtn Problem, wenn man raucht.
    ich hab jetzt mit den joggen angefangen, und ich merke wieder einmal richtig dass meine ausdauer sich stark verschlechtert hat. aber ich wird trotzdem versuchen, von den trichter wegzukommen.
    nur weiß ich selber, dass ich nicht sofort aufhören kann. das ganze muss stufenweise verlaufen. ich könnte mir gut vorstellen, es irgendwann zu schaffen, nicht mehr in der Woche zu rauchen, aber am Wochenende wird das wieder ne ganz andere Sache...


    Du hast recht, du solltest deine Kondition wieder aufbauen.
    Aber so leid es mir tut, das stufenweise Abbauen des Konsums bringt meistens nur zeitlich begrenzt was. Das zeigen alle Erfahrungen und Studien.
    Lies dir Allen Carrs Buch dazu mal durch, wenn du wirklich aufhören willst, war mal ein Bestseller.


    Wer nicht wirklich aufhören will, der schafft es nicht, also bringt auch Dezimierung nicht wirklich was, da die Sucht dennoch gestillt wird und man sich eben an dieser klammert, auch wenn man sie einschränkt.



    Nope, leider ist es teilweise so, dass nach dem Renovieren nichts zu spüren ist. Wenn du dann einige Zeit drin wohnst, dann merkst du es erst. Zum Beispiel nach nassen Regentagen.


    Zu der Wohnung muss ich Cass recht geben. Verschiedene Faktoren kommen dazu. Trockenbau-Wände in Neubauten saugen in der Tat Feuchtigkeit und damit auch den Qualm auf. Alte Gemauer, Ziegel, die machen es nicht, da liegt es an den Tapeten, die einfach nur überstrichen wurden. Teppiche, die übernommen werden können das speichern, wenn sie nicht wirklich gründlich gereinigt werden.
    Hinzu kommen noch die wirklichen Altbauten, die saniert wurden, aber Jahrzehnte lang mit Ofen geheizt wurden. Der Geruch ist nunmal auch Qualm (und noch viel schlimmer wie jede Zigarette) war und somit in jede Ritze des Gebäudes eindringt. Balken, Leisten, Fenster... es gibt also schon Gründe, warum auch eine Nichtraucher-Wohnung so riechen kann.

    Naja, du fasst da viele gute Argumente zusammen getragen, aber so ganz kann ich dir nicht zu stimmen.

    Zusammenfassend ist die Todesstrafe sowohl aus ethischer, sowie praktischer und sogar wirtschaftlicher Sicht untragbar. So sehr sich viele von Rachegefühlen leiten lassen, sollte man doch immer im Hinterkopf behalten, dass Rache nur zu noch mehr Leid führt.


    Du argumentierst aus erster Linie aus amerikanischer Sicht, die aber nicht die einzigen sind, die die Todesstrafe vollziehen.
    Asiatische Regionen schicken den Angehörigen noch die Rechnung für die Kugel.


    Und....

    sieht man diese 'gratis' Verpflegung als unangemessen an.


    Neeee! Im türkischem Knast verhungerst du! Wenn deine Angehörigen dich nicht versorgen, dann hast du mal echt die Arschkarte gezogen.
    Natürlich gibt es dort heute auch ein Minimum an Nahrung, wegen EU und so, aber davor war das denen ziemlich Latte.



    Ver

    'Was ist der Unterschied zwischem einem Mörder und einem Henker? - Wieso sollte der Tod als Strafe toliert sein aber sonst unter Strafe stehen?'


    Na, der Unterschied ist die Achtung des Lebens anderer.
    Achte ich anderes Leben?


    Warum tötet man dann wegen Geld?
    Vergewaltigung?
    Kinderschändung und teils Tötung?


    Wo ist die Grenze, wenn ein Massenmörder auf den Plan schlägt, der vielleicht erst 21 ist, aber schon 12 Kinder geschändet und getötet hat?
    Der soll nun wirklich noch 60 Jahre therapiert werden, während der Pädophile, der es sich verkneifen kann, von keiner Seite Unterstützung bekommt, weil er sich nicht mal traut, darüber zu reden, obwohl es eine Krankheit ist?


    Ob mit Kindern, Toten oder Tieren - das ist alles KRANK!


    Aber manche können es im Griff haben, andere nicht - und, auch wenn es krank ist - ich kann das Töten deren Opfer nicht unterstützen, weil das auch deren Grenzen überschreitet, was die Krankheit anbelangt - das ist nur Egoismus, um nicht gefasst zu werden.


    Solche Leute, auch wenn krank, die gehören nicht in die Zivilisation und die kann auch kein Therapeut heilen - wie sollen sie Strafe erfahren, wenn sie dies alles für richtig empfinden?


    Wie sollen denn die Angehörigen der Opfer jemals Trost gespendet finden, für den Verlust ihrer Angehörigen, wenn man einfach nur sagt "Ei, ei, du bist ja krank, wir kümmern dich die nächsten 60 Jahre auf Staatskosten um dich, damit es dir besser geht!"


    Nichts für ungut, aber würde mein Kind missbraucht und ermordet werden, dann möchte ich nicht, dass der erfasste Täter lustig auf Staatskosten sein Leben lang therapiert wird, während meine Krankenkasse mir irgendwann mal erzählt, ich müsste nun darüber hinweg sein.


    Sicherlich! Fehlurteile können nicht revidiert werden, nach Vollzug, aber dies dauert generell, besonders in Amerika, ja etliche Jahre.
    Damit hat man noch viel Zeit, Ungereichtigkeit geltend zumachen.


    Und die Toten - die haben überhaupt kein Recht mehr - würden die noch mitrede können ...

    SecretOssi,


    du bist da sehr intolerant, oder? Und dies auch noch massiv! Nichts gegen deine Einstellung - die ist ja okay, aber die Art und Weise....


    Dass es dich stört, wenn deine Eltern keine Rücksicht auf dich nehmen, dass kann ich nachvollziehen! Wenn sie auf deine Anwesenheit, während sie rauchen, bestehen, dann ist das natürlich Mist!
    Generell sollte ein Kinderzimmer rauchfrei und vorhanden sein - somit hat man eine Rückzugmöglichkeit.
    Es stellt sich also die Frage, ob du diese Möglichkeit nicht hast oder nicht nutzen möchtes?


    Aber du sagst, du hast ein Vorurteil gegen Rauchern generell, auch wenn sie die liebsten Menschen sein würden ---- ABER die RAUCHEN!!! Minus-Punkt!



    All deine Meinungen und Abneigungen, die sind vertretbar, aber wie kannst du jeden Raucher über einen Kamm scheren, nur weil raucht?
    Deine Eltern in ihren eigenen Räumlichkeiten mal ausgenommen; die meisten Raucher akzeptieren doch die Verbannung aus Gaststätten, akzeptieren es, wenn nur auf dem Balkon geraucht usw.


    Sofern du also nicht notgedrungen gezwungen wirst, passiv zu rauchen - an welcher Stelle nimmst du dir das Recht heraus ALLE Raucher zu verurteilen?


    Wir wollen festhalten, dass es so gut wie keine Raucher gibt, die Nicht-Raucher anmachen, weil sie nicht rauchen.


    Das ist auch eine Form der Diskriminierung, die die Raucher aber stillschweigend erdulden.


    Hinzu kommt "Rauchen für die Sicherheit - Rasen für die Rente"


    Ohne diese Einnahmen wäre der Staat recht bald pleite, oder glaubt ihr, dass Polen rein zufällig kurz vorm Ultimo ihre Zigartten-Steuer-Pflicht noch einbringen konnte?
    Das ist Buisness - Alles nur Geschäft. Keiner will wirklich, dass aufgehört wird, solange es genug Leute gibt, die bereit sind den Preis zu zahlen.

    Ja, Reality, du hast recht, solange du das in Griff hast und kein Suchtverhalten an den Tag legst, bzw. Geld dafür ausgibst, kann ich an deiner Einstellung echt nichts böses sehen.
    Solang es so bleibt, hast du dir nichts vorzuwerfen, aber anfangs war das bei mir auch so.
    Ich drücke dir die Daumen, dass es auch so bleibt. :thumbup:



    Von Rauchen bekommt man irgendwelche Schwierigkeiten mit Atmung.


    Zaneta, das darfst du nicht so verallgemeinern.
    Sicher ist das schlimm, dass du erleben musstest, wie deine Oma starb, aber Lungenentzündungen sind heute noch mit die häufigste Todesursache überhaupt, egal, ob man raucht.


    Es gibt Asthma oder COPD, das ist teils genetisch bedingt und meine Oma hat ein Sauerstoff-Gerät, obwohl sie nie geraucht hat; eine andere Tante fand den Geruch von Pfeife passiv rauchend toll - und wurde 101!


    Tatsache ist, dass das inhalieren gar nicht so schlimm ist und das Nikotin auch nicht - das macht zwar abhängig, aber wirklich schlimm sind eigentlich die ganzen Zusatzstoffe im Tabak. Benzol, Blausäure, Duft- und Aromastoffe... und was da noch alles drin ist. Das vergiftet den Körper und wenn man dann noch vorab mit Atmungsproblemen vorbelastet ist, dann knallt es natürlich gewaltig.


    Deine Angst um deinen Vater kann ich schon verstehen, weil du schon die Oma verloren hast.
    Und ich finde es total gut, wenn du nie rauchen magst!


    Aber verurteile ihn oder andere Raucher nicht - es gibt viele Raucher, die nur an Altersschwäche sterben und Nichtraucher, die ein sogenanntes Raucherbein bekommen oder eben wegen Atmungsversagen sterben, obwohl sie nie rauchten. ;)

    Na, da sprecht ihr mir beide aus der Seele!


    Die Bibel ist das meist übersetzte Buch! Aber für mich viel Märchen.
    Das Wasser war vielleicht nur durch Bakterien gegoren, das Meer teilte sich nur, weil Ebbe war und die brennenden Büsche sorgen heute noch in Australien für Waldbrände, womit Jesus oder Gott wahrlich nichts zu schaffen hat.


    Es gab damals einfach Dinge, die noch nicht erklärbar waren und um sie zu erklären wurde eine höhere Macht erfunden - ein Gott! Vor 2.000 Jahren hatte doch keiner Ahnung von Physik, Big Bang und Co.


    Nichts desto trotz finde ich ebenfalls, dass das Religion schon kein unerheblicher Faktor der Evolution ist. Nicht immer vorteilhaft, aber überwiegend doch Sitten- und Ethik-lehrend.
    Achtung zu haben, vor den Mitmenschen, Alten, Eltern, Kindern, generell - dass ist schon essentiell ein Prozess, der Sozialisierung, die heute doch sehr wichtig ist, um sich behaupten zu können.


    Manche glauben nicht an Gott, aber dennoch verfolgen sie dieses simple Prinzip, welches unabdingbar ist, wenn man ebenfalls erachtet werden möchte.
    Das Ganze ist eben eine Sache des Gebens und Nehmens. ;)

    Mein Sohn spielte Rot und ich rief zum Essen - "Kann nicht speichern, komm danach!"
    ... das kam oft, also wollte ich wissen, was daran so unspeicherbar ist ---- tja ... ich verstand das dann. ^^


    Danach kamen alle anderen Edis, erst im Wechsel, heute leiht er sich meinen DS, weil er das nicht mehr spielt, aber seine Kumpels und Freundinnen fragen mich gerne mal aus, wenn sie was nicht wissen.
    Sie stehen dazu, seit sie wissen, dass auch Erwachsene dazu stehen können, haben teils sogar Skrupel, weil sie weniger übers Spiel oder CP wissen. ;D


    Ich liebe das Spiel und ich fürchte, dass das auch nie endet. :threeeyes:

    Ok, da hab ich irgendwo was falsch gehört.


    Huh, nein, ich bilde mir wegen deiner Meinung noch kein Vorurteil, keine Angst. ^^


    Du hast gewisser Maßen sogar Recht, wenn ich den Muslim Glauben schenken darf, die mich aufklärten.

    Es heißt lediglich, dass die Frau sich bedeken und nicht einen Ganzkörperlaken tragen soll.


    Dort heisst es wohl, dass die Arme und Beine bedeckt sein sollen.


    Naja, dies ergibt bei den Temperaturen auch nicht viel Sinn, wenn ich nicht auch den Kopf bedecken würde - generell soll eine vergebene Frau schlichtweg nicht mehr für andere Männer für attraktiv gehalten zu werden.
    Hier zu Lande fühlen sich Frau und Mann geschmeichelt, wenn die Frau vorzuzeigen ist, um die Blicke und Aufmerksamkeit zu bekommen - darum scheitern diese Religionen so sehr, ans heran kommen.


    Hiesige Muslime haben Handys, Schminke, Waffen, Haargel, Piercings als Frauen - obwohl sie die ja gar nicht zeigen können - aber die Nase darf man ja sehen. :patsch:


    In den meisten Großstädten des islamischen Glaubentums, ist das ja mittlerweile zivilisierte wie teils in Deutschland und ich frage mich, warum die Nachrichtensprecherinnen blond und unbedeckt sein dürfen!


    Es tut mir leid das so sagen zu müssen, aber ich glaube, dass es wirklich nur noch die Provinzler sind, die so extrem gläubisch sind oder eben die ausgewanderten, die sich nur noch an ihren Glauben klammern, weil es zu Hause eben kein zu Hause mehr in ihrer Form gibt oder zu unerträglich ist.


    Aber... dann sollte ich doch mal überlegen, ob es der Glauben wirklich will, dass ich meine Heimat verlasse oder mit meinen Mitbürgern Krieg anzettel!
    Ernsthaft??? Ist der Glaube wirklich das eigene Leben wert? Das der Kinder und Familie?


    Die, die hier sind und über die sich einige bestimmt ärgern, die sind hier, weil sie dort nicht bleiben wollten, weil es ihnen hier besser geht. Und von wo sie kommen, die wollen sie nicht wieder haben, weil sie fortliefen. ... tja... Shit happens!




    Also! Damit sind keinesfalls tatsächliche Kriegsflüchtlinge gemeint! Die gehören nicht in dieses Thema.

    Huh? Verwirrt ich sei.

    Zitat ? von »LalleVonLanzeloth«
    Und so ließt man in der Bibel zum Beispiel, nicht von einem Gott, wäre ja ziemlich widersprüchlich alles, sondern von vielen Sichtweisen von Gott.


    Entsprechenden Roman, namens Bibel, hattest du aber schon gelesen? Da kommt Gott recht oft drin vor.

    Das ist deine Lesart. Ich nehme an, dir würden viele Menschen widersprechen.

    Sicherlich kann jeder die Religion - gleich welche, so interpretieren, wie er mag.



    Aber allein mit den 10 Geboten, die da als erstes aufrufen: "Ich bin dein Herr, dein Gott, du sollst nicht andere Götter haben neben mir", ist heutzutage eine Sünde, da Gott ja alles an Leben schuf und damit niemand, auch wenn er anders glaubt, benachteiligt werden darf.


    Wenn er alles Leben erschuf! .... wer brachte die Kinder von Kain zur Welt, nachdem er Abel erschlug? Sie kam aus fernen Landen - aber Gott erschuf doch alles Leben.... ?



    Es gibt viele Widersprüche, in den Religionen, die ich kenne, überall. Ich hörte auch noch von keiner Passage des Korans, wo angeordnet wurde, dass die Frauen sich komplett zu verschleiern haben. ...Papa das aber befiehlt, dann machen wir das - guuuuut erzogen, über Jahrzehnte hinweg!


    Glauben findet im Kopf statt und sollte seinen eigenen Entsprechungen nachkommen.

    Ich halte es für falsch, seine eigenen Gedanken nur nach dem Glauben zu richten.
    Noch finde ich es gut, sein Leben nach dem Glauben zu richten!


    Es soll jeder Glauben, was er will, mag, meint, für richtig zu halten.
    Aber ob wer an einen Gott glaubt oder eben nicht daran - jedem sollte seine eigene Meinung dazu gleichwertig angerechnet werden.


    Tolleranz!

    Moni... darf ich dich so nennen? Ich tue es ja gerade, wenn es dir nicht gefällt, dann sag es mir bitte. ^^


    Du musst das aber auch mal so sehen - könnte genauso gut im RL so stattfinden. Dann findet Hilfe, Trost suchen und den großen raushängen lassen (Was man vielleicht nicht alles anders machen will) daheim in der Familie statt und das die Schnauze nicht aufkriegen am Arbeitsplatz/in der Schule.
    Wie würde sich deine Aussage dahingehend ändern?


    Dahingehend, dass ich genug Leute kenne, die auch ihre wahren Gefühle nicht privat, sondern nur VL äußern können.


    Ich gebe dir voll und ganz recht, dass Familie und Freundschaft sowas abfangen sollten - aber es gibt zig Leute allein hier, die weder an die Familie noch an Freunde heran treten können, die sich hier einfach mal Luft machen, weil sie Verständnis erhalten oder erwarten.
    Wir sind hier ein Einstiegsforum, durch dieses lernt man, wie man sich zu verhalten hat.


    Aber hier wird einem auch die Hilfe geboten, die andere Foren gar nicht interessieren!



    Und meine Aussage bleibt bestehen. Wer wirklich Hilfe will, der findest sie und bei kleineren Problemen sogar manchmal nur im Chat, weil einem da die Augen geöffnet werden.
    Wer reden will, der findet hier auch genug Leute mit Verständnis, und teils sogar entsprechender Ausbilung!


    Für mich bleibt es dabei, dass es keinen Grund gibt, etwas vor zu gaukeln, was man nicht ist. 8-)

    Ja, Que... wir scheinen da recht konform zu laufen, zumindest kann ich all deine Ansichten ebenfalls vertreten. ^^



    Meinen Charakter könntet ihr auch nach 1000 Posts nicht abschätzen. Das ist nicht möglich.


    Sollte dies der Fall sein, dann ab, hopp zum Casting nach Babelsberg (Filmstudios).


    Allein die Aussage, dass keiner deinen Charakter je einschätzen kann, setzt voraus, dass du ein gewisses Potential an Arroganz hast, wer sonst würde von sich behaupten, undurchscheinbar zu sein?



    Das einzige was man machen kann ist sich dahingehend zu verstellen indem man faked. Jemand bewusst vorgibt zu sein der man nicht ist.


    Warum?


    Weswegen ist es notwendig, etwas vorzuspielen, was man gar nicht ist?


    Dieses Bewusstsein, was man sich dann aufbaut, dass ist wirklich nur ein Fake! Und der Mist kann einem real nicht weiterbringen - und im richtigen leben bringt einem das mal überhaupt nichts, wenn man sowas gezielt "durchlebt".


    Mal im Internet den Macho rauszulassen, während man reell gemobbt und gedisst wird - okay! Aber das hilft keinesfalls auf Dauer, oder meinst du echt, dass du noch mit 70 durch Foren dein Selbstbewusstsein bestärken wirst?


    Das Leben ist nun mal da draußen, außerhalb des Netz. Mal mit Sonne und Wiese - mal mit Wolken und Hundescheiße über und unter einem.



    Es ist wichtig, zu sehen, dass es allen Menschen so geht! Alle haben Höhen und Tiefen und jeder kann es schaffen, wenn er es nur will und dafür kämpft - aber dieser Kampf findet garantiert nicht im Netz statt!



    Hier kann man sich Rat und Hilfe und Trost suchen - aber hier groß einen raushängen zu lassen, wenn man am nächsten Morgen wieder die Schnauze nicht aufbekommt, ... tut mir leid - aber das ist nichts, was dem eigenen Leben dient.



    Ein virtueller Fake, der kann kein reelles Leben ausgleichen oder "reparieren".



    Frohe Weihnachten wünsche ich unabhängig davon ^^.

    Ja, Blume - übrigens eine hübsche, nicht zu viel, nicht zu wenig - Anemone =)


    Du hast da gewiss recht.


    Defizite im RL machen sich oft protzig breit im VL - im Gegensatz steht dazu auch, die Offenheit der Anonymität des VL, wenn man über Gefühle oder Probleme reden mag.


    Es ist einfacher, weil man dem Gegenüber nicht sehen muss, es einfacher ist, es zu schreiben, nicht die Mimik dabei preiszugeben.


    Letzenendes ist es aber das RL, was man leben muss - das VL löscht du und erstellst dir ein neues, das geht im richtigen Leben nun mal nicht.



    Darum sehe ich nichts schlechtes, sich via VL helfen zu lassen, abzuschalten; elementar wichtig ist aber dabei, sein wirkliches Leben nicht zu vergessen, sich im VL zu verstecken, dort was anderes darzustellen, wie man wirklich ist.


    Die Wirklichkeit hat weder RAM noch Links im Leben - da muss man sich stellen und kann nicht auf Logout gehen, wenn es einem doof wird.


    Deswegen ist es okay, hier Erfahrungen zu sammeln - aber man muss sie praktisch im reellen Leben auch umsetzen können - sonst ist das hier alles nur Lug und Betrug, was einige von sich preisgeben. :pika:

    Aber zurück zum eigt Thema. Ich versuche mein verhalten nah an dem der Realität zu halten aber meiner Meinung ist es unmöglich im Internet so zu sein wie im realen Leben.


    Gegenfrage: Was ist denn daran schwer?


    Selbstverständlich macht einem die Anonymität des Netzes es einem einfacher, Fehler zu kaschieren, aber eine virtuelle Persönlichkeit kann ja real nicht glücklicher werden.


    Es ist schon nachzuvollziehen, warum man via Internet offener reden kann, sei es über Gefühle, oder Probleme oder bis hin zu Ritzen, Homosexualität oder extremen Krankheiten, die man in der Öffentlichkeit vielleicht nicht breit treten würde - hier ist es eben anonymer.


    Aber die Probleme und Gefühle hat man ja real-life!
    Darum finde ich persönlich, sollte man hier sein, wie man ist und vielleicht eher das virtuel-life dem reellen angleichen - was hier gesagt werden kann, das kann man auch seinen Freunden erzählen.



    Darum bin ich absolut dafür, so zu sein, wie man ist und nichts zu verstecken oder zu heucheln.


    Ich finde es schlimm, Leute hier selbstbewusst zu sehen, wenn sie RL kein Wort vorbringen - da läuft was schief.


    Aber das VL kann einem ja helfen, selbstbewusster zu werden, wenn man ehrlich ist. ;)



    Edit: Man nehme den Ava von Dialga! Der ist nicht männlich!
    Warum nicht? Warum sucht sich ein Mann eine Frau als Ava aus? Eine Wildkatze. Wozu?


    Nichts gegen dein Ava - aber das sagt doch schon, dass du dich selber ebenfalls verstellst. Warum= ?(

    Na, du bist ja lustig. ^^


    Schau mal nach, was für Arbeit angeboten wird. Sofern man nicht übernommen wird, hervorragende Zeugnisse hat oder Vitamin B, da hat man ja Glück, wenn man einen 400 € - Job bekommt - sozialversicherungsträchtig wird es ja erst ab 401 €.
    Wer kann aber davon leben? Wohl keiner, also würde man trotzdem Hatz IV beziehen müssen, womit wieder nur noch 165 € über blieben und der Rest Sozial-Leistung wären.


    Was ist mit diesen Leuten? Worauf sollen die denn stolz sein, obwohl sie arbeiten gehen und arbeiten wollen?


    Wo liegt also der Sinn darin, Leute, die das Glück haben, arbeiten zu dürfen, zu belohnen, während die, die es gerne wollen würden, aber nichts finden, zu bestrafen?



    Ich stimme dir zu, dass es nicht unterstützt werden sollte, Leute, die einfach nur zu faul zum arbeiten sind, zu finanzieren - aber woran kannst du dass ermessen?
    Persönlich kenne ich einige, die liebend gerne richtig arbeiten möchten, auch Vollzeit, damit sie ihr unabhängiges Einkommen haben, aber sie finden nichts, weil es kaum Arbeitgeber gibt, die diese Möglichkeit geben wollen, wenn man nicht die besten Voraussetzungen bringt.


    ... und das heißt heute schon wieder mal, dass z. B. alleinerziehende Mütter nicht so gerne gesehen sind, wenn man auch statt dessen einen kinderlosen Mann bekommen kann - der kann ja nicht schwanger werden und wegen dem Kind ausfallen. :patsch:


    Sry, aber die Entwicklung hatten wir schon einmal und sie wiederholt sich erneut.

    Gerade so ein Fall, wie bei Ursula Von der Leyen: Sie war zuerst Ministerin für Soziales in Niedersachsen, danach Bundesministerin für Familie... gefolgt von Bundesministerin für Arbeit... Passt ja eigentlich alles, aber jetzt Bundesverteidigungsministerin!? Ist für mich völlig unverständlich. Ich finde sie ja nichtmal schlecht und sie wird ihr Ding schon machen, aber irgendwie kann ich mir persönlich einen solch krassen Wechsel nicht erklären. Das muss doch eine ziemlich lange Einarbeitungszeit benötigen sonst könnte ich es ja auch gleich selber machen. Sie ist für mich übrigens (momentan) die einzige Kandidatin, die für Merkels Nachfolge infrage kommen würde, auch wenn ich denke, dass die auch nochmal vier Jahre ranhängen würde.

    Na, und damit hast du dir deine eigene Frage schon selber beantwortet.
    Das Argument des Verschleiß an Verteidigungsminister, sowie der Fakt, dass es ja noch wenigstens vier Jahre dauern wird, heißt doch nichts anderes, als:


    Versagt sie, ist sie ehe abgesägt.
    Schafft sie es, ist sie mit die der besten Qualifikation.


    Ernsthaft - alle vorherigen Ämter passten schon - das ist nun schon verdammt außerhalb des eigentlichen Resorts.


    Und persönlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass nach Merkel spontan wieder eine Frau gewählt wird.


    Dies ist nur eine persönliche Einschätzung, genauso, wie ich glaube, dass nach Obama nicht wieder ein Farbiger sofort gewählt wird.