Beiträge von Shokoyo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die 7D Mark II reizt mich auch sehr, wobei ich auch noch die 5D Mark III im Auge behalte, bzw. den Preis. Hoffe dass der beim Erscheinen der IV doch um einiges fällt. Echt hin und hergerissen zwischen 7D Mark II und 5D Mark III.. eine von beiden wird es dann wohl zu Weihnachten geben :)

    Denk dran, du entscheidest da zwischen APS-C und Vollformat. Je nach deinen bisherigen Objektiven wirst du die 5D vielleicht nicht in vollem Umfang nutzen können ohne aufzurüsten. Die Vollformat-Objektive sind meist auch teurer als die für cropped Sensoren (denke mal, dass es bei Canon auch so ist, würde ja nur Sinn machen und so), da kommt also einiges mehr als die Kamera auf dich zu.

    Verdammt, hätte ich mal Frage 1 und 3 nicht verpasst :p Die Kontraste waren echt schwierig, das stimmt schon.


    Auch von mir danke für den schönen Abend.

    Naja, bei dem Thema ist das schwierig, ein Selbstportrait ist eben nicht anonym. Die Abgaben von Narime, Elina und Wolkenhase konnte man auch ohne Titel gut identifizieren. Da finde ich persönlich es dann nicht so dramatisch, den eigenen Namen in die Abgabe einfließen zu lassen, der gehört bei vielen bestimmt auch zur Persönlichkeit, man hat ihn sich schließlich nicht ohne Grund ausgesucht.

    In, muss dann wohl demnächst in den Zoo.


    Edit, wenn auch etwas off-topic:


    In und sehe keien Guten Chancen um zu gewinnen, und das liegt daran, dass man einfach nur drauf los Knipsen muss.


    Sehe ich eindeutig nicht so, für ein gutes Tierfoto braucht man einen passenden Bildausschnitt, die richtige Perspektive etc. und vor allem Geduld.

    Andere Tests reden von 0,28 Sekunden, was realistisch und akzeptabel klingt. Wenn es etwas dunkler ist, soll es mit 0,4 Sekunden etwas länger dauern. Es kann natürlich sein, dass der Autofokus im Live View etwas langsamer ist und dann tatsächlich knapp ne Sekunde braucht, ich weiß jetzt nicht worauf sich die Werte beziehen.

    Wie ich bereits schrieb, wenn man zu jedem Pokémon NUR eine 2er Fusion entwickeln müsste, dann wären das 519.841 Möglichkeiten.

    *hust* es wären "nur" 259.560 Möglichkeiten :p Man hat hier eine ungeordnete Stichprobe (Schiggy + Glumanda ist das gleiche wie Glumanda + Schiggy) ohne Zurücklegen (man kann nicht ein Pokémon mit sich selbst fusionieren), da berechnet man die Möglichkeiten wie beim Lotto mit dem Binomialkoeffizienten n über k, wobei n die Anzahl der Möglichkeiten (721 Pokémon) und k die Anzahl an Ziehungen (in dem Fall 2) beschreibt. Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ._.


    Zum Thema selber: Lieber nicht, das wäre viel zu kompliziert und auch ein bisschen albern. Man müsste jeder Fusion neue Werte, Fähigkeiten und Attacken zuteilen. Außerdem würde das Kampfsystem stark vereinfacht und man wäre in der Auswahl von Pokémon noch weiter eingeschränkt, da noch stärker Typkombinationen entstehen würden und sich der Abstand zwischen den unterschiedlich starken Pokémon bzw. Fusionen noch weiter vergrößern würde. Und sind wir mal ehrlich, es sähe auch verdammt komisch aus...


    Dass die Umsetzung nahezu unmöglich ist, wurde hier ja schon deutlich gemacht, ich denke da muss ich nicht weiter drauf eingehen. Die Fusionen um Kyurem reichen mir ehrlich gesagt, vielleicht kann man so etwas in etwas ferneer Zukunft noch mal mit legendären Pokémon machen.

    Wenn die Touchfunktion vernünftig implementiert ist, fände ich persönlich sie äußerst hilfreich. Die ganze Zeit durchs Menü meiner Kamera zu navigieren ist schon etwas nervig, vor allem weil man bei den "kleineren" Modellen sehr viel über das Menü einstellen muss, es wird halt an Tasten gespart. Kannst ja mal zu Saturn o.ä. fahren, wenn du Glück hast haben sie die Modelle da, dann kannst du den Touchscreen mal testen und vergleichen.

    Bildrauschen ab ISO 400 bei der D5200? Das halte ich ehrlich gesagt für unwahrscheinlich o.O Laut schneller Google-Suche soll erstes störendes Bildrauschen bei ISO-Werten über 1000 auftreten und bis ISO 6400 noch akzeptabel sein. Generell sollte eine DSLR in der Preisklasse ein besseres Rauschverhalten zeigen, unabhängig vom Hersteller. Wurden denn RAW- oder JPEG-Aufnahmen verglichen?


    Die Begriffe an sich: Bildrauschen entsteht dadurch, dass bei einem höheren ISO-Wert das Bildsignal der einzelnen Pixel verstärkt wird. Im Prinzip wird der Sensor also lichtempfindlicher gemacht, weshalb man weniger lange belichten muss. In dunkler Umgebung muss man ohne Stativ häufig die ISO-Zahl etwas erhöhen. Das Rauschen kommt folgendermaßen zustande: Die Signale der Pixel schwanken zufällig, das ist immer so. Je mehr das Signal nun aber verstärkt werden muss, desto mehr wird auch die Schwankung im Signal verstärkt. Bei ISO 100 kaum sichtbare Helligkeits- und Farbschwankungen werden bei ISO 6400 somit zu hellen, bunten und dadurch störenden Punkten.

    Da wäre die D5X00 Reihe von Nikon optimal, die haben nämlich Schwenkdisplays und taugen auch was. Mit meiner D5100 bin ich bisher völlig zufrieden, für ihren Preis eine top Kamera. Einige hier haben auch eine D5100 bzw. D5200 und sind soweit ich weiß größtenteils überzeugt. Welches Modell genau es werden sollte hängt vor allem davon ab, wie viel du ausgeben möchtest. Je neuer, desto aktueller ist die Technik. Der AF ist präziser und besitzt mehr Messfelder, die Auflösung ist höher, die Bildqualität mag auch etwas beser sein...


    Bekommt man die D7100 eigentlich mit Objektiv für unter 1000€? Das wäre die nächste "Größenklasse", die einige Vorteile bietet (schnellerer Zugriff auf Einstellungen, 1/8000 Sekunde Verschlusszeit, größer, "professioneller").


    Hier sind mal ein paar Links zu möglichen Kameras:


    D5500 bei Amazon
    D5300 bei Amazon
    D5200 bei Amazon
    D5100 bei Amazon


    Da siehst du ja gleich auch Rezensionen, Datenblätter etc. Du kannst dir auch einen Überblick über die Kit-Objektive machen.


    Wie es bei der Konkurrenz aussieht kann ich dir nicht sagen, da meldet sich aber bestimmt noch jemand :p

    [tabmenu][tab='X']Erst mal den Thread hier entstauben *hust* Zwar nur mit einem kleinen Update aber besser als nichts ist das alle Male :P Bin leider nicht in einer allzu kreativen Phase, dazu kommen die Abiturprüfungen und und und... Gestern und heute bin ich dazu gekommen, mal ein paar Fotos zu machen. Habe mich dann mal aufgerafft und ein "Best of" hochgeladen, mit den Titeln wollte das aber nicht so klappen, deshalb heute mal ohne :P
    [tab='Schäfchen :3'][Blockierte Grafik: https://farm9.staticflickr.com…83168669_03bf424d43_b.jpg]
    [tab='Blüte 1'][Blockierte Grafik: https://farm9.staticflickr.com…61933957_ba7c51065a_b.jpg]
    [tab='Blüte 2'][Blockierte Grafik: https://farm8.staticflickr.com…43421676_bda694334b_b.jpg]
    [tab='Biene 1'][Blockierte Grafik: https://farm9.staticflickr.com…69339315_b67e0a9930_b.jpg]
    [tab='Biene 2'][Blockierte Grafik: https://farm9.staticflickr.com…81599398_5e4ca337f8_b.jpg]
    [tab='Biene 3'][Blockierte Grafik: https://farm8.staticflickr.com…61951867_5947683fc2_b.jpg]
    [/tabmenu]


    Volle Größe gibt's hier, hab die Fotos mal zugunsten der Ladezeiten nicht so groß eingebunden.

    Gut, dann macht eine neue Kamera natürlich Sinn. Kann dir da aber keine Empfehlungen geben. Wenn man den Rezensionen auf Amazon glauben schenken darf hat die 70D allerdings ein paar AF-Probleme, da sollte man vorher recherchieren, ob da was dran ist.


    Zu den Objektiven:


    Für Portraits eignet sich ein 50mm Objektiv mit 1.8 Blende sehr gut. An einer Kamera mit Crop-Sensor entspricht das dann ca. 75mm, also einem leichten Tele. Von Canon gibt es da eins für nur 100€, das brauchbar sein soll. Als Nikon-Nutzer kann ich dazu allerdings nichts sagen.


    Bei der Tierfotografie sollte man bei scheuen Tieren bzw. für Zoos ein gutes Teleobjektiv besitzen. Am besten etwas mit einer maximalen Brennweite von 300mm, 200mm sind häufig zu kurz (musste ich leider schon oft selbst spüren ._.). Wenn du sehr nah an die Tiere kommst (Haustiere oder whatever), eignet sich natürlich auch hier das 50mm Objektiv.


    Makrofotografie ist wieder schwieriger (und teurer). Hier sollte es ein Objektiv mit einem 1:1 Maßstab sein, ein echtes Makroobjektiv eben, und nicht so ein Tele, in dessen Bezeichnung der Hersteller Makro schreibt. Typische Brennweiten sind 50mm, 100mm und 180mm. Bei 50mm hast du einen sehr kurzen Arbeitsabstand, wodurch es zu Abschattungen durch das Objektiv kommen kann (je nach Lichteinfall natürlich) und du kannst Insekten schneller verschrecken (Insekten fliehen allerdings bei schnellen Bewegungen, eine wirkliche "Fluchtdistanz" musst du also nicht einhalten). 100mm ermöglichen mehr Arbeitsabstand und sind dadurch komfortabler. 180mm ist übertrieben und führt zu Verwackeln. Höhere Brennweite bedeutet natürlich höherer Preis. Objektive gibt es von Canon selber (habe spontan 50mm, 60mm, 100mm und 180mm gefunden, kenne die Objektive aber wieder nicht) und von Sigma und Tamron. Hier muss man sich durch Tests lesen und natürlich breit sein, so viel zu investieren. Makrofotografie ist teuer und am besten klappt es mit einem Stativ, das auch wieder Geld kostet (sinnvoll für Focus Stacking, weniger Verwackeln etc.).

    *hüstel* Sicher, dass deine Kamera an ihre Grenzen stößt? Welche ist es denn und was genau stört dich daran bzw. wo denkst du, dass sie an ihre Grenzen stößt? Allgemein kann man sagen, dass eine günstigere Kamera besser ist als eine extrem teure Kamera, wenn man dafür in ein nettes Objektiv investiert. Mit einem 18-55mm Objektiv wirst du auch an der EOS 7D nicht die besten Ergebnisse erzielen, da das Objektiv dir dann deine Bilder versaut.

    • Gut tragbar evtl um den Hals soll jetzt keine 3kg wiegen. Da ich sie bei Spaziergängen gerne dabeihabe. Die meisten Spiegelreflexkameras sollten leicht genug dafür sein, wobei das natürlich immer aufs Objektiv ankommt. Meine Kamera kann ich gut um den Hals tragen, meine Objektive sind allerdings auch nicht allzu schwer :p
    • Nahbildaufnahmen Das können die meisten digitalen Kompaktkameras schon nicht mehr allzu gut. Je nachdem, wie nah die Aufnahmen werden sollen, sollte man da schon eine Systemkamera oder DSLR kaufen. Natürlich kostet ein entsprechendes Objektiv wieder Geld, aber auch mit den Kit-Objektiven kommt man schon einigermaßen nah ans Objekt.
    • Guter Zoom (Da ich gerne entfernte Bilderfotografiere Bei Systemkameras/Spiegelreflexkameras ist das natürlich reine Objektivsache. Mit der Qualität dieser "Superzoom" Kameras kenne ich mich nicht aus, kann also nicht sagen, was Digitalkameras in Sachen Zoom können.
    • Canon/Nikon
    • SpiegelReflexkamera und aber auch Digitalkamera


    Ich denke, du solltest dir Gedanken machen, ob du nicht in eine Systemkamera oder DSLR investierst, statt eine Kompaktkamera zu kaufen. Wer ernsthaft fotografieren möchte, kommt meiner Meinung nach irgendwann nicht mehr an diesem Schritt vorbei. Wenn du noch ein paar Euro zusammensparst, kannst du dir beispielsweise die von Deoxys74 erwähnte DSLR kaufen. Die gibt es für 340€ mit einem ersten Objektiv. Das hat nicht den besten Zoom, die Bildqualität wird aber wesentlich besser als die einer Kompaktkamera sein. Vielleicht gibt es auch noch günstigere Modelle. Ich würde mich generell mal ein wenig einlesen und dann entscheiden, was für eine Kamera es sein soll. Genaue Modelle kann dir dann sicherlich jemand im Forum empfehlen.