Beiträge von Queen Margaery

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey. ^^


    Danke für die PNs und Gästebucheinträge, sonst hätte ich gar nicht mitbekommen, dass es neue Namen gibt (ich such immer nach neuen Topics, gibt ja keins xD)... Ich sage auch was zu den einzelnen Namen, s. Zitat.

    Heyho. ^^


    Also, das Kampfsystem ist ja schon seit längerem bekannt, aber schön, dass es jetzt "offiziell" ist... Drei gegen Drei klingt auf jeden Fall sehr spannend, vermutlich wird es viele nerven, aber noch mehr Leute werden wohl Gefallen daran finden (oder umgedreht, ich weiß es nicht). Ausprobieren werde ich es bestimmt, wenn auch ohne CP, dafür habe ich einfach null Talent. Aber es wird das eine oder andere Duell bestimmt spannender gestalten.

    Hey. ^^


    Also, der Film klingt doch bisher gar nicht so schlecht und den Titel mag ich auch ganz gerne. Victini ist wirklich Zucker... Der dunkle Held, mh, kann ich mir jetzt erstmal nichts darunter vorstellen, ist vermutlich zu offensichtlich oder so. Werd ihn mir aber ansehen, sobald ich die Möglichkeit dazu habe.

    Wow, tolle News, Frankfurt ist auch um die Ecke. ^^ Ich nehme dann auch mal teil, stand ja nichts davon, dass es irgendwem untersagt ist oder so... Glaube zwar nicht, dass ich gewinne (ich gewinne irgendwie NIE was, aber beim Weihnachtsgewinnspiel von nMag hat es geklappt *.*), aber einen Versuch ist es wert. Ansonsten wünsche ich den Gewinnern viel Spaß, spielt eine Runde für uns andere mit, ja?

    Mh, war sicher, schon gepostet zu haben, aber das war wohl das andere Newstopic. ^^ Also, die Namen gefallen mir richtig gut, jedenfalls die Städtenamen. War überrascht, sie klingen irgendwie "erwachsener" als die der anderen Generationen (oder das ist Einbildung, ich weiß es nicht) und passen auch zusammen soweit. Die neuen Pokémonnamen sind ganz okay, aber die, die mich wirklich interessieren (Choroneko...) wurden immer noch nicht enthüllt, mah. xD Dennoch, danke für die News, langsam wissen wir ja alles, ich freue mich schon so sehr auf Schwarz und Weiß.

    Hallo, Fatum.


    Das FS Komitee dankt dir für deinen Vorschlag, immerhin war es der erste in diesem Jahr und damit ist er auf jeden Fall etwas besonderes! Wir haben uns nun beraten, heißt, alle die Zeit hatten, haben ihre Meinung zu den beiden Topics abgegeben und wir kamen bei beidem zu dem Schluss, dass sie den Profibereich mehr als verdient haben, nach diesem Post werde ich sie dort auch hinverschieben. Aber noch ein paar Worte, wollen die beiden Autoren ja nicht einfach so abspeisen...


    Cassandra: Besonders bewundernswert fanden wir, dass du nach einer kurzen Inaktivität (die nicht negativ ist, das hat jeder mal ^^) wieder umso aktiver wurdest und scheinbar mit der Zeit immer mehr Elan entwickelst. Bei Lemon war es die konstante Aktivität, die uns beeindruckt hat. Keins von beiden ist hier besser oder schlechter, es sollte nur nochmal angesprochen werden, damit ihr einen Überblick habt. Weiterhin wurde gesagt, dass ihr beide eine wunderbare Wortwahl habt und diese dazu nutzt, auch einmal schwierigere Themen anzugehen und diese gut umsetzt. Auch diejenigen Komiteemitglieder, die sonst vielleicht nicht ganz so viel mit Lyrik zutun haben - dazu zähle ich mich definitiv auch - waren fasziniert von euch als Autorinnen. Zuletzt wurde unter anderem noch die Tiefgründigkeit gelobt, mit der ihr eure Werke schmückt, wobei die natürlich nicht Dekoration ist, sondern von Innen kommt...


    Macht weiter so, wir freuen uns noch auf viel mehr von euch!

    Hallo. ^^


    Avenitia? Das ist wirklich einmal ein guter Stadtname, bin positiv überrascht! Erinnert mich an Rom, wegen des Aves... Und das ist gut, kann ich bald in Himmelgrau alle Namen eindeutschen, ohne allzu viele, die ich schlimm finde. Viso-Caster ist auch nicht schlecht, hier hätte man das Live aber auch ruhig lassen können... Richtig gespannt bin ich auf die verbliebenen Pokémonnamen, hoffentlich ist der von Choroneko gut *seufz*.


    Grüße und so.

    Hallo. ^^


    Wundert mich, dass ich hier noch nicht geantwortet habe, obwohl mir das Thema so bekannt vorkam. Gab vermutlich schonmal ein ähnliches... Aber egal. Also, meine Muttersprache ist Deutsch, dann spreche ich noch Englisch, gehe auch in eine bilinguale Klasse, habe also 50/50 beides, und auch in beidem keine wirklichen Probleme... Seit der 7. Klasse hatte ich Französisch, habe es dieses Jahr leider abwählen müssen, da es "nur" einen Anfängerkurs gibt und nach sechs Jahren ist man da irgendwie weiter, seufz. Aber ich lese französische Bücher und bringe es mir selbst weiter bei. Vor einigen Wochen habe ich Spanisch angefangen und es gefällt mir sehr, und es läuft auch recht gut! Damit bin ich jetzt bei vier Sprachen. Lernen möchte ich irgendwann noch Japanisch, einfach weil ich es schön finde und es sicher nie schlecht ist, das ein bisschen zu können. Und ein paar Worte Persisch, so wunderhübsch... <3


    Generell liebe ich Fremdsprachen einfach, ist meine kleine Obsession. ^^

    Heyho. ^^


    Naja, die Spiele klingen jetzt für mich noch nicht soo interessant, aber dass Pokémon nach Schwarz und Weiß nicht einfach aufhört, war klar und ist ja auch sehr positiv. Ich bin zuversichtlich, dass da demnächst etwas kommt, was auch für alle anderen interessant ist, die diese News jetzt vielleicht nicht umhaut und auf 3DS ist sicher auch nicht schlecht, ist ja eine tolle Konsole...

    Heyho. ^^


    Machts gut Juli und Neox, schade, dass ihr geht... Aber vielleicht unterstützt ihr uns ja bald schon wieder und auch so sieht man sich ja ab und zu. Danke dir Aka für die Arbeit in den allg. Diskussionen und viel Glück im Fanartsbereich, das schaffst du sicher. Bastet und Alaiya wünsche ich viel Glück als Forenhelferinnen, ich bin sicher, das liegt euch. <3 *knuff* Willkommen im Team.


    Habt alle ein schönes Wochenende!

    Hallo, Literaturfreunde!


    Entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. In der Schule hatte ich sehr viel Stress und das wird auch leider so bleiben für die nächsten 2 1/2 Jahre circa, und danach wohl auch. Aber ich habe heute etwas Luft gehabt und endlich das Topic updated - heißt, einige Präsentationen, die leider recht lieblos waren, aussortiert, den Startpost ausgebessert und die Übersicht der Bücher neu gestaltet, sie ist jetzt auf dem neuesten Stand.


    @Seelen: Das lese ich momentan, in Französisch allerdings. Ist ganz schön schwierig, aber weit besser als Twilight. Hat mich wirklich überrascht.


    ~

    Emilia Galotti
    Gotthold Ephraim Lessing



     [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2zrgo6r.png]


    Genre: Drama
    Erscheinungsjahr: 1772
    Originalsprache: Deutsch


    Inhalt in eigenen Worten


    Emilia Galotti handelt von der gleichnamigen Protagonistin, die von einem jungen Prinzen umworben wird. Emilia hat jedoch kein Interesse und nur Augen für ihren Grafen und Verlobten, Appiani, den sie aufrichtig liebt. Dieser erwidert ihre Liebe auch, die Hochzeit steht kurz bevor und alles scheint perfekt. Der Prinz will jedoch nicht aufgeben und bittet seinen intriganten Kammerherrn Marinelli, alles zu tun, damit die Hochzeit nicht stattfindet. Dieser plant kurzerhand ein Mordkomplott gegen Appiani... Weiterhin treten die Eltern von Emilia auf; ihre Mutter, Claudia, ist vernarrt in den Reichtum des Prinzen, während ihr Vater dem Grafen die Treue hält. Orsina, eine Gräfin, ist die verschmähte, ehemalige Geliebte des Prinzen, die ihre eigene Rache plant. Alle Handlungsstränge laufen schließlich zu einem dramatischen Finale zusammen.


    Fazit


    Wie das so ist mit Büchern, die man in der Schule liest, war ich skeptisch. Natürlich, Lessing ist einer der besten Autoren, die jemals gelebt haben, das ist nicht zu bestreiten. Aber ich erwartete dennoch ein langweiliges, zähes Buch. Die erste - wenn auch nicht ganz so tolle - Überraschung war dann die geringe Seitenanzahl: Gerade einmal 80 Seiten! So ein kurzes Buch hatte ich schon seit Jahren nicht mehr gelesen. Und dann dieser furchtbare Drehbuchstil, der mir so zuwider ist...! Aber dann fing ich an, mich einzulesen und meine Kritik verstummte. Lessing ist ein Meister der Worte, jede noch so unwichtig scheinende Handlung hat schließlich einen tieferen Sinn und das Werk ist äußerst kurzweilig und lehrreich. Ich kann es nur jedem empfehlen, der etwas anspruchsvollere Literatur bevorzugt und/oder seinen Wortschatz aufbessern möchte!


    Nathan der Weise
    Gotthold Ephraim Lessing


    Genre: Drama
    Erscheinungsjahr: 1779
    Originalsprache: Deutsch


    Inhalt in eigenen Worten


    Nathan, ein jüdischer Kaufmann, lebt mit seiner Tochter Recha in Jerusalem. Als er von einer Reise zurückkommt, trifft er sie (und ihre Zofe, Daja) vollkommen aufgelöst an: Recha überlebte nur knapp einen Hausbrand, und das nur, weil sie ein christlicher Ritter rettete! Recha verliebt sich sogleich in den Unbekannten und Daja, Nathan und sie setzen alles daran, dass der Tempelherr sie trifft. Als dies schließlich geschehen ist, verliebt sich auch dieser in sie. Eine perfekte Lovestory? Weit gefehlt... Ein weiterer Handlungsstrang betrifft den Sultan und Sittah, dessen Schwester; er schenkte dem Tempelherrn das Leben und machte so die Haupthandlung überhaupt erst möglich. Das Ende ist äußerst überraschend...


    Fazit


    Gemeines Buch. Ich habe mich bewusst nicht vorher informiert, worum es geht, damit ich das für mich selbst herausfinden konnte, was stets zu empfehlen ist. Kurz vor dem Wendepunkt hatte ich so eine Ahnung, was genau passiert, will ich hier nicht verraten. Und diese Ahnung stellte sich dann auch als richtig heraus, was ich enttäuschend fand, da das Ende dann doch schon sehr ernüchternd war, so hoffnungsvoll es anfing. Lessing ist, wie oben erwähnt, ein Meister, aber ich finde, das Ende hätte er ein wenig realistischer gestalten können! Damit meine ich nicht einmal den Inhalt dessen, sondern die Reaktion der Charaktere, die ich mir absolut anders vorgestellt hätte. Ansonsten sagte es mir aber sehr zu, muss ich sagen. Würde ihm vier Sterne geben, einer weniger für das maue Ende...

    Heyho. ^^


    Eigentlich hatte ich ja vor, zu jedem Drabble etwas zu schreiben, aber ich habe aufgegeben. Es sind so viele und ich wurde irgendwie keinem so richtig gerecht und fing an, mich zu wiederholen, also lasse ich es lieber und vote einfach nur. Liebe jedenfalls Drabbles, finde es immer wieder schön, sie zu lesen und will vielleicht auch irgendwann anfangen, ab und zu welche zu schreiben.

    Abgrundtief

    Toll geschrieben, dramatisch und ein interessantes Ende. Hat mich gleich sehr angesprochen und das auch beim späteren, erneuten Lesen. Finde auch die Beschreibungen gelungen, und das trotz der begrenzten Wortzahl. 4 Punkte.


    Auslese
    Trauriges Szenario, das aktueller ist, als es auf den ersten Blick scheint - Tiere sterben aus und man kann nichts dagegen tun (oder man könnte, unterlässt es aber, wie auch immer). Schön, dass dort neue und alte Ideen kombiniert wurden, um ein rundes Gesamtbild zu ergeben. 3 Punkte.


    Engelsstimmen
    Gedichte sind immer sehr mutig bei Drabbles und dieses ist noch dazu unglaublich schön und hat eine ausgereifte Wortwahl. Habe es wieder und wieder gelesen und mich jedes Mal neu verliebt. Wirklich schön! 5 Punkte.


    Unwetter
    Schön beschrieben, detailliert und so plastisch, dass man denken könnte, der Autor sei bei einem Gewitter mit Stift und Block dabei gewesen! 2 Punkte.


    Allein
    Melancholische Sicht auf die Unsichtbarkeit, interessante Perspektive, die bei genauerem Betrachten aber sehr sinnvoll gewählt ist. 2 Punkte.


    Täuschung
    Dieses hier hat mich angesprochen, weil es sehr emotional ist, wie ein Brief nach einer Trennung. So etwas zu schreiben ist nicht einfach, aber ich mag die Idee und die Umsetzung. 6 Punkte.


    Frei
    Sehr liebevolle Beschreibung, als wäre der Autor selbst das Wesen gewesen, das seine Schwingen ausbreitet und die Luft empfängt... 3 Punkte.


    Schicksal
    Wow, aus der Sicht des Schicksals habe ich selten Texte gesehen, das wirkt sehr inspirierend. Überraschendes Ende, hat mir sehr zugesagt, ebenso wie der gesamte Text. 7 Punkte.


    Steintod
    Ziemlich gewagtes Thema, das hier aber gekonnt umgesetzt wurde. Man weiß, worum es geht und trotzdem kann man irgendwie nicht abgeschreckt sein, weil der Stil so wunderbar ist. Gefällt! 3 Punkte.


    So, viel mehr fällt mir leider nicht ein, ich glaube, dass es schwer ist, den Texten auch nur annähernd gerecht zu werden. Alle hatten etwas, am liebsten würde ich ja jedem Text einen Punkt geben, aber das geht nicht, also beschränke ich mich auf diese hier.

    ~Geckarbor~: Gecks? Nicht eher "Gags"? War ne Freudsche Fehlleistung mh, wegen deines Namens...? ^^


    Hört doch mal bitte auf, ständig irgendwelche Themen zu erstellen, nur weil irgendwer im Team was tut, was euch vielleicht nicht so ganz gefällt. Das kann man per PN viel besser klären. Ihr schreibt uns, wir antworten, man klärt das. Stattdessen kommen ständig irgendwelche Kritikthemen, die meist nichtmal konstruktiv sind, und das halbe Forum streitet sich, ist das gut fürs Klima? Weniger. Fatum ist vielleicht niemand, der die Samthandschuhe auspackt, aber das ist nunmal ein Teil seiner Persönlichkeit und noch dazu ist er alles andere als böse, man muss eben wissen, wie man ihn zu verstehen hat. Wenn er immer nur nett wäre, würdet ihr euch vielleicht darüber aufregen, das weiß man nicht. Und die Beiträge sind bei weitem nicht so schlimm, wie es jetzt irgendwie gemacht wurde, also bitte nicht immer alles so künstlich maximieren, dankeschön... Mal so ne Zwischenfrage: Wenn ihr im RL mit irgendwem ein Problem habt, stellt ihr euch zB vor die Klasse und sagt es allen, oder ignoriert ihr eher die Person oder geht einfach direkt auf sie zu und klärt das unter vier Augen? Also? Vielleicht sollte man das im VL dann genauso machen. Nur mal so als Vorschlag.

    Die Schwarz-Weiß Designs sind wirklich nicht schlecht, gefallen mir gut. ^^ Kaufen werde ich sie aber nicht, aber prinzipiell mag ich sie, besonders den Schwarzen, der Weiße ist ja eher subtil... den 3DS finde ich interessant, aber auch diesen werde ich noch nicht holen, hab ja zwei DS Lite und muss es ja nicht übertreiben. =/ Das Jahr wird ja auch so schon teuer genug, aber vllt gewinne ich ja im Lotto, lol. xp

    Na, das klingt doch schon ganz gut. ^^ Die Pressemeldungen sind ja bewusst immer positiv, aber ich denke, Schwarz und Weiß werden das rechtfertigen... Beide werde ich vermutlich kaufen (habe ja niemanden zum Tauschen in der Nähe und kein WiFi =/), aber vielleicht auch nur eine und ich warte dann eben auf jemanden, der mir ein paar Pokémon tauscht. Habe eh nicht so viel Zeit und kann nicht 24/7 spielen, wie ich gerne würde, bis zu den nächsten Ferien sind es ja noch 14 Wochen. Falls ich nur eine nehme, dann wohl Weiß, da kommen mehr Pokémon vor, die ich mag... Das Legi von Schwarz mag ich zwar mehr, aber was solls. Die Bundles klingen auch gut, einen DSi hätte ich schon irgendwo gerne, fehlt mir aber momentan das Geld zu und ist auch kein Muss (das Tetrispackage hat mich auch angesprochen, aber das ist eine andere Geschichte). Welchen Starter ich nehme, weiß ich nicht mehr genau, mittlerweile tendiere ich zu Ottaro, auch wenn ich seine letzte Stufe nicht mag... Serpifeu hat aber auch gute Chancen. Naja. Ich freue mich also definitiv. =)

    Ich fände das eigentlich ziemlich toll. ^^ Das rote Garados hatte ich immer in meinem Team, es sieht einfach gut aus und ist generell ein tolles Pokémon. In Schwarz und Weiß würde ich mir das auch sehr wünschen, zum Beispiel ein Choroneko, wenn es nicht ein übertrieben starkes Pokémon sein soll, oder etwas vergleichbares. Man freut sich ja denke ich immer über Shinies, egal, was für eines es nun ist. Bei einem fixen Shiny sollte es aber schon etwas sein, das man auch haben will. xD Bei Zufallsshinies ist es ja egal. Gut fände ich es auch, wenn man die Starter leichter in Shiny bekommen könnte, hab keine Lust, tausend Mal zu resetten...

    Wundert mich, dass ich hier noch nicht gepostet habe, scheine es wohl übersehen zu haben. ^^ Hole ich es eben nach.


    Ich finde die Lösung in Platin definitiv besser. Es war in Diamant & Perl sehr nervend, auf Evoli und co. zu warten, besonders, da ich immer gerne eines in meinem Team habe. In Platin konnte man so leichter ein Team zusammenbauen, das einem auch gefiel. In Schwarz und Weiß finde ich die Lösung, neue Pokémon (also alles, was nicht in Isshu vorkommt, besser gesagt) erst nach der Liga zuzulassen, aber sehr gut. Dadurch kennt man die neuen Pokémon nach dem 1. Durchspielen bereits und muss sie nicht zusammensuchen. Wenn man nämlich nur alte Pokémon verwendet, braucht man ja auch Schwarz und Weiß nicht zu kaufen, eigentlich.