Beiträge von Nery

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Sonst ging das auch immer echt schnell... ist jetzt erst seit einigen Tagen so, dass der Akku irgendwie nicht mehr auf 100% geladen wird.


    Was ich vor ein paar Wochen auch mal hatte war, dass ich die Switch Abends ans Ladekabel geschlossen habe und sie Morgens immer noch nur bei 0% - 1% stand... also überhaupt nicht geladen hat. Also scheint vielleicht mein Ladekabel einen Wackelkontakt zu haben oder sowas...? Hab gelesen, dass davon aber auch der Akku futsch gehen kann, wenn man ein Ladekabel nutzt, was einen Wackelkontakt hat... hoffe das ist in meinem Fall nicht passiert. Würde mich jetzt ärgern, dass ich dann vor Wochen nicht schon das Kabel ausgetauscht habe... :/

    Bei mir ist der Akku auch immer im Schnitt nach 3 Stunden leer... maximal 4.

    Was ich aktuell feststelle ist, dass irgendwie der Akku bei meiner Switch auch nur noch ganz langsam geladen wird.


    Das ging am Anfang so schnell... jetzt hab ich es manchmal die ganze Nacht am Ladekabel, aber am Morgen ist der Akkustand trotzdem nur bei 75%... sonst war die schon in einem Bruchteil der Zeit auf 100% geladen. Hoffe echt mir geht jetzt nicht nach nicht mal 1,5 Jahren schon der Akku in die Knie :(

    Okay, danke... will nämlich echt nach 111 nicht weiterhin jedes Pikachu fangen müssen, das ich versehentlich encountere.


    Zwischendrin sind auch immer mal Pausen, wo kaum ein Pikachu kommt... und dann wieder so ein richtiger Schwall. xD


    Ich bleibe dann sicherheitshalber auch erstmal bei 111.... bis man wirklich 100%ig offizielle Infos hat.


    EDIT:

    Yoshi Oh, danke. Serebii halte ich eigentlich auch für eine relativ zuverlässige Quelle.

    Ich bin jetzt auch maximal verwirrt... auch auf YouTube sagen in ihren Videos viele 111... andere sagen 31.

    Weiß jetzt echt nicht, was nun stimmt... 31 wäre natürlich besser... würde man sich Bälle sparen und hätte hinterher nicht so arg viel, was man verschicken muss.


    Aber auf dieser Seite steht ja auch, dass die Combo bricht, wenn man vor dem gechainten Pokemon flieht... das stimmt so aber auch nicht? Ich hab das vorhin mal getestet und bin vor einem Pikachi geflüchtet, anstatt es zu fangen. Aber die Combo blieb erhalten... oder bricht die nur einfach nicht zwangsläufig, aber es KANN passieren, dass sie bricht?


    So richtig kapiert hab ich das alles noch nicht... obwohl diese Shiny Methode eigentlich so simpel ist... aber gibt da so viele widerprüchliche Aussagen im Moment... @.@


    Spawnen ab 31 eigentlich auch schon so arg viele der gechainten Pokemon?

    Ab 111 hatte ich die reinste Pikachu-Invasion im Vertania Wald... da kommen einfach so abartig viele... is teilweise echt schwer den Überblick zu behalten... wenn man dann zusätzlich noch Lockparfüm einsetzt... HILFE... XD die reinste Armee.


    Und trotzdem kein Shiny dabei... oder ich habe es übersehen in dem ganzen Gewusel... x:

    Ich meinte das mit den Fangcombos... ich dachte bisher immer, man muss eine Kette von 111+ aufbauen für die maximale Shiny Chance.

    Würde die Seite verlinken, an deren Anleitung ich mich gehalten habe. Weiß aber nicht, ob man hier fremde Seiten verlinken darf... darum lass ich es lieber.


    9 Stunden... oha... da will ich mal über meine 4 Stunden nicht zu sehr jammern... XD

    Ich versuche die neue Shiny-Methode aktuell bei Pikachu aus... das auch eine Combo von 31 reicht, wusste ich nicht.

    Habe eine aktuelle Fangcombo von 111+... bestimmt schon seit 4 Stunden... aber kein Shiny will spawnen xD


    Dafür hab ich schon komplett random Shiny Raupy, Shiny Enton und Shiny Tauboga gefunden. Letzteres ist allerdings direkt nach dem ersten Fangversuch geflüchtet... das ist leider ein bisschen doof an dem Spiel... das jedes Pokemon theoretisch auch flüchten kann und man auch nicht mit irgendwelchen Attacken gegensteuern kann, die eine Flucht verhindern. Das hat mich schon ein bisschen geärgert mit dem Tauboga gestern .w.

    Ich bin auch echt positiv überrascht. Hatte wirklich mit dem Schlimmsten gerechnet, weil ich dachte, sie verhunzen die Pokemon bestimmt total, wenn sie versuchen die in einem Realfilm zu integrieren... aber das haben sie gut hinbekommen. Vor allem Pikachu.... so flauschig *^*


    Zusammen mit Toy Story 4 wird das seit Zoomania mal wieder ein Film, für den es sich endlich mal wieder für mich lohnt ins Kino zu gehen :3

    Man wird in LGP/LGE aber in beiden Editionen zwischen männlich und weiblich wählen können, oder?

    Wäre ja ein ziemlicher Rückschritt, wenn nicht. Das man bei dem aktuellen Bild- und Videomaterial immer nur den männlichen Trainer mit Pikachu und den weiblichen Trainer mit Evoli gesehen hat, diente wohl nur dazu, dass man halt beide mal gesehen hat.


    Da mein Freund sich LGE holen will, würde ich als Gegenstück dann LGP nehmen... aber würde schon gerne mit der weiblichen Trainerin spielen. Aber wie gesagt... wäre ja total unlogisch irgendwie, wenn man in dem einen Spiel nur als Junge und in dem anderen nur als Mädchen spielen könnte. Das gab es ja noch nie :D

    Ich hoffe doch, dass man Bälle auch per Knopfdruck wefen kann. Ich spiele nämlich zu 90% im Handheldmodus und nur sehr selten am großen Monitor. Und da möchte ich nicht jedesmal einen Joycon abstöpseln müssen, um einen Ball zu werfen und wie soll ich mit der anderen Hand dann noch die Switch halten, ohne das sie mir entgleitet =O

    Ich freue mich schon, auf Zugfahrten wie ein Trottel dazusitzen und den Joycon zu schwingen :assi:

    Und genau das möchte ich eben ungern xD

    Es wäre für unterwegs bzw. für den Handheldmodus generell einfach total unpraktisch, wenn man Pokébälle nur via Joycon werfen könnte. Ich hoffe das leuchtet auch GameFreak ein und sie haben entsprechend auch die klassische Methode per Knopfdruck drin gelassen.

    Also ich muss gestehen, dass ich positiv überrascht bin. Das einzige was den Hype dämpft, ist die Ungewissheit ob man die Bälle auch per Knopfdruck werfen kann. Die Bewegungssteuerung der Switch ist mir schon bei Mario extrem negativ aufgefallen (ganz besonders im Handheld Mode ist das nur schlimm).

    Ich hoffe doch, dass man Bälle auch per Knopfdruck wefen kann. Ich spiele nämlich zu 90% im Handheldmodus und nur sehr selten am großen Monitor. Und da möchte ich nicht jedesmal einen Joycon abstöpseln müssen, um einen Ball zu werfen und wie soll ich mit der anderen Hand dann noch die Switch halten, ohne das sie mir entgleitet =O

    Mal so nebenbei gefragt:

    Was ist eigentlich dieses "Help", beim Fangmodus wilder Pokemon?

    Klingt ja so, als würde man sein eigenes Pokemon um Hilfe bitten oder so, also doch Kämpfe gegen wilde Pokemon haben.

    Die Idee kam mir auch schon, denn gerade im Kampf gegen Legendäre wäre das schon von Vorteil, wenn man die irgendwie schwächen könnte. Also eventuell gibt es ja doch die Möglichkeit, dass man ein eigenes Pokemon rein rufen kann.

    Das wurde doch aber auch letzte Nacht in der Pressekonferenz schon gesagt, dass Let's Go Pikachu und Let's Go Eevee nicht die erwähnten Core-RPGs sind, von denen auf der E3 2017 die Rede war und das diese nun doch erst 2019 fertiggestellt sein werden. Darum verwundert es mich, dass bei vielen grad die Enttäuschung so groß ist, weil sie mit mehr gerechnet hatten bzgl. der Pokemon RPGs... obwohl man über letztere ja nach wie vor nichts weiß, außer das sie 2019 kommen. :wacko:

    Mich würde der Fakt, dass es "nur" 150 Pokemon gibt und man wieder in Kanto unterwegs ist, vielleicht auch stören.

    Aber man muss sich ja vor Augen halten, dass das noch nicht die angekündigten Pokemon RPGs sind, sondern das 2019 noch was kommt... und da gibt es dann sicher eine neue Region, neue Pokemon, wilde Kämpfe,... ich würde mich jetzt nicht zu sehr an LGP/LGE aufhängen und das eher ein bisschen separiert betrachten. Es gibt ja auch keinen Kaufzwang, wenn man es nicht gut findet. Dann wartet man eben bis 2019 auf die Hauptspiele für Switch.


    Finde es eine nette Sache von GF, dass sie jetzt quasi noch 2 Spiele zwischen rein geschoben haben für die Wartezeit und das dann endlich auch mal eine Tauschfunktion für Go kommt... das wurde auch mal Zeit :)

    Ich kam jetzt auf 3 Jahre, aber dennoch erscheint mir das diesmal recht lange. Da die Titel schon Sommer 2017 erstmals erwähnt wurden und jetzt, ein Jahr später, weiß man immer noch nicht mehr als genau das, was man schon wusste: nämlich das ein Pokemon RPG in der Mache ist und voraussichtlich 2019 erscheint. Nintendo hält sich ja neuerdings wirklich stark zurück, eh sie irgendwas rausrücken an Infos. :D

    Wenn das eigentliche Pokémon Switch Spiel 2019 kommt... War das Spiel 4 Jahre in Entwicklung. Was für ein Monsterprojekt wird das 😶? Open World?

    Da bin ich auch mal gespannt, was sie da dann abliefern.

    Ich war ja zuerst davon ausgegangen, dass LGP/LGE die Switch-Titel sind, die letztes Jahr auf der E3 angekündigt wurden.

    Da es sich aber auf die Spiele für 2019 bezieht, ist das schon eine ziemlich lange Produktionsdauer... frage mich wirklich, was sie da zusammen zimmern werden.


    Gegen Open World hätte ich persönlich absolut nichts, im Gegenteil... ein bisschen hoffe ich sogar darauf.

    Kenne aber auch viele, die sich genau sowas nicht wünschen würden.

    So... da ich letzte Nacht nicht zum Schreiben kam.


    Ich war doch überrascht, was GF letzte Nacht so alles ausgepackt hat.

    Angefangen mit Pokemon Quest, was ich direkt im Anschluss geladen habe.


    Aber Pokemon Let's Go Pikachu/Eevee sahen jetzt doch besser aus, als ich es erwartet hatte... dafür, dass sie eigentlich quasi nur zur Überbrückung sind, bis 2019 die "richtigen" neuen Spiele rauskommen.


    Was mich auch noch etwas stutzig macht, ist das offenbare Wegfallen der wilden Pokemonkämpfe. Wo einem doch früher immer lang und breit gepredigt wurde, dass man wilde Pokemon erst mit seinen eigenen Pokemon schwächen muss, eh man sie fangen kann. Man musste sich das sogar in jedem Spiel damals nochmal zeigen lassen... sei es nun von einem alten Mann oder irgendeinem Rotzlöffel. Und jetzt? Weiß nicht, was ich davon halten soll. Aber in Gen8 gibt es dann sicher wieder wilde Kämpfe und wenn man LGP/LGE wirklich mal eher als Spin-Off betrachtet - dann kann man das verschmerzen :3


    Bin nur wirklich unsicher, welches Spiel ich mir holen werde... aber da mein Freund sich eh das jeweils andere Spiel holen wird, haben wir dann ja eh beide Editionen im Haus. Aber glaub ich tendiere jetzt eher zu Pikachu, obwohl ich mir ursprünglich Evoli vorgenommen hatte. Aber da hab ich ja noch etwas Bedenkzeit. Man weiß ja auch noch gar nix über editions-spezifische Unterschiede usw. ^^

    Egal wie es nun kommen mag, ob es Reboots oder Remakes werden, ob es 151 Pokemon oder mehrere hundert gibt oder ob es Pokemon Go Features gibt - es wird einfach gekauft, da ich enorm Bock auf Pokemon auf der Nintendo Switch habe.

    Das sowieso. So sehr können sie es gar nicht versaubeuteln, dass es am Ende so bescheuert wird, dass ich es nicht mehr kaufen wollen würde. Dafür will ich einfach viel zu sehr ein Pokemon-Spiel auf der Switch haben. Und Pokemon Tekken ist da halt einfach nicht so geeignet, auch wenn mir das auch Spaß macht :D


    Toll wäre, wenn es so um die Weihnachtszeit herum käme... dann wüsste ich, was ich mir wünsche.

    Wenn es erst 2019 kommt, fände ich persönlich Frühjahr toll... wegen Geburtstag *hust*


    Aber ich glaube nicht, dass wir zum Release schon genauere Infos bekommen werden. :/