Beiträge von mk123

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich gebe diesem Film 4 von 10 Punkten. Man hat das Gefühl, eine genaue Wiederholung der Story des 1. Teils zu sehen. Das Pokémon taucht auf, alle greifen es an weil sie Blitzmerker sind und nen halben Film brauchen bis sie begreifen dass es nur helfen will. Dann taucht ein Bösewicht auf und gemeinsam gewinnen sie gegen ihn. In diesem Film war aber noch einiges schlechter als im 1. Teil der Triologie:
    - kein überragender Soundtrack (wie Oracion im 1. Teil)
    - Der unausstehliche Charakter von Shaymin wird von Lucia in Schutz genommen (in diesem Fall Shaymin; im letzten Film war sie wenigstens noch empört darüber, wie sich Baron Alberto benimmt)
    - Deutsche Synchro allgemein und auch die Aussprache gefällt mir teilweise nicht [Rätschigigäs] klingt für mich einfach schrecklich. Wenn der Film auf deutsch übersetzt wird, sollte man auch [Regigigas] sagen. Ähnlich bei " [Lu 'dschia]" - warum nicht ['Lußia]? Mit [Güiratina] könnte ich zwar noch leben, aber toll find ich es trotzdem nicht
    - Zeros "Schiff" bekommt in der Gegenwelt durch die Angriffe von Pickachu und Co. nicht mal kosmetischen Schaden. Wenn schon CGI verwendet wird, kann man doch auch ein paar Beulen/Brandflecken einbauen, oder nicht?
    - Warum Zero jetzt Böse ist, hab ich nicht kapiert. Ebenso seine Vergangenheit: Warum kann er jetzt doch hin und her reisen, wenn Giratina gar nicht tot ist? Warum musste das Experiment überhaupt abgebrochen werden? Und warum ist der einzige Sinn der Gegenwelt, verschmutzt zu werden? Was würde es für Auswirkungen haben, sie zu beschützen? Da hätte man einige Szenen sparen können (z.B. die Szene auf dem Schiff, einige Kommentare, die wirklich ÜBERHAUPT NIX brachten [Wenn die Trainer ihren Pokémon innerhalb von 2 Minuten dreimal befehlen, die gleiche Attacke zu benutzen, was sie in der Zwischenzeit schon von selbst immer getan haben...)

    Film war ganz gut, auch wenn es einige Szenen gab, bei denen ich nur dachte: "Wie DUMM sind diese Leute eigentlich?" Ich meine, Ash und Lucia rennen den Turm hoch, um die GANZE STADT zu retten - Darkrai stirbt - Lucia "Ash, komm zurück!" - Ash kommt zurück. Ist ja nicht so, dass sie es eilig hätten oder so und der Zeitdruck grade noch gestiegen ist, weil Darkrai jetzt nicht noch mehr Zeit "erkaufen" kann. Aber naja, es ist halt Pokémon, und Oracion macht einiges wieder wett.
    Was mich am meisten geärgert hat, war, dass nur die ersten 3 Zeilen von Oracion auf der Rückeite des Bildes stehen. Dabei wär doch noch Platz gewesen T.T Hätte es so gerne mal selbstgespielt... Und im Internet findet man auch keine Noten dafür...
    Folgefilme wurden bereits gekauft, auch wenn ich mit der Umsetzung nicht ganz zufrieden bin. Es ist ja irgendwie schon peinlich, wenn im Abspann Schreibfehler sind. (Zum Beispiel: Bei den Liedtiteln ist "Ich vergess dich nie" nur mit einem s, also "Ich verges dich nie" geschrieben).

    hinweis ich habe bis jetzt nur Episoden 5 und 6 gesehen.
    Ich finde, N ist ganz OK dargestellt.
    Seine einzige Reaktion zu seiner Rettung durch Ash und Pikachu ist zwar, dass er ein wie versteinert dasteht und belämert guckt, aber man traut sich wohl in der Serie nicht an die Story des Spiels ran. Ich habe das Gefühl, mit der Serie will man weiterhin Kinder bis 13 oder 14 Jahren ansprechen, in den Kinofilmen und Spielen aber auch ältere. Deshalb verzeihe ich der Serie dort eine langsame Entwicklung.

    -.-
    glaube, wir reden aneinander vorbei...
    Nehmen ir mal an, ich HÄTTE(!!)
    den Feuerrot Hack Pokémon Challenge aus diesem Forum runtergeladen.
    Vor ein paar Jahren habe ich mir auch das Spiel feuerrot für den SP gekauft.
    Nun habe möchte ich nun dieses Spiel spielen (wobei ich alerdings sicher den Quellcode des Original spieles brauche).
    Wie kriege ich jetzt den Quellcode des Spieles (Sicherheitskopie ?!?!?) auf meinen Rechner bze. zurück auf den SP?


    Oder ist das gesamte Forum illegal?

    Also mich interessiert eigentlich nur Pokémon, aber trotzdem:


    NARUTO: Trotz Zensierungen noch sehr grausame Stellen dabei
    YU-GI-OH: Nicht, das die erste Staffel nicht zu Yu-Gi-Oh passt, sondern dass die "erste" Staffel nie als Manga erschienen ist und deswegen eigentlich überhaupt nichts mit Yu-Gi-Oh zu tun hat, ist der Grund!
    POKÉMON: Ich glaube, es waren mehr als drei, aber ich glaube, es waren auch einige Fakes.(Es hat tatsächlich mal jemand behauptet, dass die Folge "Der Terror-Turm" sei in England nur wegen des Namens komplett zensiert worden sei 8| 8| 8| )