Beiträge von Chris!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also, was mir fehlt ist so ein automatisches Pokémon Game.


    Sprich eine Welt sodass man sich mit den Pfeilen unten durchlaufen muss aber Sachen usw. Automatisch gespeichert werden und es auch Kämpfe gibt (sprich mit Backsprites usw.).


    Keine Ahnung ob das reingehört aber so etwas fehlt mir noch >_<
    Die letzen von der Sorte sind offline gegangen


    ich hab mal eine map-engine dafür geschrieben.. da kommte man richtig durch maps laufen und mit schildern oder npcs interagieren..
    hab aber nie weiter was mit gemacht

    Hallo,


    ich wollt das ganze nochmal aufgreifen (is ja jetz schon gut ein jahr her).


    Also, ich brauche Tilesets, die zwar den Pokemoncharme haben, aus denen aber kein einziges Tile aus Pokemon direkt kopiert oder kopiert und verändert wurde.


    Vielen Dank,
    Chris

    Also ich würd ja zum WCF raten, was aber wohl daran liegt, dass man immer zu dem Rät, was man selbst immer Nutzt :D
    Ist vielleicht in deinem Fall weniger angebracht, da du schon gute OOP-Kenntnisse brauchst und die Blog-Funktion kostenpflichtig ist. Hat dafür aber auch ein schönes Tagging-System und sehr gute Pluginfunktionen.


    Ich würds warscheinlich doch from scratch schreiben. Eine Klasse für Mehrsprachigkeit hab ich glaub ich mal auf github veröffentlicht.


    Bei sehr statischen Inhalten würd ich übrigens weg von der Datenbank gehen und das zwischencachen. (Für Caching hat das WCF sehr gute Funktionen. Und ich hab eine Caching-Klasse auf github, die du benutzen könntest.)

    django (ein webframework geschrieben in python) generiert dir automatisch ein acp mit funktionen zum auflisten, bearbeiten, löschen, etc zu neuen Models.. das ganze is sehr flexibel und echt geil gemacht.. dadurch spart sich der faule programmierer arbeit ;) das ganze is auch unter scaffoling bekannt

    Eigentlich soll man ja keine alten verstaubten Threads wieder rausholen, aber ich erlaub mir das jetz einfach mal.


    Das Microframework damals hatte einige Probleme und ich schreibe aktuell an einem weiterem, neuem Framework.


    Das Framework bietet sämtliche Funktionen die man als Entwickler oft benötigt (Sessionverwaltung, Usermanagement, Routing, Templates, Mehrsprachigkeit, ..) und bündelt diese.


    Im Moment dokumentiere ich es und schreibe ein paar kleinere Tutorials.


    Im Zuge dessen soll ein Blog entwickelt werden, dessen Entwicklung Schritt für Schritt dokumentiert wird (vielleicht als Videotutorial?).


    Dazu würde ich gerne wissen, welche Funktionen ihr euch für den Blog wünscht.


    Geplant sind mehrere Redakteure, ein ACP, Kommentare und Tags.

    Wenn es nur darum geht, das Script eine gewisse Zeit zu pausieren:

    JavaScript
    window.setTimeout(1000, function() { });

    Dieses Beispiel würde einfach eine Sekunde warten und dann… nichts machen. Dann kannst einfach mit 'm weiteren Scriptverlauf fortfahren.


    Sicher das das das Script pausiert? Ich dachte das führt das Callback in 1000ms aus?
    Und wenn ja, wird währenddessen anderes asynchrones ausgeführt? Muss nämlich einen asynchronen aufruf synchron machen..

    Der Rest ist aber auch kein Problem umzusetzen, XML läßt einem da irgendwie mehr Freiheiten als SQL :>

    hmm.. ich find das iwie auch nett.. ich werd das mal etwas abstrahieren und eine XML-Model-Klasse zusammenbasteln. angelehnt an php-activerecords, nur eben php 5.2 und mit xml ;)

    auf meiner todoliste steht irgendwo ein installationsscript schreiben..
    ähnlich wie im wcf nur als 1 datei :) (bzw 2. eine install-datei und ein archiv mit zu entpackenden dateien)..


    achja ich hab da erst letztens was gesehen, das warn ausführbare php-archive oder so.. wies genau hieß, weis ich nicht mehr.

    Und warum machst du es so komplex, eeZy? Versuchst du deine Scripts damit zu schützen? :D


    Ich würd mir Funktionen wünschen zum Erstellen von Usern, Bearbeiten von Usern, Löschen von Usern. Dazu kann man Berechtigungen für Benutzer erteilen bzw. Berechtigungen in Berechtigungsgruppen zuweisen und jeden User in eine oder mehrere Gruppen stecken.


    Für das gewisse erweiterbarkeit würd ich funktionen die Daten laden (also sämtliche Querys o.Ä.) in eine extra Funktion packen, damit man diese überladen kann :)

    mir fehlt eine werterverwendbare user-klasse, die sämtliche funktionenn zur verwaltung von usern und dem session-handling beinhaltet, die ich einfach in meine projekte einsetzen kann, ohne sie groß anzupassen..