Beiträge von Vegeta

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe den Kampf mit folgenden Teams abgeschlossen. Bei Bruno habe ich mehrere Resets benötigt, das war ein bisschen davon abhängig, ob Starmie ausweichen kann und dass Impergators Megakick nicht fehlschlägt. Agathe war auch etwas tricky, da hing es bei mir dann etwas von der AEP-Erholung der Swaroness-Attacken ab.
    Das Team mit Flavia gegen Blau war der ausgewählten Regel geschuldet, die Statusprobleme begünstigt hat. Qurtel hat zudem sehr guten Schaden mit Glut gemacht (Gefährtensteinbrett). Hätte vielleicht noch den ein oder anderen Typen mehr einbauen können, aber mir ging es erstmal ums Kennenlernen und Durchkommen.


    Positionen und Erläuterungen


    Lorelei: Meganie, Serpiroyal, Gewaldro

    Meganie war ein bisschen Tank und hat Lichtschild rausgebracht, Serpiroyal war auch mehr deswegen und wegen der Leistenauffüllung dabei und Gewaldro hat mit vollem Boost Blätterstürme rausgehauen (Glücksfähigkeit Sp.-Ang.↓-Schutz). Um Gewaldro herum kann man da sicher auch gut andere Optionen wählen.

    Siegfried: Brutalanda, Simsala, Palkia

    Brutalanda hat versucht zu paralysieren und die Leiste aufgefüllt, Palkia hat nach Boost (Heilung durch Simsala) Raumschläge ausgeteilt. Simsala hat Reflektoren, Angriffsplus und Heilung verteilt.

    Agathe: Swaroness, Zwirrfinst, Mewtu

    Hier habe ich mich auf die Boosts und Heilung von Swaroness verlassen. Mewtu hat dann Spukbälle verteilt, bei Antonia habe ich die Leistenauffüllen genutzt und mit Finsterfäusten angegriffen. Volltrefferschutz hat da am Ende auch geholfen.

    Bruno: Starmie, Milotic, Impergator

    Hier habe ich versucht, den Fluchtwert von Starmie (Gefährtensteinbrett ausgebaut) zu maximieren und es mit Blubbstrahl immer wieder zu regenerieren. Andere Gefährten bekamen auch einen Boost ab und konnten so von Regeneration profitieren. Milotic hat die Gegner mit Whirpool umklammert und dann mit Lake angegriffen. Bei Impergator folgten dann nach den Boosts und Gefährtenattacken Mega-Kicks.

    Blau: Evoli, Qurtel, Flambirex

    Flambirex hat bei mir wie Qurtel ein ausgebautes Gefährtensteinbrett, sodass ich mit ihm und Qurtels Glut (nach der Verbrennung und den üblichen Boosts) ordentlich Schaden machen konnte. Evoli war wegen den Tränken, der Leistenauffüllung und den Tackle-Angriffen für die schnellere GA von Flambirex mit dabei.


    Kann man sicher je nach eigenen Möglichkeiten alles noch sehr verfeinern und optimieren. Wie gesagt, war mir in dem Durchgang erstmal wichtig, solide durchzukommen und das Ganze kennenzulernen.


    Für die mittlere Mission des 1-Jahres-Jubiläums-Bingo "Besiege 5 Mal mit einem Angriff drei Gefährtenspanne zugleich":
    Welche Kämpfe und welches Gefährtengespann empfehlt ihr da so?

    Ich hab einfach beim Team Rocket-Event auf einer einfachen Stufe die Gegner mit Mew und Sternschauer abgeräumt. Evtl. den mittleren Gegner etwas anschwächen, damit der nicht noch knapp durchhält und, je nachdem, wie stark dein Mew ist, kannst du dann alle auf einmal besiegen, ohne Ausdauer zu verbrauchen. Gehen auch andere Gefährten wie Barry und Plinfa (Blubber), Tali und Raichu (Ladungsstoß) oder Melanie und Hundemon (Standpauke) etc. Musst du halt ggf. etwas ausprobieren, damit es dann passt.

    Ich hab mich vorhin mal ein bisschen an den Latios-Stufen versucht und war erstaunt, wie relativ einfach und ohne wirkliche Resets und Anläufe ich mit der Brechstange durchgekommen bin. Zu Beginn bin ich immer mit Swaroness, Simsala und Palkia rein, wobei Palkia noch nicht mal seinen letzten Limitbruch bei mir hat (GF: Leistenstärke 3). Sabrina hat bei mir ein voll ausgebautes Brett mit Fokus auf Defensive und die AP-Auffüllungen, ebenso Swaroness auf Heilung (GF: Volltrefferschutz). Hab dann Palkia geboostet, Swaroness hat ihre üblichen Boosts gebracht, mit Simsala Reflektoren aufgebaut, Volltrefferquote erhöht und mit Simsala und Swaroness dazu immer wieder geheilt (klar, hatte hier auch Glück mit dem Auffüllen) und attackiert, während Palkia mit Raumschlag und GAs zuerst Dragoran und Brutalanda besiegt und dann Latios gut zugesetzt hat. Kam im normalen Kampf so schnell durch und im schweren und sehr schweren Kampf mit diesem Team jeweils bis auf ca. 40% im letzten Segment bei Latios. Den Rest konnte ich dann in den letzten beiden Fällen noch mit Starmie (Ausweichen + SpVert), Evoli (Heilen und Tacklen und ggf. GA) und Jugong (Boost + Eisstürme) klären.

    Glückwunsch! :)

    Magst du mir bestätigen, dass man die tatsächlich bereits entwickeln kann und falls ja, wie der deutsche Name der Gefährtenattacke von Chelterrar lautet? Danke schon mal.

    Diskussion zur News Legenden-Event mit Silber & Ho-Oh, Wassili & Milotic und mehr ab sofort in Pokémon Masters:

    Zitat
    In Pokémon Masters ist seit heute ein Legenden-Event zu Silber & Ho-Oh aktiv. Dazu ist das Gefährtengespann Wassili & Milotic sowie ein zum Event passender Login-Bonus erhältlich. Außerdem ist eine neue Runde in der Kampfvilla mit zusätzlichen Stufen gestartet und es wurde eine PokéFestival-Gefährtensuche mit Cynthia angekündigt.

    Ich bräuchte eure Hilfe: An alle, die das entsprechende Ei gewählt haben: Könnt ihr mir die deutschen Namen der Attacken und Fähigkeiten (wenn abweichend von Notfallstärke) von Glumanda und Schiggy geben? Danke vorab! :)


    Edit: Nvm, die scheinen alle dieselben Trainerattacken zu haben. Hat sich erledigt. Danke dennoch!

    Diskussion zur News Neues Psycho-Trainingsevent und Gefährtendrops-Rallye in Pokémon Masters gestartet:

    Zitat
    In Pokémon Masters ist heute Morgen ein neues Trainingsevent gestartet, das sich um Psycho-Gefährten dreht. Mit diesem steht auch Kattlea & Zytomega im Fokus einer Gefährtensuche. Darüber hinaus gibt es ab sofort eine Gefährtendrops-Rallye, bei der ihr bis zu 10.000 Gefährtendrops M erhalten könnt.