Beiträge von Lucario4life

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wisst ihr von welchem Typ es wirklich die wenigsten gibt? Flug, denn einen reinen Flugtypen gibt es noch gar nicht, immer haben sie einen zweiten Typ (meist normal) und das nervt mich schon ganz schön. Also bitte einmal ein paar reine Flugtypen, eine Evoliform wär doch ganz nett.


    Zu den Drachen muss ich auch noch was loswerden, davon sollte es mal richtig schwache geben, die zu Beginn auftauchen, und schwach bleiben, damit die Rolle von Bidiza einnehmen. Warum müssen Drachen denn immer stark und mächtig sein?


    Was ich noch gerne möchte, aber nicht ganz Thema hier ist, Filme und Spiele ohne diesen Legihype. Warum kann denn nicht mal ein normales, aber stärkeres Pokemon eben, die Hauptrolle spielen?

    Gibts echt noch kein reines Vogelpokemon :wtf: . Ist mir nie aufgefallen, das ist ja voll blöd.
    Es gibt keine Schwachen Drachen, weil fast jeder sich Drachen groß und stark vorstellt. Das ist whrscheinlich auch der Grund, warum es nur wenige richtig gute Käferpokemon gibt. Viele stellen sich, wenn sie das Wort Käfer hören, ein kleines, ekliges Insekt vor.
    Die Idee von einem Film ohne Legis ist gut, den Film würd ich auf jeden Fall gucken^^.

    Ich finde K.O-Attacken eigentlich ganz gut, weil wenn man etwas Geld bei sich hat können sie sehr viel nutzen. Einfach eine K.O-Attacke einsetzen und Beleber und Top Genesung einsetzen. Allerdings brauch man dafür etwas Geld. Oder eigendlich viel Geld, wenn man das auf die Dauer machen will.


    So oft setzte ich allerdings K.O-Attacken auch nicht ein.


    Lg, Max :pika:

    Durch Beleber und Top-Genesung kann man auch leicht mit anderen Attacken gewinnen, gibts da irgendeinen Zusammenhang mit KO-Attacken (bestimmt bin ich nur zu blöd uns zu kapieren^^)?


    Ich bin nicht so der Fan von KO-Attacken. Ich nutze lieber die Schwäche von anderen Pokemon aus, da braucht man meistens auch nur eine Attacke. Und die trifft auch öfter. Manchmal setzte ich auch KO-Attacken ein, aber das müsste schon eine Notsituatuin sein. Und weil in Pokemon die NPC´s so blöd sind, kommt man nicht oft in eine solche Situation (manchmal setzen die 5x hintereinander Attacken ein, die keine Wirkung habe...).

    Ich finde, es ist gut so wie es ist. Das es wenige Drachenpokemon gibt macht sie ja zu was besonderem. Wenn es in jeder Route ein Kindwurm geben würde, wäre ein Brutalanda nichts besonderes mehr....
    Das es zu viele Normalpokemon gibt finde ich auch nicht, weil sie meistens verschiedene Stären haben (zum Beispiel Relaxo: Viele KP; kann Erholung und im Schlaf angreifen).
    Wobei, ein bisschen mehr starke Käferpokemon sollte es schon geben. Aber ich komm bis jetzt gut mir Sichlor hin^^.


    @-Rayquaza: Normalpokemon sind gegen Stahlattacken resistent und Geistattacken haben ebenfalls keine Wirkung auf sie. Normalpokemon können Attacken von vielen verschiedenen Typen einsetzen, weshalb sie sehr vielseitig sind.

    Ich finde Johto am besten. Mein erstes Spiel war die silberne Edition und das ist meiner Meinung nach auch das beste. Es gibt zwar nicht so viele verschiedene Klimazonen, aber wenigstens waren die Routen etwas länger. Zudem find ich die Nebenhäuser wie den Knofensaturm besser gelungen als in den neuen Spielen. In der 2. Generation gibts zudem, meiner Meinung nach, die besten Starter zusammen mit der 1. Generation. Auserdem kommt man von Johto nach Kanto. So etwas gibt es in keiner anderen Region^^.

    Teilweise hat Allen recht und teilweise die Gläubigen. Ich finde es schlimm, dass beide Seiten sehr schnell beleidigend werden. Aber keine Seite kann sagen, dass die andere keine Argumente hat! Sehr viele Argumente wurden in dem "Glaubt ihr an Gott"-Thread gebracht und es waren von beiden Seiten überzeugende Argumente dabei. Was jetzt richtig ist, muss jeder für sich entscheiden (Ich weis nicht, wie oft ich das in der letzten Zeit geschrieben habe^^). Aber in diesem Thread soll es nicht darum gehen, was besser ist, sondern ob Pokemon die Religion beeinflusst. Ich kann verstehen, dass es sehr verlockend ist hier jemanden zu kritisieren, aber macht das doch bitte in dem "Glaubt ihr an Gott"-Thread. Ich weis, ich mache sowas auch manchmal, aber ich versuche wenigstens, es zu lassen.
    sodaho: Können deiner Meinung nach Leute im Alter von 10-15 nicht Argumentieren? Ich bin 14 und bin der Meinung, dass ich zumindest ein paar sinnvolle Beiträge gemacht habe. Und selbst wenn meine Beiträge sinnfrei sein sollten, so gebe ich mir wenigstens mühe. Es ist unsinn, jemand aufgrund seines Alters zu beurteilen. Das gleiche gilt übrigens auch für das, was Allen über Gläubige sagt. Aber Allen sagt immerhin meistens die Meisten, was zwar auch nicht ganz richtig ist, aber immerhin ein Anfang^^.

    Ich bin ein Fleischfresser und werde es auch wahrscheinlich bleiben. Mein Leibgericht ist Wiener Schnitzel mit Pommes und ich mag auch viele andere Fleischgerichte. Es ist nicht so, dass ich keine Früchte mag. Viel Obst schmeckt mir und Gemüse Teilweise auch. Aber ohne Fleisch könnte ich nicht leben. Achja, für den Menschen in der westlichen Welt gilt nicht "Fressen oder gefressen werden", weil so gut wie kein Mensch in Europa gefressen wird. Nicht weil wir oben an der Nahrungskette stehen, sondern weil wir uns durch technische Hilfsmittel schützen und verteidigen. Aber trozdem bin ich voll für Fleisch

    Pokemon verändert die Religion weltweit so sehr wie Allens Reissack. Wobei, vielleicht ist der Reissack schon ein bisschen weiter :). Wahrscheinlich gibt es ein paar Kinder, die Pokemonfanatiker sind und glauben Arceus ist ein echter Gott und Dialga und Palkia haben die Welt erschaffen, aber die spielen ein bisschen zu viel.


    Das nur 4% der Menschen Atheisten sind, glaube ich nicht, aber es stimmt schon das die Meisten an irgendetwas glauben. Ich weis nicht, wer recht hat und werde es auch nie wissen, also muss jeder selbst entscheiden, an was er (nicht) glaubt. Und egal was man glaubt, man sollte die Leute damit in Ruhe lassen. Von mir aus können sie sogar glauben, dass Arceus der einzig wahre Gott ist, mich störts nicht.

    Bzw, wenn Gott einem wirklich alles verzeiht- na, ich denke mal als ethisch guter, aber ungläubiger Mensch hat man, sollte man sterben(und das wird man), bessere Chancen ins Himmelreich zu kommen als ein ethisch schlechter Gläubiger. Würd jedenfalls Sinn machen. Ein bisschen Blasphemie dürfte Gotti an sich nichts ausmachen, schliesslich wissen wir kleinen dummen Menschlein so gut wie gar nichts. Und das ist genauso ein Fakt wie dass man i-wann in einem Grab verrottet(oder eben, für Perfektionisten, sich einäschern lässt :wacko: )

    Gott verzeiht, zumindest im Christentum, nur wenn man wirklich bereut. Aber ansonsten denke ich, dass du Recht hast, wenn man an Gott glaubt und sich gerne auf kosten anderer amüsiert, hat man keine wirklich guten Chancen.



    Ich hatte gestern ein Elebniss was mich zu tiefst Schockiert hatte. Der Pfarrer war bei meiner Schwester zuhause und wir haben diskutiert ( Meineschwester heiraete bals deswegen war der da). Der Pfarrer (katholisch) meinte das alle menschen für ihre sünden bestraft werden und das gilt auch für die kleinsten. An diesen punkt ist mir eine Sicherung durchgeknallt. Ich habe den Pfarrer Gefragt ob er dies ernst meinte und er sagte ja. Ich frage mich wie kann es gott ( wenn es ihn gibt was ich ja nicht glaube ) Es Zulassen das Neugeborene also 1 - 6 wochen kleine Kinder Mit Krebs gehirntumoren und anderen schlimmen Krankheiten Geboren werden. Ich wette das jeder der die Krebsstation für Babys einmal gesehen hatte vom glauben abfällt. Aber das was der Paffe mir gesagt hat war der Größte klopps er sagte "Die büßen für die Sünden ihrer Eltern" und das ist kein scherz. ich habe einen kolla in dem Zimmer bekomen

    Solche Leute sind heutzutage eine grose Ausnahme. Früher war diese Vorstellung sehr weit verbreitet, aber heute glaubt da kaum noch jemand dran. Ich gebe zu, viele gläubige denken eine menge Schrott (zum Beispiel was die Verhütungsmittel angeht), aber da muss ich das Christentum verteidigen. Natürlich gibts ein paar Ausnahmen, aber die gibts überall.

    Wenn er auf nichts achtet, wozu gibts ihn denn dann? Wofür ist er dann überhaupt da?


    Und was das Erziehen betrifft, bestätigt es meine Meinung auch nur wieder, dass es quasi eingetrichtert wurde und man nicht die nötige Intelligenz bzw Mut hat, dem zu entgehen. Ich bewundere Leute, die streng gläubig erzogen wurden und dennoch da ausgebrochen waren, einfach weil sie erkannt haben, dass das Gelernte nicht richtig war. Hätte es solche Leute nicht gegeben, säßen wir noch im Mittelalter und würden heute noch Hexen verbrennen.


    Ganz so extrem wäre es auch nicht. Die französische Revolution und die meisten anderen wurden von Christen durchgeführt. Oder meinst du nicht nur zu dem Thema, sondern generell? Dann hättest du wieder recht.
    Wozu Gott gut ist? Damit wir ihn anbeten können xD. Vielleicht ist er ja nur dazu da, dass wir länger und glücklicher Leben. Denn gläubige Menschen leben im Durchschnitt länger und sind oft auch glücklicher. Auch wenn er nur zu diesem Zweck gut wäre, wäre es immerhin etwas ;). Naja, egal welche Argumente ich bringe, dich wird man auch in 100 Jahren nicht Christlich bekommen xD^^.

    naja, was nach dem tod ist, darüber kann man wohl kaum eine aussage treffen. es kann gut sein, dass dann schlagartig alles zu ende ist, aber "blöd" würde ich das eigentlich nicht finden. im gegenteil, die ewigkeit muss schrecklich sein.
    und überhaupt, ich glaube nicht, dass es einen einfluss darauf hat, ob wir eine bestimmte art und weise bevorzugen. damit meine ich, man kann es sich bestimmt nicht aussuchen, ob es nun vorbei ist, man zu gott kommt oder ganz was anderes. deshalb mach ich mir darüber mal keine gedanken, schließlich kommt der tod noch früh genug. und deshalb finde ich auch keine der möglichkeiten "blöd" oder sonstwas, denn wir wissen sowieso nicht, was kommt.

    Ja, die Ewigkeit muss schon blöd sein. Allerdings, wer weis wie es im Paradies wäre? Vielleicht bekommt man ja noch ein Leben, man kann sich nur nicht an das Erste erinnern? Das kann uns keiner sagen und das ist eigentlich auch gut so. So kann jeder sterben in dem Glauben, dass es nach dem Tod besser ist. Man muss das nicht, aber man kann.
    Was die Nachteile/Rechte der Frauen angeht, gebe ich dir allerdings recht. Beide sollten gleich viele Rechte haben, der Rest ist schwachsinn. In Deutschland haben zum Glück beide die selben Rechte.

    Hier muss ich wiedersprechen, denn ich finde es falsch Leute zu stigmatisieren, die ihre Taten wirklich bereut haben. Denn was meinste was die machen, wenn sie keinen Job bekommen und von der Gesellschaft geeächtet werden? Richtig, sie werden rückfällig, bleibt ihnen ja auch nichts anderes.
    Daher sollte man die meisten Verbrecher, die ihre Strafe verbüßt haben, auch wieder in die Gesellschaft eingliedern.

    Das wird aber leider nie passieren, weil es eine gewisse Anstrengung und Geld kostet. Und Geld ist ja leider für viele das wichtigste auf der Welt. Dein Vorschlag mit der Kastraktion ist vielleicht die vernünftigste Lösung, aber auch nicht das Wahre... Viele würden, wenn sie die wahl zwischen Kastraktion und Tod hätten, den Tod wählen. Also vielleicht doch die Todesstrafe? Das ganze ist ziemlich kompliziert und eine komplett richtige Lösung gibt es wahrscheinlich nicht.

    Richtig dem Lebenswandel zum Jäger, weil die Tiere sonst die Menschen gefressen hätten, unserer Gabe von der Natur uns etwas zu überlegen um die Welt zu verbessern und andere Faktoren.

    Wenn das unsere Aufgabe ist, sind wir jämmerlich gescheitert^^ (Klimawandel usw.). Ich stimme den Atheisten in dem Punkt der Evolution zu - wer das nicht macht kann das nur nicht akzeptieren, schlieslich ist es ja bewiesen - aber was glaubt ihr kommt nach dem Tod? Gar nichts? Ich stelle mir das etwas blöd vor, obwohl es uns dann ja nicht mehr interessiert, wenn es soweit ist^^. Eigentlich wurden schon alle Argumente von beiden Seiten gebracht, und daher muss jetzt jeder sich die Argumente anhören und überlegen, an was er glaubt bzw. nicht glaubt.

    Ich finde die Musik ganz gut. Natürlich könnte sie besser sein, aber nichts ist perfekt^^.
    Besonders die Musik bei den Champs besonders gut. Meine Lieblingsmusik ist die Beim kampf gegen Troy (R/S). Wenn man da voll aufdreht und das ans Ohr hält, da hört man sau gut den Bass :thumbup: .

    Team Schadowdragons:
    Status: Hauptquartier in Jubelstadt; in allen Städte mit Einkauszentren grösere Basen; in manchen Städten kleinere Gebäude.
    Aussehen: Kleidung meistens der Umgebbung angepasst ---> bessere Tarnung.
    Pokemon: Unlichtpokemon und Drachenpokemon (auch Pokemon wie Glurak gehören dazu, weil sie eigentlich Drachen sind).
    Motto: Klasse statt Masse (bei Team Rocket & Co. kann ein Typ ein Gebäude infiltrieren, weil es nur schwache Trainer gibt; das soll bei Team Schadowdragons verhindert werden). Später aber auch Masse; trozdem noch Klasse.
    Bevorzugte Pokemon der normalen Mitarbeiter: Zwirklop; Dragonir; Glutexo; Garados; Noktuska
    Bevorzugte Pokemon der Elite: Brutalanda; Zwirrfirnst; Dragoran; Glurak; Snibunna; Garados
    Boss: ???


    Ziel: Die Weltherrschaft.
    Vorgehen: Da sie ein paar reiche Leute in ihrem Team haben, kaufen sie so viele Geschäfte wie möglich. Dadurch bekommen sie noch mehr Geld und kaufen wieder neue Gschäfte. Zudem versucht die Elite, Top-Koordinator und Champ zu werden um gröseren Einfluss zu haben. In der Öffentlichkeit sind sie sehr Freundlich und versuchen so, neue starke Trainer in ihr Team zu bekommen. Das tun sie unter dem Vorwand, dass sie viel an wohltuende Organisationen spenden, was sie zur Tarnung auch tuen. Wenn sie einen Trainer für geeignet halten und denken, er würde für sie sympathisieren, erzählen sie ihm das ganze Geheimnis. Mit deren Hilfe fangen sie dann heimlich legendäre Pokemon (auf die normale Weise und nicht wie Team Rocket mit einem Netz^^) und übernehmen mit deren Hilfe die Weltherrschaft. Da dies allerdings sehr lange dauert, gibt es diese Organisation schon seit mehreren Generationen. Sie denken, dass sich ihnen nicht sehr viele Menschen wiedersetzen werden, weil sie im Moment sehr beliebt sind. Anfangs wollen sie die Menschen gut behandeln, um Revolutionen zu vermeiden. Später fangen sie dann Arceus und unterdrücken mit ihm die Menschen. Da Arceus das letzte Legendäre Pokemon sein wird, wird sich keiner gegen sie wiedersetzen können. Jeder aus der Elite hat dann mehrere legendäre Pokemon.


    Warum ihr Plan nicht funktionieren wird: Nintendo erfindet neue Legis, die stärker als alle bisherigen sind. Diese werden von Unzufriedenen gefangen und diese stürzen Team Shadowdragons xD.

    Ich hasse Major Bob, oder besser gesagt seine Arena. Man muss Mülleimer anklicken und es ist per zufallsprinzip. Gegen ein schweres Rätsel, welches nicht nur durch Glück zu lösen ist, hätte ich nichts, aber das....
    Auch in der Sendung ist er nicht gerade der tollste.


    @Imprigator: Das Problem bei Rocko ist, dass das schon Trend ist. Wenn er plötzlich aufhören würde, Mädchen anzumachen, würde sich jeder fragen, was los ist. Das ist genau so wie bei Team Rocket, nur das die immer neue Roboter oder so haben und deswegen oft noch lustig ist. Die kann man ja auch nicht einfach absetzen, oder?

    Tornupto (mein Lieblingsstarter sieht gut aus und ist stark)
    Brutalanda (stark und sieht gut aus)
    Darkrai (kann coole Kombination aus Schlummerort und Nachtmahr)
    Lucario (stark, mein Lieblingspoki)
    Luxtra (Donnerpokemon kann man immer gebrauchen; auserdem kann es unlichtattacken lernen)
    Garados (starke Wasserpokemon sind wichtig; es sieht zudem cool aus)
    Das Team würde ich nehmen, weil alle diese Pokemon stark sind, meiner Meinung nach gut aussehen und mir zudem gefallen.

    Eine gute Frage, was ist mein Lieblingslegi? Ich weis es selbst nicht, aber ich tendiere zu Darkrai. Es ist eins der wenigen wirklich gut gelungenen Legis der 4. Generation und es kommt im 10. Film gut rüber. Zudem ist es mit seiner Schlummerort - Nachtmahr - Kombination auch sehr stark. Es sieht auch nicht schlecht aus.
    Es gibt noch viele andere Legis die ich mag, wie Groudon, Mew und Ho-Oh

    Ich mag Drachen- und Feuerpokemon am Liebsten.
    Warum Drachen?:
    Drachen faszinieren mich - nicht nur in der Pokemonwelt. Ich lese gerne Bücher, in denen Drachen vorkommen und sie sehen oft gut aus. Zudem gibt es sehr starke Pokemon vom Typ Drache, wie Dragoran und Brutalanda.
    Warum Feuer:
    Ich finde die Feuerstarter am besten - in jeder Generation. Sogar die Affen aus der 4. Generation kann ich ganz gut leiden, auch wenn die ersten deutlich besser sind. Zudem haben mir Feuerpokemon äuserst gute Dienste geleistet. Es gibt, meiner Meinung nach, kein Feuerpokemon aus den ersten 3 Generationen, die in ihrer letzten Evolutionsphase schlecht sind.

    Ich habe keine, wozu auch? Esbringt rein gar nichts, auser wenn man sie für die Werte züchtet. Manchmal züchte ich sie auch so, damit meine Freunde ein Starter haben, welches sie nicht bekommen können, weil sie nicht die passende Edition haben. Aber ich glaube das zählt auch nicht wirklich.Die einzigen Pokemon, von denen ich viele habe, sind die Fossilpokemon aus D/P/P. Dort findet man im Untergrund alle 2 Minuten ein Fossil, das ist schon lächerlich. Aber eine Familie ist das auch nicht.

    Ich finde das mit den ganzen legendären auch etwas verwirrend. Bis zur 3. Generation war das ja noch OK: Alle Pokemon stammen von Mew ab und Groudon und Kyogre haben die Welt erschaffen und Rayquaza hat alles im Gleichgewicht gehalten. Dann haben auf einmal Dialga und Palkia die Welt geschaffen. Auch Rayquaza wurde durch Vesprit, Tobuz und Selfe abgelöst. Kurze Zeit später hat Arceus das Universum erschaffen und war die erste Sache überhaupt, die existierte. Danach kamen dann Dialga und Palkia aus den Eihälften. Wie soll Mew dann noch von allen Üokemon die DNA haben?


    --DEN FOLGENDEN TEIL NICHT LESEN, WENN IHR IN PLATIN NICHT SO WEIT(keine 8 Orden) SEIT UND SELBST ERFAHREN WOLLT; WIE ES AUSGEHT---
    Dann haben Tobuz, Vesprit und Selfe nicht mehr gereicht, um beide im Zaum zu halten und Gratina hat ihnen geholfen und zusätzlich die Zerrwelt geschaffen. Ist Arceus jetzt doch nicht mehr der Schöpfer des ganzen Universums?


    ---Könnt wieder lesen------
    deswegen finde ich, dass man das ganze ein bisschen besser hätte durchdenken sollen. Oder am besten gleich die ganzen Schöpferdinger weglassen. Ich war durchaus mit Pokemon wie Arktos, Zaptos und Lavados zufrieden und solche soll es auch wieder geben.