Beiträge von Rexy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So back to Akatsuki.


    Da ich aber morgen arbeiten muss und auch noch einiges an meinen Games machen will/muss, mach ich das doch nicht so ausführlich, sondern versuche mich so kurz wie es geht zu halten.


    Ich habe ja angeteasert, dass ich Evoluna und auch Akatsuki aus bestimmten Gründen gecheckt habe. Evoluna habe ich bereits ausgeführt, wie gesagt nochmal: sie war eine Person aus dem Threeway, konnte mir halt nicht vorstellen, dass Herkules drei Dörfler missreaded und weiterhin dachte und denke ich, dass Evolunas Reports mehr wert sind, als sie selbst annahm.

    Da ich sie dann als Inno-Report hatte, habe ich mich privat mehr mit ihren Reports beschäftigt, zu besseren Übersicht poste ich die noch einmal hier:


    Evolunas Reports:


    N1: Prinzessin Shroob, Krankfried und Claude
    N2: Ein Shermützler, ein Röntgolith und ein Schlotteraner
    N3: Waluigi, Wario und Dr. Eggman

    N4: Ein Cheep-Cheep, einen Pokey und ein Buu Huu

    N5: Al Pamone, Don Banano und Graf Knickwitz
    N6: Pauline, Kooperine und Nagerine


    Nun zu meiner Hypothese die ich entwickelt hatte (basierend auf N1-N4, wobei sich seitdem ein paar Dinge ergeben haben, die mich annehmen lassen, dass ich vllt gar nicht mal so verkehrt liege).


    Hypothese:


    - Evoluna bekommt pro Nacht 3 Namen - jeweils 1 davon existiert im Setup

    --> ein Grund wieso ich Vix ebenfalls für weniger legit hielt bevor ich ihn gecheckt habe, da er Wario geclaimed hat, die einzige Rolle die neben einer anderen in Evolunas Report aufgetaucht ist

    - nur die Reports von N2 und N3 (und mittlerweile N6) enthalten Rollen, die auch geclaimed wurden

    --> alle sind mittlerweile tot sind und es anders keinen Sinn ergibt, sind das wohl Dörfler (weiterer Grund btw. wieso ich John übrigens nicht für das attraktivste Check-Ziel hielt)

    --> Waluigi als Impergator, Herkules als Pauline, John als Röntgolith

    - die Reports von N1 und N4 (und mittlerweile N5) enthalten Namen, die von niemanden geclaimed wurden

    --> dies sind wohl sehr wahrscheinlich Rollen der Mafia

    --> Vix hat sich als Don Banano entpuppt, die Annahme scheint also richtig zu sein


    Soweit so gut schien das erstmal stimmig zu sein bzw. mit dem Ableben von Vix und nun auch John hat sich das eig. alles so gut wie bestätigt.


    Doch was hat das nun mit Akatsuki zu tun...


    Nacht 1: Rexy + Evoluna = Gleiche Fraktion
    Nacht 2: Evoluna + TosTos = Gleiche Fraktion
    Nacht 3: Evoluna + Vix = Gleiche Fraktion
    Nacht 4: Darling + Dormo = Unterschiedliche Fraktion
    Nacht 5: Rexy + Herkules = Gleiche Fraktion
    Nacht 6: Evoluna + Letarking = Gleiche Fraktion
    Nacht 7: Evoluna + Freshi = Gleiche Fraktion


    In N1, N2, N3, N6 und N7 war sie laut eigener Aussage auf Evoluna, nur in N4 und N5 auf anderen.


    Der Grund Aka hier mit einzubeziehen war die Tatsache, dass sowohl sie als auch ich nen Maf-Report auf Dormo hatten, unabhängig voneinander, in der gleichen Nacht. Was zwar prinzipiell erst einmal legit sein könnte.

    Nur haben mich die - bisher immer noch nicht veröffentlichten - Konversationen von Dormo und Akatsuki (Warum sollte man die als Dörfler so lang zurückhalten, obwohl man mehrfach gefragt wurde, das wäre mir mittlerweile sogar so einen FoS wert) stutzig gemacht, denn einerseits schien Aka zu suggerieren sie glaube nicht das Dormo wirklich Maf sei aufgrund derer Unterhaltung aka Reads...außer es wären Miller im Spiel (aber dazu genug im anderen Beitrag), allerdings haben Dormos Antworten für mich auch suggeriert, als würde Aka in ihren Ausführungen übertreiben (Stichwort: Dormo hätte besonders energisch gefordert, dass Aka N5 auf ihn ginge) und Dormo Aka selbst nicht mehr so trauen. Außerdem durch Macks und Herks Aussage ein Justice würde normalerweise nicht getäuscht werden können, lies mich vermuten, dass Aka lügen könnte.


    Schaue ich mit diesem Hintergrund nochmal auf Akas Reports geschaut, fand ich die vielen Evoluna-Anker auffällig passend, zumal sie als Maf I guess sicherlich auch die Reports bzw. einen ihrer Reports im Falle von Trackern oder dann John, dem geclaimten (und jetzt confirmten) Watcher tatsächlich besuchen würde, sofern sie eine NA hat (bisher haben alle toten Mafs eine NA, ich denke also Aka wird auch eine haben).


    Basierend auf dieser Annahme, erweiterte sich meine Hypothese:


    - Evoluna bekommt 3 Dörfler, wenn sie von einem Maf besucht wird, ansonsten bekommt sie 3 Mafs


    Und komischer Weise würden sich Akas und Evolunas Reports dahingehend ziemlich gut decken in N2, N3 und N6... bis auf N1. Aber hierbei darf man nicht vergessen, dass N1 random numbers gewesen sind und davon ausgehend, dass Aka als Maf vermutlich gar nicht zwei, sondern wie die anderen toten Mafs bisher nur eine Person besuchen kann, wird das in N1 vermutlich einfach nicht Evoluna gewesen sein.

    In N4 (und mittlerweile auch N5) gabs für Evoluna immerhin augenscheinlich keine Dörfler-Reports und komischer Weise hat Aka an den Tagen auch keinen Evoluna-Report angegeben.


    NATÜRLICH ist das nur eine Hypothese und es könnte durchaus sein, dass Evolunas Reports komplett random gewesen sind und das hier purer Zufall ist, aber weil mir das schon merkwürdig vorkam und ich wie gesagt dachte und denke, dass Evolunas Rolle deutlich stärker ausfallen kann, als sie oder man vermuten würde, habe ich meiner bis dato an sich (zumindest meiner Meinung nach) schlüssigen Annahme genug Wert zugestanden, um Aka zumindest zu checken.

    Und selbst wenn meine Hypothese vollkommener bs sein sollte, dann hat sie mich zumindest zu einem richtigen Check verleitet.


    Allerdings scheint es mir halt wirklich ziemlich gut zu passen und das zusammen mit meinem Report plus den jetzt mit Johns Tod erst recht keinen Sinn mehr machenden Reports von Aka und allg. ihr hier und da eher scumiges Verhalten scheint mir jedenfalls genug, sodass wir Aka meine ich gefahrlos lynchen können.


    Abschließend noch einmal kurz zu Dormo. (auch in Bezug auf weiter oben im Beitrag nochmal).

    Wenn er Aka wirklich so "energisch" darum gebeten hat gecheckt zu werden - wieso sollte er das als Maf tun, wenn er dadurch auffliegt. Gibt da imo nur zwei Erklärungen dafür: Dormo ist tatsächlich Dorf und nicht Maf oder aber Aka UND Dormo sind Maf und haben da ein Kasperletheater vorbereitet und mehr nicht.

    Bevor ich mich gleich nochmal Aka widme, hier vllt. erstmal die wichtigsten Sachen zuerst.


    1. Ich habe diese Nacht Freshiba Inu gecheckt: Inno aka. Pilzkönigreich


    2. Parallel zum Beiträgeschreiben hier und NA abschicken, habe ich auch mit John via. PN kommuniziert.

    Er hat mich nach meiner Meinung zu Letarking und Freshi befragt und wir haben noch einige Gedanken bezüglich Aka und ihrer und meiner Reports ausgetauscht. Weiterhin hat er aber auch ne Read-List hinterlassen:


    Zitat von John Snom

    Werde dich noch einmal in die Mangel nehmen, habe aber Freshi meinen Townread dir gegenüber bereits angemerkt:

    Town (in der Reihenfolge) Letarking, Freshi, Rexy. Neutral: Dormo (Miller/Susprect Gefahr), Mafia: Aka.


    Anzumerken ist, sind alles nur Reads aber Letarking als Maf halte ich praktisch für ausgeschlossen.


    Da es so klingt als hätte er die auch bei Freshiba Inu (und Letarking ?) hinterlegt, würde ich für den Fall gerne darum bitten dies so zu bestätigen.

    Er hat auch angemerkt, dass ihr beide nach seinem Report gefragt habt. Ka ob ich den übersehen habe, aber er hat den ja glaub nicht gepostet. Hat er ihn euch hinterlassen gehabt?


    Ansonsten, werde wie gesagt zu Aka gleich noch etwas weiter ausführen, aber da dies der übersichtlichere Beitrag ist:


    Lynche Akatsuki

    Bevor ich meinen Aka-Exkurs weiter ausführe, antworte ich zunächst einmal auf die explizite Frage hier:

    Akatsuki & Rexy: Warum habt ihr nie mich gecheckt? Ich bin nicht confirmed. Jeder Lookout könnte einen Watcher faken? Zujuki und Mipha wurden vorwiegend wegen meinen belastenden Reports während eines Lylos gelyncht. Warum das Vertrauen in eine nicht confirmte Rolle. Bei Aka kommt dazu: Warum das Vertrauen in Freshi? Euer Austausch auf Discord wirkt so, als würdet ihr euch genug Vertrauen, um voneinander eher von einer Dorfrolle auszugehen? Warum vertraust du mehr deinem Gefühl als der Möglichkeit, Freshi zu checken? Warum checkt niemand mich, obwohl ich schon vier Mafanschuldigungen (Evoluna, Zujuki, Mipha, Vix), selbst TosTos hielt die Möglichkeit, dass Evoluna und ich uns bussen würden, für plausibel.

    Da hast du absolut recht, von Reports wegen bist du bisher nicht confirmed, aber ich kann als Cop nun einmal immer nur eine Person pro Nacht checken und du hattest bei mir bisher einfach nicht die höchste Priorität.

    Vor dem Massclaim wusste ich ja nicht, was für einen Rolle du bist (oder vorgibst zu sein) und du hast dich auch nicht so verdächtig gemacht oder bist mir so krass ausgefallen, dass du mein primäres Check-Ziel gewesen wärest. Es gab zwar mal den einen Tag, wo ich die eine Aktion von dir, am Tag des Threeway-Lynches, angezweifelt habe, aber dennoch hatte ich einen Town-Read auf dir und nachdem du mir dann später doch alles nochmal ausführlicher erklärt hast, erschien mir die Erklärung sinnvoll und schlüssig und damit war das für mich done.

    Und seit dem Massclaim hatte ich aus meiner Sicht Ziele die ich als wichtiger empfand. Vix heute habe ich erklärt bzw. ist selbsterklärend. Evoluna habe ich gecheckt, einmal wegen dem Threeway, weil ich wirklich davon ausging, dass Herk nicht wirklich drei Dörfler missreadet (wobei Dormo ja immer noch kinda in der Schwebe ist, auch wenn ich da eig. mittlerweile viel zu viele Zweifel habe) und das checken wollte, aber auch weil ich, wenn Evoluna nen Inno-Report ergibt, davon überzeugt war, dass ihre 3 Namen, die sie jede Nacht bekommt, vermutlich mehr aussagen und stärker sind, als sie selbst annahm.

    Mit dieser Überzeugung musste ich sie checken, um mich da nicht gleich in was komplett falsches zu Verrennen und well mein Akatsuki-Check basiert dann tatsächlich darauf, dass ich eine Hypothese habe, wie Evolunas Rolle funktioniert hat. Dazu dann aber im Beitrag, in welchem ich mich wieder Aka widme mehr.


    Natürlich gestehe ich ein, dass du deine Reports von Anfang an verfälscht hättest haben können und dir als Maf jetzt schon mehrfach alle ungefragt ins Verderben gefolgt wären. Aber schlussendlich haben wir jetzt 4 tote Mafs in a row gehabt, wovon alle zumindest teilweise auf dein Konto gehen.

    Zujuki und Mipha durch deinen Report. Macks zwar durch einen anderen Report, aber du hast seinen Lynch auch reading-technisch mit am meisten vorangetrieben und Vix hast du auch schon als Maf gereaded, noch bevor ich ihn gecheckt habe.

    Ausgeschlossen ist es natürlich nicht, aber du willst mir sagen, dass du 4 deiner Kollegen bussen würdest, obwohl du deine Reports schon im MC hättest so anpassen können, dass schon längst jemand misslyncht worden wäre?

    Ich mein streng genommen hast du deine Reports auch erst nach dem veröffentlichten MC gepostet, aber da du sie ja bei Herkules und Evoluna vorher schon hinterlegt hattest, bezweifle ich, dass sie etwaige Diskrepanzen nicht angemerkt hätten.

    Auch aus diesem Grund warst du für mich die letzten Tage nicht unbedingt Priorität, da du zwar nicht confirmed bist, aber in meinen Augen halt trotzdem relativ unwahrscheinlich Maf.

    So nachdem ich heute Nacht viel zu viel TotK gespielt habe, hab ich mich jetzt doch mal dran gesetzt um herauszusuchen, wieso ich relativ sicher denke, dass Akatsuki zur Mafia gehört, auch wenn mir Letarking jetzt doch schon einiges an Arbeit abgenommen hat durch das auseinandernehmen der Reports, aber ich werde auf die dennoch nochmal etwas eingehen I guess.


    First things first, wieso ich natürlich der Meinung bin, dass Akatsuki zum Dunkelland gehört: Ich hab einen Report der das aussagt.


    Denke ich, dass es wohlmöglich einen Framer o.ä. in diesem Rollen-Setup gibt bei so vielen investigativen Rollen seitens des Dorfes, wovon zwei Tracker und ein Watcher schon kaum getäuscht werden können? Ja.

    Denke ich, dass dieser Framer in jener Nacht auf Akatsuki saß und meinen Report verfälscht hat? Nicht wirklich.


    Im Gegensatz zu Dormo gab es imo kein wirkliches Indiz, dass ich Akatsuki gerade in der Nacht checken würde, in der ich sie gecheckt habe.

    Dormo hat Sinn ergeben irgendwo, da er sich durch seine nicht gerade, teilweise sehr provokant geschriebenen Cries und allg. Spielweise verdächtig gemacht hat. Wenn er Dörfler ist und es gibt einen Framer, hat es absolut Sinn ergeben ihn als Maf darzustellen, insbesondere da die Maf ja von Anfang an das Setupverhältnis von 12:7 kannte und wusste was man sich im LyLo befinden würde.

    Hat es bei Aka Indizien gegeben - ja sicher - insbesondere ihr Verhalten hier im Topic und ihre teils widersprüchlichen bzw. übertrieben dargestellt Aussagen zu den Konversationen zwischen ihr und Freshi, sowie Dormo (zumindest haben beide sie ja im Nachhinein angekreidet), aber Vix hat sich zu dem Zeitpunkt bereits suddenly sehr scummy verhalten und hat geslipped oder John - habe deinen Beitrag parallel schon gelesen, darauf werde ich ggf. später eingehen, ich muss gerade noch beten den Beitrag überhaupt rechtzeitig zu schaffen lel - hat bereits das Ruder im Dorf in die Hand genommen, als uncc'd Watcher vollkommen legitim, but as he said war er nicht confirmed und just die Nacht davor habe ich Evoluna gechecked. Ich hätte also theoretisch zwei wesentlich "sinnvollere" bzw. wahrscheinlichere Ziele gehabt als Aka (zumindest aus meiner Sicht).

    Kann das zufällig trotzdem passiert sein, dass ein Framer auf Aka war? Sicher, aber ich halte es nicht für wahrscheinlich. Aber natürlich beweist das noch gar nichts, aber die Summe an Punkten zu Aka wird noch größer.


    Sie selbst räumt aber auch folgende Möglichkeit/folgenden Verdacht als Alternative ein:

    Ja gut, dann haben wir ja nun die Antwort auf Dormos Verdacht, dass es einen Framer oder etwas ähnliches gibt, der bewirkt, dass Fraktionen verfälscht werden. Alternativ könnte es wohl wiederum auch sein, dass ich ein Miller bin und Dormo dann doch zur Mafia gehört, weil ich mir echt nicht vorstellen kann, dass es zwei Miller in einem Spiel gibt (und Rexy + ich beide Dormo als Maf gesehen haben, ist wohl irgendwie auch in Vergessenheit geraten btw). Oder hier wird gerade schonmal taktisch der nächste Lynch nach Mipha vorbereitet, aber das hoffe ich doch wohl mal nicht ...

    Diese Möglichkeit bestünde natürlich auch noch. Halte ich die für realistisch? Nein.

    Also mal ganz abgesehen davon, dass sie aussagt, dass Dormo wenn sie Miller ist plötzlich garantiert Maf sein muss... Was ist plötzlich aus dem möglichen Framer geworden?

    Aber ich denke - da stimme ich ihr zu - dass es, wenn es überhaupt einen gibt, keine zwei Miller gibt und wenn einer von beiden Miller sein sollte und es vllt keinen Framer gibt oder der hier keine meiner Reports verfälscht hat, dann denke ich nicht, dass Aka der Miller ist weil bezweifle dass man...

    a) den Miller auf ne mächtige PR wie deine gepackt hätte, b) der random (Baby-)Pinguin von Bibberberg Bob - und ja ich weiß man soll nicht aus der Lore lesen, but still - im Vergleich zu Lakitu (Dormo) ausgerechnet der Miller sein soll.


    Mal ganz abgesehen davon, dass die Reports des Justice den Aka geclaimed hat unter normalen Umständen nicht durch etwas wie Miller, Gf oder Framer manipuliert werden können, wie zumindest in der Runde von Wattmacks und auch bestätigt von Herkules beeinflusst werden können:


    Also ja, selbst, wenn du Miller bist, mag das dann vllt. Rexy's Reports beeinflussen, nicht aber die von Akatsuki. Aber das kann natürlich in dieser Runde anders sein, das ist bestimmt nicht in Stein gemeißelt, aber so war es in der Heartbreaker-Runde.

    Erklärung ist soweit richtig und alte auch hier so sein. Sofern Aka echt ist, kann Dormo nicht zum Dorf gehören.

    NATÜRLICH besteht die Möglichkeit, dass der Justice in diesem Setup nicht der normale Justice ist, sondern eben manipuliert werden kann. In sofern belasse ich es hierbei erstmal und gehe weiter im Text.


    Diese betrifft die Reports von Akatsuki - und die wurden von Letarking ja eigentlich schon wunderbar auseinander genommen

    Stand jetzt würden obgleich noch 3 Mafs leben durch Akas Reports nur noch zwei Mafs infrage kommen, der einzige der bisher noch nicht gecheckt wurde: Webu Johnson und ihren einzigen Maf-Report Dormo - wobei dieser wieder schwierig wird, wenn Akatsuki selbst davon ausgeht, dass dier verfälscht wurden sein kann...also eig. haben wir nur noch einen Maf... bei noch drei lebenden Mafs, what?

    Ich mein eine subtile Lösung werfe ich Mal rein, wie es leicht drei Mafs werden könnten: John ist Maf, weil einziger der übrig bleibt, Dormo ist Maf weil der Report nicht verfälscht wurde und Nummer drei wäre dann ich, weil ich wenn wir mal denken würde Aka ist Dorf und die Claims echt und unverfälscht, ich dort Dormo versucht hätte zu bussen bzw. die Möglichkeit mein Report wäre verfälscht, dann ja nicht funktionieren/aufgehen würde.

    Glaube ich daran? Na ja, da ich zum Dorf gehöre obv. nein.


    Natürlich bestünde die Möglichkeit, könnte Aka jetzt sagen, dass mehrere Reports von ihr verfälscht wurden, allerdings würde das mehrere Framer-Treffer voraussetzen oder dass es neben Bowser (Wattmacks) noch einen zweiten GF gebe... was in dem Fall ja dann Vix, Freshi, Letarking (hier wegen dem geclaimten Vig-Shot und der gegen null gehenden Wahrscheinlichkeit, dass die Maf 2x die Möglichkeit hat 2 Personen in der Nacht zu killen, aber eher unwahrscheinlich, weil ich hier sehr stark von Town ausgehe) oder meine Wenigkeit sein müssten.

    Wobei Vix dann schon einmal wegfällt, weil ich hab einen Guilty-Report auf ihm und Letarking ergibt wie gesagt auch keinen Sinn und da ich weiß, das ich Cop bin, weiß ich dass ich da auch nicht reinpasse, also müsste das dann ja Freshi sein.

    Wäre das möglich, klar, aber dann müssten dann immer noch John und theoretisch auch Dormo die verbliebenen Mafs sein, da das sonst immer noch vorn und hintern nicht aufgehen würde.


    In der Summe also heißt das für mich: Akas Reports können so nicht stimmen (bzw. könnten sie schon, aber nur unter imo sehr unwahrscheinlichen Outcomes) und müssen daher ausgedacht sein - ergibt ja auch irgendwo Sinn, denn sie ist ja auch nicht Justice, sondern hat was auch immer für eine Mafia-Rolle.


    Ich wollte eig. noch mehr schreiben, aber das dann später, muss erstmal abschicken weil Zeit.

    Da die auf Reads + Reports basierenden Mafs (Wattmacks, Zujuki, Mipha) jetzt alle gelyncht wurden, wir uns weiterhin im LyLo befinden und möglichst sichere Ziele benötigen und nachdem sich Vix seit den Massclaims sehr auffällig und verdächtig verhalten habe, habe ich diese Nacht Vix gecheckt und dadurch hat sich das bestätigt, was man sich seitdem wohl schon denken konnte:


    Vix gehört zum Dunkelland.


    Dadurch haben wir einen weiteren Maf, den wir basierend auf Reads + Report lynchen können.


    Ich möchte aber auch nochmal die Erinnerung auffrischen, dass ich gestern einen Maf-Report auf Akatsuki hatte - um etwaige Möglichkeiten, dass mein Report da laut ihrer Aussage doch verfälscht wurde, möchte ich heute nochmal ihre Posts nachlesen, schauen ob ihre Reports vllt. irgendwelche Lücken oder Slips aufweisen etc., sodass wir falls sich was findet Akatsuki nicht nur basierend auf meinem Report, sondern auch basierend auf Reads lynchen können.


    Aus diesem Grund empfinde ich Vix bis ich das getan habe als das sicherere Lynchziel, was meint ihr?


    Lynche Vix

    Lol die PN in der Cry-Nachricht. Gebe zu ich musste schmunzeln haha.


    Habe diese Nacht ansonsten Akatsuki gecheckt und das Ergebnis war dann tatsächlich: Sie gehört zum Dunkelland.

    Oh sorry, bin gestern das erste mal richtig dazu gekommen TotK zu spielen und hab das heute gleich weiter gesuchtet und das hier etwas ausgeblendet haha. :s


    Lynche Zujuki

    Akatsuki & Rexy bitte Reports.

    War auf Evoluna und hab einen Inno-Report.


    Falls jemand fragt wieso, weil Evoluna zwar eine starke Town-Tendenz mittlerweile hat, ich das aber sicher wissen wollte, insbesondere da ich ihre Rolle als stärker einschätze als die momentan scheinbar bisher denkt. Außerdem konnte ich so auch die Dreieinigkeit von Herkules Threeway abdecken.


    Habe das Herkules auch vorher per PN mitgeteilt, das kann er also auch bestätigen.

    Er wies mich zwar dann auch darauf hin, dass andere Ziele momentan vermutlich noch attraktiver wären und fragte mich ob ich noch anderen Tendenzen für den Check hätte, allerdings war ich von meinem Vorhaben so überzeugt, dass ich mir noch gar keine Gedanken über andere Ziele gemacht hatte.

    Als ich ihm dann antworten wollte, hab ich das auch gemacht, doch dann hab ich gesehen das bereits Kommunikationsverbot war und die PN wieder gelöscht bzw. den Inhalt rauseditiert, auch das wird Herkules inklusive Zeit bestätigen können. Inhalt hat Herk mMn nicht mehr sehen können, in sofern wurde auch nicht wirklich gegen da Verbot verstoßen.

    Und ohne Absprache wollte ich dann keine Alternative wählen und bin daher auch bei meinem ursprünglichen Check auf Evoluna geblieben.

    Sagt mal spielen wir hier ernsthaft gefragt noch Mafia oder spielen wir jetzt Rechtschreibpolizei meets Grammarnazis oder was?

    Klar bei Draco hat uns das geholfen, aber da hat die PN ja zum Teil auch inhaltlich keinen Sinn ergeben bzw. war sein gesamtes Verhalten halt sus. Also klar wenn es hier begründete Zweifel aus anderen Gründen gibt, kann man das gerne noch als zusätzliches Indiz sehen und das scheint ja bei Mipha, Zujuki und Wattmacks der Fall zu sein und scheinbar auch etwas bei Freshi, aber pls Leute, macht bitte nicht nur an nem Leerzeichnen oder so was fest.


    Mein Vote geht ansonsten Wattmacks. An sich find ich es schwierig nen un-cc't Doc zu lynchen, aber die Diskrepanz mit TosTos und der Vest und das Macks gesehen wurde ist dann doch sehr merkwürdig, zumal Coro sehr legit erscheint durch die Vest an Herk und da Herk mMn absolut Town ist. In sofern sind beide glaubwürdiger als Macks und Macks hat sich auch vorher schon verdächtig verhalten. Und gerade da Serg sich auch als Town herausgestellt hat, ergibt Macks als Maf noch viel mehr Sinn.


    (Falls ich jetzt irgendwie ein wenig Kauderwelsch erzählt habe sorry, ich telefoniere seit über einer Stunde mit meiner Mum (irgendwann muss ich das ja mal) und schreibe den Beitrag gerade parallel während ich telefoniere, Konzentration deluxe HUST)


    Lynche Wattmacks

    Weshalb gehst du eigentlich davon aus, dass eine Vest getriggert wurde/Herk das Ziel der Nachtaktion war und nicht, dass ein Thief am Werk war? Meine, Darling ist ja gestorben?

    Für mich liest es sich Herks Itemschwund eher nach Thief. Finde deine Aussage gerade etwas verdächtig.


    Da die Systemnachricht nicht ganz eindeutig war, ergab sich auf Nachfrage, dass es wohl eindeutiger sein sollte. Kurz ich wurde nicht beklaut, sondern angeschossen. Ich will nicht hoffen, dass das aus den eigenen Reihen kam. Es bedeutet aber auch, dass es zwei Kill(-versuche) gab.

    Nein, ich kann lediglich lesen, I am sorry.


    Außerdem bin ich ja nicht strikt dafür den MC zu verschieben, wie gesagt der macht bei LyLo absolut Sinn. Trotzdem ist es imo nicht verkehrt der Maf nicht zu viele Informationen für weitere NKs zu geben, falls wir sichere Kandidaten anderweitig haben.

    Ich sehe aber auch das Argument (und ich glaub das wurde in einem leicht verschiedenen Zusammenhang gebracht), dass man der Maf so natürlich mehr Zeit gibt sich darauf vorzubereiten und es dann ggf. schwerer hat die richtigen rauszupicken.

    In sofern muss ich zugeben wiegt letzteres vermutlich schwerer als ersteres.


    Wenn wir uns für eine Person entscheiden halte ich Herkules btw. auch für einen guten Kandidaten. Bei der Verteilung der Anzahl Dorf zu Maf und den scheinbar 2 Kills die sie in der einen Nacht durchführen konnten würde mir eine forced selected Lynch-Rolle wie die von Herk als Maf-Rolle vllt ein wenig zu OP vorkommen. Der scheinbare Kill-Versuch von irgendwem (und Maf würde da mehr Sinn ergeben als bei Darling) bestätigt ihn noch einmal mehr.


    Und ka was du mit Anschuldigungen meinst. Ich habe ja nirgendwo behauptet, dass ich dich als Maf sehe. Aber ich denke, wenn mir eben doch mal etwas auffällt, kann ich das auch bei jemanden den ich eher für Town halte - und das tu ich bei dir durchaus - mal anmerken, denn nur weil ich wen für Town halte muss es er ja nicht sein.

    Außerdem hast du mir das mit meinem Draco-Lynch und dem gesagten zu Evoluna ja angeprangert, soweit ich mich erinnere sogar zweimal. Kann natürlich sein, dass du das bei anderen auch getan hast, das hab ich dann so nicht mehr auf dem Schirm und wenn dem so gewesen sein sollte, dann Entschuldigung - im Prinzip habe ich ja jetzt auch drauf geantwortet und es sollte damit wohl I guess gegessen sein?

    Jedenfalls sehe ich nicht wie du mir zumindest das länger ankreiden könntest, weil ich da ehrlich gesagt auch kein Anti-Town oder gar inkonsequentes Lynchverhalten/Spielverhalten von mir sehen kann.


    Zum Rest was du gesagt hast, danke für das Antworten auf gewisse Fragen, finde ich summa summarum, außer obv. was du von mir hältst weil das ist mMn - sorry - größtenteils Stuss, nachvollziehbar und stimmig.

    So da es momentan das brisanteste Thema ist, antworte ich zunächst einmal Evoluna - bei einem LyLo halte ich den Informationsgewinn in Form einen Massclaims durchaus für sinnvoll, allerdings nur dann - insbesondere wenn öffentlich - wenn wir uns hier einig sind, dass wir heute Stand jetzt kein für uns eindeutiges Lynchziel haben, von welchem wir annehmen, dass es der Mafia angehört.

    Weil haben wir dieses und veröffentlichen hier trotzdem bunt und lustig unsere PNs, dann lynchen wir den Maf den wir eh für save halten und die Maf kann sich dann für den NK aus der bunten Mischung von Claims bedienen und je nachdem was wir noch für lebende Rollen im Set haben können wir das dann vllt weder verhindern, noch investigativ verfolgen.


    Daher bin ich glaub ich eher bei Webu Johnson - wenn Claim dann vllt doch privat bei jemanden den wir für sicher halten, sodass sie der Mafia nicht komplett offen darliegen. Sicherer wäre aber vllt sogar das bei zwei Spielern zu hinterlegen, weil wie gesagt je nachdem was für Rollen noch leben, nimmt die eine Person sonst in der Nacht ggf. einfach alle Informationen mit ins Grab und dann stehen wir wieder vor einem ähnlichen Problem. Also ja man kann sie dann sicher nachdem gesammelt auch veröffentlichen, aber da bin ich dann wieder beim selben Problem wie oben bei Evoluna.

    Wobei wir glaub ich sowieso in egal welcher Variante, den genannten oder anderen mit einem gewissen Risiko einverstanden erklären müssen, weil well es ist LyLo und selbst wenn wir erfolgreich sind wird das unter Umständen jetzt jeden folgenden Tag so aussehen. 100%-ig auf Nummer sicher gehen wird wohl nicht mehr möglich sein.


    Apropos Webu Johnson - du hast mich ja mehrmals getaggt bzw. erwähnt, also will ich zumindest mal noch kurz darauf eingehen.

    - Rexy: Von dir erwarte ich heute noch was, habe bei dir das Gefühl, dass du sonst eher mehr zum Brainstorming beitragen würdest. Auch wirkte dein Beitrag an D2, wo du Draco gewählt hast so, als würdest du einen eventuellen Wechsel auf ein anderes Lynchziel bereits absichern. Klingt für mich wie eine Entschuldigung, um sich von Draco abzuwenden.

    Du hast recht ich habe mir die Option offen gelassen, allerdings nicht in dem Beitrag, in welchem ich Draco gelyncht habe, sondern in einem viel späteren Beitrag, als plötzlich zum Teil noch andere Namen wie Pilze aus dem Boden gewachsen sind und wir alle wissen, dass man in einem Lynch-Chaos, den wir hier in BB-Mafien ja leider oft genug haben ggf. flexibel auf neuen Input reagieren muss.

    Und DENNOCH war ich einer derjenigen (ich glaub der ersten 5?) die Draco gelyncht haben und im Gegensatz zu anderen - was du wiederum nicht ankreidest? - bin ich allerdings konsequent auf ihm geblieben und nicht auf Evoluna oder random jemand anderen gewechselt oder wie Evoluna (okay, dass sie sich nicht selbst voted, fair) gar nicht erst für ihn gevotet.

    Es hätte jedenfalls schon die Hölle losbrechen müssen, dass ich meinen Vote von X-Draco auf jemand anderen ändere, weil Draco mMn schon sehr eindeutig verdächtig war, selbst bevor Tos die Rollen-PN komplett auseinander genommen hat (und zu dem Zeitpunkt saß mein Lynchvote bereits auf ihm).

    Ansonsten habe ich ja mehrmals schon in Topic angekündigt, dass ich von Spielbeginn bis Sonntag abend verreist war und nur über Tablet/Smartphone online war, wo viele oder lange Beiträge schreiben eine pure Qual ist und gestern (also Montag) hatte ich leider die Kopfschmerzen meines Lebens und habe es dann doch vorgezogen eine Paracetamol zu nehmen und mich nochmal ein paar Stunden schlafen zu legen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht so der Fan davon bin der Mafia durch öffentliches Posten in der Nachtphase vllt noch aus Versehen irgendwelche Informationen mitzuteilen, auch wenn das ja scheinbar (?) mit deiner Readlist funktioniert hat, denn sofern man Herk glauben darf, ist ja zumindest irgendjemand in ihn reingerannt und wollte ihn killen und sofern das kein Dörfler war, der sich dann definitiv erklären müsste, sei dann ja anzunehmen, dass das die Maf war.


    Rexy bitte nicht vergessen, der hat aber auch gesagt, dass es am Sonntag schwer bei ihm werden würde, da er evtl. 2h mit der Familie telefonieren würde.

    Konnte ich zum Glück abwenden und ich meine kam zwar Sonntag erst später dazu als ich dachte (gut wenn der Zug auch erst mit 45 min Verspätung in meiner Heimat eintrudelt well), aber dafür hab ich mich ja wie versprochen dann durchaus an jenem Abend mehr beteiligt als zuvor, in sofern denke ich nicht, dass man mir da irgendetwas vorwerfen kann.


    Apropos Sonntag Abend, du hattest dann ja noch das gepostet:

    Edit: Rexy bin nachher noch darauf eingegangen, falls waber was unklar bleibt, bitte nachfragen.

    Ich hab zwar deine Posts nochmal nachgelesen, aber so 100%-ig sicher ob du mir meine Frage beantwortet hast, bin ich mir allerdings nicht.

    Ich kann halt immer noch nicht nachvollziehen, wieso du random gedropped hast, dass du eine der 9 Rollennamen die Evoluna veröffentlicht hast bist und DAS dann noch mit dem Zusatz, dass du eine bist, auf welche die Maf eh nicht kommt und das obwohl du - wie du das jetzt auch in deinen letzten Beiträgen erst nochmal erwähnt hast - eine Werwolf-Rolle noch nicht vollkommen ausschließt. Insbesondere weil der Tod von Yoshi confirmed hat, dass die Mafia min. eine Rolle hatte (Yoshi), die Rollennamen herausfinden kann.

    Ich möchte dir hier keinen Strick draus drehen, aber ich fand die Aktion zumindest nicht gerade clever, zumal deine Fraktionszugehörigkeit (auch wenn du nach Tos Tod quasi kinda eine Leader Rolle übernommen hast und damit scheinbar alle absolut d'accord waren/sind, lol) ja auch nicht klar ist und du mit der Aktion imo Evoluna nicht einmal wirklich confirmen konntest.


    Unabhängig davon, nachdem Imp sich nun wirklich als zweiter Tracker herausgestellt hat - wobei ich ihm dass auch vorher aus Gründen schon prinzipiell geglaubt habe - bin ich mir was Dormo anbelangt mittlerweile doch nicht mehr so sicher. Also ich denke schon er ist Crier, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob er wirklich für das Dorf spielt, vor allem jetzt nachdem Herkules scheinbar gehittet wurde und am letzten Tag vermutlich noch derjenige war, der Dormo und seinem Claim noch am meisten misstraut hat. Kann purer Zufall sein, aber ich finde mittlerweile auch, dass Dormo jenseits seines Claims mehr Momente hatte, die zumindest strange wirken?


    Also erstmal das offensichtliche, dass der letzte Satz in seiner Crier-Nachricht heute nach hämischer Provokation klang, wo man zwar argumentieren könnte, es wäre dumm das als Mafia zu bringen, andererseits kann man in einem bereits angekündigten LyLo ja durchaus auch mal übertrieben selbstbewusst sein.

    Weiterhin haben seine Crier-Nachrichten nie wirklichen Inhalt gehabt, entweder weil er nichts hatte um es mit Inhalt zu füllen, fair, aber es war ja zum Teil wirklich nur zusammenhangloses Gelaber, inhaltlich fast so wertvoll wie die Sprichwörter-Nachrichten. Möchte dabei noch einmal einwerfen, dass Dormo zwar gesagt hat welche Nachrichten von ihm gekommen sind, wir wissen ja aber auch nicht, ob davon nicht auch etwas gelogen gewesen ist. Es stand ja mal die Theorie Loudmouth bzw. eine Loudmouth-artige Rolle in der Runde, die meine ich vor allem auch von Impergator (der sich ja jetzt auch als Town herausgestellt hat) öfters angesprochen wurde und scheinbar weiß so eine Rolle idR nicht, dass sier diese Fähigkeit besitzt. FALLS dem so ist, hätte das natürlich auch praktisch von Dormo ausgenutzt werden können.

    Außerdem ...

    Mipha schon aus RoyalNonsense Zeiten, Coro grob ab dem Versprechen, mir falls ich Dorf bin, einen Kuchen auszugeben, woraufhin ich in seine DMs geslidet bin.

    WTF? Das ist so random, dass man annehmen müsste, dass das fast schon wieder Town sein muss, allerdings hat das ne ähnliche WTF-igkeit wie die ganze Aktion die Draco abgezogen hat, in sofern ...

    Aber wirklich... Kuchen? Wann und aus welchem Grund hast du denn RoyalNonsense vertraut um dort in Kontakt zu treten?


    Weiterhin ist mir aber vor allem das am vorherigen Tag noch aufgefallen.

    1. Dormo bietet sich an als Lynchopfer herzuhalten, weil am entbehrlichsten (zugegeben ohne die Rollen der anderen beiden bereits zu kennen).

    2. Trotzdem kommt von ihm eine Evoluna-Lynch nachdem Impergator bereits geclaimt hat

    Muss jetzt aber mal losfahren. Hier noch mein Vote, weil Imps Claim mir doch ziemlich reliabel erscheint.

    Lynche Evoluna

    3. Nachdem Evoluna geclaimt hat kam dann aber ein Wechsel auf Impergator mit folgender Begründung (die irgendwie seiner Evoluna-Lynch-Begründung so ein bisschen widerspricht könnte man fast sagen).

    Ach, was soll das denn...


    Lynche Impergator


    Mein erstes Bauchgefühl.

    Und wenn man jetzt nochmal zurück zu 1. geht wirkt das dann (außer und das muss man ihm wieder zugute halten, dass es zu keinem Zeitpunkt auf ihm die meisten Stimmen gab) eher wie "Mir eig. egal, Hauptsache nicht ich."


    Ich will damit übrigens nicht aussagen: Dormo confirmed Maf.

    Aber wenn Dormo wirklich der Town-Crier ist, finde ich weder seine Cries noch seine allg. Spielweise in zumindest aufgezeigten Punkten dem Dorf wahnsinnig zuträglich.

    Ich habe mittlerweile zumindest aus Gründen doch ein wenig meine Zweifel ...


    Ansonsten will ich an dieser Stelle auch Wattmacks einwerfen, der zumindest momentan heute irgendwie ein wenig unterzugehen scheint oder kommt nur mir das so vor?

    Naja, Yoshi hat auch Namen im Setup erfahren. Das kann echt oder ausgedacht sein. Der Rest sind ja erstmal random Charaktere.

    Schon klar, ich sehe nur nicht, wieso Webu Johnson das gerade einfach so, ohne zusätzlich irgendetwas dazu zu sagen gedropped hat. Ich würde halt gerne die Intention dahinter verstehen, weil zumindest sehe ich nicht, wie seine Bestätigung, dass seine Rolle darunter ist, gerade irgendeine Information ist, die dem Dorf war in der jetzigen Situation bringt - AUßER er bezweckt damit, dass es klug wäre Evoluna nicht zu lynchen, deswegen auch meine Nachfrage.

    Meine Rolle ist unter den 9 genannten von Evoluna.

    Und was würdest du daraus jetzt schließen? Dass das Evoluna auch confirmed?


    edit// Wobei "confirmed" der falsche Ausdruck ist, aber meine damit eher kaufst du ihr das ab und hast damit eher Town Tendenz auf ihr/glaubst, dass sie die Wahrheit sagt?

    Stand jetzt glaube ich Dormo den Claim, auch würde Dorf-Crier durch das Angebot, ihn zu lynchen mehr Sinn ergeben, jedoch könnte er nach wie vor ein Maf-Crier sein. Dormo weiss aus Runden mit X-Draco, dass man mit Eigenlynches /Aufopferung Dorfcredits sammeln ka

    Was Dormo ja aber nicht einmal macht, sofern ich jetzt nicht ganz verpeilt bei diesen vielen Posts bin sitzt Dormos Lynch trotzdem auf Evoluna.

    Was wenn Dormo zwar Lakitu, aber trotzdem Maf ist? Wie ich so drüber nachdenke sehe ich ihn eigenlich nicht als klassisch guten Charakter und find die Cryer-Nachrichten eigenlich auch nach wie vor nicht besonders townsided.

    Actually... good point. Wir haben ja zwei Crier und nur weil ich ihn schon länger als Crier vermute müsste er ja nicht der für Town sein, aber selbst wenn wir annehmen, dass er der Maf Crier ist und zumindest seine 3 Nachrichten richtig benennt... was für ein bs macht dann bitte der dann hypothetische Dorf-Crier in den anderen Nachrichten, außer das sind in Wahrheit hyperverschlüsselte Nachrichten die keiner checkt, dunno.


    Deswegen bin ich eher dazu geneigt Dormo den Dorf-Crier zu glauben.

    Und Rollen (außer so Standard wie Mario, Bowser, ...) einer bestimmten Fraktion save zuordnen zu können finde ich seitdem sich Yoshi als Maf herausgestellt hat eh für sehr riskant, daran würde ich nicht allzu viel festmachen.

    So zum Glück hab ich stehend in nem übervollen Zug (hach ja NRW-Regios) bereits versucht alles nach-/mitzulesen (und gerade eben poppen wieder drei neue Beiträge hinein, hilfe.... vier meine ich natürlich) und versuche zumindest jetzt meinen Lynch-Vote abzugeben, weil auf alles von heute eingehen können werde ich eh nicht, vor allem nicht, wenns jetzt vllt nochmal turbulent wird.


    Ich halte persönlich den Tracker-Claim von Imp für legit, die Reports erscheinen mir inklusive der Begründungen stimmig und als Maf nen zweiten Tracker in aller Ausführlichkeit zu claimen nachdem literally erst die Nacht zuvor einer gestorben ist (glaub mittlerweile sind es btw. 10 neue Beiträge) etwas ZU bold, deswegen denke ich Imp ist Town, vor allem weil sich im Anschluss einige Reports (und Konversationen zwischen Teilnehmern v.a. auch mit TosTos) gegenseitig bestätigt haben.

    Kleiner Hinweis dennoch am Rande: Das kann aber natürlich auch gerade alles ein sehr geschicktes und perfides Ding der Mafia sein. Aber damit würden sich recht viele gleichzeitig outen, also nah, I don't think so.


    Dormo halt ich auch für legit, ehrlich gesagt habe ich schon eine kleine Weile vermutet, dass er der Crier sein könnte und das sich das jetzt bestätigt macht ihn für mich jedenfalls legit. Zumal Draco ja auch Lakitu gedropped hat und so wie er am vorherigen Tag gespielt und seiner eigenen Fraktion komplett geschadet hat, würde mich seine letzte Aktion, in welcher er allen seine Reports verrät auch nicht mehr wundern.


    Bleibt noch Evoluna und die wir mein Lynch-Vote weil sie... na ja übrig bleibt und ich bei ihr anders als bei den anderen beiden keine "confirmed" Town vibes habe und ich bei Herk nicht davon ausgehe, dass er wirklich gleich 3x nen Missread hinbekommen hat, sodass ich hier persönlich schon von einem Maf ausgehe und das wäre nach Ausschlussverfahren Evoluna.

    FALLS wirklich am Ende alle drei Dorf sind, dann war der Lynch heute eh von Anfang an ein unabwendbarer Misslynch...


    Lynche Evoluna

    Bevor ist auf jemandes Abschussliste lande (hi Coro ) - habe das ja schon angekündigt gehabt als Letarking meinte mich Random lynchen zu müssen obwohl es schon 4 andere Kandidaten oder so gab - bin erst heute Abend wieder zu Hause und vor dem Laptop.


    Ich werde also inklusive Nachlesen vermutlich nicht vor 19 Uhr dazu kommen zu posten (und locker ruft meine Mum noch an, bitte nicht, das dauert dann auch wieder 2 Stunden lel) - wollte das nur als kleines Update geben bevor die Haie kommen, ich mach das nicht mit Absicht.


    Ab dann bin ich aber wie gesagt wieder am Laptop zu Hause und kann ggf auch wieder eher/öfter posten.


    Bis denne. :)

    Da ist man mit seinem Lieblings Boy für ne Weile ne riesenoma mobben, weil den halben Tag nichts passiert und dann bricht hier die Hölle los. Aaaaah. Gerade locker fast ne Stunde nachgelesen


    Ansonsten nimm den Lynch wieder von mir runter Letarking bitte. Bin derzeit nicht daheim und kann nur an meinen Smartgeräten schreiben was absolut anstrengend ist und da kann ich einfach nicht viele oder überhaupt WoTs schreiben. Das wird btw bis Sonntag Abend anhalten, so als Information für alle. Ich lese und schreibe hier ja dennoch mit.

    Abgesehen davon finde ich dass dein „Read“ auf mich hier mehr ein Meta-Read ist als alles andere und die sind bekanntlich nicht die beste Art und Weise PLUS kurz vor Ende das vierte oder fünfte Lynchziel einzuwerfen halte ich jetzt auch nicht gerade für sehr klug ngl.


    Stimme ansonsten zu, dass ich finde das Evoluna zwar viel schreibt, aber irgendwie auch gar nichts.

    Find ich jedoch jetzt nicht so eindeutig scummy wie X-Draco weswegen mein Vote auf ihm bleibt außer in den letzten 30 Minuten kommt jetzt noch sonstwas.


    Btw. Hat hier eig. Schonmal darüber nachgedacht, FALLS der claim von X-Draco doch warum auch immer stimmen sollte, das NICHT bedeuten muss, dass es von dem Charakter noch andere Versionen gibt?

    Vllt sieht die Spielleitung die Farbe dann ja auch nur als wichtiges Merkmal des Charakters, like wir haben einen Mario, einen Luigi oder so… aber Yoshis gibt es ja nicht nur einen und um das hier eindeutiger zu machen ist der dann vllt grün.

    Also wenn Draco überhaupt ein Yoshi ist lol… ich wage es ja irgendwie noch zu bezweifeln.