Beiträge von Rexy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das ich sowieso ne Niete im Reading bin und wir jetzt konsequent richtig lynchen müssen, habe ich perse auch nichts gegen nen Massclaim.


    Vermute ansonsten mittlerweile auch wie Jadama und scheinbar Zujuki dass Darling ne Third ist, einfach weil ich nicht glaube, dass er als Maf einfach so gedroppt hätte "Ja, übrigens, gibt nen Driver." Also, quasi.

    Würde jedenfalls spontan nicht sehen, wieso er das hätte tun sollen.

    Andererseits würde mich auch ein Argument einfallen, wieso er vllt. doch keine Third ist... Aber damit halte ich mich erstmal zurück.

    Bin das wieder nur ich oder wäre es vielleicht besser so etwas nicht in der Nachtphase zu diskutieren, in welcher die Mafia am Zug ist?

    Shice. Really?


    Weeeeell. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich am nächsten Tag jetzt ein ziemlich heißer Kandidat sein könnte was den Lynch angeht - verständlicher Weise to be honest.


    War leider nicht mehr schnell genug das zu schreiben, aber tatsächlich hab ich Vix eben versucht auf schnell noch so viele Fragen zu stellen bzw. zu konfrontieren, weil ich selbst immer unsicherer wurde, was seine Zugehörigkeit angeht, da er halt auch auf das meiste recht souverän und schnell reagieren konnte. Habe so gebetet, dass sich mein schlechter werdendes Bauchgefühl nicht bewahrheiten wird.


    In sofern, tut mir wirklich aufrichtig Leid Vix :(

    Kann Mipha das gesagte an Vix bitte wenigstens bestätigen?


    Gut dann noch eine hypothetische Frage an dich Vix - wenn Bronzi nicht gekillt worden wäre und es dann vermutlich eher auf einen Three-Way hinausgelaufen wäre - auf wen wärest du dann heute eher gegangen mit welcher Begründung: Darling oder Bronzi?

    Also Rexy, ich verstehe halt nicht, wieso du es zunächst so diplomatisch formulieren willst, nur um meine Punkte dann doch zu discarden und auf mir bleiben zu können?

    Das macht für mich nur Sinn, wenn du Maf bist. Dieses sarkastisch defensive am Schluss tut da sein Übriges.

    Das macht für dich ja sowieso schon seit D1 Sinn und ich habe so die Befürchtung, dass ich dich da sowieso nicht mehr umstimmen könnte.


    Rechne mir doch lieber mal an, dass ich in einem Two-Way einer der wenigen bin, die, selbst wenn ich mich damit verdächtig mache, nicht einfach den easy way gehen und eben auch versuchen Gründe zu finden, die gegen dich sprechen, dir Kontra zu geben oder eben versuchen die vllt doch mal eine Info zu entlocken.

    Wenn du town bist, solltest du das, auch wenn Darling dann logischer Weise Maf/Third ist, eig begrüßen, anstelle davon dass das Ganze „too easy“ über die Bühne zu gehen.


    Was hat dich - außer der Überzeugung, dass Darling aus deiner Sicht nach Bronzis Tod natürlich Maf sein muss (wie praktisch) - btw von deinem ursprünglichen Vorhaben (deine Worte) abgebracht heute was zu claimen?

    Danke für die Antwort ich sehe die Punkte durchaus, also außer für den Fall, dass wurde jetzt doch schon in einem MyLo sind, von dem wir vllt schlichtweg aufgrund der Fähigkeit einer der Mafs nichts wissen, dann geht das einfach viel mehr in die Kerbe, die ich zu Beginn des Tages schon erwähnt habe: Der Bronzi-Tod war absolut logisch, wenn man als Maf so viele Punkte aufbringen kann, die gleichzeitig gegen Darling als Person, aber auch für einen Lynch von Darling sprechen.


    Und ich gebe dir recht, für jemanden der in einem Two-Way-Lynch (!) steht, bist du erstaunlicher Weise in einer Position, in der du es geschafft hast, den gesamten Tag wirklich im Endeffekt GAR NICHTS über dich Preis geben zu müssen. Herzlichen Glückwunsch schon einmal dazu.


    Entschuldigung also, dass ich in deiner Position mal eine Antwort von dir verlangt habe und dir diese als jemand, um den es hier nämlich gerade überhaupt nicht geht, nicht einfach serviert habe.

    Ich habe noch ein Argument für einen Darling-Lynch gegenüber meinen: Der Informations-Gewinn.

    Bin ich gerade von meinen Power-Nap zu dößig oder kommt da auch noch eine Begründung dazu - bitte aber eine die man nicht einfach reversen kann und 1:1 identisch wäre, wenn du gelyncht werden würdest.

    "Auch"? :unsure: Wenn ich an die sehr fehlerhafte Rollen-PN von XDraco in der letzten Closed-Roles Super-Mafio Runde zurückdenke, wäre ich jetzt nicht davon ausgegangen, das man Fake-PNs geschenkt bekommt. Du warst da ja zusammen mit ihm Maf und da ihr damals offensichtlich keine bekommen habt, frage ich mich woher du dir da so sicher bist, dass die Spielleitung das diesmal tut. (Spoiler: Ich frage es mich natürlich nicht).

    Ganz schlechtes Beispiel. War dort selbst Bestandteil der Mafia und jener Fakeclaim kam aus dem Affekt und war zudem auch mit niemanden abgesprochen oder vorher geteilt wurden.

    Für die Fake-Claims der anderen hatten wir die selbst verfasst oder von unserer sehr geschickten Maf-Kumpanin Akatsuki schreiben lassen. Die Spielleitung hat aber auf Wunsch über alle drüber geschaut und Anmerkungen dazu abgegeben.

    Weil ich nicht weiß, was für informationen die Mafia und/oder Third haben und ich denen nicht mit meinen in die Arme spielen möchte. Jedenfalls hat der Spieler meine Nachricht gelesen und könnte ja falls keine Gefahr besteht selbst confirmen oder mir antworten. Wenn ihr denkt ich sollte das stattdessen tun, kann ich das natürlich auch. N1 hatte ich dieselbe Person ursprünglich gewählt.

    Wait, kannst du letzteres vllt bitte nochmal etwas genauer erklären?


    PS: Auf anderes was mich betrifft antworte ich ggf später, wenn ich zuhause vor dem Laptop sitze.

    sondern, dass du scheinbar auch Punkte verlieren kannst - eine Sache, die aus deiner Rollen-PN auch nicht hervorgeht (und wo ich nicht verstehe, warum nicht).

    :?:


    Abgesehen davon find ichs kritisch, öffentlich so konkret über Darlings Fähigkeiten zu spekulieren. Das macht ihn zum Freiwild für die Mafia, sollte Darling Town sein. Und woher willst du wissen, ob Darling Punkte verliert? Das steht doch nicht in seiner Rollen-PN oder habe ich das hier irgendwo überlesen?


    N1: (Rusalka) Dein Volleyball wurde dir zwar nicht zurückgespielt, jedoch hast du ein Geräusch wahrgenommen: FLATSCH!


    N2: Dein Volleyball wurde dir zwar nicht zurückgespielt, aber du hörst ein laut und deutliches: Meow!


    N3 (Vix): Dein Volleyball wurde dir zurückgespielt. Er ist jetzt etwas kleiner als zuvor.

    Er hat ja seine Reports gepostet Macks. Die sollten wir imo schon interpretieren dürfen, was sollen wir denn sonst mit denen tun, ignorieren? Das war halt meine Interpretation. Kann natürlich in diesem Sinne auch heißen, dass der Volleyball auf diese Weise auch einfach nur mit der Zeit kaputtgehen kann. Aber das würde ja irgendwie auf dasselbe oder ein ähnliches Ergebnis hinauslaufen.

    Und seine PN zu analysieren find ich jetzt persönlich auch nicht so verwerflich (ich mein es geht heute um Vix vs. Darling bezüglich des Lynches, sofern sich nicht was ganz krass andere ergibt, was eineindeutig ist), um ggf. zu entdecken, ob es da vllt. Unstimmigkeiten gibt, die einem auffallen. Aber gut möglich, dass ich da auch etwas zu weit gegangen bin, aber wenn ich halt erstmal am Schreiben bin... well.

    Ich gehe hier übrigens zumindest mal fairerweise davon aus, dass die Beworfenen nicht darüber informiert werden, da es einfach ne automatisierte Nachtaktion ist, sobald Darling sein Ziel wählt und das Ergebnis dann halt ein Report ist.

    "Fairerweise" davon ausgehen? Warum fragst du nicht einfach die Spielleitung?

    Bezweifle jetzt mal stark, dass das zu den Informationen gehört, welche die Spielleitung rausgeben würde, vor allem jetzt an einem potenziell so kritischen Punkt.

    Da du ja aber einer der betroffenen (oder eher Getroffenen) bist, kannst du die Spielleitung ja gerne danach fragen, wenn du denkst die beantworten das. ^^

    Ich weiß nicht ob das schon in Richtung "Man sollte nicht zu viel in Dinge von der SL reininterpretieren hineingeht.", aber ich hab mir noch einmal deine Rollen-PN angeschaut Darling und eine paar Sachen fallen mir da schon auf:

    - Die Abstände zwischen "Hallo" und den nächsten beiden Zeilen scheint zu groß, beim Rest dann aber so wie man ne Rollen-PN erwarten würde ... ok könnte ungünstig beim Kopieren und Einfügen passiert sein.

    - die Blobbs aus Blobby Volley sind streng genommen nicht wirklich rund, weil sie eig. grob aus zwei aufeinander sitzenden Kreisen ausgebaut sind und glaub irgendwie sogar an Gummibärchen angelehnt sein sollen oder so, ka ... aber ok, das könnte einfach ne vereinfachte Beschreibung seitens der Spielleitung gewesen sein.


    Aber offensichtlich benutzt du nen "Volleyball" als Item, welches du jede Nacht einsetzen kannst, nur wird bei dir nicht direkt ein Item aufgelistet, wohingegen bei Rusalka sogar das Item samt Fähigkeit des Item genannt wird, welches er noch nicht einmal besessen hat und auch bei Bronzis PN ist ein Item vorhanden, eines was im Zusammenhang mit der Fähigkeit (zwar zugegeben passiv, nicht aktiv) verwendet wird und auch nochmal separat als Item genannt wird.

    Gut kann bei dir natürlich sein, dass man es halt als Fähigkeit zusammengefasst hat, um nicht Fähigkeit und Item quasi 2x annähernd dasselbe schreiben zu müssen und da du deine Fähigkeit/dein "Item" aktiv benutzt. Gleichzeitig dann aber auch wieder kinda merkwürdig, warum du noch nicht erfährst, was dein potenziell besserer Volleyball macht, im Gegensatz zu Rusalka mit seiner Gun in spe.


    Vor allem vllt. auch dann merkwürdig, weil deine Nachrichten, die du nach jeder Nacht bekommst, den Anschein haben, als hätten sie einen gewissen Report-Charakter.

    Das Flatsch und Miau würde ich persönlich einfach als lautmalerisches "Der Abgeworfene konnte nicht schnell genug reagieren und wurde daher getroffen" interpretieren.

    Interessanter wird da eher die dritte Nachricht, die nicht nur den Anschein macht, dass es sich mit Vix anders verhält als mit Rusalka und Nr. 2 Unbekannt, sondern, dass du scheinbar auch Punkte verlieren kannst - eine Sache, die aus deiner Rollen-PN auch nicht hervorgeht (und wo ich nicht verstehe, warum nicht).


    Sofern aber tatsächlich ALLES stimmt was du bisher gesagt und gepostet hast, dann würde das für mich bedeuten, dass du einfach eine indirekte Mechanik hast: Triffst du einen Dörfler oder zumindest einen Nicht-Maf, dann kommt der Ball nicht zurück und du bekommst einen Punkt. Triffst du einen Maf, dann kommt der Ball zurück und du verlierst einen Punkt. Aka du bist vielleicht ohne dass es konkret in deiner Rollen-PN steht quasi ...ein Cop? Und möglicher Weise könnte der verbesserte Volleyball vllt. sogar die konkrete Rolle revealen (also Detective-like?) und vielleicht ist deswegen bei dir nichts konkret benannt oder bekannt, damit du selbst erstmal dahinter kommen musst und es dir wohlmöglich eben na ja ... "schwerer" gemacht wird den verbesserten Volleyball zu bekommen, weil der vllt. tatsächlich recht stark ist.

    Ist für mich in der Summe zwar trotzdem nur so halb stimmig bzw. erschließt sich mir nicht so 100%-ig, aber würde zumindest damit einhergehen, dass ich denke, dass Vix der Maf zwischen euch beiden ist.


    Vix hat aber natürlich nicht unrecht, dass es bisher sehr dankbar ist, dass du zufällig nen Toten N1 erwischt hast und jetzt natürlich auf deinen einzigen Konkurrenten im gerade vorhandenen 2-way-Lynch gegangen bist. Und warum du zumindest gestern nicht die Rusalka-Report rausgehauen hast, sodass vllt. eben nicht nur du und er im Fokus dadurch gewesen wäret, sondern dann vllt. auch mehr Bronzi und Vix in jenen reingeraten wären, erschließt sich mir auch nicht.

    Immerhin interpretierst du ja jetzt selbst, dass die Systemnachricht auf Schleimwesen hingewiesen hat und in sofern hättest du ja Rusalka damit potentiell vor einem Lynch bewahren gekonnt.


    edit//

    Ich hab btw keinen Volleyball erhalten oder was davon gehört.

    Die einzigen anderen beiden Leute, die da btw noch ein Statement dazu abgeben können sind: tot und unbekannt


    Darling Warum hast du das eigentlich nicht gestern beim Claim deine Besuche gelistet? Dann hätte sich Rusalka ja evt. (auch wenn ich es bezweifle, weil von ihm gar nix mehr kam :/) noch dazu äussern können, ob ihm ein Ball gegen den Kopf knallte.

    Ich gehe hier übrigens zumindest mal fairerweise davon aus, dass die Beworfenen nicht darüber informiert werden, da es einfach ne automatisierte Nachtaktion ist, sobald Darling sein Ziel wählt und das Ergebnis dann halt ein Report ist.


    Ich persönlich wäre ansonsten dafür, dass du die Person aus N2 noch nennst. Sehe da jetzt eher keinen Nachteil drin, könnte aber vllt. etwa mehr Klarheit schaffen, weil das, nehme ich an, ja ein noch lebender Spieler sein wird.

    Gern dürfen sich dazu aber erstmal noch andere äußern und sagen, ob sie das sinnvoll fänden.

    Ebenso nicht.


    (Wieso claimen wir das jetzt eig gerade alle und lassen die Mafia damit eventuell Rückschlüsse ziehen? Da die Nachricht mit den zerstörten Items kam, muss es ja erstens welche gegeben haben und obv auch wahr sein? Aber gut, da bei mir eh nichts passiert ist, lol.)


    Anmerken möchte ich allerdings, dass ich davon ausgehe dass es diese Nacht getriggert wurde, weil die Möglichkeit der Item-zerstörenden Brandanschlags ja gestern bereits systemseitig angekündigt wurde und ich vermute, dass man anhand Rusalkas Rolle einfach vermeiden wollte, dass heute einige vllt nach ähnlichem Prinzip massenhaft Items bekommen könn(t)en.

    Wobei die Maf (wenn es Maf und nicht Third war) ja probably weiß wie sie steht oder sich ggf. vorher ausrechnen kann, wann das sinnvoll ist…. Und da frage ich mich wie realistisch es überhaupt gewesen wäre, dass Rusalka überhaupt bis zur scheinbar Gun kommt und die dann auch noch benutzen darf… hm.


    Na ja vllt haben wir ja Glück und einige können noch oder wieder Items bekommen, die dann I guess nicht mehr zerstört werden könne, da ich den Brandanschlag für ne Einmalige Sache halt, wäre ja sonst auch etwas OP.

    Davon abgesehen - vllt habe ich was übersehen - aber konnte die Maf sicher sein (in nem Closed Roles), dass ein Besuch bei Bronzi ausreicht, damit es keinen Report gibt?

    Also in der Rollen-PN von Bronzi steht zumindest drin, dass er nur einen Report erhält, wenn er NICHT besucht wurde. Was dann umgekehrt bedeutet, dass ein Besuch der Mafia ausgereicht hätte. Also so versteh ich das.

    Ja schon klar. Aber du sagst ja dass es unsinnig war ihn zu killen. Das setzt ja aber voraus, dass die Mafia sich sicher hätte sein müssen dass dem so ist.

    Sehe also durchaus warum man Bronzi, der Town entscheidende Reports liefern könnte, auch aus der Sicht lieber killt, als das potentielle Risiko einzugehen.

    Aber wie gesagt - jemand sicheres killen, wenn man denkt man bekommt am nächsten Tag den potentiellen Misslynch durch halte ich auch für durchaus möglich und valide.

    Wundert mich bisschen, dass Bronzi gekillt wurde. Immerhin war Bronzi nicht confirmed und hätte durchaus noch ins Visier geraten können, sollten wir noch einmal in dem Report misslynchen. Wenn die keine Reports von Bronzi generieren wollten, dann hätten sie ihn ja auch einfach besuchen können, um ihn damit zu "hooken".

    Außer natürlich man geht davon aus, dass man nach Bronzis Tod relativ einfach den Lynch vom weiteren Dörfler oder sagen wir Nicht-Maf durchbekommt, z.B. basierend auf den gestrigen Ergebnis.

    Davon abgesehen - vllt habe ich was übersehen - aber konnte die Maf sicher sein (in nem Closed Roles), dass ein Besuch bei Bronzi ausreicht, damit es keinen Report gibt?

    Da ja noch genug Zeit ist das eh nochmal zu ändern, machen wir das doch einfach gleich ein wenig more spicy:


    Lynche Vix

    Jetzt hat Darling ja eh schon I guess seine Rollen-PN gepostet und es sieht so aus, als könnte er was cooles bekommen, aber das würde jetzt eh most likely verhindert werden. Sieht an sich legit aus denke ich, aber schon weirdes spiel, musste das erst googeln… fraglich dann aber auch ob man sich das dann ausdenken würde… also vllt. Ist es sogar legit. Andererseits nützt uns seine Rolle jetzt probably eh nichts mehr. Aaaaaah.


    Na ja, da wir damit vllt. Sogar mehr Infos über die anderen 3 gewinnen schätze ich, ich vote trotzdem Darling, weil von Rusalka bin ich zum Voten nicht überzeugt genug.


    Lynche Darling

    So ich habe ja gesagt, dass ich mich an Tag zwei bezüglich den Systemnachrichten äußern werde, wenn sie denn kommen oder ausbleiben.


    Jetzt nach der zweiten Nachricht habe ich auch eher das Gefühl, dass das eventuell von Seiten der Spielleitung kommt oder es zumindest irgendeine Rolle gibt, die das vielleicht forced ohne dass die Person da aktiv eingreifen kann (aka immer noch indirekt von der Spielleitung). Zwar sind die geteaserten Rollen glaub schon sehr Nische und man kann natürlich berechtigter Weise fragen, in wie fern die in einer Mafia-Runde mit 15 Personen wahrscheinlich sind, aber Closed Roles Runden sind ja meist doch sehr experimentell und dass dort seltene, "neue" bzw. veränderte Rollen drin vorkommen ist halt trotzdem durchaus denkbar.

    Who knows vllt ists bisher auch Zufall, dass bisher eher zwei Rollen geteasert wurden, die keine Dorfrollen sind, vllt kommt das ja aber auch noch.


    Andererseits stelle ich mir dann nämlich die Frage, aus welchem Grund bekommen wir diese Informationen, mal davon ausgehend, dass es sich tatsächlich um richtige und verwertbare Informationen handelt v.a. sollten sie direkt oder indirekt (forced durch nen indirekten Effekt auf ner Rolle oder es wird durch nen Besuch einer Person getriggert) durch die Spielleitung verfasst werden?

    Wirklich Sinn ergeben würde das für mich nur, wenn die Nicht-Dörfler vielleicht wesentlich zahlreicher oder aber zumindest deutlich stärker sind, als wir vielleicht bisher annehmen oder aber vielleicht wirklich verschiedenste Möglichkeiten besitzen sich irgendwie zu verschleiern oder aus der Affäre zu ziehen, sodass diese Rollen- oder Fähigkeits-Teaser und vielleicht die Möglichkeit geben etwaige Reports vielleicht besser zuordnen/einordnen zu können.


    Natürlich könnte es auch einfach eine Finte seine oder die Spielleitung fand die Idee einfach lustig, solang sie immerhin nicht selbst als Spieler damit hantieren muss, aber davon ausgehend, dass sie verwertbare Informationen haben, muss das "Warum bekommen wir diese Informationen?" ja irgendwie auch ein Bewandnis haben.


    Bezüglich der geteaserten Rollen wäre ich jetzt prinzipiell auch auf ein ähnliches Ergebnis gekommen wie schon gesagt wurde oder ich halte die Spekulationen diesbezüglich zumindest für schlüssig.


    Zu den zur Wahl stehenden Kandidat*innen möchte ich natürlich auch noch gern ein paar Worte verlieren.


    Bronzi kann ich persönlich jetzt nicht unbedingt einschätzen, aber ich sehe zumindest jetzt erstmal keinen großen Anhaltspunkt den Reports zu misstrauen, da der auch im Zweifelsfall hätte D1 gebracht werden können (wenn Fake), sofern die Nicht-Dörfler-Seite nicht unmittelbar davon profitiert, dass viel Zeit vergeht, sie selbst investigative Rollen zur Informationsgewinnung oder eben gute Möglichkeiten zum verschleiern hat und daher pauschal auch erstmal von nem NL an D1 profitieren konnte.

    Liegt natürlich im Rahmen des Möglichen, aber dafür finde ich die 3 genannten Namen irgendwie auch zu "equal" zum besagten Zeitpunkt der Nennung aka keine dabei wo man jetzt denken würde "ja der Vote wird nicht unwahrscheinlich durchgehen."

    Darüber hinaus macht Bronzi für mich bisher aber auch nicht unbedingt einen Eindruck, den ich suspekt finde.


    Zu den genannten Personen muss ich sagen, dass ich bei Vix jetzt nicht zwingend aus der Spielweise ableiten würde, dass da jemand dahintersteckt der Town ist. Habe ja eine Runde mit Vix als Maf-Kumpanen gespielt und auch da empfand ich Vix im Vergleich zum Rest von uns nicht wahnsinnig still, sondern auch recht fordernd, nachfragend, sich einbringend (und dadurch bis zu einen gewissen Punkt zumindest auch Town Credits sammelnd).

    Damit will ich ich jetzt nicht sagen, dass ich Vix sus finde, sondern lediglich, dass ich nicht das Gefühl habe, dass man bei Vix aus der Spielweise zwingend ableiten kann, welcher Fraktion die Treue gehört. Bisher ist meine Einschätzung - trotz der Anprangerung(en) - eher neutral.


    Bei Rusalka finde ich es persönlich eher sus, dass sich einige relativ schnell auf ihn eingeschossen haben zu scheinen, fast schon so als wären die anderen Namen gar keine wirkliche Option und das obwohl ich zumindest finde, dass keiner von den Dreien (oder Vieren, wenn man Bronzi mit hinzunimmt) jetzt besonders negativ herausgestochen ist. Finde dahingehend auch Yukis Beitrag interessant.


    Am ehesten wäre ich momentan bei Darling, aber das ist gerade eher nur so ein Gefühl, richtig erklären kann ichs nicht, weil wie gesagt finde euch drei eig. alle rech equal... neutral bis daher. Werde aber ggf. deine Beiträge nochmal separat nachlesen, in der Hoffnung, dass ich mein Gefühl dann vllt besser erklären oder aber verwerfen kann. Bis dahin erspare ich mir auch mal noch den Vote.


    Dann noch zu Evoluna - mein Beileid I guess? :(

    Wäre jetzt halt die Frage - sofern es stimmt - ob du vllt. noch irgendwelche verwertbaren Informationen für uns hättest vor deinem Ableben, also abgesehen von denen, die du bereits genannt hast. Sag ich jetzt aber auch nur aus Ermangelung meiner Kenntnisse, ob ein Bleeder überhaupt gerettet werden kann, was für mich primär nicht unbedingt Sinn ergeben würde, weil dann wäre die Rolle irgendwie ein bisschen sinnlos.