Beiträge von Sweet Reptain

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich lese zwischendrin wenn ich mal Phasen mit etwas mehr Freizeit habe gerne mal Fanfictions. Ich neige dazu, in guten (und oft recht langen) Fanfictions zu versinken, da möchte ich mir genug Zeit zur Verfügung stellen, um sie dann auch komplett zu lesen. Oft gehören sie zu Animes, die ich aktuell ansehe, manchmal suche ich mir aber auch Charaktere heraus zu denen ich den Bezug etwas verloren hatte.

    und man sucht einfach ewig, bis man was Gutes findet und dann wird die nie beendet.

    Das Problem hatte ich zu Beginn leider auch häufig. Bin dazu übergegangen, einfach nur noch nach abgeschlossenen Fanfictions zu suchen. Frustriert zu sehr, wenn man eine spannende Geschichte liest und man dann einfach vor einem komplett offenen Ende steht, weil die Story abgebrochen wurde. :(


    Ich selbst verfasse keine Geschichten. Mir sind durchaus hier und da ein paar Ideen für kurze Handlungen untergekommen, die ich mir notiert habe, aber ich bin absolut kein Fan davon längere Texte zu verfassen (wenn sie nicht gerade irgendein wissenschaftliches Thema betreffen, an dem ich arbeite...). Möchte es auch anderen Personen nicht antun, das dann lesen zu müssen, deswegen halte ich mich da lieber zurück und lese lieber nur.

    Ich trage seit meiner frühen Kindheit Brille, ohne Brille sehe ich doch recht schlecht in die Ferne. Würde mich ohne zwar grob zurecht finden können, aber lesen und andere Tätigkeiten würden mir nach einiger Zeit schon sehr schwer fallen und meine Augen zu sehr anstrengen. Deswegen trage ich meine Brille eigentlich permanent, wenn ich wach bin. Bin mit der Brille in meinem Gesicht sehr zufrieden, weswegen ich auch nie Kontaktlinsen ausprobieren wollte. Während meines Studiums und auch aktuell in meinem Job sind Kontaktlinsen aus Sicherheitsgründen eh verboten, deswegen wird es auch zukünftig bei der Brille bleiben. Mir zusätzlich für die Freizeit Kontaktlinsen zuzulegen seh ich für mich auch eher weniger. Sind nur weitere (imo) unnötige Kosten.

    Wochenbericht 13.11.2023 - 19.11.2023

    • Gesamt Erfahrungspunkte: 57.560.873 zu 57.705.573
      Plus von 144.700.
      Kämpfe für die Meisterliga: 10/30
    • Sternenstaub: 866.173 zu 953.886
      Plus von 87.713. Steigt recht konstant ^_^
      Bis zu 1,2 Mio sind es noch ca. 250k Staub, das sollte in dem Tempo relativ bald erreicht sein.
    • Gelaufene Distanz: Profil: 38,6 km, Gesamtdistanz: 7.214,6 km zu 7.254,5 km (39,9 km)
      Wieder ein deutliches Plus zur vergangenen Woche.
    • Gefangene Pokémon: 69.555 zu 69.685 (plus von 130)
      Diese Woche kam es mir so vor, als hätte ich viel mehr gecheckt und viel weniger gefangen als letzte Woche, von den Fängen her war es aber wohl doch recht konstant. Überrascht mich etwas
    • Besuchte Pokéstops: 34.101 zu 34.150
      Plus von 49. Bin aktuell ständig am Itemlimit und möchte auch nicht alle paar Meter Items recyclen, deswegen wird etwas weniger gedreht. Bei den Forschungen habe ich aktuell ein paar Aufgaben, die eh etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, da stört mich das nicht so wirklich.
    • Eier: 2.255 zu 2.259
      Plus von 4. Hauptsächlich Eier mit hoher km-Zahl. Ist leider nichts geschlüpft, das interessant genug war um es zu behalten. Mal sehen was nächste Woche so kommt ^_^
    • Raids: 693/1000 zu 695/1000 Raids und 633/1000 legendäre Raids (keine Veränderung)



    Fortschritt Meisterball Quests:

    • Raids: fertig \o/
      Es hat lange gedauert, aber diese Woche habe ich die Aufgabe mit einem verkleideten Dragoran endlich zu einem Ende gebracht. Etwas schade finde ich es aber schon, weil ich ab jetzt die Raids vermutlich wieder schleifen lasse ^^' Meisterball wurde abgeholt und darf sich nun zum ersten Ball gesellen.

    Fortschritt Rocket Quests (Showdown im Schatten):

    Diese Questreihe habe ich beendet, das dabei erhaltene Regigigas besitzt die Werte 6/8/14, besonders gut ist es also leider nicht.


    Fortschritt Team-Play Forschung:
    Immer noch auf Seite 1/4, immer noch bei beiden Aufgaben 6/10. Kein Fortschritt seit letzter Woche.


    Fortschritt "Ein Paldea-Abenteuer"-Forschung:

    Hier bin ich aktuell bei Seite 4/5.

    • Bonbons mit Kumpel: 20/40 zu 21/40
    • Entwickle ein Feliospa - keine Änderung im Vergleich zu letzter Woche

    Fortschritt "Von A bis Zygarde"-Forschung:

    Seite 4/6 aktuell, keine Änderung zu letzter Woche.


    Fortschritt Meisterwerk-Forschung:

    Seite 2/6 aktuell.

    • Habe 10 Beste Kumpel: 3/10, Staraptor, Banette und shiny Felino. Groudon ist nicht wirklich weiter gekommen in der letzten Woche.
    • Verdiene 20 Tage hintereinander ein Herz mit deinem Kumpel: 1/20 :ugly: Auf ein Neues.

    Das war es für diese Woche, bis dann! :)

    Wochenbericht 06.11.2023 - 12.11.2023

    • Gesamt Erfahrungspunkte: 57.131.835 zu 57.560.873
      Plus von 429.038.
      Die Kämpfe für die Meisterliga stehen immer noch auf 10/30. Zieht sich wohl weiterhin etwas, aber ich hab es nicht allzu eilig.
    • Sternenstaub: 779.313 zu 866.173
      Plus von 86.860.
      Geht schon gut los o/ Mein nächstes Ziel zu dem ich sparen möchte sind erstmal 1,2 Mio, danach sehen wir weiter.
    • Gelaufene Distanz: Profil: 24,8 km, Gesamtdistanz: 7.187,4 km zu 7.214,6 km (27,2 km)
      Bin beim Raid-Tag recht gut herum gekommen, sind da zwei mal quer durch die Stadt gelaufen um die Raids zu machen.
    • Gefangene Pokémon: 69.424 zu 69.555 (plus von 131)
      Diese Woche habe ich nicht sonderlich viel gefangen, mehr hier und da nach Shinys gecheckt und uninteressante Pokémon nicht mal angeklickt. Neben einem 15/15/15 Bubungus, das ich nur durch Zufall angeklickt habe war aber nichts weiter erwähnenswertes dabei.
    • Besuchte Pokéstops: 34.026 zu 34.101
      Plus von 75.
    • Eier: 2.249 zu 2.255
      Plus von 6. Lampi (14/14/15), Ganovil (10/10/10) und 4 weitere, die ich direkt nach dem Erhalt verschickt habe. Ganovil wird evtl mal vertauscht, sonst kommt das irgendwann weg.
    • Raids: 674/1000 zu 693/1000 Raids und 633/1000 legendäre Raids (keine Veränderung)


    Fortschritt Meisterball Quests:

    • Raids: 39/60 zu 58/60
      Plus von 19. Unter der Woche hatte ich einmal 3 Raids an einem Tag, ansonsten leider immer nur Pech gehabt.. Vor und nach der Arbeit immer nur 5er Eier oder gar keine in meiner Gegend gehabt. Die restlichen Raids auf dem Zähler habe ich am Raidtag mit Mega-Knakrack gemacht. War da mit einigen lokalen Spielern unterwegs. Ich habe keine guten Pokémon aus den Raids bekommen, aber ich konnte bei einem Mitspieler live mit ansehen, wie dieser ein 15/15/14 shiny Knakrack erhalten hat. War ein super Moment ^_^

    Fortschritt Rocket Quests (Showdown im Schatten):

    Arlo wurde besiegt und ich bin auf Seite 4/5 gelandet. Gefunden habe ich den Boss schon, den Kampf konnte ich aber vorhin leider nicht austragen, weil ich dann anderweitig beschäftigt war. Wird dann wohl morgen mit nem Ballon erledigt, wenn ich es nicht vergesse.


    Fortschritt Team-Play Forschung:
    Immer noch auf Seite 1/4, immer noch bei beiden Aufgaben 6/10. Wollte gestern eigentlich vorschlagen, die Team-Funktion zu nutzen, habe vor Ort dann aber nicht mehr daran gedacht. Dann beim nächsten Mal.


    Fortschritt "Ein Paldea-Abenteuer"-Forschung:

    Hier bin ich aktuell bei Seite 4/5.

    • Bonbons mit Kumpel: 20/40 zu 21/40
    • Entwickle ein Feliospa - keine Änderung im Vergleich zu letzter Woche

    Fortschritt "Von A bis Zygarde"-Forschung:

    Seite 4/6 aktuell, keine Änderung zu letzter Woche.


    Fortschritt Meisterwerk-Forschung:

    Seite 2/6 aktuell.

    • Habe 10 Beste Kumpel: 3/10, Staraptor, Banette und shiny Felino. Groudon ist nicht wirklich weiter gekommen in der letzten Woche.
    • Verdiene 20 Tage hintereinander ein Herz mit deinem Kumpel: 0/20 :ugly:
      Joa. *pfeif*

    Das war es für diese Woche, bis dann! :)

    Wochenbericht 30.10.2023 - 05.11.2023

    • Gesamt Erfahrungspunkte: 56.738.113 zu 57.131.835
      Plus von 393.722.
      Bin immer noch Level 43, bei den Kämpfen für die Meisterliga bin ich immer noch bei 10/30. Diese Woche hatte ich zu viel andere Dinge zu tun, sodass ich mich nicht in Ruhe hinsetzen konnte um die Kämpfe zu machen. Eventuell in den nächsten 1-2 Wochen, denke da könnte ich nachmittags bisschen mehr Zeit zur Verfügung haben.
    • Sternenstaub: 2.005.063 zu... 779.313
      Minus von 1.225.750.
      Am Mittwoch habe ich mich mit Luna, burst und Goomy getroffen um einige Darkrai Raids zu machen. Leider hat beim anschließenden Abendessen der liebe burst mein Handy in die Finger bekommen und wollte unbedingt einige meiner Pokémon aufleveln, unter Anderem ein Crypto Metagross mit 14/15/14, das ich schon ewig ungelevelt in meiner Box hatte und eigentlich auch nicht weiter beachten wollte (sorry, burst). Einige Despotar und.. keine Ahnung was noch und ich bin fast 3/4 meines Vorrats los :') Dann fange ich mal erneut mit dem sparen an, hahaha.
    • Gelaufene Distanz: Profil: 28,9 km, Gesamtdistanz: 7.152,4 km zu 7187,4 km
      War zwar recht viel unterwegs, aber doch mehr mit Zug etc. als zu Fuß. War gegen Ende der Woche aufgrund des sehr schlechten Wetters auch mehr daheim, dafür bin ich doch recht zufrieden mit der Strecke.
    • Gefangene Pokémon: 69.102 zu 69.424 (plus von 322)
      Mehr als letzte Woche, Highlights waren auf jeden Fall die Felino heute (wobei es kein einziges rosanes für mich gab smh) und Darkrai am Mittwoch, wobei kein Shiny Darkrai dabei war. Abseits vom Community Day heute habe ich diese Woche noch ein paar schillernde Pokémon gefangen: Schlurp, Sonnkern und Roselia. Die hatte ich zwar alle schon, aber jetzt kann ich auch mal mit dem Entwickeln der schillernden Pokémon anfangen. Ich habe einige Rocket Rüpel und Bosse besiegt, da aber nichts wirklich interessantes bekommen, da wurde der Großteil schon weg geschickt.
    • Besuchte Pokéstops: 33.823 zu 34.026
      Plus von 203. Über das doppelte als letzte Woche :D
    • Eier: 2.246 zu 2249
      Plus von 3. Drei 12 km Eier von den Rocket Bossen ausgebrütet und daraus Ganovil (10/15/10), Pam-Pam (12/14/12) und Larvitar (10/15/15) erhalten. Werden wohl alle entweder vertauscht oder weg geschickt.
    • Raids: 670/1000 zu 674/1000 Raids und 624/1000 zu 633/1000 legendäre Raids


    Fortschritt Meisterball Quests:

    • Raids: 26/60 zu 39/60
      Plus von 13. Jetzt bleiben noch 21 Raids in 16 Tagen. Das Raid-Treffen am Mittwoch hat mich gut vorwärts gebracht, mit dem schlechten Wetter am Ende der Woche (und fast ausschließlich 5er Eiern in meiner Gegend, die ich alleine nicht schaffe..) hab ich nicht ganz so viel geschafft wie ich wollte, aber sieht trotzdem noch sehr gut aus ^_^ Endspurt!
    • Forschungsaufgaben: 133/150 zu fertig

    Fortschritt Rocket Quests (Showdown im Schatten):

    Hier bin ich aktuell immer noch bei Seite 3/5. Ich muss noch Arlo besiegen, die anderen beiden habe ich diese Woche erledigt. Bei einer Teamkombination von Sierra habe ich mir die Zähne ausgebissen, musste da 4 oder 5 Mal neu starten bis ich sie endlich geschafft habe.. bei der nächsten Sierra war es wieder super easy D: Habe mich aber tbh auch nicht im Vorfeld informiert, welche Pokémon im Pool sind, zumindest der erste Fehlschlag ist definitiv meine eigene Dummheit :D Die anderen die evtl nicht ganz so hoch gelevelten Pokémon oder fehlende Attacken aber joaa.. Ich habs am Ende geschafft, also alles gut!


    Fortschritt Team-Play Forschung:
    Immer noch auf Seite 1/4, aber mit den Aufgaben habe ich inzwischen anfangen können. Am Mittwoch haben wir 6 Team-Herausforderungen von 10 geforderten gemacht und ich bin bei 6/10 gefangenen Pokémon vom Typ normal. Mal sehen, wann es hier weitergeht.


    Fortschritt "Ein Paldea-Abenteuer"-Forschung:

    Hier bin ich aktuell bei Seite 4/5.

    • Bonbons mit Kumpel: 18/40 zu 20/40
      Ich habe vor einiger Zeit meinen Kumpel zu Groudon gewechselt und bin dementsprechend etwas langsamer mit dieser Aufgabe, habe es aber auch nicht besonders eilig, weil ich die nächste Aufgabe:
    • Entwickle ein Feliospa - keine Änderung im Vergleich zu letzter Woche
      auch erst abschließen möchte, wenn ich ein Pokémon gefunden habe, das gute Werte hat und ich es nicht "umsonst" entwickle, was bei der aktuellen Anzahl an Bonbons doch noch etwas mehr schmerzt als bei anderen Entwicklungsreihen. Ggf. werde ich das auch mit einem zukünftigen Communityday verbinden, damit das entwickelte Pokémon auch direkt die Attacke erhalten kann.

    Fortschritt "Von A bis Zygarde"-Forschung:

    Seite 4/6 aktuell, keine Änderung zu letzter Woche. Wollte heute zum CDay eigentlich mal die erste Route ausprobieren, dann wurde es aber extrem stürmisch und ich habe es sein lassen.


    Fortschritt Meisterwerk-Forschung:

    Seite 2/6 aktuell.

    • Habe 10 Beste Kumpel: 3/10, Staraptor, Banette und shiny Felino. Aktuell arbeite ich an Groudon, es gab etwas Fortschritt, aber nicht erstaunlich viel.
    • Verdiene 20 Tage hintereinander ein Herz mit deinem Kumpel: 0/20 :ugly:
      War bei 4/20 oder so und hab es dann vergessen x) yay


    Bis bald! ^_^

    Abschluss und Auswertung der Aktion

    Hallo zusammen!


    Danke für eure Geduld, ich verweise nochmal auf den Beitrag über mir, in dem die Gründe für die Verzögerung der Auswertung genannt wurden. Aaaaber nun ist sie da!

    Zahlen und weitere Kommentare zur Aktion

    Während der zwei Monate, die die Aktion lief, sind über 100 Beiträge entstanden, die gemalte Bilder und Kommentare mit allen Teilnehmenden geteilt haben. Insgesamt gab es 101 Abgaben von 20 Künstlern die eine Gesamtpunktzahl von 267 erreicht haben. Wir freuen uns wirklich sehr über die sehr aktive Teilnahme an dieser Aktion. Es war ein komplett neues Konzept das wir hier ausprobiert haben und es ist toll zu sehen, dass es so gut von allen angenommen wurde. Es ist eine Aktion, die sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und aufgrund der Menge an möglichen Aufgaben sehr erschlagend wirken kann, weswegen dieses Konzept in Zukunft eher gezielt und nicht zu häufig zurückkehren wird, aber aufgrund des Erfolgs wollen wir eine Rückkehr definitiv nicht ausschließen. Dann vielleicht auch mit anderen Aufgaben und Belohnungen, lassen wir uns überraschen!


    Es gab ja schon etwas Feedback zu dieser Aktion, aber solltet ihr noch einige Punkte haben, die ihr zu dieser Aktion loswerden wollt (Kritik, Lob, Verbesserungsvorschläge..) meldet euch gerne hier im Thema oder im allgemeinen Fanart-Thema. Dann können wir so viel Feedback wie nur möglich in eine zukünftige Wiederholung der Aktion mit einfließen lassen. :)

    Finale Punkteübersicht

    Für die Bearbeitung der Aufgaben konnten je nach Schwierigkeitsgrad Punkte erhalten werden. Es wurde eine Punkteübersicht geführt, um die Person mit den meisten Punkten zu ermitteln. Diese Person darf eine Commision beantragen. Es war tatsächlich ein recht knappes Rennen an der Spitze der Punkteliste aber ich möchte euch auch nicht weiter auf die Folter spannen.


    Die höchste Punktzahl mit 27 hat moxie erreicht, mit 7 Profi-Bildern, 2 Fortgeschritten-Bilder und 2 einfachen Bildern, herzlichen Glückwunsch! Melde dich bitte per Konversation bei effizient, um Details für deine Commision zu besprechen.


    Die vollständige Punkteübersicht könnt ihr hier einsehen, alphabetisch sortiert:


    Atlina - 10
    effizient - 2

    ELIM_inator - 22

    Evo Lee - 25

    Isamu_17 - 9

    Jackson - 16

    JeCel - 6

    Kiara28 - 4
    kingfisher - 1
    moxie - 27
    Musicmelon - 15
    PLUSQUAMPERFEKTION - 17
    Project Mew - 19
    Rui - 21

    Shiralya - 20

    Sweet Reptain - 24

    Ulti - 3

    Wolfsdrache - 22

    Xiao - 1

    Yuki - 3

    Übersicht der Stempelkarten

    Für das Erfüllen mindestens einer Aufgabe pro Kategorie wurde ein Feld auf der Stempelkarte gestempelt. Alle vervollständigten Stempelkarten qualifizierten sich für einen Avatar mit Lieblingscharakter. Unter den vervollständigten Stempelkarten wurde eine Person ausgelost, die eine Commision beantragen darf.


    Die folgenden Personen dürfen sich mit ihrem Wunschcharakter bei effizient per Konversation melden: Atlina, ELIM_inator, Evo Lee, moxie, PLUSQUAMPERFEKTION, Project Mew, Rui, Shiralya, Sweet Reptain, Wolfsdrache


    Die Auslosung für die zweite Commision wurde mittels der Seite random.org durchgeführt. Die ausgeloste Person für das Artwork ist Shiralya, herzlichen Glückwunsch! Melde dich bitte per Konversation bei effizient, damit ihr die Details besprechen könnt.


    Hier nochmal alle Stempelkarten mit dem finalen Stand, solltet ihr sie euch abspeichern oder im Profil ausstellen wollen:



    Vielen Dank euch allen nochmal für eure zahlreichen wundervollen Bilder und bis zu den nächsten Aktionen ^_^


    Sweet Reptain und effizient

    Ich war den letzten Monat überwiegend krank und den Großteil der restlichen Zeit mit meiner Arbeit (u.A. mit einer Dienstreise ohne Zugriff auf einen PC o.Ä.) beschäftigt, weshalb zur Aktion noch keine finale Auswertung vorgenommen wurde, sorry dafür. Ich hatte vor, mich am Wochenende um den Abschluss dieser Aktion und des Inktobers zu kümmern, damit auch bald eine neue Aktion im Bereich starten kann. Ich bitte noch um ein wenig Geduld. :)

    Und schon ist eine Woche um, Zeit für einen neuen Wochenbericht ^_^

    • Gesamt Erfahrungspunkte: 56.738.113
      Level 43, habe bereits die Erfahrungspunkte für Level 44, muss nur noch einige Kämpfe in der Meisterliga gewinnen: 10/30. Mal sehen ob ich mich nächste Woche mal daran setzen kann.
    • Sternenstaub: 2.073.632 zu 2.005.063
      Minus von 68.569, ich liege aber immer noch bei über 2 Millionen, also alles prima. :) Es gab einige Forschungsaufgaben, für die ich Power-Ups vergeben sollte, deswegen diese Woche ein kleines Minus in dieser Kategorie. Wenn ich solche Aufgaben bekomme schaue ich erst nach, ob es sich lohnt, meine guten Pokémon zu leveln, bevor ich Pokémon mit einem niedrigen Level aufstufe und dann wegwerfe. Diese Woche habe ich mein 100er Maxax gelevelt, das aktuell bei 3456 WP liegt.
    • Gelaufene Distanz: 43 km, Gesamtdistanz: 7.152,4 km
      Diese Woche bin ich auch ganz gut rum gekommen, jedoch lange nicht so viel wie in der vergangenen Woche :D
    • Gefangene Pokémon: 68.866 zu 69.102 (plus von 236)
      Hier hätten es deutlich mehr Pokémon sein können, aber auf vielen Wegen habe ich einfach nur primär nach Shinys gecheckt und habe nur hier und da XXL Pokémon oder einige Eventkostüme eingefangen. Werde für nächste Woche auch meine Box etwas ausmisten müssen, damit Darkrai und Felino (aaaah ^_^) darin Platz finden dürfen.
    • Besuchte Pokéstops: 33.733 zu 33.823
      Plus von 90.
    • Eier: 2.242 zu 2.246
      Plus von 4. Ist nicht besonders viel, aber ich habe überwiegend Eier mit hohen km-Zahlen ausgebrütet. Erhalten habe ich: Frospino (10 km), Viscora (10 km), Mampfaxo (5 km) und noch etwas, das ich wohl leider geschreddert habe, bevor ich es mir notieren konnte :') Aktuell befinden sich zwei 12 km Eíer in meiner Box, eines bereits fast vollständig ausgebrütet und das andere ist als nächstes dran. Bin gespannt, was da so raus kommt, das ein oder andere gute Pokémon hätte ich gerne noch aus diesen Eiern.
    • Raids: 670/1000 Raids und 624/1000 legendäre Raids
      Dachte nicht, dass beide Werte so nah zusammen liegen, da ich lange Zeit eher alleine meine 1er und 3er Raids besiegt habe und wenig bis keine legendären Raids gemacht habe. Mal sehen wie sich das Verhältnis in Zukunft verändert. ^_^


    Fortschritt Meisterball Quests:

    • Raids: 20/60 zu 26/60
      Plus von 6. Jetzt bleiben noch 34 Raids in 23 Tagen. In den kommenden Tagen steht Darkrai auf der ToDo-Liste, da werden hoffentlich einige Pässe rein gehen, ansonsten hier und da einige 1er oder 3er Raids alleine. Bin weiterhin optimistisch, dass ich diese Aufgabe bis zum Ende des Zeitraums schaffe, gab diese Woche ja schon den ersten Sprung vorwärts.
    • Forschungsaufgaben: 109/150 zu 133/150
      Plus von 24. Diese Aufgabe wird in den nächsten Tagen ganz nebenbei fertig. Die Eventaufgaben sind aktuell auch recht angenehm für diese Aufgabe.

    Fortschritt Rocket Quests (Showdown im Schatten):

    Hier bin ich aktuell ganz frisch bei Seite 3/5. Ich muss Arlo, Cliff und Sierra besiegen. Wird angegriffen, sobald der nächste Ballon erscheint oder ich an entsprechenden Stops vorbei komme. Arlo und Cliff habe ich in den vergangen Tagen bereits besiegt, die Kämpfe waren nicht allzu knifflig, da hatte ich schon schwierigere Kombinationen in vergangenen Events.


    Fortschritt Team-Play Forschung:
    Diese Forschung habe ich bisher noch nicht angefangen, da ich mich nicht wirklich mit anderen Spielern getroffen habe, eventuell kann ich diese Funktion in der kommenden Woche mal ausprobieren. Dementsprechend bin ich hier noch auf Seite 1/4.


    Fortschritt "Ein Paldea-Abenteuer"-Forschung:

    Hier bin ich aktuell bei Seite 4/5.

    • Bonbons mit Kumpel: 18/40
      Ich habe vor einiger Zeit meinen Kumpel zu Groudon gewechselt und bin dementsprechend etwas langsamer mit dieser Aufgabe, habe es aber auch nicht besonders eilig, weil ich die nächste Aufgabe:
    • Entwickle ein Feliospa
      auch erst abschließen möchte, wenn ich ein Pokémon gefunden habe, das gute Werte hat und ich es nicht "umsonst" entwickle, was bei der aktuellen Anzahl an Bonbons doch noch etwas mehr schmerzt als bei anderen Entwicklungsreihen. Ggf. werde ich das auch mit einem zukünftigen Communityday verbinden, damit das entwickelte Pokémon auch direkt die Attacke erhalten kann.

    Fortschritt "Von A bis Zygarde"-Forschung:

    Seite 4/6 aktuell. Ich habe die Funktion der Routen bisher noch nicht verwendet, da es ziemlich lange gedauert hat, bis welche in meiner Stadt angelegt wurden. Als ich dann die Möglichkeit bekommen habe, selbst Routen zu erstellen hatte ich erstmal keine Zeit mehr um mich darum zu kümmern. Routen gibt es in meiner Ecke der Stadt auch noch nicht so wirklich, deswegen wird diese Forschung noch etwas warten müssen. Vielleicht kann ich demnächst etwas Zeit finden um die ein oder andere Route zu eröffnen.


    Fortschritt Meisterwerk-Forschung:

    Seite 2/6 aktuell.

    • Habe 10 Beste Kumpel: 3/10, Staraptor, Banette und shiny Felino. Aktuell arbeite ich an Groudon, aber nicht wirklich intensiv, mit dieser Forschung habe ich es nicht allzu eilig. Ist aber noch einiges zu tun, bis ich die 10 besten Kumpel habe.
    • Verdiene 20 Tage hintereinander ein Herz mit deinem Kumpel: 2/20
      Bin gespannt, welche der beiden Aufgaben ich als erstes fertigstellen werde, weil ich immer wieder einen Tag verpeile und dann wieder von vorne anfangen darf :'D.


    Niantic hat bei 1-Stern-Raids das Lobby-Zeitlimit auf 60 Sekunden runtergeschraubt.

    Ohh, dann stimmt meine Vermutung von heute Morgen, danke. Mir ist heute früh beim spazieren gehen aufgefallen, dass der Raidkampf deutlich schneller als sonst angefangen hat, die Zeit im Wartebildschirm verfolge ich meist nicht besonders aktiv, weil die Zeit dann gefühlt langsamer vergeht. Aber schöne Änderung, gefällt mir sehr gut. Ist zwar etwas schade, dass man als Einzelspieler keinen Button zum sofortigen Start des Raids erhält (was ich aber tbh voll und ganz verstehen kann), aber die Wartezeit zu verkürzen ist auch ne tolle Lösung.


    Bis bald! ^_^

    Von mir mal ein kleiner Wochenbericht c:


    Da ein Auslandsaufenthalt anstand, wollte ich mal sehen, was sich diese Woche so an den Werten ändert.


    Werte am Montag und Sonntag

    Sternenstaub: 2.037.790 zu 2.073.632

    Gelaufene Distanz: 82,5 km

    Gefangene Pokémon: 68.668 zu 68.866 (ich mag die Zahlen, lol)

    Besuchte Pokéstops: 33.456 zu 33.733

    Eier: 2.235 zu 2.242


    Fortschritt Meisterball Quests:

    16/60 Raids zu 20/60

    28/30 Eier zu fertig

    89/150 Forschungen zu 109/150


    Ich habe eigentlich gedacht, dass ich so gut wie nicht zum Spielen komme und erst recht keine Raids machen kann, deswegen überrascht es mich, dass ich doch zwei Gruff raiden konnte und bin sehr froh darüber. Einige neue Stops und Arenaorden sind dazu gekommen und ich habe einiges sehen können, bin mit dieser Woche super zufrieden!

    Die nächsten 30 Tage muss ich noch richtig ran mit den Raids und Forschungen, aber da ich ab morgen 2 Wochen Urlaub habe sehe ich diesen Aufgaben optimistisch entgegen.


    Bis bald!

    - Ja, aber ich habe noch nicht alle gesehen.


    Die Filme erzählen immer eine besondere Story, die sich von dem starren Aufbau der Episoden doch relativ stark abhebt. Das finde ich bei den Filmen sehr angenehm und erfrischend. Man lernt neue Charaktere kennen, sieht neue Orte, erlebt die komplette Pokémonwelt aus einem anderen Blickwinkel und kann teilweise in die Welt der Legendären Pokémon eintauchen, von denen man im Anime die meisten Zeit eher weniger sieht. Zum aktuellen Zeitpunkt habe ich noch nicht alle Filme gesehen, besonders bei den neueren Filmen gibt es da noch Lücken, die ich aber irgendwann noch schließen möchte.

    Zu meinen Favoriten zählen Der Aufstieg von Darkrai und Lucario und das Geheimnis von Mew ^_^

    Ich esse inzwischen nur noch recht selten Popcorn. Im Kino wurde es von Nachos abgelöst und daheim gibt es Popcorn gelegentlich noch bei Spieleabenden. Ich bin Fan von süßem Popcorn, da es meiner Meinung nach süß besser schmeckt als salzig. Geringe Mengen von salzigem Popcorn machen mir nichts aus, aber ich habe einige andere Probleme mit salzigem Popcorn: Einerseits mag ich diesen übermäßigen Salzkonsum nicht wirklich, und das Popcorn, das im Kino verkauft wird finde ich schon echt extrem salzig und bei Mengen, die über 1-2 Hände salzigem Popcorn hinaus gehen, trocknen meine Lippen und generell mein Mund extrem aus und das Gefühl mag ich absolut nicht. Da greife ich dann wirklich lieber zu süßem Popcorn oder anderen/keinen Snacks.

    Ich habe für die gedruckten Bücher abgestimmt. Mag es sehr gerne, die Bücher direkt in der Hand zu halten und die Seiten umblättern zu können. Man sitzt eh so lange Zeit vor den verschiedensten Bildschirmen, da ist etwas Abwechslung auch nicht übel. :)

    Für die Uni/den Beruf kann es aber trotzdem auch deutlich einfacher sein, wenn man die Bücher in durchsuchbaren PDFs auf dem PC rumliegen hat. Das macht Recherchearbeit trotz Stichwortverzeichnissen etc. so viel effizienter, weil man direkt von Punkt zu Punkt in einem Dokument springen kann, was manuell bei >800 Seiten-Büchern nicht unbedingt die einfachste (und schnellste) Aufgabe ist :'). Aber Bücher für das private Vergnügen definitiv gedruckt >>> digital.

    Eigentlich koche ich recht gerne, auch wenn ich nicht von mir behaupten kann (und sollte), darin besonders gut oder ein Profi zu sein. Mir schmeckt es (in den meisten Fällen) am Ende, und das reicht aktuell eigentlich komplett aus. Seit dem Sommer arbeite ich und nehme mein Mittagessen in der Mensa zu mir, da brauche ich üblicherweise abends nichts großartig gekochtes mehr. In den meisten Fällen reicht dann einfach ein Brötchen oder eine Portion Joghurt, ggf. mit nem Topping vollkommen aus. Unter der Woche koche ich deshalb aktuell so gut wie gar nicht mehr. Wenn ich am Wochenende daheim bin, versuche ich schon etwas frisches zu kochen, weil ich gerne meine Lieblingsrezepte oder mal was neues zubereiten möchte und da auch ausreichend Zeit dafür habe. Bin ich am Wochenende unterwegs koche ich offensichtlich nicht selbst, da holt man sich dann unterwegs eine Kleinigkeit oder setzt sich ins Restaurant (je nach Aktivitätsplanung).