Beiträge von Motalom

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Für Null Insel Nord auf jeden Fall Lv. 100 (selbst dann ist es noch schwer) und bei den anderen wirst du auf Level 1 gesetzt, da musst du viele Items sammeln (in einer darfst du ja 16 mitnehmen) und in der, wo du Geld mitnehmen darfst (nicht die Nord!) so 5.000 mitnehmen, damit du dir in den Kecleon-Läden was kaufen kannst (sammel in den Anderen auch Geld, um etwas kaufen zu können) und natürlich trainieren. :D

    Meine Lieblingsstädte sind Neuborkia, weil mir 1. Pokemon G/S/C sehr gefallen hat, und weil ich nach dem 1. Pokemon Teil gespannt war, ob und wie es wohl weitergehen wird, und Zweiblattdorf, weil die Grafik und die Umgebung (See, Häuser etc.,) sehr schön sind, und weil Sinnoh insgesamt einfach gut gelungen ist. :love:

    z.B.: Null Insel-Nord U10, 13, 16, 19, 22 Null Insel-West U13, 17 Null Insel-Süd U15, 25 Mirakelmeerestiefe U3 Verborgene Ruinen U29 Tiefe Raumspalte U9 Mitternachtswald E15 ...

    Das passiert immer, wenn du auf deinem Ds die Uhrzeit verändert hast, dann must du immer 24 Stunden warten, bis du wieder Pokemon übertragen darfst (ich spreche aus Erfahrung ;D ). PS:Wenn du auf deinem DS die Uhrzeit veändert hast, kannst du solange keine Pokemon übertragen, bis 24 Stunden NACH DER UHRANPASSUNG vergangen sind.

    Meine Lieblingsattacken sind Raumschlag und Zeitenlärm, weil sie nur Palkia und Dialga können und mein Alamos Darkrai diese Attacken hat. ;D ;D
    Meine Hassattacken sind auch Sand- und Hagelsturm, weil sie, wie schon gesagt, nur die Kampfdauer verlängern, aber wenn es hagelt, trifft Blizzard immer.

    Bei Andere Form im Pokedex siehst du, glaub ich, nur den Unterschied zwischen einem männlichen und einem weiblichen Kinoso, aber frag mich nicht, was der ist. :D Die Sonnenform kannst du, glaub ich, gar nicht in den Pokedex bringen. ?(

    Wie findet ihr die Musik?
    Ich finde Musik schon gut, aber wäre meiner Meinung nach verbesserungswürdig. Note: 2+
    Wie findet ihr die Story?

    Ich finde die Story genial, besser als die in MD1, allerdings (wenn man die Story nach Abschluss einbezieht) kürzer. Trotzdem war sie sehr rührend, wobei sie nach Abschluss nicht mehr so toll war. Note:1+Wie findet ihr die Grafik?
    Ich finde sie sehr gut, bin ein Fann der Mystery Dungeon Grafik
    :D , aber man könnte ja aus dem DS mehr rausholen (in Dungeons). Note:1
    Ist das Spiel auch so leicht, wie es vorgeschrieben ist?
    Okay, ich sähe gerne ein dreijähriges Kind, das DS spiel
    t ;D ;D , aber eigentlich ist es schon leicht (bin nur einmal im Apfelwald hops gegangen :) )
    Wie kommt ihr mit der Steuerung bzw. mit dem Menü zurecht?
    Eigentlich ganz gut, aber ich musste mich erst umgewöhnen, weil sie etwas anders ist als in MD1 ist, trotzdem ist sie einfach und toll. Note: 1
    Gesamtwertung: 1-2

    Ich bin gar kein Freund von Raubkopien, sie sind 1. illegal, wie mein Vorposter schon sagte, 2. haben sie sicher nichts mit der Story aus dem Original zu tun und 3. habe ich genug Geduld, um auf die nächste "echte" Edition zu warten. Raubkopien sind nur Geldverschwendung :thumbdown: .

    Hast du schon Vesprit, Selfe und Tobutz im Team, denn ich hatte die drei und Dialga + Palkia im Team und dann konnte ich mich entwickeln.

    Ich finde es nicht so gut, weil man den Pokedex so einfacher mit Training füllen könnte und das Pokemon sich schneller von einer Stufe zur nächsten entwickeln würde, oder die letzte Stufe erst mit hohem Level (ca. 50) erreicht werden könnte. Außerdem mag ich es mehr, wenn man sich viele verschiedene Pokemon (von der Entwicklung her) fangen muss und dadurch sind die Attackenpools verschiedener sind: z.B.: Bei Taubsi->Tauboga->Tauboss sind die alten Attacken bei Tauboss Basis und es sind entweder nur wenige Attacken erlernbar oder nur Basisattacken vorhanden

    Falls du meinst, dass du ja auf Level 10, 20, usw. mehr EVs für einen zusätzlichen Statuspunkt brauchst und auf Level 100 dann weniger "EV-Bonusstatuspunkte" erhältst, als wenn du alle auf Level 91-100 verteilt hättest, ist das falsch, z.B.: Du hast 40 Init Evs auf Level 10 gesammelt und bekommst deshalb einen Zusatzpunkt und trainierst dann auf Level 100 wird so gerechnet: Du hast 40 Init EVs und hast auf Level 10 schon einen Bonuspunkt erhalten, aber auf Level 100 brauchst du nur vier, also 40:4 -1 =9. -1 deswegen, weil du für die 40 EVs schon auf Level 10 einen Bonuspunkt erhalten hast.
    Fazit: Es ist egal, ob du alle Evs schon auf Level 1 trainierst oder erst auf Level 99.

    Mein Lieblingsdungeon ist die Meereszuflucht, weil man dort viele Gummis finden kann, am Ende 6 Luxusboxen sind, ich das Aussehen des Dungeons mag und ich einmal einen Auftrag hatte: Suche das Wundergumi Ort Meereszuflucht E11 Belohnung Enger Gürtel ;D