funken den die anderen programme? amplifer ist nämlich total verbugt ich muss das jeden monat bei mir neu holen xD aber trotzdem ist es ein super programm.
und was für ne fehlermeldung kommt jetzt.
mfg Haro100
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Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“funken den die anderen programme? amplifer ist nämlich total verbugt ich muss das jeden monat bei mir neu holen xD aber trotzdem ist es ein super programm.
und was für ne fehlermeldung kommt jetzt.
mfg Haro100
Alles anzeigenWie es ausschaut bin ich zu blöd dafür einen genz einfachen Textscript zu machen... wie auch imma, da is er:
#ORG $ShowText
Lock
Faceplayer
message $NoCookie
$NoCookie 1 = Hallo! \nWarum crashed das Rom?
boxset 6
release
end
Der is 100% richtig von meinem Editor runterkopiert und der Fehler is, wenn ich meine Zielpersons anspreche Crashed das/die? Rom.
Ich hoffe du kannst mir helfen.
der ist richtig soweit ich noch richtig lesen kann. Aber manchmal hat pokescript fehler beim einfügen. fersuch es einfach nochmal wenns nicht klappt auch mal mit ner anderen wariante.
ach ja mister wong nicht böse gemeint aber es ist igal ob du am anfang $org $begin oder $org $showtext schreibt das am anfang ist nur dafür da das pokescript das anfangs offset ausspuckt. Und zeile 5 kannste gleich löschen wenn du das schon unten hinschreibst wobei es auch immer igal ist ob du den text direkt dahinter schreibst oder unten.
ach ja es könnte vlt auch daran liegen das du den anfang groß geschrieben hast bei manchen. Manchmal haben programme halt solche fehler.
mfg Haro100
drück mal start dann gib in der such leiste regsvr32 ein und dahinter den pfad der datei die verlangt wird also meistens ist das C:\WINDOWS\System32\ da dann die datei wie die heißt dann musst du noch strg alt shift drücken gedrückt lassen und enter drücken dann bestätigen und voila fertig.
mfg Haro100
ich denk mal das du den fehler hast ich kann nämlich das bild nicht sehen.
ach ja zu thingy hast du vielleicht so ein # zeichen gelöscht?
Mach mal please screen.
Guck doch noch mal in thingy wie der text da immoment steht.
Ach ja sbird wenn ich bei thingy ein leerzeichen benutze übersetzt er nicht mehr und wenn ich dann esc drücke steht auch nur das verändert da was vor dem leerzeichen stand.
mfg Haro100
Du darfst kein leerzeichen machen du musst dann immer einen unterstrich machen den hier _ .
mfg Haro100
HINWEIS: Die verwendeten Bilder sind leider nicht mehr verfügbar, weil der originale Imagehoster dieser gelöscht hat. Daher mussten diese entfernt werden!
Da hier kaum einer weiß wie man Pokémon sprites richtig für die Rom anpasst hab ich gedacht ich schreib mal ein tut.
1. Was ihr braucht
1. Sprite
2. Paint
3. Irfanview hier
2. Wie mans macht
Erstmal müsst ihr euren Sprite mit Paint oder nem anderen Programm auf die Größe 64x64 bringen. Euer Sprite sollte im vorhinein schon nur 16 Farben besitzen sonst siehts später nicht so gut aus.
Ich würde auch noch Vorschlagen eine hintergrundsfarbe zu verwenden die sich von den anderen Farben gut unterscheidet.
Ich nehme als Beispiel in diesem tut einen Chelast Sprite den ich auf 64x64 gebracht habe.
Jetzt öffne ihr euren sprite in Irfanview und drückt "Image" und dann "Decrease Color Depth..."
Jetzt müsst ihr auf "16 Colors (4BPP)" drücken und auf OK.
Jetzt hat das Bild 16 Farben aber wir müssen noch was machen und zwar ist die nullte farbe die transparente farbe in der Rom.
Dafür müssen wir jetzt "Image", "Palette" und dann "Edit palette..." drücken.
Jetzt ändert ihr die 0 bzw die erste Farbe in der Leiste in eine farbe die sich gut von den anderen unterscheidet. jetzt ändert ihr die alte hintergrundsfarbe in die Farbe die vorher an der 0 Position war das müsste normalerweise schwarz sein
der sprite müsste jetzt zwar komisch aussehen aber egal. Jetzt drückt ihr auf save as und speichert es wo ab.
Jetzt öffnet ihr das gespeicherte Bild mit Paint und wechselt die farbe na gut das ist jetzt zeit auf wendig aber ihr könnt euch am normalen sprite orientieren.
Hier ein Tipp von mirwie ich es mache den ich mach es immer mit der umfärb weise beim spriten (na gut etwas anders).
erstmal das Bild verlängern und mit der pipete die hintergrundsfarbe wählen. Jetzt mit der pipete noch eine farbe nehmen die nur im sprite auftaucht und nicht an den rändern. dann macht ihr die farbe als hintergrund des sprite und mit der anderen farbe den verlängerten teil.
jetzt wählt ihr mit der pipette die farbe aus die der sprite hat und die ersetzt werden soll macht das aber mit der rechten maustaste. jetzt nehmt ihr das auswahl teil und umgeth damit den sprite und wählt links das transparente und zieht es nach rechts und drückt danach irgendwo ins feld
jetzt umgeht ihr mit dem Auswahl tool, nachdem ihr ihrgendwo aufs feld geklickt habt, nochmal den Sprite doch jetzt nehmt nicht das Transparente und zieht es wieder ins bild. Jetzt macht das Bild auch wieder auf 64x64 pixel.
Jetzt wählt ihr den Farbfüller und drückt mit der rechtenmaustaste in den Hintergrund... und ta da fertig jetzt einfach speichern drücken.
und jetzt ist es fertig.
Dieses Tut ist Copright bei Haro100 und darf nicht ohne erlaubnis kopiert werden.
Nachwort:
wenn ihr die Farbtiefe verringert, macht den haken bei Floyd-Steinberg-Dithering weg, da der Sprite sonst dann etwas komisch aussehen kann. (meinte yanbo zu mir)
mfg Haro100
1.Vorraussetzungen
Ihr wisst wie man Sprites Rom kompatibel macht und habt schon einen Vorbereitet und auch schon eingefügt.
Ihr besitzt unlz gba und Paint und könnt auch damit umgehen.
Ihr solltet fals nötig auch Umpointen können.
2.Wie mans macht
Kopiert als erstes euren Sprite an einen Ort wie z.b. der Desktop.
Jetzt öffnet den kopierten Sprite in Paint und nimmt das Auswahl ding und wählt damit den ganzen Sprite aus und drückt strg c.
[Blockierte Grafik: http://img9.myimg.de/Tut4f82f.png]
Jetzt klickt ihr Bild Attribute... und stehlt auf höhe 128 ein und drückt OK.
[Blockierte Grafik: http://img9.myimg.de/tut2a04ef.png]
Jetzt drückt ihr Strg v und macht das der Sprite genau unter dem schon vorhandenen ist.
[Blockierte Grafik: http://img9.myimg.de/tut3fa03f.png]
Wenn ihr Bewegungen in Form haben wollt das sich der Sprite verändert könnt ihr es jetzt machen und dan speichern oder halt jetzt speichern.
Als nächstes öffnet ihr unlz GBA und geht zur stelle 339 ab da beginnen die Bewegungen der Sprites jetzt müsst ihr nur noch den Sprite suchen den ihr ersetzen wollt.
Ladet jetzt das Bild mit "Import" und fügt es ein mit "Write to Rom" ein ihr müsst nicht die Palette importieren könnt es aber die Palette wird sowieso vom normalen Sprite in der Rom genommen (denk ich mal weil bei mir noch kein fehler deswegen kam).
Jetzt könnt ihr es eigentlich testen.
Und wenn ihr alles richtig macht kann es auch so aussehen:
[Blockierte Grafik: http://img9.myimg.de/PokemonGZ69764.png]
Tschuldigung das die KP anzeige Orange ist ich hatte da keine Clean Rom benutzt.
Nachwort:
Na ja dieses Tut ist jetzt nicht das beste was ich je gemacht habe aber ich hoffe es kann welchen weiterhelfen.
Dieses Tut ist Copright bei Haro100 und darf nicht ohne erlaubnis kopiert werden.
mfg Haro100
Map ersetzen. und dann nur noch die map wählen die du ersetzen willst.
mfg Haro100
So hier ist jetzt die Siegerehrung.
1.Platz geht an Super Yink mit 8+8=16 Punkten
2.Platz geht an Prof. Tann mit 3+2=5 Punkten
3.Platz geht an Ragnarock mit 0+1=1 Punkt
Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner Super Yink.
Bei unklahrheiten oder verrechnungen meinerseits bitte pn an mich.
mfg Haro100
Geh auf RHW und hier gibt es ein Topic da sind ganze viele Links zu Tools seiten.
mfg Haro100
Dann lad dir das Programm nochmal runter.
mfg Haro100
dda steht drin was die einzelnen sachen für buchstaben sind. also was passiert genau wenn du thingy startest geht das einfach nicht auf oder was?
mfg Haro100
Thingy32 dafür brauchst du dann nur noch die tabelfile für die rom.
mfg Haro100
Na ja ich hab immer noch nen ersatz plan http://magicstone.de/phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=1890
mfg Haro100
ist in 256 farben gespeichert hat aber trotzdem nur 16 farben.
mfg Haro10
16 farben?
Es sollte schon 16 farben haben und die richtige datei und die größe?
mfg Haro100
Ich wollte mal den Vorschlag bringen im Berreich Fanspiele und -Edition den unter Berreich Mapping Wettbewerbe in einen Algemeinen Berreich für Fanspiele Wettbewerbe zu machen ihr werdet das vielleicht jetzt nicht verstehen was man da dannn machen könnte also will ich mal was erklären. Dann könnte man da solche Wettbewerbe machen wie Weltkarten oder Titelscreen also wer den besseren titelscreen macht also auf Hack bezogen vlt den besten Feuerrot Titelscreen macht. Man könnte dann ja auch wettbewerbe wie wer die besten Tiles entwirft oder die beste Rombase macht. Da gäb es dann noch viel mehr möglichkeiten.
Und wenn ich schon dabei bin kann ich ja auch gleich noch die idee bringen. Man könnte dann auch sowas machen wie BB Fanedi des Monats wo man dann die User jeden Monat abstimmen welche Fanedi hier im BB sie eigentlich am besten finden natürlich muss man die Leiter der Edi dann fragen ob er/sie daran mitmachen will.
Ich hoffe ihr könnt was mit dem Vorschlag anfangen und ihr überlegt es euch gut.
mfg Haro100
Hier ist mal der Vote für den Vormappingwettbewerb ich wollte euch eigentlich die originalen noch vorher zeigen aber hab keine gefunden (ich glaub langsam google mag mich nicht xD). fals einer welche kennt mir bitte sagen.
Hier jetzt die Maps:
[Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2py24hy.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img24.imageshack.us/img24/6341/zweiblattdorffr.png]
[Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/30symnk.png]
[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2e3sp46.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img218.imageshack.us/img218/2151/route201fr.png]
[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/fbxg68.png]
Regeln:
-Jeder BB user hat 2 stimmen für jede Maps also zwei fürs 1. und zwei fürs 2.. Eine gibt 2 Punkte die andere nur 1. (BSP.: Ich gebe für Bild X 2 Punkte und für Bild Y 1 Punkt)
-Man muss nicht alle Stimmen abgeben.
-Man darf nicht für sich selbst voten.
-Vote endet am Freitag den 06.03.2009 um 16.00 Uhr.
mfg Haro100
Prof. Tann : wenn du willst kannste machen aber ob das gut ankommt weiß ich nicht.
Ragnarock. nein du darfst die dp rombase nicht benutzen hatte ich rechts das de die benutzen wolltest aber egal man darf eh keine anderen tiles benutzen als die von den advance edis.
Ne die werden schon anders aussehen überleg mal es gibt verschieden viele häuser in den edis die man benutzen kann verschieden viele tile verschieden viele baüme tiles da gibts schon viele möglichkeiten und mann muss ja auch die 3d maps auf 2d kriegen das wird auch schon unterschiede aufweisen.
mfg Haro100