Beiträge von Bastet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es gibt jedoch genau EINE Recapepisode. Was extrem interessant ist bei einem 148-Episoden-Anime.

    Wie gehtn das? Ist die so lang oder so gerusht? XD


    Zitat von Celli

    Die Story kommt zwar für 'nen Shounen recht klischeehaft rüber...

    Ach was, also sowas hält mich nicht ab. ^^ Was soll klischeehaft in dem Kontext überhaupt sein? Da liegt meine Schmerzgrenze recht hoch. Auch Ao No Exorcist und co., wo viele riefen "KLISCHEE" hatten für mich ziemlich einzigartige Storylines, die imo für sich alleine standen. Mehrere dutzend Tropes hat ja jede Story.
    Ich meine, das Generischte, was ich an Shounen je gesehen habe, war Dragonball. :assi:
    Das ist der Einzige Shounen, den ich wirklich auf eine (jüngere bis etwas ältere) männliche Zielgruppe ausgerichtet finde.


    Ich find es schade, dass es diese nach Geschlecht und Alter deren eingeteilten Genres / Demographics noch gibt, denn gerade die meisten Shounen find ich lustigerweise sehr geschlechtsneutral.
    Und ich versteh nicht, wie die Magazine ihre Zielgruppe anlocken wollen und wie sie das einteilen. Bungou Stray Dogs soll ein Seinen sein lustigerweise, hab ich heute gesehen, und Attack on Titan ein Shounen. Ich meine, es hat ein Horror-Subgenre!? Und ich dachte einige Zeit lang, ich mein aus gutem Grund, Inuyasha sei ein Shoujo. Akatsuki no Yona ist es schließlich nun auch. Daher geb ich darauf auch nicht viel.


    Also: meine Schmerzgrenze für "generischer (Battle)Shounen" liegt bei Dragonball. XD Hab aber etwa Bleach, Naruto und Fairy Tail nie gesehen.


    Ich bemerk gerade, dass wir Kyoukai no Kanata und Ao no Exorcist gar nicht dabeihaben? D=
    Nicht, dass ich sie gewinnen lassen wollte oder überhaupt vorgeschlagen hätte lol, aber ich mag sie echt gern und hätte sie zumindest gern einfach nur dabeigehabt haha. Dasselbe gilt für Bungou Stray Dogs und Akatsuki no Yona. XD

    Glaub mir, das ist das einzige dieser Art in HxH xD Zumindest soweit ich mich erinnern kann. Bei ihm dachte ich mir auch die ganze Zeit "Wtf?".
    Und nein, schau es jetzt! :< WENN ES HART AUF HART KOMMT, MUSST DU DAFÜR VOTEN. WIR MÜSSEN DIE ANZAHL AN HXH-SCHAUERN IN DIESEM FORUM ERHÖHEN

    Ich weiß gar nicht wofür ich stattdessen gevotet habe, aber wenn es nicht anderem im Weg steht, das ich sehr mag, dann werd ich das. ^^

    Stimme @Riders erstem Absatz zu, bin entsetzt über den anderen.
    Zum ersten Absatz will ich noch hinzufügen: UND SIE ERLEBEN ABENTEUER. Und es ist halt wirklich toll. Schau es dir an, ich weiß nicht wieso, aber der Anime hat mich damals am Anfang einfach so... glücklich fühlen lassen. ICh weiß auch nicht wieso.



    @Rider Wieso? Welche sind extrem schlecht? Antworte bitte in einem Spoiler, der betitelt ist mit "Bällchen-Beef", da ich keinen anderen spoilern will.

    Ich heb mir das auch auf. Lasst mich doch mal mit D.Gray-Man und allm anderen fertig werden! XD
    Der Clown ist so creepy btw. Das Erste, was ich je von HxH gesehen habe ist ein total perverser Clown, der auf den Hauptchara steht.. auf seine sehr eigene Art noch dazu. @.@

    Wollen wir vll einen Sammelpost über alle Vorstellungen machen, sonst gehts nach zwei Seiten verloren? ^^


    @Bällchen
    Worum geht's da eigentlich? XD Nachdem ich bisher nur den creepy Clown und drei Hauptcharas gesehen hab xD

    Aber was ist für euch Romantik? Ist Romantik für euch etwas, das klar mit Liebe zu tun hat oder kann es auch etwas anderes sein? Sentimentalität? Idylle?


    Es ist schwierig zu definieren, was Romantik ist, aber ich weiß, dass ich kleine und subtilere Gesten viel berührender finde als Große. Es kommt natürlich immer auf die Situation an, aber große Gesten können schnell kitschig werden, was in Maße auch nicht schlimm ist. Manchmal sind Paare halt ein wenig kitschig miteinander, aber der Grat ist eben schmal.


    Ich könnte leichter beschreiben was Kitsch ist: Total überzogene Gesten und Worte, die den Leser davon überzeugen sollen, dass die beiden ein (meistens dramatisches) großartiges Liebespaar sind, aber nichts außer der Kitsch bei mir ankommt, weil sich beide nicht so anfühlen. Zu große Worte sind meistens eh cringey, lieber man lässt subtilere Taten sprechen.



    Gibt es bestimmte Charakterkonstellationen, die ihr besonders romantisch findet, bzw. die ihr - wenn ihr denn Romanzen schreibt - selbst oft verwendet?


    Zu allererst, was mir am wichtigsten sind, sind Partner auf Augenhöhe. Also schonmal keinerlei Art von Machtgefälle und etwas Missbräuchlichem.
    Mir ist wichtig, dass eine tiefe Freundschaft beide verbindet und eben auch an erster Stelle steht, noch vor romantischen und sexuellen Gefühlen und viel Vertrauen und ein Verständnis (also nicht im Sinn von Nachsicht, sondern wissen, wie der andere ist) füreinander herrscht. Ich denke, dann bekommt man auch nicht zu viel Kitsch ab, weil halt nicht zu viel Süßholz geraspelt wird und sich die beiden wahrscheinlich auch aufziehen, sich kabeln werden, streiten und einfach insgesamt einander gegenüber natürlicher verhalten werden, als ein Paar, das viel mehr auf romantischer Anziehung basiert als auf alles andere. Das Ganze setzt eben auch voraus, dass sie sich bereits länger kennen und es sich langsamer entwickelt, noch bevor romantische Gefühle dazukommen oder schon da waren und beide zusammenkommen.
    Ich hab in vielen Fällen auch eine Schwäche für childhood friends. x3 Nicht in allen, aber oft schon. Allerdings hab ich es lustigerweise noch nicht geschrieben lol. Die Konstellation kam einfach bisher nicht zu Stande, weil ich für die Charas bisher andere Pläne hatte.


    Ansonsten mag ich schon Charakterkonstelleation mit widersprechenden und vollkommen unterschiedlichen Eigenschaften. Die haben einfach mehr Feuer und ergänzen sich einander besser, als Paare, die einander zu ähnlich sind. Außerdem können sie sich gegenseitig ausbremsen oder anstacheln, je nachdem. XD


    Ansonsten ist das eher eine Eigenschaft, die ich am meisten an vielen Charakteren schätze: Loyalität bzw. auch eine Bereitschaft sich aufzuopfern und nicht immer nur an sich zu denken, was eigentlich mit Vertrauen Hand in Hand geht, einfach jemand anderen über sich zu stellen, weil ich nicht denke, dass Egoisten überhaupt fähig sind ernsthaft zu lieben. Ich meine verlieben mit Schmetterlingen im Bauch ja, aber sobald es ernst oder nur etwas schwieriger wird, denken sie wieder an sich.
    Was ich hingegen wieder vollkommen verständlich und in Ordnung finde ist, wenn ein Charakter in der Form egoistisch ist, dass er zuerst an sich UND an die engsten Menschen um ihn herum denkt. Das ist irgendwo auch Egoismus, aber eine viel sympathischere Form.
    Okay, DAS könnte man jetzt als große Geste einordnen, aber ich denke, dass man das auch unkitschig hinbekommt.



    Ändert sich etwas an euren Vorzügen mit den Geschlechtern der Charaktere?


    Ja, ich mag unheimlich gern Boys Love, wie die meisten hier schon wahrscheinlich mitbekommen haben. XD Natürlich bin ich auch Het und Girls Love nicht abgeneigt, aber naja... ich weiß gar nicht, wie ich das erklären soll. Boys Love hat eine spezielle Schönheit? :heart:
    Allerdings nur unter gewissen Umständen und natürlich bin ich auch nicht mit allen Paaren einverstanden. Bin da eigentlich sehr picky.



    Und gibt es bestimmte Konstilationen, die ihr gar nicht mögt und nie schreiben werdet?


    Absolut missbräuchliche Beziehungen: Was @Cassandra bei Junjou Romantica als "Mobbingbeziehung" beschreibt empfind ich eher schon als Missbrauch, weil der Anime halt typisch in Uke- und Seme-Klischees verfällt und nicht auf Augenhöhe sind, daher einer mehr Einfluss und Kontrolle in der Beziehung hat als der andere.


    Ich will nichtmal sagen, dass Beziehungen zu 100 % "gesund" sein müssen. Jeder Mensch hat dutzende Schwächen und Eigenheiten und wenn man jemandem nahekommt, addieren sich diese eben und man steht automatisch vor einigen Problemen, auch solchen, die vll. ein wenig fragwürdig für andere sind, aber für die beiden gut funktionieren und sie gern damit leben.
    Ich werd bei sowas erst empfindlich, wenn es sich in ein arges Extrem entwickelt. Normalere Level von Eifersucht sind zB. normal, aber ein Kontrollwahn ist dann ein rotes Tuch.


    Deshalb will ich nichtmal sagen, dass ich mehr oder weniger ein bisschen Abhängigkeiten abgeneigt bin, solang beide noch einzelne Persönlichkeiten sind.
    Es kommt halt auf die Welt an, in der es spielt. Wenn man in einer shitty world lebt (warte, TvTropes nennt es Crapsack World, seh ich grad), oder nur die persönlichen Umstände der beiden dementsprechend scheiße sind, was machst du in deinem Leben sonst noch so Wichtiges, als jemanden oder eine handvoll Personen zu beschützen, die du liebst / dir wichtig sind? Es hängt wirklich von den äußeren Lebensumständen ab, wie ich sowas wahrnehme. Obwohl es mir auch da wichtig ist, dass sie sich einander noch widersprechen und sich wegen Meinungsverschiedenheiten streiten und halt nicht "eine Person" werden.
    Und eine ganz kleine Spur Irrsinn gehört vll. einfach auch zur Verliebtheit dazu.


    Auch das Gegenteil, ZU kitschige Paare, geht mir am Nerv. Das sind die Autoren, die ganz pingelig drauf schauen, dass die Beziehung beider Charaktere ja vollkommen gesund rüberkommt und diese immer nur sweettalk betreiben, sich nie streiten, nichtmal necken und absolut langweilige Diabetes sind. ^^" Schön, dass sie gut füreinander sind (was ich so nichtmal sagen will, wenn man nie herausgefordert wird) aber ihr seid Schlaftabletten. XD Das wirkt dann so... steril? Nie Zankerein, nie Eifersucht, nie ein "was hast du da gemacht, Idiot!?", nie ein Verhalten, das einen ein klein wenig schlucken lässt und immer nur eine vorbildliche Beziehung. Paare, die immer alles richtig machen, sind eben wie Charaktere an sich auch, die ständig vorbildlich sind und alles richtig machen...
    Daher schreib und mag ich eigentlich auch weniger Paare, die sich einander zu ähnlich sind.
    Ich glaub, ich empfind Paare dann als zu kitschig, wenn sie nie Späße miteinander treiben und locker miteinander sind, auch nur vertraute (nicht überdramatisierte) Gespräche führen, aber Drama drum machen endlich zusammen zu sein zu können / dürfen / whatever. Da denk ich mir: Wieso wolltet ihr so dringend zusammen sein? Ihr werdet eh noch vor dem nächsten Silvester wie ein altes Paar, das sich nichts mehr zu sagen hat. XDD


    Und natürlich Instalove. Gibt kaum was Schlimmeres. Es ist nichts romantisch daran so zu tun, als könnte man nach fünf Minuten nicht mehr ohneeinander leben, ohne den anderen zu kennen. Das ist eher albern und ich bin froh, dass der Trope langsam am Aussterben ist. Mehr als ein "Hey, der / die ist süß, ich könnt dich mögen", ist im ersten Moment einfach nicht drinnen.



    Findet ihr so etwas - die großen oder die kleinen Gesten - romantisch? In wie weit baut ihr so etwas in eure Geschichten ein?


    Wie schon gesagt, die Subtileren und Kleineren, weil sie ehrlicher und echter wirken. Zu viel und manche großen Gesten können schon fast peinlich werden, wenn sie total überzogen sind.
    Außerdem denk ich, dass sich Liebe vor allem durch Taten und dem Gesamtbild, das man von beiden gewinnt, beweist.



    Findet ihr so etwas romantisch? Findet ihr, da es Fiktion ist, kann man über solche Implikationen hinweg sehen?
    Habt ihr solche Szenen selbst schon geschrieben? Wie viel ausdrückliches Einverständnis gibt es bei euch in romantischen oder auch sexuellen Szenen?


    Unpopular opinion: teilweise, bei kleinen Dingen schon. Ich finde es wirklich nicht schlimm, wenn jemand ohne Gerede drum herum geküsst wird. Vor allem, wenn man als Leser bereits seit etlichen Kapiteln merkt, dass von beiden Seiten Gefühlen da oder sie einander zumindest nicht abgeneigt sind, können "Überraschungsküsse" süß sein. Alles davor totzureden oder in einer langsamen Szene klarzumachen und diese Überraschungsmomente vollkommen zu streichen, finde ich langweilig.


    Der niedlichste oder die niedlichsten solche Momente waren beide Küsse zwischen Shion und Nezumi aus No. 6. Wenn das nicht so plötzlich gekommen wäre, wäre einiges in beiden Momenten verloren gegangen.
    Da ich sowieso fast nur Paare mag, bei denen beide auf Augenhöhe sind, geh ich stark davon aus, dass der andere den Schneid hat etwas zu sagen, wenn ihm etwas nicht passt und das dementsprechend durchsetzen kann. Dann ist's zwar schon geschehen, aber so eine Kleinigkeit traumatisiert Leute nunmal auch nicht. ^^"



    Bei den beiden zB. hab ich auch aus diesem Grund kein Problem gehabt, dass sie sich bei ihren Meinungsverschiedenheiten mehr oder minder prügeln, zumindest hatte das Ganze mehr Feuer. XD Auseinandersetzungen dürfen in speziellen Fällen auch (leicht) physisch sein, wenn ich nicht das Gefühl habe, dass einer vor dem anderen Angst hat oder ihm unterlegen ist. Ich mein jetzt nichts, was ernsthafte Verletzungen verursacht, sondern ein Beispiel wie oben beschrieben und eben sanftere Dinge wie jemanden etwas grober an der Hand und Schultern nehmen oder so.
    In einer Geschichte selbst wirkt es dann eben doch ein Stückchen anders als in der Realität und ich denke, gerade mit Boys Love kann man das leichter machen... aber auch bei heterosexuellen und wenn ich Girls Love sehe, habe ich bis zu einem gewissen Grat kein Problem mit Kleinigkeiten. Da kommt es eben nur drauf an.
    Wenn du von einem Charakter allerdings den Eindruck eines (psychisch und physisch) zerbrechlichen Püppchens bekommst, dann schon.
    Also insgesamt hängt viel von den beiden Persönlichkeiten und ihrer Beziehung zueinander ab.


    Bei Intimerem bin ich allerdings schon happig und kaum etwas kann eine Beziehung so schnell und arg verderben, wie etwas sexuell Aufgezwungenes. Auch deshalb, weil der andere dann schon ganz bewusst mitbekommt, was sein Crush / Partner will oder nicht. Bei einem kurzen Überraschungskuss muss er eben die erste Reaktion abwarten, aber bei diesen Fast-Rape-Szenen *hust* Junjou Romantica* sieht er die Reaktion schon sehr deutlich und entscheidet sich diese zu ignorieren. Es gibt keine größeren Arschlöcher und wenn derjenige behauptet, er würde den anderen lieben, kann ich es selbstverständlich nicht mehr glauben.


    Zitat von musicmelon

    In Anime/Manga und allgemein Fiktion finde ich die Implikationen meist süß und akzeptabel, weil es eben grundsätzlich als süß und angenehm letztendlich eingesetzt wird, sodass es diese negativen Aspekte nicht groß zulassen. Natürlich sollte man da, vor allem in einer Gesellschaft wie unserer, heutzutage durchaus vorsichtig sein, wenn man solche Sachen einbringt, hu.

    ^ This. Allerdings werd ich jetzt nicht vorsichtiger werden bei dem, was ich schreibe. Ich schreib, was sich für mich richtig anfühlt.

    Etwas anderes: Es gab bisher nur ein Buch, das mich wirklich zur Verzweiflung gebracht hat, aber ich musste da durch, weil ich damals für den Deutschunterricht eine Analyse zu schreiben hatte. Das Schlimmste war, dass ich es mir selbst ausgesucht habe, weil es sich um einen österreichischen Nobelpreisträger handelte.


    Die Blendung von Elias Canetti
    Oh, ich bin mir sicher, dass er den Literatur-Nobelpreis nicht umsonst erhalten hat, aber ich musste mich Seite für Seite durchquälen, weil man im Kopf dieses Hauptcharakters gefangen war, der auf alles und jeden herabblickt und ein zutiefst unsympathischer, misantropher Einzelgänger ist. Die treffenden Beschreibungen seiner Person und der gute Stil haben alles noch schlimmer gemacht und so saß ich ca. 600 Seiten in den Gedanken dieses Irren fest. x__x

    @Mitsuru-Senpai
    Dass manches in Vol 1 nicht stimmt, hab ich gesehen, fand den Stil aber trotzdem recht hübsch. Muss aber sagen, dass die letzten paar Panels auch meeh sind? Spontan gefallen mir die Designs von Vol 10 und 11 am besten, weil's nicht so... übertrieben ist? ^^" Ich mag den Stil typischer Shounen-Ai-Mangas ebenfalls nicht.


    @Jimboom
    Hab ganz vergessen, dass ich abgestimmt hab. Keine Ahnung, mir war fad und ich hab bei den meisten Runden auf iwas geklickt wonach mir grad war. XD

    Jaaaa meld dich dann bitte ^^ Freu mich immer wenn ich mit iwem darüber fangirlen kann <3 und dein Kumpel hat nen guten Chara Geschmack!


    Was ich von den nicht-deutschsprachigen Fandoms mitbekommen hab wird er generell nirgends wirklich gehyped. Kann mir das aber durch mehrere Punkte begründen ^^" Zum einen hat der Anime in der ersten Hälfte fast 50 Filler Folgen, was bisschen overkill ist und auch einige Manga Fans ärgert. Und zum anderen ist da die Sache mit den vielen Pausen der Mangaka. Ähnlich wie bei HxH gabs einen Hiatus nach dem anderen, weil die Mangaka Probleme mit der Hand hat und auch wegen Copyright-Problemen mit Shounen Jump. Da auf dauer die Fanbase aufrecht zu erhalten ist bisschen schwer... Die letzten paar Jahre waren da zwar ne kleine Hilfe - neues Manga Kapitel nach 2 1/2 Jahren Pause, geregelter Release und neue Animestaffel - aber jetzt ists halt auch wieder auf Hiatus und aus irgendeinem Grund (evtl wegen den Quoten) wurde Hallow in Japan nie auf DVD/Bluray veröffentlicht bzw wurde der Release auf unbestimmte Zeit verschoben... Sowas spielt halt echt mit der Geduld der Fans ^^" Eigentlich schade weils abgesehen davon soo gut ist x)


    Ach, lang genug ^^ Hätt am Handy nie so nen Post zusammengebracht #inkompetenz

    Gerne! Wird leider noch etwas dauern. Ich schau nun meistens 1-3 Animeepisoden am Tag und manchmal gar keine, weil wieder mehr Tests anstehen. :/
    Ich muss sagen, ich mag wirklich Allen am liebsten. :heart: Aber ja, hat er. ^^


    Das hab ich natürlich mitbekommen und einerseits fällt's halt auf und ist leicht störend, aber ich will nicht sagen, dass es zu störend bisher war. Schließlich waren die sympathisch und Filler sind ja nicht immer was Schlechtes. Nur vll. die Anzahl oder der Prozentsatz an Fillern.


    Das mit Hiatus wusst ich gar nicht, weil ich grad erst eingestiegen bin sozusagen.
    Copyrightprobleme mit Shounen Jump? Das ist doch das eine Magazin, das wöchentlich Shounen veröffentlicht, oder?


    Und was ist mit den Manga? Wie sind die? Hab nur in den ersten Band bisher reingesehen. Der Stil sieht jedenfalls wunderschön aus. ^^

    Kennt ihr das, wenn ihr sie dann einfach auf dem Boden liegen lasst und euch nicht drum schert?

    Was, Leute? Dafür gibt es DEN SESSEL. Jeder hat diesen Sessel, ihr wisst, was ich meine.


    ... wenn ihr kaum größer seid als der Queue beim Billiardspielen und alle drüber lachen - aber nur aus einem Sicherheitsabstand? :D


    Oder Katzenhaare.

    Wenn ihr Kleidung mit Spitze habt... und eine Katze. x.x

    @Bastet Danke für den dgm Post <3 Ich heul wenn der Anime nicht weiter kommt ;_;

    Gerne. :heart:
    Ich sag dir dann wie es mir gefallen hat, wenn ich endlich fertig bin. Davor hab ich's eigentlich gar nicht gekannt und bin erst durch einen Kumpel aufmerksam geworden, der Lavi gecosplayt hat. Irgendwie hat es hierzulande nicht den Hype wie Naruto oder andere (etwas)-long(er)-runner Shonen bekommen, der er verdient hätte. Ich mein jetzt mit Hallow sind 100+ Folgen nicht so wenig, aber auch nicht so lang, dass man alles darin "totschreibt".


    Ist leider nur nicht in etwa gleich lang wie der von Owari no Seraph geworden, weil ich in den Öffis am Handy bin und daher etwas schreibfaul war. ^^"


    Aber lol, Bilder hochladen kriegt das Handy fast schneller hin als mein Lappi, besser gesagt das Netbook. Ich glaub, des is a Schmarrn. :(

    @Alaiya
    Lies mal ordentlich. Ich hab nie gesagt, dass ich Bleach mag.


    Das ist es ja. Ich bin nicht angefressen, weil ich es eigentlich lustig fand ihn mit dem Gif zu trollen. Ich hab schon geahnt, was für eine Reaktion kommen würde und zugebenermaßen hätte ich einfach noch etwas weitertrollen wollen, weil ich solche überzogenen Reaktionen recht witzig finde. *shrug*


    Ich hoff, @Jimboom weiß auch, dass ich es so bitterernst nicht meine, weil ich davon ausgehe, dass auch er nicht tatsächlich wegen sowas wütend wird.


    Du hingegen nimmst es ja wohl toternst mit Doremi und allem anderen. Ich würde sagen wir entspannen alle mal besser wieder. :huh:

    @Bastet Willst du das ich an Augen-Krebs sterbe. Die Serie ist grottig schlecht und einfach nur ne Beleidigung für die Augen. Wieso können Sport Anime nicht mal Hetero sein? Nichts gegen Männliche Eisläufer aber das ist wirklich eine Zumutung und hat nichts mit männlichen Eisläufern zu tun. Ich würd mich beleidigt fühlen, wenn ich Eisläufer wäre und so ein Anime herausgebracht wird.

    Wieso müssen sie das? Die meisten (heterosexuellen) Frauen stellen sich auch nicht so an, wenn sie mit Girls Love konfrontiert werden. Ich würde daher folgendes vorschlagen: Deal with it. :D


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/B7orG0g.jpg]

    @Alaiya
    Es besteht ein Unterschied darin, als ob man salty spielt und es für den friendly banter total übertreibt oder ob man wirklich salty ist. :pflaster:
    Und doch. Ich hab ein bisschen von Doremi gesehen, gezwungermaßen, weil da meine kleine Cousine damals da war. Steht sogar im Post.
    Außerdem stimmen wir nicht objektiv ab, wie wir erst letztens über Seiten hinweg festgestellt haben. ;)



    D.Gray-Man vs. Mirai Nikki


    So, Leute, wieso ist D.Gray-Man so viel besser als Mirai Nikki? Die kurze Antwort ist: Weil er nicht verzweifelt versucht etwas zu sein, in diesem Fall tiefsinnig zu sein, als er ist, was bei Mirai Nikki der Fall ist, sondern stellt tatsächlich etwas dar.
    Mit Mirai Nikki habt ihr nur eine verrückte Yandere und viel Blut, das verschleiern soll, dass Mirai Nikki etwa wie Elfenlied und Gantz nicht mehr zu bieten hat.


    D.Gray-Man hat ein sehr interessantes Steampunksetting, das ich so noch nie in einem Anime, erst recht nicht in einem Shonen gesehen habe. Dazu passt auch, dass Allen mal kein total hitzköpfiger Protagonist ist (wogegen ich grundsätzlich wirklich nichts habe), sondern ein ziemlich gutmütiger, höflicher und eher ruhigerer Junge, der sich dennoch gut durchsetzen kann, daher nicht zu passiv ist, und insgesamt einen vernünftigen und liebenswerten Protagonisten ausmacht, der aber ein paar Überraschungen und Tiefen zu bieten hat. Wem es wie mir wichtig ist, so lässt sich auch sagen, dass Allens Design und das der anderen Charaktere absolut großartig und individuell ist. Dabei liegt der Fokus nicht nur auf dem Protagonisten, nein, wir haben viel mehr Charaktere, die wir gernhaben können, etwa wie Kanda oder Lee.
    Zum Setting und den Kämpfen: Das Setting ist großartig, spielt nicht in der Neuzeit, nicht in Japan und ist sehr atmosphärisch gestaltet. Der Autor hatte tolle Ideen, was ich jetzt vor allem auf die Exorzisten und die Akuma und die gesamte Handlung beziehe. Ein wichtiger Aspekt ist der Umgang mit dem Tod geliebter Menschen, denn dieses sind die Akuma: Wiederbelebte Menschen, die jemandem viel bedeutet haben, aber nicht als das zurückkamen, das man sich wünschte. Der Antagonist der Serie macht sich die Trauer der Menschen zu Nutzen ... und so hat auch Allen jemanden verloren.


    *husthust* Außerdem besitzt Allen den golden Schnatz. Das ist Beweis genug, dass seine Serie und er es wert sind weiterzukommen. :)


    Zitat von Connor

    Wollte eigentlich grade bei diesem BAAZ mitstimmen aber das ist kniffelig. Black Butler vs. Yuri!!!on Ice oder auch Scheiße vs. Kuhfladen haha das wird was.

    Boah, ich geh weinen. :(
    Ich kann ja verstehen, wenn Black Butler nicht für jeden was ist, aber Yuri on Ice hat auch wirklich gut ausgearbeitete und recht glaubwürdige Hauptcharaktere. Ich versteh, wenn auch das nicht für jeden was ist, aber dafür gibt es keine Entschuldigung. *kopfschüttel*


    Für dich :yeah:



    Ich sagt doch "I support my gay boys" und das hört sich nicht bei Owari no Seraph auf. :D



    @Bällchen
    Ich versuch noch den D.Gray-Man-Überzeugungspost zu schaffen, bevor ich gehe.
    Bin zwar erst bei 52, aber trotzdem: :heart: wenigstens kann ich dann nicht das Ende spoilern lol

    Zitat von Jimboom

    Ich sag mal einfach nichts dazu, dass der 10000. Anime mit Schülern die eine Art magische Fähigkeit & übergroße Waffen besitzen irgendwas besonderes sein soll in Bezug auf Setting oder Story.Aber ohne JoJo gesehen zu haben einfach behaupten, es wären nur Memes ist schon dreist. Wenn man den Anime schaut und nur Memes erwartet, dann wird man (so wie ich) erst enttäuscht, aber dann merkt man wie geil es eigentlich ist.Außerdem kommen solche Memes nicht von irgendwo her, dafür muss der Anime halt auch gut sein.

    Also übertreib nicht, das waren gerade mal ein paar Folgen, die einem Kampffeld und co. gewichen sind. :P


    Okay, ich hab mir ein paar Szenen von Jojo angesehen und ich cringe immer noch. Sag, wann hört das auf? :pflaster:


    Zitat von Sunaki

    Und Fancervise stört mich generell eher weil es stört und nicht wegen der Frauenrolle.

    Da muss ich ihm zustimmen. Meistens ist Fanservice einfach nur eklig. Das hat nichtmal was mit "der Frauenrolle" zu tun, bei Free hab ich schließlich teilweise auch sehr gecringed. Das lag einfach am überdetaillierten Stil und der "Kamera" in Fanseeviceszenen. Wenn man sowas einfach dezent im Hintergrund hielte...


    Nicht, dass ich je mehr zehn Folgen von Bleach gesehen hätte, aber es ist eine gute Sache Doremi rauszuschmeißen. :ahahaha: Das hat in mir nach einigen Folgen einen SCHALT-UM!-Reflex ausgelöst.


    Und der sich über Soul Eater gegen Hibike Euphonium beklagt hat: Gönnt's Soul Eater doch. Der Humor ist zwar total überzogen und dämlich, aber Soul Eater ist gut. D=

    Ich verstehe nicht was du mit Geisterhaltung meinst? Warum soll es ein Tortur sein wenn man nicht weiterlernt. Hast du eventuell ein Beispiel als Veranschaulichung?

    Du wirst aber weiterlernen müssen, ob es dir passt oder nicht. Entweder änderst du deine Einstellung dazu oder du plagst dich halt weiter mit deiner bockigen "ich will nicht!!11"-Haltung ab. ^^"
    Außerdem solltest du selbst derjenige sein, dem es wichtig wäre sein Wissen zu erweitern.


    Mann muss aber auch bedenken, dass wenn man zu viel lernt man automatisch hochnäsig wird. Deshalb sollte man darauf achten, nie zu klug zu werden. Alte Weisheit der AfD.

    Stimmt, da sollten wir blöden Studierten wirklich aufpassen. Wir sind so hochnäsig. :(

    @Phil de Mon
    Na gut, dann lösch ich es raus, wenn es hinderlich ist. :o
    Eren ist halt ein etwas anderer Charaktertyp und komm oft gut mit solchen Hitzköpfen aus. Ich will auch echt nicht sagen, dass er unglaubwürdig auf die Ereignisse um ihn herum reagiert.
    Aber schön, dass du mir Recht gibst. X3


    Zitat von Sunaki

    Bastet, egal wie sehr du Splatter verabscheust, es gehört sich nicht Fairy Tail über etwas zu voten, außer SAO.

    Selbst SAO würde ich vll. über Splatter voten. :D
    Es gehört sich auch nicht Noragami nicht zu kennen und für Jojo gegen ONS zu voten. </3

    Das AMV ist so genial, ich bewundere gerade diese Editierkunst. *anbet* :heart:


    Zitat von Bällchen

    Mirai Nikki ist laut mir der schlechteste Anime, den ich kenne, also nein xD

    Huuh, ahja stimmt. ^^

    @Bällchen
    Morgen / später heute. X3 oder warte, würdest du für Mirai Nikki stimmen? :o


    Wenn ich was Tolles finde, dann geht alles in die Richtung Dämonen, Yokai, Vampire und Geisterwesen immer. X3


    Außerdem hat @Jimboom doch mal gesagt, er würde Shigatsu nicht mögen und Kaori sehe wie ein Fisch aus, oder? War doch er? Der Kerl ist herzlos!!11 :(


    Wie. Ein. Fisch. Hat er gesagt.


    :heart: