Beiträge von Vegeta

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ab sofort könnt ihr online bei GameStopZing einen Zarude-Code erhalten!


    Seit heute habt ihr die Möglichkeit, auf der offiziellen Internetseite von GameStopZing einen Zarude-Seriencode anzufordern. Dazu müsst ihr lediglich das Formular ausfüllen und dabei eure E-Mail-Adresse angeben, an die euer Code gesendet werden soll. Die Mail mit dem Code sollte kurz darauf in eurem Postfach sein. Checkt gegebenenfalls euren Spamordner, falls ihr den Code nicht in eurem Posteingang findet.


    Link zur Online-Verteilung: >> Zarude-Seriencode online bei GameStopZing abholen


    Wir hoffen, viele Fans können so ihren Zarude-Code erhalten! Solltet ihr euch hier bereits beworben haben und nun an einen Zarude-Seriencode kommen, bitten wir euch fairerweise, uns darüber zu informieren, indem ihr euren Beitrag editiert und eure Teilnahme zurückzieht.


    Wir werden beobachten, wie die offizielle Online-Verteilung verläuft. Bewerbungen in diesem Thema bleiben weiterhin möglich. Wir werden wir gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt Codes an Bewerber verteilen, die die offizielle Verteilung verpasst haben sollten.

    Mache mit Durengard / Bronzong / Zacian immer so gut 5300 Punkte. Zacian habe ich auf 1/5 mit Grid was geht, Bronzong und Durengard jeweils auf 5/5. Alle sind auf Lv. 125, Typenfähigkeiten sind maximiert.

    Ich pushe alle zu Beginn mit ihren jeweiligen Trainerattacken, dann kümmere ich mich mit Zacian um die Mitte und attackiere unterstützend mit Bronzong und Gyroball mal die Mitte, mal die Seiten. Mit Durengard führe ich eigentlich nur Königsschild aus, wenn ich denke, es bietet sich an. Schaden lande ich leider auch nur bei 300/500, von der Zeit her bin ich immer so bei 40-50. Komme mit allen Gefährten so eigentlich immer durch.

    @antifaltencreme

    ERHÄLT: Schillerndes Kronjuwild (Frühlingsform)

    GIBT AB: Papungha [41'20, Fanart]


    Vegeta

    ERHÄLT: Schillerndes Papungha

    GIBT AB: Kronjuwild (Frühlingsform) [41'20, Bisatainment]


    Tausch abgeschlossen durch @Duscario

    Bis vor kurzem habe ich noch regelmäßig die Pokémon Direct geschaut, die mich nun aber immer weniger interessieren. Künftig werde ich da auf eine Zusammenfassung umsteigen.
    Die Infos aus allgemeinen Directs oder anderen Formaten überfliege ich gelegentlich und lese bei Bedarf auch mal etwas genauer nach, da mich die meisten Titel nicht interessieren und ich nur sehr ausgewählt Spiele kaufe.

    Ich finde, Maxax lohnt sich fast erst ab 3/5, da es dann Verwirrungsstärke 5 bekommt, was den Schaden um 50% erhöht, wenn Maxax verwirrt ist. Zusammen mit Verwirrungsreduktion 9 ist das echt eine super Kombo, weil sich so Maxax so gut wie nie selbst verletzt.

    Hmm, bleibt nur die Frage wie oft es unter Verwirrung nicht angreift/trifft. Wäre mir zu unsicher.

    Hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht und kann mich nicht erinnern, dass es sich je mit Verwirrungsresistenz 9 mal selbst verletzt hätte. Ich mag mich täuschen, aber wenn ich mich richtig erinnere, steht die 9 für 90%, was für die zusätzliche Stärke bei Verwirrungsstärke 5 super wäre. Wenn es nicht sogar 100% sind, also die Verwirrung dann gar nicht mehr auftritt, weil man bei diesen Angaben gedanklich immer eine 1 dazu zählen muss, bevor man sie mit 10 multipliziert, um auf die Auslösewahrscheinlichkeit zu kommen - aber ich bin mir nicht mehr sicher.

    Da es im eshop bisher mit November 2020 zumindest ein Releasefenster bekam, gehe ich stark davon aus, dass du dich mit Oktober irren wirst, aber grundsätzlich würde ich dir zustimmen, denn ich gehe stark davon aus, dass wir heute das genaue Erscheinungsdatum gesagt bekommen werden.

    Nah, das passt.

    Releasefenster 6.10.2020 bis 14.10.2020, eher der 14.10. dieses Jahres.


    Falls ein neues Legendary gezeigt wird, wird es ein weißes Pferd sein, dass in Verbindung mit Coronospa steht.


    100%ig wird morgen das Release-Datum für den Oktober enthüllt

    :D

    Beim nächsten Mal schreib ich auch zig Vermutungen hier rein und zitiere dann die, die stimmt. :)


    Ansonsten bin ich erstaunt, dass es relativ früh und nicht im November kommt. Freue mich auf die vielen Legendären Pokémon.

    Hab mich eben gleich am Legendenkampf versucht und muss sagen, der ging überraschend gut. Habe die letzten Stufe mit folgenden drei Teams geschafft und dabei auch nur ein paar Mal resettet, unter Umständen kann man damit also noch mehr rausholen und sicher auch an den Teams noch einiges optimieren, vor allem im Hinblick auf die wechselnden Attackenkategorien und Statuswertsenkungen bei Tobutz. Hier mal meine Teams dieses Durchlaufs, vielleicht helfen sie ja jemandem weiter:

    Alle eingesetzten Gefährten sind auf Level 125.

    Team 1: Misty (5 Sterne, Brett defensiv ausgebaut / Volltrefferschutz) / Mamo-Leaf (2/5, Brett soweit es geht eher defensiv ausgebaut / Volltrefferschutz) / Viola (3/5, Brett ausgebaut: eher defensiv und auf Umschlingschaden + etwas Käfertrutz / P-Atttacken-Verteidigung 1 - für Arme, da keine Kekse mehr)

    Hab hier mit Starmie den Fluchtwert erhöht (man braucht dann etwas Glück, dass das auch aufgeht, die Fehlschlagheilung (Brettfähigkeit) hilft im dem Fall auch ganz gut), mit Maskeregen Plage eingesetzt und mit Bisaflor vergiftet. Anschließend die Sp. Verteidigung erhöht und durch die Heilung bei Angriffen versucht, lange stehen zu bleiben und Käfertrutz, Rasierblatt (auch zur Senkung der Verteidungswerte von Tobutz) und Blubbstrahl rausgehauen, GA durch Maskeregen. Ging dann bis zu ca. 30% runter. Bisaflor geht durch die Psychoschwäche leicht kaputt und beim Wechsel auf physische Attacken wird es dann schwieriger, aber war eine gute Basis. Ich denke, vor allem hier kann aber ein anderes oder angepasst Team da mehr rausholen.

    Team 2: Eich (Brett ausgebaut mit Fokus auf Fluchtwerterhöhung / Volltrefferschutz) / Sabrina (3/5, defensives Brett) / Kevin

    Hier bin ich auf Mews Fluchtwerterhöhung durch den Antritt (Brett-Fähigkeit) und mit Let‘s Go gegangen und konnte die gut erhöhen. Man braucht wie bei Starmie dann etwas Glück. Sternschauer hat dazu Werte von Tobutz gesenkt. Mit Simsala habe ich Reflektoren aufgebaut, die Volltrefferquote erhöht und hauptsächlich Mew geheilt oder mit Psystrahl ausgeteilt. Pinsir konnte nach Boost mit Kreuzschere und der GA gut Schaden verteilen und sich dann auch selbst heilen. Konnte so gut auf ca. 25% im zweiten Segment kommen.

    Team 3: Géraldine (5 Sterne, 3/5 ausgebautes defensives Brett mit Fokus auf Heilung, Volltrefferschutz), Dragan und Bromley (1/5, Brett was auf dem Level geht, Volltrefferstärke 1)

    Zuerst die Verteidigungswerte mit Swaroness und Dragan erhöht und mit Swaroness bei Bedarf geheilt. Brutalanda konnte paralysieren, was zum Glück zwei bis drei Mal geholfen hat. Mit Tectass nach Überrumpler die Boosts durchgeführt und dann immer Nadelrakete und die GA eingesetzt. Am Ende hat Nadelrakete gut Schaden gemacht, wobei Brutalandas Feuerodem zwischendurch auch recht hilfreich war. Hier braucht man mit der Trefferanzahl von Nadelrakete natürlich auch ein bisschen Glück, damit man da nicht immer nur bei zwei Treffern bleibt und Volltreffer dürfen gerne auch immer mal dabei sein und dazu eine gute AP-Auffüllung bei Swaroness, die ich zum Glück hatte. Ein Bromley auf 3/5 mit ausgebautem Brett wäre hier natürlich der Traum, aber ging auch so alles gut, am Ende stand nur noch Tectass.


    Viel Erfolg und bin mal gespannt, was es sonst noch für Team-Ansätze gibt!

    @antifaltencreme 
    ERHÄLT: Schillerndes Silembrim
    GIBT AB: Patinaraja [36'20, Tauschbasar]


    Vegeta
    ERHÄLT: Schillerndes Patinaraja
    GIBT AB: Silembrim [37'20, Sammelkarten]


    ---


    @antifaltencreme 
    ERHÄLT: Schillerndes Washakwil
    GIBT AB: Kupfanti [37'20, Tauschbasar]

    Vegeta
    ERHÄLT: Schillerndes Kupfanti
    GIBT AB: Washakwil [38'20, Bisatainment]


    Tausche abgeschlossen durch @Duscario

    Ich bin damals zu Beginn des TCGs eingestiegen und habe gesammelt und mit Freunden sowie in der Pokémon-Liga in der nächstgrößeren Stadt gespielt, wobei der Fokus aus Geldgründen im jungen Alter eher auf dem Spielen lag. Irgendwann wurde Pokémon dann durch Yu-Gi-Oh! ersetzt.

    In den letzten Jahren habe ich die ersten Sets sowie einige Karten der neueren Sets, die mir gefallen, (wieder) gesammelt. Nachdem ich mir die Sets, die ich wollte, vervollständigen konnte, ist da wieder Ruhe. Natürlich interessiere ich mich dennoch weiter für das Spiel, neue Karten und spiele auch ab und an, wenn es die Zeit zulässt, das Pokémon TCG Online.

    Schönstes Artwork

    • Kapuno

    Die Wahl fällt mir schwer, da mit Kleptifux und Arboretoss zwei weitere Artworks im Rennen sind, die mir sehr gut gefallen. Letztlich entscheide ich mich aber für Kapuno, da die Szene sehr gut zum Pokémon passt, insbesondere der rötliche Himmel, der mir super gefällt.

    Innovativste Spielmechanik

    • Mortipot

    Hier habe ich mich letztlich für das "Verrückte Party"-Konzept von Mortipot entschieden. Ich zitiere meine Begründung aus der Vorrunde: "Ich finde solche Effekte, die sich dann auf eine Gruppe von Karten beziehen, immer sehr interessant, auch wenn sie oft dann, so zumindest meine Erfahrung, eine Nische einnehmen, weil sie eine Schwäche mit sich bringen. Hier ist es wohl Mortipots geringe KP-Zahl. Dennoch kann man damit sicher einen gewaltigen Multiplikator erzielen und damit ordentlichen Schaden austeilen, wenn man sein Deck entsprechend um Verrückte Party-Karten und passenden Support, um diese Karten gezielt abwerfen zu können, aufbaut. Eine Möglichkeit scheint dazu ja auch Mortipots Fähigkeit Teepause zu sein. Ein sehr spannendes Konzept."

    Lustigste Bezeichnung

    • Schlaraffel

    In dieser Gruppe fiel mit die Wahl wie schon in der Vorrunde sehr leicht. Zwar mich bringen alle Bezeichnungen sehr zum Schmunzeln, aber für mich kommt nichts an "Ohrfeigen und Abhauen" von Schlaraffel vorbei.

    Schönstes Artwork, Gruppe A

    • Mollimorba
    • Klepitfux

    Aus dieser Gruppe ist Mollimorba mein Favorit, da ich die Szene im Laternenlicht sehr schön finde und die Details - die Nacht, der Park, die vielen weiteren Lichtquellen bis auf den Mond - sehr schön und zum Pokémon passend finde.

    Direkt auf Platz 2 folgt die Kleptifux-Karte. Hier sprechen mich neben der glücklich wirkenden Diebesgruppe vor allem die Details der Landschaft und sehr an.


    Schönstes Artwork, Gruppe B

    • Kapuno
    • Arboretoss

    Ich bin zwar kein Kapuno-Fan, doch das Pokémon hat hier ein sehr gelungenes Artwork bekommen. Vor allem der tolle rötliche Himmel macht hier viel her und passt gut zum Pokémon.

    Da mich die anderen Artworks weniger ansprechen, fiel mir die Wahl zu Arboretoss als zweites Karte dieser Gruppe relativ leicht. Das Pokémon ist wunderbar in seiner Umgebung getroffen und ich mag das Setting und die Details des nächtlichen Waldes hier.


    Innovativste Spielmechanik, Gruppe A

    • Rauchschwaden
    • Mortipot

    Rauchschwaden würde ich zwar nie einsetzen, da ich denke, dass es dafür weitaus bessere und zielgenauere Karten gibt, um dem Gegner Karten zu nehmen, dennoch finde ich den Effekt dieser Trainerkarte sehr innovativ. Ich selbst freue mich auch immer, wenn ich eine Preiskarte durch einen K.O. aufnehmen kann. Daher kann ich mir gut vorstellen, wie Rauchschwaden für einen kleinen ernüchternden Moment beim Gegner sorgen kann. Umso mehr natürlich, falls die dadurch abgelegte Preiskarte zufällig besonders nützlich für den Gegner gewesen wäre.

    Außerdem hat mich Mortipot und dessen "Verrückte Party" hier angesprochen. Ich finde solche Effekte, die sich dann auf eine Gruppe von Karten beziehen, immer sehr interessant, auch wenn sie oft dann, so zumindest meine Erfahrung, eine Nische einnehmen, weil sie eine Schwäche mit sich bringen. Hier ist es wohl Mortipots geringe KP-Zahl. Dennoch kann man damit sicher einen gewaltigen Multiplikator erzielen und damit ordentlichen Schaden austeilen, wenn man sein Deck entsprechend um Verrückte Party-Karten und passenden Support, um diese Karten gezielt abwerfen zu können, aufbaut. Eine Möglichkeit scheint dazu ja auch Mortipots Fähigkeit Teepause zu sein. Ein sehr spannendes Konzept.



    Innovativste Spielmechanik, Gruppe B

    • Trikephalo
    • Milotic

    "Finsterböe" stelle ich mir - mit entsprechender Zieh- und Suchunterstützung, um schnell relativ viele Finsternis-Energien auf der Hand zur Verfügung zu haben - als recht sinnvolle Fähigkeit vor, die einem hilft, das Spiel zu beschleunigen und so immer recht zügig kampfbereite Pokémon vorbereiten und damit guten Schaden austeilen zu können.

    "Helle Heilung" ist eine für mich sehr angenehme Fähigkeit. Zwar ist der geheilte Schaden nicht sehr hoch, jedoch ist jedes eigene Pokémon eingeschlossen. Mit Milotic auf der Bank kann man so vielleicht das ein oder andere Pokémon etwas länger im Kampf halten oder nach und nach auf der Bank wieder zu Kräften kommen lassen.


    Lustigste Bezeichnung, Gruppe A

    • Reißlaus
    • Panzaerons

    Klarer Favorit ist hier für mich Reißlaus' "Annagen und Abhauen". Sie passt zu Reißlaus sowie zur Stärke (Annagen) und dem zugehörigen Effekt (Abhauen).

    Panzaerons "Schneidender Wind" ist für mich eine sehr schöne Umschreibung der bekannten Windschnitt-Attacke und fügt sich sehr gut in das Gesamtbild der Karte - das Pokémon und das in meinen Augen sehr schöne Artwork - ein.


    Lustigste Bezeichnung, Gruppe B

    • Schlaraffel
    • Tectass

    In dieser Gruppe fiel mit die Wahl relativ leicht. Klarer Sieger ist für mich der Attackenname "Ohrfeigen und Abhauen" von Schlaraffel, ein sehr amüsanter Name.

    Zudem fiel meine Wahl auf Tectass' "Harte Zeiten". Zum einen für Tectass selbst, zum anderen aber eventuell auch für den Gegner, wenn sich dadurch einiges an zusätzlichem Schaden, den Tectass mit zwei Energien verursachen kann, ergibt.

    Ich finde die aktuelle Kategorisierung der News relativ stringent und so genau passend, weil sie sich auf die relevanten Ober-Kategorien des Franchise konzentriert und sehr übersichtlich ist. Die Verschiebung von bisher meiner Meinung nach logischerweise sehr gut einsortierten Unterkategorien in die Oberkategorien würde die Übersicht nur unnötig aufblähen und wäre ein relativ hoher Preis dafür, dass man sich einen Klick bei einer einzigen Kategorie spart.


    Eine ergänzende Lösung könnte eine Funktion sein, mit der man Newskategorien abonnieren kann und sich so individuell über neue News benachrichtigen lassen kann, wie es früher meine ich bereits möglich war. Sollte diese Funktion nicht sogar in einer kommenden Version der Forensoftware enthalten sein?


    Ansonsten zum Thema: Ich lese eure News sehr gerne. :)