Beiträge von Bastet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    Zitat von Anemone

    Würde ich mit dir einen Spaziergang durch einen Park hier machen, würde ich auf jeden 2. Jugendlichen zeigen und dir mit Gewissheit sagen können, dass der Alkoholkonsum bei denen definitiv problematischer ist als das Rauchen. Gerade bei Jugendlichen reicht ein Vollsuff nicht aus, damit sie ihre Grenzen kennen. Bzw. trinken sie oft bewusst zu viel, was dann auch mal mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus enden kann - genau das meinte ich damit, als ich zuvor sagte, dass man sich mit Alkohol theoretisch binnen einiger Stunden ins Grab bringen kann, vielleicht sogar ohne sich dessen bewusst zu sein.

    Jeder 2. Jugendliche, genau. Langsam wird's langweilig, dass von Leuten, die selbst noch jugendlich sind, andauernd haltlose Vorurteile gegen die anderen erbracht werden.


    Zitat von Aschenpelz

    Aber wenn ich 12-14 jährige seh die mit Kippen durch die Schule spazieren krieg ich echt nen Wutanfall. ._.

    DU bekommst einen Wutanfall, weil andere Leute Dinge tun, die dich nichts angehen?
    Schaut manchmal so, als würde sich hier jeder für eine Sittenpolizei halten. ;)


    Ansonsten ist Kleiner Domi nur zuzustimmen.

    Zitat von Drummer

    Daran kann man sich gewöhnen und nur weil eine Generation nicht so gut war, heißt es noch lange nicht, das die Nächste auch schlecht ist.


    Vielleicht mögen sie manche Leute nicht, aber schlecht würde ich nicht sagen.


    Die 5 Gen war bisher zumindest storytechnisch die Beste und auch die Region fand ich sehr abwechslungsreich und schön. Abwechslungsreich sind sie ja generell ab Gen 3, was auch Hand in Hand mit der besser werdenden Grafik geht, allerdings topt Gen 5 bisher alles für mich.


    Storyvergleich der 5 Generationen:
    Gen 1: Story? Äääähhh? Was is'n das? :ugly:
    Gen 2: Wir haben Silver und zumindest eine Person, die sowas Ähnliches wie einen Charakter hat, mehr "Tiefgang" verträgt eh keiner =D
    Gen 3: Naja, sowas Kleines können wir schon machen ...
    Gen 4: siehe Gen 3
    Gen 5: Naja, dieses Mal geben wir uns noch eine Spur mehr Mühe. Hab gehört, dass es seltsame Leute gibt, die nicht nur einfach durchzocken und auf ein anderes Pokemon draufprügeln wollen


    Regionenvergleich der 5 Generationen:
    Gen 1: Wald/Gras, Stadt, Höhle, Dorf, Grünzeug, Grünzeug, Stadt, Stadt, Wasse, Wasser, Wasser, Höhle, Vulkan, Seeschauminseln, Wasser, Grünzeug, Grünzeug, Höhle ... Zudem keine Minispiele daneben
    Gen 2: siehe eigentlich Gen 1... nur ging manchmal das Licht aus. XD
    Gen 3: Stadt, Stadt, Grünzeug, Grünzeug, Wasser, Wasser, Höhle, Höhle, REGENWALD, Stadt in Bäumen, Stadt auf Wasser, WÜSTE, Vulkan MIT ASCHEREGEN, Grünzeug, Grünzeug, Stadt, Wasser, Höhle, UNTER WASSER. Ach und Minispiele, also Wettbewerbe.
    Gen 4: Stadt, Grünzeug, Höhle, Wasser, Matsch, Moor, Regen, NEBEL, Bergbau, eine Stadt, die mit Solarkraft betrieben wird, viel, viel, viel Schnee, das Ganze bei Tag und Nacht =)
    Gen 5: Stadt, Grünzeug, Höhle, Wasser, GROSSSTADT, Vergnügungspark, Hollywood, Flughafen, Wüste, Schnee, Tiefkühlcontainer, etc. und verdammt die Elektrolithhöhle, das ist doch mal eine Abwechslung, oder? <3


    Zitat von Rajani

    Nintendo wählt auch bewusst die Zielgruppe der Kinder, Playstation und XBox eher Jugendliche und Erwachsene. Für manche mag daher Pokémon "Herz" haben, für andere hat WoW und Co. "Herz". Allerdings entscheidet die Story des Spiels ob das Game "Herz" hat oder nicht.


    Zelda zB. hat jetzt auch nicht DIE Story, aber Fans lieben es trotzdem.

    Zitat von Zeus

    Wenn du darüber hysterisch wirst, dann frage ich mich, wie du über Quatsch wie "Yolo" oder "FU" denkst. Und so schreibe ich nicht.
    Also bitte, krieg dich wieder ein.


    Mehr YOLO würd manchmal eh gut tun. :D


    Zum Einen kann ich nur wiederholen, dass man nicht Insekten mit Säugetieren vergleichen kann. Das ist keine Diskussionsgrundlage. Und ja, für Gefühle braucht es zumindest ein höher entwickeltes Gehirn als das eines Insekts, wenn man denn Ganglien überhaupt als solches bezeichnen kann, wohl ... nö.


    Zitat von Zeus

    In gewisser Maße schon. Babies werden nur durch Liebe gezeugt, nicht durch Lust. Wenn es darum geht, haben die Partner nämlich keine Lust darauf, dass die Frau schwanger wird.


    So, um jetzt die harte Realität hinzuknallen: Glaubst du irgendeinem Bordellbesucher hat es je interessiert, ob die Prostituierte schwanger werden könnte, wenn nicht verhütet wurde? (Die Geschlechtskrankheiten lassen mir mal außen vor) Oder bei ungeschütztem One Night Stands. War da auch Liebe im Spiel? :P


    Nintendos Zielgruppe sind nicht unbedingt Kinder. Sie schließen nur auch Kinder mit als sehr wichtige Zielgruppe ein.


    Ich hab schon auch als Kind 12+Spiele gespielt, später als Teenie 16+Spiele. Ich hab auch früher schon Filme gesehen, die nicht für mein Alter bestimmt waren. War mir noch nie wichtig und das Rating von Ocarina Of Time auf 12 Jahre ist sicherlich viel zu hoch gesetzt. ICH hätte das mit 6, 7 oder 8 auch sehr gut vertragen. Das sagt aber über andere Kinder nichts aus.


    Lol, aber Donkey Kong oder andere Spiele benötige ich auch nicht um glücklich zu sein. Bin ich auch, wenn ich mal Wochen oder mal 'nen Monat nicht spiele. ^^

    Und wie sollte man Liebe unter Tieren beschreiben? Ich kann mir nichts darunter vorstellen, Wellensittiche bleiben einander auch nur treu, weil sie in freier Wildbahn kaum andere Partner finden, übrigens ist die Treue von Wellensittichen somit ein Instinkt.


    Deswegen habe ich's ja in Anführungsstriche gesetzt. ^^
    Das wurde an Füchsen beobachtet. Während der Paarungszeit schütten beide Füchse mehr Oxytocin aus. Das Hormon ist unter anderem dafür verantwortlich, dass Menschen sich verlieben (dass sie sich VERlieben. Nicht dafür, dass sie LIEBEN), und genau deswegen habe ich das Wort auch in Anführungszeichen gesetzt ^^, und fähig sind Emotionen von anderen zu interpretieren. Obwohl da Spiegelneuronen auch eine wichtige Rolle spielen.

    Meiner Meinung nach sind die meisten Nintendo-Spiele sehr kindisch. Donkey Kong, Luigis Mansion, Mario Land und so weiter sind so ausgelegt, dass sie für Kinder spielbar sind - und dieses Prinzip geht mir recht schnell auf den Keks. Deswegen möchte ich mir auch nicht PMD zulegen, weil mir Asaki bereits gesagt hat, wie kindlich naiv die Charaktere teilweise sind und auch so "Friede-Freude-Eierkuchen-Denken" an den Tag legen. Da krieg ich Komplexe dran. XD Auch wenn das Level Up-System der Attacken eine ganz nette Idee und die Grafik in Ordnung ist.


    Die bisher besten Spiele, die ich kenne, sind: Tales of the Abyss, Zelda: Ocarina of Time, Fire Emblem, Monster Hunter 3 Ultimate und Castlevania. Ach, und Animal Crossing und Harvest Moon mag ich auch ganz gern, auch wenn sie wieder zu den kindertauglichen Spielen zählen. Welches Spiel ich mir demnächst zulege - ob selbst kaufen oder zum Geburtstag ist wurscht -, wird wohl Fire Emblem sein. Hab zwar, sowohl von Fire Emlbem und Monster Hunter 3 Ultimate, die Demo geladen, aber FE sagt mir im Moment eher zu. MH werd ich mir trotzdem holen. :)
    Problem ist bei mir nur, dass mich derzeit kein Spiel lange fesseln kann. Daher bin ich mit dem Kauf von Spielen im Moment eher vorsichtig. Müsste eigentlich noch Assassin's Creed 2 und 3 durchspielen, aber irgendwie kann ich mich nicht dazu aufraffen...


    Ich hab so mit ca. 15 auch mal hier und da Shooter gespielt, aber mir ist ehrlich gesagt ein kindertaugliches Spiel oft lieber als ein Shooter. Zudem ist Zelda meiner Meinung nach genauso kindertauglich. Zumindest habe ich noch nie gehört, dass Kinder von Zelda Alpträume bekommen, den Inhalt nicht vertragen oder damit überfordert sind. Hätte ich ohne Bedenken auch als Kind gespielt und spielen dürfen. Tales Of Abyss wahrscheinlich auch, auch wenn ich jetzt nur kurz reingeschnuppert habe.
    Ich finde es gut, dass sich Nintendo doch noch von der XBox oder PSP unterscheidet und keinen Schwerpunkt auf Shooter und 16+-Games setzt. Eine hohe Altersbeschränkung macht für mich kein gutes Spiel und Pokemon oder Zelda haben mehr "Herz" als etwa WoW und co.

    Gefühle sind keine Instinkte, absoluter Schwachfug.
    Instinkte sind bei jedem Vertreter einer Spezies identisch, agieren in derselben Situation auf dieselbe Weise und sind meist eine Folge biochemischer Prozesse im Gehirn.
    Emotionen sind eine Folge des kognitiven Bewusstseins und der höheren Selbstwahrnehmung, über die Tiere nur stark begrenzt verfügen. Zumindest soweit man das Heutzutage ermitteln kann.
    Genau genommen gibt es zahlreiche wissenschaftliche Ansätze, was Emotionen nun eigentlich sind, wie sie verursacht werden und warum jeder Mensch auf denselben emotionalen Reiz in derselben Situation unterschiedlich reagiert.
    Das ist schonmal ein Verhalten, dass bei Instinkten vollkommen unmöglich ist.


    Angst ist übrigens keine Emotion.


    Gefühle müssen nicht immer "hochtrabend" und komplex sein.
    Wir betiteln aber Angst als Gefühl, weil wir es als solches empfinden. Genauso wie Schmerz oder Zorn.
    Und selbst komplexere Emotionen, wenn man das so nennen will, wie Neid können von Tieren empfunden werden. Zwar nicht auf der Ebene eines erwachsenen Menschen, aber würdest du einem Baby seine Gefühle absprechen, nur weil es nicht in der Lage zu einer, wie du es genannt hast, höheren Selbstwahrnehmung ist?
    Übrigens können sich Tiere "verlieben". Zwar nicht wie wir Menschen und auch nicht auf menschlicher Ebene, aber sie können es in ihrem eigenen Rahmen, der ihnen möglich ist.


    Es gibt insgesamt 8Games und das ist eine reine Ansichtssache, wem was gefällt. Ich weiß ja nicht was du so bevorzugst, aber diese Liste enthält Spiele die viele Fans haben, wie Pokemon, Luigi, Donkey Kong, Fire Emblam oder Animal Croosing, da ist die Nachfrage sehr hoch. Wenn du eher Shooter spielst, wirst du nicht fündig in der Liste, aber Nintendo spricht eben hier die breite Masse an, denn sonst würde sich diese Aktion nicht lohnen.


    Shooter, naja, eher nicht. Castlevania habe ich jetzt. Für Fire Emblem könnte ich mich auch nicht begeistern, denke ich, bei PMD bin ich mir unsicher. Dann hätte ich 3, wahrscheinlich würde ich Monster Hunter als Kostenloses nehmen.
    Allerdings finde ich diese Art von Marketing irgendwo auch bedenklich. Unter anderem, da manche Leute nicht mehr klar denken, wenn sie das Wort "gratis" hören und sich eventuell Spiele kaufen, die sie sonst nicht gekauft hätten.
    Man muss bedenken, dass da auch Kinderspiele bzw. kindertaugliche Spiele dabei sind (LEGO, Luigi's Mansion, Donkey Kong, Pokemon, Animal Crossing) und diese Kinder gehen dann ihren Eltern am Wecker, wenn sie von der Aktion mitbekommen und eig. sollte man Kinder dazu veranlassen sich mehr zu bewegen. Das, finde ich, ist schonmal der falsche Ansatz.
    Für Jugendliche und Erwachsene, die sich hier was aussuchen können bzw. bis zum Stichtag drei Spiele zusammenbekommen (also ICH kaufe mir nicht jedes Monat ein Game, sondern vll. alle 3 oder 4 Monate mal ein Neues) und sich dann noch für ein Viertes begeistern können, gut.

    Zitat von Galahad

    Zeus: Arroganz bzw. selbstverherrlichender Stolz ist keine Emotion, oder wie?


    Lol, dachte ich auch.
    Zudem ist ein Notendurchschnitt von 1,3 kein Indiz für eine Hochbegabung - manche sind einfach nur strebsam, lernen alles auswendig und/oder schleimen sich öfter mal wo ein - oder für eine "Intelligenzbestie", wie du sie nennst. Eine Hochbegabung kann auch jemand haben, der einen schlechteren Notendurchschnitt hat.


    Das sei auch noch Zeus gesagt: Es besteht ein Unterschied darin, ob jemand keine Gefühle hat oder keine Empathie empfinden kann.
    Gefühle hat JEDER Mensch, das kann man auch nicht erlernen, fühlen.
    Was man erlernen kann und fast zwangsläufig muss ist diese Gefühle zu deuten und mit voranschreitendem Alter lernt das Kind diese einzuordnen und mit Worten zu beschreiben und das ist insofern wichtig für das Kind, da nicht betitelte Empfindungen Verwirrung und sogar Ängste hervorrufen können.


    Gefühle seines Gegenübers zu sehen und zu verstehen muss man jedoch trainieren. Empathie ist ein Lernprozess. Zwar sind die Veranlagungen dazu bereitgestellt, die müssen aber gefördert werden. Zwar kann durch geistige Beinträchtigungen wie Autismus das Hineinversetzen in einen anderen Menschen erschwert werden, aber für das "durschnittliche Kind" ist Empathie eben ein Lernprozess.
    Empathie bedeutet einfach gesagt, dass Kinder Verständnis dafür entwickeln, dass auch andere Menschen (und auch Tiere =P) Gefühle haben und nicht nur sie selbst. Zuerst projezieren sie ihre eigenen Empfindungen auf andere Menschen. Nach und nach verstehen sie, dass andere Menschen in derselben Situation anders empfinden können als sie.

    Gefühle sind zusammen mit großer Intelligenz das, was den Menschen auszeichnet. Denn andere Tiere (wir sind auch Tiere, Säugetiere um genau zu sein) handeln quasi nur nach Instinkten und Reflexen. Klar, wie schnell ihre Reflexe sich aktivieren, hängt auch von ihren unterschiedlichen Charakteren ab, und somit ist auch jedes Tier für sich etwas ganz Besonderes, aber prinzipiell fühlen tun nur wir Menschen.


    Du hast überhaupt keine Ahnung von Tieren, oder? Dass Tiere nur instinktgesteuert sind und Menschen keinen Instinkten folgen, die Auffassung ist schon lange überholt.
    Zuerst einmal: Die meisten Gefühle SIND Instinkte und dein Zorn und deine Angst und deine Freude und deine Traurigkeit sind nicht "edler" als dieselben Gefühlsregungen eines Tieres. Zudem handelt der Mensch auch fast nur auf Grundlage seiner Instinkte. Das fängt schon bei der Sitzwahl im Lokal an. Wir setzen uns gerne an eine Wand und überblicken gerne alles, weil der Höhlenmensch in uns gefährliche Tiere im Nacken vermutet.
    Der größte Mythos unserer Zeit und vieler Zeiten zuvor ist die Illusion, dass Menschen auf irgendeine Art und Weise vernunftbegabt wären.


    Zu dem Adam und Eva-Quark: Seit wann muss man einander lieben, um sich fortzupflanzen? :rolleyes:

    Weshalb denn warten, wenn es bereits jetzt genug Auswahl an Games gibt? Am Anfang gab es nicht viel Auswahl, aber mittlerweile ist der Bestand an guten Spielen gewachsen und es kommen auch welche dazu.
    Vor allem im Moment bietet Nintendo eine 2. tolle Aktion an, wer sich 3 Spiele aus einer Liste kauft, erhält ein 4. umsonst.
    Zu Weihnachten gab es ein Spiel umsonst dazu, was kann sich ein Nintendofan denn mehr wünschen? Vor allem gibt es für Retrofans eine gute Auswahl an alten Spielen die es für wenige Euro schon als Download gibt.
    Vor allem gibt es nicht mehr so eine Riesenauswahl an Spielen die Hersteller nur produzierten um an DS und Wii mit zu verdienen, Nintendo hat daraus gelernt und achtet in meinen Augen auf Qualität, da in der Vergangenheit viele Fans enttäuscht waren und Nintendo den Rücken zuwandten.

    Fairerweise muss man aber dazusagen, um den Eindruck zu verfälschen, dass DIESE 3 Spiele nicht das Gelbe vom Ei waren. Zumindest nicht alle 3.


    Zitat

    Und Rajani bestärkt mich, dass Portale Bullshit ist. ;) Zumindest wenn einen die Stiry interessiert.


    Hab mir zwar auch schon eine andere Meinung angehört, aber wenn's das ist, was ich befürchte ... ich geb mein Geld lieber für Castlevania aus. :D

    Zitat von Anemone


    Ich bitte vorweg zu beachten, ich möchte weder das eine schlechte reden noch verherrlichen, aber da halte ich Alkohol im Gesamten betrachtet für schädlicher. Wenn ich alkoholische Getränke konsumiere, dabei vielleicht einen über den Durst trinke, bin ich eine Gefahr für mich selbst und andere. Ich kann im Suff extrem blöd fallen, kann gewaltätig werden und wenn ich mich aufs Fahrrad oder hinters Steuer setze, kann das mein und anderer Personen leben kosten.


    Darf man anmerken, dass man nicht "einfach so" gewalttätig wird, nur weil man leicht beschwipst oder vll. wirklich betrunken ist?
    Gewalttätig werden nur diejenigen, die solche Veranlagungen in sich tragen und durch ihre Erfahrungen in sich aufgestaut haben. Alkohol senkt nur in Massen die Hemmschwelle, ruft aber nichts hervor, das vorher nicht schon dagewesen ist.
    Man sagt nicht umsonst, dass Betrunkene, Narren und Kinder die Wahrheit sagen.


    Ich halte übrigens einen verantwortungsvollen, sprich gemäßigten, Alkoholkonsum für harmlos, bzw. harmloser als jahrelanges Rauchen.


    Was leider nichts bringt, auch wenn natürlich ein gut gemeinter Gedanke dahinter steckt. Um die schädlichen Stoffe tatsächlich "draußen" zu lassen, muss man theoretisch noch 10 Minuten nach Beendigung des Rauchens draußen bleiben und sich "durchlüften". Ansonsten bringt man alles in wie Wohnung rein in der Kleidung. Ich denke, jeder von uns weiß, wie wunderbar gut Rauch in Textilien und anderen Dingen "kleben" bleibt.
    Grad sehr schädlich für Kinder, die eh schon Risiko für eine Asthmaerkrankung haben (oder halt schon krank sind); und davon sind es mittlerweile nicht grad wenige in unserer Gesellschaft. Da hat es mal der Arzt meiner Cousine schön ausgedrückt "Sie könnten dem Kind gleich die Zigarette in den Mund stecken und es würde womöglich sogar weniger schädlich sein, als daneben zu stehen und zu rauchen".


    Okay, das ist natürlich eine Sache, aber ich denke, es ist noch immer besser, als wenn man dem Kind den Rauch fast schon ins Gesicht bläst. Auch da man nach dem Rauchen noch kurz draußen stehenbleiben kann.
    Und lüften ist an sich auch besser als ein vollkommen geschlossener Raum.

    Der 3DS birgt so viele Vorteile im Vergleich zum DS Lite, allein dass man ohne große Mühen die Wi-Fi-Connection nutzen kann, ist super.


    Nun ja, manchen Leuten ist das sowas von egal... :D


    Von den derzeitigen Spielen bin ich iwie schon "enttäuscht". Oder naja, ich hätte halt mehr erwartet. ^^
    Icarus ist zwar nicht schlecht und wegen Zelda habe ich ihn extra geholt, aber ansonsten besitze ich noch Sims und Mario, die zwar auch nett sind, aber nun wirklich nichts, wofür sich eine Konsole lohnt. Also genaugenommen besitze ich nur zwei "wirkliche" Titel.
    Castlevania wäre noch ein wichtiger Titel für mich, den ich mir irgendwann holen werde.

    Dass Eltern, die rauchen, auch keine Hemmungen haben ihre Kinder zu schlagen, ist aber genauso an den Haaren herbeigezogen, sorry ^^"
    Bzw. würde ich spontan sagen, dass ich mehr Leute kenne, die zum Rauchen auf den Balkon gehen, wenn ihre Kinder unter 6, 7 Jahre alt sind.
    Zudem hat bei mir zu Hause meine Schwester geraucht und nicht meine Mutter oder Vater und erfahrungsgemäß rauchen eher größere Geschwister zu Hause als Eltern. Meine Mom fand das auch immer furchtbar. Zum Einen natürlich wegen mir, zum Anderen werden die Vorhänge sehr schnell grau, ebenso die Wände, sodass sie sie meistens nach draußen oder zumindest ans offene Fenster verbannt hat.

    Jaja, schon klar. Ich formulier's halt anders: Indem man diverse Kleinkriege gegen alles Mögliche führt, das gesundheitsschädlich ist, mindert man dadurch selbst seine eigene Lebensqualität.
    Ich finde eben, dass genug Gesundheitsvorkehrungen getroffen sind. So ziemlich jedes Lokal hat Nichtraucherbereiche, sogar manchmal eigens abgegrenzte, kleine "Geschäfte", die dazugehören, aber eben vom Rest abgesondert sind. Fühle mich halt nicht so oft durch Raucher belästigt.
    Wie gesagt, in Diskos ist es manchmal echt schlimm, wenn alles danach stinkt und die Augen brennen, aber das sind Einzelfälle.

    Meistens weiß man nur nicht, woher der Krebs kommt. Kann schon sein, dass jemand vom Passivrauchen Krebs bekommt. Der könnte aber genauso daher stammen, dass er etwa in einer Asbestwohnung wohnt, es könnte von Aspartam stammen, oder von Pestiziden, oder von von ... es könnte von tausend verschiedenen Faktoren herrühren. Ich kenne auch einige Leute, die Krebs haben, von Darmkrebs bishin zu Leukämie, aber die wissen's alle nicht so genau.
    Wir werden von vielen Dingen geschädigt. Wer in einer Großstadt wohnt, atmet automatisch fast jeden Tag Feinstaub ein. Wer führt jetzt seine unnötigen Kleinkriege gegen Autofahrer?