Beiträge von Sweet Reptain

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Weiterer Nachtrag:


    Beachtet bitte, dass Abgabe 8 aus dem Wettbewerb zurückgezogen wurde. Zudem ist uns ein Missgeschick passiert, wodurch eine Abgabe bei der Voteerstellung vergessen wurde. Sie wurde als Abgabe 9 nachträglich hinzugefügt. An alle, die bereits fleißig dabei sind, die Abgaben zu lesen und bewerten, seht bitte nochmal im Startpost bei den Änderungen vorbei, danke!


    Es gibt an dieser Stelle nochmal eine Erwähnung über die Highlightliste. Weitere Erwähnungen folgen im Laufe der Votezeit, um auf die Deadline hinzuweisen.


    Mission Rainbow - FA Edition - Dunkelblau

    Herzlich willkommen bei Teil 2 der Mission Rainbow!

    Zitat

    Im Jahr 2015 begab sich ein kleines mutiges Farbeagle gemeinsam mit den Nutzern des ehemaligen Kunst und Handwerk-Bereichs auf eine spannende Reise durch die Welt der Farben. Inspiriert durch den Anblick des wunderbaren Farbenspiels eines Regenbogens hoch am Himmel wollte das Farbeagle mit Hilfe der User ein Bild des Regenbogens malen. Viele fleißige User haben dem Farbeagle beim Erfüllen dieses Traumes geholfen. Nun, 7 Jahre nach Abschluss der Mission Rainbow im Kunst und Handwerk-Bereich, begeben wir uns mit unseren Stiften, Pinseln und digitalen Equipment auf ein neues Abenteuer auf der Suche nach dem Regenbogen! Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen!

    Nachdem viele künstlerisch begabte User Farbeagle bei der Farbe Lila geholfen haben, kann es nun mit der nächsten Farbe weitergehen. In diesem Monat dreht sich alles um die Farbe Dunkelblau. Schafft ihr es, Farbeagle bei seiner Aufgabe zu unterstützen?


    Was ist die Aufgabe dieser Aktion?


    Unsere erste Aktion dreht sich ganz um die Farbe Dunkelblau. Bis zum 05. Mai 2024 habt ihr die Möglichkeit, eure Bilder in diesem Thema zu teilen. Die einzige Bedingung, die eure Bilder dabei erfüllen müssen ist, dass der Fokus des Bildes auf der Farbe Dunkelblau liegen muss. Welche Technik ihr verwendet, und ob traditionell oder digital, ist dabei egal. Alle weiteren Einzelheiten der Aktion findet ihr nachfolgend:


    • Der Fokus eures Bildes liegt auf der Farbe Dunkelblau
    • Für die Teilnahme an der Aktion könnt ihr eine Flug-Medaille beantragen. Als Teilnahme gilt ein fertiges Werk, zwei WIPs oder drei Skizzen.
    • Ihr könnt so oft mitmachen wie ihr wollt. Die Teilnahmemedaille könnt ihr jede Woche beantragen, sofern die Anforderungen erfüllt werden.
    • In diesem Thema dürft ihr nicht nur eure fertigen Werke hochladen, ihr könnt auch Zwischenstände hochladen und miteinander über Ideen oder bereits hochgeladenene Bilder diskutieren.
    • Die Aktion wird bis zum 05. Mai 2024 laufen.


    Abgeschlossene Runden:


    Schreibt bei Fragen gerne hier in das Thema! Viel Spaß beim Erstellen eurer Bilder und bis bald! ^_^



    Ein Nachtrag (ist bereits im Startbeitrag eingefügt):


    Beachtet bitte den folgenden Punkt bei eurer Punktevergabe:

    Anonymität gibt es nicht mehr, Bilder können also frei geteilt und diskutiert werden. Ihr solltet aber aus Fairness nicht gezielt dafür werben, dass euer Bild mehr Punkte bekommt. Folglich braucht ihr für eure eigene Abgabe auch keine Punkte mehr geben, sondern könnt diese bei der Schablone einfach streichen.

    Herzlich Willkommen zur Voting-Phase des FA x RPG Collabs!


    Wir haben einige spannende Abgaben erhalten, welche euch verzaubern, zum Lachen und zum Weinen bringen werden. Vorab natürlich noch ein paar organisatorische Sätze.


    Was war die Aufgabe?

    Das Thema des Wettbewerbs war "Mein erstes Pokémon und ich". Zu diesem Titel sollten ein Steckbrief und eine Zeichnung erstellt werden, welche die Beziehung zwischen Mensch und Pokémon beleuchten.


    Wie läuft der Vote ab?

    Jeder User darf voten. Dafür verteilt ihr für jede Abgabe zwischen 1 bis 10 Punkte (0,5 Schritte sind erlaubt). Unten findet ihr eine Schablone.

    Über eine Begründung eurer Punktevergabe würden sich nicht nur die Teilnehmer freuen, denn dafür könnt ihr auch eine Flug- oder Gesteins-Medaille beantragen. Ebenso können alle Teilnehmer, welche für ihre Abgabe noch keine Medaille beantragt haben, in der Woche der Ergebnisverkündung dies erledigen.

    Die Voting-Phase endet am Freitag, den 19.04. um 23:59 Uhr.


    Beachtet bitte: Anonymität gibt es nicht mehr, Bilder können also frei geteilt und diskutiert werden. Ihr solltet aber aus Fairness nicht gezielt dafür werben, dass euer Bild mehr Punkte bekommt. Folglich braucht ihr für eure eigene Abgabe auch keine Punkte mehr geben, sondern könnt diese bei der Schablone einfach streichen.

    Schablone:

    Code
    <p><strong>Abgabe 1: x/10</strong></p>
    <p><strong>Abgabe 2: x/10</strong></p>
    <p><strong>Abgabe 3: x/10</strong></p>
    <p><strong>Abgabe 4: x/10</strong></p>
    <p><strong>Abgabe 5: x/10</strong></p>
    <p><strong>Abgabe 6: x/10</strong></p>
    <p><strong>Abgabe 7: x/10</strong></p>
    <p><strong><del>Abgabe 8: x/10</del></strong></p>
    <p><strong>Abgabe 9: x/10</strong></p>


    Was erhalten die Teilnehmer?

    Neben Ruhm und Ehre warten auch drei besondere Bänder! Die Mitglieder der Teams auf Platz 2 und 3 erhalten je ein Hinreißendes Gargoyle-Band.

    Die zwei User auf dem ersten Platz erhalten je ein Königliches Gargoyle-Band. Bei einem Gleichstand auf dem ersten Platz wird eine Stichwahl durchgeführt.


    Die Abgaben:


    Sollten sich beim Erstellen des Votes trotz mehrerer Kontrollen Fehler bzgl. der Einbindung eingeschlichen haben, weist bitte direkt darauf hin, damit sie möglichst zeitnah behoben werden können!


    Wir möchten uns bei allen teilnehmenden Teams für ihre Teilnahme bedanken und wünschen allen Besuchern dieses Votes viel Spaß beim Lesen und Bewerten der Abgaben!

    1. https://community.bisafans.de/…k-of-light/#comment380414
    2. RE: Iced Coffee Bar
    3. https://community.bisafans.de/…wolla/#wall/comment380416 und https://community.bisafans.de/…-luna/#wall/comment380417 und https://community.bisafans.de/…salka/#wall/comment380418 und https://community.bisafans.de/…tsuki/#wall/comment380419 und https://community.bisafans.de/…zient/#wall/comment380420
    4. Sweet Reptain hat in der aktuellen Kalenderwoche 21 Nachrichten geschrieben [1. April 2024 - 7. April 2024].
    5. RE: Es werde ... Stempel! (Antragsthema)

    6. Ich führe verschiedenste todo Listen. Eine jeden Tag für meine Aufgaben in der Arbeit. Wenn zuhause viel ansteht, schreibe ich mir dafür auch Listen. Für kreative Objekte erstelle ich auch todo Listen, die leider immer nur länger anstatt kürzer werden.. rip. Todo Listen helfen mir aber schon enorm, meine ganzen Aufgaben gut zu strukturieren und zeitlich passend abzuarbeiten. Sind schon ne gute Sache, jaja!

    7. RE: Änderungen im BisaBoard: April 2024

    8. RE: Flauschling verteilt Zuckerwatte! (Plaudertopic)

    Wusstet ihr, dass das hier der Bereich meiner Wahl ist?

    Der Aussage möchte ich mich an dieser Stelle anschließen. Ich bin aktuell nicht so super aktiv in anderen Bereichen unterwegs aber ich schaue immer super gerne durch die hier geposteten Updates und Aktionsabgaben und freue mich darüber, wie viele kreative Menschen wir hier haben und was für tolle Werke hier entstehen. ^__^ Es macht mich wirklich sehr stolz, dass ich diesen Bereich übernehmen und weiterführen durfte und eure bzw. unsere Entwicklung so gut beobachten zu können. Danke für all eure Aktivität hier im Bereich und bei den Aktionen!


    Vielleicht könnte man statt der monatlichen Übersicht in die Schablone einfach die 12 Bilder packen mit denen man im Jahr am meisten zufrieden ist?

    Das ist eine sehr interessante Idee, die ich mir mal für nächstes Jahr festhalten werde. Vielleicht kann man da etwas sinnvolles draus machen o/

    Juhu, bin nach Jahren nochmal hier herein geploppt und muss auch sagen, dass die Aktionen hier im Forum wirklich super gut dazu anregen, einfach mal loszumalen. Und im RL habe ich halt kaum Leute die in Fandoms unterwegs sind, wie erklärt man dann bitte, warum man Fanart malt? :'D

    Was ich damit sagen will: Schön dass es diesen Space hier gibt und ihr auch noch so viele coole Sachen plant und umsetzt <3

    Vielen lieben Dank für das nette Feedback! Hier auch gerne den Hinweis an euch alle: Wenn ihr eine Idee oder einen Wunsch für eine spezielle Aktion habt, meldet euch gerne hier oder im Feedbackthema und lasst einen Beitrag da. Ich freue mich immer über Anregungen und vielleicht finden wir so auch Themen, die ich so bislang nicht bedacht hatte. ^_^


    Den Vorschlag bzgl. des Spiels und der erwähnten Aktionen lasse ich mir mal durch den Kopf gehen und versuche was draus zu machen :) Ich hoffe ich kann da zeitnah Neuigkeiten liefern!



    Zu den Planungen von Bildern.. Kommt glaub ich stark auf das Bild an. Wenn es größere Szenen sind versuche ich schon, im Vorfeld so ein bisschen zu planen, wie ich das alles anordnen möchte. Bei Einzelfiguren oder ähnlichem skizziere ich meist einfach drauf los und wenn ich mit der Skizze zufrieden bin, kommen Outlines und/oder Coloration dazu. Muss aber sagen, dass ich mit dem Entstehungsprozess meiner Bilder noch nicht wirklich zufrieden bin. Merke, dass ich für mich noch keinen passenden Ablauf gefunden habe, den ich auf mehrere Bilder anwenden kann. Irgendwie gehe ich Bilder immer wieder anders an und bin oft auch frustriert "weil es ja beim letzten Bild doch viel besser und schneller geklappt hat". Weiß aktuell nicht so recht, wie ich aus dieser Frustration rauskomme, ohne die Bilder auf unbestimmte Zeit zurück auf den To Do-Stapel zu legen. :/