Beiträge von Lucario4life

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe schon immer das getragen, was mir am besten gefallen hat. Ich trage fast nur dunkelfarbene T-Shirts, da mir die Farben Schwarz und Dunkelblau sehr gut gefallen. Auserdem darf nicht allzu viel draufgenäht/gedruckt sein, da ich es eher schlicht mag. Da kann man könnte man mir die teuersten Markenklamotten schenken, wenn die nicht die eben genannten Kriterien erfüllen würd ich die nicht anziehen. Zudem sind Markenklamotten oft ziemlich teuer, mein Bruder hat neulich 100€ für ein paar Schuhe ausgegeben (und sagt mir ich soll weniger für Pokemon ausgeben xD). Dann sind die Schuhe auch noch unbequem... Nein danke, da kaufe ich mir leiber bequeme "Billigschuhe".

    Pflanzenpokemon wie Shaymin und Folipurba wären wichtig, weil sie viel Fotosynthese betreiben und das würde viel gegen den Klimawandel helfen. Elektropokemon wären auch nützlich, weil man dann keine Kraftwerke mehr braucht und so saubere Energie produzieren kann. Zudem könnten auch ziemlich nützlich sein, in den Ländern wo Wasserknappheit herrscht. Flugpokemon würden den Kohlenstoffdioxidausstoß senken, da sie die Transportmittel ersetzen würden. Die Idee mit den Wardribie ist auch gut, also können die würden die auch ziemlich gut sein.

    Ich hatte schon meinen Beitrag fertig, aber da musste ich natürlich das Browserfenster wegdrücken. :rolleyes:
    Also jetzt nochmal alles in Kurzform:


    Schulkriterien= Maximierung der Überlebenschancen(was eingentlich das Ziel jedes Lebewesens sein sollte)nach der Schule, bei minimalem Aufwand.
    Für mich ist fast alles unrentabel. Warum abrackern, damit man eine goldene Medallie in der Hnad halten darf?
    Ich glaube nicht an einen Gott, da ich zu faul dafür bin. Ich müsste beten, bekäme häufig ein schlechtes Gewissen, müsste eine irrationale Meinung vertreten usw. und würde dafür nur ein paar "Gefühle"(Geborgenheit etc.) ernte, die auch so schon hab, bzw. sehr leicht bekommen kann.

    Eigentlich wollte ich nicht wissen, was die Kriterien für die Schulauswahl waren, ich hab das nur so als Beispiel genommen^^.
    Man muss nicht die ganzen Regeln einhalten, wenn man an Gott glauben will. Der Papst sagt zwar was man machen soll, aber alles machen nur wenige. Ein schlechtes Gewissen haben ist doch nicht schlecht, oder? Das, was man getan hat um es zu bekommen schon, aber ein schlechtes Gewissen zeigt, dass man Reuhe empfindet. Auserdem empfindest du wenn du dich angestrengt hast Gefühle, die du sonst nicht empfindest. Ich freue mich mehr über eine 2 in einem Referat, bei dem ich mir Mühe gegeben habe als über eine 1 in Mathe und Musik, wo ich eh nichts lernen muss. Streng dich ab und zu mal an und du wirst sehen, es lohnt sich^^.

    "Glück" oder "Pech", wie du es nennst gibt es ja eigentlich garnicht, Alles ist vorherbestimmt. Und anhand welcher Kriterien sollte dieser Gott sowas bestimmen?

    Das ist mal eine interessante Einstellung. Die meisten, die glauben, dass alles vorherbestimmt ist, glauben an einen oder mehrere Götter. Aber du scheinst nicht an Gott zu glauben. Nach welchen Kriterien Gott alles vorherbestimmen soll kann man nicht wissen. Ich weis ja auch nicht, nach welchen Kriterien du deine Schule ausgesucht hast.

    Nette Einstellung, wobei die "Macht" bei den Jedis eher die Kraft ist, mit denen sie irgendwelche übernatürlichen Kräfte heraufbeschwören können. Aber mit der Mühe ist es genau andersherum, ich bin faul und trotzdem geht es mir gut(relativ gesehen). Bei der Anstrengung fehlt einfach das richtige Kosten/Leistungs Verhältnis. Aber statistisch gesehen hast du Recht.

    Die Macht ist für die Jedi/Sith nicht nur eine Macht, die sie benutzen können um stärker zu werden. Für sie ist die Macht alles und alles ist die Macht. Was die Anstrengung anbetrifft gebe ich dir nicht recht. Wenn du irgendein schwer zu erreichendes Ziel hast musst du dich schon dafür anstrengen. Keiner wir durch das Fernsehngucken Olympiasieger^^. Wenn man nichts tut bekommt man bestenfalls in der Schule recht gute Noten. Aber selbst dort bekommt man nicht in allen Fächern gute Noten ohne zu lernen.

    Die meisten gehen eh nur wegen dem Komminionsgeld in die Kirche, um ordentlich Kohle zu Kassieren und dann wars das auch,
    ich selbst bin zwar im Kath. unterricht, weiß aber bis Heute nicht, wie ich da drin gelandet bin, dass Schulfach ist die größte Kacke,
    wozu soll ich das brauchen, ausser als Pfarrer ? Wir ham gerade das Thema "Hexenverfolgung" und, was bringts ?
    Ein Scheiß bringts, weil es genauso wenig Hexen gibt, wie einen Gott, den Himmel oder die Hölle.

    Das Thema Religionsunterricht bringt schon etwas und wenn auch für die Atheisten nur um die Algemeinbildung zu erhöhen. Und nur weil es keine Hexen gibt heist das nicht, dass das Thema unwichtig ist. Man sollte aus den Fehlern der Vergangenheit lernen.



    Mit den Tieren ists wieder was anderes, jaja die Menschen rotten Tiere aus und, dass Leben geht weiter, was solls.
    Ist zwar schlecht, dass sowas Passiert, aber wer will sowas Stoppen ?
    Wenns sowieso keiner Aufhalten kann, lohnt sich doch der Versuch erst gar nicht, da ist das faul rumliegen Sinnvoller.
    Die Vegetarier stellen sich auch blöd an, dass sie nichts Essen, wofür ein Tier sterben musste bringt nicht viel, dass müsste
    schon die Halbe Welt machen, damits überhaupt was bringt.

    Doch, es bringt schon etwas wenn man gegen die Ausrottung der Tiere protestiert. Nur wenn alle so denken wie du protestiert keiner, obwohl viele dagegen sind. Man muss nicht gleich Vegetarier werden um Tierarten zu retten, aber man sollte darauf achten nur Zuchttiere zu essen. Dann sterben die Tiere auch nicht aus. Zudem kann man, wenn man genung Geld hat, die Tiere auf verschiedene Weisen durch spenden oder ähnliches schützen. Es bringt also schon mehr, wenn man etwas gegen die Ausrottung protestiert als wenn man nur faul rumliegt.
    Zitat aus Herr der Ringe: "Selbst der Kleinste vermag den Lauf der Geschichte zu verändern." (Das Zitat ist nicht unbedingt wörtlich, ich habe es nur aus der Erinnerung geschrieben. Der Sinn ist aber der selbe^^)


    Wie man das sagen kann? Du öffnest deinen Mund und sprichst es aus.
    "Heidnisch" ist die Evolutionstheorie übrigens nicht im Geringsten. Wir essen keine Kinder und tanzen nicht nackt im Wald.

    Heiden sind keine Leute, die Kinder essen und nackt im Wald tanzen, sondern Nicht-Christen. Daher ist die Evolutionstheorie schon heidnisch. Aber ich denke, es ist so wie little lea gesagt hat: Gott hat nicht einen einzigen Menschen geschaffen, sondern die ganze Menschheit. An manchen (vielen) Stellen sollte man die Bibel nicht wörtlich nehmen. Und dann kann das mit der Schöpfungsgeschichte stimmen.


    Achja, ich kann Gründe nennen, warum man an Gott glauben sollte. Es sind zwar keine Gründe dafür, dass es Gott gibt, aber immerhin^^.
    1. Mit dem Gedanken an Gott schöpfen viele Menschen Hoffnung für die Zukunft.
    2. Wenn man im sterben liegt, kann man sich mit dem Gedanken trösten, dass man danach ins Paradies kommt.
    3. Wenn man sich wirklich an das hält, was Jesus gesagt hat, dann vergibt man Leuten und wird nie gewalttätig. Es gibt noch ettliche gute Sachen mehr, die man dan tun würde. Auserdem muss man sich nicht wirklich dran halten. Jesus hat ja dafür gepredigt, dass man sich nicht so sehr an die Tora (Buch der Juden) halten muss und mehr sein eigenes Leben führen soll (aber trozdem schon noch an Gott glauben).

    Episode 5 - Das Imperium schlägt zurück
    Der Kampf, indem Joda versuchte, den Imperator Palpatin zu besiegen, war richtig spannend. Ich dachte zwar, dass Joda eine Chance hat, aber da habe ich mich wohl geirrt ... Joda war einfach zu klein, er konnte gegen die ganzen Sitze und so nicht richtig etwas ausrichten.

    Yoda hat in Episode 5 gegen Palpatine gekämpft? Soweit ich weis kommt Yoda dort nur auf Dagohba vor und der einzige Lichtschertkampf ist Luke gegen Vader. In Episode 3 hat Yoda gegen den Imperator gekämpft und der Imerator hat Sitze nach Yoda geschleudert. Meinst du das? Kann sein, dass ich mich irre, da ich den Film schon lange nicht mehr geguckt habe.

    Wenn Team Rocktet (also Jessie, James und Mauzi) manchmal erfolgreich wären, dann würde man sich jedesmal fragen: Schaffen sie es heute? Im Momnet fragt man sich nur: Wie lange halten sie durch und auf welche Weise werden sie in die Luft gejagt (wobei letzteres fast immer durch Pikachu ist). Es müsste ja nicht so sein, dass sie gleich die Herrscher der Welt werden, aber ab und zu wäre mal gut, dass sie gewinnen. Das würde die Spannung höher halten.

    Disney hat schon viele gute Filme und ich bin von vielen ein groser Fan. Einen Lieblingsfilm habe ich nicht wirklich, aber zu den besten gehören "Der König der Löwen" und Alladin (ich hab bis jetzt nur "Alladin und der König der Diebe geguckt). Früher habe ich auch oft Peter Pan geguckt. Kommt das heute eigentlich noch im Fernsehen? Eigentlich bin ich aber eher der LTB (Lustiges Taschenbuch) und MM-M (Micky Maus-Magazin)fan. Das sind zwar keine Filme, aber darin sind immer lustige Geschichten mit Donald und Micky. Früher gab es dort zwischendurch auch Geschichten vom "kleinen Wolf" und noch ein paar andere, deren Name mir nicht einfällt. Heute wurden sie leider rausgenommen. Dafür gibt es ab und zu Geschichten um Indiana Goof und so. Zu Donald, Micky & Co. gibt es allerdings, meiner Meinung nach, keine richtig guten Filme (oder ich kenne sie nur nicht^^).
    Disney ist und bleibt Klasse.

    Die Horrorfilme allein sind sicher kein Grund. Auch Ego-Shooter reichen alleine nicht aus. Da müssen viele Punkte zusammenkommen, damit so etwas passiert. Hier sind ein paar Beispiele:
    - schlechte Erziehung
    - keine Freunde (und wenn doch auch so Psychos)
    - geistige Schäden
    - wahrscheinlich Depressivität
    Aber ich verstehe nicht, warum man jemanden tötet oder quält. Ich verstehe es nicht, auch wenn 10000 Gründe zusammenkommen würden. So etwas ist grausam und schrecklich.

    Star Wars gehoert zu meinen Lieblingsfilmen, es ist halt toll gemacht, so finde ich, das Lucas der Erfinder gut fantasiert hat, wie er sich so die Zukunft vorstellt, find ich gut.

    Es war einmal vor langer Zeit in einer wit, weit entfernten Galaxis... Aber ich weis natürlich was du meinst, die Technik ist schon sehr auf Zukunft ausgerichtet und das soll auch den Eindruck machen^^.



    Episode 4 ist sehr gut. Das gehoert zu meinen Favoriten. Ich finde sowieso die Trilogy viel besser, als alle anderen davor. Es ist halt ein neuer Anfang, der dort begonnen hat.

    Die anderen Filme waren nicht davor, sondern danach. Sie spielen nur von der Handlung her davor^^. Mir ist aufgefallen, dass nicht nur bei Star Wars sondern auch bei vielen anderen Büchern/Filmen (Tintenherz, die Kinder des Dschinn, Eragon) die zuerst geschriebenen besser sind. Das ändert aber nichts daran, dass der Rest auch genial ist^^.

    Jedes Tier ist für die Natur wichtig. Und natürlich auch die Pflanzen. Ohne die kleinen Tiere sterben die gröseren aus, ohne die auch die noch gröseren. Und dann sterben auch rigendwann die Pflanzen aus. Und dann kann nichts mehr Überleben. Das einzige unwichtige Tier ist der Mensch, da er um Geld zu verdienen Tiere tötet. Ich habe nichts dagegen, wenn ein Mensch ein Tier tötet, weil er es zum essen braucht. Aber einfach nur Tiere zu töten weil es Spas macht oder um Geld zu verdienen...
    Also, Allen hat vollkommen recht. Menschen sind die arrogantesten, zerstörerischsten und machtgierigsten Lebewesen auf diesem Planeten. Das mag auf manche Menschen nicht zutreffen, aber im grosen und ganzen stimmt es doch. Wie vielen Menschen ist der Klimawandel egal, auch wenn er das Aussterben allen Lebens auf der Erde bedeutet wenn er nicht aufgehalten wird? Wie viele Menschen denken, dass sie besser als alle Tiere (und in manchen Fällen auch besser als andere Menschen (Hier habe ich das in Klammern geschrieben, weil das nicht so häufig vorkommt und nicht, weil es weniger schlimm wäre)) sind?Und wäre es egal wenn alle Tiere sterben, solange es nicht unbedingt ihr Haustier ist oder ein anderes Tier das sie mögen? Letzteres wäre vielen nur nicht egal, weil ihr Speiseplan dann eingeschränkt wäre.
    Wie gesagt, das trifft nicht auf alle zu und es muss sich nicht jeder angesprochen fühlen.

    Ich glaube an Gott weil nur weil es keine Festen Bewise gibt sagt das nicht das es ihn nicht gibt. Was ist mit Jesus? Er hat uns gelehrt das wir an Gott glauben soll und das es ihn gibt. Und was ist mit den anderen Religionen? Wie zum Beispiel die Moslems. Diese haben auch einen Gott. Besergesagt jede RELIGON hat quasi einen Gott. Und ich finde jeder Gott welcher in den Religionen gemeint wird ist der gleiche. Nr das dieser Gott in den verschiedenen Religionen anders dargestellt wird. Also ich will damit sagen es gibt einen Gott. Und wer jetzt einfach derherkot und eine eigene Religon über Pokemon gründet der hat auch einen Gott unzwar Arceus. Und wer nicht an Religonshanhänger ist ist nicht ein Schlechter Mensch aber diese haben nicht das Recht die anderen Religionen zu verarschen weil das zeigt nur eifersucht finde ich. Weil ich finde jeder sollte etwas haben an das er glauben solllte ist es ein Sinsater oder ein Fussballer das alles ist sowas wie Gott nur in einer anderen Form.

    Und was ist mit den Religionen, die mehr als einen Gott habe? Sind deren Götter auch alle derselbe? Ich glaube du meinst, dass alle die nur an EINEN Gott glauben an den selben Glauben. Da gebe ich dir Recht, besonders bei Christentum und Judentum. Das Christentum ist ja aus dem Judentum hervorgegangen und Jesus war ein Jude. Jesus wollte nie eine neue Religion gründen, er wollte nur an der alten etwas ändern. Da wir Christen an das glauben, was Jesus gesagt und getan hat, müssen wir logischerweise an den selben Gott glauben. Daher kapiere ich auch nicht, warum Juden von den Christen so oft verfolgt wurden wenn die Person, auf der das Christentum beruht ein Jude war.
    Um Gründe dafür zu finden, dass Muslime an den selben Gott glauben, muss man zeitlich noch weiter gehen. Und zwar zu Abraham. Die Juden und Muslime glauben, dass sie von Abraham abstammen. Also haben sie schon einmal die selben Wurzeln. Abrahams Söhne hatten die selbe Religion wie Abraham selbst und glaubten nur an einen Gott. Wenn das alles so stimmt, dann denke ich das sich die Religionen unterschiedlich entwickelt haben in der langen Zeit die seit dem vergangen ist. Wie genau das dann mit Muhammed (richtig geschrieben?) war, kann ich nicht sagen. Darüber weis ich nicht so viel.
    Das setzt natürlich vorraus, dass Juden (und damit auch Christen) und Muslime von Abraham abstammen.


    Ich stimme Allen in allen Dingen zu. Nichts ist logischer als das. Am Anfang dachte ich, Allen macht Witze, aber es ist logisch, ich glaube ebenso daran und bin davon angetan.
    Blasphemie und Ketzerei gegenüber dem heiligen Reissack darf es nicht geben, denn sonst wird die geballte Macht dessen über all die Unfähigen kommen, und sie vom Antlitz dieses Planeten fegen.
    Dann rollen die Reiskörner einfach los und zerquetschen uns unter diesen, fassen uns beim Rollen auf, und fegen uns letztendlich von diesem Planeten.
    Frage: Ist das Spam? Ha! Ich bezeuge nur Allens Aussage! *nickt eifrig* Jaha!


    Und noch einmal. Das ist kein Scherz. Das ist voller Ernst. Wie Allen.

    So viel zum Thema Religionsfreiheit. Wieso sollten alle, die nicht an den Reissack glauben, getötet werden? Viel Spas alleine auf dem Planeten. Ach stimmt ja, Allen ist auch noch da. Übrigens ist das mit dem Reissack nicht unbedingt logisch, auf jeden Fall nicht logischer als die Entstehungsgeschichte der Bibel. Ich glaube nicht, dass Allen das so ernst gemeint hat wie du denkst. Schlieslich ist sie ja Atheistin (zumindest nach dem, was ich mitbekommen habe. Entschuldigung, wenn ich falsch liege) und Atheisten glauben an gar keinen Gott und gehören keiner Religion an. Ich habe nichts dagegen, wenn du an ihn glaubst, aber wenn du sagst das er alle "ungläubigen" zerquetscht, dann schon. Wenn jemand sowas festlegt, dann Allen^^.


    Es kann durchaus sein, dass ich in diesem Post irgendwelche falschen Sachen gesagt habe, weil ich nicht so viel über die Muslime weis. Ich bitte euch, falls ich irgendetwas falsches gesagt habe, höflich darauf hinzuweisen.

    Als mein Impergator in der silbernen Edition Level 100 erreichte war ich überglücklich. Aber auch als ich das erste mal die Top4 besiegt hatte, war ich sehr glücklich. Ansonsten gab es da nicht so richtig viel, das 2. Pokemon Level 100 ist nicht mehr soo besonders. Ich habe mich auch sehr gefreut, als ich endlich den Hoenn-Dex vervollständigt hatte (nicht nur sehen, sondern auch fangen^^) und bin voller Vorfreude zu dem Typ gelaufen, der gesagt hat das man zu ihm kommen soll wenn man alle Pokemon gefangen hat. Dort lies meine Freude allerdings nach, als ich das "Geschenk" bekommen habe: Eine Urkunde.

    Nach einer gewissen Zeit wird es schon langweilig. Wenn man die Pokemonliga besiegt hat, trainiert man seine Pokemon auf hundert. Wenn man dann 20 Pokemon auf Level 100 hat, vervollständigt man den nationalen Dex. Aber viele haben gar keine Lust auf so etwas und können dann nichts machen als das Spiel von vorne zu starten. Und selbst für die, die Lust darauf haben, irgendwann haben sie es geschafft und dann? Das Problem in Pokemon ist, dass es keine starken NPC´s gibt. Wenn man WiFi nicht nutzen kann, wird es also automatisch irgendwann langweilig. Deswegen spiele ich auch nicht oft Pokemon und fange häfig neu an, dann bleibt es relativ spannend^^.

    Das schwächste Pokemon steht bei mir fast immer an erster Stelle, weil meine Pokemon meistens sowieso nur 1 Level unterschied haben und das schwächste auf das Level wie die anderen kommen soll. Bei Arenaleitern und das erste mal Top 4 stehen Pokemon, die effektiv gegen die gegnerischen sind, an erster Stelle. Also wechselt die Reihenfolge bei mir immer, aber es ist trozdem sortiert^^.

    Eigentlich habe ich schon ab der gelben Edition bei Freunden gespielt. Weil ich jedoch erst ab Gold/Silber meinen eigenen GameBoy hatte und auch die silberne Edition meine erste war, habe ich Gold/Silber genommen. Ich besitze von jeder Generation auser der 3. zwei Spiele.

    Bei mir kommt das ganz auf die Situation an. Wenn man nachts spielt und in einer Höhle ist nehm ich natürlich den Finsterball. Wenn man Pokemon wie Vesprit und Cresselia auf ein KP runtergeschwächt hat und sie noch einmal trifft, ist der Flottball am besten. Wenn man lange in einen Kampf verwickelt ist der Timerball usw. Am meisten benutze ich jedoch den Hyperball, weil er in jeder Situation recht gut ist. Am wenigsten mag ich den Wiederball, weil man sich ein Pokemon normalerweise nicht zwei mal fangen muss.

    Man sollte nur am Anfang einen Character so gestalten können wie man will. Ansonsten würden manche ein zehntel der Zeit mit Pokemon trainieren und fangen verbringen und den Rest mit shoppen und so weiter. Vielleicht es sollte Winterklamotten geben, aber das reicht dan auch schon^^. Wofür ich aber schon immer war, sind Skier. Die sollten so eine Art Fahrrad in Blizzach sein. Das hat zwar nicht so viel mit dem gestalten des Charakters zu tun, aber egal^^.

    Ich finde besser, wenn man die Pokemon früher gibt. Dann hat man mehr Auswahl, was man ins Team tut. In D/P gibt es am Anfang, meiner Meinung nach nicht so viele gute Pokemon. Durch Evoli gibt es eins mehr, das man zur Auswahl hat. Natürlich sollte es auch Pokemon geben, die man erst nach der Pokemonliga fangen kann, da dies wie gesagt auch nach der Pokeliga spielreiz bietet.