Beiträge von Vegeta

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So, auch von mir mal ein Feedback zu den Moderatoren und Administratoren, von denen ich denke, dass ich sie recht gut beurteilen kann.


    @Akatsuki: Wahnsinn und größten Respekt dafür, was die gute Aka für das Forum und die Hauptseite leistet! Immer gleich super nett und hilfsbereit zur Stelle, wenn man Fragen hat (auch bei den absurdesten und nervigsten Problemen von mir ;)), was die Mitarbeit für Bisafans wirklich sehr angenehm macht.


    @Alaiya: Nun, Alaiya sehe ich etwas kritisch. Ich respektiere ihr enormes Wissen zu den verschiedensten Themen und auch ihre Art, argumentieren zu können. Jedoch, meine ich, dass ihre Diskussionskultur sehr, sehr grenzwertig ist. Ich habe den Eindruck, sie tut sich sehr schwer, andere Meinungen zu respektieren und zu tolerieren, wobei sie dann auch schon ins Persönliche gegangen ist (ich denke, sie weiß, was ich meine; habe ihr das auch schon gesagt). Ich finde, das widerspricht zum Teil ihrer moderierenden (Vorbild-)Position.


    @flug815: Ich finde, er macht seine Arbeit richtig gut, kennt sich sehr gut aus und ist stets zur Stelle, wenn es Fragen zu den Spielen gibt. Weiter so!


    @Gucky: Habe ihn als sehr freundlich erlebt. Als Moderator in einem "schwierigen" Bereich für mich meist nachvollziehbar und fair zur Stelle, schreibt dazu immer gute und anregende Diskussionsbeiträge, die mir sehr gefallen. Selbiges gilt auch für die Pokémon Plauderecke.


    @Lime de Pie: Seine Arbeit als Moderator kann ich leider nicht beurteilen, da ich mich in seinen Hoheitsgebieten nicht herumtreibe. Durfte ihn aber durch die Mitarbeit erleben: nett, cool, eloquent und kompetent!


    @Mercury: Macht einen klasse Job in seinem Bereich, super freundlich, sehr engagiert und was er alles über Pokémon weiß, ist nicht normal. :)


    @Morpheus: Ich hoffe, ich bewerte auch den richtigen User, so oft wie er zeitweise mal seinen Namen geändert hat. ;) Genauso auf Zack wie seine Kollegen im Tauschbasar-Bereich (siehe unten), sympathisch und stets mit offenem Ohr für allerlei Angelegenheiten.


    @Nalay und @Quartos: Bin mir relativ sicher, dass die beiden nichts dagegen haben, wenn ich sie zusammenfasse. ;) Beide haben den Tauschbasar total im Griff, kennen sich bestens aus und sind dazu wahnsinnig hilfsbereit und sympathisch. Themen werden schnell überprüft und freigeschaltet, das Hack-Checking läuft stets einwandfrei (an dieser Stelle auch mal einen Dank an die ganzen anderen Mitarbeiter in diesem Bereich) und der Tauschbasar-Bereich auf der Hauptseite ist sehr gelungen. Super!


    @Sumpex: Er scheint mir wahnsinnig engagiert und präsent in seinen Bereichen, dazu großes Spielwissen und sehr gelungene Guides, weiter so!


    @Steampunk Mew: Stelle zwar so gut wie nie Fragen im PC-Bereich, lese aber immer gerne mit und bemerke dabei, dass er wirklich ganz viel Ahnung zu haben scheint und richtig gute Arbeit leistet.


    @Becks.: Ich nehme ihn als sehr engagiert im Strategie-Bereich war und habe nur positive Eindrücke von seiner Arbeit. Weiter so!


    @Dars: Von seiner Arbeit als Moderator habe ich bisher kaum Eindrücke, da er ja noch nicht lange in verantwortlicher Position ist. Wenn er aber so freundlich auftritt und sich so einbringt, wie ich ihn kennengelernt habe, dann wird er richtig durchstarten. :)


    @Harrymon: Leistet meiner Meinung nach, ebenso wie Nalay und Quartos und Morpheus (siehe oben), einen wirklich guten Job im Tauschbasar.


    @Moeper: Habe Moeper als super hilfsbereiten und wahnsinnig netten Menschen kennengelernt. Genauso erlebe ich ihn auch als Forenhelfer und Turnierorganisator; wenn man eine Frage hat, ist man bei ihm auch als totaler Neuling im Strategie-Bereich wirklich allerbestens aufgehoben. Bleib so wie du bist! :)

    Du weißt, von wann der Artikel ist? ;) Zumindest bei mir wird der 25. Juli 2012 als Datum des Artikels genannt.


    Meines Wissens sind zumindest die großen Parteien (ja, ist meiner Meinung nach immer so eine Sache, wenn es um Vorteile bei Wahlverfahren geht, die besonders die großen Parteien begünstigt oder solche, die in bestimmten Gebieten sehr stark sind und dann Änderungen von diesen Parteien beschlossen werden sollen) vor der letzten Bundestagswahl in Sachen Überhangmandate und negativen Stimmgewicht dem Bundesverfassungsgericht nachgekommen und haben sich endlich zu Ausgleichsmandaten durchgerungen, auch das Phänomen der negativen Stimmgewichte sollte deshalb nicht mehr verkommen (vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/…ht#Sitzverteilung_ab_2013 und http://www.bundestagswahl-bw.de/negatives_stimmgewicht.html).


    Um aber beim Thema zu bleiben:
    Heute morgen habe ich folgenden Artikel gelesen: Bundestag: Lammert fordert fünfjährige Legislaturperiode. Demnach fordert der Bundestagspräsident Norbert Lammert eine Überdenkung des seiner Meinung nach zu komplizierten Wahlrechts. Der Einführung plebiszitärer Elemente im Grundgesetz steht Lammert ablehnend gegenüber.
    Außerdem wird thematisiert, dass sich nahezu alle Mitglieder des Bundestags für eine Verlängerung der Legislaturperiode von derzeit vier auf fünf Jahre aussprechen (und damit natürlich auch für eine Verlängerung ihrer "Anstellungszeit") würden. Dies sei in fast allen Bundesländern und auch in vielen europäischen Ländern so geregelt und würde nach Lammert die Netto-Arbeitszeit der Regierung und des Parlaments von 2,5 auf 3,5 Jahre (da ein halbes Jahr für die Einarbeitung und Koalitionsverhandlungen und im letzten Jahr Wahlkampf) erhöhen. Ihm zufolge würden die Bürger, die zu vielen Wahlen aufgerufen würden, "entlastet", da man durch die vielen Wahlen negative Einflüsse auf die Wahlbeteiligung sieht.


    Was haltet ihr von einer Verlängerung des Legislaturperiode? Wie steht ihr zum Wahlrecht und insbesondere zu unserem personalisierten Verhältniswahlrecht? Wünscht ihr euch mehr Volksabstimmungen?

    Tolle erste Hälfte vom VfB gestern. Testspiel hin oder her und Genuss mit Vorsicht, aber ich denke, da kann man gut was für das Selbstvertrauen mitnehmen.


    Welche Spiele hast du gesehen? Sterling war bisher die Transferenttäuschung dieser Saison.


    City wird erst übernächste Saison wieder richtig angreifen. Diese Saison werden sie recht früh ihren Trainer verlieren und sich davon kaum mehr erholen können, da in der Mannschaft sowieso eine gewisse Unruhe herrscht. Chelsea und ManU machen es in dieser Saison unter sich aus, eventuell noch mit Arsenal.

    Bei allen Spielen, die ich bisher von Sterling gesehen habe, ist er mir vor allem durch seinen eindeutig ausbaufähigen Torabschluss aufgefallen. Gestern war er auch leichtfüßig und spielfreudig, viel rum kam dabei aber nicht. Dennoch ist er ein Spieler, der mir gefällt. Ob er allerdings die gut 70 Millionen wert ist, bezweifle ich schon...


    Sehe das wie Grey Fox. Wegen dem für ManCity-Verhältnisse katastrophalen Abschneiden in der letzten Saison hieß es, dass Pellegrini bereits im Sommer seinen Hut nehmen müsse. Zwar hat Manchester City in den letzten Jahren in der Liga gute Resultate erzielt, in der Champions League war aber wie so oft, und unerwartet bei diesem Kader, frühzeitig Schluss. Und die Meisterschaft musste man dieses Jahr Chelsea überlassen. Wieso man an ihm festhält, weiß ich nicht (gab's da irgendwelche Statements?).


    Ein bisschen Spekulation: Kann man daraus vielleicht ableiten, dass die City-Verantwortlichen auf Guardiola nächsten Sommer spekulieren? Wenn sie Pellegrini nun entlassen hätten, müssten sie eine ernsthafte Lösung anbieten (die man dann auch über den Sommer hinaus behalten müsste, wenn es läuft). So könnte Pellegrini noch den Übergang bis zu seinem Vertragsende im Sommer 2016 managen, man spart sich die Abfindung und zur Not installiert man halt im Herbst/Winter eine Interimslösung, wenn dann Guardiola möglicherweise auch schon für die neue Saison im Wort steht. Laut Medienberichten wurde ihm ja bereits ein Vertrag über mehrere Jahre mit über 25 Millionen Euro im Jahr angeboten.

    Vorab erstmal: Ich habe bis zuletzt mitgebangt. Als ich sah, dass Blaziken einen Report postet, der aussagt, dass er in N3 besucht worden wäre, habe ich mich geärgert, da ich mit meiner letzten Nachtaktion (die alle eher unglücklich liefen) in N3 Gegenteiliges erfahren konnte. Von da an war zumindest Lady für mich raus aus der Liste der Verdächtigen. Blaziken hatte ich bis dahin überhaupt nicht auf dem Schirm und wollte ihn sogar in der Nacht, als ich umkam, nochmals besuchen, da ich dachte, dass die Mafia entweder bei den besten Imo-Inno-Spielern (da war ich dann zwischen Steampunk und ihm unentschlossen) oder dem, der ziemlich viele Verdächtigungen herausposaunt hat, also mir, anklopfen würde. Dass er letztlich von Lava bzw. der Mafia gelinkt wurde und doch inno war, war dann die Überraschung des Abends. Wow, das habt ihr gut durchbracht!


    Leider hatte ich gestern Abend Besuch und bin deshalb nicht mehr dazu gekommen, einen Beitrag zu verfassen. Ich hab's dann auch total bereut, als ich gesehen habe, wie burst heute in der Früh versucht hat, aus meinen Beiträgen ziemlich viele Einseitigkeiten herauszulesen (oder täuscht der Eindruck?). Ich hatte gehofft, man fokussiert sich auf ihn, Bällchen (war mir nach meinem Kill bei ihm noch sicherer) und Lady. Da ich meinte, zwischen burst, Bällchen und auch Lady eine Verbindungen erkannt zu haben, war ich mir bei Steampunk ziemlich sicher, dass wir auf der gleichen Seite spielen, nachdem er von Bällchen so "angegangen" wurde. (Sorry Steampunk, dass ich es solange nicht lassen konnte. ^^). Als Nr. 4 hätte ich wohl Satoryu vermutet. Irritiert hat mich zwar am Samstag nach einigen Gedanken auch noch die Diskussion mit Goldensunrise, der mich irgendwie zu sehr überzeugen wollte, aber letztlich hat mich seine Mafiamitgliedschaft dann doch überrascht.


    Ist echt schon Pech, dass es in der 1. Nacht gleich den Tracker erwischt hat. Und der Lynch an Tag 1 lässt mich bis jetzt noch nicht los. :D Und alle, die dagegen waren, waren auch noch aus dem Dorf. :D


    Ich bedanke mich bei euch für eine richtig spannende Woche in toller Atmosphäre und tollen Mitspielern. Ich bin jetzt total infiziert. :D Bei sorrow. bedanke ich mich für die ausgezeichnete Spielleitung und nochmals für den toll verfassten Abgang.


    (Es freut mich auch sehr, wenn ihr mit meinem Spiel zufrieden ward. Danke. :) )

    Ich hatte mich ehrlich gesagt über die Nachricht hier gewundert, da ich zuvor noch kurz in die kicker App geschaut hatte und dort, wie jetzt, nichts darüber gefunden. Ein Blick auf die Sportseite der Blöd hat natürlich die Frage dann beantwortet... Der Wechsel hatte sich ja abgezeichnet, nachdem Sammer und Rummenigge auf den letzten PKs so gesprochen haben, als wäre ein Wechsel von ihrer Seite aus gewünscht und nur eine Frage der Zeit.
    Über eine Summe konnte ich nun noch nichts lesen, aber 20 Mio. € für ein Jahr Rest-Vertragslaufzeit sind nun nicht so schlecht. Dass sie ihn aber gehen lassen und auch die Vertragsverlängerung wohl nicht ernsthaft angegangen sind (oder habe ich das falsch aufgenommen?), passt zum Verhalten von Rummenigge und Sammer, die Guardiola wohl blind zu vertrauen scheinen. Dieser sah im Abgang des (leider verletzungsanfälligen) Schweinsteiger wohl keinen Verlust. Schließlich scheint er voll auf Xabi Alonso, Thiago Alcantara, Javi Martínez, Joshua Kimmich und (ich werde es wohl nie verstehen, wieso - den besten RV der Welt) Philipp Lahm im zentralen Mittelfeld zu setzen und hat ihm das letzte Saison auch schon mehr oder weniger deutlich gemacht. Unter van Gaal, der Schweinsteiger als erster Trainer auf die Sechs gezogen hat, wird Schweinsteiger, wenn er fit bleibt, sicher eine sehr gute Rolle spielen und für ManU eine klare Verstärkung sein.
    Bedenklich finde ich - auch in diesem Zusammenhang sei der schon angesprochene "Konflikt" zwischen Guardiola und Müller nochmals erwähnt -, wie die Bayern mit ihren Identifikationsfiguren umgehen oder umgehen lassen und sich Guardiola so hingeben. Die Angelegenheit Müller-Wohlfahrt, die Zulassung der Verpflichtung etlicher Spanier, das Schönreden einer eher schwachen Saison (hätte Hoeneß die Saison anders bewertet? Ich denke schon!) - Peps Einfluss und das Vertrauen in ihn scheinen schon groß zu sein. Ob einem Trainer, der erst noch mit Vertragsgesprächen wartet, aber nächstes Jahr, so wie es die Spatzen von den Dächern pfeifen, wahrscheinlich den Abflug macht, im Sinne der Entwicklung des Klubs so viel Raum gegeben werden sollte? Ich glaube, Hoeneß hätte das nicht zugelassen.

    Nein, in der Sache stimme ich natürlich zu.


    Ich habe versucht, in den beiden Beiträgen verschiedene Gedanken zu Auffälligkeiten herauszuarbeiten und zu benennen (möglichst auch zu jedem). Wer weiß, wozu es gut ist, später stellt sich diese Feststellung vielleicht als Puzzleteil heraus. Imo jedenfalls besser, als es nicht zu sagen.


    Als ich dies angemerkt habe, wollte ich diese Möglichkeit also einfach nur festgestellt wissen: Es könnte sein, dass du Steampunk kalkuliert als erster unterstützen und die Diskussion um @Lady der Regionen so befeuern wolltest.
    Würde sich nachher herausstellen, dass doch nichts dran war an dieser Diskussion um Lady und burst (Bällchen sehe ich auch dabei, wie ich ja bereits geschrieben hatte), dann kann oben Genanntes auch schnell relevant werden. Das glaube ich zwar nicht (was dann auch heißt, dass ich dich im Moment nicht als Mafioso sehe), aber wer weiß schon... und genau deshalb habe ich es auch erwähnt.


    Ich hoffe du verstehst mich, wie es gemeint war.

    Also, wenn ich dich jetzt nicht falsch verstanden habe, hast du mich falsch verstanden. Ich muss allerdings zugeben, dass ich dich zur Vermeidung evtl. Missverständnisse hätte zitieren sollen (ja, mit dem Smartphone bei mir so eine Sache).


    Meine Aussage bezieht sich auf dieses Zitat, das imo eigentlich schon eindeutig ist:

    Natürlich ist das ein berechtigter Grund jemanden zu verdächtigen, weil er auf einmal besser ist als in der letzten Runde. Ich denke mal die Mafia würde einem Spieler, der nicht so gut ist bei seinen Posts helfen. Ich glaube das war auch sogar bei deiner letzten Runde der Fall. Also erkläre mir, wieso sollte das dann kein Grund sein?


    [...]

    Ich habe damit lediglich festgestellt, dass du als erste @Steampunk Mew zur Seite gesprungen bist, als dieser den Verdacht zuerst geäußert hatte, vielleicht um die Diskussion um @Lady der Regionens andere Spielweise anzuheizen.

    Haha, dann nutze ich auch mal die Gelegenheit und trage mich ebenfalls in die Abwesenheitsliste ein: ab ca. 17 Uhr bin ich unterwegs, ab 18 Uhr dann bis ca. 22 Uhr werde ich wohl keine Möglichkeit haben, hier reinzuschauen.


    Vorsorglich deshalb schonmal:


    Lynche Niemanden

    Wie geschrieben: Ein Nichtlynch scheint wirklich am besten und unserer Risiko für den nächsten Tag, an dem wir lynchen müssen, etwas zu reduzieren. Zudem haben wir natürlich noch die Möglichkeit auf Berichte aus der nächsten Nacht. Aber vielleicht kommt ja sogar heute noch was.


    Gerne möchte ich noch eine - zumindest für mich - weitere Auffälligkeit zu @Bällchen nennen. Inwieweit ihr sie teilt, weiß ich nicht. Ich möchte sie aber nicht unerwähnt lassen und auch in Ergänzung zu meinem Beitrag von gestern Abend sehen:
    Als am Montag die Diskussion über den Lynch aufkam, hat sich Bällchen dazu in seinen zwei Beträgen - nachdem der Lynch in den Raum geworfen wurde - hier zwischen 16 und 18 Uhr nicht dazu geäußert. Interessant finde ich nun auch die Tatsache, dass er vor 21 Uhr online gewesen sein muss (siehe seine "letzten Aktivitäten", wo er sich um 20:37 Uhr für einen Beitrag im Forum bedankt), aber nicht über den Lynch abgestimmt hat. Wieso interessant? Nun, er könnte sich ganz bewusst rausgehalten haben, um nicht verdächtig zu wirken und gleichzeitig die Reservestimme der Mafia gewesen sein, falls es doch mit den Votes knapp geworden wäre.


    Nun noch ein Bauchgefühl zu folgendem Zitat:

    Das ist schon arg scheiße. Durch diese PR ist eine Innkonvi durch den Dreamer erheblich schwerer geworden... Finde es etwas blöd von der Leitung da nicht konsequent zu subben. @Pikachamp Hattest ja auch deine Probleme in der letzten Runde :/


    Richtig scheiße gerade.


    Das ist seine Einschätzung zum Lynchvote. Auch kann ich hier nur wieder für mich sprechen, aber wenn ich so eine Art der Bewertung lese, habe ich immer meine Zweifel, ob das Ernst gemeint ist. Es ist schwer zu beschreiben, aber sowas geht für mich immer in die Richtung: "Weiß nicht, was schreiben" und "wirkt ein wenig gezwungen" (wie diese doppelte Betonung, dass es "scheiße" ist).

    Sehr schade, dass es @Warlock16 getroffen hat. Dann bleiben, wenn man davon ausgeht, dass sich mind. 1 Mafiosi sich unter denen befinden, die gegen den Lynch an Tag 1 gestimmt haben, nur noch @TosTos und @Lady der Regionen übrig, wenn mich nicht alles täuscht. Auch wenn ich @Lady der Regionens Spielstil nicht vergleichen kann, scheinen doch einige Verdachtsmomente zu bestehen. Bei @TosTos bin ich etwas vorsichtiger, da er für mich etwas überzeugender votiert hat. Aber ausschließen möchte ich das nicht, denn er scheint sich wirklich eher zurückzuhalten, wie @Warlock16 angemerkt hat.


    Auf der anderen Seite des Lynchvotes, um die Überleitung zu finden, hätte wir ja zuerst @Steampunk Mew. Durch die letzten Beiträgen bin ich eher in der Überzeugung gestärkt worden, dass @Steampunk Mew ein Mitglied der Mafia ist. Da wären u.a. die weiteren Begründungen wie von @#420justBlaziken. Zu @#420justBlaziken kann ich leider nichts sagen. Ich fand sein Beitrag gut, aber das muss ja absolut nichts heißen.


    Zur angesprochene Rolle von @Satoryu: Ich muss ehrlich sagen, dass ich dem Gefühl nach schon seit gestern dazu tendiere, dass er Mafiosi ist. (Die richtigen Belege hab/hatte ich aber nicht, nun gibt es ja einige Beiträge dazu.) Nach allem, was ich über ihn in Erfahrung bringen konnte, ist er ein etwas "geübterer" Mafia-Spieler. Dafür aber, und im Vergleich zu anderen, finde ich, tendieren seine Beiträge stark in Richtung "Hauptsache Aktivität zeigen" und "unverdächtig wirken". Er hält sich stark zurück, postet eher allgemeine Dinge, manchmal auch ohne wirklichen Inhalt oder beantwortet Fragen.


    Folgendes Zitat fand ich interessant:


    Zitat von Satoryu

    Jetzt muss man sich nur noch fragen, warum das Argument nicht früher gekommen ist, tbh hätte mich das eventuell überzeugt, hardypoke nicht zu lynchen. (Falls das Argument kam, ich hab nichts gesagt .-.)


    Ich frage mich da einfach: Ich hatte das Argument genannt, es ist jetzt auch nicht so, dass es nicht offensichtlich war oder so. Wieso kam dann so eine Aussage? Schaut mir doch ein wenig nach Distanzierung und Beschwichtigung aus.


    Zuletzt möchte ich nochmals, da SteampunkMew nochmals auf @burst und @Lady der Regionen und deren veränderten Spielstil kam, den ich wie gesagt nicht beurteilen kann und will, anmerken, dass @Goldensunrise ihm vielleicht nicht unbewusst Schützenhilfe für die nachfolgend aufgekommene Diskussion geleistet hat, als @Steampunk Mew dies zum ersten Mal angesprochen hat.


    @Lavas Verhalten kann ich ehrlich gesagt total verstehen. Aber doch darf man nicht ausschließen, dass die Mafia ein Mitglied ziemlich bewusst genau auf diese Art und Weise unbeschadet durchbringen möchte.


    @Bällchens Argumentation konnte ich leider, wie bereits gestern geschrieben, nicht nachvollziehen. Diese eher weiche Argumentation lässt mich ein bisschen daran zweifeln, ob wir es hier nicht auch mit einem Mitglied der Mafia zu tun haben, welches sich mit dieser Aussage erhofft, nicht verdächtigt zu werden. Zudem hält er sich meinem Gefühl nach etwas zurück, obwohl er im Forum doch aktiver ist und "attackiert" in seine Beiträgen imo ziemlich offen.


    Nun muss ich aber auch noch für @Steampunk Mew feststellen: Die Beitrage über mir von @Bällchen und @Lady der Regionen, indem sie passend zum Auftakt der Diskussion, ob wir heute lynchen oder nicht, @Steampunk Mew nochmals für scummy erklären, könnte als abgesprochen gedeutet werden. ( Lady der Regionen ist für @Bällchen imo nicht so überzeugend scummy, wie ich seinen Beitrag deute. Als er den Kreis der "Dagegen-Voter" um @Warlock16, @TosTos und mich verdächtigt, wird @Lady der Regionen in jenem Sinnabschnitt aus seinem Beitrag auf Seite 8 nur noch ganz kurz zu Beginn genannt, wo er sie auch eher verteidigt. So richtig angreifen tut er sie, wie @burst übrigens auch, in seiner Erwähnung, v.a. gleich zu Beginn (wichtig?) des Beitrags, nicht.)
    Da @Lady der Regionen schon auf der Liste der Verdächtigen steht und @Bällchen sich auch imo auf dieser befindet, könnte nun auch die Vermutung nahe liegen, dass eine der beiden Parteien - @Steampunk Mew oder die beiden - Mafia sind. (Übrigens noch zu meinem ersten Absatz: @TosTos ist für @Bällchen auch verdächtig.) Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es die Mafia, jetzt wo es an die Lynchfrage geht, darauf ankommen lässt... Aber das richte ich jetzt mal an die erfahreneren Spieler - wie sehen das die anderen?


    Was mich erstaunt hat, ist die Aussage von Impergator in der anderen Runde, die ich die Tage gelesen habe. Ich meine, er hat geschrieben, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Flurmel sich innerhalb der ersten beiden Nächte meldet, über 50% (mit Doktor) liegt. Da wir nun schon drei (!) Nächte (davon aber zwei ohne Doktor) nichts von ihm gehört haben, könnte das doch leider darauf hindeuten, dass lustiger lega die Rolle des Flurmel oder ggf. eine andere unserer PRs (wäre dann wohl eher Geradaks, da Noctuh nicht besucht, wenn ich es richtig verstanden habe), da die Wahrscheinlichkeit dann wieder etwas sinkt, innehatte, oder?


    Wegen dem Lynch: so langsam sind wir unter Zugzwang, es steht immerhin nur noch 6:4. Wenn wir lynchen, sind wir doch eigentlich schon zum Erfolg versammt, oder sehe ich das falsch?

    Kurze Frage zu den Short Nights: wie würden denn verkürzte Nächte ganz konkret aussehen?


    (Nur zur Info: ich werde mich für die Auskunft ganz normal bedanken ;) )

    Also ich bedanke mich für Beiträge immer dann, wenn mir irgendwie geholfen wurde, indem zum Beispiel eine Frage von mir beantwortet wurde oder ich eine im Beitrag dargestellte Meinung teile. Wieso ich mich zu Beginn von N1 öfters bedanke, kannst du vielleicht nachvollziehen, wenn du dir meine Beiträge nochmals durchliest und dann auch siehst, dass ich mich wahnsinnig über diesen sinnlosen Lynch geärgert habe. Das Bedanken ist eine Angewohnheit von mir und ich handhabe das im ganzen Forum eigentlich immer gleich.


    Ich kann nur für mich sprechen. Aber drei Leute der Mafia sollen sich von Beginn an gegen diesen Lynch ausgesprochen haben, der für die Mafia ja ein Geschenk war, weil sie sich selbst nicht die Hände schmutzig machen musste und wir noch unseren Doktor aufgehängt haben?


    Groß weitergekommen sind wir ja heute leider nicht. Ich schließe mich den anderen an.


    Lynche Niemanden