Beiträge von Rajani

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hm, ich begründe mal Korras Persönlichkeit damit, dass sie der Avatar ist - und damit Teil einer größeren Sache ist. Solche Fähigkeiten können einer jungen(!) Person schon zu Kopf steigen, die sich dadurch für etwas Besseres hält, auch wenn ich Korra nicht in dieser Position sehe. Und wer tut in seiner Jugend schon vernünftige Dinge? In der Jugend treibt man halt allmöglichen Unfug, dem man nichts vernünftiges abgewinnen kann.


    Außerdem ist Korra nun Mal ganz anders als Aang es gewesen war. Aang war, soweit ich mich erinnere, ein sehr verspielter und sensibler Charakter, der niemanden etwas zu leide tun kann. Das kann als Stärke ausgelegt werden, ja, aber auch als Schwäche, denn im Krieg kann man nicht jeden retten und fordern nun Mal Opfer. Es wäre von ihm erwachsener gewesen, wenn er das akzeptiert hätte, finde ich. Es ist nicht sonderloch glaubhaft, ständig guter Dinge zu sein wie Aang. Ein Mensch kann nicht ständig gute Laune haben und gerne Späße treiben. Und er war mir zu kindlich.
    Da ist mir Korras selbstbewusste, wenngleich ziemlich unvernünftige, Persönlichkeit schon lieber, weil es für mich einfach glaubhafter erscheint.


    Zudem finde ich es nicht sonderlich reif, sich vor der Verantwortung zu drücken. Korra hat, glaub ich, immer ihr Schicksal angenommen, wenngleich sie oftmals damit überfordert war und auch keine Lust hatte, sich ihrer unangenehmen Ausbildung zu widmen - eine sehr menschliche Reaktion, die ich sehr sympathisch an ihr finde. Und ja, sie ist jung und daher ist meines Erachtens ihr Übereifer nur ihrem Alter gerecht.


    Und Katara und Korra wachsen in vollkommen anderen Zeiten auf: Katara ist mit der Unterdrückung der Feuernation aufgewachsen und lebte in ständiger Angst vor einem eventuellen Überfall. Ich schätze, dass der Mensch in solch einer Situation eine andere Persönlichkeit entwickelt, ausgeglichner und auch reifer werden kann.
    Korra wuchs, durch ihr Erbe als Avatar, sozusagen mit einem goldenen Löffel im Mund auf. Wer würde da nicht abheben?

    Harvest Moon hat mich schon immer gereizt. Die Simulation macht einfach Spaß. Aber dann habe ich Rune Factory gefunden. Den Aspekt von Harvest Moon behält Rune Factory bei; du bist ein Farmer, der seine Erinnerungen verloren hat, und ein neues Leben anfängt. Du bestellt ein Feld, kümmerst dich um deine Tiere, kämpfst mit Waffen deiner Wahl gegen Monster - und du kannst natürlich heiraten und ein Kind kriegen. Generell ist Rune Factory eher fantastisch angehaucht, was mir sehr gut gefällt, weil Harvest Moon schnell eintönig werden kann.
    Was mich geflasht hat: Es gibt eine zweite Generation! Du spielst, nachdem das Kind geboren wurde, das Kind selbst; der Vater ist verschwunden. Dadurch schaltest du während des Spiels neue Gebiete frei, die dir zuvor verwährt gewesen sind, weil dein Vater einfach zu groß war. XD
    Daher würde ich dir wärmstens, Rune Factory 2 empfehlen. Leider ist der vierte Teil noch nicht in Europa erschienen, fraglich ob er es überhaupt tut, aber der zweite Teil ist auch sehr gut. ^__^

    Ich bevorzuge eigentlich mehr die klassischen Rollenspiele wie Pokémon, Golden Sun, Rune Factory und vor allem Skyrim, aber auch Action-Adventure-Games bin ich absolut nicht abgeneigt. Darunter zählen vorwiegend Tomb Raider 2013, Assassin's Creed und Thief. Bei MMOs kenne und liebe ich eigentlich nur Guild Wars 2. Andere MMOs reizen mich nicht, einfach aus dem Grund, weil ich Monatsgebühren nicht leiden kann.
    Allerdings probiere ich auch mal gerne aus. :)

    Ich habe nichts von deinen Most Wants. Lediglich folgende Pokémon habe ich anzubieten, an denen du sicherlich kein Interesse haben wirst:


    Lampi / kühn / Voltabsorber ODER Erleuchtung / 31/xx/31/31/31/31 / köderball
    Karpador / hart / Wassertempo / 31/31/31/xx/31/31 / Köderball
    Flapteryx / froh / Schwächling / 31/31/31/xx/31/31 / ZA: Stahlflügel / pokéball / ~ nur männlich abzugeben
    Algitt / still ODER mäßig / Giftdorn ODER Giftgriff / 31/xx/31/31/31/31 / ZA: Giftfalle, Giftspritzen, Knuddler / Luxusball
    Knacklion / hart ODER froh / Scherenmacht ODER Auswegslos / 31/31/31/xx/31/31 / pokéball
    Mauzi / hart / Techniker, Mitnahme ODER Anspannung (VF) / 31/31/31/xx/31/31 / pokéball
    Frizelbliz / scheu / Statik, Blitzfänger ODER Minus (VF) / 31/xx/31/31/31/31 / hyperball
    Feurigel / mäßig ODER scheu / Großbrand / 31/xx/31/31/31/31 / pokéball / ~ nur männlich abzugeben
    Pichu / scheu / Statik ODER Blitzfänger (VF) / 31/xx/31/31/31/31 / Luxusball
    eF-eM / scheu / Schwebedurch ODER Schnüffler / 31/xx/31/31/31/31 hyperball
    Fukano / froh / Bedroher ODER Feuerfänger / 31/31/31/xx/31/31 / ZA: Nahkampf, Flammenblitz, Knirscher / Luxusball
    Absol / hart / Glückspilz ODER Erzwinger / 31/31/31/xx/31/31 / ZA: Knuddler / hyperball
    Seeper / scheu / Superschütze ODER Wassertempo / 31/xx/31/31/31/31 / ZA: Ampelleuchte / pokéball
    Kanivanha / hitzig ODER hart / Rauhaut ODER Temposchub / 31/31/31/31/31/31 (hitzig) ODER 31/31/31/xx/31/31 (hart) / ZA: Abgangsbund, Hydropumpe

    Pokémon X [3DS]
    Vor einigen Tagen angefangen, wieder mit einem neuen Team die X durchzuspielen. ^^ Inzwischen bin ich kurz vor dem fünften Orden, der aber für mein Pupitarrecht einfach werden wird - und jede Menge EP für mein Belial bedeuten wird. ^^ Seit dem letzten Orden habe ich auch endlich mein Glurak (schillernd); es ist so geil. x3 Demnächst werde ich wohl mein Nidorino auf Level 43 und Seemon entwickeln, wobei ich bei Seemon noch etwas warten werde, weil es die Drachenhaut erst in der Omegahöhle gibt - und somit erst nach Sturz von Team Flaaaare (xD) erreichbar ist.
    Mal schauen, ob ich in den nächsten Tagen zum Spielen komme, weil ich erstmal bei meiner Oma ab morgen bin. x)


    As always...


    Guild Wars 2 [PC]
    Ich gehe nun mit meinem vierten Charakter auf Stufe 80 zu. Meine Nekro ist inzwischen Stufe 73. Derweil hole ich die persönliche Story etwas nach, was reichlich EP bedeutet. ^^ Ich spiele die Nekro als Minion Master richtig gern und freue mich dementsprechend auch, wenn sie endlich auf Stufe 80 ist. x3
    Ansonsten mache ich den üblichen Mist: Orichalkum, antikes Holz, Orrianische und Schneetrüffel sowie Himbeeren und Omnombeeren sammeln, damit ich den ganzen Kram verkaufen kann. Trotz Einführung der umstrittenen Megaserver ist das Sammeln wider Erwarten recht einfach. Klar, manchmal habe ich das Pech, dass ich mal auf eine andere Map komme, aber solange es nur einmal ist, ist es okay für mich~. Außerdem vermeide ich es, wenn bestimmte Events anstehen, denn da ist es mir passiert, dass ich auf einen anderen Server lande. Ist mir gestern in der Südlicht-Bucht passiert, als die Karka-Queen gespawnt hat. XD


    Nun hat es auch mein Dieb nach Orr geschafft, damit sammle ich jetzt mit drei Charakteren, was pro Tag zirka 16-18 Gold für mich bedeutet. Vielleicht werde ich das auch bald mit meiner Nekro tun... Mittlerweile habe ich jedenfalls 514 Gold zusammen, wovon einiges schon für Waffen und Rüstungen für meine Charaktere verplant ist. Eigentlich wollte ich nur noch bis 600 Gold den ganzen Spaß machen, aber ich schätze, ich werde das Ding noch bis zum Juli durchziehen. Immerhin um die 500 Gold, die ich damit monatlich verdiene. Wer weiß, vielleicht hab ich dann genügend Kohle für den Precurser Morgenrot zusammen? Im Moment sind die Precurser so abartig teuer... Aber ich bin entschlossener denn je, Morgenrot für meine Wächterin zu bekommen. x3 Legendaries sind mir gar nicht so wichtig, weil ich einige total kitschig und hässlich finde. Nur das Raubtier, Heuler, Düsternis, Sonnenaufgang, Verbrenner und Frostfang sind ganz nice. Aber sonst? Der Träumer (Kurzbogen) verschießt Regenbogen-Pferdchen, wtf! Wie grausig ist das denn?!
    Ganz zu schweigen davon, dass ich nicht das Durchhaltevermögen hätte, das Teil zu Craften. *hüstel*

    Ich bin die Jüngste von drei Kindern. Daher hab ich oft von meinen beiden Geschwistern profitiert, was Spielzeug anging. Ich hatte Lego, Playmobil und Barbie, aber auch eine große Sammlung von Autos und Schleich-Tieren. Mein Zimmerboden war sehr oft mit Playmobil- und Barbie-Landschaften voll gestellt, meist Reiterhöfe und so - sauber machen unmöglich. xD
    Ansonsten hab ich damals auch viel draußen gespielt; wir hatten einen riesigen Garten mit Sandkasten und Schaukel. Ich hab es geliebt mit Sand und Erde rumzumatschen. ^^ Aber ich hab auch meine Schleich-Tiere und Barbiepferde gerne mit nach draußen genommen, weil ich es total cool fand, in der Natur mit den Sachen zu speieln. :)


    Die Liebe zu Pokémon kam ebenfalls durch meine Geschwister, weil die beiden Rot (meine Schwester) und Blau (mein Bruder) bekommen haben. Ich hab mir irgendwann die Rote unter den Nagel gerissen; meine Schwester hatte eh daran nicht so das Interesse. Mein Bruder war an Videospielen mehr interessiert; er hat damals oft Tomb Raider und Command & Conquer gespielt, wo ich natürlich gerne zugeschaut habe. ^^


    Animes gehörten auch dazu. Es war pure Entspannung für mich nach der Schule RTLII einzuschalten. Manchmal vermisse ich diese Möglichkeit, da am Nachmittag meist Mist läuft... Und weil Shizu gerade das Nachspielen von Inu Yasha erwähnt, muss ich daran denken, dass ich mir all mögliche Tennisbälle, die meine Pokébälle waren, gekrallt hab und dauernd "Los Glurak" geschrien hab, haha. XD


    Meine Spielsachen hab ich bis heute auch noch, aufbewahrt in zig Kisten für meine eigenen Kinder oder die meiner Geschwister. Kommt halt drauf an, wer als erster den Anspruch erhebt. XD


    Ich glaube aber, dass die Kinder heutzutage eine andere Kindheit erfahren als wir damals in den 90er oder früher. Damit möchte ich gar nicht sagen, dass früher alles besser war, aber damals war die Technik noch nicht so ausgereift wie heute. Ich weiß noch, wie mein Vater immer geschrien hat, dass ich aus dem Internet gehen soll, weil er telefonieren wollte. XD Generell hatte ich sehr spät ein Handy (und seit Juli im letztes Jahr ein Smartphone, haha xD), aber auch mit Videospielen hatte ich weniger am Hut als heute.
    Es ist einfach sehr bedenklich, wenn ein Grundschüler schon mit einem iPhone in der Hand rumläuft... =/ Hab mal einen ganz netten Satz gehört auf Facebook: Früher war es eine echte Strafe, drinnen bleiben zu müssen. Heute muss man die Kinder und Jugendlichen teilweise zwingen, um rauszugehen...

    Hab zwar keine Erfahrungen mit den Classic Controllern für die Wii, aber rein vom Aussehen würde ich ebenfalls zum Pro tendieren. Die Form sieht einfach aus, als würde sie besser und vor allem angenehmer in der Hand liegen. Nur so mein erster Eindruck von dem Teil. ^^

    Nur finde ich irgendwie keinen Unterschied, also dass etwas komplett anders wäre. (wegen näher am Manga, kenn den nicht)

    Komplett anders ist nur etwas der Zeichenstil. Im Manga ist der Zeichenstil etwas... ausgefallener, etwas anmutiger, würd ich sagen. Hier mal einen vergleich; einen besseren hab ich nicht gefunden.
    Außerdem ist die Storyline teilweise anders, soweit ich weiß. Vieles wurde im Anime gar nicht umgesetzt, was im Manga passiert ist. Hab die Neuauflage des Manga selbst nicht, aber ich erinnere mich mal gelesen zu haben, dass Prinz Diamond im Manga Saphir getötet hat. Anschließend wurde er von Sailor Moon und Tuxedo Mask getötet, als dieser zuvor versucht hatte, mit dem Silberkristall der Gegenwart und der Zukunft das Raum-Zeit-Kontinuum zu zerstören. Im Anime wurden Saphir und Prinz Diamond vom Erleuchtet getötet. Nur als Beispiel, was mir gerade in den Sinn kommt.
    Zudem ist der Anime sehr fehlerhaft: In Sailor Stars (die letzte Staffel) wurden die Three Lights (Yaten, Taiki und Seiya) als Männer dargestellt und verwandelten sich dann in Frauen. Im Manga ist ihre Weiblichkeit deutlicher~.

    Aber warum hat Ray diesen tollen Kimono nicht mehr? Ein brauner Rock passt ja mal gar nicht, genauso wie dieser Omarock bei Jupiter </3

    Das sind lediglich die Schuluniformen von Makoto und Rei. Ich schätze, dass der Hakama bei Rei als Freizeitkleidung erhalten bleibt.

    Synchronsprecher und Charakteredesigns zum Sailor Moon-Remake, welches ab dem 5. Juli im Zwei-Wochen-Takt ausgestrahlt werden soll, bekannt gegeben. Somit bleibt vom alten Cast nur Kotono Mitsuishi (Usagis Sprecherin) erhalten, das Charakterdesign ist nun näher am Manga. Hier könnt ihr die Designs betrachten. :)


    Es ist schade, dass von der alten Besetzung lediglich Kotono Mitsuishi übrig bleibt. Vor allem Michie Tomizawa - Reis alte, japanische Stimme - fand ich toll, aber gut, kann man nichts machen. Ansonsten sehen die Charaktere echt gewöhnungsbedürftig aus. Wirklich begeistert bin ich nicht (mag vielleicht auch der Colo liegen), aber sie sehen schon recht nice aus. Sie wirken etwas um einiges älter.
    Bin echt gespannt darauf. °_°

    Tut mir Leid, dass ich dich mit meiner Sprache kränke, aber leider interessiert mich - und andere - das einen Dreck. ;) Wie gesagt, diese Haarspalterei ist einfach dämlich wie ich finde. Es ist meine Ansicht wie lächerlich ich finde, jemanden seine Meinung abzusprechen, nur weil er nicht die Zielgruppe erfüllt. Jeder darf eine Meinung zu einem Thema haben - ob er nun die "Zielgruppe" erfüllt oder nicht. Daher sage ich: Die Taille von den weiblichen Charakteren in One Piece ist ekelhaft, unnatürlich und außerdem unproportional. Noch dazu verleiht es mir eher den Eindruck, dass die ZIELGRUPPE auf solche Barbiepuppen stehen. trololo
    Außerdem sollte ein Anime/Serie/whatever beide Geschlechter zufrieden stellen, denn ich kenne genug Weibchen, die OP wegen Zorro, Sanji oder Falkenauge schauen.

    Meine Güte. Es ist doch total egal wie man die Aussage formuliert. Es ist doch scheiß egal, ob man nun schreibt "Ich finde die Frau nur noch ekelhaft" oder "Die Frau ist nur noch ekelhaft"; trotzdem kann man da eine Meinung herauslesen (und wenn du das nicht kannst, so unterstelle ich dir mal dreist, dass du nicht zwischen den Zeilen lesen kannst...). Diese Haarspalterei ist doch echt lächerlich. Außerdem ändert die Formulierung nichts an der Tatsache, dass die dünnen Taillen in One Piece wirklich widerwärtig sind. Im Gegensatz zu früher ist der Zeichenstil von One Piece eher abstoßend(er) geworden. Keine Ahnung, ob die Taillen früher schon so extrem aussahen - ich glaube eher nicht, wenn ich mich recht entsinne. Aber gut, ich hab One Piece seit dem Water 7-Arc nicht mehr geguckt...
    Mag sein, dass in Japan ein anderes Frauenbild vorhanden ist, aber muss man sie dann unbedingt als billige Barbiepuppen zeichnen?

    Also solche Kräfte wie aus DBZ, One Piece und Co. würde ich gar nicht haben wollen. Zahlreiche Fähigkeiten mancher Charaktere sind so OP. >o< Was soll ich daher mit dem ganzen Scheiß?
    Mir reicht die Fähigkeit aus Wolfs Rain, die Gestalt einer schwarzen Wölfin anzunehmen und die Wälder zu streifen, fernab von jeder Zivilisation. . x3 Einfach weil ich Wölfe (und den Anime) absolut liebe. Suprise, Surprise, ich weiß. xD

    [tabmenu][tab='X']X


    Name: Sera
    ID: 33925
    Gesehen: 111
    Gefangen: 11
    Spielzeit: 6:10
    Orden: 2
    Abenteuer gestartet am: 23. April 2014


    HAUPTTEAM
    Glutexo (schillernd) "Lilith" ♀, Lv. 26: Glut, Knirscher, Drachenwut, Drachenpuls
    Luxio "Nala" ♀, Lv. 24: Biss, Feuerzahn, Eiszahn, Donnerzahn
    Larvitar "Belial" ♂, Lv. 22: Biss, Felsgrab, Tarnsteine, Drachentanz
    Seeper "Calypso" ♀, Lv.27: Aquaknarre, Aquawelle, Aurorastrahl, Ampelleuchte
    Aerodactyl "Azriel" ♂, Lv.24: Biss, Flügelschlag, Feuerzahn, Felsgrab
    Nidorino "Khan" ♂, Lv. 23: Schnabel, Giftstachel, Doppelkick, Hornattacke


    Im Schneckentempo weiter gespielt, haha. xD Irgendwie zocke ich eher abends/nachts, weil ich über Tag meist mit GW2 beschäftigt bin. :3
    Gerade den zweiten Orden gemacht, jetzt stehe in Cromlexia rum und trainiere etwas mein Larvitar, welches etwas zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Anschließend werd ich mal mein Luxio und Larvitar auf Level 30 bringen. x3
    Ach, und ich brauch unbedingt für meinen Char andere Schuhe. Die Pinken passen mal so gar nicht dazu. XD


    [tab='Y (Daten veraltet)']Y


    Name: Rajani
    ID: 42161
    Gesehen: 546
    Gefangen: 453
    Spielzeit: 228:54
    Orden: 8
    Abenteuer gestartet am: 11. Oktober 2013


    HAUPTTEAM
    Glurak "Athena" ♀, Lv. 100: Feuersturm, Fokusstoß, Luftschnitt, Solarstrahl ~ Teamleaderin x3
    Monargoras "Jasna" ♀, Lv. 100: Steinhagel, Erdbeben, Drachenklaue, Knirscher ~ Mein zweites Weib, zweite Teamleaderin <3
    Elezard "Helios" ♂, Lv. 100: Donnerblitz, Voltwechsel, Surfer, Strauchler
    Brutalanda "Ares" ♂, Lv.100: Fliegen, Knirscher, Drachenklaue, Erdbeben
    Lapras "Aurora" ♀, Lv.100: Surfer, Eisstrahl, Donnerblitz, Stärke
    Yveltal "Hräsvelgr, Lv.100: Unheilschwingen, Finsteraura, Fokusstoß, Psychokinese
    [/tabmenu]