Beiträge von narime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich kenne einige Mädchen, die Pokemon spielen bzw. gespielt haben. Naja,in der Volksschule war ich auch in einer Pokemonverrückten Klasse (bin genau zur richtigen Zeit in die Schule gegangen xD), danach, in der Unterstufe vom Gym, war ich zwei Jahre in einer Mädchenklasse, bei 29 Mädchen findet man auch 5-6 Gleichgesinnte, denk ich mal ;) Jetzt bin ich in der 9. Klasse und hab nur mehr eine Freundin, die es spielt (huhu Blitza!), aber angeblich sollen laut meiner Cousine jetzt wieder die Jungs mehr Pokemon spielen. Wie gesagt, jetzt kenn ich eigentlich keine Mädchen, die es noch spielen...ist ihnen zu kindisch (mir auch, spielen tu ich selbst nur mehr selten :whistling: ) Und im Allgemeinen denke ich schon, dass Pokemon genauso viele Mädchen wie Jungs begeistert, doch es sind eher die Jungs, die sich zu so etwas outen xD


    lG Eclipse <3

    Naja, ich würde nicht sagen, dass eines besser als die anderen ist, aber wenn du die ersten zwei Orden im Hand umdrehen haben willst, musst du Bisasam nehmen, welches später dafür nicht mehr ganz so geeignet ist (-> nebenbei andere Pokemon trainieren!). Schiggy ist zwar auch für die erste Arena super, doch ab Misty hat es nur mehr Typennachteil bzw. ist normal effektiv (erst wieder bei Pyro brauchbar). Ansonsten kann ich Glumanda empfehlen, ist zwar zeitaufwendiger (ich entwickle es immer schon vor dem ersten Orden), aber umso nützlicher. Auch wegen der Top4: Die sind ziemlich ausgewogen...aber am besten gehts doch mit Glurak, da dieses mit Feuer und Flug zwei der wichtigsten Typen da schon mit sich bringt (Feuer für Lorelei, Flug für Bruno). Außerdem kann man mit ein wenig Anstrengung auch die ersten zwei Arenen mit Glumanda/Glutexo meistern (Glumanda lernt auf Lvl 13 Metallklaue -> effektiv gegen Gestein) und für Misty einfach ein Pikachu fangen. Trotzdem ist das kein Erfolgsrezept, da man mit jedem der drei Pokemon das Spiel schaffen kann, wenn man sich nur genug anstrengt (eigentlich ist nichtmal Anstrengung nötig, nur Zeit ^^).


    lG Eclipse <3

    Natürlich geht das nicht, sonst hätte ja jeder Dahergelaufene ein Feurigel, Karnimani oder Endivie...die kriegt man nämlich, soweit ich weiß, nur indem man auf Smaragd den Pokedex vervollständigt bzw. irgendwas in XD und Colloseum macht (hab ich nicht, kenn mich da net so gut aus, ich glaub es war der Duellturm oder so), aber um das gings ja gar nicht ^^" Und das Problem mit den Wesen wär gar nicht das größte, man könnte ja durchaus von den Statuswerten her eines berechnen oder so...ich frag mich nur, wie du FR/BG mit GSK verbinden willst, es gibt ja nur Saphir und Smaragd, die sind gar nicht kompatibel, steht sogar auf der Verpackung, wenn ich mich nicht irre xD
    lG Eclipse <3

    Giovanni^^


    Er hatte (im Gegensatz zu anderen :whistling: ) noch ziemlich realistische und nachvollziehbare Ziele...jaah...Weltherrschaft halt^^
    Nicht wie es dann Team Magma, Aqua und Galaktik sich zum Ziel gesetzt haben, die Welt zu verändern (bzw. gleich zu zerstören), um dann über nen Schutthaufen zu herrschen, Giovanni hat einfach Pokemon geklaut (aber nie sonderlich erfolgreich...habs immer verhindern können, dass er zu viel Macht kriegt xD)
    Außerdem gefällt mir sein Part als Arenaleiter sehr gut, seine Pokemon sind auch nicht schlecht (manchmal sogar ne richtige Herausforderung 8o ), zu Team Magma & Aqua konnte man sich ja am Anfang den Typenvorteil verschaffen >.<
    Also eindeutig der Team Rocket Boss^^


    lG Eclipse <3

    Ich hab ein paar^^ Nicht nur für Pokemon (da hab ich: die DP-Lösungsbücher; Smaragd und PMD1), auch für ACWW...ich verwende sie zwar nicht oft, aber sind gute Nachschlagewerke (also wie Lexika xD), falls ich mal iwas nicht weiß :P Vor allem der Pokedex ist genial, da er nicht immer nur für die jeweilige Edition gilt und echt alles zu einem Pokemon aufgelistet ist (im Gegensatz zu Pokewiki etc., wo schon ab und zu etwas fehlt). Was ich dabei jedoch schade finde, ist dass nur die normalen Sprites gedruckt sind >.< Shiny gibts da nicht...trotzdem lohnt sich der Kauf eines Lösungsbuch immer, doch wenn nicht notwendig tuts das Internet auch :assi:


    lG Eclipse <3

    Wenn ichs jetzt noch so genau erklären täte, niemand würd mich verstehen (ich kann absolut nicht erklären warning.png ), deshalb ein Bild:



    Ich bau sie nicht immer dort, aber oft (in Saphir hat sie ein Freund von mir besetzt X( )...ich baue meine Geheimbasen meistens in Bäumen oder Sträuchern, und mir gefiel halt diese sehr gut^^ Manchmal errichte ich sie aber auch in einer der "beliebten" Geheimbasen (ich sags jetzt so, weil hier viele diese genannt haben :whistling: ) auf Route 120 (die, die Schaumi-schaaaf schon erwähnt hat, aus selbigen Gründen wie angegeben) und 114 (wieder einsame Insel mit Baum^^), da diese den gleiche Aufbau hat wie die auf Route 110, also zwei zusätzliche Räume, für die Bretter gebraucht werden...viel Auswahl, aber die Geheimbasis auf Route 110 hat gewonnen :pika:


    lG Eclipse <3

    Das war wohl als ich mir endlich die Saphir kaufen durfte...ich musste dafür stundenlang betteln, meine Mutter meinte, ich dürfe nicht so viel Geld ausgeben (damals war ich ca. 3/4 Klasse), ich hab sogar geheult, als sie es mir verboten hatte xD Ich fand das nämlich total fies von ihr, alle in meiner Klasse hatten nen Advance bzw. nen Advance SP (musste auf nem GBC spielen >.<) und die Rubin bzw Saphir, nur ich durfte nicht...gott sei dank war ich schon immer gut im überreden :whistling: Ich hab mir dann die Saphir gekauft und mir sofort den Advance meines Bruders geschnappt (jünger und einen besseren Game Boy...die nächste Frechheit xD) und tagelang nicht mehr aus der Hand gelegt, war wie festgewachsen, übertroffen wurde das ganze nur mehr davon, dass ich an dem Weihnachten dann nen GBA SP bekam... 8o


    btw...jetzt bin ich 15 und darf mir kaufen, was ich will (ist ja mein gutes Recht, denk ich mal)^^ Sowas würde sich meine Mutter nicht nochmal erlauben :evil:


    lG Eclipse <3

    Kommt drauf an, ob Typenvorteil und Wetterattacken einsetzen auch zu Strategie gehört^^
    Dann spiel ich nämlich auch mit Strategie. Ansonsten setz ich einfach nur die Attacke ein, die mir grad in den Sinn kommt, wobei Sachen wie Heuler, Rutenschlag, ja nichtmal Drachentanz etc. erst gar nicht zum Repertoire meiner Pokemon gehören xD Ich hab ihnen nur Attacken beigebracht, die dem Gegner auch ordentlich Schaden zufügen. Das wohl einzig strategische an dem Ganzen ist der Aufbau meines Teams...ich hab immer genau zu jedem Typ einen überlegenen mit dabei^^ Manchmal setz ich auch Wtterattacken ein, z.B. Sandsturm (nur wenn ich ein Bode- oder Gesteinspokemon hab) oder Sonnentag (bei Pokemon mit Solarstrahl)...


    lG Eclipse <3

    Meine Pokemon waren nicht wirklich auf einem hohen Level, als ich zum ersten Mal die Liga machte...sie war ziemlich einfach^^ Also in meinem Team waren:

    • Panferno Lvl. 65 (Flame): Als Starter mein stärkstes Pokemon^^ Musste natürlich mit.
    • Onix Lvl. 45 (Nixa): Kein bestimmter Grund.
    • Luxtra Lvl. 46 (Luxa): Ich hab es sooo lieb :love: Außerdem ist es ganz schön stark gewesen^^
    • Palkia Lvl. 47 (Kia): Hatte ich nur als Absicherung mit, falls alles schief geht warning.png
    • Vesprit Lvl. 51 (Vestra): Mein zweitstärkstes Pokemon.
    • PelipperLvl. 43 (Lizza): Brauchte noch die Typen Wasser und Flug^^

    Jaah...beim zweiten Mal waren sie natürlich stärker...aber auch nicht viel, und vom ersten Team waren nur mehr Panferno und Luxtra übrig^^ Bin eher die, die mit allen Mitteln angreift, Strategie hab ich keine xD
    lG Eclipse <3

    Ich glaube eigentlich nicht daran, dass es ein allmächtiges Wesen gibt, das alles kontrolliert - ich stelle mir lieber vor, es wären mehrere, wie z.B. die Götter vom Olymp. Ich glaube, es war Terry Prachett in einem seiner Scheibenweltromane, der das ganz witzig beschrieben hat. Da sind die Götter der Scheibenwelt versammelt (also wie beim Olymp) und spielen ein Brettspiel. Diese Brettspiel ist die Scheibenwelt mit ihren Bewohnern. Und alles, was die Götter mit ihren 'Figuren' machen, geschieht unten auf der Welt wirklich, d.h. sie steuern die Welt durch ein Spiel. Ich stell mir das auch so ähnlich vor, als wäre nichts Zufall.


    Eigentlich bin ich aber Christin...ich hab auch meine Konfirmation gemacht. Obwohl ich nur mit sehr, sehr wenigen Vorstellungen der Kirche übereinstimme, da das imo der größte Quatsch ist, den es gibt.


    lG Eclipse <3

    Da gibts nicht viel zu sagen :huh: Immerhin gibts ja nur zwei Formen. Aber mir gefällt die Land-Form besser, ich find sie irrsinnig süß :love: Ich finds cool, dass es mal ein Pokemon gibt, das wie ein IGEL aussieht, mir fallt jetzt außer Shaymin kein anderes ein^^ Nja, die Sky-Form ist zwar auch ganz ok, aber ich versteh die ganze Hype nicht, die da um die ist =/ Soooo toll ist die wirklich nicht (imo).
    lG Eclipse <3

    Beides. Meine Pokemon sind süß und stark gleichzeitig - wie Dragoran, Libelldra, Raichu, ... Pokemon wie Palkia, Ninjask, etc. kommen nicht in mein Team, imo sind die zu hässlich (egal ob stark, es gibt, wie schon gesagt, ja auch Pokemon die süß und stark sind). Natürlich gibt es Ausnahmen, die entweder nicht so stark (Schwalboss, Blubella, etc. brauch ich halt für ein ausgewogenes Team) oder nicht ganz so süß (Panferno, Rayquaza, etc.) sind.
    lG Eclipse <3

    Ich hab nur eins meiner Startpokemon auf Level 100...ich trainier sie normalerweise bis Lvl 85-95 und dann such ich mir andere Pokemon, die ich trainieren kann. Deshalb ist jetzt mein Glurak (w) auf der Feuerrot das einzige, das auf Lvl 100 ist, ich habs total gern :love: Ist neben einem ertauschten Mew auf Gold überhaupt mein einziges auf Level 100^^ Bin einfach zu faul >.< Meistens schlepp ich meine starken Pokemon sowieso nur mit, um die schwachen, die ich grad trainiere, ersetzen zu können xD Ganz extrem am Lvl 100 ist aber mein Tornupto...ist schon Lvl 98^^


    lG Eclipse <3

    Fände ich ganz und gar nicht toll >.< Stell dir vor, du kannst ihnen dann nur mehr übers Micro Befehle geben und du wirst auf einmal voll heiser - keine stimme, keine Befehle! Außerdem ist das Micro ja noch nichtmal so weit, dass es Befehle erfassen kann, ist ja bei z.B Nintendogs auch nicht so, dass es auf das Wort reagiert, sondern auf die Höhen und Tiefen deiner Stimme. Die werden nämlich gespeichert und nicht der Befehl, den du gibst. Wenn du dann nochmal reinsprichst, werden die Tonhöhen verglichen - passen sie, funktioniert der Befehl, wenn nicht - schlecht halt ^^ Und kein Mensch hat immer die selbe Tonhöhe in der Stimme, deshalb ist das imo keine so gute Idee.
    lG Eclipse <3

    Jede Edi ein andres, das würde echt der Hit sein^^ Aber wie gesagt, dass wird nicht passieren, ist ein ziemlich großer Aufwand. Außer man würde es so gestalten wie das Quiz bei PMD...das heißt, man kriegt das Pokemon als Shiny, das am besten zu einem passt^^ Natürtlich können nichtmal dann alle Pokemon erhältlich sein, aber so um die 15 verschiedene wären dann schon möglich. Blöd ist dann halt nur, wenn man eins kriegt, dass man nicht ausstehen kann >.<
    lG Eclipse <3

    Gift, da es auch nach dem Kampf anhält >.< Oft komm ich nämlich um die letzten Schritte nicht ins Pokemon-Center (Gegengift hab ich nie mit) und das Pokemon geht ex ;(
    An zweiter Stelle steht Schlaf...da meine Pokemon keine Attacken wie Schnarcher können, bin ich dann wehrlos >.<


    lG Eclipse <3

    Ich hab für Sinnoh gestimmt, da ich ewig gebraucht hab, bis ich Giratina geholt hab^^ Aber mit der Story selbst war ich am schnellsten fertig (Ruhmeshalle-Debüt bei 18-19 Std.), ich hatte einfach keine Lust Giratina zu holen (anfangs wusst ich nichtmal, dass es im Spiel existiert, ich dachte es wäre ein Event >.<). Deshalb hat die Region am längsten gebraucht xD

    Hahaaa...das wär mal was für meinen Bruder xD Noch dazu im Bionicle-Style? Da kriegt man dann gar nimma weg^^ Und dann vlt auch noch ein Game dazu, a lá Lego Star Wars...der Traum einer jeden genervten Schwester halt xD Ich wär ganz und gar dafür =D


    lG Eclipse <3

    Ich hab ja PMD1 auch...und bei mir ist beide Male, beim ersten Ausfüllen des Fragebogens (ehrlich beantwortet!) Hydropi rausgekommen^^ Da ich das sowieso wollte, hab ichs natürlich behalten xD Jetzt reise ich als kleiner Lehmhüpfer durch die Dungeons, hinter mir ein Igel, heiß wie kein andrer (=Feurigel xD). In MD1 hatte ich ein Pikachu als Partner^^

    Ich hab Sonnewik am Liebsten^^ Mir gefällt es einfach und ich find die Arena und dass man Jasmin wieder trifft cool xD Außerdem mag ich den Arenaleiter voll gerne, ich liebe Elektro-Pokemon :love: Noch dazu gibts in Sonnewik diesen Laden, wo man Sticker kaufen kann, den find ich ja genial :assi: lG Eclipse <3