Beiträge von Shokoyo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wow, den ersten Platz hätte ich niemals erwartet. Dazu war ich mit meiner Fotostrecke selbst viel zu unzufrieden. Es war im Prinzip eine Notlösung, die am letzten Tag vor Einsendeschluss entstanden ist. Um den Blaustich zu erklären: Die Blumen sahen auf dem Foto etwas zu lila aus. Da ich zur Bearbeitung aber kaum Zeit hatte, konnte ich die Anpassung nicht "vernünftig", also mit Maske etc. vornehmen und dabei ist das Foto wohl etwas zu blau geworden. Dazu kommt, dass ich aufgrund einer leichten Farbsehschwäche lieber etwas mehr als zu wenig Blau ins Bild eingebracht habe, da ich lila und blau nicht allzu gut unterscheiden kann und keine lilafarbene Fotostrecke abgeben wollte. Das ist natürlich alles keine Entschuldigung, die Bearbeitung war wirklich schlampig.


    Glückwunsch an alle anderen Teilnehmer!

    Nicht gerade fair, um ehrlich zu sein. Mathematik-Studenten dürften hier leichtes Spiel haben, während der Rest sich erst einmal alles selbst beibringen müsste, was hier gefordert wird, wozu die Zeit nicht unbedingt reicht.

    Als Schnee lag. Das war... Puh, keine Ahnung, ist schon ein paar Wochen her, irgendwann im Januar. Das Wetter ist einfach furchtbar im Moment. Und wenn das Wetter mal mitmacht (heute bspw. in Form von Nebel) wird auch nichts daraus, weil ich keine Zeit habe, aufgrund von Schule oder was auch immer \o/

    Der Grund für die extrem hohen Preise bei Amazon ist einfach nur, dass Amazon selbst keine Steelbooks mehr vorrätig hat und deshalb nur der Preis für die Angebote externer Händler angezeigt werden. Gerade gibt's OR als Steelbook Version übrigens wieder von Amazon selbst für 44€.


    Mein Spiel war im Übrigen gestern schon da :P

    Für X/Y gab es im Übrigen bisher kein Darkrai Event. Und etwas passieren kann nur in der 4. Edition per Mitgliedskarte. Man kann dann die Neumond-Insel erreichen und da Darkrai fangen. Ansonsten ändert sich nichts, man kann es also nur auf der Neumond-Insel fangen oder man bekommt es direkt geschenkt (man muss es dann im Supermarkt abholen), je nach Event.

    Tut mir Leid, da habe ich wohl trotz mehrmaligen Nachzählens 4 Punkte, die Abgabe 13 galten zu Abgabe 14 gezählt. Somit sind Narime, Mirai und Barney auf dem Treppchen. @Aquana hat somit immer noch einen guten vierten Platz belegt, für den es natürlich auch Saisonpunkte gibt, es reicht aber leider doch nicht für den dritten Platz. Ich hoffe, ihr verzeiht mir ._. Der Post mit dem Ergebnis wurde entsprechend editiert.

    So, damit ist dann die Stunde der Wahrheit gekommen, für Kommentare zu den Fotos meinerseits hatte ich leider keine Zeit, auch wenn einige tolle Abgaben zusammengekommen sind, die ich liebend gern kommentiert hätte. Vielen Dank für eure Votes, hier sind die ziemlich knappen Ergebnisse:


    Der dritte Platz geht mit 13 Punkten an Abgabe #13 von @Barney.
    Den zweiten Platz belegt mit 14 Punkten Abgabe #14 - 'Simplicity' von @Mirai.
    Und den ersten Platz belegt mit einem knappen Vorsprung und insgesamt 15 Punkten @Narime mit Abgabe #5 - 'Liquefy'. Sie ist somit Gewinnerin dieses Wettbewerbs. Herzlichen Glückwunsch!


    Die Auflösung der anderen Abgaben:


    Abgabe #1 - @Elina
    Abgabe #2 - @Danae
    Abgabe #3 - @Aquana
    Abgabe #4 - @raphy2907
    Abgabe #6 - @Shokoyo
    Abgabe #7 - @Katoptris
    Abgabe #8 - @Vanessa
    Abgabe #9 - @*Miro*
    Abgabe #10 - @despair
    Abgabe #11 - @Gray
    Abgabe #12 - @White Tulip


    Weil es absurd ist zu glauben, dass man in einer Notfallsituation wider seine Instinkte handeln kann. Das geht einfach nicht und wer es behauptet, unterschätzt die menschliche Psyche und den Überlebensdrang eines Lebewesens.


    Dann könnten wir das Topic hier ja gleich schließen. Hier geht es nicht darum, wie man instinktiv in dieser Situation handeln würde - das wäre ja dann mehr oder weniger gleich - sondern darum, welche Handlung man am besten mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Und das geht wohl am besten, wenn man die Sache distanziert betrachtet und sich von irgendwelchen Instinkten loslöst. Die kann man ohnehin nicht vorhersagen, da der Mensch es ja offensichtlich recht gut schafft, diese Insitinkte zu unterdrücken. Zwar nicht immer aber doch recht oft.

    Welches Spiel hast du denn gespielt? Welche Komponenten sind verbaut? Ich tippe auf eine Überhitzung verbunden mit einer Notabschaltung des PCs, da ja offensichtlich keine bleibenden Schäden zu erkennen sind. Kommt halt auf das Spiel an, ob das zur Debatte steht

    Folgendes: Der Download hat bei Abgabe 11 nicht so gewollt wie ich es wollte. Es gibt jetzt eine größere Version. Ich bitte, die Unannehmlichkeiten für den entsprechenden Teilnehmer zu entschuldigen, vielleicht können @*Miro* und @Prinzessin TimTim ja ihre Votes ändern, falls sich durch die neue Größe etwas an der Punktevergabe geändert hat.