Beiträge von Sean

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich konnte es kaum glauben, als diese Neuigkeit vorhin in meinem Twitter-Feed aufgetaucht ist. =D Und danach soll man dann ruhig in der Vorlesung sitzen - ein Ding der Unmöglichkeit!
    Und das, wo ich mich so davon abgehalten hatte, an ein remake zu glauben. Aber endlich, ENDLICH!
    Hoffentlich gibt's die Geheimbasen wieder, die fehlen seitdem einfach in jedem Spiel! XD


    November ist nur noch ein halbes Jahr hin, so bald!

    Startpost:
    Da hast du nicht ganz unrecht, spannend sieht der wirklich nicht aus... ich hab leider nur sehr wenig Plan von Foren-html und Zeug, da werd ich mich in ner ruhigen Minute mal dran setzen und ein bisschen experimentieren. Ein Banner ist ne gute Idee, denke ich, da bekommt man gleich einen Eindruck, was einen so in etwa erwartet. =) Erfahrungsgemäß klicken viele Leute zwar kurz hin, aber auch sehr schnell wieder weg, wenn etwas nicht auf den ersten Blick überzeugt.
    (Graphic Tablet... wenn ich so was hätte, würd ich die Marke bestimmt angeben. 8D Mein Maus heißt "SpeedLink" und war billig. OTL)


    Luxtra/Flunkifer
    Danke für die Sache mit der Bauchlinie und dem Beispielbild! Ich denke, ganz so weit hoch, wie bei dem Hund (deiner? =D) würde ich sie nicht ziehen, da Luxtra ja auch insgesamt etwas, wie soll ich sagen, kräftiger ist? Sieht man auch gut beim Vergleich der Beine. Ich werd aber mal schaun, wie der Körperbau bei Löwen oder Luchsen aussieht, und mich daran orientieren. Mein nächstes Luxtra wird dann bestimmt noch besser! (Wenn ich mir allein den Unterschied zwischen diesem und dem Team-Bild ansehe...)
    Flunkifers Zähne: der vorderste Zahn soll von der Perspektive schon etwas anders gesehn werden, aber ich weiß, was du meinst. Kurz bevor das Bild fertig war, hab ich selbst gesehn, dass ich den Fleischteil des "Mundes" rund um die Zähne hätte herum legen sollen... aarh, das ist schwer zu beschreiben... aber so wie Zähne halt im Zahnfleisch sitzen, richtig eingebettet (auch wenn es bei Flunkifer purer Stahl und kein Fleisch ist). Da gibt es eindeutig noch Verbesserungspotential!
    Luxtras Tatzen: Hm, ja, die gehobene Pfote könnte noch etwas größer sein. Es steht ja schräg zum Betrachter, wenn es diese Pfoto absetzen würde, wäre sie also etwas weiter vorne. Beim genaueren Hinsehn merkt man vielleicht noch, dass mich diese Pranke ohne Ende Nerven gekostet hat, sie wollte einfach nicht so wie ich wollte! ^^;; (Als wenn ich wüsste, wie Pfoten funktionieren... das ist ein großer Knubbel mit einer variierenden Anzahl kleiner Knubbel dran. orz Manchmal schau ich mir Lion King Pfoten zum Vergleich an...)
    Das Gebüsch: du hast vollkommen recht; im Gegensatz zu den meisten anderen Sachen im Hintergrund war ich hier nachlässig und hab es ohne Struktur und Filter davon kommen lassen. So schnell wird man erwischt; ich gelobe Besserung. XD
    Schattenanmerkungen: ja, seh ich, da hätte noch was gekonnt.


    Sonstiges: Ich hab kein Graphic Tablet, ich ziehe die Linien einzeln mit der Maus und dem Linien-Tool. ^^;;


    Der Wettbewerb geht über mehrere Runden, mal schaun wie weit ich komme.
    Vielen Dank für deine ausführliche Kritik, gerade in Sachen Anatomie, das hat mir weiter geholfen! Auf die entsprechenden Sachen werde ich beim nächsten Bild auf jeden Fall achten.


    -Sean

    Tag ihrs,


    ein knapper Monat ist rum und ich hab was neues produziert - für meine Verhältnisse also geradezu eine Schwemme an Bildern!


    Luxtra vs. Flunkifer


    Dieses Bild ist für einen Wettbewerb auf animexx entstanden, bei dem ein eigenes und ein gegnerisches Pokémon im Kmapf dargestellt werden sollten; die zusätzliche Vorgabe für diesen Kampf war der Austragungsort: eine Höhle. Als Hintergrund war das für mich ziemlich anspruchsvoll, zum einen wegen der Felsen, zum anderen wegen der Lichtverhältnisse. Das Ergebnis ist sicher nicht perfekt, aber so was in der Art hab ich zum ersten Mal gemacht und insgesamt bin ich sehr zufrieden damit. Trotzdem, zu verbessern gibt es immer was. Kommentare? =)


    Grüße und so,
    -Sean

    Das Gramokles sieht sehr cool aus!
    Ich hatte schon vor einiger Zeit die Idee, dass für ein Gramokles erst ein Schwert geschmiedet wird, in das dann ein Geist einfährt, so dass das Pokémon entsteht.
    Zum Kommentar über mir: das würde auch erklären, warum das Auge so "seelenlos" aussieht: noch ist es nur ein Schwert; ihm fehlt der Geist, der Gramokles aus ihm macht. ^^x

    Thema Zucht-Attacken:
    Ich habe mit einem Ditto und einem weiblichen Panzaeron gezüchtet, das Sturzflug beherrscht. Die daraus entstandenen Panzaeron beherrschten die Attacke ebenfalls; ich dachte, nur Männchen können Zucht-Attacken vererben... hat sich da was verändert?


    Danke schon mal!
    -Sean

    Hallo Romadir,


    deine Pokémon-Bilder sehen echt stark aus! =O
    Das "Irrlicht"-Bild finde ich besonders gut, das ist eine sehr klevere Idee, Lichtel zu zeichnen!
    Insgesamt finde ich das Licht und damit die Stimmung sehr gut eingefangen, das Bild hat wirklich etwas geisterhaftes. Angezündete Kerzen würden normalerweise bedeuten, dass dort jemand lebt und den Raum benutzt, aber der Kerzenständer und die verrottenden Lebensmittel sind von Spinnweben bedeckt und lassen vermuten, dass der letzte menschliche Besucher schon eine weile zurück liegt. Und saugen Lichtel nicht Lebewesen ihre Energie ab oder so?
    (PokéDex: "Es entfacht eine Flamme, die von der Lebensenergie eines Menschen oder eines Pokémon zehrt.")
    Der Besucher kommt also vermutlich nicht wieder. Indirekt sehr gruselig, und sehr gut gemacht! Die Blicke der Lichtel sind auch einfach nur creepy, diese hohlen nichts sagenden, starrenden Augen. So müssen Geister aussehen!


    Beste Grüße,
    -Sean

    So, nach langer Zeit hab ich hier mal wieder zwei Bilder hinzu gefügt. Diese findet ihr im Startpost oder auf DeviantArt:


    Mein Team - Lohgock, Luxtra und Kronjuwild
    Hier hat es mit der Perspektive nicht immer geklappt. Man merkt leider sehr, dass ich die Skizze vor mir auf dem Tisch liegen hatte, wodurch die Beine (gerade bei Lohgock) etwas dünn geraten sind. Darauf werd ich nächstes mal achten! Trotzdem bin ich mit meinem ersten Lohgock ansonsten zufrieden. =) (Hintergrund? Was ist das? 8D)


    Wintermond - Kronjuwild
    Die Skizze hierzu war schon recht alt, aber irgendwie hat es ewig gedauert, bis ich das Bild mal fertig gestellt hatte. Aber das Endresultat gefällt mir jetzt doch erstaunlich gut.


    Kommentare - auch Kritik - sind wie immer erwünscht! =)
    -Sean

    Ich würd mir nie Pokémon von anderen ausleihen, ich trainiere lieber selbst.
    Aber ich hab schon mal jemandem Pokémon zu genau dem Zweck geliehen, weil derjenige einfach nicht weiter kam (zu faul zum Level Grinding) und ich aktives Interesse daran hatte, dass er bei HGSS endlich an den Top 4 vorbei kam. Brauchte schließlich sein Groudon, um bei mir an Rayquaza zu kommen. 8D

    Ich wünsche mir schon lange eine intelligentere und insgesamt anspruchsvollere AI.
    Items wären ein schöner Anfang (nicht nur die berechenbaren Top-Genesungen starker Trainer, sondern auch mal ein einfacher Trank zu Beginn des Spiels), aber auch generell bessere Entscheidungen. Der Hürdenmodus sollte ja genau das bringen, aber als schwer hab ich die Gegner trotzdem nie empfunden.
    Wär toll, wenn die Gegner etwas anspruchsvoller wären und ich mir nicht immer unfair vorkäme. ^^;;

    Verallgemeinert könnte man vielleicht die Frage nach Feiertags-Events im Pokémon-Spiel stellen.
    Da würde dann sehr schnell deutlich werden, dass Pokémon nun mal aus Japan kommt und die Feiertage würden sich vermutlich primär danach richten (so war's auch in der Serie, meine mich da an Sachen in der ersten Staffel erinnern zu können).
    Viel interessanter fände ich es, wenn die Pokémon-Welt ihre ganz eigenen Feiertage hätte, aber das wäre vermutlich etwas zu viel Aufwand. Aber zeitgebundene Mini-Event sim Spiel wären doch sicher möglich; zB Feste zu bestimmten Jahreszeiten in einzelnen Städten oder so, bei denen man irgendwas auslösen kann, wenn man ein bestimmtes Pokémon im Team hat.


    Was den Valentinstag angeht: ich halte den "Feiertag" für absoluten Schmarrn, aber bitte, wer mag kann sich da ja romantisches Zeug mit seinem Partner ausdenken. "Guck mal, ein Roserade mit super DVs, Bonus-Ei-Attacken und bereits abgeschlossenem EV-Training" - wie romantisch. *augen roll*

    Ich hab einige Zeit lang versucht, via Horden-Begegnung ein shiny Trombork zu finden. Das hab ich aber relativ schnell wieder aufgegeben; dann wollte ich einfach ein Mogelbaum fangen, dass nur in Massenbegegnungen zusammen mit Trombork auftaucht, und siehe da: das gewünschte Shiny kam letztendlich doch! Es ist wie sonst auch: man findet das, was man gesucht hat erst, wenn man aufhört, danach zu suchen. XD
    Vorher hatte ich in X schon ein shiny Kleinstein und ein shiny Medie (jetzt ein Meditalis) gefangen.


    Ich habe echt das Gefühl, dass XY eine andere Shiny-Rate haben als die bisherigen Spiele. Oder meint ihr, man kann das wirklich mit Sachen wie Trinkgeld geben beeinflussen?


    -Sean

    Ob ein Pokémon männlich oder weiblich ist hat auf die Kampfstärle ja nu mal gar keinen Einfluss. Wichtig ist das Geschlecht bei den wenigsten Pokémon (zB Psiau).
    Tatsächlich finde ich die optischen Geschlechterunterschiede in den meisten Fällen ziemlich deppert. Meistens läuft es doch darauf hinaus, dass das Weibchen irgendwas weniger oder kleiner hat als das Männchen, und das ist einfach nur lächerlich (Raichus Schwanzspitze, anyone?).


    Ich bezeichne Pokémon im Kopf immer noch als "es", weil es in der ersten Generation allgemein noch keine Geschlechter gab (mit Ausnahme der Nidorans). Gelegentlich kommt mir das seltsam vor (unsere Hunde nenne ich ja auch "er" und "sie", je nach Geschlecht), aber die Angewohnheit ist jetzt eben da.


    Einige Legendäre könnten von mir aus ruhig ein Geschlecht haben; andererseits kann man mit ihnen eh nicht züchten (daran würde ein Geschlecht auch nichts ändern, siehe Heatran), also kann es mir auch gleich sein. Es gibt ja auch so geschlechtslose Pokémon, und das find ich durchaus okay.


    LG,
    -Sean

    Wie vorher schon mal erwähnt: in Ranger 3 kann man genauso fliegen (auf Staraptor), was auch ziemlich cool ist. Es würde dem Fliegen zwar seine "Teleport"-Funktion nehmen, aber ehrlich gesagt könnte ich damit leben. In Ranger 3 kommt man fliegend auch ganz zügig von A nach B, und es hat einfach was!

    Tjah, die Eeveelutions... ich hatte ehrlich gesagt noch nie eins im Team, und ein Pokémon gefällt mir immer noch am ehesten, wenn es sich im Kampf gut macht.
    Aber außer Feelinare finde ich nicht, dass Evolis Entwicklungen im Vergleich niedlicher als der Durchschnitt sind. Pikachu ist auch primär auf "niedlich" getrimmt, und das Vieh hat nun wirklich genug Fans, egal ob Jungen oder Mädchen.
    Ich denke, wenn ich einen Favoriten wählen müsste, ohne dass Kampferfahrung mit in die Bewertung einfließt, würde ich Glaziola wählen.


    -Sean

    In X sind mir bisher zwei Shinies begegnet:
    ein Kleinstein in einer Horde (es heißt "Nugget" weil es so gold-gelb ist) und ein Meditie (Clannad, weil die Musik gerade lief). Beim Meditie ist mir erst gar nicht aufgefallen, dass es shiny ist; ich war unaufmerksam undhab es nur gefangen, weil es mir noch für den dex gefehlt hat. ^^;; Jetzt level ich es gerade, damit es sich zu Meditalis entwickeln kann.

    Meine Teams haben schon immer irgendwie einen Anführer, der das Herz des Teams bildet. In aller Regel ist das der Starter, aber in Schwarz 2 hatte ich gar keinen (hab ihn ganz am Anfang ausgetauscht) und da war es dann ein Zorua. Im aktuellen Fall von X ist es, denke ich, mein Starter Quajutsu...