Beiträge von Bastet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @hudh
    Was ist denn das bitte für eine unseriöse Seite? xD Oben kommt gleich eine Meldung "3 psychologische Tipps um deinen Ex schnell und sicher zurückzubekommen". Omg. :'D
    All diese Seiten scheinen da etwas nicht zu verstehen: Menschen sind keine billig programmierbaren Roboter, die man einfach formen kann. xDD


    Man könnte auch den Spieß umdrehen und sagen: Es sind nur schüchterne und/oder TOTAL eingebildete Männer, die diese Ansicht verteten. ;)
    Ich weiß auch nicht wieso man sich immer rühmen muss unkompliziert zu sein. Das Gegenteil ist nicht immer zwangsläufig eine schlechte Sache.


    Diese Frage stellt sich für mich gar nicht, weil man andere Menschen meist über Freunde, in der Schule und in ähnlichen Situationen kennenlernt. Da stellt sich die Frage gar nicht, weil gleich ein Dialog auf gegenseitiger Basis entsteht. ;)


    Die meisten Frauen reagieren nunmal gereizt, wenn man sie wie aus dem Nichts in Verkehrsmitteln, Kaffee, Bars und co und ohne jeglichen Bezug zu ihm, mit einem dummen Baggerspruch oder einem Flirt konfrontiert werden, da gerade ein fremder Mensch mit dem Ziel auf irgendeinen Erfolg wie eine Telefonnummer und Hintergedanken in die Privatssphäre eindringt. Das sollte doch logisch sein. Man ist einfach von den meisten dieser Leute instant genervt, weil die dadurch, dass sie bereits ein bestimmtes Ziel verfolgen, dich mehr oder minder in eine passive Rolle drängen, deinen privaten Raum nicht respektieren. Und für manche ist es undenkbar, dass frau nicht mit Freunden in eine Bar geht, um angemacht zu werden.
    Deswegen würd mir nie einfallen dies bei anderen zu tun.


    Und ich persönlich hasse solche Flirts mit dem Ziel jemanden zu erobern eigentlich. Ich will jemanden wirklich kennenlernen und mir nicht anschauen wie er pfauenartig ein Rad schlägt und sich aufplustert... und "flotte Sprüche" beeindrucken echt nicht. Wenn ich Balzverhalten live miterleben will, geh ich den Zoo. xD
    Mit Freunden und Freundinnen, die ich länger kenne flirte ich schon for fun, aber eben ohne Ziel und Absicht. Das ist was anderes, you know.

    Ganz normal halt? XD
    Ich kauf mir nach der Uni mal eines der Spiele, geh heim, mach es an und latsch mal planlos durch die Welt, um mir die Grafik und die Umgebung anzusehen. Nebenbei fang ich irgendetwas, was mir gefällt. :D

    Wenn ich einen Garten hätte, würde ich bestimmt eine Tanne für Weihnachten pflanzen, nur hab ich keinen. :D und sonst besorgen wir uns immer einen Kleinen, Hüfthohen.. ähm der erschlägt den Kater nicht, wenn er sich wieder mal dranhängt. Deswegen auch nur Schmuck aus weichem Plastik und Stoff. :'D /).(\
    Und nein, die Rathaustanne ist nicht nötig. Man muss nicht jedes Mal so einen alten Baum für einen Monat abholzen.

    Schule und Arbeit ist meines Erachtens etwas vollkommen anderes, was man nicht miteinander vergleichen kann. Schule hat noch rein gar nichts mit dem Ernst des Lebens zutun, während man bei arbeitsfremden Beschäftigung (Spielen, surfen, whatever) auf der Arbeit eine Kündigung riskiert. o.o Wäre blöd gelaufen, wenn man spielt und plötzlich steht der Vorgesetzte hinter dir. ^^"


    Daher: auf der Schule: ja, kann man machen, aber auf der Arbeit ein absolutes No-Go, selbst in den Pausen würde ich aufpassen, auf welchen Internetseiten ich unterwegs bin.

    Seh ich genauso.
    Schule hat genauso wenig mit Uni zu tun.
    Zuerst denkt man sich: Geil, nur drei Vorlesungen (die meist eineinhalb Stunden lang sind) an dem Tag und an einem Tag frei. Dann merkt man, dass sich viereinhalb Stunden Uni wie acht Stunden Schule anfühlen. Der Stoff in der Schule ist ein Witz dagegen. :P
    Allerdings ist es dem Prof auch wurst, wenn du dazwischen kurz am Handy schreibst. Der zieht seinen Stoff durch und du bist erwachsen, also ist das dein Kaffee, ob du den auch verstehst.

    Oh doch, von gewissen Dingen kann schon bei Achtjährigen ausgehen. XD Wir haben alle bzw. alle Klassen durch die Reihen hindurch geseufzt. Es gab eher die Vermutung, dass nichts anderes gemacht wurde, weil sie sich schlicht und ergreifend selbst nicht wirklich auskannte. ^^"
    Hier stellen sich viele als Musterschüler dar, aber in der Realität kräht keiner: Ich will unbedingt Zusatzarbeit erledigen, unbedingt! ... und dann noch wegen sowas zum Rektoriat laufen. Klingt glaubwürdig, würde jeder so tun. :assi:


    Was tut der gelangweilte Schüler?
    A. Zocken, chatten, den langweiligen Lehrer mit dem Computer Streiche spielen und etwas pranken
    B. Sich natürlich um Zusatzarbeit bemühen und bis zur obersten Stelle laufen, wenn man keine Arbeit bekommt.
    hmmm.... :D

    @KukkEISa
    "Wissen nachholen" ist gut. Die Frau hat uns stundenlang erklärt, wie man ein Worddokument öffnet, die Schrift fett macht und all die krassen Dinge, von denen du selbst niemals auf die Idee gekommen wärst, dass sowas überhaupt möglich ist!!11 :o
    Nein ehrlich, in manchen Stunden bzw. eher bei manchen Lehrern schmelzen fünfzig Minuten lang die Gehirnzellen dahin... und dann noch diese monotonen Roboterstimmen mancher Leute, dass du dir überlegst, ob es sich lohnt aus dem Fenster zu hüpfen. Computerspielen ist dann Selbstschutz. ='D
    Wir sollten dann das Vorlagedokument nachmachen... und es war nichtmal eine pdf, man konnte das ganze Ding in 5 Sekunden von der Vorlage kopieren, in das Eigene einfügen und fertiiig schreien und weil sie sich selbst nicht auskannte wusste sie nicht, wieso alle fertig sind. xDD

    Hattet ihr als Schüler noch nie Stunden gehabt, die so sterbenslangweilig waren, dass die Zeit rückwärts lief?
    Tja bei mir war das Informatik und da haben wir alle eig. iwelche Minispiele und MMOs wie Fiesta aus dem Internet gesucht. Naja oder wir haben ohne Wissen der Lehrerin miteinander gechattet und uns überlegt, wie wir sie ein wenig ärgern könnten.
    Darauf gab es nunmal auch nie tatsächliche Strafen und was soll ich sagen? Wenn man besseren Unterricht macht, hören einem die Leute auch zu. ^^"
    Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass man sich einen Smartphoneentzug gefallen lässt, da es nunmal mein Eigentum ist. Für uns war es selbstverständlich es dabeizuhaben, wir haben auch des Öfteren Google oder Leo benötigt und sobald man in der Oberstufe ist, sind die meisten Profs ja ohnehin der Meinung: Mach, was du willst, solange du es leise tust.

    @Sunaki
    Allerdings ist mir das nicht unbedingt negativ aufgefallen und finde, dass unter Umständen mit dem Wunsch, dass jeder mit jedem zu tun haben soll, übertrieben werden kann.


    Btw. wenn man sich in großen Gruppen aka in einer Klasse oder einem größeren Freundeskreis bewegt: ich hab zu drei Mädels nie engeren Kontakt gehabt und mit manchen Bekannten einer Freundin, red ich auch nur ein paar Sätze, wenn die eingeladen sind, weil wir sonst nichts miteinander zu tun haben.
    Es ist Teil einer normalen Gruppendynamik, dass man sich nicht mit jedem intensiv beschäftigen kann oder will und es ist nunmal so, dass in einer Gruppe eine oder zwei, drei meist extrovertiere Personen den Mittelpunkt bilden, die zu fast allen oberflächlichen bis tieferen Kontakt haben. Eine solche Person ist Taichi eben. ^^"

    Nur trau ich Clinton im Fall der Fälle mehr Intellekt und Einsicht zu, was vor allem dem geschuldet ist, dass Trump IMO völlig außer Kontrolle ist bzw wenig Selbstbeherrschung hat und sicherlich keine rationalen Entscheidungen treffen kann, wenn er sich mal gekränkt oder in die Ecke gedrängt fühlt. Das wird halt von seiner narzistischen Ader verstärkt. Ich glaube, dass Clinton noch irgendwie vernünftig mit sich reden lassen würden, Trump hält sich nach seinen Reden zu urteilen wohl für das Beste, was dieser Welt je passiert ist und solche Menschen lassen nicht mit sich reden.
    Oder kurz: he IS insane. ^^"
    Clinton ist korrupt und teilweise sicher alles andere als eine Heilige, aber ich glaube, dass sie einfach... ein wenig dichter im Oberstübchen ist. xD

    Ich denke 5 % sind vertretbar. Das wurde ja eingeführt, da es sonst zum Chaos führt.



    What could possibly go wrong? :D


    Der Mann hat ja auch gesagt, er wäre Nuklearwaffen nicht abgeneigt. Der passende Platz wäre für ihn in der Geschlossenen, nicht im weißen Haus. Sobald er solche besorgniserregende Dinge über Nuklearwaffen sagt, geht es uns alle was an. :hmmmm:

    Bei den meisten Fragen fällt es mir ziemlich schwer mich für eine Möglichkeit zu entscheiden, da ich in den meisten beide Eigenschaften sehe, aber ich versuch es mal. xD


    Edit: neue Antwort von 2019 ist genauer xD

    Ich würde mir in der Zukunft wirklich wünschen, dass sich irgendein Arenaleiter, der Ash begleitet, wirklich für seinen Typen begeistert und von Beginn an ein High-Level-Trainer ist. Gut, Misty schwärmte für Wasserpokemon, aber sie hatte unentwickelte Pokemon bei sich, Rocko wich ganz von seinem Typ ab, Citro, Lilia und Benny ähm ja... xD Citro hatte wenigstens iwie das Elektrotheme drinnenbehalten.
    Ein Charakter, der um so vieles kompetenter als Ash ist, wird leider nur nicht passieren.

    Und deshalb holen/lassen wir die Ausländer rein, damit sie dieses Ungleichgewicht wieder ausgleichen
    Und das Rentenproblem wäre schnell vom Tisch, wenn die Staatliche Rente eine Privatrente wäre. D.h. nicht alle aus einen Topf, sonder alle aus ihrem Topf.

    Nur sind wir nicht die USA, deswegen vergessen wir das gleich wieder. :>
    Wenn du möchtest, hindert dich ja keiner daran dich zusätzlich privatversichern zu lassen.

    https://m.kurier.at/politik/be…adies-oesterreich/749.081


    Es ist nunmal so: Der Staat kann nichts dafür, wenn andere Arbeitgeber schlechter bezahlen als er. Das heißt nicht, dass man Beamten wieder neidig und missgünstig sein muss. Da beschwer dich lieber beim eigenen Arbeitgeber, dass man schlechtergestellt wird als ein Beamter.
    Auf die Konditionen in den einzelnen Betrieben hat der Staat wenig Einfluss. Wieso sollte er deswegen seine eigenen Angestellten schlechter bezahlen?


    Zitat von Edex

    Die Situation wird sich weiter verschärfen. Da die Zahl der Neugeborenen immer noch viel zu gering ist, auch wenn deren Anteil leicht ansteigt stehen in der Gegenseite immer mehr Menschen, die bald in die Rente kommen. Die Alterspyramide verdeutlich unsere dramatische Lage sehr deutlich. Noch brummt unsere Wirtschaft, aber für wie lange? Wie können wir fehlende Arbeitskräfte beseitigen?

    Ich denke, das ist uns allen bewusst, aber ich frage mich, was du nun von uns erwartest. :D
    Sehr viele Menschen entscheiden sich eben bewusst dafr erst sehr spät oder gleich gar keine Kinder zu bekommen.

    @M4dAlice
    Ich werde wohl meinen Master in Neurobiologie machen und glaub mir, das Ganze ist wesentlich komplexer, als die Dinge mit einem SQ zu erklären, der vorwiegend von dubiosen Lebensratgebern geprägt wird (die keine Psychologen sind xD) und die Dinge halbgar erklären. :pflaster:
    War beim Test der SQ als tatsächlicher Wert und Skala genau mit diesem Begriff angegeben?


    Zitat von M4dAlice

    Akzeptieren und respektieren sind eigentlich die ausschalggebenden Wörter. Akzeptieren tut man auf die ein oder andere Art jeden mehr oder weniger, respektieren nicht. In unserer Welt ist es so, dass man sich beweisen muss, um respektiert zu werden.

    Und das ist nicht traurig? :/
    Nur bewirbst du dich dabei nicht um einen Topjob, sondern schiebst halt Pixel hin und her und ich damit kann man mich halt nicht besonders beeindrucken.
    Ich sag ja nicht, dass man die Leistung von jedermann anerkennen muss, sondern rede von Grundrespekt. ^^"


    Ich kann mich eig. daran erinnern, dass Jungs hilfsbereiter sind. Ich war kA so 14, 15, 16 und hab mir damals for fun auf einem fremden WoW-Account eine Jägerelfe gemacht. Ich hab auch eine Menge Hilfe angenommen und viel gefragt. Die Jungs haben mir eher und gerne geholfen (ohne ekligen Anmachen - Großteils xD, nur mit kleinem Angeflirte), andere Frauen haben gleich mal Stutenbissigkeit beweisen müssen. :rolleyes: "Uuuh ein Noob und die Männer ausnutzen, was Prinzessin!? Und sich überall helfen und durchbringen lassen!!11" *zickzickzick* :hmmmm:
    Es ist keine Schande irgendwo ein Noob zu sein und sich aushelfen zu lassen, es ist immer noch nur ein Spiel. So over-competitve sein, wo es hauptsächlich um Spaß gehen sollte, find ich halt mies und auf das Gezicke hab ich dann erst recht keine Lust.


    Das ist, als ob ich jemandem grad beibringe Pokemon zu spielen und ihm dabei den ganzen Spaß verderben würde, weil ich gar nicht helfe, wenn er nachfragt, oder auf jede Frage mit passiver Aggression reagiere, mich erst herabbequemen muss zu helfen oder mit doofen Ausdrücken wie Noob um mich werfe.
    Man kann auch Menschen helfen ohne eine Gegenleistung zu erwarten, das tu ich dauernd, wenn auch nicht in Games, oder dann gleich die Kausalität aufzustellen: die meisten weiblichen Spieler sind casual gamer und dann sind sie selbst Schuld, wenn sie keinen Respekt bekommen. :huh:

    Zitat von Shorino

    Doch, kann man. Tut jedes bessere und sogar jedes schlechtere Lexikon. Aber vielleicht hast du ja neue Erkenntnisse.

    Mein Verständnis von Demokratie ist das nicht, dass meine Stimme vollkommen in der Versenkung verschwindet, wenn sie nicht zur Mehrheit meines Staates gehört.


    Ansonsten hab ich ehrlich auf deineb restlichen Post keine Lust, da ich wette, dass sich ein anderer dem annimmt... ^^"

    Sehr schön, dass du damalige Diskussionen vollkommen aus dem Zusammenhang reißt. :'D Ich hätte dasselbe zu dir gesagt, wenn du weiblich wärst, weil es darum ging, dass man nicht über die Bevölkerung, die sich im Krieg befindet, von der Couch aus urteilen sollte, weil man nicht in ihren Schuhen geht.


    Und nein, ich glaube nicht, dass sowas in einer solchen Anzahl geschieht, dass eine Korrelation zwischen Gewalterfahrung, die zufällig einem Weißen passiert und zufällig von einem Nicht-Weißen ausgeht, und Rassismus, ersichtlich wird und du gerne mal deine Einstellung zu Muslimen durchscheinen lässt imo ... und deine (Nicht-)Wertschätzung anderer Religionen (trololo, alle falsch außer meine, was haben Atheisten gern gegen mich, sind sowieso für mich 99.9 % falsch und bei ihnen 100 %). Zum Glück weiß ich, dass es Christen gibt, die nicht solcher Ansichten sind. :pflaster: Oder Christ*Innen, damit du dich nicht nun wieder speziell als männliches Wesen davon angesprochen und betroffen fühlst. Hätte damals wohl von Couchheld*Innen sprechen sollen, damit es klar ist. :huh:

    @Taubiola
    Rassismus bedeutet zu einem, das man jemanden aufgrund seiner Nationalität niedriger ansieht und demnach behandelt.
    Wenn man die amerikanische Einstellung eines eben signifikanten Teil der Bevölkerung kritisiert, ist das nichts weiter als eine ganz normale Kritik.


    Zitat von Taubiola

    Mir als weißen, christlichen, heterosexuellen Mann KANN doch gar kein Rassismus widerfahren, nicht wahr?

    In Mitteleuropa und den USA SEHR schwer. Höchstwahrscheinlich wird es auf ein "normales Gewaltverbrechen" hinauslaufen. Du implizierst aber durch die Blume, dass sowas gar nicht geahndet werden würde, wenn es nicht als Hate Crime durchgeht. Verbrechen bleibt Verbrechen.
    Übrigens hab ich weder das christlich noch das Geschlecht erwähnt gehabt lol.


    Ich hoffe, die Leute, die diese Argumente bringen, gehören nicht zu den weinerlichen Kerlen, die sich dauernd diskriminiert fühlen, obwohl sie die klare Mehrheit sind und mehr Vorteile genießen, als die Minderheiten im Land.
    Wenn du in Mitteleuropa und whr. auch in den USA Muslim und/oder schwarz und/oder va bei einem schwulen Paar händchenhaltend unterwegs bist, bist du gefährdeter einem rechtsmotivierten Gewaltverbrechen zum Opfer zu fallen und als Frau ist das Risiko größer nachts in derselben Situation vergewaltigt zu werden.
    Ebens gibt es in muslimischen Ländern und in China struktuelle Gewalt gegen Christen, weswegen sie dort speziellen Schutz genießen müssen, hierzulande ganz eindeutig nicht.
    Was soll ich eigentlich mit dem blöden Video? Hat das für dich irgendetwas mit dem Thema zu tun? :assi:


    Zitat von Taubiola

    Und, lol, "Liste der Vergehen". Die kann man für jedes Land machen. Wir Deutschen/Österreicher hätten wahrscheinlich die längste. Haben deswegen "die Deutschen" "einen ordentlichen Schuss"?

    Wenn ich mir unser Sozialsystem und all dies anschau: Nein. Schließlich spricht sich der Großteil unserer Bevölkerung auch nicht gegen diese sozialen Selbstverständlichkeiten aus.


    Und insgesamt ist es wie bei jedem anderen Streit: Wenn einem kein positives Argument einfällt, gräbt man halt in der Vergangenheit nach wenigstens einer positiven Tat, die alles, was danach geschah, überschatten soll. :rolleyes:

    @Shorino
    Was bedeutet "dreckig argumentiert, weil man etwas gegen das Land hat?"
    Es ist sehr schwierig sich auf deine USA-Euphorie einzulassen, wenn man sich die gesamte Liste an Vergehen anschaut, die @QueFueMejor gerade mal angeschnitten hat.


    Zudem weiß ich nichtmal, ob man das irre Wahlsystem in den USA tatsächlich noch als Demokratie bezeichnen kann. Die bedienen sich eines uralten Systems, das einfach in so vielen Punkten nachteilig ist, und wollen anderen "Demokratie nahebringen" lol.


    Zitat von Shorino

    Über Krankenversicherung kann sachlich diskutiert werden, sachliche Diskussion jedoch ist nicht, wenn man behauptet, ein großer Teil der Amerikaner hätte einen "Schuss", unter anderem, weil er eine andere Einstellung zu sozialer Grundsicherung hat.

    Tja, mit dem musst du dann wohl leben. ^^"
    "Du darfst nicht sagen, jemand hätte einen Schuss, nur weil er eine andere Meinung hat", würde plötzlich ganz invalide werden, wenn es um Rechte geht.
    Die Einstellung sehr vieler Amerikaner zur sozialen Grundsicherung ist unmenschlich und ja, deswegen haben sie einen Schuss; einen Ordentlichen sagt ich. :P
    Dann mit Begriffen wie Rassismus um sich zu werfen, ist dann auch nur ein "Halt den Mund und gib mir endlich Recht"-Argument, wenn einem die Kritik grad nicht passt.
    Rassismus charaktersiert sich ebenso sehr stark dadurch, dass struktueller Rassismus existiert und ich glaube ja wohl kaum, dass der typische, weiße US-Amerikaner gesellschaftliche und soziale Beeinträchtigungen aufgrund von Rassismus zu erleiden hat. :rolleyes:


    Zitat von Shorino

    Ich reagiere wirklich allergisch, wenn Menschen dieser Länder völlig geschichtsvergessen die unsinnige Behauptung aufstellen, die USA hätten noch nie ein Land befriedet und demokratisiert, weil ihr ganzes Leben amerikanisiert ist.

    Wäre mein Leben amerikanisiert...
    ... könnte ich wahrscheinlich nichtmal studieren.
    ... hätte meine Familie tatsächlich Armut erlitten.
    ... und hätte sicherlich aufgrund meiner Augen-OP Schulden, wenn ich's denn hätte überhaupt machen hätte können.
    Nein danke, ich bleibe hier lol


    Und auf eine positive Tat zu pochen, die vor etlichen Jahrzehnten begangen wurde, erinnert mich an diese unausstehliche Personen, die dir einmal einen Gefallen tun und dir das Jahre später noch vorhalten, egal ob sie dazwischen das größte Arsch waren und hunderttausend Fehler auf ihr Konto gehen. :'D Wenn mir wieder eine solche Person begegnet, seh ich sie als personifizierte USA an, kann ich? :D
    Die Taten des zweiten Weltkriegs macht sie nicht dagegen immun, dass man ihnen heute alle Verbrechen vorwirft.
    Das Kapitel ist abgeschlossen und es gibt ihnen kein Recht dieses Vorgehen andauernd auf der gesamten Welt zu wiederholen und überall zu zündeln.