Beiträge von Herbe Enttäuschung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Name: Throwaway


    Disziplinen: Fanfiction, Mapping, Schach, 4 Gewinnt, LoL, FC
    In FF bin ich durchaus motiviert und war in den letzten BBOs auch nicht unerfolgreich, Mapping hab ich lange nicht mehr gemacht, könnte mich aber wieder reinfuchsen, hier also am liebsten als Sub. Selbiges gilt für LoL, bin nur ein Silver Scrub, aber vielleicht wird da ja mal ein Sub gebraucht. (FC kommt halt drauf an, was da gefordert wird, aber das klingt erstmal, als könne jeder mit etwas Kreativität da mithelfen.) Ansonsten helf' ich eh immer gern aus, wenn mal Not am Mann ist.
    Abwesenheiten: Nichts längerfristiges, höchstens mal über ein Wochenende weg


    Biete außerdem zwei BBOs an Erfahrung und jede Menge Teamgeist!

    Shoutouts an die üblichen Verdächtigen und alle Leute, mit denen ich mich (meistens nur sehr kurz) unterhalten habe, sowie an alle, die ich offenbar ignoriert habe, sorry :(
    Highlights:
    - die ständigen Trips in die Stadt durch die viel zu vielen Menschen
    - die Zeit, die irgendwie sehr, sehr schnell vergangen ist
    - die orangene Decke, die mir Phil geschenkt hat (ist übrigens im Müll gelandet, war offenbar ne Hundedecke, aber danke)
    - das R(h)einpinkeln mit Tom
    - die tollen Stände, von denen ich absolut keinen einzigen von vorne gesehen hab
    - und Feuerwerk war auch ganz nice


    Es war wirklich super, viele Leute wiederzusehen, das war definitiv das wahre Highlight des Tages!
    Nächstes Jahr trink ich nicht, merkt euch meine Worte und erinnert mich gegebenenfalls dran. :)

    Nur ganz kurz noch von mir:


    Mir hat der doch relativ spontane Roadtrip wirklich echt Spaß gemacht, auch wenn ich am Ende doch gut am Ende war und für dieses Event insgesamt wahrscheinlich so um die 1600 Kilometer gefahren bin. Lasst euch diese Zahl mal auf der Zunge zergehen :D


    Großen Dank an @Paradoxa , ohne deren Housing der Trip nicht möglich gewesen wäre, und sorry für all die Rückstände von gewissen Erdbeerquarkexperimenten. Kommt nimmer vor!
    Danke an meine magische Roadtriptruppe, dass ihr dabei wart, ihr seid alle super. <3 @beerst @TimOMG @Luna @Saeyoung m
    Dazu zählen natürlich auch @zerolino und @Herkules, auch wenn ihr nicht mitgefahren seid, gehört ihr irgendwie dazu!
    @Nexy, schön dich mal irl kennengelernt zu haben, wann endlich Duett? Letzteres gilt natürlich auch für @Steampunk Mew!
    Special Shoutouts an all jene, deren Namen ich gehört und direkt wieder vergessen habe, mittlerweile sogar über mehrere Forentreffen hinweg. Sorry @Violet! :'D


    Natürlich auch Liebe für alle nichtgenannten, für ausführliche Shoutouts fehlt einfach die Zeit ^^ Fühlt euch trotzdem geherzt!


    Es war ein tolles Wochenende und ich freue mich wahnsinnig auf das Münchentreffen. Wenn das auch nur halb so gut wird, komm ich auf meine Kosten!

    Ich hab meinen Vote natürlich wieder viel zu lange aufgeschoben, möchte aber trotzdem jedem noch ein paar Worte zukommen lassen. So lang wie bei anderen wird es aber nicht werden :D


    Zuerst mal meine Gesangskollegen!


    @Nexy
    Du hast verstanden, wie du was aus deiner Stimme machen kannst, der Song bringt sie unglaublich gut zur Geltung. Einziger Kritikpunkt wäre, dass du manchmal nicht perfekt auf den Ton kommst, er klingt, als wäre er ein Mühchen daneben, ist aber nicht weiter tragisch, sondern lediglich der Unterschied zwischen rethorischen 9 und 10 Punkten. Von mir hättest du deshalb die 9 bekommen, und das verdient!


    @Lonelyheartdream
    (.. für die wir dringend einen Spitznamen brauchen, da geb ich Nexy Recht) Mein Problem bei dir ist, dass ich nicht genau weiß, was ich dir kommentieren sollst. Du singst flawless, mit einer unglaublichen Präzision, und verpackst das auch noch zu einem tollen Gesamtpaket. Nur eine Sache fällt mir auf: Die Haupt- und die Zweitstimme halten ihre Töne manchmal unterschiedlich lang, was etwas irritiert, wenn du die beide gleichzeitig aufhören lassen würdest wäre das wohl noch geiler. Das ist aber auch das Einzige. Was ich nicht verstehe, warum manch einer da nicht die 10 Punkte vergibt, die dir zustehen. :)




    Jetzt die Instrus! Ich schreib erstmal ein bisschen was, und überleg mir dann die Punkte.


    @Apicius Das Stück klingt sehr präzise und sauber, und mit PMD kriegt man hier ja sowieso einen kleinen Bonus ;) Nur klingt es, als wäre nicht viel Platz für Betonungen, es klingt alles sehr einheitlich (Was vermutlich dem Original entspricht, aber so geht doch etwas von dem Feeling verloren, finde ich). SOnt aber eine sehr schöne Abgabe.


    @Galladash macht genau diesen Punkt deutlich besser. Er spielt sehr gefühlvoll zu Beginn, und trotzdem sehr präzise. Kleinen Bonuspunkt im Geiste gibt es dafür, dass dieses Stück eines der letzten war, die ich auf dem Bass gespielt habe, bevor ich vor ein paar Wochen mit dem Unterricht aufgehört habe.
    Die Impro am Ende ist dann halt einfach mal noch richtig geil. Ein walking Bass in der linken Hand bei so einem Stück ist einfach noch vieeel geiler als man sich es vorstellen kann. Super Leistung.


    Eigentlich wollte ich 9 zu 10 Punkten verteilen, aber Galladash hat mich doch viel mehr überzeugt, gerade durch die Impro, und das muss belohnt werden. 8 Punkte bekommst du aber noch, Apicius, denn die hast du dir auch verdient.


    Apicius: 8 Punkte
    Galladash: 10 Punkte




    Noch ein kurzer Kommentar zu den Gastbeiträgen:


    @Guineapig
    Das Piano klingt auf jeden Fall sehr gut, gefällt mir. Das Stück selbst ist auch gut gespielt, was mir lediglich noch einfällt, wäre, dass du in der rechten Hand etwas mehr hättest betonen können, das hast du zwar schon etwas gemacht, aber mir persönlich fehlt da noch das gewisse Etwas. Ich kenne aber das Original nicht, also wenn ich hier Blödsinn rede, nimm es mir nicht allzu übel.


    @Dusk
    Gefällt mir deutlich besser als deine anderen Abgaben, wenn ich mir recht erinnere! Ist richtig gut mit Gefühl gesungen, hast super mit deiner Stimme gearbeitet, und ein tolles Gesamtpaket draus gemacht. Sehr geil!


    @Ultra
    Sehr schöne Improvisation, gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ist mit viel Gefühl gespielt, die Riffs machen Spaß zuzuhören, alles sehr cool! Auf solche ruhigen Klavierimpros steh ich eh, haha. Und der schnellere Part Richtung Ende macht auch echt Laune, da kann über kleinere Schnitzer hinwegsehen.


    @Blackheart
    Ich weiß´tbh nicht so recht, ob es mir gefällt oder nicht. Der Anfang macht den Eindruck, als wäre es sehr präzise, und gleichzeit wirkt es etwas unrythmisch und random, keine Ahnung woher das kommt. Wenn das alles so sein soll, sehr geil, aber für mich ist es leider nichts! ^^"




    Jetzt noch ganz kurz ein Abschlusssatz von mir. Warum schreibe ich extra ein eigenes Lied, wenn ich ein viel besseres Cover hätte machen können? Nunja, ich dachte mir, dass man im Finale bringen sollte, was einen auszeichnet. Lonelyheartdream hat eine exzellente Kopfstimme und bringt sie. Nexy hat eine tolle voluminöse Stimme, und bearbeitet damit einen Elvis-Song, und es klingt echt gut. Und ich, naja, ich hab mich bis jetzt durchgemogelt, indem ich Eigenkompositionen und eigene Instrumentals gebracht habe, haha, also musste ich das jetzt auch bringen! ;)


    Danke an Guinea fürs Organisieren, danke an alle Teilnehmer, danke an die ganzen netten Votes und natürlich danke für die tolle Musik, die hier wieder entstanden ist. Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf nächstes Jahr!