Beiträge von Sweetie

    dass gedacht wird, es sei eine gute Altersvorsorge

    Das wird vermutlich nicht nur gedacht, sondern tatsächlich so praktiziert. Es ist halt nicht überall so, dass man mit Erreichen eines höheren Alters und dem Nachlassen von körperlicher Kraft und evtl. auch der Fähigkeit, alleine zu leben ein Altersheim beziehen oder Pflegekräfte in Anspruch nehmen kann. Das ist aufgrund von nicht vorhandener finanzieller Mittel und/oder nicht vorhandener Infrastruktur einfach nicht möglich. Die einzigen Leute, die sich dann noch um einen kümmern und versorgen können sind die eigenen Familienmitglieder. Aufgrund von hoher Kindersterblichkeit in einigen Gebieten (z.B. sterben in einigen Ländern Afrikas bis zu 133 von 1000 geborenen Kindern noch vor ihrem 5. Geburtstag, Stand 2016, Quelle: https://www.unicef.de/informie…it-weltweit-unicef/151902 , im Vegleich dazu Deutschland mit 4 von 1000) bietet es sich deswegen durchaus an, viele Kinder zu gebären. Es ist durchaus möglich, dass mindestens eines davon stirbt (so grausam das jetzt klingt, aber es ist Realität) und man möchte sicherlich auch nicht nur 2 helfende Hände haben, da sich ein Kind schlecht um das Einkommen und die Verwandten kümmern kann.


    Zu der Geschichte mit der Überbevölkerung der Erde: Eigentlich könnte man das auch in ein eigenes Thema auslagern, gibt vieles, was man in diesem Zusammenhang diskutieren könnte. Mir fällt dabei aber eine Grafik ein (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Populationsdynamik, https://upload.wikimedia.org/w…Pop.jpg/400px-AllgPop.jpg), die wir vor X Jahren in meiner Schulzeit behandelt haben. Sie beschreibt die Entwicklung der Populationsdichte in Abhängigkeit der Zeit. In den Beispielen damals wurde diese Kurve nur auf Tiere angewandt, aber ich denke man könnte sie in diesem Fall durchaus auch betrachten.


    Die genaue Beschreibung der Phasen kann man gerne im oben verlinkten Wikipedia-Artikel nachlesen, es macht keinen Sinn, das hier nochmal ausführlich zu erklären. Jedoch finde ich hier die Phase V erwähnenswert, die Phase, die um den Wert der Kapazitätsgrenze schwankt. Wie TimWolla bereits erwähnte,

    Der aktuelle Stadt der Wissenschaft ist, dass die Erde Nahrungsmittel für maximal (!) 10 Milliarden Menschen bereit stellen kann: http://geoawesomeness.com/eart…-many-people-can-support/.

    ist die Erde dazu in der Lage, maximal 10 Milliarden Menschen zu ernähren, was in diesem Fall die Kapazitätsgrenze darstellt. Mehr geht nicht, da die Sterberaten in dieser Phase die Geburten ausgleichen. Der weitere Verlauf kann dann dieser Kurve folgen, aber bis dies eintritt werden wir und vermutlich auch einige weitere Generationen schon lange tot sein. :) Aber das schweift zu sehr vom Thema ab. Eine kleine Bestärkung für meine Argumentation findet sich auch in einem weiteren Zitat von TimWolla wieder, sieht der theoretischen Kurve echt verdammt ähnlich, hm.

    (Quelle: https://www.br.de/themen/wisse…nschen-erde-welt-100.html). Das ist seit 1960 ziemlich linear. Bei 1960 gab es tatsächlich einen Knick, aber das ist fast 60 Jahre her.




    So, da ich mich selbst noch nicht hier im Thema geäußert habe: Ich möchte unbedingt Kinder. Und ja, Plural. Zunächst erst mal zwei, die dann im besten Fall keinen soo großen zeitlichen Abstand voneinander haben. Ob danach noch was kommen soll, lass ich erstmal offen. Wenn ich die Mittel habe, sie zu ernähren und ohne Probleme aufzuziehen würde ich nicht nein sagen, aber das möchte ich (natürlich mit meinem Partner zusammen) erst nach den ersten beiden entscheiden.

    hmm, wünsche mir schon seit Jahren zweite Ohrlöcher auf beiden Seiten, es gab aber nie nen besonderen Anlass oder nen passenden Zeitpunkt, um sie mir machen zu lassen. Gestern hab ich mir dann einfach nen Termin gemacht und heute gings mit TimWolla ab dahin o/ Soo extrem viel kann ich dazu jetzt aber noch gar nicht sagen. Hab es mir insgesamt schlimmer vorgestellt (hab die ersten Ohrlöcher als Kind bekommen, kann mich da nicht mehr dran erinnern). Die ersten 30-60 Minuten tat es noch etwas weh aber inzwischen spüre ich das gar nicht mehr, ist wie vorher ¯\_(ツ)_/¯ Bin gespannt, wie es nach der ersten Nacht aussehen wird, wenn ich mich mal schön im Schlaf zur Seite gewälzt habe. :'D Der nächste reguläre Termin wäre dann in 2-3 Monaten (hoffentlich gibts in der Zwischenzeit keine dummen Notfälle '-'). Kann dann ja wieder mal was berichten o/

    tbh. Selbst schuld in dem Fall. Es wurde hier schon oft genug erwähnt, dass man seine Daten nicht weitergeben sollte (und es sogar verboten ist). Wer nicht hören will muss fühlen ¯\_(ツ)_/¯


    Zum Wochenende: Es war ein fantastischer CDay mit Cloudstripe zusammen. :bigheart: Ein perfektes Sheinux ausm Raid; genug Shinies, um von jeder Entwicklungsstufe eines zu haben (nicht wie bei Feurigel) uuuund nen Haufen Lucky Pokemon, die wir uns ertauscht haben. So erfolgreich waren wir schon lange nicht mehr ^_^ Screenshots spare ich mir an der Stelle mal

    uuuund hier die Auswertung ^-^


    Auf Platz 4 landet Abgabe 4 von *Miro* mit 23,0 (Ø 4,6) Punkten.


    Platz 3 kann Abgabe 1 von Blaubeere mit 31,0 (Ø 6,2) Punkten für sich beanspruchen.


    Auf Platz 2 landet mit 62,0 (Ø 8,9) Punkten Abgabe 3 von Noxa .


    Und somit geht Platz 1 mit 66,0 (Ø 8,7) Punkten an Abgabe 2 von Gemma !


    Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin! Vielen lieben Dank an alle Teilnehmer und auch Voter bei diesem Wettbewerb, es waren wundervolle Abgaben dabei. Hoffentlich sieht man sich beim nächsten Wettbewerb wieder :3

    Keksdrache   Ibaraki-dōji   Businesswolf   Cassandra   Dusk   Feliciá   Mollymauk   Maylara   *Miro*   Nivis   Willi   Noxa   Princess   Shadox   Sunlight   Kiriki-chan   Vano   Watty   effizient


    So ihr Süßen. Da ich bis zum Wochenende nicht wirklich Zeit für das Forum hab (und auch krank bin), wird der Vote bis Sonntag Abend verlängert. Vielleicht findet der eine oder andere noch die Zeit, um seine Punkte und ggf. Kommentare an die sehr gelungenen Abgaben hier zu lassen. :3

    👻🎃 Halloween 🎃👻




    Quelle



    V O T E

    Bitte beachtet alle Fotos der Abgaben und vergrößert diese, da die Vorschau nicht immer alle Details sichtbar macht.
    • Bei diesem Vote wird das allgemeine Fanwork-Votingschema benutzt. Das heißt: Ihr vergebt für jede Abgabe zwischen 1 (gefällt nicht) bis 10 (gefällt sehr gut) Punkten. Eine Schablone findet ihr weiter unten.
    • Es ist auch möglich, 0,5er-Abstufungen zu machen.
    • Für User, die selber teilgenommen haben, gilt: Ebenfalls an alle Abgaben Punkte geben, auch eurer eigenen, um die Anonymität zu wahren. Diese werden am Ende bei der Auswertung nicht gezählt, dafür erhaltet ihr einen errechneten Punkteausgleich, um euch selbst nicht zu benachteiligen.
    • Begründungen sind in diesem System nicht mehr verpflichtend, allerdings freuen sich die Teilnehmer sicher über Kommentare!
    • Votes, die sich nicht an die angegebene Punkteverteilung halten, werden kommentarlos gelöscht.
    • Hier findest du Unterstützung beim Voten.
    • Werbung für bestimmte/eigene Abgaben sowie Sympathievotes sind nicht gestattet.
    • Der Vote endet am Mittwoch, den 31.10. um 23:59 Uhr.


    A B G A B E N

    Wie toll es doch jedes Mal ist, wenn ein paar Minuten nach Verkündung eines neuen Events dieses schon wieder madig geredet wird. <3 Überhaupt. Nicht.


    Ich freue mich total auf die neuen Pokemon und die Wahl, Driftlon noch etwas stärker hervor zu heben finde ich wunderbar. Dieses Pokemon passt mit am besten zu Halloween und es gibt eine Person, der ich das Shiny aus tiefsten Herzen wünsche. 💜

    Wäre ganz cool, wenn man solche Leaks das nächste Mal in Spoiler packt, es möchte nicht jeder zu allem neuen gespoilert werden. SuperSaiyajin Gogeta  


    CDay: War wieder mit Cloudstripe unterwegs und hatten nen schönen Tag ^-^ Ausbeute war auch okay, die Pokemon aus den Eiern eher nicht so, aber wofür gibt es den Schredder? :D

    Konnte auch endlich mit meinem Projekt Lucky Sinnoh anfangen, danke dafür! ^~^

    Punkt 17:01, ein ganz normaler Dienstag wie alle anderen auch.. bis man nichtsahnend nach dem Handy greift und Go startet:



    Ist mein erstes Gen4 Pokemon. Bin super mega stolz darauf, dass es mein Lieblingsvogel aus der gesamten Pokemonwelt ist, das ich direkt fangen konnte <3

    👻🎃 Halloween 🎃👻




    Quelle



    Alle Jahre wieder kommt die Zeit der Geister, Hexen und allerlei weiterer gruseliger Gestalten. Kürbisse mit gruseligen Fratzen schauen auf uns herab, etwa weil zu dieser Jahreszeit ihre Kollegen vermehrt zu Suppen, anderen Köstlichkeiten und Dekorationen verarbeitet werden? Wer weiß das schon? Wir wollen (nach eurem Voting) die Tradition fortsetzen und mit euch auch dieses Jahr wieder einen Wetbewerb veranstalten, der auf dem Thema Halloween basiert. Also werdet kreativ und zeigt allen, wie ihr diese Jahreszeit feiert!


    • Um am Wettbewerb teilzunehmen, muss mindestens ein- / maximal vier Fotos eurer Abgabe per privater Konversation an Sweetie gesendet werden. Achtet darauf, dass eure Fotos nicht größer als 2000x2000px sind. Zu große Fotos werden ohne Rücksicht auf Qualitätsverlust von uns verkleinert! [ACHTUNG! Auch Bilddatein/Flyer dürfen nicht mehr als vier Fotos aufweisen. Sollte eure Abgabe nicht diesen Regeln entsprechend, muss sie leider disqualifiziert werden.]
    • Fügt eurer Abgabe bitte noch ein zusätzliches Foto hinzu, auf dem eure Abgabe und ein Schild mit der Aufschrift "BisaBoard 2018" zu sehen sind.
    • Es ist erlaubt - aber keine Pflicht! -, einen Beschreibungstext/Informationen zu eurer Abgabe zu verfassen. Dieser muss mit eurer Abgabe an den Wettbewerbsleiter geschickt werden. Dies dient dazu, dass die Voter eine genauere Vorstellung von verwendeten Materialien, Idee etc. bekommen können, wodurch sich teilweise auch die Bepunktung erhöhen/ändern kann.
    • Die Abgaben dürfen nicht vor Ablauf des Votes veröffentlicht (worden) sein.
    • Die Abgabe muss von euch selber erstellt worden sein.
    • Beachtet die allgemeinen Forenregeln.
    • DL ist am 24. Oktober 2018 um 23:59. Die DL wird unter keinen Umständen verlängert. Anschließend folgt der Vote in einem gesonderten Topic.


    Im Falle der Rückkehr der Medaillen werden welche an den Sieger/die Top 3 vergeben. Außerdem erhält der Gewinner einen "Kommentargutschein". Dieser kann dazu eingelöst werden, einen Kommentar zu einem Update oder bestimmten Werk in diesem Bereich von mir, Sweetie, zu erhalten.


    Ich möchte euch bitten, bei Interesse an der Teilnahme einen Beitrag in diesem Thema zu verfassen, damit wir eine ungefähre Vorstellung haben, wie groß die Teilnahme am Wettbewerb ist.

    Fragen zum Wettbewerb können gerne hier im Thema gestellt werden! Viel Spaß beim Anfertigen eurer Abgaben! :)

    Leider ja, es zählt der Zeitraum wann die Eier erhalten wurden UND bis wann sie schlüpfen. Hast also nur noch diesen einen Sonntag heute zeit sie ausschlüpfen zu lassen.

    Seit wann das denn? :o War es nicht bei ausnahmslos allen anderen Events so, dass es nur darum ging, wann man das Ei bekommen hat?

    So war mein Stand auch. Hatte irgendwann Monate nach dem Event ein Pichu mit nem Hexenhut in nem Ei, weil ich ständig die anderen Eier drum herum gebrütet habe lol. Wüsste nicht, warum das jetzt anders sein sollte

    wenn auch in manchen Sachen mehr oder weniger (danke hier an die Organisation des "Grills").


    Lief doch alles super? Bis auf die Tatsache, dass sich ein Großteil der Leute, die sich fürs Grillen gemeldet haben, nach dem Einkauf der Würstchen in die Stadt aufgemacht und da gegessen hat, aus welchen Gründen auch immer, selbst schuld. ¯\_(ツ)_/¯ Das Grillen an sich war ne coole Aktion, super angenehme Gesellschaft, gute Würstchen (danke dabei an die Grillmeister Iven und Tim 👌). War alles in allem ein toller Tag, auch wenn man es mir nicht immer angemerkt hat, die Wespen haben mich teilweise doch zu sehr angepisst lol

    Also 9:59 Uhr ist bei mir ca. 2,5 Stunden her :unsure:


    Finde es eigentlich nicht "zu heftig". Gerade für Leute, die viel zu leveln haben und deswegen nicht viel Sternenstaub besitzen, ist ein solches Pokémon die beste Möglichkeit, schnell ein starkes Pokémon zu erhalten, das ihnen in Arena- und Raidkämpfen weiterhilft. Ich hoffe aber trotzdem, dass Niantic diese Pokémon nicht wie CDay-Shinys massenweise um sich wirft, sie sollten schon etwas besonderes und seltenes bleiben.