Beiträge von Nery

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich lachte mehr, als ich sollte... :assi:


    Da loggt man sich nach einer gefühlten Ewigkeit ausnahmsweise mal wieder ein, statt immer nur still und heimlich als Gast mitzulesen - und schon wird man mit Steinen zugeworfen.


    Find ich aber eine nette Idee, ich mag die Entwicklungssteine. :thumbup:

    GameFreak hat also doch noch gelernt, wie man DLCs macht... auch wenn sie immer meinten, dass sie die Spiele nicht nachträglich erweitern. Dann ist hoffentlich jetzt mal Schluss mit den unnötigen Vollpreis-Zusatzeditionen :upsidedown:. Find ich gut. Mich hat die Direct heute jedenfalls nicht enttäuscht... habe auf Schwert/Schild DLCs gehofft und bekommen - und eine Ankündigung für Mystery Dungeon gabs noch obendrauf. Bin zufrieden.

    Meine Befürchtung geht leider auch in diese Richtung, aber das wäre schon ein starkes Stück. Aktuell wird Kanto ja nochmal richtig ausgeschlachtet. Außer Galar Zigzachs waren ja alle neuen Formen und Entwicklungen von Kanto Pokemon, glaub ich.


    Ich hoffe, dass GF einfach nur nicht zu viele der neuen Pokemon spoilern will und man deswegen in den Trailern hauptsächlich die neuen Formen alter Pokemon gezeigt bekommt. Aber die Tendenz geht halt leider schon in die Richtung, dass es immer weniger neue Pokemon geben wird. Kann zwar verstehen, dass einem irgendwann mal die Ideen ausgehen (obwohl es z.B. noch genug Tierarten/Fabelwesen/etc gibt, auf denen noch kein Pokemon basiert)... aber dann immer alte Pokemon nochmal auspacken und "neu" machen... ist ja auch nicht die optimale Lösung.

    Zu den Spielen ist meine größte Angst aktuell, dass GF es wieder mit den Entwicklungen der Starter verhunzt. Speziell die finalen Starterentwicklungen haben mir in den letzten Edis oft nicht so gefallen, mit einigen Ausnahnen. Rechne speziell bei dem Hasen halt schon wieder mit einer Feuer/Kampf Kombi... irgendwie hat GF daran ja wohl einen Narren gefressen. Die finale Entwicklung von Flamiau sah halt einfach auch schon wieder so aus.. obwohls Feuer/Unlicht war. Ich hoffe das wird kein muskulöser Kampfhase.


    Am wichtigsten wird für mich die Entwicklung von Memmeon... da ich vorhabe diesen Starter zu wählen. Hab schon eine gewisse Vorstellung im Kopf, wie ich mir die Entwicklung erhoffe und bin am Ende sicher wieder enttäuscht... ^^°


    Was ich ebenso nicht hoffe ist, dass GF haufenweise Galarformen oder Galarentwicklungen alter Pokemon als Lückenfüller reinpackt. Sondern das mal wieder mehr wirklich neue Pokemon gibt, das ist immerhin neben einer neuen Region mit das Wichtigste an einer neuen Gen und in den letzten beiden Generationen sah das recht mager aus D:

    Also obwohl Mein Interesse bei der Bekanntgabe des Cuts zurück ging, habe ich sogar eher die positiven und negativen Aspekte aufgezählt. Meine Meinung wird durch den fehlenden Nationaldex nicht bestimmt. 😁 So z. B ist die Grafik von Trailer zu Trailer besser geworden, doch das eine Flamme aus Gluraks Schulter kommt zeigt z. B, dass GF es mit den Animationen immer noch nicht so richtig hinbekommt. Und aufgrund des Dynamaxing waren Sie wohl nicht mehr in der Lage den Pokemon Ihre realistische Größe im Kampf zu verpassen, was in Let's go ja noch möglich war. Die Region und die neuen Pokémon gefallen mir z. B auch

    😁 Deswegen es gibt gute und schlechte Seiten an den Spielen, wie ich gerade schon aufgezählt habe, auch ohne die Sache mit den gecuteten Pokemon.

    Natürlich gibt es auch Dinge, die ich an SwoSh nicht so mag. Ich hatte z.B. gehofft, dass das Grundkonzept der 3D Modelle mit der Hauptspielreihe auf der Switch mal etwas anders wird. Also als Beispiel das gestern erwähnte mit Glurak, dass mir nicht wirklich gefällt, dass es seit X/Y fliegt... auch wenn mir einleuchtet, warum sie das damals so gemacht haben. Ein paar neue Kampf-Animationen... auch ausführlichere Attacken-Animationen, wenn die Pokemon angreifen... hätte ich halt schön gefunden. Seit Meisterdetektiv Pikachu hoffe ich auch irgendwie immer auf ein plüschiges Pikachu oder generell etwas realistischere Grafik. Wobei das in die Hauptspiele vielleicht nicht so passt... aber vielleicht in einem Spin-Off mal, wer weiß :D


    Aber zum NationalDex... GF erwähnte ja, dass es mit Schwert und Schild dann ca. 1000 Pokemon oder mehr geben wird. Und ich kann schon verstehen, dass man da Abstriche macht und nicht so viele Pokemon in einem Spiel zugänglich macht. Irgendwann ists halt zu viel xD"

    Was mir beim Gigantamax-Glurak auch gefällt, ist die Tatsache, dass es steht... ich weiß nicht warum, aber ich mag es irgendwie nicht, dass Glurak im Kampf immer fliegt, seit es sein 3D-Modell in X/Y bekommen hat. Da bin ich ein bisschen komisch XD

    ... Die guten alten Zeiten :biggrin:

    Jaaaa... ich weiß nicht, mir gefällt es einfach so viel besser, wenn Glurak im Kampf steht und nicht die ganze Zeit in der Luft rumflattert. Irgendwie sieht es so stattlicher aus... keine Ahnung. :biggrin:

    Naja dann müssten alle Mega-Entwicklungen oder Alola-Formen/usw. alter Pokemon auch Verunstaltungen sein. Denn da wurde auch teilweise ziemlich an alten Designs rumgepfuscht. Das Pikachu ist jetzt in meinen Augen auch einfach eine Anlehnung an das alte Design und ich hab es damals eher als Verunstaltung empfunden, als es sein aktuelles Design bekommen hatte. Genauso wie bei Glumanda... irgendwann kam man wohl auf den Trichter den Kopf mancher Pokemon deutlicher vom Körper abzugrenzen und rundlicher zu machen. Ich fand die kompakteren Designs einfach besser, aber liegt vermutlich auch am Nostalgiefaktor, weil ich Pokemon damals so kennengelernt habe.


    Was mir beim Gigantamax-Glurak auch gefällt, ist die Tatsache, dass es steht... ich weiß nicht warum, aber ich mag es irgendwie nicht, dass Glurak im Kampf immer fliegt, seit es sein 3D-Modell in X/Y bekommen hat. Da bin ich ein bisschen komisch XD

    Ich denke auch, dass nach Schwert und Schild erstmal Remakes von Gen4 kommen werden. Ich glaube nicht, dass direkt die 9. Generation kommt und ein Spiel wie Let's GO kann ich mir auch nicht nochmal vorstellen irgendwie. Daher rechne ich mal mit den Remakes von Diamant und Perl... warten ja eh schon ewig genug Fans drauf. Ich persönlich bräuchte die jetzt nicht unbedingt, aber kaufen würde ich sie mir wohl trotzdem, da ich Gen4 jetzt auch nicht schlecht fand oder so.

    Ich denke ich werde in Pokemon Y nicht nochmal neu anfangen. Habe da einfach extrem viele Kontaktsafaris von Freunden und auch schon bestimmt an die 50 Shinies über die Kontaktsafaries gefangen.


    In Gold hätte ich auch meinen Spielstand freiwillig nicht gelöscht, weil ich damals so stolz war dort ein wildes Shiny Ponita gefunden zu haben. Leider ist der Spielstand aber beschädigt und es lässt sich auch kein neuer mehr speichern, weil die Speicherbatterie hinüber ist. Das tut mir irgendwie leid um meinen alten Spielstand, an den so viele Erinnerungen hingen. Aber vielleicht finde ich wenigstens in der VC-Version von Gold mal wieder ein Shiny Ponita... wer weiß :assi:

    Ja, es war so schön klein, kompakt und süß damals... und auch noch etwas frecher xD

    Mir hat es damals im Anime auch viel besser gefallen als heute. Keine Ahnung warum sie das ändern mussten.


    Ich hätte allerdings auch gerne mal die Starter-Entwicklungen gesehen, bevor die Spiele rauskommen. Damit ich weiß, ob ich bei Memmeon bleiben soll. Aktuell tendiere ich dazu, aber es ist in Gen8 diesmal echt schwer für mich, weil mir alle 3 Basisformen der Starter richtig gut gefallen. Die finale Entscheidung wird dann von den Entwicklungen abhängen.

    Also ich denke auch, dass Ponita das Gegenstück zu Lauchzelot sein soll, immerhin sieht das auf dem Scan auch so aus


    Von dem Leak mit den 97 Pokemon hab ich nichts mitbekommen... aber ich hoffe immer noch, dass es diesmal mehr neue Pokemon geben wird als in den letzten Generationen. Das schließt für mich aber Sonderformen alter Pokemon nicht mit ein. Daher hoffe ich, dass es jetzt nicht ZU viele Galarformen geben wird... ^^°

    Bitte attackiert mich nicht, ist einfach meine Meinung.

    Wieso sollte man dich attackieren? Hat doch jeder seine eigene Meinung und eigenen Geschmack :D

    Im vergleich zum normalen Ponita finde ich es auch etwas zu überladen. Aber ansonsten gefällt es mir ganz gut, kann aber auch daran liegen, dass ich Einhörner und My Little Pony mag :assi:


    Mir hatte damals z.B. auch Alola Vulpix nicht so gut gefallen, obwohl das von vielen gehyped wurde. Wobei ich das mittlerweile auch echt mag. Aber man kann ja nicht alles toll finden :D

    Ohje jetzt frag ich mich bloß,

    Was wird nach der Entwicklung nur aus dem Pflaster? :wtf::verwirrt:

    vielleicht ein bandagierter Mümmelmann? ^^ alla Mumie

    Dann wäre es vielleicht Feuer-Geist. Das würde ich sogar begrüßen :P

    Ohje jetzt frag ich mich bloß,

    Was wird nach der Entwicklung nur aus dem Pflaster? :wtf::verwirrt:

    ...vielleicht sind das auch Blasenpflaster, die bei der Entwicklung abgehen und dann haben wir einen Hasen mit ekligen Hautproblemen. *g*

    du meinst diese mitesser-Pflaster?

    :assi::assi:Evtl macht der hoppeler ja Kindheit-pickelteeni-erwachsener

    Ja, sowas XD... muss quasi erstmal durch die Pubertät, der arme Hase :D