Beiträge von Koriat015

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Oh man ihr schreibt echt zu viel. Meine Augen tun schon weh vom ganzen lesen, und ich hab nicht mal alle Posts gelesen.



    Zusammen schreiben
    Nein ich schreibe Fanstorys grundsätzlich alleine. So kann man seine eigenen Ideen viel besser ausweiten, und muss nicht immer auf den/die Mitschreiber Rücksicht nehmen. Andererseits macht es bestimmt mehr spaß, wenn man eine Story nicht alleine schreibt. Aber ich schreib gerne allein.


    Gedichte
    Ich verstehe echt nicht, was die Leute im BB so toll finden. Ich mag Gedichte nicht besonders, wobei ich sagen muss, es gibt welche die echt gut geworden sind, und wenn sie mir gefallen kann es auch sein das ich welche Kommentiere. Aber ich werde bestimmt keine Gedichte schreiben, was unter anderem auch daran liegt das ich im Gedichte schreiben miserabel bin.
    J


    Haben euch Weihnachtsgeschenke inspiriert?
    Ich hab ein Buch geschenkt bekommen, das habe ich heute gerade fertig gelesen, und es war vielleicht ein bisschen ne Inspiration zu einer neuen Story. Noch dazu habe ich an Weihnachten das alte Pokemon Ranger noch mal neu angefangen, aber ich glaube nicht dass ich dazu eine Story schreiben werde. Ach ja und Pokemon-Perl habe ich auch neu angefangen, ich hatte vorhin kein besonders gutes Team…


    Schreibt ihr Fortsetzungen?
    Da ich meine Fanstory noch nicht beendet habe, kann ich das nicht sagen. Ich würde zwar schon gerne eine Fortsetzung schreiben, aber ich glaube, das werde ich eher nicht machen.


    Wie lange sind eure Kapitel durchschnittlich?
    OMG, keine Ahnung. Da ich meine Kapitel in Teile aufgeteilt habe, würde ich sagen ein Teil hat so 700-800 Wörter. Also ein ganzes Kapitel hat so ca. 1500 Wörter.


    Neuer Co Leiter
    Herzlichen Glückwunsch. Das ist doch mal ein Weihnachtsgeschenk …xD


    Dialogform?
    Also zwischendurch ein Dialog ist schon gut, aber eine ganze Story?? Das kann glaub nicht gut gehen, vor allem beschreibe ich die Umgebung immer gern und in einem Dialog, wie soll das denn gehen?? Da bin ich ein bisschen skeptisch…


    Zumüllung des FS-Bereiches
    Also ich kann so was echt nicht ausstehen. Ich freu mich immer, wenn ich ein Kommi zu meiner Fs bekomme, aber es regt mich echt auch wenn da so ein Einzeiler da ist. Ich kann so was echt nicht ausstehen. *langsam wieder abreg* So jetzt geht’s wieder J Also ich versuche immer wenn ich ein Kommi schreibe vier Zeilen hinzubekommen, manchmal schaffe ich das nicht ganz aber ich schreibe keine Einzeiler.


    Wie viele Leser hat eure FS?
    Meine Story hat, leider nicht so viele Leser so 5-6 aber regelmäßig kommis schreiben tun nur 3
    L. Aber ich glaube das es auch welche gibt, die die Story zwar lesen, aber keine Kommis schreiben, und das finde ich schade. Ich schreibe bei jeder Story, die ich lese ein Kommi, außer ich hab erst gerade angefangen.


    Wünscht ihr euch mehr Leser?
    Klar würde ich mir mehr wünschen, wer tut das nicht? Ich freu mich immer sooooo sehr wenn ich ein Kommi bekomme. Aber viel wichtiger ist mir das ich keine Leser verliere und das es mir weiterhin spaß macht, Fanstorys zu schreiben.


    Schreibt ihr auch Kommentare zu Geschichten auf sehr niedrigem Niveau?
    Hmm, manchmal, dann bekommen sie etwas Kritik, damit sie auch wissen was es zu verbessern gibt. Lieber lese ich aber schön geschriebene Fanstorys.


    Sprecherfarben
    Bei meiner ersten Fanstory, habe ich Sprecherfarben, weil ich eigentlich finde dass es so übersichtlicher ist. Aber bei meiner nächsten Story werde ich wahrscheinlich keine Sprecherfarben benutzen. Ich finde Versionen mit und Versionen ohne okay. So einen großen unterschied macht es wie ich finde nicht. Aber beides hat einen Nachteil. Bei Sprecherfarben kann es sein das es so eine helle Farbe ist, das man Mühe beim lesen hat, und wenn man keine Sprecherfarben verwendet dann kann es sein das man durcheinander kommt, und nicht mehr weiß wer jetzt was gesagt hat, so was kann nicht passieren wenn man Sprecherfarben verwendet.



    Also ich hab mir die letzten Tage Gedanken über meine neue Fanstory gemacht und mache hier mal etwas Werbung:


    Das Ende?!


    Ich hab mir zu dieser Story eine eigene Region ausgedacht, die Kokoro-Region. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich sie nicht doch in Sinnoh spielen lassen soll. Die Namen für die Städte der Region kommen alle aus dem Japanischen, und haben auch was mit der Stadt selbst zu tun.
    Die Fanstory handelt von einem Mädchen, sie heißt Caitlynn, und hat sich vor drei Jahren auf den Weg gemacht, und ist alleine, ohne Pokemon durch die Region gereist. Eine zweite Hauptrolle spielt der Junge Reeve. Er wird sich sein erstes Pokemon erst aussuchen, und stößt kurz darauf auf Caitlynn. Was ich noch dazu sagen sollte, in Kokoro gibt es nicht 3 Starter, sondern 4. Das hat auch einen ganz bestimmten Grund, den werde ich jetzt aber noch nicht sagen. Ich hab den Prolog auch schon geschrieben, er ist in dem Spoiler und es wäre nett wenn ihr mir sagen würdet was ihr davon haltet. Übrigens, es ist keine Reisestory.


    Ich finde das mit der Belohnung auch eine super idee. Mir ist es eigentlich egal, was für ein Pokemon ich bekomme, weil ich sage immer, jedes Pokemon ist was besonderes. :D Außerdem glaube ich das ich eh nicht dabei bin, wobei ich es sehr hoffe. Vielleicht bzw. hoffentlich täuscht mich mein Gefühl ja, sonst werde ich natürlich alles genau verfolgen, damit ich irgendwann einsteigen kann. Ich hoffe das das RPG bald beginnt. Aber macht euch keinen stress und am wichtigsten GENIEßT DIE FEIERTAGE!!

    Lasst ihr eure Pokemon sprechen?
    Ja, hin und wieder schon. Nicht so das das Pokemon einfach mal zwischendurch Pikachu sagt, damit es einfach was gesagt hat. Aber ich mache es dann so: „Pikachu“, sagte das Pokemon sehr entschlossen, und nickte. Oder so ähnlich, mir ist grad nichts Besseres eingefallen. Ich lasse die Pokemon sprechen, weil ich finde, es ist langweilig, wenn es immer nur um die menschlichen Charaktere geht. Die Pokemon kriegen in manchen Kapiteln halt auch mal ne wichtige Rolle, oder sie wollen auf etwas aufmerksam machen und dann sprechen sie halt. Klar könnte man das auch anders umschreiben aber ich finde das so ganz gut, manchmal muss das eben sein.


    Stellt ihr alle eure Fanstorys fertig?
    Das kann ich jetzt so nicht sagen. Aber ich will meine Fanstorys auf jedem fall zu ende bringen. Ich kann nicht sagen ob ich das schaffen werde, aber sonst hätte ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, wenn ich das nicht beenden würde.


    Gebt ihr euren Pokemon Spitznamen?
    Das kommt ganz drauf an. In meinem Pokemon Saphir Spiel, hab ich jedem einzelnen Pokemon einen Spitznamen gegeben. Aber normalerweise gebe ich ihnen keine Spitznamen, weil meine Spitznamen meistens sehr einfallslos sind.


    PS: Ich hätte eine Idee für einen Spitzi für mich^^. Ist mir heute Morgen so zufällig gekommen. Wie wär’s mit „Maddy“, weil MAD ist englisch und heißt verrückt (oder?) und ich kann mich schon ganz gut als verrückt beschreiben. Naja mir gefällt es … irgendwie…


    PS²: Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten… und viele schöne Geschenke

    OMG, ihr schreibt echt fleißig. Habt ihr überhaup eine Ahnung, wie lange ich gebraucht habe, um das alles durchzulesen, und die Fragen zu beantworten???
    Cassy & Rio: Naja wegen dem Spitznamen. Shuu gefällt mir nicht, dann denken ja alle ich bin ein Junge… (was ich nicht bin!!! xD) Maike ist n bisschen … langweilig. Also ich für meinen Teil finde am besten May *gg*


    Humanoide Pokemon
    Ich finde die Idee echt gut, und das Bild ist auch schön geworden. Ich denke, so eine Story könnte gut gelingen. Ist ja blöd das dass Scannen nicht funktioniert, aber so ging es doch auch.^^ Naja, ich weiß jetzt nicht so recht, was ich schreiben soll, da ich mich mit dem Thema noch nicht wirklich auseinandergesetzt habe. Ich werde mir die Bilder aber bestimmt ansehen, wenn du sie zu den Fanarts stellst.


    RTL2-Version
    Also bei meiner momentanen (und auch ersten) Fanstory, hab ich eigentlich noch nichts mit Gewalt gemacht. Ich schreibe meistens mit ein wenig Humor. Das wird bei meiner (vielleicht) nächsten Fanstory, die ich (vielleicht) im Januar anfangen werde zu schreiben, anders sein. Da werden einige Menschen sterben (wenn ich das so ausdrücken darf) und es wird auch schwer Verletzte geben. Meine erste Story ist aber ziemlich RTL2 freundlich, aber möglicherweise kommt noch etwas Romantik hinein.


    Was macht ihr bei Schreibblockaden oder besser, was macht ihr dagegen?
    Naja, ich hatte mal eine unglaubliche Schreibblockade, ich hatte zwei Wochen oder so nichts mehr geschrieben. Ich hatte einfach keine Lust dazu. In der Zeit hab ich mir dann einfach einige Gedanken gemacht. Als die Blockade dann vorbei war, hab ich die Gedanken zusammengefasst und einfach drauflos geschrieben.


    Wie brutal dürfen Storys für euch sein?
    Also ich persönlich mag es ja, wenn Storys etwas brutal sind. Dann ist es nicht so langweilig. Natürlich darf es dabei nicht zu unlogisch werden aber wenn mal ne große Schlacht ist und so richtig blut fließt ist das schon gut, aber natürlich auch oft traurig.


    Pokemon/Charakter, der immer dabei sein muss?
    Ähhm, ich hab da so einen Tick, mit Frizelbliz. Es war das erste Pokemon meines Hauptcharakters in meiner Fanstory, und es ist außerdem mein 2. Lieblingspokemon. Wenn ich mir Charas zusammenstelle, wenn mir gerade langweilig ist, kommt da Frizelbliz auch meistens vor. In letzter Zeit versuche ich aber, es nicht mehr so oft zu verwenden, was mir aber ziemlich schwer fällt. Ich liebe dieses Pokemon einfach.
    Wenn es um Regionen geht, meine Lieblingsregion ist und bleibt Hoenn. Ich habe Pokemonspiele von jeder Region, aber Hoenn ist einfach die beste, finde ich. Mit der Region kenn ich mich auch am besten aus.


    Hauptchara sterben lassen?
    Also ich finde das in Bücher und so ja immer traurig wenn ein Hauptcharakter stirbt, da kommen mir meistens die Tränen (das heißt nicht das ich ein Weichei bin, merkt euch das). Aber irgendwie find ich das schon gut, wenn ein Haupcharakter stirbt, dann gibt es irgendwie so ein Feeling, das ich nicht beschreiben kann…


    Steckbriefe. Wichtig oder nichts für euch?
    Ich persönlich finde Steckbriefe eigentlich nicht so wichtig. Aber bei anderen Fanstorys ist es immer interessant, die Steckbriefe zu lesen. Erstellen macht auch spaß, aber eigentlich denke ich, dass es besser ist, wenn ein Charakter erst während der Story genauer beschrieben wird.


    Wie viele Stories habt ihr bisher geschrieben?
    Also lange Storys im BB hab ich erst eine, wie ihr
    aber schon gehört habt werde ich wahrscheinlich bald eine 2. anfangen. (Die Idee reizt mich immer mehr^^). Ich habe aber sonst schon mal eine geschrieben, die hatte aber überhaupt nichts mit Pokemon zu tun.


    FCs mit vielen Seiten schrecken ab.
    Oh ja, das tun sie. Mich schrecken sie unglaublich ab. Also ich hab mir vor einem Monat oder so mal den alten FSFC angeschaut, und mir überlegt mich anzumelden. Dann hab ich die vielen Seiten gesehen und mir gedacht ‚OMG, dass sind ja viel zu viele Seiten, da komm ich nie im Leben mit!’ Aus diesem Grund bin ich auch glücklich über die Neueröffnung, jetzt kann ich dabei sein.


    Wie charakterisiert ihr Pokemon?
    Eigentlich charakterisiere ich Pokemon nicht. Der Charakter der Pokemon zeigt sich im verlauf der Story selbst, denke ich. Ich nehme mal als Beispiel das Pokemon das mein Hauptcharakter (Natalie heißt sie) gerade gefangen hat. Es ist unglaublich stur und hasst es aufzugeben, das hat man daran gesehen dass es im Kampf nicht aufgeben wollte, bis es dann schließlich vor Erschöpfung zusammengebrochen ist.


    Wie ist euer Schreibstil aufgebaut?
    Das ist jetzt mal ne schwere Frage. Ich würde sagen, ich versuche immer, nicht zu viel wörtliche Rede reinzubringen (obwohl ich das echt gerne mache aber es ist langweilig wenn ein Kapitel nur aus Gesprächen besteht). Dann versuche ich Gefühle und Gedanken der Charakter immer so gut wie möglich zu beschreiben. Und was ich sehr wichtig finde, ist das beschreiben der Umgebung, damit man sich dass alles auch bildlich vorstellen kann.


    Aus welcher Perspektive schreibt ihr am liebsten?
    Ich schreibe aus der Er-Perspektive (sorry falls man das nicht so nennt). Und ich schreibe IMMER in der Mitvergangenheit. Ich habe mal versucht, in der Gegenwart zu schreiben, aber das ist so daneben gegangen. Ich bin immer wieder in die Vergangenheit gerutscht. Aber ich finde die Ich-Perspektive auch sehr gut, weil man dann das Wahrgenommene viel besser beschreiben kann. Ich bevorzuge nicht wirklich eine der beiden.

    So ich bin jetzt ja auch in dem neuen FSFC. *unglaublich darüber freu* Ich weiß auch nicht wieso, aber ich hab mich vor kurzem dazu entschlossen, mal in einigen Fanclubs mitzumachen. Und da ist mir auch dieser Fanclub ins Auge gefallen, und wie ich finde, ist er der Interessanteste, weil hier man über ganz andere Dinge, als in den anderen Fanclubs. Ich fang dann auch mal an die Fragen zu beantworten.



    Plant ihr eure FS voraus?
    Also diese Frage kann ich nicht so gut beantworten, da ich erst eine Story angefangen habe. Die Idee hatte ich schon lange vorher im Kopf, und irgendwann hab ich mich dann daran gemacht, die Charas zu entwerfen. Die einzelnen Kapitel, habe ich anfangs geplant, aber jetzt schreib ich einfach nur noch drauflos. Meistens mache ich mir am Abend, wenn ich im Bett liege, oder in der Schule, wenn ich gerade eine langweilige Stunde habe, Gedanken über das nächste Kapitel. Im Großen und Ganzen plane ich eigentlich schon (obwohl ich normalerweise ein sehr spontaner Mensch bin^^)


    Nehmt ihr an dem RPG teil?
    Ja. Ich hab mich angemeldet und ich freu mich auch schon. Allerdings, falls die Gruppen, wie einige sagen, schon eingeteilt wurden, dann weiß ich nicht wo das ist, und daher weiß ich auch nicht ob ich dabei bin, obwohl ich das sehr hoffe. Ich mag meinen Chara wirklich sehr, und er hat auch Pokemon die ich sehr gerne hab. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich genommen wurde, sonst hätte ich mich umsonst gefreut.


    Euere kommende FS:
    Eigentlich hab ich ja nicht im Sinn, jetzt gleich eine weitere FS zu schreiben, aber ich hätte schon eine Idee. Meine momentane Story ist ja eine Reisestory, wenn ich dann noch eine Schreiben würde, wäre es wahrscheinlich eine Fantasy Story. Ich hab noch keinen Haupcharakter, aber es würde um ein Lugia und um die drei legendären Hundepokemon gehen. Ich hab aber noch keine Ahnung, ob ich das wirklich schreiben werde.


    Könnt ihr gut neue Länder/Gebiete/Regionen ausdenken?
    Ich hab mir vor einigen Jahren mal auf einem Zettel eine eigene Region entworfen, aber ich hab keine Ahnung, wohin der Zettel verschwunden ist. Ich kann mir Länder echt nicht so gut ausdenken, aber wenn es darum geht, eigene Charakter zu erstellen oder Pokemon zu erfinden, muss ich sagen, dass kann ich schon besser, weil das mache ich auch lieber. Ich hab mir schon oft, einfach zum spaß einen Charakter erstellt, weil ich das echt gerne mache.


    Wechselt ihr das Genre?
    Ich hab ja erst eine Reisestory angefangen zu schreiben, aber wie oben schon gesagt, werde ich vielleicht eine Fantasy Story schreiben. Auf jedem Fall fände ich es langweilig, immer das gleiche beizubehalten, weil ich liebe Abwechslung.


    Kommentiert ihr gerne andere Fanstorys?
    Oh ja, und wie gerne. Ich lese so unglaublich viele Fanstorys, ich komme mit dem lesen und Kommis schreiben schon gar nicht mehr hinterher. Aber das ist nicht so schlimm, weil ich echt gerne Kommis zu anderen Fanstorys schreibe, und es spannend finde, zu sehen was für unterschiedliche Schreibstile es gibt. Ich mag Shipping Storys ja nicht so gerne, aber ich lese trotzdem zwei oder drei. Ich freue mich auch über jedes Kommi, das ich bei meiner eigenen Fanstory bekomme.


    Wie schnell schreibt ihr neue Kapis?
    Das ist bei mir immer verschieden. Je nach dem wie viel Zeit und Lust ich zum schreiben habe. Ich hatte mal eine Phase, da hatte ich eine Woche oder länger, nichts mehr geschrieben. Das lag zuerst daran das ich Computerverbot hatte, und danach war ich einfach zu schreibfaul. Dann gab es auch schon Zeiten, da hab ich an einem Tag gleich drei Kapitel geschrieben.


    Neuer FC
    Naja, ich war ja im alten nicht dabei. Aber als ich gesehen hab, dass er geschlossen wird, hab ich mich gleich dazu entschlossen, eine Bewerbung an Moonie zu schicken. So komme ich auch viel besser mit als im alten Fc, da waren ja schon 99 Seiten oder so (Naja ich glaub nicht ganz aber 90 waren’s mindestens)


    PS: Bekomme ich auch so einen tollen Spitznamen??

    juhu endlich mal nachrichten zum RPG. Oh schade das es erst nach weihnachten starten wird aber das kann ich gut verstehen wenn ihr versucht möglichst viele gruppen aufzustellen damit auch viele mitmachen können, und so was kostet natürlich zeit. ich würde trozdem gerne bald bescheid wissen ob ich überhaupt dabei binn, den sonst hab ich mich umsonst gefreut. also danke für die nachricht :D

    also ich hätte 2 fragen.


    1. Wenn der Posteingang eines Users voll ist, kann man den trozdem irgendwie kontaktieren bzw. darauf aufmerksam machen das er seine nachrichten löschen sollte?


    2. Wenn man ein Spoilerfeld macht, dann steht dort immer Spoiler dort. Wie kann man das machen, das dort auch ein anderes Wort steht?


    PS: Sorry fals die Fragen schon einmal gestellt wurden, aber das sind 93 Seiten mit Fragen und Antworten und das ist ein bisschen viel, um das alles durchzulesen.

    Ich würde auch gerne mitmachen.


    Name: Emily


    Geschlecht: weiblich


    Alter: 14 Jahre


    Aussehen: [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/8r7y-2.png]


    Eigenschaften:
    zielstrebig, mutig, kann schlecht stillsitzen, sarkastisch, leicht reizbar, vorlaut,


    Beschreibung/Geschichte:
    Emily ist in einer kleinen Stadt namens Wurzelheim, zusammen mit ihrer Mutter aufgewachsen. Ihre Eltern haben sich getrennt als sie 5 war. Ihr Vater lebt mit seiner neuen Freundin und ihrem Halbbruder Sandro in Kanto. Mit 10 Jahren begann sie ihre Reise mit ihren Pokemon, die sie über alles liebt.


    Pokémon:Shiggy(w), Knilz(m), Minun(m);


    Spezialisierung:Battler


    Ich wäre gern in der Hoenn-Gruppe.

    deine story ist ... ist .... einfach PERFEKT! du bist echt ein Profi und das ist echt die beste story die ich bis jetzt gelesen hab. es tud mir wirlich leid das ich so lange kein kommi mehr geschrieben hab, ich war einfach nicht in der stimmung eine so gefühlvolle story zu lesen^^. ich finde das ende echt traurig, aber , was mich sehr wundert, ich musste nicht weinen. keine ahnung wieso , vielleicht weil ich das ende schon kannte. aber deine story ist soooooo toll und ich mach mich gleich ran die fortsetzung zu lesen.

    wow. deine story raubt mir echt den atem. ich weiss nicht was ich sagen soll, tja dann red ich einfach mal drauflos. das sich cheleste ist ja echt hart und deine story ist echt real, meine ehemalige beste freundin, bei der war das genauso. diese rebecca ich kann sie nicht ausstehen nur weil Leona das nicht machen wollte wirft sie sie aus der gruppe raus. eigentlich hat sie ja glück. ich find das ja nicht so toll das joe rainey geküsst hat weil die hätten ja auch so gute freunde werden können. ich find es blöd. deine story ist echt super und schreib bitte bald weiter!

    wooooooooooooooow. mir fehlen die worte so gut finde ich deine story. ich hab alle kapitel auf einmal durchgelesen. du schreibst nich so viel mit pokemon aber das find ich überhaupt nicht schlimm [normalerweise stört mich sowas ja an einer FS] aber bei dir: die story ist zu gut um das zu bemängeln. also ich mag Cheleste nicht, ich kann solche mitläufer sowieso nicht ausstehen so ein schoßhündchen :thumbdown: ich finds ALLES für beliebtheit tut [siehe prolog] Raney ist echt nett ich find sie hat nen tollen charakter, sie ähnelt mir ein bisschen. Joe ist mir echt wahnsinnig symphatisch und er tut mir auch echt leid wegen der aktion von Raney in der Klasse. Mr. Burton den mochte ich echt, warum ist er weg??? Rebecca so eine blöde kuh aber schon komisch,fast alle rebeccas die ich kenne sind solche tussen [ich bin da der selben meinung wie joe] tja die beiden anderen tussen ich hab ihre namen vergessen die sind ja auch nicht besser. Raneys mum die mag ich eigentlich aber soviel haben wir ja über die noch nicht erfahren. Das mit der Schramme würd ich echt gerne wissen ?( deine Story ist DER HAMMER und ich werde sie ganz bestimmt weiter verfolgen!!! bitte schreib schnell weiter ich bin sehr ungeduldig :D SUPER STORY :thumbsup:

    ja mein lieblingstyp ist ganz klar: ELEKTRO! Ich liebe elektro pokemon einfach und eines meiner lieblings pokemon ist elektro [frizelbliz]. Was ich auch noch gerne mag sind wasser und psycho. psycho weil mein absolutes lieblingspoki psiana psycho ist und sie einfach tolle attacken draufhaben, und wasse weil: ich finde wasser pokis toll und bei den startern ist mein favourit in jeder generation ausser der 2. das wasser pokemon.


    Meine Top 3:


    1. ELEKTRO


    2. WASSER


    3. PSYCHO

    ich fände es echt toll wenn ein mädchen den haupcharakter hätte. jungs werden ja eh immer bevorzugt und auch mädchen können gute trainer sein. ich nehm jetzt mal mich als beispiel: angenommen es würde wirlich eine pokemonwelt geben und ich hätte entscheiden müssen was ich werde ich würde eine trainerin werden wollen ich kenn mich mit kombinationen überhaupt nicht aus und ich weiß viel besser wie man die stärke einer attacke einsetzt und nicht die schönheit. in meiner fanstory ist auch ein mädchen der haupcharakter, sie ist auch eine trainerin. ich finde es echt doof das immer jungs die haupcharakter sind

    ich bin absolut gegen rauchen weil ich finde es ist einfach scheiße. ich bin 14 und ich habe noch NIE einen zug genommen weil mir beim passivrauchen schon total schlecht wird. in meiner klasse rauchen sehr viele. ich möchte nicht damit anfangen weil ich auch denke es ist nicht leicht davon loszukommen. jemand aus meinem bekanntenkreis ist seltenheitsraucher, das finde ich zwar auch nicht so gut aber was soll man machen? ein junge aus meiner klasse sagt er wird mit 16 aufhören zu rauchen ich glaube aber nicht das er das schafft [er ist jetzt 15]. gegen alkohol hab ich eigentlich nichts solange es in maßen ist und man nicht andauernd total besoffen ist. [ich war noch nie richtig besoffen nur leicht beschwippst]. also rauchen ist einfach scheiße und es ist NICHT cool!!!

    ich liebe meine Pokemon ich weiß das hört sich blöd an aber wenn man zu der Frau geht die einem sagt wie sehr dein Pokemon dich mag und sie sagt das es dich über alles liebt dann macht dich das schon wahnsinnig stolz und man liebt es zurück. Mir fällt es einfach immer schwer ein Pokemon zu tauschen oder freizulassen weil ich mag sie einfach wahnsinnig gern für mich sind das nich einfach nur digitale bilder.Ich liebe mein Walreisa soo sehr ohne es hätte die pokemonliga nicht geschafft. :love:Mein Kecleon habe ich erst vor kurzem angefangen zu trainieren und ich habe es schon soo in mein Herz geschlossen. Ich habe auf meiner Silber edition neu angefangen obwohl ich dort ein Psiana [psiana ist mein lieblings pokemon] das ich über alles geliebt habe auf L98 hatte. ich bin so sauer auf mich wenn ich daran denke :cursing:

    ich sortiere sie entweder nach typ oder nach level


    momentan werden sie nach level sortiert da ich noch einige trainieren sollte, vom typ her ist es meiner meinung nach aber eigentlich praktischer, auf dem ersten post da steht das es auch manche nach nummern machen .... darüber habe ich noch gar nie nachgedacht das mach ich auch mal dann weiß ich immer welches poki wo hin gehört

    ich bin ein Mädchen und ich spiele seit 8 Jahren Pokemon und ich kenne nur ein Mädchen das einmal Pokemon gespielt hat sonst sind das alles Jungen. Ich habe darüber eigentlich noch nie nachgedacht. Ich bin jetzt 14 und die die wissen das ich mich für Pokemon interessiere finden das kindisch, aber ich finde das nicht ich bin ein totaler pokemon fan seit ich 6jahre alt bin und das hat seit dort kein bisschen abgenommen, es hat sich nur noch verstärkt. Ich denke man kann viel daraus lernen und es ist mir egal das ich das einzige Mädchen bin das ich kenne ich gehöre zu den pokemon fans egal ob junge oder mädchen. Das ist meine Meinung.

    meine ist eindeutig hoenn weil es ist bis jetzt die größte region, sie hat tolle städte, die staffel der hoenn region ist wahnsinn denn ich bin ein totaler maike und drew fan :love: was man an meinem namen erkennen kann. Es gibt tolle pokemon und die Saphir edition ist auch super

    also ich wäre am liebsten ein psiana oder vielleicht auch ein meditalis weil ich kampf pokemon total cool finde


    psiana ist einfach ein wunderschönes pokemon und es bleibt seinem trainer immer treu. Es ist mein lieblings poki und das stärkste das ich bis jetzt je hatte. Ich würde dann mit ganz vielen poke-freunden durch hoehn reisen und ganz viel blödsinn machen. Vielleicht würde ich ´mich auch einem trainer anschließen.


    Psiana ist einfach toll!!!! :love: