Beiträge von Sean

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich tendiere bei den Startern ansich immer zum Feuer-Pokémon, aber in Kanto gibt es keine Diskussion, da muss es Bisasam sein.
    Als ich das erste mal Pokémon gespielt hab, hab ich gelesen, dass man mit Bisasam bei den ersten beiden Arena-Leitern Vorteile hat. Da ich ansonsten alle drei Starter mochte, hab ich mich aus strategischen Gründen für Bisasam entschieden.
    Und irgendwie ist das hängen geblieben. Ich mag zwar Bisaflor nicht sonderlich (es ist mir zu träge und nicht agil genug), aber Bisaknosp dafür umso mehr. =)


    -Sean

    Hallo,


    in SW2 gibt es bei Kämpfen gegen andere Spieler diesen Handicap-Modus, bei dem alle Pokémon auf Level 50 reduziert werden.
    Gibt es etwas entsprechendes auch in DPPt? Ich find das irgendwie nicht...


    Bin auf dem Gebiet aber auch so GAR nicht erfahren, ich kämpfe sonst nie gegen andere Spieler, nur gegen die Gegner im Spiel. ^^;;


    Danke schon mal!
    -Sean

    Spiel: Schwarz 2
    System: DS lite


    Protagonist: Taimu, männlich
    Spielzeit: 176:13
    PokéDex: Einall: 300/300; National: 612/564; Habitate: -8
    Shinies: 0*
    Orden: 8
    Schwarzes Hochhaus: fertig
    Hürdenmodus: aktiv
    Team: Lapras/91 "Kairo", Zoroark/97 "Nao", Golgantes/97 "Bale", Rabigator/97 "Luke", Zebritz/98 "Zorn"


    * von Maxax (Natuschutzgebiet) und Kaumalat (Magno) mal abgesehn


    Im Moment bastle ich am PokéDex (schon wegen dem Schillerpin) und levle meine Einklangspassage, die den Namen The Arcane trägt. =)


    -Sean

    Meine Freunde haben damit bsolut kein Problem (einige spielen selbst). Wir sind Manga- und Comic-Fans, LARPer und Cosplayer, was machen da ein paar Monster in kleinen Bällen? ^^x


    Auf der Arbeit sieht das anders aus. Ich mein, ich muss es nicht jedem unbedingt erzählen, aber wenn das Thema nun mal zufällig zur Sprache kommt, seh ich es auch nicht ein, mein Hobby zu verstecken. Einzelne meiner Mitarbeiter verstehen das mal so gar nicht. Aber ich kann auch nicht sagen, dass ich deswegen irgendwie ausgegrenzt oder fertig gemacht werde, ganz und gar nicht. Das ist eben ne "Macke" von mir, und damit hat sich die Sache. Ich geh ja auch niemandem auf die Nerven damit, warum sollte das also für andere ein Problem sein? Mit kleinen Neckereien hin und an kann ich leben, das nimmt man und gibt es mit gleicher Münze zurück, das passiert alles auf freundschaftlicher Basis.


    Zum einen ist es imho wichtig, sich anderen mit seinem Hobby nicht aufzudrängen. Und wenn man, wenn die Unterhaltung doch darauf kommt, sieht, dass die anderen wenig interessiert sind bzw die Begeisterung nicht teilen/verstehen, dann lässt man das Thema halt. Man muss ja nicht jeden bekehren, wir sind ja hier nicht auf Mission. XD


    Kontext: ich bin 27.


    -Sean

    Meistens wird die neuste Edition meine Haupt-Edition, wobei ich SoulSilver dabei ausgelassen hab. Tatsächlich ist das die einzige DS-Edition, in der ich einen vollständigen PokéDex nicht mal angestrebt habe. Hab hab die Hauptstory durchgespielt und dann alle Legies abgesammelt, aber dann bin ich wieder zu Platin zurück gekehrt.


    Im Moment sind Weiß und Schwarz 2 meine gleichzeitigen Haupt-Editionen. Weiß hab ich komplett durch, Schwarz 2 noch nicht (arbeite am PokéDex und anderen Kleinigkeiten), das will ich aber erledigt haben bis XY rauskommen. =)


    Ich sage mal, meine Haupt-Edition ist die, auf der meine Legies und Lieblings-Pokémon sitzen (u.a. das Lohgock von meiner Saphir-Edition), und das wäre somit Weiß.


    -Sean

    Lasst uns einfach darauf hoffen, dass Fynx' Entwicklung nicht schooon wieder Feuer/Kampf ist.


    Mein erster Eindruck nach dem Trailer war ja Feuer/Psycho (auch wenn mich das weiter an Vulnona erinnert), aber Feuer/Boden würde mir auch sehr gut gefallen.


    Kann's kaum erwarten, die Entwicklungen zu sehen. *__*x


    -Sean

    Was das "zu früh" angeht: Schwarz/Weiß 2 sins in Japan Juni 2012 erschienen, aber das waren ja genau genommen keine vollständig neuen Editionen. Schwarz/Weiß sin din Japan 2010 im September erschienen, das wird im Oktober also ziemlich genau drei Jahre her sein. Das ist doch ein angemessener Abstand zwischen neuen Generationen.


    Und außerdem: es ist doch schön, wenn wir bis dahin noch was zu tun haben. Immerhin konnten wir uns Meloetta bisher noch gar nicht aneignen, das zumindest müsste bis dahin noch passieren. Und ich hab in Schwarz 2 auch noch einiges nicht erreicht. Aber wer sagt denn, dass wir uns zwischen den Editionen langweilen müssen? Ich finde das Timing okay.


    Nebenbei, wie oben jemnd erwähnt hat: ich hoffe auch, dass durch das gemeinsame Release auch die Downloads international vergleichbarer werden. =)


    -Sean

    Zum ersten mal seit der dritten Generation fällt mir die Wahl wieder leicht: wenn die Entwicklungen nicht gerade EXTREM überraschen, werde ich den Feuerstarter wählen.


    Ich bin aber mal gespannt, wie viele der Pokémon bei Relese überhaupt bekannt sein werden, schließlich bekommen wir die Spiele dies mal gleichzeitig mit den Japanern. Vielleicht warten endlich wieder richtige Überraschungen auf uns. =)


    Naja, ich wüsste nicht, wie sie einen so hübschen kleien Fuchs verkacken sollten; sie müssen nur bissel drauf achten, nicht zu sehr in Richtung Vulnona zu gehn... okay, gerade festgestellt, dass ich Vulpix/Fynx-Fanarts zeichnen muss. kthxbye~


    -Sean

    Ich bin froh, dass sich endlich was verändert. Ich war schon seit längerem der Meinung, dass Pokémon von der Pixelgrafik weg muss, genauso wie von der an Planquadrate gebundenen Fortbewegung.


    Das einzige, was ich nicht so hammergeil finde, ist das Design der Protagonisten, aber im Großen und Ganzen isses okay.


    Außerdem mag ich bei den Startern die englischen Namen lieber als die deutschen... aber: immerhin kann man sich jetzt von Anfang an an die "eigenen" Namen gewöhnen. Ich nenne Floink bis heute immer "Pokabu". ^^;;


    Der Rest: WAHNSINN. Vor allem das Legie, das wie ich mal vermute in X enthalten sein wird => meine Edition, leichte Entscheidung.


    Und für alle, die auf ein RSS Remake warten: war doch klar, dass die erste Edition für den 3DS eine Haupt-Edition sein musste. ^^x


    Freu mich riesig auf Oktober!

    ENDLICH. Pokémon in 3D! *___*x
    Die Starter sehen auch putzig aus, vor allem der kleine Wüstenfuchs! Da weiß ich ja schon mal was ich nehme.
    Die Legies kommen auch gut rüber.


    Kurzum: ich bin gerade zu begeistert um mich länger und differenziertd rüber auszulassen. Dass das hier kein Keysmash wird ist auch alles.
    Und dann auch noch Gerüchte von einer neuen Evoli-Entwicklung UND Parallel-Releases weltweit? Top, Nintendo, echt TOP!


    -Sean

    Ich finde Eier nicht unnötig, aber in vielen Fällen unsinnig.
    Warum zB legt ein Gallopa Eier, oder ein Felilou? Da sollte imho gleich ein Junges bei rauskommen (wenn nicht sogar gleich ein Wurf).
    Damit es gegenüber den Eiern, die ausgebrütet werden, fair bleibt, könnten da ja andere Komplikationen hinzu kommen.


    Naja, ich hab keine Hoffnung, dass so was mal in den Spielen implementiert wird, aber in meinem Kopf funktioniert die Fortpflanzung von Pokémon ein bisschen mehr so wie bei unseren normalen Tieren. =)


    -Sean

    Zunächst einmal finde ich, dass nicht alles was in den Spielen so gemacht wird, in einer potentiellen "realen" Pokémon-Welt so ablaufen würden. Massenzüchten zB, das macht man aus spieltechnischen Gründen ("richtiges" Wesen etc), während man sich, wäre das ganze echt, ja mit dem Pokémon anfreundet, egal wie sein Wesen ausschaut.
    Genauso wenig würde man tatsächlich jedes Pokémon fangen, nur um es dann im PC zu lagern, weil man eine Enzyklopädie vervollständigt. Für einen realistischen PokéDex müsste es quasi ausreichen, das Pokémon "nur" zu sehen.


    Einsatz in Kämpfen:
    Pokémon haben sich durch Evolution zu Wesen entwickelt, die über enorme Kampfkraft verfügen. Das wäre nicht der Fall, wenn es nicht in der Natur von Pokémon läge, Kämpfe auszutragen. Demzufolge unterstelle ich, dass die meisten Pokémon kämpfen wollen. Natürlich würden sie sich in der Natur nicht so vollkommen verausgaben, wie es in Trainer-Kämpfen teils vorkommt, aber das Pokémon kann sich ja auch darauf verlassen, dass sein Trainer es danach wieder aufpäppelt.
    Ein Trainer muss natürlich erkennen, ob sein Pokémon vom Gemüt her (ich vermeide hier bewusst das Wort "Wesen" um Verwirrung zu vermeiden) zum Kämpfen veranlagt ist.


    Wer von on vorn herein gegen das Austragen teils heftiger Kämpfe aus sportlichen Gründen ist, der muss sich halt aus Kämpfen fern halten (gibt ja genug andere Berufsmöglichkeiten in der Pokémon-Welt).


    Bottom Line also: ich denke nicht, dass man bei Pokémon von Sklaven reden kann. Sie sind a) stark und b) doch recht intelligent und würden - wie auch oft in der Serie gezeigt - sich ihrem Trainer sonst sicher widersetzen.


    My two cents. =)
    -Sean

    Ich finde es immer wieder faszinierend, wie viel Japanisch Leute teils verstehen, obwohl sie die Sprache ansich gar nicht sprechen, und das allein durch Anime und Manga. Ich studiere das Zeug, und die Sprache ist wirklich nichts, was man auf die leichte Schulter nehmen sollte. Es zeigt sich also mal wieder: man lernt die Dinge am besten, die einem Spaß machen. =)


    Man muss glaube ich mindestens 15 sein, um an Kursen der Volkshochschule teilnehmen zu können. Die bieten Japanisch auch an, da kann man bei Interesse ja mal rein schaun (auch wenn diese Kurse meiner Erfahrung nach sehr einfach gehalten sind und nichts mit dm strengen Lernpensum an Unis zu tun haben).
    Prinzipiell ist das was Bisa da oben geschrieben hat richtig: Hiragana und Katakana - die zwei Silbenschriften des Japanischen - sind ein guter Einstieg (auch wenn man sich beim Schreiben Üben am besten von jemandem über die Schulter gucken lassen sollte, der weiß wie die Zeichen aussehen müssen, sonst werden sie idR rehct krakelig). Wenn ihr die zwei Sachen versteht, könnt ihr die japanische Sprache auf eurem PC installieren (man benötigt dafür idR die zugehörige Windoof-CD) und so auch am PC japanische Zeichen eingeben.
    So zB:


    またね、
    ショーン


    Bis denn,
    -Sean

    Das wär schon mal was anderes. Man würde quasi im Team gegen jeweils zwei der Top 4 antreten, was ja durchaus mal was hätte. Oder das Top 4 Mitglied hätte noch einen befreundeten NSC im Team, der mit ihm antritt. Lauro könnte seinen Enkel dabei haben. XD
    Doch, das fänd ich durchaus interessant, man hätt auf die Art auch noch mal mehr von der Liga.

    Ist ja interessant, dass da viele Leute so eine feste Gewohnheit haben.
    Ich speichere auch meistens bei oder in einem Pokémon Center; nur wenn ich sehr eilig speichere und gerade nicht weg kann (meistens beim ersten durchspielen) steh ich auch schon mal wo anders rum.


    Das hängt glaube ich mehr an einem gewissen "Ordnungssinn" meinerseits als an irgendeinem Zweck (auch wenn ich mir gern vorstelle, dass reisende Trainer in Pokémon Centern rasten und übernachten).

    Ich finde Cyrus ja absolut goldig, auch wenn seine Ziele im besten Fall wuschig zu nennen waren. Im Ernst, hat das irgendwer verstanden? Aber ich mochte ihn trotzdem. XD;;


    Giovanni mag ich vor allem im Special Manga wahnsinig gern, wo er immerhin Red rettet und einen sehr epischen Auftritt hat, weil er auch ein Trainer aus Vertania City ist! =)


    Aber da fehlen ja einige in der Umfrage... ich mag Red Eyes aus Ranger 3 zB auch sehr gern, schon weil er ein Lohgock hat! <3


    -Sean

    Meiner Meinung nach sollten egendäre Pokémon nicht häufiger sondern seltener werden.
    Zum einen müsste es dringend weniger von ihnen geben. Wie wäre es mit 5/Generation? Und die sollten im Spiel dann auch besondere Rollen und Auftritte haben.


    Genau genommen finde ich es auch deppert, dass man sie fangen kann. Ich fänd es schön, wenn man im Laufe des Spiels zwar den PokéDex-Eintrag bekommen kann, legendäre Pokémon aber ansonsten unfangbar sind.
    Ich denke da allein an die lächerlichen Momente in Soulsilver, in denen Arceus wie ein treuer Hund hinter mir her gedackelt ist. oÔx
    Klar, könntet ihr sagen, dann fang sie doch nicht. Aber das Spiel baut ja nun mal darauf auf, dass man es tut. =/


    My two cents.
    -Sean