Beiträge von Bastet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kommt auf die Leute an, aber an sich schon sehr gerne. Besonders zu Halloween, Silvester und co. sind auch gut und gerne mal rund fünfzehn, zwanzig Leute dabei, aber danach brauch ich Menschenpause lol.


    War früher auch manchmal in diesen typischen Clubs, halb mitgezehrt, halb freiwillig, und das Klientel brauch ich auch nicht unbedingt. Vor allem die betrunkenen Typen, die uns nicht in Ruhe ließen.

    Wenn ich heute mit Freunden fortgehe, dann in chillige Bars. Muss man sich auch nicht über den Tisch hinweg einander anschreien und der Taste in Alkohol wird mit den Jahren halt etwas anspruchsvoller als Vodka Redbull zu saufen.


    Bin auch gerne auf Cons und Mittelaltermärkten/festen, wenn es sich ergibt und dabei oder danach wird auch gut getrunken. :sekt:

    Kennt ihr das, wenn ihr zu spät angefangen habt, für etwas zu lernen und dann merkt, dass es eigentlich echt einfach und interessant ist und ihr mit etwas mehr Zeit sehr viel mehr Spaß und eine bessere Note hättet haben können? :))

    Ich lerne am liebsten und finde es am interessantesten, wenn kein (Zeit)Druck dahintersteht und ich Dinge einfach nur für mich lerne. Könnt mich jetzt über das Educational System auslassen und alles ...


    Hab zb. Geschichte in einigen Jahren meiner Schullaufbahn nicht gemocht, weil wir sehr viele Daten und Namen auswendig lernen mussten, die sich eh niemand gemerkt hat oder merken wollte. Die bringen auch niemanden dazu Geschichte tatsächlich besser zu verstehen, hatte dann glücklicherweise auch zwei bessere Profs.

    Und ich lern sehr gerne über allgemeine Zusammenhänge in der Geschichte und vor allem darüber, wie die normalen Menschen gelebt haben. Folge seit einiger Zeit Geschichtsfenster, einem Youtubekanal, der vor allem über das Alltagsleben im europäischen Mittelalter spricht und mit sehr vielen dummen Klischees aufräumt.

    Da verbringt man mal etwas mehr Zeit im Character-Creator, macht sich einen hübschen Tav um Baldur's Gate zu spielen, und plötzlich springt einem ein voll ausgearbeiteter Charakter entgegen. Ah shit... 🤷🏻‍♀️


    Aber es ist schon so, dass ich die meisten Ideen nicht umsetze, weil ich dann keine Zeit mehr für meine Mainstory, nun eben Reverie, hätte.

    Ich hab schon einige Ideen und Kopfkino für diverse Originale (ein Horrordrama zb) und Fanfiction (zb. zu BG3 wie Zevlor die Tieflinge aus Elturel gerettet hat und anderen Stuff). Fühl mich etwas überfordert mehrere längere Geschichten zu schreiben. ^^' eine längere Story + KGs reichen mir vollkommen aus, hab ich (leider) festgestellt.

    Obwohl ich sowohl das Horrordrama wie auch die Elturel-Story schon gerne schreiben würde und mir angewöhnen muss Stories auch etwas kürzer zu halten. Nicht alles muss auf eine sehr lange Story ausgelegt sein. xD

    Hab mir verschiedenen Stuff zwar notiert, aber ja...


    Manchmal kann man auch Szenen, die man geplant hatte zu schreiben oder bereits geschrieben hat, in etwas anderer Form umsetzen. Hatte beispielsweise begonnen eine FF über Hange (AOT) und Lisa (Castlevania) zu schreiben, aber Szenen, die ich im Kopf oder bereits geschrieben hatte, sagen wir passen gut in Reverie, und das Prequel / Side-Story, die ich dazu im Kopf habe. Auch das Buch über Pflanzen und Tinkturen und Stuff, das ich mir extra gekauft habe. xD

    Ich hab gerade sehr viel Spaß damit mit Magie, die in Alltag integriert ist, zu spielen und liebe es, wenn diese nicht nur auf Kampf, Heilung und Lebensnotwendiges reduziert wird. Ich meine, reale Magier würden es auf jeden Fall Gale gleichtun und diese selbst dazu einsetzen, um jemanden zu romancen lol.

    Für Yakov war sie das eben Zeit seines Lebens. Er selbst hat mit Magie nichts zu tun außer dass er die einfachsten Heilzauber für oberflächliche Wunden sprechen kann, seine Frau war eine Dorfklerikerin Ilmaters und hat auch nur geheilt, gesegnet und vielleicht verdorbene Nahrung verzehrfähig gemacht.


    Und Ruvin spielt andauernd mit Magie, bei den alltäglichsten Tätigkeiten zb. Düfte zu erzeugen, verschütteten Saft mit einer Handbewegung wegzuwischen, sich ein Buch selbst vorlesen zu lassen, während dey etwas anderes tut, und in ähm intimen Situationen (sagt mir nicht, dass Personen in High Magic Worlds nicht die wildesten Einfälle hätten was man mit der Magie anstellen könnte xD).

    Aber auch für emotional wirklich bedeutende Momente. Yakovs Frau und Kind hatten nie ein ordentliches Grab erhalten, und beide erhalten nun endlich ein Grab mit nie verwelkenden Blumen und sobald dey wieder zu etwas komplexeren Zaubern fähig sein wird, eine Projektion derer Gesichter auf der Steinplatte.


    Da sie eben auch ein zwölfjähriges Kind bei sich haben, die zuerst bitterernst meint "ich will, dass du mir Magie für den Kampf und zum Heilen beibringst", enden die gemeinsamen Übungs- und Unterrichtsstunden darin, dass sich die beiden mit Magie spielen. xD was an sich sinnvoller so ist, Kinder lernen meist nichts daraus, wenn sie sich stundenlang hinsetzen und stur auswendig lernen, oder zu einer Übung zum hundersten Mal gezwungen werden.

    Ansonsten wollte ich Ruvin schon als meinen Tav für BG3 sofort zum Druiden machen, weil mir Elementarmagie nie langweilig wird. Vor allem, da man sehr viel mehr mit ihr anstellen kann, als nur Feuerbälle auf Gegner zu werfen und co., duh.



    Finde es eigentlich am wichtigsten wie sich die Magie in die Story einfügt, wie sie in der Welt wirkt und vor allem wie sich anfühlt, weniger welchen und wie vielen Regeln sie unterliegt.

    The Ancient Magus Bride zb und Witch Hat Atelier haben ein großartiges Gespür dafür, dass sich die Magie auch fantastisch anfühlt und als natürlicher Teil der Welt wirkt.


    Wenn ich mir meinen alten Post von oben ansehe, bin ich nun auch froh in einem High Magic-System zu schreiben. Macht sehr, sehr viel mehr Spaß. Und dann kommt man automatisch zu Überlegungen wie: die meisten Personen haben zumindest auf sehr einfache Zauber Zugriff und da Purify Drink & Water zb. oder Create Water simpel zu casten sind, zumindest im kleinen Umfang, werden sie dafür sorgen, dass es selten lokale Hungersnöte gibt beispielsweise.

    Was ich mich währenddessen bloß gefragt habe: was macht man mit Sorcerer-Kindern, und allgemein allen Elfen, da diese wohl alle von Geburt an magiebegabt sind. Zweijährige, die dich in einem Trotzanfall IGNISen können, sind ein Menace lol. Hab beschlossen, dass diese Armbänder mit antimagischen Runen tragen, bis sie eine gewisse emotionale Selbstkontrolle und Reife besitzen und sich benehmen können. Zumindest bei Zaubern, die Schaden anrichten können.


    Und sonst hab ich auch kein Problem bei manchen Dingen in meiner Welt einfach Isso zu sagen. Hatte in einer DnD-Session (eigentlich zwei) einen "WEEELL, ACTUALLY 🤓"-,Kerl, der den DM dauernd unterbrochen und erklärt, dass dieses nicht historisch akkurat sei (das ist DnD, Brudi?) und es sei unrealistisch, dass Pflanzenwesen denken könnten und ein Bewusstsein hätten und blubb. Well, actually, these people are a pain in the ass lol.


    Ich will auch in meiner eigenen Welt viel weirden Shit kreiren und nicht alles bis ins kleinste Detail erklären.

    Ich bin zu einer Erkenntnis gekommen... nämlich, dass Mitski und Lana Del Rey nicht dieselbe Person sind lol

    Hatte Songs in meiner Playlist und AMVs gesehen und gedacht, das seien alles Lana Del Rey-Songs.


    Jedenfalls hat mir der Algorithmus das AMV vorgeschlagen, und damn liegt er richtig damit, und ich les "... Mitski." Who the fuck is Mitski?

    Jedenfalls hör ich seitdem Songs von ihr, die ich alle mit unter bei Lana Del Rey angespeichert hatte. Hab dann gegoogled und war froh, dass nicht nur mir der Fehler unterlaufen ist. xD




    Ansonsten hab ich diese beide Songs in Dauerschleife:




    Lieb's. :heart:

    Damals hab ich die allerersten Staffeln gesehen, von daher hatte ich Ash immer noch als diese egozentrische, selbstsüchtige, takt- und rücksichtslose Plage in Erinnerung, die seine deutlich kompetenteren Begleiter*innen, wie Rocko und Misty, wie sein selbstverständliches Dienstpersonal behandelt. Der überhaupt nicht honoriert, was sie alles tagtäglich für ihn leisten und wie sehr sie andauernd und überall für ihn zurückstecken und sich hinten anstellen müssen, bloß damit er immer und überall 'Prinzessin Oberwichtig im Rampenlicht!' sein kann. Ash selbst hat nie mal ein Fingerchen gerührt oder ihnen irgendwas zurückgegeben, stattdessen auch noch Misty stets als "Blöde Kuh!" ankeift und beleidigt, wenn sie ihn für sein unmögliches Verhalten kritisierte, bzw. sich nicht alles gefallen ließ

    Das ist eine sehr... interessante Interpretation von dem Satoshi aus den vorherigen Staffeln, vor allem den Ersten mit Kasumi. Besonders wenn man bedenkt, dass er zum einen einfach selbst nur ein Kind ist, zum anderen musste er es mit einer 90er Tsundere aushalten. Vieles an Kabelei war nichts anderes als Kabelei, aber das tatsächliche abusive Verhalten ging immer von Kasumi aus und oh boi, war sie 24/7 abusive.



    Hab heute wieder einige der neuen Pokemonfolgen gesehen (bin allerdings noch im ersten Drittel) und die Serie ist so gut! For a children series it is, aber es hat dem Franchise eindeutig gutgetan etwas Neues zu wagen. Und Liko und ihr Felori sind awesome & cute. ^^

    Kennt ihr das, wenn euer Kater theatralisch aufschreit und sich zur Seite fallen lässt, obwohl sein Bruder ein Meter weiter weg von ihm sitzt und ihn noch nichtmal berührt hat? Und der dann so: Hast du das gesehen? Ich berühr den nichtmal!?


    Actual footage of my cats xD:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Hasstrope für Antagonisten und Villains ist dieses strunzdumme "if you kill me, you are just as bad as me!"

    Oder wenn Leute unironisch dieses Argument bringen, dass Chara X ja genauso schlimm wie der Villain sei.


    Mein zweiter Hasstrope ist diese Mischung aus "ich kann niemanden töten! :(" und "kämpft sich durch tausende Minions durch, bekommt beim Mainvillain jedoch kalte Füße, weil Plot."

    Wenn sie tatsächlich nie jemanden töten wollen, von mir aus, obwohl dieses Selbstmitleid und Melodrama nervig ist, dass sich der Prota dann für den schlechtesten Menschen auf Erden hält und sich dann auf ewig selbst bemitleidet, weil er in Selfdefense getötet hat. Als erste Reaktion ist es verständlich, aber irgendwann... ist es auch mal wieder genug?


    Dazu noch find ich es sehr problematisch, dass Gewalt auf Protagonistenseite in jedem Fall verteufelt und diese sugarcoated und einseitige Moral von "Gewalt ganz ganz böse :(" ohne Abstriche aufgebaut wird, meist von weißen Hippies, die nie in einer Situation waren, in der sie selbst Gewalt erfuhren oder irgendwie systematisch unterdrückt wurden.

    Meist wird es in Stories und in der Realität dazu verwendet, dass sich weder Minderheiten noch Überlebende von Missbrauch, zur Wehr setzen dürfen, während die Antagonisten- und Abuserseite sehrwohl Gewalt einsetzen und töten darf.


    Ich mag es meist auch nicht, wenn der Villain oder Antagonist und Protagonist jeweils zu gewissen Anteilen ein Spiegel voneinander sein sollen, und dann kommt so ein halfbaked "du und ich, wir sind uns gar nicht so unähnlich", was dann meist billig eingeworfen wirkt, oder der Villain einen Charakterzug des Protagonisten spiegeln soll. Wird meistens pretentious und ist auch recht flach. Personen, die realer wirken sollen, sind nunmal kein Spiegel von Konzepten oder Symbolik.


    Außerhalb von Fantasy und co. find ich es nervig, wenn Romances "Antagonisten" hineinschreiben. Hab dann oft schon keine Lust mehr lol.

    Und auch nicht jede einzelne Fantasy benötigt als zentrale Figuren irgendwelche Antagonisten.



    Wie sind eure Antagonist*innen so drauf?


    Die meiste Zeit über nicht anwesend, weil es mehr eine Adventure/Romance/Healingstory ist und nicht die ganze Zeit über ein Antagonist anwesend sein muss.

    Beziehungsweise wird die Drow und andere erst später eine wirklich aktivere Rolle spielen. Kleinere Antagonisten gibt es über die Story hinweg ein paar mehr.


    Die Humanoidenhändler / Söldner, die dafür bezahlt wurden Ruvin und das Mädchen auszuliefern, werden von Ruvin und Yakov, bzw. von der Riesenspinne, die von denen auf sie gehetzt wird, in den ersten paar Kapiteln getötet. In erster Linie wollen sie die Gefangenen natürlich befreien und ihr Leben retten, aber sie haben Ruvin vergiftet und sich auch an denen und einer der Frauen aus Nataszas Dorf vergangen und auf andere Weisen gedemütigt. Da nehmen es alle mehr als billigend in Kauf, dass die Riesenspinne den Rest tut und diese Söldner auseinandernimmt.


    Dann gibt es zb noch den Fürsten, der ein Kopfgeld auf Natasza ausgesetzt hat, um die Macht des Warlockkindes (sie ist kein Vertrag mit einem Fiend eingegangen, sondern mit einem mächtigeren Waldgeist, einem dieser Trickster-Faewesen :D), unter seine Kontrolle zu bringen. Er hat nicht unbedingt ein komplexes Motiv, er steht bloß in Konkurrenz zu einem anderen Adeligen, der ihn gerne von seiner Position stürzen würde. In ihrem Vertrag steht, dass sie ihre spezielle Magie dreimal in ihrem Leben einsetzen darf und ihr dann alle Lebensenergie entzogen wird.

    Gegen den gibt es keinen Kampf oä, Ruvin und später eine Magierin aus Aivelyns Gruppe einigen sich darauf Nataszas Magie zu versiegeln, und lehren sie andere "normale" Formen der Magie. Somit erledigt sich auch das Interesse des Fürsten und des Waldgeistes, weil sie diese Magie nunmal nie wieder einsetzen kann, wenn sie jemand versiegelt hat. Der eine kann lang auf ihre Macht und der andere kann lang auf ihre Seele warten. xD


    Wird sonst noch kleinere Antagonisten in einzelnen, kleinen Arcs geben.



    Bei der Drow-Kommandantin, die die Hauptantagonistin darstellt, jedoch möchte ich, dass sie "verschont" wird und ein gewisses Abkommen mit Ruvin abschließt.


    Kurzer Hintergrund dazu: Die Drow und Duergar in meiner Welt dürfen das Underdark an sich nicht / kaum verlassen, bzw. sollen aktiv daran gehindert werden. Einige schaffen es dennoch heraus, haben aber auch nicht das beste Leben an der Oberfläche.

    Dabei existieren in der Gegenwart nur noch wenige der Lolth-Drow. Es geht jedoch hartnäckig der Vorbehalt um, dass die meisten von ihnen Lolth-Drow und allesamt grausame Sklavenhändler wären.



    Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen: ich unterhalte mich gerne spontan mit Leuten zb auf Events, aber ich halt vergleichweise nur mit sehr wenigen Personen wirklich intensiveren Kontakt, bei dem man aber auch nicht alle paar Tage melden muss, weil mir das sonst zu zeit- und energieaufwändig ist, und je älter man wird, desto besser kann man eben auch Bekanntschaften von Freundschaften unterscheiden.


    Und ich hab noch drei recht introvertierte Charaktere und dieses Aufzwingen von einer riesigen sozialen Gruppe auf Personen, die mehr Zeit für sich brauchen, find ich furchtbar.

    Hab zb. Aileens Gruppe und zwei ihrer Mädels sind zurückgezogener und auch auf einer Reise / Roadtrip und in Hotels können sie sich ein wenig mehr absetzen. Zumindest muss man Leute nicht beständig zulabern, die ihre Ruhe haben möchten, selbst wenn sie sich physisch nicht absetzen können.


    ich denke Yakov ist auch ziemlich introvertiert. Er hatte zwar zuvor nie eine richtige Freundschaft, nur einen in seinem Heimatdorf, der ab und an mit ihm kurze Gespräche geführt hat, aber nun, da er Freunde hat, braucht er auch nicht mehr als zwei oder drei. "Es wäre schön Freunde zu haben, nicht nur diese bisherigen Zweckgemeinschaften in Abenteurergruppen ... DAS SIND ZU VIELE." xD aber er unterhält sich hier und da mit Leuten, weil Ruvin ihn darum bittet zumindest die Freunde von deren Partnerin und co. etwas kennenzulernen.


    Aileen und Ruvin haben beide genuinely gerne mehrere Freunde, halt auch wirkliche Freunde und nicht nur Bekanntschaften, und eine größere soziale Batterie, die aber auch nicht unendlich ist. Nur eben größer und dann diverse Leute kennen, weil man in zwei-zweieinhalb Jahrhunderten diverse Leute kennengelernt hat - von denen die Hälfte vielleicht schon weggestorben ist, but anyway. xD

    Ruvin sieht vor allem die anderen Lehrenden an deren Schule als Freunde an und trifft ungerne Entscheidungen über deren Köpfe hinweg, sowie deren Freunde in aus deren damaligen, eigenen Ausbilding und die drei Harfner, die zu Beginn der Story bei denen wohnten. Zwei von denen sind nun tot, ähm... also ja.


    Aileen ist eine Bardin, das ist Erklärung genug. Sie sieht allerdings bloß ihre Mädels (plus Coreth und später Yakov) ihrer Abenteuergruppe und paar wenige andere als wirkliche Freunde an, halt nicht jeden Bekannten, mit dem sie sich mal eine Stunde unterhält. Bzw. ein Schreibbuddy meinte: willst du mir sagen, da sind sonst nur Frauen in dieser Truppe, das sind die Pretty Cures ... und Coreth, der arme Kerl. xD

    Mir macht es viel Spaß die Gruppendynamik zu schreiben. Da sind Aileen und ihre zukünftige Partnerin, ihr Bruder Coreth und die anderen beiden Mädels und ich mag ohnehin Gruppen nicht, die sich ständig anzicken, die haben alle ein gutes Verhältnis zueinander, wobei manche natürlich enger sind als andere.


    Natasza hingegen ist andauernd von Erwachsenen umgeben und hatte bisher wohl nie eine richtige Freundin in ihrem Alter, und Bezugspersonen sind halt Bezugspersonen und keine Freunde, die ein Kind ersetzen könnten.

    Ist es nicht genug, dass man in vielen dieser Egoshooter auf Muslime bzw. Menschen aus Staaten des Nahen Ostens und Maghreb-Staaten schießen musste

    Ja sofern das der Fall ist, daher ja die Frage, welche Spiele du hier meinst.

    Was glaubst du, was passiert, wenn man dies manchen Teenagern und jungen Erwachsenen in die Hand drückt, die vielleicht ohnehin schon isoliert und beeinflussbar sind.

    Ich weiß nicht, wo du herausliest, dass ich abstreite (oder mir nicht im klaren darüber bin), dass es fanatische Menschen gibt, die auf Grundlage einer gewissen Denkweise, dargestellt durch ein Medium wie einem Story-Driven Spiel, durchdrehen und schlimme Taten durchführen. Meine Frage war und ist: Hast du hier Beispiele von Spielen, die dieses Bild, das du zeichnest, bestätigen? Ich rede nicht von Fällen wie "Person X hat wegen Spiel Y in Ort/Schule Z ein Attentat begangen" sondern von Spielen, welche dieses Rollenbild "USA = gut, alles andere Terroristen, Terroristen töten = gut" propagieren?

    Ich hab halt nicht von Amokläufern geredet. Kannst du mir zeigen, wo ich behauptet habe, dass diese direkt zu Shootern werden?

    Man muss nicht direkt zum Fanatiker werden, um US-Propaganda zu schlucken.


    Sind ansonsten nur so unbekannte Titel wie Call of Duty und co?

    Aber ich wette der US-Patriotismus in diesen Spielen, der Teenager auf Servern und 4chan gelockt hat um sich mit anderen Alt-Rights in Verbindungen zu setzen, war immer nur purer Zufall.

    Kannst du da irgendwelche Beispiele nennen?

    Ist es nicht genug, dass man in vielen dieser Egoshooter auf Muslime bzw. Menschen aus Staaten des Nahen Ostens und Maghreb-Staaten, manchmal halt noch mit den generischen Russen als Drahtzieher im Hintergrund, schießen musste, weil das alles Terroristen waren und in extremen Fällen hatte man auch manchmal schön die US-Flagge solcher Spiele und Filme im Hintergrund wehen gehabt. Was glaubst du, was passiert, wenn man dies manchen Teenagern und jungen Erwachsenen in die Hand drückt, die vielleicht ohnehin schon isoliert und beeinflussbar sind.

    Es gab ja auch kaum irgendeine Form von Differenzierung. Da gab es ja diese schöne Flughafenszene in der man auf Unbeteiligte knallen muss, um nicht aufzufliegen, ist aber nicht so schlimm, wenn eh alle Terroristen sind.

    Ja, also soviel ich gelesen habe, machen die Omegas auch einen Heat-Cycle durch (oder fühlen sich 24/7 von ihrem Mate angezogen weil Hormone...??) und dementsprechend gibt es Consent, weil sie gar nicht anders können, aber es ist halt: wenn nicht der dominante Partner den Prota zwingt, dann ist es der eigene Körper. ^^'


    Hab die ersten beiden oder drei Anita Blake-Bücher gelesen und dann in spätere reingeschaut, da ist es auch so, dass sie mit einem Art Fluch belegt ist, der sie dazu zwingt täglich Sex zu haben. Ist natürlich die einfachste Ausrede, um regelmäßigen Porn einzubringen, aber sie will selbst nicht, muss jedoch und das wird als empowering dargestellt.

    Wieso können Leute nicht einfach Sex haben, weil sie es wollen anstatt von jemanden (oder ihrem eigenen Körper) gezwungen zu werden.



    Ich denke, das ist auch was die meisten Slow Burn-Romanzen, oder solche, die nur im Subtext bestehen, so schön macht, weil du Charaktere hast, die genuinely einfach nur die Anwesenheit des jeweils anderen genießen.

    Richtig. Und da brauch ich auch keine Action oder besonders deepe Stories, ich hab schon ein 5.000 Word Chap gelesen was einfach fast ausschließlich nur ein Dialog beim gemeinsamen Essen war und das war einfach so lovely geschrieben dass mir der Rest komplett egal war.

    Jaa, ich liebe solche Kapitel auch. Zum Schreiben und zum Lesen. ❤

    Aaaaallerdings gibt es eben ein paar Geschichten, die das ganze auch nutzen um daraus social commentary über Marginalisierung und Geschlechterrollen zu machen.


    Dominic Noble hatte mal ein interessantes Video dazu gemacht, falls interesse besteht.

    Die beiden Geschichten im Video haben mir definitiv gezeigt, dass es auch noch anderes gibt, als das, was ich da lesen musste.

    Wird wahrscheinlich auch nie mein Genre sein, aber auch der Aspekt, dass zur Zusammenfindung nicht viel Drama etc. nötig ist, ist eigentlich erfrischend.

    Das Danach und wie man die Beziehung dann regelt, finde ich meist ohnehin interessanter als das Agieren von Personen auf der Basis von Schmetterlingen im Bauch.

    Natürlich ist da nicht viel "Drama" und Rumtanzen vorhanden, wenn Leute von ihrem hormonellen Einfluss gar nicht anders können als übereinander herzufallen. xD

    Was mir an den paar ABOs auch aufgefallen ist, ist dass die Existenz von Menschen, die einen niedrigen oder gar keinen Sex drive haben, nicht in Erwägung gezogen wird und man fragt sich schon irgendwo wie eine Gesellschaft funktionieren soll, in der kaum jemand sowas wie Selbstkontrolle beherrscht. Eigentlich müssten ja die "Betas" die gesamte Gesellschaft aufrechterhalten und dominant sein, weil alle anderen zu beschäftigt sind ihren Hormonen zu erliegen. xD


    Also davon abgesehen, dass es eigentlich beängstigend ist jemanden vor sich zu haben, der sich nicht selbst kontrollieren kann. Werde nie nachvollziehen können, was Lesende (vor allem eben oft Leserinnen) daran sexy finden. ^^'

    Normalerweise sollte man meinen, dass auch Personen mit höherem Sex Drive, oder die in dem Moment von ihrem Love Interest angezogen fühlen, immer noch ihren Körper kontrollieren und selbst entscheiden, wie sie handeln, und es ist furchteinflößend, wenn sie es nicht können.



    Btw:

    Jinshi & Maomao

    Naww ich liebe die beiden einfach nur!!


    Vor allem machen Slow Burn-Romanzen die Beziehung selbst nicht zum Dreh- und Angelpunkt der gesamten Handlung und zeigen einem, dass der Charakter seine Gedanken auch anderswo hat.

    Richtig! Ich meine nichts gegen Stories die die Beziehung durchaus zum Dreh-und Angelpunkt machen aber ich habe das Gefühl, dass diese Art von Stories oft sehr identisch abläuft und irgendwann..ist mir das einfach zu langweilig. Das kommt aber wirklich auf die Autoren an und es gibt da auch Ausnahmen aber das ich das was ich von dem letzten Jahr FF Konsum so mitbekommen habe. Bei Slow-Burns hat man oftmals einfach mehr drumherum, Interessante Charakterstories, Einblicke in ihr Leben, die Höhen und Tiefen. Das finde ich unglaublich interessant und das macht einen Großteil der Faszination für mich aus.


    Jaa, die beiden sind einfach cute, liebe die Entwicklung von deren Dynamik und allgemein der Umgang beider miteinander. :heart:


    Ich weiß nicht, ob du Frieren schaust oder liest, aber ich hab heute fast auf neuesten Stand aufgeholt und... die Szenen mit Himmel. ;_;

    Er sagt ihr nie direkt, was er empfindet, und schenkt ihr eine Statue von sich und einen Ring, auch wenn sie den Brauch und Symbolik des Ringeschenkens nicht kennt, um ihr ein Andenken zu geben. Er erwartet nie etwas von ihr, er wollte nur diese zehn Jahre mit ihr verbringen.


    Ich denke, das ist auch was die meisten Slow Burn-Romanzen, oder solche, die nur im Subtext bestehen, so schön macht, weil du Charaktere hast, die genuinely einfach nur die Anwesenheit des jeweils anderen genießen.

    Ich finde auch, dass die Community zu einem großen Teil sehr toxisch ist. Man sieht auch in den Live-Streams auf Youtube, wie viele Leute toxische, homophobe und frauenfeindliche Kommentare hinterlassen, während sie sich schön anonym hinter ihren Bildschirmen verstecken.

    Wenn es rein danapch geht, hat wohl jeder Medienbereich seine toxischen Ecken. Auch wenn ich es von Gaming nicht mehr aktiv mitbekomme, da ich entsprechende Menschen früh genug meide, ist das durch die Anonymität leider ein Nebenprodukt der Internetaktivität. P finde ich es jedenfalls sehr schade, wenn der Skill der Einzelperson kritisiert wird, insbesondere wenn ein Spiel zum ersten Mal gespielt wird. Allehaben irgendwo mal angefangen und es wird zu selten respektiert, dass es auch anders aussehen kann als bei einem selbst.

    Natürlich kann man das über jedes Medium online sagen, aber Gaming und Anime sind leider ein Auffanbecken für Alt-Right.


    Und jedes Mal, wenn man zb. auch nur leise Kritik an diversen Shootern geäußert hat, wird diese ohne einen zweiten Gedanken dran zu verschwenden lächerlich gemacht "lmao, hast du damals zu viel RTL-Dokumentationen geguckt oder was, sind alle Shooter nun Amokläufer??", mitsamt dem Gotcha-Argument von "99 % der Shooter haben Brot gegessen, Brot macht Amokläufer - ich glaub, ich bin witzig. xD"

    Das Ding ist: es kommt nicht drauf an, ob man auf etwas schießt, sondern warum und auf wen. Aber ich wette der US-Patriotismus in diesen Spielen, der Teenager auf Servern und 4chan gelockt hat um sich mit anderen Alt-Rights in Verbindungen zu setzen, war immer nur purer Zufall.


    Hab jetzt kein Problem auf Pixel zu schießen, hsb auch real kein Problem Paintball spielen zu gehen, oder wenn Teenager das tun, die laut USK noch nicht alt genug dafür sind, aber halt mit dem Patriotismus und Feindbild, das manche dieser Spiele aufbauen.

    Kennt ihr das, wenn euer Laptop euch unnötige Probleme macht?


    Meine Grafikkarte ist gestorben. ;_;
    Alter, ich hab den erst seit Herbst und zum Glück noch Gewährleistung, da trag ich den Montag hin. Hab versucht Treiber zu updaten, nachdem BG3 extrem geruckelt hat und ich gesehen habe, dass nur noch die Intel Iris angezeigt wird.

    Die GeForce gibt es einfach nicht mehr, das Schweigen aus dem Grab. xD er ist auch extrem heiß geworden, heißer und lauter als sonst, was schon im "Normalzustand" etwas wahninnig war und ich schon einmal angesprochen habe ("das macht nichts" - "ok, bro"), und das ärgert mich einfach grad. Zum Glück ist wenigstens ein Laptop, den man leicht öffnen kann.


    Urgh...


    Das Ding an DnD und anderen Rollenspielen ist eben, dass Spielende gerade mal ein Grundregelbuch brauchen, und nichtmal das, wenn man sich Regeln aus dem Internet zusammenklaubt oder jemand anderes das Buch bereits besitzt. Alles darüber hinaus ist "Luxus" und wird wahrscheinlich nur von Fans gekauft, die richtig drinnen sind und sich was dazu leisten möchten, um zb. offizielle Kampagnen zu spielen, die Cover im Regal stehen zu haben, für Illustrationen etc...

    Notwendig ist das alles nicht unbedingt, um DnD und andere Rollenspiele spielen zu können. Speziell da viele Fans mit einigen der Bücher auch eher unzufrieden sind und wie Stuff gehandelt wird.



    Was anderes OT: hab heute ein Video gesehen und anscheinend kann man das Gold von Withers zurückklauen, versuch ich später mal thehe xD

    Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich anmaßend hier, die Entscheidung mehrerer ausgebildeter Psychologen als schlecht abzustempeln, obwohl niemand hier das volle Ausmaß der Situation kennt.

    Und solche Diskussionen haben meiner Meinung nach auch absolut nichts im WuT Topic verloren, glaubt ihr wirklich Alaiya hat nicht vorher schon alles versucht? lol


    Wie Project Mew sagt, gibt es zb. Weglaufhäuser und Selbsthilfegruppen, die existieren halt nicht ohne Grund, hätten Leute in der Psychiatrie nicht auch viel Gewalt und Fremdbestimmung erfahren. Bzw. ist Fremdbestimmung immer eine Form von Gewalt, nur eine, die in einem notwendigen Maß manchmal erforderlich sein kann.


    Man weiß ja auch nicht, was genau in der Klinik vorgefallen ist, sodass die Mitbewohnerin sie vorzeitig verlassen hat. Es klingt zwar so, dass sie sich dort mit jemanden angelegt hat, man sollte aber meinen die Ärzte und Betreuung dort sollten Streit zwischen Bewohnern handeln können ... dafür wäre die Klinik da, dass schwierige Menschen genauso behandelt werden.

    Bzw. ist es sowohl in einer Praxis wie Klinik so, dass oft nur Personen in Therapie verbleiben dürfen, die halt angenehm sind. Das sind meist depressive oder neurodivergente Menschen, obwohl gerade die Klienten und das Umfeld schwierigerer Fälle die Betreuung benötigen.



    Wer will einer erwachsenen Person, auch wenn die sich wie ein Teenager verhält, Privilegien entziehen und verteilen, und sich dann ihre Wutanfälle antun, bis man sie zwangsweise unterbringen kann.

    Die Sache ist halt, dass Wutanfälle aktuell eh ständig kommen, wegen Dingen, die ihr nicht in den Kram passen.

    Aber bist du dann vor diesen Wutanfällen sicher, wenn sie den Hund aus Frust geschlagen hat / schlägt? Meist ist es halt nicht weit her mit Leuten, die ihre Frust an Tieren physisch auslassen, bei anderen Menschen auch nicht weit her ist.

    Ich nehm zwar an, dass du sie abwehren könntest, aber es ist halt sehr belastend.



    Und Strom kann ich nicht für die halbe Wohnung abstellen oder so.

    Well, je nach Verkablung geht das schon. Einfach die Sicherung für ihr Zimmer raus drehen

    Das bringt sie bestimmt nicht auf 180 ...

    Schreibst du eher Originale oder Fanfics?


    Bin nun eher zu Originalen gewechselt, bzw. ist die Basis für die Götterwelt und Magie auf dem DnD-Multiverse. Wichtig ist mir hier vor allem, dass ich die Historie selbst aufbauen kann, das Magiesystem leicht abändern (bzw. wie manche Zauber wirken und wer welche Zauber wirken kann), manche Rassen und Kulturen neu aufbauen oder abändern, und in erster Linie, dass ich bloß eigene Charaktere zur Verfügung habe, die in meinem Kopf festsitzen und mit denen ich diese Welt selbst füllen kann.

    Mit Canon Charakteren zu schreiben macht zwar Spaß, aber über Kurzgeschichten komm ich nicht hinaus. Da lese ich lieber hier und da eine Fanfiction, als selbst welche zu schreiben.



    Eher Prosa oder Poesie?


    Jedes Mal, wenn ich auch nur im Ansatz Poesie schreiben möchte, verknotet sich jede einzelne Gehirnwindung ineinander.

    Leute, die sowas können, zaubern oder so.



    Eher kurze oder lange Geschichten?


    Ich hab einige Kurzgeschichten geschrieben, aber ich komme da nie so richtig rein.

    Mir geht's auch weniger um das Schreiben an sich, als darum die Charaktere und Szenen, die in meinem Kopf rumspuken, niederzuschreiben und zu sehen wohin sie sich entwickeln, und das, was man geschrieben hat, kann man auch veröffentlichen. Beziehungsweise ist es kein Fehler dies zu tun.

    Auch auf dem Server, auf dem ich mit Freunden bin: Ich unterhalte mich gerne mit meinen Schreibbuddies über deren und meine Ideen. Aufgeschrieben und richtig ausfomuliert hab ich bisher nur ein Viertel davon oder so. xD


    Bei Kurzgeschichten geht es mehr ums Schreiben dieser KG selbst, und da fass ich auch nicht so richtig Fuß darin.

    Dafür finden diese zu einem baldigen Abschluss, was nunmal auch was für sich hat, obviously. Eigentlich werde ich von meinen Stories, Charakteren und Ideen allerdings gerne über Jahre hinweg begleitet.



    Wo veröffentlichst du deine Geschichten?


    Fanfiktion.de, Belletristica, AO3 und hier, mainly. Es schadet ja nicht, auf verschiedenen Seiten zu veröffentlichen und such noch eine englische, gut besuchte Seite, auf der Originale beliebt sind, die nicht Wattpad heißt.

    Wattpad hatte ich mich angemeldet, aber die Seite ist mir dann doch recht zuwider.



    Hast du schon einmal eine Geschichte als Buch/in einem Buch veröffentlicht?


    Nein, ich will mir das auch nicht unbedingt antun. ^^"



    Wenn du Fanfics schreibst: Zu welchen Fandom schreibst du?


    Hab sehr lang zu Pokemon geschrieben, aber ungerne mit Canon Charakteren.

    Danach hab ich mich verschiedenen Fandoms zugewandt, bekomme aber nicht mehr als Kurzgeschichten zustande. Selbst wenn es Canon Charaktere, eine Welt und Shippings sind, die ich liebe, will ich lieber meine eigenen Charaktere und Ideen für diese, oder eine eigene, Welt einbringen.


    Würde sonst auch gerne Fanfiction zu Mo Dao Zu Shi und Tian Guan Ci Fu schreiben, aber der Gedanke daran, dass ich die chinesische Kultur und all diese Feinheiten in den Courts schreiben müsste, schauder... ich bin schon froh, wenn ich mir alle zwei bis drei Namen für einen jeden Charakter merke(n könnte. Spoiler: tu ich nicht lol).



    Welche Genre schreibst du besonders gern?


    Fantasy, Adventure, Hurt/Comfort, Found Family, Romance, Slice of Life.

    Irgendeine Mischung davon. Irgendetwas zwischen einem Fantasyadventure, Romantasy, Found Family, Dark Shit & Fluff, Slice of Life und eine Prise Comedy, und alles davon in eine Story gepackt. Immer. xD



    Seit wann schreibst du? Was war deine erste Geschichte?


    Seitdem ich 8, 9 bin oder so? Mein Motivation war eine ähnliche, ich wollte meine Fantasie niederschreiben. Es hat sich halt entsprechend wie die Ideen und der Schreibstil eines Kindes gelesen, ofc, aber well, ich hatte meine Freude daran.


    Die Geschichte handelte um Drachenbrüder und war einfach nur wild, war aber immerhin ein paar tausend Wörter lang. Ich hatte sie als Teenager nochmal gelesen, bevor sie auf meiner alten Festplatte das Zeitliche segnete und dachte: wo kommt der Schneesturm plötzlich her? Waren sie nicht mitten in einer Wüste? Woher und wieso haben die Drachen PISTOLEN!?


    Da wünscht man sich fast, dass man diese freie Fantasie eines Kindes wiedererhält und momentan fällt es mir auch leichter zu sagen "fuck physics, ich will einen Schneesturm in der Wüste." Ich sag ein Wizard war's. xD



    Was ist deine längste Geschichte?


    Ich weiß gar nicht... Diebesgut hatte so rund 250.000 bis ich mal mit Band 1 fertig war?

    Davor hatte ich Hoenn Legenden, die eine ähnliche Länge erreicht haben und auch wenn die Stories selbst keinen Abschluss fanden, bin ich stolz darauf wie weit diese gekommen sind.



    Was ist eine Geschichte, auf die du besonders stolz bist?


    Momentan auf Reverie. Hab da auch Szenarien von Our Future in Steam übernommen, weil... es hat sich herausgestellt, dass ich eigentlich High Fantasy mit Steampunk vermischen möchte und ich liebe diese Mischung! ^^


    Irgendwie fühlt sich Reverie zu schreiben auch sehr anders an, als die Geschichten und Charaktere, die ich zuvor geschrieben habe. Natürlich merkt man mit jeder Story, dass man selbst älter geworden ist, aber ich nehm als Protagonisten auch keine Teenager bis Charaktere Anfang 20 her, sodass ich mir selbst mehr Spielraum gegeben habe.


    Young und New Adult (nicht) zu lesen bzw. von denen zu größeren Teilen wegzukommen, eröffnet schon einen neuen Horizont, so vom Ton der Geschichte und den Charakteren her.

    New Adult ist meist leider vom Ton her nur YA mit explizitem Sex. :/ (ja, ich schau euch an, Court of Thorns and Roses und Fourth Wing!)



    Gibt es noch andere Sachen, die wir über dich als Autor*in wissen sollten?


    Bastets grundlegender Ton: Heterosexualität wird überschätzt. xD

    Also ich hab schon ein paar heterosexuelle Charaktere, und hier und da ein heterosexuelles Paar an der Seite, aber... shrug.


    Mein Pacing ist meist langsam, meine Kapitel recht lang, sodass ich mir sagen ließ, dass ich die Kapiteln in Happen von 2-4 k aufteilen sollte. Liest sich tatsächlich besser so. Am Bildschirm verlier ich leider selbst schneller die Konzentration und über 3-4k komme ich ebenfalls nicht ohne Pause hinweg.


    Zudem halte ich von den meisten Schreibratgebern nicht viel, bzw. der westlichen Art zu schreiben. Abseits von Manga, Manwha und Manhua: die meisten meiner Lieblingsnovels sind Wuxia-Novels und ich mag oftmals westliche Romane, die grundsätzlich in Reviews dafür bekrittelt werden zu lang, zu langweiloig, zu ausführlich etc... zu sein xD, und solche, die nicht das Dogma erfüllen, dass jede Szene die Handlung voranbringen müsste.

    Vielleicht mag ich auch einfach nur Langeweile, wer weiß lol.


    Außerdem hat man mir des Öfteren gesagt, dass ich Dialoge gut schreiben könnte, und die schreibe ich tatsächlich unglaublich gern, bzw. gehen die auch flott von der Hand, weil ich vor meinen Augen sehe, was die Personen zueinander sagen und wie sie dabei handeln.


    Bei meinen Romanzen hab ich unterschiedliche Reaktionen bekommen. Romance-Fans fanden sie... nicht romantisch genug? Weiß ich nicht, bin selbst recht aromantisch, schreibe aber gerne Romanzen und ich schreib das, was sich für meine Charaktere und deren Beziehung passend anfühlt.

    Was ich genauso gerne mag ist über Familien, Found Families, Freundschaften und co. zu schreiben.


    Ich schreibe sonst auch sehr gerne über Magie, und verschiedenen Stuff, den ich mir für meine Welt ausgedacht habe. ^^