Beiträge von Bastet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Exitus, ist es dir etwa noch nicht bekannt, dass ich vor Putzfrauen auf den Boden spucke? Oo
    So hab ich das nie gesagt. Es ging um die Entlohnung der Arbeit und um die Unterhaltungen, die man miteinander führen kann.
    Ehrlich, ich glaub', du bist einfach einer dieser Wutbürger und das versuchst du an mir auszulassen. Ich weiß gar nicht, warum ich mich von jemanden, der wütend um sich schlägt und alles superemotional sieht, angehen lassen muss.
    PS: findest du es nicht eingebildet, wenn du einen User grundlos als dumm und ungebildet darstellst, als wüsste er nicht, was die Mauer war? :kiss:
    Außerdem diskutiert man auch über Syrien, über Russland, über China, über... was glaubst du, ist an euch so besonders, dass man erst in Deutschland leben muss (und das, obwohl die selben Lebensbedingungen herrschen, etc.), um vom Herrn Exitus die Erlaubnis zu erhalten, dass man den Mund aufmachen darf?


    Und Österreich hat sehrwohl sowas Ähnliches wie ein HartzIV-System. Im Endeffekt bleibt den Deutschen davon sogar mehr über/kann mehr überbleiben.

    Ich weiß, dass Gene den Charakter stark beeinflussen, aber der hat ja wohl nichts mit den Grundbedürfnissen des Menschen zu tun, worunter auch das Bedürfnis nach Gemeinschaft und sozialem Leben fällt.


    Ich hab genug Humor, um eine Serie wie TBBT nicht ernst zu nehmen, ;) ich meine, wer sich von einer Comedyshow beleidigt fühlt, hat sowieso keinen Humor und sollte mal … lockerer werden ^^"


    Für Ablehnung gibt es viele Gründe. Beim Elternhaus liegt es nicht am Lebensstil des Kindes, solang es klein ist lol.
    Und bei Klassenkameraden sind nicht immer nur die anderen Schuld. Manche Menschen erzeugen aufgrund ihrer Ausstrahlung schon alleine Ablehnung im Gegenüber.


    An Informatik ist nichts schlimm. Schlimm ist es, wenn Vorzeigenerds sozusagen das Studium in "Verruf" bringen.


    Scheiße, ist mir das peinlich #o,o#
    ich sollt nicht copypasten, weil ich zu faul bin am Handy zum Schreiben. ^^"
    Ich bessers aus.

    Unsinn, jeder möchte das ändern. Es kommt kein Kind auf die Welt und sagt: Ich möchte Menschen mit wenig zu tun haben und, sorry, scheiß drauf, ob man mich mag. Viele psychische Krankheiten werden bei Menschen hervorgerufen, WEIL sie von anderen abgelehnt (zB. angefangen bei ihren Eltern und co.) werden. So egal kann das, was andere denken, also nicht sein, wenn die Psyche so heftig darauf reagiert.


    Eine solche Person, wie ich beschrieben habe, kann mit ihrem Lebensstil nicht glücklich sein (und glaub mir, sooo sehr Klischee ist es leider nicht ^^"), weil Mensch = soziales, produktives Wesen und so.


    Was hat er studiert? Bloß nicht Informatik, bitte. /).(\
    Das ist so ein ungutes Klischee, dass alle Naturwissenschaftler seltsame Nerds sind. Was bei The Big Bang Theory saukomisch ist, ist es in der Realität leider echt nicht und bei den Individuen, die dann doch dem Stereotyp entsprechen, ist dann leider fremdschämen angesagt.
    Lass nur gesagt sein, dass weder Chemiker noch Physiker noch Biologen und Mathematiker nur zocken als Hobby haben, den ganzen Tag an wissenschaftliche Theorien denke und sich automatisch menschenscheu verhalten und deshalb auch nicht gleich nur seltsame Klamotten tragen.
    Aber Nerdwitze, Nerdwitze sind lustig. :D


    Aber gut, Modelklischees sind genauso schlimm~


    Und lol, erklär mir mal, was ich für einen Lebensstil habe x)
    Angriff ist nur eine Abwehrhaltung und so~ *hust*
    Ein - zweimal im Monat auf 'ne Party gehen, ist böse. Unterhaltung ist böse. Mode ist böse. Wollen, dass das Gegenüber einen gewissen Intellekt hat, ist böse. Bildung wichtig nehmen, ist böse. Wollen, dass das Gegenüber gepflegt erscheint, ist sogar sehr böse sogar. X)

    Was ist denn positiv daran kein Selbstbewusstsein zu haben und in Sozialkompetenzen nicht so sicher zu sein?


    Und so schlimm ist es auch nicht, wenn ein Cover noch gephotoshopt wird. Man möchte selbst nicht mit Dellen am Oberschenkel oder Pickel im Gesicht auf tausenden Zeitschriftencovers erscheinen - und du kannst ein Produkt so besser verkaufen. Dass auf vielen Covers auch die Brüste aufgepumpt werden, ist was anderes.
    Natürlich verkauft man aber das Bild von im Leben stehenden und sportlichen Models, weil das eben mit Lebensfreude, Aktivität, überschüssiger Energie assoziert wird. Jedem dürfte klar sein, dass man mit ungesund aussehenden, sehr dicken, ungepflegten Person keine Produkte verkauft. Man erzeugt bei seinen Kunden einfach keine negativen Bilder. Das würde allen Regeln der Werbepsychologie widersprechen. Es würde auch keiner mit diesen typischen Raucherzähnen, die nach jahrelangem Rauchen entstehen, Zahnpastawerbung machen. Es ist für Werbung nicht wichtig, dass Models/Werbeträger perfekt sind - hübsch, aber nicht perfekt -, sondern dass sie einen gesunden Körper, Teint und glänzendes Haar haben und einen guten Eindruck hinterlassen.
    (Was ich auch positiv bei GNTM sagen muss, die halten ihre Figur mit gesunder Ernährung und Sport und nicht mit'm "Magersuchtswahn" und auch X-Beine kein Problem sind)


    Am Ende zählt ja auch, was gut für einen selbst ist und ein, wie dort (wenn auch geschauspielert) gezeigter, wie du sagst "devianter", Lebensstil, tut niemanden gut.
    Gut, diese Personen werden in der Pubertät verunsichert, aber was ist, wenn das gut so ist? Wenn ihnen aufgezeigt wird: Hey, dein Lebensstil (kA, nehmen wir das Klassische (will nicht Klischeehafte sagen, weil es gibt mehr als genügend von diesen Leuten): Nur vor'm PC sitzen, sich nicht um Ausbildung und Arbeit kümmern, nicht so wirklich um reale, soziale Kontakte bemühen, zurückgezogen, etc...) ist selbstzerstörisch für dich, für deine psychosoziale Gesundheit und deine Zukunft(sperpektiven)?


    Zitat von Zyanat

    Da muss ich dir leider zustimmen... es gibt genug "Freaks" die auch ziemliche Idioten sind... und am besten noch total Frauenfeindlich und sich dann wundern wrum sie keine abkriegen xD
    Oder noch besser, kleine Nerd-Mädchen die sich für was besseres weil sie Doctor Who gucken und sich nicht schminken, wodurch sie letzendlich genau so schlimm sind wie Mädchen, die sich für was besseres halten, weil sie sich schminken...


    XD... like.

    (jetzt im Thread richtig xD)
    Manchen muss man das eben zeigen. Nur weil man duscht, schaut man nicht automatisch gepflegt aus. kA wilde, vll sogar zusamnengewachsene Augenbrauen und all diese Details können sehr schnell abschrecken.


    Sicher ist der Charakter in einer Beziehung extrem wichtig, aber zu den paar Folgen, die ich gesehen habe, würde mir, wenn ich das nach den paar Szenen beurteilen müsste, keiner vom Charakter her gefallen, weil auch diese… Persönlichkeitsentwicklung bei "diesem Typ Mann" anscheinend nicht sehr weit ist. Also, das sag ich jetzt vom Real Life her und nicht wegen einer Script Reality Show.
    Irgendwie scheint hier assoziert zu werden: Freak = schlechtes Aussehen, guter Charakter, aber ich käme mit denen einfach nicht klar. Also schüchtern, Mangel an Sozialkompetenzen, nicht selbstbewusst etc.
    Bei einem Mann ist extreme Schüchternheit etwas, das für mich gar nicht geht.

    Obwohl ich den Threadtitel noch immer als herabwürdigend empfinde, sag ich mal was zur neuen Staffel:
    Manche Mädchen find ich echt lieb, hübsch und süß, aber da man sie jetzt in diesem goldenen Latexanzug sieht, muss ich sagen, dass bei den Neuen manche tatsächlich etwas zu dünn sind. Aber es geht noch, sie sind eher so grazil-dünn und nicht krankhaft-magersüchtig-dünn, was irgendwie… sie unfeminin macht, da sie jetzt ersichtlich kaum eine Brust haben.
    Find jedenfalls die meisten "trotzdem" hübsch, vor allem von ihrem Gesicht her.
    PS: Models/andere schöne Mädchen sind noch immer keine Barbiepuppen.


    E:// und DAMN, den falschen Thread rausgekramt ._.

    Okay Leute, geht's da nicht mit 100%igen Ernst dran. Der Gute trollt halt etwas ;)


    Wenn du nur Spaß hast, wenn du betrunken bist, stimmt mit dir was nicht.
    Ich muss zugeben, dass man beim Tanzen schon durchaus lockerer sein kann, wenn man ein bisschen was trinkt, aber VOLLSUFF oder betrunken sein soll ein Ausrutscher oder eben ein nicht gewolltes Missgeschick sein und nicht: "thihihiii, ich hab alle fünf, sechs Tage einen Kater, wie looool."

    Ja, verstehst du das denn nicht?
    Die Deutschen haben eine so einzigartige, sich von allen anderen unterscheidende "Kultur". Die muss man erstmal verstehen, bevor man Deutschland und dessen Politik verstehen kann xD
    Die Realität in Deutschland kann man gar nicht erst verstehen, wenn man nicht live dabei ist, denn die Kultur und der Lebensalltag sind uns ebenso fremd wie eines afrikanischen Ureinwohners.

    Wenn man allerdings mehr Leute einlädt und davon nicht alle wissen, wo das ist, ist es bei FB sehr angenehm, wenn man eine Stadtkarte/Standortkarte dabei hat und die am Handy nur anzuklicken braucht.


    Schon klar ^^
    Ich hab diesen Beitrag ja auch sls Antwort von Merkur geschrieben.
    Positive Aspekte wie Interessensaustausch und co. hab ich dem Zusammenhang nicht mehr erwähnt und man kann im Internet auch sehr enge Freunde finden (;)), aber als Antwort für Merkur hab ich einen anderen Aspekt erwähnt. ^^


    Zitat

    Und da muss ich sagen: man kann im Internet auch Leute kennen lernen die man dann privat kennen lernt. Und das ist bie mir der Fall. Genau das brignt mich zum umdenken. Das ist definitiv die gute Seite.


    Man kann die Freunde im Internet zwar genauso lieb haben wie im Rl, aber Unternehmungen sind trotzdem wichtig.
    Man kann nicht sagen: "Ich hab 2, 3 enge Internetfreunde, ich bin nicht einsam." Ist man aber, wenn man die vll. alle 3 Monate oder seltener sieht.
    Die menschliche Seele funktioniert so, dass man sowohl enge Freunde wie auch lockere Bekanntschaften braucht.

    Und wenn jemand süchtig und grad noch so am Leben ist, ist der Genuss, der dann keiner mehr ist, auch tragbar?


    Zum Geschmack: hochprozentiger Alkohol ist extrem eklig. Wer mal Schnaps getrunken hat, der weiß, dass es den Hals runterbrennt.
    Aber ich finde schon, dass ein guter Sekt, Wein oder bestimmte Cocktails oder Mixgetränke schon sehr gut schmecken. Das ist aber auch eben eine Geschmackssache. Bier find ich dafür echt buaah.
    Wenn man aber das Genussmittel missbraucht, schmeckt man auch nichts mehr.

    Ja äh, puncto Brille, die Familie ist gestört.
    Aber etwas anderes: Es kann trotzdem nicht ewig so weitergehen, dass man sich auf alle Ewigkeiten versteckt. Hatte in der Unterstufe auch Probleme mit einer Gruppe von Jungs. Aber im Endeffekt musst ich das irgendwie regeln. Also mit Hilfe von Eltern und damals noch meiner Mutter, weil ich kA 13 etwa war, aber ich musste es ebenso auch alleine regeln.
    Und im Internet ist es manchmal so, dass man Leute trifft, die dich nur runterziehen, du aber selbst noch nicht reif genug bist, um dich nicht zusätzlich runterziehen zu LASSEN.
    Was Menschen wollen und was sie brauchen sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Einige Menschen wollen Mitleid und Verständnis, sie brauchen aber eher öfter, nachdem man ihnen zugehört, "Arschtritte", wenn ich das so sagen darf. Man ist niemanden eine Stütze, wenn man ihm ewig Recht damit gibt, dass er arm dran ist. Das ist im ersten Moment okay, wenn man die Sorgen des anderen erfährt, aber nicht auf Dauer.
    Ich bin eig. ur gern für Freunde da, aber ich kann eben auch fremde von meinen eigenen Problemen abgrenzen.
    Ohne es böse zu meinen, aber hier zB. sehe ich einige Menschen, die von anderen Menschen enttäuscht und ein Stück verbittert sind - und sie geben sich gegenseitig Recht, indem sie voneinander eben diese Beiträge lesen, dass wirklich alles so mies ist, wie es scheint (weil es einige andere auch so sehen). Jeder andere hat nur keine Ahnung etc. - ach und die Menschheit ist sowieso oberflächlich und das alles. So kann man sich sehr rasch in dieser Meinung verbeißen.


    Und mit FB ist es nunmal so. Wer in RL beliebt ist, wird nicht auf FB plötzlich gemobbt werden - und selbst wenn, braucht es weit mehr Hintergrundgeschichte als ein Ereignis (verletzende Kommentare auf FB), damit ein Mensch Suizid begeht.
    Diese Facebookangst haben sich die Leute ja selbst (oder von ihren Eltern und Lehrern) schön eingebläut. Facebook ist böse, weil da zeigen die Leute ja ihre Profilbilder und jeder Zweite ist ein Perverser, der kleine Mädels und Buben belästigt. =P
    Ehrlich, was soll dabei sien, wenn man sein Gesicht (und ja, weibliche Wesen machen 10 Millionen Bilder und schminken sich, bevor sie eines davon hochstellen) zeigt und selbst wenn man einen Strandurlaub macht und sich dabei im Bikini ablichten lässt, ist da auch noch lange nichts dabei. Am Strand sind die Leute halt im Bikini, hat jedes kleine Kind schonmal gesehen. Besorgniserregend ist es erst, wenn man sich jemand Vollsuff auf FB stellen lässt oder in... ungünstigen Posen.
    Ich glaube auch, dass ein GUTES Facebookprofil bei den Leuten besser ankommt als gar keines. Ein Schlechtes ist natürlich worst case, aber ich denke schon, dass ein gutes Facebookprofil viele Sympathiepunkte bringen kann. Man kann ja genauso seine Interessen angeben, all die Bücher, die man gelesen hat, Filme, die man gesehen hat. Alleine durch das Preisgeben von "ich lese gerne", hab ein süßes Haustier und übe gerne mal Sportart X aus, zeichne/tanze/programmiere/spiele in einem Verein, interessiere mich für Sprachen/Mathe/Kunst/whatever (nur NICHT Politik oder Religion!) kann man sehr schnell, sehr interessant wirken. Was eine der sinngebenden Eigenschaften von Facebook ist, wenn man ehrlich ist...


    Außerdem kann man sich einfacher organisieren und auch einfacher Leute zu Parties einladen =X

    Zitat

    Wenn man im RL nur gemobbt wird und sich über das internet versucht, besser darzustellen kann so etwas im schlimmsten Fall nach hinten losgehen. Gerade wenn man psychisch angeknackst ist. Heutzutage geht es doch nur noch um materielle Werte der Mensch an sich zählt nicht. Sorry wenn das eventuell etwas hart rüber kommt aber genauso denke ich. Wenn man sieht wie die Jugend miteinander umgeht kann man doch nur noch alles negativ sehen.
    Im Kindergarten geht Mobbing schon los. Hast du da kein Hello Kitty an spielt keiner mit dir, zumindest ist es bei meiner nichte so. Sie ist die Coolste weil sie diese Klamotten hat und hat sich jetzt schon zu einer kleinen Arroganten entwickelt. Es schmerzt sehr so etwas in dem Alter schon zu sehen, sie wird im Juli 5.
    Zu meiner Kindheit gab es so was erst ab der Oberschule und du kannst mir glauben, das Internet als Ausweg war für mich ok, ich sah keinen anderen Weg und habe aber Gott sei Dank echte Freunde gefunden. Natürlich muss Suizid kein Auswehg sein in und darf es auch gar nicht, aber wenn die Aufklärung fehlt hab ich da echt Bedenken. Wie viele Eltern wissen denn genau was ihr Kind im Internet macht? Bestimmt viel zu wenige.


    Dann kannst du mir doch sicher erklären wie furchtbar die Jugend miteinander umgeht? ;)


    Es ging schon immer darum, wie gut man sich vermarkten kann. Bei allen Jobs ist das fachliche Wesen auch nur die halbe Miete. Der andere Teil der Miete ist die Persönlichkeit eines Menschen. Das ist bei der Partnersuche so, das ist bei Freundschaften so. Wenn man sich kennenlernt ist "Vermarktung" nunmal wichtig und Mode ist dazu da, um dem Menschen eine gewisse Ausstrahlung zu verleihen. Warum sollt ein wunderschönes Mädchen Schlabberklamotten anziehen oder irgendetwas total Eigenartiges, ihr Haar formlos wachsen lassen und nicht auf ihre Hautpflege achten, wenn sie in richtiger Mode gekleidet und mit bisschen Aufmerksamkeit auf ihr Äußeres elegant, süß und sexy zugleich sein kann?


    Und zu den Eltern: Vor allem ab einem gewissen Alter sind Eltern... nunja Eltern, keine Wachhunde und auch keine Gefängniswärter ;)


    Ich denke oder weiß, dass die Gefahr bei dieser Selbstdarstellung im Internet darin liegt, dass introvertierte Personen auf eben solche treffen und dazu neigen sich gegenseitig runterzuziehen. "Hey, lass ma gemeinsam emo sein" ist das Schlechteste, was man tun kann.
    Introvertiete Menschen (also nicht solche, die einfach nur stiller sind, sondern solche, die Menschen meiden) müssen an ihrer Einstellung arbeiten und dann mit einer positiven Ausstrahlung rausgehen. Da ist es aber natürlich einfach ausschließlich im Internet nach Bekanntschaften zu suchen, weil da nicht so schnell einer verlangt, dass man aus sich rausgeht und etwas aus sich macht. Wenn man aber natürlich mit gebeugter Haltung und negativer Ausstrahlung versucht in Real neue Bekanntschaften zu knüpfen, wird das oft wieder ein Reinfall.
    Hat mir auch geholfen. Also ich war nie so, dass ich nichts unternommen hätte, aber es ist eben immer mehr geworden - und introvertierte Menschen brauchen Extrovertierte.

    Ich hab dir nur erklärt welchen Sinn die Fettsteuer hat und mit Maßnahmen zur gesunden Ernährung (nicht damit, aber mit anderen) werden vor allem Kinder geschützt.
    Ich kann dir etliche Statistiken vorlegen, wenn du das möchtest, die meine These belegen, wenn du jedoch andauernd alles auf die emotionale Ebene bringst und keine Sachlichlichkeit an den Tag legst, dann beschimpf mich nicht als arrogant. Srsly ~.~

    Wenn du aber ungesund lebst und Diabetes (ich hoffe es für dich nicht) bekommen solltest, zahlst nicht du, sondern Andere.
    Wir hatten auch nie viel, aber lustigerweise ist der gefüllte Kornspitz, der Salat (bzw isst man nicht einen ganzen Salatkopf pro Tag und der Balsamicoessig reicht auch fürn Monat) für später am Nachmittag, das Mineralwasser und der Apfel/die Banane/whatever UND eine kleine 30g-Schoki oder so, die ich oft in der Mittagspause esse… all das ist billiger als oder kostet gleich viel wie in McMenu, das dich 1. nicht lange satt macht und 2. dir keine Energie gibt.
    Ich bin dafür, dass sowohl schwere Raucher wie auch krankhaft adipöse Menschen mehr ins System einzahlen, weil sie potentiell mehr Kosten verursachen. Ich finde, man muss Kettenrauchern auch vermitteln: Wenn du das Geld hast, um vll. 1-2 Schachteln Zigaretten zu rauchen, dann hast du auch das Geld, um das System, das du belasten wirst, zu unterstützen.
    Das heißt nicht, dass man nicht zum Maci gehen oder keine Fertiggerichte kaufen darf, aber vielen Menschen ist die Grenze zwischen Genuss- und Nahrungsmittel einfach nicht mehr bewusst. Das heißt nicht, dass keiner in einem bestimmten Rahmen rauchen und Alkohol trinken darf.

    Das sind nicht die Herrn und Frauen Bonzen. Diese Fettsteuer soll den Kauf von gesunden Nahrungsmitteln fördern, die vor allem bei bildungsfernerer Schicht nicht oft vertreten sind. Überdenke zuerst die Hintergründe, bevor du mit "Herr und Frau Bonze" um dich wirfst ;)
    Wie nutzbringend das ist, dazu muss ich Studien suchen. Was ich persönlich daran unnötig finde sind die Milchprodukte, da meiner Meinung nach die positiven Aspekte bei Milchprodukten überwiegen. Allerdings essen wir zu viele Milchprodukte, belasten die Umwelt, unseren Körper (NICHT lactoseintolerant zu sein ist eig. die Mutation), belasten die Lebensumstände von Milchkühen…

    Genau, das Internet ist voller Kinderverzahrer =X


    Und es gibt eben Menschen, die wollen weder die Steinzeit noch den Datenklau.
    Und hey, wenn meine Oma kein FB hat ist es was anders als bei jungen Menschen und kaum jrmand, den ich kenn, postet da öffentlich Privates.
    Ich glaub, das Problem im BB ist, dass jeder der "Verweigerer" nur das Schlechte, was er über FB und WA hört, wiedergibt. Ohne Eigenerfahrung.

    Das ist die Moderne. Da will man den Anschluss nicht verlieren und ich hab auch einige Deutsche in WA, denen will ich echt nicht 1.000 SMS schreiben, bin kein Millionär ;)
    Und man muss nicht 24h erreichbar sein, aber was ist dabei zu sagen: bin afk, wenn man das ist.
    Das Ding ist, dass die Leute WA nutzen, um Dinge zu schreiben, die sie nicht der ganzen Welt mitteilen wollen. Ps: loggt euch nicht in öffentliche WLANs ein xD es gab bis vor kurzem Programme, mit denen die ganz Lustigen meinten, sie spionieren das Privatleben anderer aus >.>

    Ja nein, das macht doch keiner. Ich lebe doch aufgrund der Datensicherheit nicht so, als hätte es uns in der technischen Entwicklung 20 Jahre zurückgeworfen. Bei SMS kann man unmöglich ausgiebige Gespräche führen und überhaupt ist die einzige, der ich SMS schreibe, meine Mutter. :plaster:
    Außerdem bräucht ich dann kein Smartphone. Whatsapp und andere Apps sind ein wichtiger Bestandteil davon.

    Das ist mir schon klar, aber ich mag auch einfach Zuckerbergs Datenschutzpolitik an sich nicht, oder an sich Facebooks. Und auch nicht die Art, wie Konkurrenten einfach eingekauft werden. Wobei das auch dumm ist. Es ist oft so, dass Messangerprogramme bald wieder out werden. Oder wer von euch nutzt noch MSN oder ICQ? Das Einzige, was dann noch von Wert ist, sind die Daten der Nutzer. Nur haben die meisten derer eh auch FB, daher...