Beiträge von Nery

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich kam auch wegen dem Pflaster auf die Vermutung, dass es ein Kampf-Typ wird... oder irgendeine Art Sportler, wie schon bei Flamiau mit dem Wrestler-Design, was witzigerweise aber ja kein Kampf-Typ war.... aber bei dem Hasen bekomm ich irgendwie so ein Fußballer-Feeling, aber das liegt vielleicht auch nur daran, dass man ein Fußballstadion gesehen hat im Trailer... und mein Hirn das jetzt irgendwie mixt.

    Beim Affen erinnert mich das Farbschema sehr an Igamaro. Als man den Affen erst nur in der Rückansicht sah, wie er die Wand hochkletterte, habe ich kurz gedacht das wäre Igamaro. Aber vor allem der Wasser-Starter gefällt mir irgendwie echt gut. Und ich musste lachen, weil mein Freund 2018 noch meinte "Wehe sie bringen für die Spiele 2019 keinen Feuer-Hasen als Starter"... so, da hat er ihn nun XD. Ich denke ich werde den Wasser-Starter nehmen, obwohl mir der Hase und Affe auch gut gefallen... aber beim Hasen befürchte ich wieder Feuer-Kampf... .w.

    Das is nur das obligatorische "Not ingame footage" bei anderen Publishern. Hat an sich nur den Effekt, oder besser gesagt soll den Effekt haben, dass sich hinterher keiner beschwehrt.

    "Wir arbeiten dran, aber beschwehrt euch nicht, wenns nix wird."


    GF nimmt sich schlicht zu wenig Zeit für die Spiele. Ich hätt noch n Jahr warten könn, aber das wäre ja nur die Hälfte an Kohle für den Konzern....

    Der "not ingame footage" Vermerk kam erst im Trailer der Starter.

    Im Trailer vorher stand der Vermerk "Game footage not final"... ich denke das ist schon was anderes.

    @Katoptris

    Sry, aber das ist einfach Erfahrung. Vergleiche mal die Karte mit der von Kalos. Das isn Witz... Ich hoffe auf ne Art Eurotunnel, da er England mit Frankreich verbindet. Aber das wirds net geben.

    Nery

    Da wird sich nich mehr viel tun, da ein halbes Jahr vorher nur noch lokalisiert wird.

    Viel wird sich vermutlich nicht mehr verändern, aber ein bisschen was verändern wird sich sicherlich noch, sonst hätten sie diesen Vermerk vermutlich gar nicht erst dazu geschrieben für Laien. Aber warten wir es einfach ab :3


    @Galladash

    Stimmt. Da ich aber zu 99% eh nur im Handheldmodus spiele, wäre es zumindest für mich schon absolut akzeptabel.

    Aber es wäre natürlich schön, wenn es auch im Großformat ordentlich ausschauen würde. ^^

    Man darf auch nicht vergessen, dass es sich immer noch nicht um die finale Version der Spiele handelt. Das stand ja extra am Anfang vom Trailer vermerkt, wurde aber offenbar zahlreich überlesen. Bis zum Release ist es noch über ein halbes Jahr. Ich denke, da wird sich noch das ein oder andere verbessern und man sollte jetzt echt anhand dieses kurzen Trailers nicht gleich die Spiele aburteilen :c

    Das ist natürlich so, aber wenn nicht schon sehr vieles definitiv wäre, würde man auch noch keinen Trailer mit Spielszenen zeigen :)


    Habe mir gerade den Trailer auf der Switch im Handheldmodus angeschaut, und dort sieht alles richtig toll aus!

    Ja, das stimmt natürlich. Aber ich denke, dass sie jetzt zum PokemonDay die neuen Spiele anteasern wollten.

    Aber ich les oft, dass sich Leute über die teilweise immer noch leicht kantigen Texturen der Pokemon und Charaktere beschweren und ich glaube, dass sich das einfach noch verbessern wird... weil man schon merkt, dass sie teilweise Modelle und Effekte der vorherigen Editionen einfach erstmal übernommen haben und ich aber davon ausgehe, dass bis zum Release da noch einiges ausgebessert und angepasst wird. Und selbst wenn nicht, ich finde es sah jetzt wirklich doch im Großen und Ganzen echt sauber aus. :D

    Man darf auch nicht vergessen, dass es sich immer noch nicht um die finale Version der Spiele handelt. Das stand ja extra am Anfang vom Trailer vermerkt, wurde aber offenbar zahlreich überlesen. Bis zum Release ist es noch über ein halbes Jahr. Ich denke, da wird sich noch das ein oder andere verbessern und man sollte jetzt echt anhand dieses kurzen Trailers nicht gleich die Spiele aburteilen :c

    Mein erster Eindruck ist insgesamt echt positiv. Bin echt angetan von der neuen Region, zumindest von dem, was man bisher sehen konnte. Die Starter finde ich alle 3 echt niedlich, das kam schon länger nicht mehr vor. Wird also diesmal eine schwierige Starterwahl und wird wohl letztlich von den Entwicklungen abhängen. Aktuell tendiere ich zum Wasser-Starter, der kam irgendwie echt sympathisch rüber im Trailer :D


    Was mir jetzt nicht so gut gefallen hat war auch die Tatsache, dass die Routen wieder so gradlinig und wenig offen aussehen und das man im Trailer keine Pokemon hat hinterher laufen sehen. Fände es schade, wenn diese Funktion nun schon wieder raus wäre, nachdem sie das in Let's GO endlich mal wieder drin hatten. Aber das war ja nun auch erstmal nur ein kurzer Trailer... viel weiß man ja jetzt immer noch nicht und was für Funktionen es noch so geben wird.


    Bin jetzt schon sehr gespannt auf die restlichen Pokemon von Generation 8. Ich freu mich auf jeden Fall auf die Spiele... weiß aber noch nicht, welche Edition ich wählen werde... dafür fehlen einfach noch mehr Infos xD

    Also ich bin ja auch echt positiv überrascht von den Spielen.


    Zuerst war ich auch echt skeptisch... v.a. was das neue Fangsystem angeht... das es keine wilden Pokemon-Kämpfe mehr gibt und man wie in PoGo einfach nur noch Bälle drauf wirft. Aber jetzt finde ich es sogar recht spaßig und wilde Pokemon-Kämpfe waren manchmal sowieso nur noch lästig. Ein bisschen doof ist es, dass prinzipiell jedes wilde Pokemon flüchten kann und man nicht mehr mit Attacken wie Horrorblick o.ä. gegensteuern kann. Ich hatte vor einigen Tagen ein random Shiny Tauboga gefunden, welches direkt nach dem ersten Fangversuch geflüchtet ist :( ...direkt am nächsten Tag hab ich aber schon wieder ein random Shiny Tauboga gefunden... ohne Chaining oder sonst was. Da hab ich es dann fangen können... fand ich ja echt toll XD... ich meine wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit innerhalb von nicht mal 24h gleich 2 random Shiny Tauboga zu finden?


    Generell hatte ich mit random Shinies bisher echt Glück... neben den 2 Tauboga kam auch noch ein Shiny Raupy und ein Shiny Enton. Dafür hatte ich mit dem Chaining bisher keinen Erfolg... aber das kommt bestimmt auch noch.


    Den Schwierigkeitsgrad fand ich am Anfang schon etwas sehr leicht... weil die meisten Trainer nur 1 Pokemon hatten und man die auch oft mit einem Schlag down bekommt. Mittlerweile gab es aber schon auch einige Kämpfe, die etwas schwieriger für mich waren... also ich finde es jetzt nicht durchweg zu einfach, sondern eher durchwachsen.


    Bin jetzt in Arena Nummer 8... mit der Pokemon Liga werde ich mir aber noch etwas Zeit lassen... möchte nicht so durch das Spiel durch rauschen :D

    Das mit den Frisuren hab ich auch noch nicht so richtig geschnallt... .__.

    Gibts da vielleicht irgendwo eine Anleitung... wie genau und wie viele Finger usw...? xD"


    Hab die Pikachu-Edition und spiele im Handheldmodus... aber es passiert so richtig nix, da kann ich wischen wie ich will :c


    Vielleicht wische ich einfach nicht lang genug... aber eigentlich dachte ich schon... werde es gleich nochmal versuchen.

    Hoffe nur ich bekomme dann auch die Frisur, die ich haben will... für Pikachu gibts nur eine, die mir wirklich gefällt.


    Kann man das auch irgendwie wieder rückgängig machen, wenn einem die Frisur nicht gefällt? Oder muss man dann einfach wieder so lange weiter probieren, bis man eine andere Frisur bekommt?

    Letzte Nacht hab ich die Switch dann mal zum Laden komplett ausgeschaltet und nicht nur auf Standby... da hat es jetzt wieder problemlos und im gewohnten Tempo auf 100% geladen... aber soll die Switch wirklich auch im Standby-Modus so viel Akku ziehen? Das kommt mir irgendwie zu viel vor... :c

    Der Akku wird beim Aufladen nicht übermäßig heiß und fühlt sich auch nicht überhitzt an oder sonstiges.

    Das Ladegerät hab ich jetzt beim Aufladen noch nie angetatscht, weil das Steckleiste sicher unterm Nachttisch befindet und ich bisher noch nicht auf die Idee kam während dem Laden da drunter zu krabbeln. :P


    Glaube aber auch nicht, dass da irgendwas überhitzt, werds aber später trotzdem mal testen.

    Ja... gut... ich hab jetzt vor Pokemon Let's GO glaub ich ein paar Wochen lang gar nicht mit der Switch gezockt und auch davor nur immer so phasenweise, seit ich mit BotW soweit durch gewesen bin. Daher lag die Switch auch oft lange Zeit einfach nur ungenutzt in der Switchtasche (Akku hat sich dann irgendwann entladen und die lag dann durchaus mal 2-3 Wochen mit leerem Akku rum). Permanent in der Docking-Station stand sie nie... aber wenn der Akku ewig komplett leer ist und man nicht regelmäßig neu auflädt, weiß ich nicht, ob das auch Einfluss auf die Lebensdauer des Akkus hat.

    Aber wirklich nach nicht mal 1,5 Jahren schon? Selbst wenn man nicht immer das Originalkabel zum Laden benutzt... ein bisschen mehr sollte so ein Akku doch aushalten können... :meh:

    Okay, werde das nachher mal testen, sobald ich den Akku leer gezockt habe :tongue:


    Würde mir schon reichen den Akkustand mal wieder bei 100% zu sehen... die letzten 2 Tage ging es irgendwie nicht mehr über 75-79%

    Naja sooo viel Power hat das Kabel nicht... also es lädt schon immer etwas langsamer als über die Docking-Station. Aber es hängt ja noch am Schnellladegerät vom S8 dran... daher geht es i.d.R. dennoch halbwegs zügig. Nur die letzten Tage braucht es irgendwie ewig...


    Normal lasse ich die Switch im Sandby-Modus... schalte sie nur selten mal komplett aus. Aber wenn ich sie das nächste mal auflade, werde ich sie wohl mal ganz ausschalten und gucken, wie schnell es dann geht.

    Mal so, mal so... kommt drauf an, ob ich sie vom Bett aus lade oder hier am Schreibtisch.

    Am Bett hab das Schnellladegerät von meinem Samsung Galaxy S8 an der Steckdose und daran halt ein x-beliebiges Kabel angeschlossen... wenn ich Nachts im Bett noch zocke und der Akkustand niedrig wird, schließ ich die Switch dann auch mal dort an, weil die Docking-Station im Wohnzimmer auf dem Tisch steht, wo sie auch mit dem Monitor verbunden ist, wenn ich mal am großen Bildschirm zocken will. Ich stöpsel die dann nicht extra ab und nehme sie mit ans Bett, könnte ich da auch gar nicht gebrauchen.


    Wäre aber eine Sauerei, wenn sofort der Akku kaputt geht, nur weil man sich kein überteuertes Zweitkabel von Nintendo gekauft hat... zudem finde ich gar keine separaten Ladekabel von Nintendo zum nachkaufen... und ich kauf sicher keine 2. Docking-Station für 90 Euro, nur damit ich ein Zweitkabel fürs Zocken am Bett habe D=