Beiträge von Rexy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wow, wenn ich mir die Bilder so ansehe, hätte ich zumindest von der Idee wahrscheinlich eine gute Chance gehabt, mir hat leider nur die Zeit und Lust gefehlt....:/



    Gut dann bewerte ich mal, obwohl ich ehrlich sagen muss, das mich hingegen zum letzten Wetti, hier kein Bild wirklich vom Hocker gehauen hat, vor allem weil niemand unbedingt die kreativität hervor gebracht hat und gefällt mir im großen und ganzen einfach nicht. Das beste Bild würde von mir nur Note 2 erhalten.


    So um genau zu sein habe ich nur 2 Bewerber die es wenigstens imo verdienen den Wetti hier zu gewinnen. Sei es von der Umsetzung etc. (Oder bzw. liegt es eig. ja nur an der Umsetzung, da ich im Allgemeinen keine Idee wirklich gut finde, aber meine Meinung.


    Bild 1


    Aufjedenfall stimmen mir hier die größenverhältnisse nicht, da Haspiror und Pachirisu eig. gleichgroß sein müssten, jedenfalls ungefähr. Und "Ungefähr" kann man es bei dir auch nicht mehr nennen. Außerdem finde ich zwar das die Pokémon an sich recht gut gemalt sind, aber imo noch viel zu sehr den Posen des Games ähneln, und das abzumalen mehr oder weniger, ist nicht so wirklich ein Kunst. Zudem suckt die Frontansicht meist derbe, da es so zweidimensional aussieht. Einige wenige Schatten sind ja, nur ein Hintergrund, wäre vllt auch nicht ganz so schlecht gewesen, obwohl der NichtHintergrund auch imo dm Bild eine gute Athmosphäre bringt. Für eine Vote reichts aber definitv nicht --> Sry....


    Bild 2


    Der gröbste Verstoß ist eig. die missachtung der Regel, das 2 Lucia-Pokémon gezeichnet werden mussten und wie schon erwähnt Pikachu nur als Zusatz gezeichnet werden konnte. Aber ansonsten, kann ich echt imo sagen WoW, weil man gerade beim Hintergrund, gar nicht glauben mag das er selbstgezeichnet ist. er sieht imo so animemäßig aus ^^ Die Pokémon selbst sind natürlich, genau wie der Donnerblitz auch supischön. Somit --> Anwärter für einen Vote.


    Bild 3


    Also das beste daran ist aufjedenfall erstmal das es für eine Zeichnung super aussieht. Das alles super gezeichnet wurde. besonders der Hintergund gefällt mir, da es nich leicht ist sowas zu zeichnen. Damit meine ich Wellen und Himmel. Die Pokémon sind eig. auch gut, nur wie bereits erwähnt macht der Schwebeeffekt keinen Sinn. Also ein Fehler in der Logik, da Pikachu zwar dadurch vllt schweben kann, durch den Druck, vllt auch Bamelin, aber Plinfa bestimmt nicht. Auch gefällt mir Plina im Allgemeinen nicht. Hätte man es weggelassen und Bamelin dann anders positioniert, wäre es besser gewesen. Ich weiß das Plinfa war bestimmt nur ein Filler um die Regeln zu erfüllen. Aber man hätte ja auch statt Pika Haspiror mir nem Eistrahl, der dann halt weis-grau-bläulich gewesen wäre. ^^ Aber ---> Auch ein Anwärter für den Vote ^^


    Bild 4


    Kurz und knapp Pokémon eig gut, Hintergrund kacke. Das sieht imo und das Sry einfach nur hingekrixelt aus. Aber wenn das Bild ist von wem ich vermute, dann muss ich sagen in Sachen der Pokémon zeichnen, stark verbessert, obwohl Schatten noch ganz schön wären ;) --> reicht also leider nicht, sry


    Bild 5


    Also hier ist es ein reines Chaos, was Größenverhältnisse angeht. Die Beere ist halb so groß wie jedes Pokémon. Lau Baum badet Plinfa in einer Pfütze, aber Plinfa ist größer als ein Pfütze. Im Allgemein sind also die Pokémon viel zu klein, wobei dann halt wichtige Details verloren gehen. --> Auch auf keinen Fall für einen Voteanwärter ausreichend, sry :/



    So Nr.2 oder 3.? Also aufjedenfall sind beide in ihrem Element gut. Beide schön gezeichnet. Bei Nr.2 ein Regelverstoß und bei Nr. 3 halt einen groben Logikfehler, aber ansonsten nehmen sie sich nichts, da die Idee eig. genau die selbe ist, weil in beiden Bildern Bamelin und Pikachu im gleichen Bildabschnitt sind, jedenfall ungefähr. Außerdem auch beide im Meer oder zumindest im Gewässer und ein Donnerblitz ist zu sehen. Unterschiede gibt es da eig. nur im Wetter.


    Alles in allem wähle ich aber dennoch Nr.3, da es besser ist ein Logikfehler zu beinhalten, anstatt einen kleinen Teil der Regeln zu brechen. Aber es sei an Nr.2 nochmal gesagt, im großen und ganzen nehmen sich beide Bilder nichts, also sind gleichgut auf ihre weise. aber da nur ein Vote zu Verfügung steht musste man sich halt entscheiden.


    LG Rexy

    Nein in der Fangarena sind nochmal alle Endgegner dees Spiels und einige andere Zusammengefast....


    Endgegner.....


    Raum 1: Toxiquak
    Raum 2: Kryppuk
    Raum 3: Lucario
    Raum 4: Heatran
    Raum 5: Cresselia


    Raum 6: Yanmega, Skorgro
    Raum 7: Mamutel, Rihornior, Tangoloss
    Raum 8: Nachtara, Folipurba, Glaziola
    Raum 9: Piondragi, 4x Snibunna


    Raum 10: Elevoltek, Magbrant
    Raum 11: Chelterrar, Impoleon, Panferno
    Raum 12: Glurak, Brutalanda, Libelldra


    In Raum 1 bis 9 müssen vorher aber noch die Pokémon in den Aufzugartigen Räumen gefangen werden, diese kannst du dann aber auch im Bosskampf des jeweiligen raumes einsetzen, als Fangerleichterung.


    In den Räumen 10-12, kannst du nur die Pokéstärke deines Partners benutzen, da es einen direkten Bosskampf gibt!


    LG Rexy



    edited by Near: Weitere Infos zur Fangarena findest du hier^^

    Schweiß drang über seine Stirn, als er Shyreen und Aeon bei ihrem Kampf zu sah. Er musste zwar gestehen das Aeon etwas zu vorlaut und überheblich war und zu selbstsicher gehandelt hatte, aber erstaunlich fand er es schon, das selbst Shyreen derbe Probleme bekam. Liegt wahrscheinlich daran, das sie von ihrem Kampf unten noch etwas erschöpft ist, dachte sich Kevin.


    Immer mehr gerieten sie in Bedrängnis, sodass kein es nicht mehr aushalten konnte, einfach dazu stehen und nichts zu tun. "Los Angil Grollattacke auf Hundemon" "Traaaaaaaaunfugiiiiiiiil" Das Traunfugilweibchen, schwebte schnell und mit Eleganz vor das Gesicht des Hundemons und ließ ihre schreckliche Seite herauskommen, sodass das Hundemon wie ein ängsliches Kleinkind, wimmernd von dem Kindwurm weichte und hinter seinemn Trainer verschwand, welcher ihm im wahrsten Sinne des Wortes die Hölle heiß zu machen versuchte. Kevin schaute zu Shyreen und Fiffyen. Ihr Pokémon lag am Boden und der Rüpel befahl ein Bodycheck, welcher wohl das kleine Hundepokémon KO schlagen würde. "Los Angil, Zauberblatt, mein Schatz, den schönsten den du je gemacht hast", schrei Kevin mit einer Randnotiz zu sich selber: "Bitte lass es dieses mal klappen!" Mit einem melodischem Gekreische drehte sich das Traunfugi lum die eigene Achse und lies Blätter in der Luft erstehen die so gewaltig leuteten und für einen Moment den Nebel verschwinden ließen. Mit einem eleganten Ruck ließ das Traunfugil die Blätter auf das Kleinstein rasen, was gerade rechtzeitig war um das Fiffyen zu retten. Geplättet ging das Kleinstein zu Boden....


    So habe nur nochmal geschreiben das es keine Missverstände gibt ^^ drsnake hat mir ne PN bezüglich der "Hilfe" geschreiben also gehts in Ordnung soweit. Jetzt müsst ihr euch beide nur noch um das Hundemon kümmern, welches ja soweiso eingeschüchtert wie nonsen ist. ^^


    LG Rexy

    Nein kein Partner kann sich weiterentwickeln. Aber alle entwicklungen der möglichen Partner sind im Spiel so normal fangbar, aber entwickeln kann sich keins auch kein Nicht-Partnerpokémon kann das.


    LG Rexy


    PS: Imo ist das ein kurzer Beitrag hmz :/

    Alles in allem eine blöde Folge....auch wenn ich da wahrscheinlich einigen widerspreche, aber so bin ich, so fühle ich, so denke ich halt ^^


    Also Der Anfang war eigentlich toll, da die Folge heute zu der getrigen einen Zusammenhang, hatte was man an James Depressionen gemerkt hat. Auch finde ich es gut das man Kenny mal wieder sieht un die Szene war mehr oder weniger auch authentisch bis...Zoey reinkam. Voll und logisch erstmal die Tatsache das sie zufällig reinstolziert und noch unlogischer ist die Sache, das Ash fett ist und paar Sekündchen später wieder dünn und auf den Beinen. Außerdem fand ich Zoey und Lucia die ganze Folge allgemein sehr zickig. Gut das trainieren ging und man konnte einige schöne Kombinationen sehen. Auch wenn Bame lin einmal die Aquaknarre machen sollte es dann aber doch Wasserdüse war aber naja. Auch das das zwischen Charmian und Bamelin alles gleich aussah war nicht berauschend. Eigentlich hat mir auch nur Griffel in der Folge begeistert und sogar Panflam fange ich langsam an zu mögen imo. Aber dann kommt der nächste Grund Griffel wieder zu hassen, und Zoey noch viel mehr, mit ihrem dämlichen Tauschvorschlag GRRRRRRRRRR. Zu Glück überlegen sie es sich nochmal und die Szene fand ich mal wie logisch, gut und joar. Auch das sie sich die Pokémon gegenseitig mal ausleihen und kämpfen. Lustig ist auch die Sache das sich James ein Eigentor baut oder jedenfalls eins für Mauzi und Jessie. Nur war mit die Venuflibisswiederholung etwas öhm einfallslos. Gut was danach kam war aber mit Griffel und Bamelin echt genial. Nur dann das ätzende der Tausch, man Lucia brauch nicht so ein hässlich grinsendes dummes Affenvieh und erst recht nicht für ein starkes sweetes Bamelin. Aber da merkt man wieder das die eine der besten Folgen der 10.Staffel in Arsch machen, nämlich wo Lucia unter Anstrengungen Bamelin mit Plinfa gefangen hat. Ach einfach nur hirnlos. Die hätten es doch wie bei dem testkampf immer so machen können das man sich ausleiht, dann hätte aber immerhin noch jeder sein Pokémon.


    positiv


    +Zusammenhang zur letzten Folge, betreffend auf James und Tuska
    +Fernsehbericht über Kenny
    +Jessies Outfit beim Versuch zu klauen
    +James legt den beiden selber Steine in den Weg
    +Kampf Panflam vs. Griffel
    +Griffels Kombinationen beim Kampf gegen Team Rocket
    +Die Unsicherheit ob man tauschen sollte bei Ash und Lucia


    negativ


    -Zoey taucht urplötzlich auf
    -Ash und Pikachus Magengeschichte
    -Kampf zwischen Bamelin und Charmian
    -Zoeys Vorschlag zum tauschen
    -Lucias Benehmen beim Kampf (Bamelin vs. Charmian)
    -der Tausch


    Hmz alles in allem eine Folge die mir nicht gefallen hat, auch wenn die positiven Dinge überwiegen bekommt die Folge von mir nur eine 4.


    LG Rexy


    edit// xDawn imo sind wir hier die einzigen, die das richtig ausdrücken das wir den Tausch doof fanden ^^

    @über mir, also ich habe zwar ein Brille, aber ich kann Attacken und Ev's deutlich sehen. Wesen fehlen wirklich, solltest du noch dringensd nachtragen.


    Vllt auch noch etwas in einer bessern Übsichtsvariante, wie sie in den Regeln, recht schön vorgegeben ist, damit nicht
    solche Missverständnisse, geschehen, wie oben mit darkLK. ^^


    Hmz sonst fällt mir persönlich nicht groß etwas auf, außer das ein Wahlschal-Gengar, wahrscheinlich durch alles außer Knackrack, wahrscheinlich durchraßen würde. Ich persönlich würde auch Ape (Panferno), statt Meditalis nehmen, weil unbedingt rocken finde ich tut das Vieh auch nicht. Ape dann aber nicht alks Starter, dafür dann vllt lieber Tobutz als Starter nehmen. Außerdem vllt auch noch Blissey über etwas drüber, vllt über Zwirrfinst, aber ka, weil dir noch ein richtiger Spezeiller Staller fehlt....


    LG Rexy...


    PS: Obwohl ich denke das Kryppuk auch kein schlechte Divise wäre, hättste dann wenigstens was gegen Gengar, sofern du es auch noch als Spez. Staller spielst, welche dann vlt noch annoyert (den Gegner nervt ^^)


    edit// Wenn du Meditalis, behalten willst oder sofern du es bahlten willst, entweder Wahlschal und Wesen Hart oder Wahlband und Wesen Froh, weil du durch das jewilige Wahltitem, genug auf entweder Speed oder Angriff bekommst....

    Yo ich stelle die Frage spezifisch meines Postes noch einmal hier, da sie immitten des Rpg's ja auch verloren gehen könnte.


    Ähm Shy oder drsnake, wer kümmert sich von euch um das Kleinstein? Weil ich würde euch vllt bitte nmir entgegen zu kommen, das ich auch mal ein kleinen Teil von einem Kampf habe. Mit entgegen kommen wäre gemeint, das der, der von euch das Kleinstein als gegener hat, in Bedrängnis gerät und der Partner mit Hundemon genug zu tun hat. Dann würde ich nämlich so mit meinem Traunfugil und seiner Attacke (Plan-Z) den finalen Schlag auf Traunfugil machen und somit etwas helfen....Bitte kommt mir entgegen, aber letzendlich könnt ihr es ja entscheiden ^^



    LG Rexy


    PS: Hoffe geht eventuell in Ordnung....

    Nach und nach kamen die anderen aus dem unteren Stockwerk, auf die Etage gerannt in welche sie sich bereits befanden. Kevin staunte nicht schlecht, als Shyreen, mit einem Jungen auf der Schulter die Treppe hochgelaufen kam. Wow was kann die den noch alles?, dachte sich Kevin. Doch sah er auch das einige der Kämpfer, stark angeschlagen waren, wie natürlich der Junge den das grauhaarige Mädchen auf der Schulter trug. Plötzlich hörte er Schritte. Auch konnte er merken, das die anderen diese vernahmen. Shai und Kay, hielten sich schon bereit.


    Sie alle behielten recht und weitere 4 Rüpel, dieses mysteriösen Team Tilset, oder so, kamen von oben hinabgestürmt, dachte sich Kevin, der immer noch auf dem mittlerweile recht bequemen Rücken, des Absols saß. Nicht viel später wurde auch Aeon herausgefordert, welcher kurz darauf von Shyreen, die es anscheinend liebte zu Kämpfen, Unterstützung bekam. Auch der im schwarzen Umhang gekleidete Koordinator, wollte nicht mehr untätig herumliegen und stand leichtfüßig auf ums sich in eine der hintersten Ecken zu verziehen und die Kämpfe zu beobachten. Durch seine schwarze Kleidung, konnten ihn die anderen auch kaum wahrnehmen, nur Shai's Absol blickte ihn abundzu misstrauisch an.


    Der Trainer schnippte einmal laut mit den Fingern und sein Traunfugil erschien neben ihm. "Traunfugiil" "Traunfugil, mein Schätzchen, findest du nicht auch das wir anderen mal die Show stehlen müssten?" Ein leichtes Nicken ging von dem Geistpokémon aus und schaute in Shai's Richtung. "Nicht Shai, meine Süße, sondern ich denke das an eine ganz andere Person. Diese ist das zur Zeit einzige weibliche Objekt im Kampfgetümmel." Erneut nickte Traunfugil und blickte nun in die Richtung, zu dem Kleinstein des Rüpels, welches dem Fiffyen Shyreen's gegenüber stand. "Genau, falls sie in Bedrängnis kommt, wirst du...Oder Moment, bist du dir sicher das du sie beherrscht, und Plan-Z einsetzen kannst?" "Traunfugiiil" Selbstbewusst, schaute das Traunfugilweibchen, ihren Trainer an. "Gut ich geb dir ein Zeichen", sagte Kevin der sich nun wieder dem Kampfgeschehen zuwandte...

    Nya etwas kurz, aber passt schon und öhm, Shy habe mal ne Frage an dich. Kümmerst du dich um das Kleinstein oder um das Hundemon?. Weil wer sich um das Kleinstein, den würde ich bitten vllt in Bedrängnis zu geraten, um das Traunfugil, welches ja mir gehört (also meins), dann seine Attacke einsetzen kann um damit dem Kleinstein den letzten Schlag zu verpassen, weil immerhin will ich auch mal was lusstiges machen, wie Kämpfen und somit würde ich immerhin ja noch etwas beitragen ^^. Wäre lieb, also drsnake oder Shy, wer auch immer sich um das Kleinstein kümmert, wäre nett wenn ihr mir damit entgegen kommen könntet.


    LG Rexy

    Selber kannst du dich erst entwickeln (deinen Partner auch) wenn du die Hauptstory durch hast und Manaphy rekrutiert hast sowie die Meereszuflucht als Dungeon hast. Zudem musst du Plakia und Dialga rekrutiert haben, die sich beim erneuten Besuch zu 100% anschließen. Dann kannst du dich entwickeln!


    LG Rexy


    PS: Es heißt übrigens MysteryDungeon nicht misteridangen oder wie auch immer
    PS²: Bitte mal die Suche verwenden wir hatten das Thema schon dutzend mal....

    BB-Lieblingsautoren?


    Gut also es gibt echt einige mit sehr gutem oder zumindest gutem Stil. Leider kann ich natürlich nur auch die bewerten von denen ich etwas lese von daher sind meine Lieblingsautoren Cassy, Calago und Eldi.


    Beinnge ich mal mit meiner Lieblingsautorin des Bb's, welche das leider aber verlassen hat, unsere Cassy oder vollständig Cassiopeia. Sie hat zwar nur eine Geschichte (G,ddhles), aber die ist einfach klasse und deswegen auch von mir in den Profi-Bereich gewählt worden, wo sie letzendlich auch verdient gelandet ist. Sie hat eine besondere Gabe, was vielen schwer fällt, sie kann super Beschreiben und beschreibt meist auch eher unwichtige Dinge detailleirt, was heißt sie ist ein Beschreibungstalent, auch was Sachen Synonyme angeht und das für ihr Alter, Hut ab, kann ich immer wieder nur sagen. Eines fällt ihr nur schwer, nämlich ernst zu schreiben, weil dieser Ernst, kommt bei ihr trotzdem imo witzig herüber, weshalb sie wohl sowas wie Eldi nicht schreibe nkönnte, oder jedenfalls ohne Erfolg.


    So dann kommen wir zu Platz 2, meiner Lieblingsautoren, dieser nennt sich Calago, als einer seiner Spitznamen und ganz Ancalagon The Black (OMG). Auch er besitzt nur eine Geschichte, die abundzu mit regelmäßigkeit Tippfehlerchen enthällt. Aber das ist dann echt schon das einzige was es zu bemängeln gibt. Er weiß es wie man schreibt um Albträume zu verschaffen ^^. Nein er ist wirklich eher der ernste Schreibtyp, also das Gegenteil von Cassy, welcher ab auch schon bewiesen hat ein Romantiker zu sein, oder jedenfalls eine romantischer Szene, äußerst detailliert zu beschreiben. Auch jemand der gut Beschreiben kann. Vor allem in Sachen Wendungen ist er ein Künstler, da man zuerst an eine 08/15-Reisestory denkt, doch wer das am Anfang glaubt kann sich auf etwas gefasst machen. Nur ebnso wie Cassy braucht er leider seeehr lang ein Kapitel on zu bringen, wobei man es bei ihm 100% mehr verstehen kann als bei Cassy, da er auch schon ein Alter hat wo Prüfungsstress an der Tagesordnung liegt. (Zudem ist er ja auch noch Mod ^^)


    So Platz 3 geht an unsere Eldi und ihre namenslose Geschichte die bald ihr namenloses Jubiläum feiert ^^. Also das sie klasse Kommies schreibt wusste ich ja schon und nun ist es für mich auch bewiesen, das sie gute Storys schreibt, da ich mich seit Monatg oder Dienstag dazu durchgerungen habe, ihre gesamte Geschichte durchzlesen. Sie ist auch ein Beschreibungstalent, nur hat sie es mit bestimmten Wörtern, aka Fauchen, welche in jedem Kapitel mindestens 2-3 vorkommen müssen. Also Eldi hat eine Schwäche für Wiederholungen. Aber sonst kann man kaum meckern, da auch Tippfehler sehr wenige in ihre gesamten Story vorhanden sind. Dennoch reicht es für mich wie in meinem Kommie bei ihrer FS auch geschreiben, nicht für den besten Schreibstil, aber für einen 3.Platz reicht es alle mal ^^


    LG Rexy

    Naja dann hast du ein Prob. Dann brech echt einfach erstmal ab. Am besten noch 5 Level trainieren, da du eig 2 gute Pokis hast, also keine Elektroschwäche wie ich ein hatte.


    Für den Beutel empfehle ich dir....


    4 Belebersamen (dürfte klar sein)
    4-6 Sinelbeeren (bei bedarf tragen, im Beutel und mit richtigem Einsatz gehts auch, so spart man den ein oder anderen Belebersamen)
    4-6 Schlafsamen (setzte damit zuerst Luxtra außer Gefecht und erledige somit die Luxtra)
    4-6 Flinksamen (um falls alles andere ausgeht schneller zu sein)
    4 Top-Elixier (um die gelinkten Attacken wieder zu füllen)
    2 Bänder / Schäle (die müssen den den schlechteren Verteidigungswert oder Angriffswert abdecken, müssen getragen werden)


    So du schläferst wiegesagt zuerst Luxtra ein und kümmerst dich um die Luxio. Falls die KP knapp werden einfach mit Sinelbeere heilen, um die Belebersamen zu sparen und hinaus zu zögern. Flinksamen für den Notfall um schneller zu sein. Gelinkte Attacken wären nicht schlecht. Gib bitte die Attecken beider Pokémon an und wie viele ap's die Attacken haben um das ich dir sagen kann welche Attacken gelinkt werden können. Zudem ein Schal oder Band tragen was deinen Schächten Defensiv oder Offensivwert überdeckt, wo bei ich da die Offensive empfehlen würde, als Ang und SpAng. um mehr Power zu haben, um sicherer zu sein natürlich dann doch die Defensive, wobei du aber, da du mehr Schläge brauchst wohl eher mit der Offensive besser dran wärest.


    Ansonsten gibts nicht viel zu sagen außer viel Glück ^^


    LG Rexy


    too^^

    word ^^


    weil, ich erstens auch mal so was machen will und nicht selbernur als Vorlage dienen ^^....(müsst ihr nicht verstehen), aber nein ernsthaft. Map 2 finde ich imo das es aussieht, wie ein schnellschnell Abreit obwohl sie sicher ihre Zeit beansprucht hat, aber ich finde es besteht dazwischen kein richtiger Zusammenhang und sieht lieblos hingeklatscht aus. Map 5 finde ich an sich okay, aber das ist mir einfach zu viel, also es kommt so auf einen zu, es ist zu voll gestopft finde ich. Ebenso wie Map 4, wobei ich hier zwar die Radweg-Idee nicht schlecht finde, aber dafür st es an einigen Stellen unklar wie man da hin kommen soll und zudem ist alles so winzig, das man es schlechter erkennt.


    Map 3 ist wohl klar da sie auch von der Idee am meisten herausragt und imo an Xeneroville erinnert, aber Map 1 ist natürlich auch ganz niedlich gemacht ^^


    LG Rexy

    Also entweder bin ich einfach nur anders oder ich weiß nicht, da ich meinen Vorpostern imo widersprechen muss, oder zumindest sagen muss das diese Waumpelfolge 1000x besser war als die davor mit dem Arenakampf (natürlich war diese hier auch nichts gegen die heutige der 11.Staffel "heulz")


    Also ich fand es schonmal gut das Ash (der Blödi) eingesehen hat, das er etwas zu weit gegangen ist und ich finde es gut das mal wieder geangelt wird, immerhin ruft das Erinnerungen an Misty, auch wenn sie rein gar nichts damit zu tun hatte ^^. Aber ich find es schade das Octillery und Krebscorps nicht geklappt haben, obwohl Krebscorps man ja noch einmal sehen wird oder jedenfalls ein Krebscorps. Lustig war es nur das Max und nicht die Pokémon alles abbekommen haben. (Imo habe die alle was gegen ihn, gestern schon die Tohaido ^^). Dann finde ich es aber cool, das es nicht immer so ging Team Rocket oder Knirpse, sie haben sich wenigstens mit Jessie und Maike angeredet, was für mich ein Pluspunkt ist. Joar dann der sinnlose Waumpeltausch, aber die Szene hat mich imn großen und ganzen nicht gestört. Nur stört mich die darauffolgene Melodramatik, besonderd die von Jessie, aber tierisch. Aber gut war es wieder die Idee wie man waumpel gebrauchen kann, lols zu Knöpfe annähen xD. Wobei es auch gut ist das James davon nicht sehr überzeugt ist ^^. Auch ein neutraler Punkt ist, das Tuska zum Vorschein kam (oder täusche ich mich da jetzt? Egal...), das es ja ab heute weg sein wird (ich weiß das das dann 11.Staffel ist ^^). Na egal aber dann wird wieder mal gewaumpelt und die Folge ist vorbei joar.....


    positiv


    +das Angeln
    +Max bekommt alles ab ^^
    +Team Rocket und "unsere Helden" sprechen sich mit richtigem Namen an
    +Jessie und Maike streiten
    +Team Rockets Idee, was mit Waumpel anzustellen ist
    +James ist von dem Plan nicht sehr überzeugt
    +Maike ist durch Waumpel motivierter denn je


    negativ


    -Melodramatik beim Waumpeltausch
    -? (Mir fällt gerade nichts mehr ein ^^)


    Alles in allem ein annehmbare Folge die von mir eine 2 verdient....


    LG Rexy

    Also die Folge heute war der letzte Mist. Ash ist so ein naives Kindergartenkid, was meine Abneigung zu ihm wieder steigert. er hört nicht auf seine teils erfahrenen Freunde aka Rocko und sülzt einfach nur dumm rum. Vor allem schon am Anfang der Folge merkt man was für ein aufdringlicher Quälgeist er ist. Aber naja ich mag Kamillo aber genauso wenig. Die Sprechweise ist zwar cool aber dennoch ist er ein Arsch, wo Ash imo schon recht hat. Aber seine Pokémon so zu strapzieren und nicht mal blicken was läuft, obwohl es ihm gesagt wird ist einfach nur Dummheit, auch wenn Makuhitas Entwicklung mit eine Rolle spielt aber Geckarbor hätte auch so keine Chance mehr gehabt. Also alles in allem gibt es wohl auch nicht mehr dazu zu sagen.


    positiv


    +? (was denn bitte schön???)


    negativ


    -Kamillo und seine Art
    -Kamillos Pokémon
    -Ash
    -Arenakampf (langweilig immer nur das selbe -.-)
    -etc.


    Also alle in allem würde ich der Folge wohl ein knallharte 5- reindrücken.....


    LG Rexy

    Also WOW. Da ich die Folge gestern leider nicht volständig sehen konnte, war ich heute wirklich positiv überrascht pobwohl ich ja wusste das Tuska weg ist (diese ganzen dummen Screenshots). Aber naja, leider werden die nächsten Folgen nur noch so ein Scheiß passiern. Ash und Lucia tauschen Bamelin und Griffel. Jessies Pudox verlässt sie, nur um damit alle am Ende neue Pokémon bekommen können, aka Skorgla und Yanma. Ich finde das voll bekloppt, vor allem da Jessies Pudoy noch an die gerade eben laufenden Folgen mit Maike und Jesse mit ihren Waumpels erinnern. Imo machen die damit alles put. Aber kommen wir nun zu der Folge.


    Also erstmal finde ich es kewl das Sylvana wieder dabei ist, da die einfach wieder dermaßen gerockt hat ^^. Also genial. Vor allem muss selbst jeder Team-Rocket-Hasser, sagen das es diesmal echt nicht nervig war, abgesehen von Jessie manchmal ^^. Aber wirklich, vorallem das Zweiermatch fand ich wirklich gut und ich musste echt staunen, wenn Tuska schon immer so viel Power gehabt hätte, hätten Team Rocket bestimmt den einen oder anderen Erfolg erzielen können. Danach fand ich es weniger unschön das Sylvana so klang als wolle sie James sein Tuska entreißen, das war einfach nur doof. Aber ich finde es auch gut wie Jessie den Kampf komentiert hat xD. Aber auch das Training und die ganzen herzzerreißenden Momente, wo James und Tuska traurig war oder wo James Tuska getröstet hat, einfach himmlich. Da sieht man aber mal wieder das Team Rocket eigentlich gar nicht böse ist und seine Pokémon liebt, auch wenn sie ihnen nicht so viel bieten können. Aber ich finde James Entscheidung war richtig, da es ja immerhin will das es Tuska gut wird und es sein ganzes Potenzial zeigen kann. Vielleicht hätte er es ja auch behalten können, wäre Ash nicht so ein Draufgänger und hätte Tuska die Möglichkeit gegeben nicht nur eine gute Nietenranke einzusetzen und hätte James mal endlich das Wort timing realisiert. Weil er hat den Ableithieb immer viel zu früh eingesetzt, im Sylvana-Kampf war es aber in letzter Sekunde. Naja ich hoffe mal das es vllt bald mal ein Wiedersehen zwischen James und Tuska geben wird, obwohl man das schon oft bei freigelassenen Pokémon dachte und sich eventuell gewünscht hat und es nie so kam, oder ich glaube jedenfalls fast nie.


    positiv


    +Sylvana wieder da
    +Tuskas Power
    +Neue Attacke mit Ableithieb
    +James sorgt sich um Tuska
    +alle trainieren zusammen
    +Jessies Kommentare ^^
    +James überlegt was für Tuska das beste ist und übergibt es Sylvana in einer schönen traurigen Szene


    negativ


    -Sylvana wirkt so bestimmend
    -James kapiert das mit dem Timing nicht
    -Ash wieder mal nur da um drafuzuhauen, keine Rücksicht nehmen....


    Also alles in allem überzeugen die positiven Punkte und einfach nur eine tolle Folge, wobei ich mir aber um ehrlich zu sein noch Tränen meinerseits gewünscht hätte, weil ich normal immer bei solchen Stellen instinktiv anfangen zu heulen imo. Deswegen nur ein 1-, was aber natürlich die gute Leistung herausstreicht ^^.

    Kewl endlich geht es los "freu". Also ich hoffe für mich, für euch, für alle, das es ein gutes Projekt wird und ihr somit das Niveau des Cp's steigern könnt und auch begeistern könnt, so das sich Neue Interessenten finde.


    Aber ich habe noch ein Frage, wenn ich die hier überhaupt stellen darf...(wenn nicht bestraft mich bitte nich gleich mit einer warnung sonder hinweist mich per Pn darauf oder so...)


    Ist einem nach Abschluss eines Tutoriums erlaubt, sich nochmal bei einem anderen Tutor zu bewerben? Also wennsdann vllt vorher Shoddy war und dann WiFi? Oder gar nochmal beim selben Modus...Also erneut Shoddy (oder WiFi) nur bei einem anderen Tutor (im Falle das man unzufreiden war...)? Und darf man am Ende des "Lehrgangs" auch selber ein Fazit an den Tutor schreibn, also was man gut fand, was man nicht so gut fand, ob man wirklich etwas lernen konnte, ob vieles verständlich rüber kam etc. halt?


    LG Rexy....

    Eldi ^^. Darfst dich glücklich schätzen. habe auf eine mehr oder weniger Bitte, doch deine gesamte Fanstory, welche übrigens mehr als gelungen ist, zu lesen. Und ich muss einfach sagen, sagenhaft ^^


    So fangen wir gleich mal mit Rechtschreibung&Grammatik&Tippfehlern an, wobei letzteres wohl eher zutrifft...

    Also erstmal wow, weil in 29 Kapitel doch nur so wenige Fehlerchen, mal davon abgesehen das einige ja auch schon von deinen ganzen anderen Lesern verbessert worden sind, ist einfach weltklasse. Deutlich merkt man aber auch das du gegen Ende immer mehr kleine Tippfehlerchen machst. Bist du durch dein bevorstehendes Abi so abgelenkt um diese zu finden?, oder liegt das nur daran das du am Anfang noch fehler verbessert hast di dir gesagt worden sind?. weil bestes Beispiel wäre das mit Lay und "Sobal", was du ja auch noch nicht geändert hast. Nya ich hoffe aber mal das du das nachholen wirst, sofern wir die ja schon Fehler zeigen, weil keiner ist unfehlbar ^^ (Und sind ja meistens eh nur Tippfehlerchen <--- Die Verniedlichung ist hierbei Absicht)


    So da ich hier auch mal Wiederholungen mit hinein nehme, muss ich mich auch etwas beschweren, da ich das Gefühl hatte und das die ganze FS durch das z.B. Fauchen eines deiner Lieblingswörter ist. Auch Fell sträuben, wobei diese Wortgruppe gegen Ende (also derzeitigem Ende) nicht mehr im Vordergrund stand und ihre Bedeutung verloren gegangen zu sein scheint. Des weiteren ist mir hierzu nichts Extremes aufgefallen.


    So dann kommen wir wohl mal zum Inhalt, wovor ich mich am meisten streube, weil öhm 29 Kapitel joar das ist schon eine Menge. Also das Positive sind wohl imo die Namen, bis auf Erusia, wo ich eh immer Erasia lese, weils für mich einfach besser klingt ^^. Aber die Namen spielen ja keine große Rolle. Ich muss sagen ich bin einfach nur baff und begeistert, weil ich habe etwas Gutes von dir erwartet aber so gut, ne das hätte ich mir ehrlich nicht einmal träumen lassen, wirklich (Sry wen ich dich jetzt damit gekränkt haben sollte, das war nicht meine Absicht ^^). Also der Inhalt rockts dermaßen. Auch wenn ich es schade finde das es größtenteils bisher eine Flucht und ein Kampf war, bau vllt wirklich mal etwas in eine eher positive Richtung ein, da deine Geschichte bis auf abundzu mal ein Lächeln oder etwas Glück, wirklich durchweg negativ aufgebaut ist. Das ist zwar kein großer Kritikpunkt, aber nochmal 30 Kapitel so und ich denke ich würde dann vllt nicht mehr zu deinen Lesern gehören, da es imo dann auch langweilig wird. Auch dies meine ich nicht um dich fertig zu machen sondern, dir vllt ein Ansporn zu geben um etwas zu ändern, obwohl ich denke das sich in nächster Zeit Rika und Sean näher kommen werden, von daher mache ich mir da keine großen Sorgen, besonders nicht bei dir ^^. Ja auch finde ich es gut das auch arme Leute hier ein große Bedeutung haben und insgesamt kann ich hier echt nicht mehr sagen als genial. Vor allem da auch jeder deiner Charas eine eigene Entwicklung hat, man sieht ihre Sträken, Schwächen und auch Facetten einfach nur kewl. Wobei ich sagen muss, vom Aussehen stelle ich mir alle etwas anders vor als du sie beschreibst. Zum Beispiel Heros sieht für mich kräftig, muskulös, sehr breit aus und hat einen Stoppelbart und kürzere Haare, zudem hat er rotfarbene Klamotten an. So stelle ich ihn mir zum Beispiel vor. Auch wenn ich insgesamt finde das ein Vulnona dann nicht zu ihm passen würde aber gut. Außerdem bekommt das Knogga auch noch einen Namen?


    Sry erstmal dazu, das der Inhalt sehr verworren war und da mein Kommie dir nicht viel weiterhilft, aber nun ja 29 kapitel wiederzugeben ist nicht leicht....o.o


    So kommen wir zur Idee, welche eigentlich vor den Inhalt gehört, aber nya was solls. Also die geschichte etwas auf "Der goldene Kompass" zu stützen finde ich genial, wobai ja nur das Partnerpokémon wirklich etwas etwas damit zu tun hat. Auch finde ich insgesamt die idee, mit dem Krieg und den Elementkriegern gut (was mich jetzt imo an Moonies geschichte erinnert, was recht ähnlich wirkt O.o, böser Moonie^^). Besonders das auch die Legänderen ein Rolle haben, finde ich doof, aber eben nicht bei dir. Weil die Art wie du sie einbaust ist einfach nur Atemberaubend und damit will ich mich nicht einschleimen, aber Wow. Vorallem Suicune habe ich richtig ins Herz geschlossen (Wie Caligo, Rika und Sean auch ^^) Es ist einfach unbeschreiblich und zeigt imo auch das du die Legänderen aus Jotho am Liebsten hast, weil bis momentan Tobutz kam noch keines aus anderen generationen als aus der 2. vor. (Hmz erklärt wohl imo auch, waurm du das Jotho-RPG übernommen hast ^^). also die Idee ist genau wie der Inhalt wiklich gut durchdacht, was du also als Lob hinnehmen kannst ^^


    So und deinen Stil, finde ich auch sehr schön und recht außergewöhnlich. Du benutzt in einem guten Schema kurze, sowie lange Sätze. Du beschreibst und umschreibst auch sehr gut, also da gibt es nichts zu meckern. Abundzu vllt mal mehr Synonyme was z.B. "fauchen" oder Ähnlichem angeht ^^, aber ansonsten habe ich hier nichts auszusetzen.


    Alles in allem finde ich aber, das selbst nach 29 Kapiteln deine Story noch ziemlich am Anfang ist, jedenfalls kommt es für mich so rüber, weswegen ich denke mit erneuten 30 Kapiteln dürfen wir uns wohl doch beglücken.


    Damit ich aber zum Abschluss kommen muss ich sagen, das du einen echt guten Schreibstil hast und auch eine sehr gute Story, aber meiner meinung und das tut mir eid das zu sagen, nicht die beste / den besten, was für Stil sowie Story gilt. Doch als kleinen Trost, im Kommieschreiben bist und bleibst du ungeschlagen was Qualität und Übersichtlichkeit angeht ^^


    LG Rexy


    PS: Möchte bitte benachrichtigt werden


    PS²: Ich finde es auch etwas blöd, auch wenn man sie nicht brauch, das du apprupt mit den Charafarben aufhörst, da man so plötzlich abgelenkt wird, imo jedenfalls. Also ich fand sie imo toll, aber gut da bin ich wohl so ziemlich einer der Einzigsten ^^


    LG Rexy²

    So muss auch mal wieder etwas schreiben ^^


    Idol?


    Um ehrlich zu sein habe ich von den meisten hier vorgestellten Schriftstellern noch nie etwas gehört. Und da ich nun denke ich lese unanspruchsvolle Bücher möchte ich meine Idole oder eher meine Lieblingsautoren auch nicht nennen, obwohl ich packe sie in einen Spoiler...


    Era, kennst du Hohlbeins Buch Drachenfeuer?


    Bevorzugter Pokémontyp / -art?


    Also ich würde klipp und klar sagen nein. keine bestimmte Art aber auch keinen bestimmten Typ, gerade in FS passe ich es einfach der Bedinung an und ob das Poki, sein Typ etc zum Chara passt. Außerdem sind wir ja wie Era schon sagte nicht im Cp ums zu verallgemeinern nicht in den Spielen. Aber von dem Typ, also nicht der Art und unabhängig der Storys, mag ich den Typ Wasser, den Typ Flug und den Typ Boden ziemlich gerne aber auch den Typ Geist finde ich recht interessant, während ich den Elektrotyp und den Kampftyp nicht ab kann...(Eis finde ich auch nicht sehr prickelnd...aka Frosdedje ^^)


    Bevorzugter Storytyp?


    Auch hier gibt es keine klare Antwort um ehrlich zu sein ^^ Das beste ist einfach wenn man alles miteinander vermischt. Ein gutes Beispiel ist dafür wohl Calagos Story, welche eine Reisestory ist, die Shippingstellen hat und gleichzeitig auch etwas fantasy an sich hat ^^. weil nur eines von den 3en ist imo auch öde, obwohl es auf den Schreibstil ankommt ^^


    LG Rexy


    PS: Hm gegen meine kritik an Eldi ist dieser Post hier ein Witz ^^


    PS²: Stimmt habe noch etwas vergessen. Ähm Era ist wirklich nich böse gemeint, aber wenn du mal Buchkritiker werden willst, hast du echt noch viel Arbeit vor dir, da nicht nur rechtschreibung und Grammatik eine Rolle spielen, sondern auch Idee, Stil, Umsetzung, Inhalt, etc. und bei einigen musst du dich wirklich üben, oder besonders sie ausführlich ähm hier zu posten (dummes Wort), Und ich denke gerade was Inhalt betirfft hälst du dich Allgemein noch sehr geschlossen (Am besten nimm dir Eldi als Vorbild ^^)


    edit// Fichte CP = Competive Play (Ich hoffe das du den Edit liest ^^). Competive Play ist das richtige Kämpfen das richtige Spielen, eig der tiefere Sinn in den Pokémonspielen, Nämlich nicht hau drauf sondern Stragteigsches Kämpfen ^^