Beiträge von Bastet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    PS: Du musst unbedingt die neue Staffel von Digimon gucken. Geht wieder um Tai und co :)


    Sonst: Animeanzahl. Ich kenn ehrlich gesagt nicht besonders viele - oder nicht so viele wie andere. Hab da einfach keinen Bock drauf was zu gucken, dessen Cover mich bereits abstößt. Was bei sehr vielen der Fall ist, weil ich eine totale Zeichenstildiva bin. XD Und wenn's daran nicht scheitert, dann meist an der Inhaltsangabe, oder weil's halt ned ansprechend ist.
    Ansonsten hab ich halt auch seltener Lust Animes zu gucken, weil... Baum xD Wenn dann bin ich aber voll dabei. Das oder ich breche nach drei Folgen wieder ab, wie bei Tokio Ghoul.
    Wie schafft man es so viele zu schauen? '-' Also von der Zeit, aber auch der Motivation her? Verstand ich nie. ^^"


    Ich hab auch nie verstanden, wie man am Pokemonanime dranbleiben kann? Ab und zu schau ich rein, ist aber seit ca. 750 Folgen seit je an derselbe Mist. '-'

    Ich hab das "ich hasse alle Religionen" satt. Als Atheistin in Form herkömmlicher Religionen - oder sowas ähnliches. Angnostikerin. kA, I dunno und mich interessieren diese Abgrenzung an Begrifflichkeiten nicht. Bedeutet, eventuell glaub ich an eine Seele und Wiedergeburt, aber weder bin ich religiös oder esoterisch eingestellt.


    Was will man damit erreichen? Sich weltgewandt und "geistig weiter als Gläubige" geben? ^^"


    Zitat von Ramona

    Ich habe nichts gegen Muslime explizit, im Grunde habe ich etwas gegen jede Religion, da ich die Kirche im Allgemeinen für äußerst korrupt halte und für mich als Atheistin, ist es noch unglaublicher, dass in den Kirchen gesungen und gebeten wird und schließlich "Spenden" eingesammelt werden.

    DIE Kirche bezieht sich auf die röm-kath. Kirche.
    Und was dachtest du, was man in Kirchen macht? Disko? XD
    Was ist mit den anderen monotheistischen Religionen? Oder Buddhismus? Hinduismus? Shintoismus? Mit Animismus? etc...
    Ich weiß, dass Caritas und co korrupt sein können, genauso wie der WWF und alle anderen auch, aber ich hab in einem Praktikum auch die Buchhaltung in einem Pflegeheim gemacht. Und nein, das war nicht korrupt. ;)


    Zitat von Taubiola

    Die alten Griechen hatten übrigens null Probleme mit Homosexualität, obwohl sie an Götter geglaubt haben.


    Falsch.
    Ich hoffe arg, dass Pedos und Homosexuelle nicht dasselbe für dich sind? ;)
    Und sie hatten Probleme. Der Unten lag war degradiert - und deswegen waren das meist Schüler. Sehr junge Schüler...

    @Exabyte
    Das könnte alles von mir sein. XD


    Zitat

    Aber gut es gibt immer solche extremen Fälle von Fans die der Meinung sind, dass nur sie das Recht haben sich als Fans zu bezeichnen und alle anderen sich nur als "wahre" Fans bezeichnen dürfen, sobald sie deren "Kriterien" erfüllen. Und das können lächerliche Nichtigkeiten sein wie z.B. "Nur wer seit Rot/Blau spielt ist ein richtiger Pokemon-Fan!" oder auch "Nur wer damals die erste Staffel von Digimon von Anfang gesehen hat, ist ein wahrer Digimon-Fan!".

    Das geht aber auch in eine andere Richtung: Videospiele: Man ist nur Fan, wenn man alle Generationen gespielt hat.
    X-Beliebige Animes: Du hast die Pflicht alle Staffeln zu mögen / sehen, sonst bist du kein richtiger Fan.
    X-Beliebige Animes: Nur wer die neuen Staffeln mag und die Alten scheiße findet, ist ein richtiger Fan.
    X-Beliebige Nostalgikeranimefans: dasselbe umgedreht.
    Und du sitzt da like this. :huh:

    Derzeit gar nichts. ^^"
    Als Nächstes werd ich aber den Film "Hotarubi no mori e" schauen, weil ich durch'n AMV draufgestoßen bin und bereits das so furchtbar rührend fand.

    Leute, das trägt jetzt wenig zum Thema bei, aber uch dachte so: heey, gib dem Ganzen eine Chance.
    Allerdings - und da kann mir keiner das Gegenteil erzählen, das MUSS man doch einfach sehen -, der Junge ist'ne Tomate. O.o
    Ich mein's voll ernst.
    Dat Bubi
    Seine Frisur... Ähem eine Tomate
    Erzählt mir jetzt bloß nicht, dass man das nicht sieht!
    Ehrlich, ich hab auch Atemus Frisur akzeptiert, aber Tomatenbubis sind uncool.
    Vielleicht leidet der Zeichner ja unter einer Rot-Grün-Blindheit? Dann muss er wenigstens diese furchtbar stechenden Farben nicht sehen. X,x
    Sorry, das musste sein xD
    Ich weiß, soll hier laut Beschreibung ein kleiner Entertainer sein und so, aber wer zeichnet denn sowas und hält es auch noch für eine gute Idee? Das tut doch weh! Rot und Grün liegen sich quasi gegenüber, 'ne? ._.

    @Gucky

    Zitat

    Einen Fan macht wohl eher aus, dass er auch dabei bleibt, wenn wichtige Personen sterben bzw. eine Serie verlassen.


    Maaah, ich würde mich schon als "richtiger" (blödes Wort lol) Fan von etwa YGO oder Digimon bezeichnen, hatte aber keinen Bock bei YGO Folgestaffeln zu sehen und bei Digimon hatte ich auf 5, 6 keine Lust. Wieso? Beim einen haben mir die ersten drei Folgen nicht zugesagt und beim anderen der "Trailer" oder das, was ich sonst auf YT gesehen habe. Der Rest von YGO erst recht nicht. Hab bei 5Ds reingesehen, aber die Luft ist raus :(
    Wenn mich etwas von Anfang an nicht packt, dann kann es mich mal … gernhaben. Keine Lust Zeit damit zu verbringen.
    Und wieso bin ich ein richtiger Fan? Na, weil ich das so sage. :D


    Das ist wie, keine Ahnung ein beliebiges Beispiel: "Ich mag Fußball und bon Fan von Mannschaft X" (ogott nein, tu ich nicht!)
    - Nenne alle Spieler beim Namen mitsamt Lebensgeschichte!
    - Wtf?


    Oder passender: Ich bin Fan von Band X
    - Hast du die alten/neuen Songs gehört?
    - Nee / Ja, mag ich nicht so
    - Du bist kein Fan!
    - Srsly?


    (PS: YUGI-oh ohne YUGI ist ehrlich gesagt hirnrissig.
    Das ist, als ob ich eine Fanfiktion über Harry Potters Kinder / Hogwarts vor 150 Jahren schreiben und das Ganze "Harry Potter ohne Harry" nennen würde.
    Klar, Namen behält man wegen des Marketings bei, doch das ist einfach nur... einfach nur blöd. :brainslug:
    Klar, das hatte eine Bedeutung, aber nein, dagegen wehr mich)

    Wie kommst eigentlich auf die Idee, dass dich jemand in deiner Individualität ernstnehmen wird, wenn du es bei keinem anderen tust?
    Leider kann ich Teenager (und auch keine nachpubertären erwachsenen Teenager) schwer ernstnehmen, die jedem erklären, dass sie die Menschheit und jeden anderen abgrundtief hassen. Nicht falsch verstehen, ich nehm viele intelligente Jugendliche ernst, aber nicht dieses andauernde Gehate.
    Ich weiß, dass du vorgibst keine Freunde haben zu wollen, so wirst du höchstens welche finden, die dir ähnlich sind. Diese werden aber viel zu selbstbezogen sein, wenn du jemals Hilfe brauchen solltest und du stehst wieder da: "Ja, ich hasse Menschen, die verletzen einen nur."
    Deswegen kann ich nur nochmals sagen: Hör auf damit.


    Wenn du schon keine Freunde willst / es dir einredest, wirst du irgendwann mit einem Arbeitgeber, mit Kollegen, mit Kunden und ev. mit Professoren, vll. einen Vermieter, mit Ärzten, du wirst mit Beamten und als Kunde mit allen möglichen Anbietern zu tun haben.
    Und in der Schule sind viele Lehrer noch vergleichsweise gutmütig. Aus pädagogischen Gründen. (Manche sind auch nur Sadisten, die ihre Wut an Schülern auslassen, aber die mein ich nicht. *hust*)
    Alle anderen werden es sich nicht mehr so bereitwillig bieten lassen, wenn du ihnen zeigst (oder die Leute es durch deine Körpersprache merken), dass du sie alle hasst.


    Ich kann mir vorstellen, dass das nicht schön zu hören ist und ich will dich auch nicht absichtlich verletzen, aber du wirst es dir selbst im Leben schwermachen. Es sind nicht immer nur die anderen.
    Manchmal ist das Umfeld tatsächlich einfach arschig, manchmal kommt aber auch nur das Echo zurück.

    So @Musicmelon ^^


    Ich hab früher immer groß herumpalavert, wenn ich Kommentare geschrieben hab, aber niemand will hier, dass ich um den heißen Brei herumrede, deswegen fang ich gleich an ^^


    Ich finde es super, dass du nun eine FF begonnen hast und ich freue mich schon auf das zweite Kapitel :)


    Der Hauptcharakter hat uns bisher seine wichtigsten Charakterzüge präsentiert (Schriftsteller, Naturmensch, freiheitsliebend, mag Flugpokemon, ist wohl ein wenig ein Künstlertyp) und das Ende des Kapitels find ich toll. Ist ein wenig humorvoll, regt auch zum Weiterlesen an. ^^
    Mein Problem ist iwo, dass ich kein genaues Bild vor Augen hab. Ich lese deine Worte, ich kann sie nachvollziehen, aber ich hab kein Bild von deinem Protagonisten vor Augen. Ist es ein er. Eine sie? :dos: Das tangiert mich ein wenig oder es ist meine Schuld und ich hab es übersehen xD



    Deinen Schreibstil find ich sehr gut und flüssig, aber du hast Stellen drinnen, die sich einfach zu gehoben anhören. Es wirkt ein wenig bemüht, als ob du jeden Satz gedacht hättest: Ich muss das nun gehoben ausdrücken. ^^


    Kleine Beispiele:
    Grasüberzogener Boden -> ich stellte meinen Rucksack ins Gras. Unter jedem Fleck Gras ist ein Boden. XD

    Zitat

    Euphorisch geprägte Schritte tragen mich nach und nach ins Innere des Waldes, begleitet von fabelhaften Tönen unterschiedlichster Pokémon und einer Fauna, wie ich sie nur aus dem Internet, Geschichten und unterschiedlichsten Nachrichtensendungen kannte.

    Zitat

    Hat ein simples, doch zugleich markantes Knacksen meine erhoffte Aufnahme, die symbolische Bedeutung vermag, alles binnen weniger Sekunden zerstört?

    Diese Sätze ua., besonders das Fettmarkierte.
    Ich finde, dass es dir leider etwas an Dynamik nimmt.


    Nicht mir böse sein.

    Das meint ich eigentlich gar nicht. Kommt Leute, es geht um Ash. Der Junge ist schon ewig 10, der Junge ist absolut blind für jede Form von Romantik und denkt 24/7 an seine Pokemon. Es ist wahrscheinlicher, dass er sein Pikachu heiratet. Was… creepy ist. 8|


    Edit @Rettan

    Zitat von Rettan

    Wisst ihr, gerade ich als aufstrebender Autoren für Animationsfilme/serien hätte es auch einfach, wenn man einfach das schreiben könnte, was einem in Sinn steht ohne sich darüber Gedanken zu machen, dass irgendwo, irgendjemand wegen irgendetwas beleidigt sein könnte.

    Warum IST es dir nicht einfach egal?
    Es gibt so viele Leute, die wegen jeden Mist mimimi machen und sich ganz dolle beleidigt fühlen, damit müssen sie zurechtkommen, nicht du. ^^" Du kannst nichts für die Sensibilität vieler Leute und wer hat schon Bock drauf immer korrekt zu sein.

    Ähem, der erste Satz. Nehm ich so hin. :grin:


    Man könnte ja auch eine tolle, interessante zweite, männliche Hauptfigur einführen, mit der Ash alleine reist und der Ash ganz langsam das Rampenlicht stiehlt, bis er alleine weiterreist und wir nur mehr seine Abenteuer verfolgen. :ahahaha:


    Man kann auch die Abenteuer beider Jungs verfolgen, den neuen Chara eine ältere Zielgruppe ansprechen lassen, den Kinderanime mit Ash fortführen und beiden Gastauftritten in der jeweils anderen Serie geben?


    Ich mag freundliche, extrovertierte Charas, aber bei einem Neuen kann ich die Hoffnung mitbringen, dass er 1. älter und 2. interessanter ist.
    Ash ist auch einfach schon zu lange im Rampenlicht. Zugegeben, da ich einige der ersten Folgen gerewatcht hab, mochte ich ihn am Anfang auch noch lieber. Da war er einfach frisch und noch nicht die gefühlte 10.000 Folge dabei.

    Es wäre eig. so leicht alle fünf, zehn Episoden ein kurzes Videotelefonat von zwei Minuten mit seinen älteren Freunden einzubringen und würde so viel aussagen. ^^"


    Es könnte auch ein männlicher Begleiter sein? :D
    Ehrlich, ich mag diesen Zwang nicht "und jetzt machen wir noch ein Quotenmädchen, damit sich die Feministinnen nicht schon wieder wegen (nicht vorhandenen) Sexismus aufregen". *lach*
    Nein ehrlich, das wirkt so erzwungen und in der Produktionsfirma werden sie das genauso handhaben: Es MUSS eine weibliche Figur sein. Das ist so ein steifes, vorgebenes Gerüst... mah. X,x
    Ich halte es für einen Irrglauben, dass weibliche Figuren mehr Mädchen anziehen. Wie viele Mädels haben YGO, Dragonball, keine Ahnung was alles gesehen - und das kaum wegen Tea lol.
    Identifikation wird imo
    1. überbewertet
    und
    2. sehen die Produzenten vieler Serien ihre Zuseher wohl als zu dumm an, um mit dem anderen Geschlecht mitzufühlen und das andere Geschlecht als Menschen zu betrachten?
    I dunno.
    Andererseits stellen sich manche Zuseher aber auch echt blöd dabei an... :pflaster:

    Kommt Leute, wollt ihr nichtmal runterkommen und die provokanten Aussagen der Noire nicht mal ignorieren?
    Tut mir leid, aber ich hab's aufgegeben, all ihre Aussagen sind in meinen Augen Aufmerksamkeitshasche und wenn du mehr ihrer Beiträge über einen längeren Zeitraum liest, geht dir vielleicht dasselbe Licht auf - der Geduldsfaden ab. ;)

    Doch, leider habe ich genau das schon öfter miterlebt. Vegetarische/Vegane Personen, die meinten, auch ihre Haustiere müssten sich nur ihnen entsprechend ernähren, denn Fleisch käme sicher nicht ins Haus. Gerade einem Tier oder auch seinem Baby/jungen Kind, welche (noch) über keine Selbstbestimmung in diesem Punkt verfügen, da seine eigenen Ansichten von klein auf aufzuzwingen, halte ich für relativ verwerflich.

    Hach ja, die TIERLIEBE von Veganern ist ja immer wieder ein erstaunliches Ding. :'D
    Vor allem wie sie ihre eigene Katze mit Tofu liebevoll-sentimental totfüttern :ahahaha:

    @Shorino
    Gawd, erinner mich nicht an Sarazzin und sein stupides Wiedergeben seines Halb... Nichtwissens xD
    Es wäre lustig, wenn es nicht so viele geglaubt hätten. :|


    Umd diese "neuen Atheisten", wie du sie nennst, brauchen doch nur etwas, über das sie sich stellen können. Sowie Rassisten und religiöse Fanatiker, die das vertreten, was sie angeblich hassen, also auch. :D

    Es geht nur darum, dass wir damit rechnen können, dass die Rente mit 67 irgendwann kommen wird. Es ist also total lächerlich zu sagen, dass die jetzige Rentengeneration es sich verdient hat, denn auch die nächste wird gearbeitet haben, wenn sie 63 ist.

    Selbst wenn das offizielle Pensionsalter 67 sein wird, darfst du vielleicht nur von der Hälfte erwarten, dass sie tatsächlich erst mit diesem Alter in Pension geht. ;)
    Außerdem ist das dumm. Alte, grummelnde Leute, die oft eh keine Lust und keine Energie mehr haben und auf einem Job sitzen bleiben, dem man jungen Leuten zuteilen könnte - und dann heulen alle wegen der Jugendarbeitslosigkeit rum.
    Sicher, ich wollte auch nicht, dass diese eine Lehrerin in Pension geht und viele Professoren sind in Unis noch Gastdozenten oder geringfügig beschäftigt. Weil sie es halt gerne tun, aber die bleiben meist nicht auf einem Vollzeitjob sitzen, der energieraubend ist und an einen Jüngeren vergeben werden kann.


    Zudem ist es iwo traurig, dass nur vom Staat erwartet wird, dass er für die Altenversorgung aufkommt. Man wird doch erwarten dürfen, dass die Leute wenigstens ihre Eltern mitversorgen, wenn sie es sich leisten können und sie nicht die furchtbarsten Eltern der Welt waren. Erben wollense ja auch alle. Nicht nur Finanzielles, sondern auch Immobilien und teilweise sehr wertvollen Familienschmuck.

    @Sneek
    Nur weil die Lebenserwartung steigt, heißt das trotzdem nicht, dass wir mit 70 viel mehr Energie und weniger Anzeichen von Alterserkrankungen haben werden, als die heutigen Siebzigjährigen.
    Die Volkserkrankung Adipositas, die miese Ernährung vieler Menschen, die heute im Jugendalter und ihren 20ern, 30-40ern sind, und der Stress, den sich viele auch einfach selbst machen, erhöht die Lebenserwartung bestimmt nicht - und erst recht nicht die Vitalität im Alter. '-'
    Außerdem belasten Menschen in Metallverarbeitungs- und anderen handwerklichen Berufen ihren Körper mehr, als wenn du Lehrer bist. Nicht, dass ich den Lehrberuf nicht für psychisch belastend halte, aber er ist physisch eindeutig leichter.

    Da muss ich auch was dazu sagen. Es gibt keine "Rentengeschenke", das sind Leistungen, die einem zustehen und für die man eingezahlt hat.
    Wenn es irgendwann wahrscheinlicher ist vor der Pension zu sterben, bevor man noch ein wenig sein Leben genießen darf, dann kann der Gesetzgeber auch mich mal. :smalleyes:


    Das Problem ist imo oft, was ich erlebe, dass Familien einfach keinen Zusammenhalt haben und sich auch nicht darum scheren, was mit den Großeltern und selbst den alten Eltern passiert und sie trotz Mindestpension und der Tatsache, dass sie die Kids (mit)aufgezogen haben, nicht unterstützen.


    Dafür, dass hier so viele ziemlich egoistisch und undankbar sind, können Flüchtlinge aber schon gar nichts lol

    Du weißt ja nicht wofür. Wenn ein bestimmter, empfohlener Facharzt in Deutschland praktiziert, würde ich auch als Österreicherin dahin fliegen. '-'
    Ich hab dir einige Beispiele aus der "Praxis" gebracht.


    Genauso wie jede andere radikale Einstellung ungesund ist und weiter?
    Die Muslime, die ich kenne, waren der Auffassung, dass Allah den Menschen die Medizin gegeben hat, um sich selbst helfen zu können.
    Die Vorstellung muss man als nichtgläubiger Mensch nicht teilen (und schau mal, ich wurde deswegen nicht zerhackstückelt :P), aber radikal ist das bestimmt nicht.

    Nein, es sind eben nicht nur Menschen, sondern in der Tat Juden und Muslime. Du kannst die Kultur und die geistige Einstellung, die den Menschen maßgeblich beeinflussen, nicht einfach von ihm abtrennen. Religionen sind die größte geistige/intellektuelle Kraft einer Kultur. Und natürlich hat die Geisteshaltung und Kultur eines Menschen einen bedeutenden Einfluss auf den Charakter eines Menschen.

    Find ich sehr interessant, dass Menschen aus dem nahen Osten und der Türkei kommen, auch aus gläubigeren Ländern, die entweder gar nicht an Gott glauben oder sich einfach an manche ihrer Regeln nicht oder nur teilweise halten - und das schon, bevor sie in den äh... überlegenen Westen kamen.


    Mal davon abgesehen, kannst du nicht sagen, dass ein Land aufgrund seines islamischen Glaubens keine wissenschaftliche Fortschritte verzeichnen kann. Eliteuniversitäten- und Institute gibt es wirklich überall und in jedem Land.
    Es geht eher um die Bildung der Unter- und (unteren) Mittelschicht, was aber in jedem armen Land ein Problem ist, auch in christlich geprägten.