Beiträge von Lucario4life

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich denke sie sind SEHR intelligent, wie sollten sie sonst die Attacken machen? Menschen sind auch schon (etwas) intelligent, aber die können keine Attacken, für sowas braucht man echte Körperbeherrschung, und dazu braucht man Intelligenz
    Lg. H34RT G0LD

    Die meisten Lebewesen haben irgendwelche Attacken. Der unterschied ist, das zum Beispiel ein Tiger nicht wartet, bis ihm jemand "Biss" zuruft. Auch wenn ich dich schlagen würde, wäre das eine Attacke, auch wenn sie nicht Nahkampf heist^^. Und es gibt Zitteraale, die die Attacken einsetzen, die bei Pokemon Donnerblitz heisen würden. Und ich brauche keine Körperbeherrschung, um Attacken einzusetzen. Viel zu oft geht die Beherrschung flöten, wenn man jemanden schlägt^^.
    Allen: Pokemon haben auch Instinkte, wenn sie frei sind. Aber wenn ein Trainer sie fängt verschwinden sie komischerweise. Aber du hast natürlich recht, was das Vertrauen angeht. Wenn ich einem Tier befehle:"Greif deinen Freund an und beis ihn, das tut ihm gut.", dann macht es das garantiert nicht. Nur weil Pokemon anders sind, heist das nicht, dass sie intelligenter sind.

    Nunja, aber die Tiere dienen den Menschen offensichtlich. Und anscheinend hat es auch seine Richtigkeit, schliesslich haben sie Geduld mit uns. Sie scheinen in uns grosse Stücke zu legen, sonst würden sie uns unsere Schandtaten nicht einfach so durchgehen lassen. Ich denke das wir erst am Anfang stehen.


    Ich finde das klingt irgendwie abschliessend.

    Abgesehen von dem, was Dragorantrainer gesagt hat, was sollten sie schon unternehmen? Selbst wenn sie auf die Idee kämen, die Menschen anzugreifen würden wir sie niederschiesen. Sie hätten keine Chance, weil wir uns einfach an technischen Hilfsmitteln bedienen würden. Würdest du freiwillig in deinen eigenen Tod laufen, nur um anderen zu zeigen, dass du mit dem was sie tun nicht einverstanden bist? Nein, oder? Und würde der Mensch aufhören, Tiere zu jagen usw.? Auch nicht.
    Deswegen würden sie es nicht tun, selbst wenn sie wissen würden, wie sehr wir ihren Rassen zusetzen.


    Ich hab's ja schon mal ein paar Posts davor geschrieben - wenn ich dir sage, dass eine spanischsprechende Katze mit Partyhütchen auf dem Kopf die Welt mit einer Cola Flasche erschaffen hat, würdest du mir glauben?


    Vermutlich nicht.


    Wenn das doch jemand glaubt, dann ist er ziemlich naiv.
    Sprich: Ich kann mir allesmögliche Ausdenken, nur weil es nicht wiederlegt werden kann, muss es nicht stimmen!


    Ich wollte damit nur sagen, dass das Argument "Man hat nicht bewiesen das es Gott gibt"für mich nicht zählt. Man wird nie beweisen können, dass es Gott gibt und es gibt wahrscheinlich eine ganze Menge Sachen (nicht unbedingt Gott, aber irgendwelche Lebewesen oder Stoffe) von denen noch nicht bewiesen wurde, dass es sie gibt. Ich wollte nicht sagen, dass es Gott gibt weil man nicht bewiesen hat das es ihn nicht gibt^^. Ich habe das Talent mich manchmal undeutlich auszudrücken.


    Wie kommen eigentlich alle auf die Idee, Gott wäre ein alter Mann mit Bart? Auf ein paar Bildern ist er so abgebildet, aber eigentlich weis man nicht wie er aussieht. Das ist ein weit verbreitetes Missverständnis.


    @alle, die sagen, dass Allen ein schlechter Mod ist: Warum glaubt ihr das? Sie bringt immer gute Argumente für ihre Sicht der Dinge und nur weil ihr anderer Meinung seid, soll sie schlecht sein? Und sie mag zwar manchmal beleidigend sein, aber das sind die meisten. Viele, die Allen vorwerfen, andere zu beleidigen, beleidigen selber mindestens genau so heftig. Auserdem erfüllt sie ihre Aufgabe als Mod und hält die Bereiche, für die sie zuständig ist, sauber. Es gibt nicht viele andere Mods, die all diese Sachen erfüllen.

    Also ich finde es gut wenn Tiere aussterben. Die liegen irgenwo herum, fressen irgendwas, legen sich wier irgendwo hin und schlaffen, was soll daran toll sein.
    Einige Tier sollte es eigendlich nie geben, weil ich sie nicht leiden kann. Die meisten Tier sind sowieso zu nicht zu gebrauchen außer wegen ihrem Fell.
    Naja mir ist es eigendlich egal was ausstirbt und was nicht. Für mich sind Tiere langweilig, bis auf die paar Tiere die was können, wie die im Zirkus. Aber sonst sind sie langweilig.

    Was machst du, auser fressen, rumliegen und schlafen (jetzt kommt ich spiele drausen in der Natur xDD)? Auserdem machenTiere noch andere Sachen. Du kennst wahrscheinlich nur die Tiere aus dem Zirkus, die nichts anderes machen können, oder? Jedes Tier ist für irgendwas zu gebrauchen. Das einzige Tier, was es verdient hätte, auszusterben ist der Mensch. Er rottet grundlos Tiere aus, oder nur um Geld zu verdienen. Warum denkst du, manche Tiere sind nur wegen dem Fell zu gebrauchen? Abgesehen davon, dass auch der Rest der Aussage Schwachsinn ist, was willst du mit dem Fell? Findest du es schön? Soll ich dir mal die Haut vom Leib ziehen damit ich was "schöneres" zum anziehen habe?
    Wenn möglich, will ich eine Antwort auf jede dieser Fragen.

    Nun, genau das habe ich versucht auszudrücken. Ich schätze alles Leben, ohne Einschränkungen. Aber trotzdem bin ich der Ansicht das es darauf hinaus läuft das alle Spezies einer anderen dienen sollen. Das heisst aber nicht das man sie als etwas Niederes behandeln sollte. Es ist genauso wie in einem Betrieb. Kein Manger der über die Zukunft einer Firma bestimmt ist mehr wert als der Mann der Abends die Flure aufwischt. Trtzdem "dient" er dem Anderen. Ich hoffe das konnte ich damit verdeutlichen.

    Der Arbeiter hat aber die Wahl, dem Manager zu "dienen". Er kann auch eigenständig werden oder Arbeitslosengeld (2) beziehen. Kein Tier würde dir freiwillig dienen, weil sie intelligent genug sind, sich Nahrung ohne Aldi zu beschaffen.
    Der Mensch mag zwar vom Intelligenzpotential intelligenter sein als die meisten anderen Tiere. Aber wenn er die Intelligenz nicht oder falsch einsetzt, ist das kein Stück besser als weniger Intelligenz zu besitzen. An dieser Stelle zwei Zitate von Hirschhausen:
    "Es ist besser, langsam in die richtige richtung zu gehen als schnell in die falsche."
    "Das Gehirn ist die komplexeste Sache auf diesem Planeten. Und das dumme ist: Es kommt ohne Gebrauchsanweisung. Also denken sich die meisten: Ich möchte mir das lange frisch halten, indem ich es möglichst selten einsetze."

    Ich persönlich glaube nicht an die Existenz eines oder mehrerer göttlicher Wesen, da es keinerlei Beweise für die Existenz von diesen gibt.

    Es gibt auch keinen Beweis, dass es Gott nicht gibt. Beides wird man nie beweisen können^^.



    ...soll jetzt nicht gegen den islam gehen (ich weiß nicht mal, warum tomaten muslimisch sein sollten)

    Das weist du nicht oO. Ich auch nicht^^.
    Für den Reliunterricht lautet mein Tipp: Geh in Ethik (wird das so geschrieben?), da sind die meisten nicht-Christen.



    Was die Höflichkeit angeht, ich versuch sie zu bewahren, indem ich keinen direkt beleidige. Allerdings kann ich nicht anders und muss Gläubigen immer wiedersprechen, um eben meinen Standpunkt klarzumachen. ;)

    Glaubst du nicht, dass es nicht trozdem ein klein bisschen höflicher geht^^? Stell dir einfach vor, der Reissack predigt für die Höflichkeit, vielleicht hilft das ja^^. Auch indirekte Beleidigungen sind nicht gerade höflich, besonders wenn man weis, wer gemeint ist (das mit dem Reissack war keine Beleidigung von mir. Ich mache nur darüber Scherze, weil du es auch machst. Wenn ich falsch liedge, korrigiere mich bitte^^).

    Von meinem Freund das Garados konnte fliegen. Das war aber, glaube ich, ein bug, weil mehrere Pokemon von ihm so Attacken konnten (Pikachu Erdbeben, Bisaflor Feuersturm) und Bugs in den älteren Editionen häufiger mal vorkommen. Ich weis, dass er NICHT gecheatet hat!
    Ansonsten ist es ganz normal, dass Normalpokemon Von vielen Typen Attacken lernen können.
    Ich finde es ein bisschen komisch, dass Garados Feuerattacken lernen können. Auch viele andere Dinge, die schon genannt wurden sind merkwürdig.

    Ich bin jetzt mal von den gesamten Teams ausgegangen und nicht von den 3 Clowns aus der Serie^^.
    Als gesamtes Team gefallen mir in der Serie am besten Team Magma und Team Galaktik. Sie haben gute Pläne. Bei Team Magma kommt nur immer Team Aqua in die Quere, deswegen waren sie oft nicht erfolgreich. Ich habe allerdings nicht für Team Aqua gestimmt, weil ich finde, dass ihnen das gewisse etwas fehlt. Bei Team Galaktik sind bis jetzt alle Pläne aufgegangen, nur in Schleiede haben sie einen Meteoriten verloren. Sie haben aber trozdem noch genug bekommen. Auch versuchen sie, eine Welt ohne Streit herzustellen, was an sich nicht falsch ist.

    Im Spiel:
    Ich bevorzuge bestimmte Kombinationen.
    Schlummerort + Nachtmahr (+Traumfresser): Sehr gefährlich. Der Gegner schläft und bekommt dazu noch eine ganze Menge Schaden. Wenn man dann noch Traumfresser einsetzt, werden zusätlich die eigenen KP wiederhergestellt.
    Willensleser + Wuchtschlag/KO-Attacke: Die letzten Attacken sind sehr mächtig, treffen dafür aber nicht so oft. Wenn man jedoch dafür sorgt, das sie garantiert treffen, kann das für den Gegner sehr gefährlich werden.
    Doppelteam + Sandwirbel: Seeehr fies. Der Gegner soll dann noch mal versuchen, dich zu treffen. Da braucht er schon Attacken wie Sternschauer oder sonstige Attacken die immer treffen. Leider dauert es sehr lange, bis man 6x Doppelteam und 6x Sandwirbel eingesetzt hat.


    Im richtigen Leben:
    Es gibt viel zu viele Attacken, die im richtigen Leben verheerend wären. Zu viele, um alle aufzuzählen.


    Im Anime:
    Psychoattacken wie Psychokinese und Konfusion. Sie können nicht nur Attacken zurückschleudern, sie machen auch viel Schaden.
    Wirbel: Sehr vielseitig einsetzbar. Man kann diese Attacke mit jeder anderen kombinieren, um entweder die Angriffskraft, die Verteidigung oder das Ausweichvermögen zu erhöhen.

    Versucht alle mal, ein bisschen sachlicher zu argumentieren und ohne Vorurteile an die Sache ranzugehen. Hier werden beide Seiten niedergemacht :(. Versucht, euch die Argumente beider Seiten anzuhöhren und zu überlegen, ob nicht doch etwas an der ganzen Sache dran ist. Ich bin zwar gläubig (römisch-katholisch), aber mir leuchten auch manche Argumente der Atheisten ein. Letzendlich muss jeder für sich entscheiden, ob er/sie an gar keinen, einen oder mehrere Götter glaubt oder nicht. Daran sollte niemand etwas auszusetzen haben, aber man kann trozdem versuchen, ihn ohne Beleidigungen zu überreden. Ihr werdet feststellen, dass euch wesentlich mehr Leute zuhöhren und sich für das interessieren was ihr sagt, wenn ihr höflich seid. Gerade die streng gläubigen Christen sollten höflich sein.
    In der Bibel steht, wenn jemand dich auf die rechte Wange schlägt, sollst du ihm auch deine linke hinhalten. Das klingt ersteinmal schwachsinnig, aber wenn sich jeder dran halten würde, gäbe es keine Gewalt mehr. Auf diese Weise sind mehrere Dinge aus der Bibel gut, wenn sich jeder daran halten würde. Das Problem ist nur, dass dies nicht jeder tut. Aber man sollte zumindest versuchen die 10 Gebote zu befolgen. Oder, zusammengefasst, das gebot der Nächstenliebe.
    Wer es will, kann das auch machen und dabei denken: "Vergib deinen Feinden, denn sie werden es hassen" Zitat von Eckart von Hirschhausen aus dem Buch "Glück kommt selten allein".


    Ich hoffe ich konnte zumindes mit dem oberen Teil etwas bewirken.
    MfG Lucarui4life

    Der einzige Grund für mich zu töten wäre mein Selbsterhaltungstrieb. Das bedeutet Nahrung und Verteidigung vor Angreifern. Das wäre dann aber wirklich gerecht, da ich mich wohl kaum umbringen lassen würde; ich habe auch meine Freude am Leben. Allerdings finde ich es falsch, selbst der Angreifer zu sein.

    Auch wenn man angegriffen wird, sollte man vermeiden zu töten. Natürlich ist das in einer Paniksituation leichter gesagt als getan, aber da ist es auch schwer, überhaupt sich nachdenkend zu verteidigen.


    @Luca*: Wenn der Mensch die Krone der Schöpfung wäre, würde er sich auch so benehmen. Das tut er allerdings nicht und ist auch nicht die Krone der Schöpfung. Was macht einen denn deiner Meinung nach zur Krone der Schöpfung? Alle Tiere können Sachen, die wir nicht können und wir können Sachen, die manche Tiere nicht können. Und komm mir bitte nicht mit Intelligenz: Der Mensch ist Intelligent genug, Waffen zu bauen, die die Erde gleich mehrmals wegsprengen können. Aber der Mensch braucht keine Waffen, um die Erde zu vernichten. Wir schaffen das auch durch Klimawandel und indem wir Tiere töten, die in der Nahrungskette ganz oben stehen. Dickes Lob an uns, denn wir sinde das einzige Lebewesen, was die Erde aller wahrscheinlichkeit nach vernichten wird (Achtung: Ironie!).


    @Hilikus:Ist Amerika nicht zivilisiert? Dort gibt es die Todesstrafe noch und dort können Richter folglich über Leben und Tod entscheiden. Übrigens, was ist ein "Schland" xD?


    @$Froop$: Man kann nichts dagegen tun, weil es dagegen keine entsprechenden Gesetze gibt (zumindest in China).

    Ich bezweifle mittlerweile auch die existens jesus weil seine hände häten eigentlich durchreisen müssen als er am kreuz hing.

    Das es Jesus gab, ist eigentlich bewiesen. Es gibt extrem viele Schriften über ihn, sollen die alle nur frei erfunden sein? Und das Christentum hat sich jemand ausgedacht, weil ihm langweilig war (ist nicht böse gemeint^^)? Er wurde wahrscheinlich zusätzlich mit einem Seil festgebunden.
    Das mit Abraham ist übertrieben, es sagen ja sogar alle Relilehrer, dass man vieles nicht wörtlich nehmen soll. Auch dein Argument, dass man nichts was mit Religion zu tun hat bewiesen hat, ist schwachsinnig. Ich kann genau so behaupten, das man nicht bewiesen hat, dass es nicht existiert.


    Versucht alle mal, ein bisschen sachlicher an die Sache heranzugehen und beide Seiten zu verstehen. Das hat uns schon Carneades, ein griechischer Philosoph, gelehrt (wir haben das gerade in Latein ich weis sowas normalerweise nicht^^).

    Ich spiele (B-) Trompete seit 5 Jahren. Ich spiele es jeden Tag 30 Minuten. Manchmal spiele ich aber auch auf einer Probe 3 Stunden. Das ist dann ganz schön anstrengend^^. Ich spiele gerne Trompete und das Lied, dass ich am liebsten spiele ist "The mask of Zorro, weil es sehr schön klingt, besonders wenn es mit dem ganzen Blasorchester gespielt wird. Ich wollte schon mit 4 Jahren Trompete spielen, aber da durfte ich es noch nicht. Ich weis nicht mehr, warum ich Trompete spielen wollte, aber jetzt macht es mir Spaß.

    das unsere wälder immer mehr abgeholtzt werden ist nicht ganz richtig. zufällig komme ich aus der branche und kann deshalb versichern das unsere deutschen wälder nach dem prinzip der nachhaltigkeit bewirtschaftet werden. das heißt: in unserem schönen deutschen vaterland darf jährlich nur so viel holz eingeschlagen (gefällt) werden wie auch in einem jahr auch wieder nachwächst.

    Deutschland ist auch nicht so ganz das Problem. In Deutschland gibt es keine richtig großen Wälder.Gemeint sind, denke ich, die Regenwälder. Die werden abgeholzt und sie zu schützen ist uns gerade mal einen Kasten Bier wert. Naja, besser als gar nichts.


    Was ich gegen den Klimawandel mache?
    Ich lasse keine Geräte an, wenn ich sie nicht brauche und fahre immer schön mit dem Fahrrad in die Stadt und laufe zu Fuß zur zur Schule.

    Ich bin gegen die Todesstrafe. Wie Nebulak schon gesagt hat, kann ein Mensch ja auch bereuhen. Allerdings ist es ziemlich schwer, ein neues Leben aufzubauen, wenn man einmal ein paar Jahre im Knast saß. Wer will denn einen Freund haben, der schonmal lebenslänglich bekommen hat, gescheige denn ihm einen Job geben? Natürlich gibt es ein paar Leute, die das tun würde, aber die muss man erst einmal finden....
    So gesehen ist lebenslänglicher Freihietsentzug die härtere Strafe, selbst wenn man nach einiger Zeit wieder freikommt.


    In einem Punkt muss ich Allen aber recht geben: Wenn jemand seine Umwelt gar nicht mehr wahrnimmt und pausenlos an einer Maschine hängen muss, nur um zu überleben und nichts tun zu können. Da würde ich persönlich den Tod vorziehen. Wenn man in so einer Situation ist, überlebt man eh höchstens nur bis zum nächsten Stromausfall. Das klingt jetzt zwar ziemlich hart, aber es ist in dem Fall humanoider, wenn man die Person sterben lässt.

    Wer sich im Gastland danebenbenimmt, egal wer und wo, soll abgeschoben werden in sein Heimatland.

    Damit er sich da danebenbenimmt, oder was?^^ Je nachdem, was man gemacht hat soll man jemanden nicht nur abschieben, sondern auch dementsprechend bestrafen. Aber ansonsten bin ich mit dir vollkommen einer Meinung, jeder soll sich benehmen, egal wo und egal wer. Und man soll sich dem Land, in das man reist, anpassen. Ich habe nichts dagegen, wenn ein Schwede (nur ein Beispiel) weiter Musik aus seinem Land hört oder Möbel von dort mitnimmt, aber die jeweilige Sprache sollte man schon lernen und den Gesetzen sollte man sich auch anpassen. Das gilt natürlich auch für Deutsche im Ausland (das ist eigentlich ein blöder Begriff; Jedes Land ist Ausland auser im eigenen Land).

    Für die Menschheit im ganzen ist die Religion ein Fluch:
    Menschen werden im Namen von verschiedenen Göttern ermordet, versklavt oder unterdrückt. Auch wurden und werden immer noch viele Kriege wegen den verschiedenen Religionen geführt. Oft steht der Mann über der Frau, manchmal ist es auch umgekehrt. Es geschehen viele schlimme Sachen wegen Religionen. Hierzu muss man allerdings sagen, dass wenn sich jeder exakt an die Bibel (bei den anderen Büchern kenne ich mich nicht aus, kann da aber auch so sein) halten würde, es keine Kriege und keine Gewalt geben würde.


    Für den einzelnen Menschen ist die Religion ein Segen:
    Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass streng religiöse Menschen oft glücklicher sind und länger leben. Besonders Religionen, bei denen viel meditiert wird, sind die Menschen glücklich. Es wurden einmal bei verschiedenen Menschen geprüft, wie stark der Bereich ihres Gehirns aktiv ist, der für das Glück zuständig ist. Hierbei lag ein buddhistischer Mönch mit über 10.000 Stunden Meditationsübung weit vorne.


    PS: Ich stell mir grade vor, was passiert, wenn Allen den Papst trifft :assi:.

    Das Pokemon, das ich am unnötigsten finde ist Arceus.
    Die Pokemonwelt kam ganz gut ohne einen hässlichen und überstarken Gott aus. Das ist doch nur da, damit ein paar Leute, die ohne es nicht gewinnen können, auch mal gewinnen. Wozu soll das sonst gut sein? Normalstarke Legendäre konnte man ganz gut besiegen, aber das ist einfach nur overpowert. Dazu noch diese Tafeln, womit es den Typ ändern kann. Da hat kein NPC auch nur die Chance, Schaden zu verursachen (auser mit Attacken wie Ruckzuckhieb und die machen nicht unbedingt viel Schaden). Und es sieht, wie Allen so treffend bemerkte, wie eine Kreuzung aus Absol und Damhirplex aus.
    Pokemon wie Kapador sind zwar schwach, aber haben eine starke Entwicklung. Voluminas oder so ist meiner Meinung nach dazu da, um sich drüber lustig zu machen, hat aber auch einen Zweck^^. Bidiza ist ein super VM-Sklave und so haben alle Pokemon irgendeinen Zweck (sogar Arceus, aber das ist halt das Pokemon, das ich am unnötigsten finde).

    Auf keinen Fall!!!
    Angenommen, man könnte 10 Pokemon mitnehmen, dann hätte man auf jedenfall Pokemon so dabei, dass man von jedem Typ mindestens 1 Attacke hat. Und das auch nur ungefähr hinzukriegen, das war bis jetzt eine der schwierigsten Sachen in Pokemon. Wenn man für jedes Pokemon eins parat hat, das gegen dieses effektiv ist, wird es doch langweilig. Auserdem ist es Tradition (das ist meine Lieblingsantwort wenn ich dagegen bin das etwas geändert wird^^).

    Verwirrung nervt ganz klar am meisten. Wenn ein Pokemon sich 5x hintereinander selbst verletzt regt das schon auf. DIe Kunst ist, sie plattzumachen, bevor sie angreifen können :evilgrin: ^^. Schlaf stört mich nicht, bei mir schlafen nur die Gegner^^. Paralyse ist manchmal ein problem, wird aber nicht allzu oft eingesetzt. Vergiftung nervt schon ziemlich, aber da hab ich immer was dagegen dabei und wenn nicht flieg ich schnell zum nächsten Pokemoncenter. Verbrannt kommt nicht oft vor und wenn doch ist es nicht so schlimm. Am wenigsten kommt bei mir die Vereisung vor und das überleb ich schon noch^^.