Beiträge von Sweet Reptain

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wenn ich auf der Bisafans-Hauptseite bin, suche ich in den meisten Fällen den Pokédex auf. Entweder, weil ich etwas nachschlagen möchte, oder, weil ich den Typendex brauche, damit ich einen Überblick für die Medaillenauswahl habe. Ab und an schaue ich auch über die News, aber die hat man eh schon hier im Forum. Oft geht mein Weg über die schönen Buttons oben auf der Startseite auch weiter zu den Pokémon Go Seiten, damit ich aktuelle Events oder Pokémon nachschlagen kann, wenn ich mich in dem Moment nicht an alles erinnern kann. Und ein Punkt ist auch die Spieleübersicht. In letzter Zeit kam es häufiger vor, dass ich über die Spieleübersicht Infos zu manchen Spielen nachgeschlagen hab, hier startet mein Weg auch über die Hauptseite. ^__^

    Ohje, ohje, ohje. Ich habe mich hier ewig nicht mehr gemeldet :___:


    Mipha Ich weiß, es ist fast ein ganzes Jahr her, aber vielen vielen Dank für deinen Kommentar! ♥


    Heute möchte ich euch eine neue Geburtstagskarte zeigen. Das Papier für die Karte und den Umschlag habe ich fertig gekauft, da ich momentan eh kein festeres Papier für solche Karten daheim rumliegen habe und ich es mir da etwas einfacher machen wollte. Die Dekoration auf der Karte ist relativ spontan anhand weniger Skizzen entstanden und wurde aus dünnem farbigen Karton ausgeschnitten und auf die Karte/ den Umschlag geklebt. Kleine Details, wie die Arme von Morlord oder geschlossene Münder habe ich mit einem dünnen schwarzen Stift aufgemalt.


    Soo viel hab ich zu den Motiven und der Umsetzung gar nicht zu sagen. Das Kleben der Kleinteile (die Streifen auf Felinos Bauch, die rosa "Antennen" und auch die Augen) war etwas unsauber, da ich trotz Verwendung von dünnen Zahnstochern doch etwas viel Klebstoff auf die Einzelteile aufgetragen habe, der dann an den Seiten wieder rauskam. Muss da wieder ein besseres Gefühl für bekommen. Aber allgemein bin ich mit den Ergebnissen doch sehr zufrieden. Die Blätter von Kokowei wurden nachträglich noch vorsichtig um die Kanten der Karte geknickt, damit man die Karte im Umschlag verstauen konnte.


    Viel Spaß beim Ansehen! ^_^


    Der Umschlag - Karte außen - Karte innen

     












    Ich habe abgesehen von der Karte in letzter Zeit noch einige andere Sachen modelliert und gebastelt, habe von vielen aber noch keine Fotos gemacht. Muss das mal in nächster Zeit nachholen und dann hier alles nachtragen. Bis zum nächsten Mal! ♥

    Hi, Isamu_17!


    Ich denke das sollte kein Problem sein, das Pokémon wird in dem Fall ja von dir gemalt und es ist dein Werk. Du kannst in den Fällen aber gerne dazu schreiben, dass die Idee von einer anderen Person stammt. :)


    Ihr könnt euch hier im Thema auch gern im Vorfeld über verschiedene Ideen austauschen. Vielleicht finden sich ja mehrere Interessenten für die gleiche Idee und die entstandenen Pokémon können dann gemeinsam vorgestellt werden oder so :D Ich selbst überlege mal über das Wochenende, was ich interessant finden würde ^_^

    Willkommen zur zweiten Aktion im Jahr 2021!


    Ist euch beim Durchspielen zahlreicher Pokémon-Abenteuer schon mal die Idee zu einem neuen Pokémon gekommen? Beispielsweise eine Vor- oder Weiterentwicklung eines Pokémon mit nur einer einzigen Stufe oder eine nur regional vorkommende Variante eines bestimmten Pokémon, das sich perfekt an seinen neuen Lebensraum angepasst hat? Die Welt der Pokémon ist riesig. Trotz vieler eifriger Pokémontrainer, die den Professoren tatkräftig dabei helfen, den Pokédex zu vervollständigen gibt es sicherlich noch viele Arten, die noch kein Mensch zuvor zu Gesicht bekommen hat.


    Was ist eure Aufgabe?


    Wie könnten diese nicht entdeckten Arten aussehen? Wie könnten Pokémon, wie wir ihnen heute überall begegnen, in 100 oder sogar 200 Jahren aussehen? An welche Bedingungen werden sie sich bis dann besser angepasst haben? Werden sie ein komplett anderes Aussehen und Typen entwickeln? Ihr dürft eure Zeichenmaterialien zur Hand nehmen und diese Ideen mit uns teilen! Gerne könnt ihr dabei auch einige Stichpunkte zu den Pokémon festhalten, wie Name, Typ oder Lebensraum, ihr seid dazu jedoch nicht verpflichtet.


    Weitere Informationen

    • Für eine Teilnahme könnt ihr eine Flug-Medaille beantragen. Als Teilnahme gilt ein fertiges Werk, zwei WIPs oder drei Skizzen.
    • Ihr könnt so oft mitmachen wie ihr wollt, die Teilnehmermedaille gibt es jedoch nur einmalig.
    • In diesem Thema dürft ihr nicht nur eure fertigen Werke hochladen, ihr könnt auch Zwischenstände hochladen und miteinander über Ideen oder bereits hochgeladenene Bilder diskutieren.
    • Die Aktion wird zunächst bis zum 26. September 2021 laufen und wird dann zeitnah von der nächsten abgelöst. Da es sich hierbei um eine offene Aktion handelt, bleibt das Thema danach weiterhin geöffnet, sodass auch nach dem Aktionsende Abgaben im Thema geteilt werden können.


    Wenn ihr Fragen habt, schreibt einfach ins Thema! :)


    Viel Spaß beim Entwerfen eurer neuen Pokémon(formen)!

    Update 13

    Einen wunderschönen Sonntag Abend euch allen!


    Dieses Update wird etwas kleiner als die letzten, da ich heute nur ein Werk vorstellen möchte. Nachdem ich es in meinem letzten Update schon ein wenig angesprochen habe, möchte ich diese Woche mit dem Wappen für Team Terrakium weiter machen, das von mir für unser Team gemalt wurde. Dabei will ich nicht nur das Endergebnis vorstellen, sondern auch bisschen was über die Entstehung erzählen. Viel Spaß beim Lesen!


    Team-Wappen: Team Terrakium, Häuserkampf 2021


    Hier links einmal das fertige Wappen, wie es dann auch am Ende während der Aktion verwendet wurde. Ich denke der Beginn war für mich mit am schwierigsten, wie genau soll das Wappen aussehen? Welche Form? Wie detailliert soll das Pokémon selbst darauf zu sehen sein oder hält man das ganze eher abstrakter? Wie sieht die Farbgebung aus? Hält man sich nur an die Farben des Pokémon oder setzt man noch andere Akzente? So und so ähnlich dürften meine ersten Gedanken zu dem Wappen ausgesehen haben, bevor ich mich an die ersten Skizzen gesetzt habe, da ich etwas in die Richtung zuvor noch nie gemacht habe.


    Ich habe eine bekannte Suchmaschine nach typischen Wappenformen befragt und einfach gehofft, mich davon irgendwie inspirieren zu lassen. Auf die Grundform des Wappens konnte ich mich so tatsächlich relativ schnell festlegen. Der nächste Punkt war dann das Einarbeiten des Pokémon in das Wappen. Sollte das Wappen das ganze Pokémon darstellen oder bildet man das Pokémon einfach nur in einer schönen, eindrucksvollen Szene auf dem Wappen ab, z.B. nach dem Sieg gegen einen starken Feind? Ein Blick auf das Pokémon selbst hat mich hierbei relativ schnell zu einer Entscheidung gebracht. Die Hörner von Terrakium sind recht groß und können, bei einem Angriff als direkte Waffen eingesetzt werden, senkt es seinen Kopf jedoch zum Schutz, so bieten die Hörner auch eine große Fläche, hinter der Schutz gesucht werden kann, wie hinter einem Schild. In den Pokédex-Einträgen zu dem Pokémon wird es als Beschützer der kleinen Pokémon bezeichnet, es kann jedoch auch ganze Schlösser zum Einsturz bringen, wenn es diese Pokémon verteidigen muss. Und das Bild dieses schützenden Schildes hat mich dann auf die Idee gebracht, die Hörner an das Wappen zu packen, damit diese Schutzwirkung des Pokémon durch das Wappen noch einmal extra betont wird. Damit wären wir bei der fertigen "Hauptform" des Wappens angelangt.


    Als nächstes habe ich überlegt, wie man das Wappen farblich ausfüllen könnte. Dabei habe ich mir das Pokémon selbst nochmal angesehen und nach typischen Formen und Mustern gesucht, die man gut in das Wappen einbauen könnte. Dabei sind mir dann einerseits die spitzen Formen an seinem Kopf aufgefallen, aber auch die hellbraune Gestaltung rund um seine Beine, die ich daraufhin unbedingt in das Wappen einarbeiten wollte. Also habe ich das Wappen grob in zwei Teile geteilt, den "Kopf"-Teil in der oberen Hälfte und den "Fuß"-Teil in der unteren. Der obere Teil besteht aus eher spitzen Formen, ist dunkelbraun gehalten und soll den Kopf und die Hörner von Terrakium symbolisieren, der untere Teil ist grau, schwarz und golden gehalten und beinhaltet das Muster von Terrakiums Beinen, die jeden Feind zurückschlagen können.


    Eine Sache, die mir ebenfalls an dem Pokémon aufgefallen ist, und ich bis zu dem Zeitpunkt noch nicht in meinen ersten Entwurf eingebaut habe, sind die orangefarbenen Kristalle, die sich an den Vorderbeinen des Pokémon befinden. Hier war ich tatsächlich etwas länger am Überlegen, wie man die sinnvoll in das Wappen einbauen könnte, und habe mich auch ein wenig mit Cassandra darüber unterhalten, um eine passende Lösung zu finden. Dabei sind mehrere Ideen entstanden, aber der erste Entwurf des Wappens sah dann folgendermaßen aus:


    So ein paar skizzierte Linien im Hintergrund deuten es schon an, da gab es verschiedene Ideen zur Platzierung der Kristalle. Einmal so, wie sie dann auch ausgemalt wurden und eine andere Idee war es, die Hörner weiter nach außen abstehen zu lassen und kürzere Kristalle im Zwischenraum zwischen "Körper" des Wappens und der Hörner zu platzieren. Mir gefiel die farblich abgebildete Version dann aber doch besser. Beim Betrachten des Scans am Laptop kam mir dann auch die Idee, dass man die Hörner auf die volle Länge des Wappens erweitern könnte, da es dann so noch mehr einem Schild ähnelt.


    Nach etwas Diskussion innerhalb des Teams kamen noch ein paar Ideen auf, wie ein Spruch zum Wappen und ggf. das Hinzufügen von (böse/bedrohlich schauenden) Augen, die aber auch eher einfacher gehalten sind. Diese Ideen habe ich als Skizzen dann schon am Laptop umgesetzt, die könnt ihr dann in den nächsten paar Bildern sehen (in einer Version ist ein Schreibfehler enthalten, den einfach ignorieren).


        


    Einmal die Version mit den kurzen Hörnern, Augen und dem Text um das komplette Wappen herum, einmal die langen Hörner und der Text oben zwischen den Kristallen und einmal das gleiche nochmal, nur hier wieder mit Augen. Am Ende wurde der mittlere Entwurf weiter umgesetzt, zunächst mit dem Ziel, die Augen am Ende noch einzufügen, was dann aber.. aus mir nicht mehr bekannten Gründen nicht mehr passiert ist (vermutlich aus Zeitmangel oder so). Einer der Zwischenstände in der Coloration ist der folgende:

    Auf dem Hauptteil des Wappens wollte ich keine flächige Coloration haben, weil mir das etwas zu langweilig aussah, deswegen habe ich da mit einem extra Pinsel so eine Art Struktur mit drauf gepackt, mit der ich in allen Farben recht zufrieden war. Bin da von der Grundfarbe der Fläche ausgegangen und bin dann nach und nach dunkler geworden, um diesen Effekt zu erzeugen.

    Die Kristalle wollte ich dreidimensional gestalten. So etwas habe ich bis zu diesem Zeitpunkt auch noch nie gemacht und nach X Youtube Tutorials habe ich mich an eine detailliertere Struktur der Kristalle gewagt, die ich aber an ein paar Stellen nochmal ändern musste, da es nicht so wirklich richtig aussah. Die beiden unteren Kristalle wollte ich dabei eher orange-rot einfärben, die beiden oberen gelb-orange, damit man hier doch noch verschiedene Farbakzente setzen kann, da das komplette Hauptwappen zum Großteil dunkel und braun/schwarz gehalten war. Bei den Kristallen hab ich das dann so gemacht, dass ich eine Grundfarbe für den Kristall ausgewählt habe (wie bei den gelben Kristallen gesehen werden kann), und dann ausgehend davon die Schattierung und hellere Effekte darüber gemalt habe. Zeitlich haben die Kristalle die meiste Arbeit beansprucht, weil ich hier sehr viel rumprobiert und neu angefangen habe, bis ich ne Art und Weise gefunden habe, mit der ich die anständig umsetzen konnte. War schon ne große Herausforderung, hat mich teilweise auch ein paar Nerven gekostet, aber ich bin froh, dass ich die Aufgabe angenommen habe und keinen "leichten" Weg drum herum gesucht habe.


    Ein Kritikpunkt aus dem Team war hier noch der obere Teil des Wappens, da hier die dunkelbraune Fläche wohl sehr dunkel geraten ist und auf anderen Bildschirmen nicht gut vom dunkelgrau/schwarzen Teil darüber zu unterscheiden war. Auf dem Bildschirm, auf dem ich gearbeitet habe, konnte man die doch noch etwas besser auseinanderhalten aber nach nem Blick auf meinen zweiten Bildschirm bzw. mein Handy, hab ich das auch recht schnell feststellen können. Auf so etwas sollte man also auch auf jeden Fall achten, wenn man ein Projekt angeht.


    Weitere Vorschläge waren dann noch, dass man noch mehr kleine Kristalle am/um das Wappen platziert. Die entsprechenden Skizzen stelle ich euch auch mal zur Verfügung:


      Ich selbst finde beide Ideen recht cool, sehe aber ein, dass die Version mit den vielen kleinen Steinchen um das Wappen herum vielleicht doch etwas zu verspielt und unruhig wirkt. Am Ende haben wir uns nur für die oberen Kristalle entschieden und das Endergebnis könnt ihr am Beginn meines Beitrags betrachten. ^_^



    Zitat


    Update wird etwas kleiner

    .. Schrieb sie und verfasste dann doch nen halben Roman, lol. Aber ich hoffe, dass euch dieser kleine Ausflug durch die Entstehungsgeschichte des Wappens gefallen hat, solltet ihr es durch den ganzen Text geschafft haben. ^__^ Mir hat es auf jeden Fall schon echt viel Spaß gemacht, das Wappen zu malen und es war auch schön, es immer wieder irgendwo im Forum zu sehen, auf den offiziellen Punkteständen, oder in den Avataren und Titelbildern des Teams. Motiviert dann doch, so eine Aufgabe bei zukünftigen Aktionen nochmal zu übernehmen, wenn solche Aufgaben anstehen. Solltet ihr Fragen haben, immer her damit.


    Und damit verabschiede ich mich dann auch mal wieder, bis zum nächsten Update! ^_^

    Sweet Reptain ♥


    Für meinen begründeten Vote der Woche hätte ich gerne ein Sinnoh-Pikachu*.


    *Ja, TimWolla, Sinnoh.


    /done

    Mein erstes eigenes Pokémon-Hauptspiel war damals die Diamant-Edition, der DS lite war auch unsere erste eigene Konsole. Davor konnte ich die Rote und Gelbe Edition bisschen bei unserem Counsin anspielen, wenn wir da zu Besuch waren, aber die zählen hier offensichtlich nicht. Außerdem habe ich die damals auch nie komplett durchspielen können. Gen 4 mit Sinnoh war die erste Region, die ich komplett erkundet und vermutlich auch am meisten Zeit mit verbracht habe. ♥

    Wie oft ich hier täglich reinschaue?

    Ich traue mich tbh gar nicht, da mal mit zu zählen. Habe das BisaBoard auf der "neuer tab" Seite meines Browsers gespeichert und jedes mal, wenn ich nichts besseres zu tun habe, klicke ich da das Forum an, um Benachrichtigungen zu checken, in den Themen zu lesen oder zu schauen, was im Chat so geht.

    Wenn ich zu tun habe, zB lernen, weil die Klausurenphase ansteht, bin ich diszipliniert genug, um das Forum tagsüber so gut wie komplett auszublenden. Checke in meinen Pausen evtl kurz, ob irgendwas wichtiges passiert ist, wobei das auch eher selten passiert. Am Abend gehe ich dann wieder ganz "normal" ins Forum (und darf 3585436 Benachrichtigungen lesen 😂)

    Hallo!


    Danke für euer Feedback! Bin natürlich auch offen dafür, die Themen als offene Aktionen zu starten, das sollte das geringste Problem sein. Dachte, ich halte mich an den bisherigen Rhythmus zwischen Aktionen und Wettbewerben, aber wenn ein größeres Interesse an offenen Aktionen vorliegt, können wir das auch gerne so machen. ^__^


    Da sich hier allerdings nur wenige Personen zu Wort gemeldet haben, würde ich tatsächlich nochmal eine Umfrage starten, um die generelle Meinung zu dem Thema festzuhalten.


    Da die Themen "eigenes Pokémon / (Regional-, Baby-, XYZ-) Form / Entwicklung entwerfen" und "Zeichne dich selbst als Trainer:in in der Pokémon-Welt" mit 12 bzw. 11 Stimmen ganz vorne liegen, würde ich einfach mal ne Umfrage zu diesen beiden Themen starten, ob ihr sie lieber als offene Aktion oder Wettbewerb bearbeiten möchtet. Sobald diese beiden Themen fertig sind, können wir die weiteren Themen und neue Vorschläge gerne nochmal zur Wahl stellen/ weiter abarbeiten. ^__^


    Zitat

    Die Energie eines Fluchs durchdrang die Füllung einer weggeworfenen und vergessenen Plüschpuppe und erweckte BANETTE zum Leben. Die Energie dieses POKéMON würde entweichen, wenn es seinen Mund öffnen sollte.

    Zitat
    Starke Gefühle des Hasses machten aus einer Puppe ein POKéMON. Öffnet es seinen Mund, kann die ganze verfluchte Energie hinaus.

    Also. Wenn das mal nicht perfekt passt, weiß ich auch nicht mehr weiter.


    Für meine Teilnahme am Attack on Titan Chatabend heute hätte ich gerne ein Banette. Vielen Dank!

    Beweis meiner Teilnahme: RE: Attack on Titan Chatabend Alternativ hi Shabanuf und Feliciá


    /done

    Danke für den schönen Abend! ^__^ Wusste beim Quiz dann doch mehr als gedacht, nur habe ich festgestellt, dass ich nicht nur so in Geschichte ne Niete bin, ich hab auch keine Ahnung von Geschichte in AoT lol. Die Ereignisse der aktuellen Staffel dürfte ich wohl auch nochmal etwas nachholen. Aber bis zum zweiten Teil der letzten Staffel ist ja zum Glück noch etwas Zeit. <3 Vielleicht sieht man sich nach dem letzten Teil auch nochmal zu nem Chatabend!

    Update 12

    Hallo!


    Endlich mal wieder etwas neues von mir. In den letzten Monaten war ja mit Häuserkampf und allen möglichen anderen Dingen recht viel los, wodurch ich nicht wirklich zum updaten gekommen bin, deswegen gibt es heute auch etwas mehr zu sehen.



    01.04.2021 - Felino mit Sinelbeere


    Jaaa, wie isst ein Felino eine Sinelbeere? Es hat ja keine Arme, keine Arme keine Kekse Sinelbeere.. oder so ähnlich. Aaaaber natürlich nimmt das kleine Felino seinen Schwanz zur Hilfe, um die leckere Sinelbeere zu essen. Die farbigen Stellen wurden bewusst so hervorgehoben, wobei ich mir nicht mehr ganz sicher bin, warum ich so entschieden habe. Coloration der Beere gefällt mir richtig gut, die Proportionen von Felino eher weniger. Der Kopf ist doch etwas breit geworden, der Körper etwas sehr lang, das geht besser. s:


    Aber das Felino ist fröhlich, also passt das schon.










    11.05.2021 - Evoli und Snomnom


      

    Diese beiden Pokémon sind an einem Abend im Chat entstanden. Ich weiß gar nicht mehr genau, wie wir darauf gekommen sind, aber ich hab mir dann mein Grafiktablet geschnappt und beide Pokémon in relativ kurzer Zeit gemalt, deswegen sind sie auch nicht allzu detailliert. Das eine Bein von Evoli ist ein bisschen merkwürdig aber ansonsten sind mir beide trotz der relativ kurzen Malzeit doch zufriedenstellend gelungen.








    09.06.2021 - Hopplo


    Ich mag diesen Starter. Hätte ich die Spiele gespielt, wäre dieses Pokémon mit einer großen Wahrscheinlichkeit mein Partner geworden. Glaube ich.

    Anlass des Bildes: Ich wollte ein paar meiner Stifte ausprobieren und habe im Chat nach einem Motiv gefragt. Als Referenz habe ich das offizielle Artwork genommen, wobei der Blick von Hopplo doch deutlich in Richtung des Betrachters geht, was eigentlich nicht so geplant war. Aber es gefällt mir trotzdem, hat auch was süßes an sich, wenn es einen so fröhlich anlächelt. ^_^












    18.06.2021 - Biyomon


    Mal kein Pokémon! :O

    Hab mal wieder rumgefragt, was ich malen könnte und mir wurden einige Digimon vorgeschlagen, von denen mir Biyomon am machbarsten erschien. Mit der Coloration und den Schattierungen bin ich recht zufrieden, ggf. hätte man an der Stirn noch etwas hervorheben können, bin mir da nicht ganz sicher. Aber ich mag es.













    25.06.2021 - Shuppet


    Hier weiß ich tatsächlich nicht so recht, was ich vom Ergebnis halten soll. Das waren Stifte, mit denen ich bisher noch nie gearbeitet habe und die Farben sind doch unerwartet kräftig, Shuppet ist deswegen etwas dunkler geworden als eigentlich geplant, aber man kann trotzdem noch alles recht gut erkennen. hmm














    17. + 18.07.2021 - Morpeko


         


    Jaaa, Morpeko. Wurde sich ebenfalls im Chat gewünscht und ich finde dieses Pokémon eigentlich auch recht süß, weswegen ich es dann auch gemalt habe. Auf den Bildern sieht man verschiedene Zwischenstände.

    Bild 1: erste Bleistiftskizze mit Hilfslinien für die Proportionen und richtige Platzierung der Augen usw.

    Bild 2: Zwischenstand vom ersten Abend. Outlines wurden mit einem Fineliner nachgezogen

    Bild 3: fertige Pokémon

    Ich bin SEHR zufrieden mit den Schattierungen der grauen Abschnitte, sehe sie mir auch nachträglich immer wieder gerne an, wenn ich durch mein Büchlein blätter. Evtl hätte ich das Hellbraun im linken Teil von Morpeko noch etwas großflächiger machen können (ähnlich wie das Hellgrau), sodass es etwas besser auffällt, aber das stört mich nicht so sehr. Hatte sehr viel Spaß beim Malen dieser Pokémon.




    Soo, das ist erstmal alles fürs erste ^_^ Ich habe noch ein bisschen was vorrätig, unter anderem meine Beiträge zum Häuserkampf (Wappen und FA Abgabe), jedoch würde ich denen gerne ein getrenntes Update geben, in dem ich dann auch auf die Kommentare der Voter eingehen möchte, da ich das nach Bekanntgabe der Ergebnisse nicht mehr geschafft habe.


    Bis zum nächsten Mal!
    Sweet Reptain ♥