Beiträge von Herbe Enttäuschung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bin es nicht mehr gewohnt ins Forum zu gucken... Und schon wieder drei Stunden rum :D wir gehen jetzt in die Pokevillage, heute Abend gibt's eine Pokeparty im The Fox ab 20h onwards ;) Auf Twitter gibt's Infos unter dem Hashtag WorldsPokeParty ^^

    Neuer Tag, neues Glück - heute spiele ich im Open mit wechselnden Tischnummern. Sitze nach den Spielen dann meist in der Nähe der Prizewall - schwarze kurze Jeans, Schwarzes Shirt mit einem Gengar-Muster drauf. Hit me up!

    Das klingt gut! Ich toure gerade noch ein bisschen durch London und komme dann wohl so auf 2 Uhr zur Venue. Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch dass ich direkt vor der TCG Prizewall sitze :) Blonde Haare, Brille, Graues Tanktop, orange-rosa kurze Hose. Quatsch mich einfach an und viel Spaß!

    Das klingt doch klasse! Wir wollen doch erstmal davon ausgehen dass der Day 2 für dich klappt, aber ich freu mich drauf, dich vor Ort zu treffen :) ich nehme ja nur am Open teil, werde also auch erst ab Samstag tatsächlich spielen können. Bis dahin werde ich vermutlich noch playtesten und vielleicht ein bisschen tauschen, wenn es sich ergibt. Ich schreib dir mal auf dem Discord bei Gelegenheit :)

    Moin ihr Lieben!


    Ich hab noch keinen Thread zu den aktuellen Worlds gefunden und dachte mir, ich erstelle einfach mal einen. Mir geht's primär um die Suche nach einer Reisegruppe - Ich werde zum offenen Turnier nach London reisen - finden sich hier nette Menschen, die auch vor Ort sein werden? Würde mich sehr freuen, wenn wir uns verabredet kriegen!

    Liebe Grüße!

    Jeevas
    Ich war am Anfang bisschen enttäuscht von der schlechten Harmonie zwischen Stimme und Instrumental. Als dann die mächtigeren Teile angefangen haben, hat sich das ziemlich relativiert, denn die sind riichtig gut. Die Kraft in der Stimme und die sauberen, hohen Töne machen aus dem Stück eine saubere und würdige Finalabgabe. Kleines Highlight sind dann noch die Acapella-Stelle am Ende und generell die sich wunderbar einfügenden Zweitstimmen.


    Lonelyheartdream
    Deine Abgabe lebt wie gewohnt von der Perfektion, die du einfach mitbringst, sowie von der Energie, die an den richtigen Stellen mitfließt. Die größte Überraschung waren für mich aber defintiv die Teile in Bruststimme, ich frage ja gefühlt schon ewig danach, und ich bin begeistert! Es fügt sich wunderbar im Rest ein und ist für mich ein Highlight aller Runden.


    Galladash
    Ein Cover von dem Song war eigentlich tatsächlich mal überfällig, Chapeau für diese Nische! :D Du glänzt ebenfalls wie gewohnt durch eine perfekte, runde Abgabe. Sie sticht im Gegensatz zu den anderen beiden gar nicht wirklich hervor - in den ersten Momenten ist sie eher ein bisschen unscheinbar. Stattdessen ist sie einfach - wie erwähnt - eine absolut runde Abgabe, die alles, was sie tut, richtig und gut macht, und dadurch nirgendwo besonders auffällt. Klingt blöd, aber ist positiv gemeint, sie läuft bei mir im Hintergrund mit, ohne dass man denkt "oh, ein Cover von Pokemon". :)



    Der Einfachhalt halber gebe auch ich 8, 9 und 10 Punkte. Ich gehe mal davon aus, dass ihr wisst, dass das alles 10-Punkte-Runden waren.


    Galladash: 8 Punkte
    Lonelyheartdream: 9 Punkte
    Jeevas: 10 Punkte



    Eine Minute vor DL ist defintiv in-Time. Danke für eure Runden und eure Zeit, bei Gelegenheit oder im Feedback schreib ich nochmal ausführlich!

    Gesang


    Ich - High


    Ich bringe die schlechteste Runde meiner BBMC-Karriere, und literally niemand verlinkt meinen Namen? ._.



    Jeevas - Irresistable


    Ich war zu Beginn leicht skeptisch, habe beim Scrollen durch andere Votes ab und an auch mal nur acht Punkte gesehen - kann das aber nicht nachvollziehen. Detailreich wie gewohnt, eine unglaubliche Energie in Stimme und Ausdruck, so sollte in meinen Augen eine gute Abgabe aussehen.
    10/10



    Galladash - Autumn Leaves


    Du zeichnest dich nach wie vor durch absolute Genauigkeit aus - die Harmonien sind einfach geil, um es mal auf den Punkt zu bringen, dazu noch eine eigene Klavierbegleitung und eine echt edle Impro - auch wenn das dem Ranking nicht hilft, sind weniger als 10 Punkte hier definitiv unangemessen.
    10/10



    Ayakina - Crime and Punishment


    Nach den schwer zu erreichenden Abgaben von Galladash und Jeevas kommt man nicht umhin, mit Erwartungen an die Abgabe zu gehen. Auch wenn der erste Eindruck dadurch eher mau ausfällt, gefällt mir das Cover von der Sache her ziemlich gut. Gesang on point, etwas abgedrehter Style, das macht schon irgendwie Spaß. Punkte fallen dann weg für die echt dünne Gesangsstimme, das Alter und die Abgrenzung zu den Punktevorgebern.
    7/10



    Lonelyheartdream - Lion


    Ich finde es ziemlich schade, dass das Cover nur so kurz ist. Der Inhalt ist wiederrum schön, gewohntes Material von dir, aber mit durchaus etwas mehr Energie und Ausdruck dahinter als in den letzten Runden, wie ich finde. Wenn man diese Punkte mit denen der Runde von Galladash vergleicht, muss allerdings eine deutlicher Cut gemacht werden - auch er achtet besonders auf genaue Töne, fördert damit aber eine viel bessere Stimmung zu Tage.
    (und wenn mans mit meiner Abgabe vergleichen will, habe ich die Emotionen komplett weggelassen, nur auf genaue Töne geachtet, und kriege damit in den meisten Votes berechtigte 6-Punkte-Schellen.)
    8 Punkte



    Instrumental


    Nadeshiko


    Muss erstmal sagen, dass mich das Stück stellenweise extrem an Oracion erinnert, vielleicht kennst du das? Mir gefällt das Gefühl, das du in das Cover gesteckt hast, ich persönlich fühle richtig die Energie, die Animestücke meist mit sich bringen. Ich habe im Prinzip keine nennenswerten Kritikpunkte und lasse mich mal von den anderen Runden überraschen, bevor ich mich für Punkte entscheide.
    10 Punkte



    Guineapig


    Ich habe zwar keine Energie für eine tiefgründige Analyse, aber auch so gefällt mir diese neue Eigenkomposition ziemlich gut. Das Wogen, was mir wieder einmal auffällt, gemischt mit leisen und lauten Passagen, erzeugt eine echt interessante Stimmung. Dass es vielleicht nicht die extrovertierteste Abgabe ist ist absolut verkraftbar, und durch wenige Kritkpunkte warte ich auch hier mal auf die anderen Abgaben, bevor ich Punkte verteile.
    9 Punkte



    Galladash

    Diese lockere Verspieltheit ist ja mal wirklich einmalig :D Auch wenn es stellenweise echt verwirrend ist, und es den Sound hier so noch nicht gab (oder gerade deshalb), sticht die Abgabe defintiv heraus und ist mir durch den Mix aus Aufwand und Qualität schon die Punkte wert.
    10 Punkte



    Ultra


    Die Jazzstellen und -akkorde hört man durchaus raus, und mir persönlich macht das Spaß - Klassik muss ja nicht immer klassisch interpretiert werden. Leichte und "gewaltige" Passagen wechseln sich hier ab, erzeugen einen besonderen Mischmasch, als könne man das Stück gar nicht recht benennen. Mir hats Spaß gemacht zuzuhören, und der Aufwand sollte definitv auch geehrt werden.
    9 Punkte



    Apicius


    Die PMD-Musik ist einfach unübertroffen, probs für die Auswahl der letzten Runden. Auch wenn ich das Stück und dein Cover ziemlich mag, finden sich Unsauberheiten, die in der direkten Gegenüberstellung mit der Konkurrenz eine ziemliche Kluft schaffen. Aber damn, das Stück ist schon geil. Wollte selbst mal I Dont Want To Say Goodbye covern, ist leider nie was draus geworden.
    7 Punkte

    Gesang



    Lonelyheartdream


    Wie auch schon in den letzten Runden finde ich an deiner Abgabe richtig gut, wie sauber und präzise du die Töne und damit auch die Harmonien singst, alles passt perfekt aufeinander. Gerade mit der eher sanften Hintergrundbegleitung fügt sich daraus ein schönes Gesamtergebnis, dass zwar rhythmisch im Gegensatz zum Original eher ruhig ist, dadurch aber eine ganz eigene Atmosphäre erschafft. Ich hab nichts daran auszusetzen!
    10 Punkte


    Rexy


    Ich finde es stark, dass du dich daran gewagt hast, deine Idee umzusetzen. Das Stück ist echt schön, aber eben auch ziemlich schwer. Dein Französisch klingt zwar kartoffelig, aber daran kann man eben nix machen, ansonsten ist die Aussprache recht angenehm und gut zu verstehen.
    Kritikpunkte sind viele der Mehrklänge, die manchmal erst einen Moment brauchen, bevor sie sich finden und klingen, sowie die Lautstärkeunterschiede bei manchen Cuts. Für die wenige Zeit find' ich es aber eine solide, wenn auch nicht perfekte Abgabe.
    7 Punkte


    le moi


    Ich bin mit der Abgabe eigentlich ganz zufrieden. Klar, sie ist alles andere als perfekt, und der Jazzpart ist auch eher ein Scherz als ernst gemeint, aber ich wollte Englishman eh schon sehr lange mal acapella singen. Shoutouts an meinen Kumpel, der den Song auch gemischt hat, und ohne den ich den tiefen Basston in der Bridge sicher nicht drinhätte. An ein bisschen Unterstützung ist ja nix dran, der Löwenteil ist von mir, keine Sorge.
    Funfact, letztes Jahr hab ich bei der acapella-Runde auch schon Hilfe mit Bass und Mixing gehabt. ^^


    Jeevas


    Was mir hier ganz besonders gefällt, sind die Variationen und Überraschungen, die das Cover bereithält - vereinzelte besondere Akkorde kommen ebenso vor wie Veränderungen in den Begleitstimmen, und das ist wirklich angenehm. Die Begleitung ist zwar an den meisten Stellen sehr ruhig, setzt aber richtig schöne Akzente und und unterstreicht die Hauptstimme passend.
    Um mal direkt noch einen Vergleich zu meiner eigenen Abgabe zu ziehen: Ich finde die Abstimmung der Stimmen aufeinander sehr klar und präzise, bei mir sind da deutlich mehr Satzenden und Töne, die nicht gleichzeit ein- oder aussetzen. Schönes Cover!
    10 Punkte


    Pluto


    Ich finde den Hall auf deiner Stimme bei diesem Song ziemlich interessant - ich glaube die Atmosphäre, die dadurch erzeugt wird, passt richtig gut zu dem Lied. Die Art, mit der du hier singst, tut da natürlich ihr übriges, ist auf jeden Fall ein angenehmer Klang. Dass die Begleitung nur aus einer Stimme besteht ist schade, aber mein eigentliches Problem damit ist die Lautstärke und teilweise unsauberer Einsatz der Begleitung. Etwas Variation hätte auch noch gepasst. So ist es wirklich ein schönes Cover, im Vergleich zum Rest aber eher unspektakulär.
    7 Punkte


    Ayakina


    Ich hab mir mal die Coverversion rausgesucht, die du nachgesungen hast - durch die schönen Harmonien wird die Stimmung zwar gut transportiert (es ist echt angenehm zu hören), nur ist das Rythmus gerade bei den ersten Malen, die man es hört, eher schwer nachzuempfinden. Soll heißen: Klingt geil, ist durch die sehr simple Begleitung aber auf Dauer doch etwas mager.
    8 Punkte


    Galladash


    Schon alleine für diesen geilen Basston im Intro gibt es direkt ein paar Punkte, haha :D Das Arrangement gefällt mir sehr gut, die Stimmen harmonieren wunderbar miteinander, und erzeugen eine angenehme Stimmung. Ich hab auch hier nichts auszusetzen!
    10 Punkte



    Instrumental




    Ultra
    Ich bin geflasht! Ich kenne nur eine handvoll Ghibli-Filme (shame on me), und dieses Stück kannte ich enstprechend nicht, aber es hat mich dennoch direkt in seinen Bann gezogen. Du hast eine passend gefühlvolle Spielweise und sehr schöne Akzente drin. Der von dir improvisierte Teil fügt sich auch sehr gut in das Gesamtprodukt ein. Sehr nice!
    10 Punkte


    Guineapig


    Und direkt nochmal - ich bin geflasht! Der Lauf in der linken Hand hat mich ziemlich in seinen Bann gezogen - zusammen mit der Hauptstimme und dem Wogen der Lautstärke ist das einfach ein absolut wunderbares Cover. Ich habe nichts daran auszusetzen!
    10 Punkte


    Nadeshiko


    Sehr schönes Stück! Man hört auf jeden Fall raus, dass du da viel Leidenschaft reingesteckt hast, die Stimmung ist super. Die leiseren, leichten (im Sinne von beschwingt) Stimmen sind ebenfalls sehr gefühlvoll gespielt. Mein einziger Kritikpunkt ist hier das Stocken, was ich schon in Runde 1 bei dir angesprochen hatte. Dort hat es gut gepasst und einen ganz speziellen Sound erzeugt, hier ist es allerdings eher störend, finde ich. Der Akkordeonsound im Original sorgt dafür, dass im Stück ein konstantes auf-und-ab-wogen ist. Durch das Stocken wird das bei dir aber so verzögert, dass es ein bisschen unangenehm für den Rythmus ist, der davon quasi in seiner Konstantheit behindert wird. Puh, schwer zu erklären - wenn du magst, frag mich gerne noch privat danach.
    Allerdings ist das nichts schwerwiegendes, die Punkte sind auch so völlig verdient.
    9 Punkte


    Silver


    Auch wenn das Stück nicht ganz sauber gespielt ist, ist es eine gute Aufnahme geworden. Du hast nunmal ein ziemlich hohes Skilllevel, deshalb erwartet man automatisch mehr Aufwand, aber trotz der Verspieler ist es eben ein anspruchsvolles Stück, dass du vielleicht nicht perfekt, aber trotzdem gut gespielt hast.
    9 Punkte


    Jimboom


    Das Cover ist nicht perfekt, keine Frage, aber ich mag absolut das Feeling, das rübergebracht wird. Das Stück erhebt gar nicht den Anspruch fehlerlos zu sein, und kriegt dadurch eine gewisse Verspieltheit. (damn, that high..)
    Gegen Ende vermehren sich zwar auch die Fehler, aber das ist in Ordnung, man muss auch bedenken, dass es ziemlich anspruchsvoll ist.
    7 Punkte

    Galladash


    Das ist nun das dritte Mal, dass ich in diesem Vote wirklich umgehauen wurde. Also: Ich bin geflasht! Wenn auch auf eine andere Weise als bei Ultra und Guinea. Die Verspieltheit und der (richtig geile) Jazz erzeugen eine Stimmung, in die sich der balladige Teil schön einfügt. Ich habe hier absolut nichts zu kritisieren und hör es jetzt direkt nochmal :)
    10 Punkte


    JeCel


    Am Anfang war ich skeptisch - das Intro kam mir zu lang und zu mächtig vor um Stimmung zu erzeugen, aber als dann der Song langsam einsetzte, hats auf einmal richtig dazu gepasst. Mein Problem mit der Abgabe ist lediglich, dass wenig Betonung mit der Lautstärke vorhanden ist, und die linke Hand konstant eine sehr laute Begleitstimme ist. An sich aber eine runde Abgabe mit einer sehr eigenen Stimmung.
    8 Punkte


    Apicius


    Ich mag diese Abgabe! Sie hat etwas sehr entspannendes und transportiert eine smoothe Stimmung. Vielleicht hätte ein wenig mehr Dynamik gutgetan, um mehr Akzente zu setzen, aber auch so ist es ein wunderbares Stück, an dem es nicht viel zu meckern gibt.
    9 Punkte





    Kleines Schlusswort: Ich hatte mir für diese Runde eigentlich vorgenommen, direkt in den ersten beiden Tagen nach Start zu voten. Hat ja gut geklappt. :)

    Instrumental


    @Apicius
    Ich weiß nicht so recht, wie ich mit dem Anheben der Geschwindigkeit umgehen soll - immerhin war es erlaubt, aber trotzdem entsteht ja irgendwie ein falscher Eindruck, was die erbrachte Leistung angeht. An sich klingt die Abgabe einwandfrei, die Stimmen harmonieren sehr schön, allgemein passt alles einfach irgendwie zusammen. Und jetzt find ichs auch gar nicht mehr so schlimm, dass das Tempo angehoben wurde, denn man muss es ja auch erstmal fehlerfrei einspielen.
    8/10


    @Ryuuji
    Gitarristen haben es eh immer ziemlich schwer, wenn ich mal so zurückdenke an die letzten Jahre. Ich finde die Abgabe schön, weil sie etwas sehr eigenes hat, aber im Gegensatz zu einigen der Klavierstücke hast du wohl das Problem, dass bei dir alles onetake sitzen muss und du nicht mehrere Stimmen übereinander legen kannst. Merkt man ab etwa der Hälfte, wenn sich dann doch der ein oder andere Fehler oder Missgriff einschleicht, oder der Rythmus etwas aus den Fugen gerät. Ich denke, mit etwas mehr Vorbereitungszeit hätte das noch besser werden können, so ist es zwar schön wie es ist, bleibt im Direktvergleich zu den anderen Abgaben aber etwas auf der Strecke.
    6/10


    @Jimboom
    Liedwahl schonmal 10/10, und natürlich sollte man berücksichtigen, dass das Stück nicht einfach ist. Große Teile davon gefallen mir auch sehr gut (und wie gesagt, es ist anspruchsvoll und du hast meinen Respekt, das in der doch recht kurzen Zeit so gut hinbekommen zu haben). Mein größter Kritikpunkt ist die Hektik, die gerade nach dem ersten Drittel deutlich zu hören ist - dort werden einige Töne verschluckt, manche fehlen irgendwie ganz, andere sind unsauber. Im letzten Drittel wird es dann ganz seltsam, denn nach der Bridge ist die linke Hand irgendwie ganz aufgeregt, und zieht die rechte ein bisschen mit sich, haha. Anfang also top, das zweite und letzte Drittel leiden ein bisschen darunter, dass es ein Onetake ist. Aber ich bezweifle keinesfalls, dass mit ein bisschen mehr Übungszeit auch die wackeligen Stellen viel näher an den ersten Teil herangekommen wären!
    6/10


    @Guineapig
    Eine Eigenkomposition! Das Spielen selbst ist einwandfrei, passende Dynamik, angenehme Stimmung - ich würde es jetzt auch eher melancholisch als "cheerful" einschätzen :D Zwar technisch nicht sonderlich anspruchsvoll, aber eigentlich ist das ja auch nicht wichtig, gut klingt's auf jeden Fall! Und auch wenn das etwas ist, was ich mittlerweile (gerade bei eigenen Stücken) sehr ungern schreibe, würde es mich in den Fingern jucken es nicht zu tun: Mir fehlt irgendwie das gewisse Etwas, ein Kick, eine Stelle, die besonders heraussticht, mehr noch als die hohe Stelle im zweiten Drittel. Aber wie gesagt, das wollte ich nur mal gesagt haben und sollte nicht als direkte Kritk verstanden werden, das Stück ist auch so sehr nice und transportiert seine ganz eigene Gefühlswelt. Gerne mehr!
    8/10


    @Nadeshiko
    Es wirkt wie ein recht simples Stück, aber dennoch muss gelobt werden, dass du es fehlerfrei runtergespielt hast. An der einen oder anderen Stelle hätte ich mir ein klein bisschen mehr Dynamik gewünscht, meistens ist aber auch die vorhanden und vermittelt einem die Gefühlswelt des Stücks. Und das ist eigentlich auch schon DER Kritikpunkt meines Votes, denn mehr hab ich nicht zu bemängeln ^^
    8/10


    @Silber99
    Hallo Silver, du gibst im Instrumentalbereich auf jeden Fall den Ton (hehe) an, soviel ist spätestens nach der Runde eigentlich sicher. Wenn auch technisch nicht die aufwändigste Abgabe, wie du ja selbst sagst, kommt kaum eine Abgabe an deine Dynamik ran, die ist an einigen Stellen halt echt krass! :D Persönlich sagt mir der ruhige Stil sogar mehr zu als deine erste Abgabe, aber Geschmackssache und so.
    10/10


    @Galladash
    The Zolliker Brothers, sehr nice! :D Groovt auf jeden Fall, direkt ab dem Anfang, und das ist doch eigentlich schon die halbe Miete.
    Wenn ich die Beschreibung und Google richtig deute, dann ist das erste Solo von dir? Klingt so oder so fetzig, das zweite ist aber noch geiler, hehe.
    (und dass das erste Solo tatsächlich von dir ist, weil du das in der BB-Beschreibung geschrieben hast, hab ich jetzt erst gemerkt, lol.)
    9/10


    @HoLy
    Ich glaube, die Qualität deines Mikros verschluckt viel von der Dynamik, die sonst eigentlich zu hören wäre, aber das kreide ich dir nicht an, keine Sorge. Mir gefällt das Stück gut, wenn es auch nicht sonderlich anspruchsvoll sein wird, und wenn ich mir die verlorengegangene Dynamik wieder reindenke ist es die
    8/10 Punkte definitiv wert!
    Besondere Liebe für diese übergeilen Akkorde ab 2:20 <3


    @Ultra
    Wieder eine lustige Zensur, haha :D
    Dass es ein wenig langsamer (und vielleicht auch melancholischer, ja) als das Original ist, stört mich keinesfalls, das hat seine ganz eigene Note und gefällt mir gut. Es macht zwar den Eindruck, einfach zu sein, ich kann mir aber vorstellen, dass es einen ähnlichen Aufwand darstellt wie die "Gegnerstücke", deshalb auch hier hochverdiente
    8/10 Punkte!


    @JeCel
    Ein wenig weniger Laut und mehr gefühlvolle Dynamik wäre hier sicher angebracht gewesen, aber auch so ist ein gute Abgabe. Aber genau dieser Punkt, Dynamik, sowie der Aufwand, den ich etwas geringer einschätze als bei den Vorgängern, sorgt dafür, dass es hier leider keine 8, sondern nur
    7 Punkte
    gibt. Liegt aber nur an der Konkurrenz, ich mag die Energie dahinter!

    Gesang


    @Steampunk Mew
    Auf den ersten Hörer hat es mir nicht so gut gefallen, jetzt beim zweiten auf Kopfhörer finde ich allerdings, dass deine Stimme eigentlich ziemlich gut zum Lied passt. Leider sind die großen Kritikpunkte das Tönetreffen (du bist an einigen Stellen etwas daneben) und die wechselnde Geschwindigkeit (manchmal setzt du etwas zu früh, manchmal zu spät ein). An den Stellen, wo beides nicht greift, klingt es echt gut, und das mein ich auch so, aber leider passiert das nicht oft. Ein Beispiel: Die ersten beiden Hallelujahs ab 3:30 sind richtig nice, die beiden danach wieder leicht zu spät eingesetzt.
    6/10


    @Ayakina
    Wunderschöne Stimme, sehr passend zur Liedwahl! Um einen Kritikpunkt unterzubringen: Vielleicht hätte man das Ende anders lösen können, aber ich wüsste tbh auch nicht genau wie, und so ist es auch gut. Sonst kann ich nicht viel dazu sagen - auf den ersten Lauscher hätte ich gesagt, dass deine Stimme im Vergleich zum Instrumental noch einen Ticken lauter gekonnt hätte, aber eigentlich passt es so. Richtig schön!
    10/10


    @Nexy
    Flemmli ist lit! Mir gefällt deine Stimme auf deutsch ziemlich gut, passt irgendwie zu Rosenstolz, hehe. Besonders schön finde ich, wie du im Refrain die Emotionen unterbringen kannst, man stellt sich dich direkt in einem Musikvideo vor - ein Bus fährt durch ein tristes Dorf, draußen regnet es, und der Sänger schaut mit traurigen Augen gedankenverloren in die Ferne..
    9/10


    @Jeevas
    Was du wirklich mehr als die meisten anderen hier draufhast, ist es, dass die Abgabe immer total rund klingt und so gar nicht nach einem Fancover - beispielsweise die verzerrten Adlips/Doubles in den Strophen, generell die Zweitstimmen, sowie die Klangfarbe deiner Stimme im Refrain passen einfach perfekt auf den Beat und zur Stimmung. Der Rap ist auch sehr sauber und fügt sich gut ein. Starke Leistung!
    10/10


    @Gewitter
    Am Anfang war ich etwas skeptisch (auch, weil die Boxen von Jeevas noch voll aufgedreht waren und da alles sehr schwammig klang), aber spätestens der erste Refrain hat mich aufhorchen lassen. Ja, die Qualität ist nicht berauschend (pun intendend), aber deine Stimmfarbe passt gut zum Lied und es hat definitv was. Einige Töne hast du gekonnt schleifen lassen oder verziert, das fügt sich gut ein, und verdient auf jeden Fall nicht weniger als
    8/10 Punkte!


    @Herbe Enttäuschung
    Wer mir vorwirft, zu wenig Gesang drinzuhaben, sollte noch mal hinhören, die Zweitstimmen beachten und vor allem nicht vor dem Ende schon abschalten! :P
    Es gab noch eine andere Version, leider musste ich komplett neu aufnehmen, weil mein Cubase nichts gespeichert hat, bevor es draufgegangen ist. Schade! Bin dennoch sehr zufrieden, vor allem mit den Rapparts.
    Zum Vergleich, wo das Ende herkommt, auf den Link klicken und auf etwa 4:08 skippen:


    @Galladash
    Wenn mir auch persönlich die Songwahl nicht soo gut gefällt (was sich nicht auf die Bewertung auswirkt, keine Sorge), muss ich dir lassen, dass du richtig, richtig gut klar gesungen hast. Besonders die Sprünge in die Kopfstimme fügen sich richtig gut auf die Begleitung ein. Auch der Hall klingt sehr passend. Dass du aber die Zweitstimme fast (?) ganz auf links gelegt hast, war etwas seltsam! ^^"
    9/10


    @Lonelyheartdream
    Absolut saubere Leistung, wie gewohnt von dir! ;) Meine Kritkpunkte wären lediglich, dass der Song sehr kurz ist, und dass du vielleicht noch die ein oder andere Atemstelle hättest rausschneiden können, aber das sind Peanuts.
    10/10


    @[SPG] Creon
    (boah, ist das jedes Mal ein Akt, dich zu markieren, sheesh.)
    Zunächst mal muss ich sagen, dass du das Lied brilliant gesungen hast, und das meine ich wie ich es schreibe. ( @Chimaer, tatsächlich klingt das Original genauso, man kann's ja nicht einfach anders singen, wenn das Original dieses halb-gesprochene schon mit sich bringt ;-; )
    Allerdings bist du fast an jeden Punkt im Lied einen Herzschlag neben dem Takt, gerade so viel, dass es noch nicht allzu schlimm ist, aber genug, damit es sich falsch anhört. Was ziemlich schade ist, denn wie gesagt, dein Gesang passt einfach unglaublich gut zu diesem Lied.
    6/10


    @Aarys
    Rapkollege! Hab dir die Bewertung ja quasi schon privat gegeben, aber gerne nochmal hier in aller Kürze: Der Druck in deiner Stimme passt super zum Song, die Doubles sind gut, klare Aussprache, sauberer Rythmus - ich glaube das waren die wichtigsten Punkte.
    Achja, die Songwahl passt auf den ersten Blick vielleicht nicht zum Thema, aber wenn man mal ein bisschen drüber nachdenkt, passt es.
    9/10


    @Rexy
    Deine Stimme passt gut zum Song, ich fand auch die meisten der Abstecher in die Kopfstimme ziemlich nice (wenngleich es auch recht viele sind :D ) und der hohe Ton, für den du ja fast gestorben wärst, klingt zum GLück nicht so, als ob du es tatsächlich gewesen wärst. Kritikpunkt: Das Ende, das hast du ein bisschen zu viel weggeschnitten ^^
    7/10


    @Pluto
    Sehr gefühlvoll gesungen, das macht direkt mal einen guten Eindruck! Und obwohl ich weiß, dass es eigentlich gut so ist wie es ist, schreiben meine Finger, dass ich mir ein bisschen mehr Druck in der Stimme gewünscht hätten, strange.
    8/10



    Muss mal kurz meinen Bruder wegfahren, und weil kein Risiko und so schicke ich den Beitrag schon mal ab. Instrumental kommt aber auch noch!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Du heißt Willi?" - "Ja, ich bin der Willi."


    Mein schmaler Freund, alles Gute zum Geburtstag! Lass dich gebührend feiern, reich beschenken und es dir vor allem gutgehen! :3

    Wenn der Governor claimt, und wir davon ausgehen, dass er in Nacht 3 stirbt, haben wir bis dahin die gesammelten Infos und können ab Day 3 entsprechend vorgehen und lynchen.
    Wenn es beim Copclaim einen CC gibt, können wir auch, wenn wir Day 2 den Maf unter den beiden lynchen, nicht sicher sein, dass der andere Claim sicher Town ist, und müssen uns dann Day 3 erstmal mit dem CC beschäftigen. Sollte das auch ein Townie sein, müsste er erstmal beweisen, dass er tatsächlich Town ist, das heißt, wir können nicht vor Day 4 was damit anfangen. (alles unter der Annahme des schlimmsten Falles, nämlich dass der Cop schon tot ist und wir das dank des Janitors nicht wissen).


    soweit mein Gedankengang :D
    @Gray Ninja

    Ich finde den Governorclaim von der Sache her recht schlüssig - im besten Fall hätten wir damit ein als Town bestätigtes Claimzentrum. Dass die Informationen dann nicht verloren gehen, sollte dann aber Priorität haben, denn wenn Kommandutan schon tot ist, wird er halt in der Nacht darauf ziemlich sicher sterben.Den Copclaim verstehe ich zwar auch, aber kann es sein, dass uns das ziemlich viel Zeit kosten könnte? Wenn wir dabei unseren Misslynch nutzen, bringt uns das in Zugzwang, auch einen eventuellen CC zu lynchen oder zumindest im Auge zu behalten, und selbst ohne CC kann der Cop dank Janitor auch schon längst tot sein. Würde das höchstens mit dem Governorclaim verbinden, sonst kostet uns das möglicherweise ziemlich viel Zeit. Gerne Meinungen :)


    ninja'd :(