Beiträge von froschi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    das problem ist halt dass die durch tcg viel mehr umsatz machen als mit vgc. Deswegen promoten die das ja so mit dem stream und den pausen bei vgc während tcg 70 minuten matches liefen. Sonst wäre vgc um 2 fertig gewesen und die halle leer bzw keine zuschauer mehr weil der rest der tcgler sideevents mitspielt. Das vgc sideevent hat 5€ eintritt gekostet, das lockt halt auch keine leute an. Aber um da wirklich was ändern zu können müsste wohl schon ein anderes Unternehmen die orga machen, denn unter amigo wird es bestimmt keine trennung von vgc u tcg nats geben, auch wenn das wahrscheinlich für alle Beteiligten besser wäre.

    ich find das war das seit langer zeit am schlechteste organisierte event. An tag 1 nach 12h noch topcut reinzuzwängen und das ohne offizielle essenspause o.ä. und an tag 2 dann immer minimum 1h leerlauf zwischen den runden zu haben bloß um die tcgler irgendwie schmackhaft zu machen ist ja wohl der größte witz. Noch dazu sau schlechte Belüftung, überfüllt und parksituation unter aller sau. Und vom spielerischen will ich gar net anfangen. "Maybe next year"

    dortmund naja
    war ja zu erwarten...
    Dann müssen es mal wieder meine Bayern richten!
    Hochverdiehnter Sieg von juve!! Mit so einer Leistung hat sich Dortmund selber disqualifiziert... Kein Wille und kein Biss... Mkhitaryan bitte verkaufen. Reus,Gündogan,Miki waren gestern dabei die negativen Höhepunkte,von der Abwehr mal nicht anzufangen... irgendwie spielen die immer noch so als würde vorne ein Lewandowski auf die Bälle zum verteilen warten (dabei spielt der doch beim fcb ?( ). Ich würd mal sagen das war das letzte Spiel in der CL für die nächste Zeit. Wenn man den Verein nicht komplett an die Wan fahrwen will, sollte man Mkhi+Immobile+Auba+Ramos+Schmelzer verkaufen und neues junges Blut holen wie Firmino. Also ich bin ja eigentlich keiner, der so extrem auf anderen Mannschaften herum kloppt, aber verglichen mit dem BVB heute war das von Leverkusen ja schon eine Glanzleistung. ich war immer dagegen dem Trainer sofort die Schuld zu geben, aber nach diesem Spiel stell ich mir dann mittlerweile doch die Frage ob Klopp seine Taktik und Aufstellung nicht mal inder Halbzeit oder auch schon früher regulieren kann, da lob ich mir Guardiola, der kann das machen. Das Mkhitaryan nach der Halbzeit noch rumturnen durfte war schon ne Frechheit den fans gegenüber, Gündogan eigentlich das gleiche, leider darf man halt auch nur 3 mal wechseln, heute hätte man vermutlich 5 oder 6 mal wechseln müssen damit es was bringt, aber ich versteh nciht warum man nicht mal nach dem 1=0 direkt reguliert, man weiß es ist scheiß egal ob man noch ein Tor kassiert, man muss selber treffen, waurm stell ich dann nicht auf 2 Stürmer um und spiel mit Dreier - Kette, wieseo ändert der man das erst so spät, wieso spielt Auba im Sturm wenn man sich von vorn herein auf so ein Spiel einstellen muss, Ramos die deutlich bessere Wahl, ein Immobile auch. Zusätzlich fragt man sich ob es taktische Vorgabe ist nur durch die mitte zu kommen, besonders schoön hat man es in der 85. Minute gesehen, es stehen 8 Juve Spieler zentral, dann gesellen sich da 6 Dortmunder zu, der einzige der nach außen geht ist Kampl, wissen entweder die Spieler nciht das man sich mehr bewegen muss oder gibt Klopp denen das so vor?
    Ich halte Klopp immernoch für einen großartigen trainer und hoffe auhc das er bleibt, aber er muss sich auch weiterentwickeln, ähnlcih wie Spieler, sonst wird man scih in Dortmund von den oberen tabellenplätzen trotz all der individuellen Klasse verabschieden. Wenn der BVB im Sommer nicht eine GANZ große Wendung macht, dann war es das mit der CL nicht nur für ein Jahr. Es wird mal wieder Zeit für einen guten Transfer. Seit Reus gab es ja nur Graupen. Wobei Kampl noch Zeit braucht bevor man urteilen darf.
    Kagawa weg, Mchitarjan weg, Ramos weg, Immobile weg, und Jojic auch weg. Ob man nun Subotic und Sokratis braucht bezweifle ich auch. Der eine hat null Überblick der Andere ist einfach viel zu langsam.
    Sahin ist jetzt auch viel Licht und noch mehr Schatten.
    Ich glaub Reus ärgert sich grün und blau über seine Verlängerung, nicht gut für ihn, nicht gut für sein Image, wenn der BVB international nächstes Jahr nur vom TV aus am internationalen Geschehen teilnehmen kann.
    Dass es echt Leute gibt die dem Schiedsrichter die Schuld am Ausscheiden geben... Denen kann ich echt nur vorwerfen noch nie ein Spiel gesehen zu haben wenn nicht ihre Mannschaft kickt. Diese flennerei wegen Vidal kann ich auch nicht verstehn. Dem BvB hätte nichts besseres passieren können, als dass in ihrem Team jemand mit so einer aggressivität ins Spiel geht. Ich konnte beim besten Willen keine grobe Unsportlichkeit erkennen. Aber Einsatz und absoluten Willen das hab ich bei ihm gesehen. Aber da man beim BvB sowas schon lange nicht mehr gesehn hat kann man das auch mal verwechseln.
    Vielleicht sollte man in Dortmund mal eines machen, zuerst an die eigene Nase fassen und sich fragen, warum diese Saison wirklich so bescheiden läuft und nicht das gern zitierte Alibi suchen - Lewandowski ist ja jetzt bei Bayern. Bei uns ist auch einiges an **** gelaufen, nur haben wir unsere Lehren daraus gezogen und in Selbstkritik den Kader richtig ausgerüstet - auch mit den viel zitierten Spaniern. Ihr habt 2 Stürmer für kanpp 30Mio. die gefloppt sind. Ihr hattet die Möglichkeit für Mandzukic und Herr Klopps hats abgelehnt und seinen Fehler bereut. Der viel zitierte Armenier aus der Ukraine - dazu wurde schon alles gesagt - nur immer das arme Sensibelchen in Schutz zu nehmen, wird Euch auch keine Punkte bringen.
    Verletzungspech hatten andere auch - erst Recht Eure Freunde in Blau - und schaut mal da was aus der Saison mit einem schlechteren Kader gemacht wird.
    Klopp hatte lange genug Zeit zu zeigen, das er sich entwickelt hat. Doch ich sehe seit 2-3 Jahre keine Entwicklung mehr, und in dieser Saison tatsächlich Rürckschritte. Sorry das ich das so sage, aber der Klopp (bei allem Respekt vor der Leistung der vergangenen Jahre) ist für die Weiterentwicklung von Borussia Dortmund nur noch ein Hindernis. Somit ist der BVB der einzige deutsche Klub, welcher über 180 Minuten lang komplett chancenlos war und völlig zurecht ausgeschieden ist, während es bei Schalke & Leverkusen eher unglücklich war.