Beiträge von Bastet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hydro und Vix


    Ich hoffe sie nimmt es sich zu Herzen, hatte auchmal so jemanden, der sich ein Dutzend Accounts und Nummern gemacht hat, um zwischen "wieso mag mich armer Tropf denn keiner? :/" und Rage hin- und her zu wechseln.

    Hab da ebenfalls erst versucht vernünftig zu reden, dann klare Ansagen zu machen. Das Einzige, was wirklich hilft, ist gar nicht mehr darauf einzugehen.


    Polizei einzuschalten halte ich meist für eine schlechte Idee. Im besten Fall tun sie gar nichts außer "dann wechseln Sie halt ihre Nummer" zu empfehlen, im schlimmsten Fall regt es ihn noch mehr auf ... abgesehen davon, dass wir alle nur in Ausnahmefällen Polizei und Ordnungsämter hinziehen, weil wir nichts von halten uns an "höhere Stellen" zu wenden. ^^' aber ja, Polizei tut in solchen Fällen auch nie was.



    Und wir haben das Recht darüber zu urteilen, wenn wir nicht diejenigen sind, die ein Problem mit diesen Tieren hat?

    Die Einzigen, die ein Problem damit haben, sind Bauern und Botswanas Kasse, welche keine Einnahmen durch Jagdtrophäen mehr macht. Das Problem mit den Bauern wäre viel kostengünstiger gelöst, indem man das Schutzgebiet der Elefanten mit z. B. Zäunen vor Ausbruch schützt, was Botswana obvi bisher nicht macht. Überpopulationen regulieren sich ohne den Menschen von selbst durch Nahrungsmangel, Krankheiten, Revierverhalten etc. ist in unzähligen Naturparks seit Jahrzehnten zu beobachten, während die „Regulierung“ durch Abschuss fast immer nur dafür sorgt, dass natürliche Ökosysteme, Herden, Stabilisierungsphase uvm. einer Population zerstört werden, was wiederum zu unkontrollierter Vermehrung führt. Unter anderem sogar von mehreren Tierarten als zuvor, da der Mensch i. d. R. Jagd auf die stärksten und robustesten Tiere macht, während die Natur schwache und kranke Individuen selektiert.

    Das glaub ich alles schon, aber viele Wildjäger in Afrika sind nunmal Wildjäger, weil sie sonst kaum an einen normalen Lebensstandard kommen.

    Da gab es ein interessantes Projekt von Jane Goodall, die ehemalige Wild- und Trophäenjäger bei sich angestellt hatte, anstatt diese mit aller Macht zu bekämpfen.


    Außerdem wie Medeia sagt, Menschen als Unkraut zu bezeichnen, ist eine Phrase von Ökofaschisten.

    Ich denke viele von euch haben die Sache mit den Elefanten aus Botswana mitbekommen. (DE soll 20k Elefanten aufnehmen wegen dem Einfuhrverbot von Jagdtrophäen)

    Die Elefanten sind dort wohl ein Problem für die Bevölkerung.

    Und was ist der logische Schritt den due Menschen immer treffen? Natürlich abknallen

    Wir dürfen uns natürlich wie Unkraut vermehren und den Planeten immer weiter bebauen und somit Lebensraum nehmen.

    Aber wehe irgendeine andere Spezies vermehrt sich und besteht auf ihr Recht, auch auf diesem Planeten zu leben und ihren Platzein zu fordern. Holt die Flinten raus.

    Und wir haben das Recht darüber zu urteilen, wenn wir nicht diejenigen sind, die ein Problem mit diesen Tieren hat?

    Find ich auch icky und dehumanisierend zu sagen Menschen vermehren sich wie Unkraut und ist BB-Core on Brand, dass es gleich 8 Likes drauf gibt. :dos:




    Zu dem Text, den ich oben geschrieben habe:


    Zitat

    Kurz OT:

    Gerade bei neurodivergenten männlich sozialisierten Kindern und später Erwachsenen hab ich die Erfahrung gemacht, dass manche von denen immer mit "mein armer Sohn ist autistisch :(" verhätschelt wurden, und deren Mütter denken im Freundeskreis ginge das so auf ewig so weiter.

    Hab das letzten bei einer Freundin gesehen. Sie wurde von diesem Mann gestalked mit dem sie auf einigen Dates war, man kann das nicht mehr anders sagen, er hat sie angerufen, obwohl sie das nicht wollte und elendlange Nachrichten geschrieben, ist mal vorbeigekommen, etc. und dann hatte er einen Wutanfall von "ich bin autistisch, ich versteh das nicht". Du verstehst "lass mich in Ruhe" nicht oder was? Einmal hat er sie nicht angeschrien, sondern niedergebrüllt und war fast handgreiflich, nur wegen unterschiedlichen Meinungen, die sie wegen alltäglichen Dingen wie den falschen Tee, den sie gekauft hat, und Fandoms(!!) hatten.

    Wir reden hier btw von einem Mann, der einen ziemlich guten Job in der IT hält und sich gegenüber Chef und Kollegen durchaus sehr gut kontrollieren kann. Obviously. Wenn er seinen Chef niederbrüllen würde, weil ihm die Teesorte in der Betriebsküche nicht passt, wäre das sein letzter Tag dort lol.

    Online hab ich auch so einen getroffen, urghs.

    Der Kerl lässt jene Freundin immer noch nicht in Frieden; typisches Vorgehen, macht sich einen neuen Account, schickt ihr schmalzige Nachrichten, warum sie sich nicht mehr meldet (you serious??), und wenn sie nicht reagiert, kommt wieder ein Temper Tantrum nach. :rolleyes:

    Bloß geklingelt hat er damals nur einmal und ich hoffe, er bleibt ihr fern.

    Vorwort


    Schreibbuddies und jemand in einem Fantasyforum hat mich dazu animiert das Flashback auszubauen und länger zu schreiben und im nächsten Teil auch ein wenig von deren Unterricht zu zeigen.

    Ich wollte zuvor schon mein Flashback verlängern und dachte, es würde zu lang werden. Aber ich möchte sehr gerne Ruvins Alltagsleben ein wenig mehr etablieren und dey vorstellen. :D


    Das Ende hab ich ein wenig abgeändert und "Direktor, die Schule wird angegriffen" findet in einer etwas späteren Szene statt.




    Kapitel 2: Das verlorene Leben (Teil 2) (Ruvin)



    Ruvin konnte spüren, wie Yakovs Neugierde Überhand gewann, und solange er das Umfeld im Auge behielt, erlaubte es dey, dass er etwas in den Vordergrund trat und sich in deren Haus um. Es gab einen wundervollen Ausblick auf die naheliegende Gebirgskette. Deren Haus lag eingebettet in das Gebirge. Auf dem Ritt auf einem der Greife - oder wenn man sich selbst in einen verwandelte - erreichte man in einer menschlichen Stunde Valien und in einem halben Tagesflug die Hauptstadt. Hier hatte Ruvin mit deren Gefährten bereits gelebt, als dey über Jahrzehnte hinweg ein Lehrender in Valien gewesen war. Für Medizin, Elixiere, Heil- und Naturkunde. Seitdem dey nach dem Tod deren Vorgängers zum Schulleiter gewählt worden war, war kein Jahrzehnt vergangen.

    Yakov trat auf das Rundfenster vor der Fensterbank zu und berührte das dunkle Hartholz, fuhr über die feine Täfelung, die sich wie ein feines Geäst über den Rahmen zogen. Das Fenster nahm beinahe die gesamte Front des Raumes ein und ließ helles Tageslicht durch den inneren Ring in den Raum einfallen. Der äußere Ring war in mehrere, runde Fenster unterteilt, deren buntes Glas von Gravuren übersehen war. Jede erzählte eine kleine Geschichte aus Ruvins Leben.

    „Berühr eines der Bilder“, sagte dey und er kam deren Aufforderung nach. Er legte eine Hand auf jenes Bild, das Ruvin mit einem Neugeborenen auf dem Arm darstellte. Neben denen stand ein menschlicher Mann Ende seiner Vierziger, Beginn seiner Fünfziger, der seine Arme um sie beide schlang. Die Personen lösten sich aus dem bunten Fensterglas und wogen sich in dem einfallenden Licht, spielten eine kleine Szene von damals nach. Der Mann kommentierte mit einer neckischen Bemerkung die spitzen Ohren seines Sohnes, sie waren kleiner und unauffälliger als die eines Elfen, küsste dey und drückte seinen Gefährten und das gemeinsame Kind an seine Brust. Dey legte deren Stirn an seine und ein warmes Lächeln erreichte deren Lippen.

    „Was für ein schöner Zauber. Ich bin es gewöhnt, dass Magie zum Überleben genutzt wird. Oder du schadest jemanden mit Magie, oder heilst jemanden, dem geschadet wurde. Nicht als Selbstzweck.“ Yakov wandte sich an denen. „Dein Mann und dein Sohn? Wie alt ist er nun?“

    „Ja, er ist über drei Jahrzehnte alt und lebt mit seiner menschlichen Frau zusammen. Er führt eine kleine Schmiede wie sein Vater. Sein Vater ist allerdings schon verstorben.“ Während die Szene der Reverie stillstand, strich dey über die Wange des Zaubers, die eine Silhouette deren Sohnes erschuf, dann über jene seines Vaters. Wenn sich Ruvin den bewegten Bildern gegenübersah, konnte dey beinahe wieder das Gewicht des Säuglings in deren Armen und Kellans Umarmung fühlen. Kellan war so unheimlich stolz auf seinen Sohn und seinen Gefährten, auf seine kleine Familie, gewesen. „Das Bild habe ich aus meiner Erinnerung mit einem Zauber auf das Fenster gelegt. Das war wenige Tage nach Lynndels Geburt.“

    Allmählich löste sich der Nebel in deren Kopf auf und dey fand sich wieder in der Wirklichkeit ein. Das war deren Leben, und dey fühlte sich nicht länger so, als würde dey jemand anderen beobachten, sowie man ein Theaterstück von außen betrachtete. Es war ein wundervolles Leben gewesen und Ruvin wollte es zurückgewinnen.

    Dey glaubte einen Anflug von Schmerz in Yakovs Augen zu sehen, wollte jedoch nicht nachfragen. „Verstehe“, sagte er bloß und wandte sich ab.


    Yakov näherte sich den Topfpflanzen in den Ecken des Wohnraumes und neben der Schlafstätte an der Fensterbank, die es dem Druiden erlaubten in deren eigenen Heim von Natur umgeben zu sein, ohne auf Komfort zu verzichten. Einige Pflanzen hatte dey mit einem Zauber belegt, sodass sie weniger Pflege bedarfen. Dichte Weinranken im immerwährenden Grün bewuchsen die Rückwand und den Plafond des Wohnraumes, und erzeugten das malerische Bild eines wilden Gartens.

    Bei einem Regal auf dem sich Bücher und Schriftrollen stapelten, darunter einige Schriften, die von einem festen Ledereinband zusammengehalten wurden, blieb der Besuch stehen. Er nahm das Buch an, das ihm angeboten wurde, und blätterte durch das ihm fremde Schriftbild, das ineinander verschlungene Schriftzeichen darstellte, die von dem oberen Rand des Papiers hinabwuchsen. Andere Rassen beschrieben die Schrift als Wurzeln, selbst andere Elfen, die mit der Schrift nicht vertraut waren. „Elfisch? Ich dachte, es sieht anders aus.“

    „Elfische Schrift aus meiner Heimat. Wir schreiben von oben nach unten.“ Er folgte Ruvins Fingerzeig. „Das ist ein Verzeichnis der Namen aller Schüler Valiens, die die Schule besuchen, seitdem ich Direktor geworden war. Die alten Verzeichnisse habe ich bereits archiviert.“ Dey blätterte für ihn mehrere Male um, und die Seiten wollten nie enden. Auf ein sanftes Tippen hin sprach das Buch die Namen aus und projizierte das Portrait eines jugendlichen Menschenmädchens über den Seiten. „Ich konnte Monia beim Angriff auf Valien retten. Acht andere Schüler, die ich verloren habe jedoch...“

    Als die Worte ausgesprochen waren, wusste Ruvin, weshalb dey die Szene aus deren eigenen Erinnerungen nicht fortlaufen lassen wollte. Dey hatte Yakov jedoch versprochen, dass er die gesamte Wahrheit erfahren würde, genauso wie sich dey selbst zwingen würde ihm von der Drow zu erzählen, sobald sie geflohen waren. Vorausgesetzt, die Flucht gelang. Wenn Ruvin bei der Flucht starb, wurde deren Seele zwar wiedergeboren werden, doch all deren Erinnerungen wären ausgelöscht. Wer wusste, ob sich deren neuen Reinkarnation nicht dafür schämen würde, dass dey acht Schüler sterben hatte lassen. Dey war noch nichtmal selbst alt genug, um die Erinnerungen an deren früheren Leben zu empfangen.

    „Ich bin kein Kämpfer, ich lehre seit vielen Jahrzehnten“, begann Ruvin sich zu erklären. „Halte mich nicht für eingebildet, doch ich setze große Stücke in mein Können und in meine Magie. Und nichts auf dieser Welt ist wundervoller, als Kinder zu begeistern, wenn sie ihre ersten Zauber sprechen und selbst über das Gewebe der Magie und dessen Wunder staunen können, und wenn sie dieses tiefliegende Interesse für die Welt entwickeln, in die sie hineingeboren wurden. Früher, vor mehr als einem Jahrhundert, hab ich in meiner Jugend einige kleine Abenteuer erlebt und etwas von der Welt gesehen, aber... ich bin kein Kämpfer, mir fehlt die Übung, gemessen an meinem Alter. Doch wir, meine Lehrenden und ich, haben die Schule mit unserem Leben verteidigt.“

    Deren Besuch sah von dem Zauber auf. „Ich brauch keine Rechtfertigung.“

    Ruvin hatte erst keine Antwort darauf, nahm sich einen Moment um seine Worte zu reflektieren und entgegnete schließlich. „Ich rechtfertige mich vor mir selbst.“


    Yakov besaß den Anstand denen nicht in deren privates Bad und Umkleide zu folgen, als sich dey wusch, deren Haar pflegte – sich mit allen Sinnen daran erinnerte, wie wundervoll ein solches Bad war –, und in eine smaragdgrüne, für die kühlere Jahreszeit gefütterte, Robe wechselte, die aus den edlen Stoffen Horias gewoben und reich bestickt war. Dey zog den Kajalstrich neu, trug Parfum aus Sandelholz auf und legte deren Schmuck an. Jedes Schmuckstück war ein Geschenk von verstorbenen Gefährten, von deren gegenwärtigen Gefährtin, von deren Sohn, deren Vater und Freunden.
    Ein jedes von ihnen war mit Schutzzaubern versehen und die Armschienen ließen sich zu Schilden entfalten. Vater hatte sie denen bei seinem letzten Besuch geschenkt.

    Als dey in den Wohnraum zurücktrat, traf Ruvin der verwunderter Blick des Besuchers. Yakov betrachtete den edlen Stoff, die edelsteinbesetzten und goldenen Ringe an deren Händen, Ohrringe und die Armschienen, und das nackenlange Haar in der Farbe von Kupfer, nicht von Blut und Dreck verklebt, einen Teil davon zu einem Haarknoten gebunden. Der Duft von Seife und einem Parfum mit einer warmen, holzigen Note hing um Ruvin. Der Anblick des gepflegten Schulleiters im Vergleich zu dem ungewaschenen Gefangenen auf dem Steinboden, war ein Unterschied wie zwischen den Reichen an der Oberwelt und der Unterwelt.

    Es war ein Unterschied, an den Ruvin nicht in deren Reverie erinnert werden wollte. „Ich möchte noch meine Trance genießen. Erinnere mich nicht daran, dass ich nun so armselig aussehe“, schalt dey ihn. Das war Yakov gegenüber ungerecht, gestand sich dey sogleich ein und wusste nicht was über denen gekommen war. Der Angriff auf die Schule, die Gefangenschaft, das Gift, der Übergriff, hatte dey ... verändert. „Entschuldigung, ich sollte mich nicht an dir auslassen.“

    „Ich kann nichts für deine Lage. Behalt dir aber diese Energie morgen bei.“

    „Natürlich kannst du das nicht und das werde ich, glaub mir.“

    „Das hoffe ich. Genieß noch deine Trance. Und ich hab das Umfeld im Blick.“

    Dey glaubte ihm, dass er dies hatte. „Danke.“



    Die Szene der Reverie lief weiter und Ruvin wusste, weshalb dey ausgerechnet diesen Tag gewählt hatte. Es war der Tag, an dem die Stadt und Valien angegriffen worden war. Deren Herzschlag beschleunigte sich. Nein, dey wollte die Szene nicht zu dem Angriff wechseln. Nur für den einen Moment noch wollte dey das alltägliche, lockere Gespräch mit deren Freunden und die Sicherheit deren Heims genießen. Den Duft von gedünstetem Gemüse und Gewürzen, der sich in deren Wohnräumen ausbreitete, als Masha entschied eine warme Mahlzeit für ihre Freunde und ihre Frau zu kochen.

    „Erzähl mir beim Essen mehr über deine Elixiere.“ Agatha hatte kaum etwas mit Magie zu schaffen, erst recht nicht mit Elixieren, und dennoch hatte das Buch ihre Neugierde geweckt. Entweder das, oder sie war höflich genug nachzufragen.

    Sie lehnte sich an die Wand an und begann zu lesen. Diese war mit einem dick geknüpften Teppich ausgekleidet. „Langsam verstehe ich, was ihr daran bequem findet.“

    Masha stellte vielfältige Speisen, Fladenbrote, Hummus, verschiedenes Gemüse, auf dem niedrigen Esstisch auf und füllte eine Suppe in die Senke. Sie nahm sich eines der Kissen vom Stapel und setzte sich. „Ruvin, ich hab mich ein wenig von dem Ingwer aus deinem Garten bedient.“

    „Immer gerne. Ich mach euch gerne Ingwertee.“ Deren Gäste waren in den ersten Tagen skeptisch gewesen, dann neugierig und schließlich begeistert.

    In deren Kammer und Garten fand sich so viel, das sie bloß von den exotischen Marktständen, die Ware aus dem Süden brachten, kannten. Die Wege der Karawanen waren lang, sie waren mehrere Monde unterwegs, und nie vor den Angriffen von Monster und Banditen gefeit. Deshalb waren die Produkte auf dem Markt dementsprechend kostspielig, und dey baute gerne in deren eigenem Garten all das an, das dey aus der Kindheit und Jugend vermisste.

    Und dann waren da noch die Pflanzen mit berauschender Wirkung, die man eventuell nicht jedem beliebigen Gast zeigte, doch Ruvin hatte gestern, ehe sich dey wieder an die Arbeit gemacht hatte, mit Garresh einen angenehmen Abend im Garten verbracht. Über die Götter und die Welten geredet, während sie Silbergras rauchten. „Der Druide meines Vertrauens baut ausgezeichnetes Silbergras an. Das hätte mir klar sein müssen.“

    „Hm, und ich kann dir auch erklären wie die Substanz in deinem Körper ...“

    Der Zwerg lachte. „Das muss nicht sein, mein Guter.“


    Eben hatte dey noch die Greife in deren Gehege gefüttert, den Ingwertee für deren Gäste zubereitet, das frische Fladenbrotes und Hummus gegessen, da wurde denen bewusst, dass die Sonne einen höheren Stand erreicht hatte und sich dey zum Unterricht beeilen musste.

    Ruvin sah sich selbst zu, wie dey noch kurz an der Tür stehenblieb, mit deren Freunden über etwas witzelte und sie verabschiedete. Dann verließ dey deren, um sich auf dem Weg zu deren Unterricht zu machen. Dieser Augenblick war das letzte Mal gewesen, dass dey Masha, ihre Frau und deren gemeinsamen Zwergenfreund lachen hatte sehen. Wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte sich selbst zu warnen und die Vergangenheit zu ändern, hätte dey sie genutzt. Das konnte kein denen bekannter, oder unbekannter, Zauber bewerkstelligen.

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber hier handelt es sich um eine Neuauflage, oder?

    Ja, ist so weit ich weiß ein Reboot. Bin darauf sehr gespannt, weil ich von Spice & Wolf auch ein paar der LNs besitze. Hab die Reihe noch nicht ganz fertiggelesen, aber sie ist fantastisch. Der vorherige Anime war eigentlich auch nicht schlecht, hätte nichts dagegen gehabt, wenn sie den einfach fortgesetzt hätten. Aber war wohl zu lange her, sodass sie eine Neuauflage für besser hielten.

    Hast du die erste Episode schon gesehen? Werd sie mir abends oder morgen anschauen und bin ziemlich gespannt. ^^

    Momentan hab ich drei fixe Schreibbuddies, mit denen ich mich zwei- dreimal wöchentlich unterhalte und paar Leute mit denen ich mich manchmal / so ein-zweimal monatlich gerne über's Schreiben unterhalte.

    Betaleser hingegen hatte ich in dem Sinne nie, weil mir einfach die Gegenseitigkeit fehlt.


    Es motiviert auch sehr, wenn man sich von gegenseitigen Fortschritten berichtet, weil ich sonst wenig Grund habe meine Geschichten auch tatsächlich niederzuschreiben. xD

    Hab zwar auf Fanfiktion.de letztens wieder einen lieben Kommentar erhalten, aber es braucht schon etwas mehr externe Motivation, damit ich mich wieder an mein Dokument setze.


    Schließlich existiert die Geschichte ohnehin in meinem Kopf und wird dort regelmäßig weitergesponnen, und auch wenn ich sie inhaltlich so niederschreibe wie ich sie mir vorstelle, hätte ich wenig Grund das Ganze auch niederzuschreiben und in eine angenehme Form und Stil zu bringen.


    Hatte auch zwei, drei diverse Schreibgruppen bisher und mit zweien hat es nicht so geklappt. Eine ist auseinandergebrochen, weil es eine feministische Schreibgruppe war, die Alice Schwarzer-Ideen von Feminismus hatten lol, inklusive "urgh, wieso ist dein weiblicher Hauptcharakter (damals Raelynn) ... weiblich, wir mögen nur strong female characters(tm)" (hab deren Texte im Gegenzug auch gar nicht gerne gelesen und mich durchgekämpft, weil ich die "strong female characters" in ihrem Verhalten unausstehlich fand ^^'), "du bist nicht nicht-binär, du magst nur Frauen nicht" etc.


    Die zweite Gruppe besteht aus anderen Gründen nicht mehr.


    Meine dritte Gruppe ist eigentlich eine bei der ich die meisten daraus in real kenne und alle paar Wochen / Monate auch kleine Treffen haben, also eher eine Discord/WA-Gruppe aus Bekannten und Freunden, die gerne DnD spielen und Fantasy schreiben.

    Also ja, ich bin dann auch immer sehr gespannt was andere in der Zwischenzeit geschrieben haben und was sie planen etc... Bro hat mir dreißig Seiten ausgedruckt und die lese ich nun. xD

    »ApoDiaries«-Mangaka der Steuerhinterziehung bezichtigt | Anime2You
    Die Künstlerin »Nekokurage«, welche die Manga-Adaption von »The Apothecary Diaries« illustriert, wird der Steuerhinterziehung beschuldigt.
    www.anime2you.de


    Als ich gehört habe, dass der Artist des Mangas (nicht des Light Novels) angeklagt wurde, dachte ich erst "nicht schon wieder ein Pädo..."

    Aber es sind nur Steuern. Eine Erleichterung.

    Leave her alone, she has to draw a manga. 😤


    Edit: außerdem seh ich gerade, ist es wohl eine Frau, well. Editiert.

    Ich glaube nicht, dass wir dieses Topic schon haben, und vielleicht gibt es hier noch ein paar Personen außer den üblichen Verdächtigen (und natürlich den üblichen Verdächtigen im Diskussionsbereich), die an dem Thema Interesse hätten.



    Habt ihr Betaleser, Schreibbuddies oder Schreibgruppen?


    Betaleser funktionieren für gewöhnlich nur in eine Richtung, gute Schreibbuddies hingegen sollten in beiden Richtungen funktionieren, sprich beide haben Interesse an der Person und dem Schaffen des jeweils anderen. Man liest die Texte des jeweils anderen, tauscht Ideen aus und motiviert sich gegenseitig, um sich auf die vier Buchstaben zu setzen und zu schreiben / recherchieren / sonst etwas dementsprechend Produktives zu tun.


    Schreib- und Kreativgruppen finden sich zumeist auf Discord, im privaten Kreis oder in kleinen Foren zusammen und funktionieren sehr ähnlich. Hier können verschiedene Aktionen veranstaltet werden, Texte werden gelesen und Schreibbuddies können gefunden werden, mit denen man sich dann nochmals ins Detail gehender austauscht.


    So, habt ihr das schonmal ausprobiert oder aktiv danach gesucht, und habt ihr welche?

    kingfisher und niemand


    Dragon's Dogma werd ich mir auchmal holen, wenn's mal in einem Bundle oder Angebot ist, das sieht super aus. Auch wenn ich rundenbasierte Games bevorzuge, aber mir gefielen die Monster und Screenshots.

    Und niemand s Ciri. xD



    Meine beiden Letzten waren


    Baldur's Gate 1 & 2


    Die Grafik und das alte D&D-System sind... gewöhnungsbedürftig, aber die Story und Welt erkundige ich echt gerne.

    Das System ist jedoch seltsam und wie Werte und Zauber so aufgeteilt sind. Hab mich letztens mit einem älteren DnD-Fan in einem Fantasyforum unterhalten, der hat noch das Erste gespielt und war so... ehrlich, so habt ihr gespielt?? xD

    Am Anfang bei der Charaktererstellung hab ich mich wieder ein Anfänger gefühlt lol. Und die Steuerung alter Spiele find ich nicht mehr intuitiv.


    Außerdem: ja, hat sich bestätigt. I fucking love Jaheira. :heart: und hallo, ihre Romance mit Khalid ist super cute. Khalid is softest boy.

    Ein paar der anderen mag ich auch und dass es Zwerge, einen Gnom und Halbling zum Rekrutieren gibt. In BG3 hat man das nicht gemacht, weil (Halb)Elfen, und ein Tiefling und Menschen wie Wyll und Gale halt hotter zum Romancen sind, I guess? xD

    Die arabisch angehauchten Charaktere gut gelungen. So aus der Sicht eines Weißbrotes aus, I guess.

    Nein, sie spielen es nicht hauptsächlich wegen der Story, aber im Onlinemodus ist der Gedanke, dass man Terroristen aus dem nahen Osten abknallen muss, immer noch vorhanden.

    Während America's Army meines Wissens nach relativ unbekannt ist und dazu noch offensichtliche Propaganda, kannst du nicht erwarten, dass die oft jugendlichen und jungen Erwachsenen die Propaganda in nicht gar so offensichtlichen Videospielen verstehen. Eigentlich sehe ich sie eh schon mit dem Holzhammer eingebracht ein.


    Weshalb sie das Spiel kaufen, ändert nichts daran, dass sie durch diese Games dennoch US-Propaganda abbekommen. Und wenn man einfach nur ein Game für den Gruppenspielmodus designen wollen würde, könnte man auch auf grüne Alienblobs schießen, oder halt Splatoon-like Games designen, Dead by Daylight oder sonstwas.


    Aber viele sehen jedes Mal weg, oder wollen sich querstellen, wann immer irgendeine Kritik an Videospielen und deren Community kommt.

    Es sagen viele Frauen und queere Personen beispielsweise, dass die Szene von Gamergate-Dudes durchzogen sei und man weiß, dass sowohl die Szene wie auch manche Spiele im rechten Pool fischen. Da hatte damals schon jemand, ich glaub es war Arrior(...? Ist am Ende auch egal wer es war) einen halben Wutanfall bekommen, weil man in etwa meinte "wir armen Gamer sind immer das Opferlamm der Gesellschaft." ^^'


    Ansonsten empfehle ich dieses Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und bei manchen Spielen muss man sagen: Man kann quasi nicht über Krieg und / oder Vikinger zb. (wie etwa das Valhalla-Spiel) schreiben ohne auch Nazis anzuziehen, die das Spiel oder Medium auf ihre Weise interpretieren wollen... und echte Vikinger waren halt "langweilig" lol.

    Nazis verwenden seit jeher Vikinger- und germanische und keltische Symbole, und schreiben diese ihr hypermaskulines Männlichkeitsideal zu.

    Kommt auf die Leute an, aber an sich schon sehr gerne. Besonders zu Halloween, Silvester und co. sind auch gut und gerne mal rund fünfzehn, zwanzig Leute dabei, aber danach brauch ich Menschenpause lol.


    War früher auch manchmal in diesen typischen Clubs, halb mitgezehrt, halb freiwillig, und das Klientel brauch ich auch nicht unbedingt. Vor allem die betrunkenen Typen, die uns nicht in Ruhe ließen.

    Wenn ich heute mit Freunden fortgehe, dann in chillige Bars. Muss man sich auch nicht über den Tisch hinweg einander anschreien und der Taste in Alkohol wird mit den Jahren halt etwas anspruchsvoller als Vodka Redbull zu saufen.


    Bin auch gerne auf Cons und Mittelaltermärkten/festen, wenn es sich ergibt und dabei oder danach wird auch gut getrunken. :sekt:

    Kennt ihr das, wenn ihr zu spät angefangen habt, für etwas zu lernen und dann merkt, dass es eigentlich echt einfach und interessant ist und ihr mit etwas mehr Zeit sehr viel mehr Spaß und eine bessere Note hättet haben können? :))

    Ich lerne am liebsten und finde es am interessantesten, wenn kein (Zeit)Druck dahintersteht und ich Dinge einfach nur für mich lerne. Könnt mich jetzt über das Educational System auslassen und alles ...


    Hab zb. Geschichte in einigen Jahren meiner Schullaufbahn nicht gemocht, weil wir sehr viele Daten und Namen auswendig lernen mussten, die sich eh niemand gemerkt hat oder merken wollte. Die bringen auch niemanden dazu Geschichte tatsächlich besser zu verstehen, hatte dann glücklicherweise auch zwei bessere Profs.

    Und ich lern sehr gerne über allgemeine Zusammenhänge in der Geschichte und vor allem darüber, wie die normalen Menschen gelebt haben. Folge seit einiger Zeit Geschichtsfenster, einem Youtubekanal, der vor allem über das Alltagsleben im europäischen Mittelalter spricht und mit sehr vielen dummen Klischees aufräumt.

    Da verbringt man mal etwas mehr Zeit im Character-Creator, macht sich einen hübschen Tav um Baldur's Gate zu spielen, und plötzlich springt einem ein voll ausgearbeiteter Charakter entgegen. Ah shit... 🤷🏻‍♀️


    Aber es ist schon so, dass ich die meisten Ideen nicht umsetze, weil ich dann keine Zeit mehr für meine Mainstory, nun eben Reverie, hätte.

    Ich hab schon einige Ideen und Kopfkino für diverse Originale (ein Horrordrama zb) und Fanfiction (zb. zu BG3 wie Zevlor die Tieflinge aus Elturel gerettet hat und anderen Stuff). Fühl mich etwas überfordert mehrere längere Geschichten zu schreiben. ^^' eine längere Story + KGs reichen mir vollkommen aus, hab ich (leider) festgestellt.

    Obwohl ich sowohl das Horrordrama wie auch die Elturel-Story schon gerne schreiben würde und mir angewöhnen muss Stories auch etwas kürzer zu halten. Nicht alles muss auf eine sehr lange Story ausgelegt sein. xD

    Hab mir verschiedenen Stuff zwar notiert, aber ja...


    Manchmal kann man auch Szenen, die man geplant hatte zu schreiben oder bereits geschrieben hat, in etwas anderer Form umsetzen. Hatte beispielsweise begonnen eine FF über Hange (AOT) und Lisa (Castlevania) zu schreiben, aber Szenen, die ich im Kopf oder bereits geschrieben hatte, sagen wir passen gut in Reverie, und das Prequel / Side-Story, die ich dazu im Kopf habe. Auch das Buch über Pflanzen und Tinkturen und Stuff, das ich mir extra gekauft habe. xD

    Ich hab gerade sehr viel Spaß damit mit Magie, die in Alltag integriert ist, zu spielen und liebe es, wenn diese nicht nur auf Kampf, Heilung und Lebensnotwendiges reduziert wird. Ich meine, reale Magier würden es auf jeden Fall Gale gleichtun und diese selbst dazu einsetzen, um jemanden zu romancen lol.

    Für Yakov war sie das eben Zeit seines Lebens. Er selbst hat mit Magie nichts zu tun außer dass er die einfachsten Heilzauber für oberflächliche Wunden sprechen kann, seine Frau war eine Dorfklerikerin Ilmaters und hat auch nur geheilt, gesegnet und vielleicht verdorbene Nahrung verzehrfähig gemacht.


    Und Ruvin spielt andauernd mit Magie, bei den alltäglichsten Tätigkeiten zb. Düfte zu erzeugen, verschütteten Saft mit einer Handbewegung wegzuwischen, sich ein Buch selbst vorlesen zu lassen, während dey etwas anderes tut, und in ähm intimen Situationen (sagt mir nicht, dass Personen in High Magic Worlds nicht die wildesten Einfälle hätten was man mit der Magie anstellen könnte xD).

    Aber auch für emotional wirklich bedeutende Momente. Yakovs Frau und Kind hatten nie ein ordentliches Grab erhalten, und beide erhalten nun endlich ein Grab mit nie verwelkenden Blumen und sobald dey wieder zu etwas komplexeren Zaubern fähig sein wird, eine Projektion derer Gesichter auf der Steinplatte.


    Da sie eben auch ein zwölfjähriges Kind bei sich haben, die zuerst bitterernst meint "ich will, dass du mir Magie für den Kampf und zum Heilen beibringst", enden die gemeinsamen Übungs- und Unterrichtsstunden darin, dass sich die beiden mit Magie spielen. xD was an sich sinnvoller so ist, Kinder lernen meist nichts daraus, wenn sie sich stundenlang hinsetzen und stur auswendig lernen, oder zu einer Übung zum hundersten Mal gezwungen werden.

    Ansonsten wollte ich Ruvin schon als meinen Tav für BG3 sofort zum Druiden machen, weil mir Elementarmagie nie langweilig wird. Vor allem, da man sehr viel mehr mit ihr anstellen kann, als nur Feuerbälle auf Gegner zu werfen und co., duh.



    Finde es eigentlich am wichtigsten wie sich die Magie in die Story einfügt, wie sie in der Welt wirkt und vor allem wie sich anfühlt, weniger welchen und wie vielen Regeln sie unterliegt.

    The Ancient Magus Bride zb und Witch Hat Atelier haben ein großartiges Gespür dafür, dass sich die Magie auch fantastisch anfühlt und als natürlicher Teil der Welt wirkt.


    Wenn ich mir meinen alten Post von oben ansehe, bin ich nun auch froh in einem High Magic-System zu schreiben. Macht sehr, sehr viel mehr Spaß. Und dann kommt man automatisch zu Überlegungen wie: die meisten Personen haben zumindest auf sehr einfache Zauber Zugriff und da Purify Drink & Water zb. oder Create Water simpel zu casten sind, zumindest im kleinen Umfang, werden sie dafür sorgen, dass es selten lokale Hungersnöte gibt beispielsweise.

    Was ich mich währenddessen bloß gefragt habe: was macht man mit Sorcerer-Kindern, und allgemein allen Elfen, da diese wohl alle von Geburt an magiebegabt sind. Zweijährige, die dich in einem Trotzanfall IGNISen können, sind ein Menace lol. Hab beschlossen, dass diese Armbänder mit antimagischen Runen tragen, bis sie eine gewisse emotionale Selbstkontrolle und Reife besitzen und sich benehmen können. Zumindest bei Zaubern, die Schaden anrichten können.


    Und sonst hab ich auch kein Problem bei manchen Dingen in meiner Welt einfach Isso zu sagen. Hatte in einer DnD-Session (eigentlich zwei) einen "WEEELL, ACTUALLY 🤓"-,Kerl, der den DM dauernd unterbrochen und erklärt, dass dieses nicht historisch akkurat sei (das ist DnD, Brudi?) und es sei unrealistisch, dass Pflanzenwesen denken könnten und ein Bewusstsein hätten und blubb. Well, actually, these people are a pain in the ass lol.


    Ich will auch in meiner eigenen Welt viel weirden Shit kreiren und nicht alles bis ins kleinste Detail erklären.

    Ich bin zu einer Erkenntnis gekommen... nämlich, dass Mitski und Lana Del Rey nicht dieselbe Person sind lol

    Hatte Songs in meiner Playlist und AMVs gesehen und gedacht, das seien alles Lana Del Rey-Songs.


    Jedenfalls hat mir der Algorithmus das AMV vorgeschlagen, und damn liegt er richtig damit, und ich les "... Mitski." Who the fuck is Mitski?

    Jedenfalls hör ich seitdem Songs von ihr, die ich alle mit unter bei Lana Del Rey angespeichert hatte. Hab dann gegoogled und war froh, dass nicht nur mir der Fehler unterlaufen ist. xD




    Ansonsten hab ich diese beide Songs in Dauerschleife:




    Lieb's. :heart:

    Damals hab ich die allerersten Staffeln gesehen, von daher hatte ich Ash immer noch als diese egozentrische, selbstsüchtige, takt- und rücksichtslose Plage in Erinnerung, die seine deutlich kompetenteren Begleiter*innen, wie Rocko und Misty, wie sein selbstverständliches Dienstpersonal behandelt. Der überhaupt nicht honoriert, was sie alles tagtäglich für ihn leisten und wie sehr sie andauernd und überall für ihn zurückstecken und sich hinten anstellen müssen, bloß damit er immer und überall 'Prinzessin Oberwichtig im Rampenlicht!' sein kann. Ash selbst hat nie mal ein Fingerchen gerührt oder ihnen irgendwas zurückgegeben, stattdessen auch noch Misty stets als "Blöde Kuh!" ankeift und beleidigt, wenn sie ihn für sein unmögliches Verhalten kritisierte, bzw. sich nicht alles gefallen ließ

    Das ist eine sehr... interessante Interpretation von dem Satoshi aus den vorherigen Staffeln, vor allem den Ersten mit Kasumi. Besonders wenn man bedenkt, dass er zum einen einfach selbst nur ein Kind ist, zum anderen musste er es mit einer 90er Tsundere aushalten. Vieles an Kabelei war nichts anderes als Kabelei, aber das tatsächliche abusive Verhalten ging immer von Kasumi aus und oh boi, war sie 24/7 abusive.



    Hab heute wieder einige der neuen Pokemonfolgen gesehen (bin allerdings noch im ersten Drittel) und die Serie ist so gut! For a children series it is, aber es hat dem Franchise eindeutig gutgetan etwas Neues zu wagen. Und Liko und ihr Felori sind awesome & cute. ^^

    Kennt ihr das, wenn euer Kater theatralisch aufschreit und sich zur Seite fallen lässt, obwohl sein Bruder ein Meter weiter weg von ihm sitzt und ihn noch nichtmal berührt hat? Und der dann so: Hast du das gesehen? Ich berühr den nichtmal!?


    Actual footage of my cats xD:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.