Beiträge von Sweet Reptain

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    🎃 🖌 Willkommen zum Inktober 2023! 🖌 🎃


    Und ein weiteres Jahr ist vorüber gegangen und bringt uns einen neuen Inktober in den Bereich. Habt ihr euch schon auf die diesjährige Listen des Inktober vorbereitet? Stifte und weitere Malutensilien parat? Dann kann es ja losgehen!


    Was ist der Inktober?

    Für alle, die mit dem Begriff Inktober nichts anfangen können, gibt es an dieser Stelle eine kleine Erklärung: Während des Inktobers gibt es jeden Tag für einen gesamten Monat ein anderes Stichwort, zu dem ein Bild angefertigt wird um an den eigenen Fertigkeiten zu arbeiten und ggf. einzelne Skills zu verfeinern. Die offizielle Liste zum Inktober wird auf der Seite inktober.com veröffentlicht und ist auch weiter unten in diesem Beitrag eingefügt.

    Dieses Jahr gibt es auch eine Liste, die speziell für den Inktober hier im Bereich angefertigt wurde, ihr findet sie direkt nach diesem Absatz. Es haben sich aber im Internet auch vielfältige Listen mit thematisch zusammenhängenden Begriffen entwickelt, beispielsweise zu Spielreihen. Wenn ihr eigene Listen verwenden möchtet, könnt ihr das natürlich auch gerne machen! Ihr könnt sie zu Beginn des Monats auch mit allen anderen hier teilen, vielleicht möchte sich noch jemand daran versuchen.



    Ihr könnt euren Fortschritt täglich mit uns teilen, größere Updates sind natürlich auch in Ordnung. Kommentare und Gespräche zu den Listen und Stichworten können auch gerne hier gelassen werden! Was haltet ihr von der offiziellen Liste? Sagen euch die diesjährigen Stichworte zu oder versucht ihr euch lieber an anderen Listen?



    Weitere Informationen

    • Für die Teilnahme an der Aktion könnt ihr eine Flug-Medaille beantragen. Als Teilnahme gilt ein fertiges Werk, zwei WIPs oder drei Skizzen.
    • Ihr könnt so oft mitmachen wie ihr wollt (vielleicht schafft jemand ja den vollen Monat ^_^). Die Teilnahmemedaille könnt ihr jede Woche beantragen, sofern die Anforderungen erfüllt werden.
    • In diesem Thema dürft ihr nicht nur eure fertigen Werke hochladen, ihr könnt auch Zwischenstände hochladen und miteinander über Ideen oder bereits hochgeladenene Bilder diskutieren.
    • Die Aktion wird bis zum 5. November 2023 laufen und wird dann zeitnah von der nächsten abgelöst.


    Offizielle Inktober-Liste



    Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch einfach hier im Thema melden. Viel Spaß beim Bearbeiten eurer Inktober-Listen! :)

    5. Kategorie, Outlines/Lineless


    Ich habe mich mal an neue Wesen gewagt c: Hier ein Pikmin, das ich ohne Outlines gemalt habe, weil ich darin nicht so geübt bin und mich da verbessern wollte. Ich denke mir ist die Abhebung des Kopfes vom Körper schon recht gut gelungen, ich mag auch die Augen und die Blume (inzwischen) echt gern.

    Pikmin werden in der Zukunft definitiv öfter ein Motiv darstellen. 😊



    Das neue Aktionsthema kommt morgen am frühen Nachmittag wenn mein Besuch weg ist, heute habe ich es leider nicht mehr geschafft.

    Mir fehlen auch noch drei Kategorien (eigentlich vier, aber Gijinka ist fertig, noch nicht gescannt). Und ich möchte sehr gern diese Stempelkarte vollmachen. Eventuell schaffe ich das noch in 2,5 Tagen (mir fehlt sport-bedingt leider mindestens der halbe Sonntag...). Bestünde wegen des bevorstehenden Brücken- und Feiertages die Möglichkeit, die Deadline um 1-2 Tage zu verlängern? Sweet Reptain


    Die Skizze für mein Nomen ist fertig bzw. zwei, die dann in der fertigen Zeichnung zusammengeführt werden :)

    Nur kurz die Rückmeldung, weil ich dieses Wochenende Besuch habe und nicht so lange ins Forum schauen kann: Wir können die Frist gerne bis zum 3. Oktober verlängern. Ich plane jedoch, hoffentlich morgen zwischendurch bisschen Zeit zu finden um kurz vorbei zu kommen und die Inktober Aktion zu starten, es wird in dem Fall eine kleine Überlappung geben.


    Euch allen ein schönes Wochenende!

    3. Kategorie: Objekte

    Fortgeschritten: Szene


    Einige der Gegenstände, die ich auf meinem Schreibtisch stehen habe und täglich verwende. Hat echt mehr Spaß gemacht als gedacht, diese für mich alltäglichen Gegenstände zu malen. ^_^












    4. Kategorie: Random

    Einfach: Nomen, Objekte

    ausgewähltes Nomen: die Musik


    Wenn ich an das Wort Musik denke, stelle ich mir oft einfach einige Noten vor, die durch die Gegend fliegen. Bei dem Bild dieser Kategorie habe ich versucht, genau das festzuhalten. :)

    7. Kategorie: Hintergründe/Landschaften

    Fortgeschritten: Szene


    Hier habe ich versucht, in meinem Programm mit Aquarellpinseln zu arbeiten. Ich wollte das Bild recht simpel und undetailliert halten, da hat dieses Verwaschene der Pinsel meiner Meinung nach recht gut reingepasst.










    8. Kategorie: Design

    Einfach: Pokéball


    Ein Pokéball für die lieben Pokémon der Pflanze/Gift Typenkombination. Je nach Stärke und Menge des aktuell verfügbaren Giftes färbt sich der Ball entsprechend um. ^-^

    Von mir gibt es auch wieder etwas ^_^


    6. Kategorie: Kreativaufgaben - Farbpaletten


    Als ich die Farbpalette zu Tukanon gesehen habe hatte ich direkt dieses Motiv im Sinn ^_^ Leider sind mir die Farben doch etwas mehr ineinandergelaufen als geplant war (Und das Problem mit den sehr deutlichen Wasserflecken habe ich auch noch nicht so richtig gelöst bekommen..), ich bin mit dem Ergebnis trotzdem sehr zufrieden. <3





    zu 8.design profi. Wo ist der Unterschied zu Fortgeschrittener?

    Bei der Fortgeschritten-Aufgabe geht es einfach um normales Modedesign. Man kann hier natürlich auch etwas ausgefallenere Kleidung designen aber es wird nichts darüber hinaus verlangt. Charaktere in RPGs haben üblicherweise zu ihrer Kleidung noch weitere Ausrüstungsgegenstände bei sich, wie beispielsweise Pfeil und Bogen, einen Beutel um Dinge aufzubewahren oder halt einfach besondere Kleidung die zum Schutz vor Gefahren dient, da kann man sich in den Details anders austoben als bei normaler Kleidung imo. Bei der Profi-Aufgabe soll man sich in dieses RPG-Setting hineinversetzen, wohingegen bei der anderen Aufgabe alles mögliche an Kleidung entworfen werden kann und man kein Rahmenthema als Vorgabe hat. Ich hoffe das hilft dir weiter, melde dich ansonsten gerne wieder!


    Bis zum nächsten Beitrag :3

    Und weiter geht es mit meinen nächsten Bildchen ^_^


    Diese Woche habe ich mich an zwei Aufgaben aus der ersten Kategorie versucht.


    01 - Neuinterpretation - Einfach: Retyping


    Webarak vom Typ Eis. Die Farben sind auf dem Foto leider nicht allzu nice geworden :( Aber ich mag, wie das Pokémon geworden ist. :)














    01 - Neuinterpretation - Fortgeschritten: Gut und Böse


    Einige kennen sicherlich schon böse Griffel durch einen bestimmten Kinofilm.. diese waren mir etwas zu krass und ich wollte etwas anderes ausprobieren :D Aber dieses Bild habe ich vor meinem inneren Auge, wenn ich an böse Griffel denke.

    Und zwei weitere Aufgaben von mir, auch mit WIPs zum Entstehungsprozess.


    Kategorie 10 - Fandom - Portrait

    Advance Wars: Kat


         


    Kategorie 10 - Fandom - Fullbody

    Advance Wars: Black-Hole Soldat


      



    Was ich von diesen Bildern gelernt habe: Ich muss mehr Gesichter üben :') Habe mir bei Kat natürlich auch eine Referenz ausgesucht, die nicht gerade einfach war bzgl. der Perspektive. Und in meinem Skizzenbuch kann man nicht besonders gut radieren, besonders nicht, wenn man eine Gesichtshälfte.. fünf mal neu zeichnen muss :ugly:,

    Für die heutige Woche habe ich mir zwei weitere Aufgaben ausgesucht. Viel Spaß beim Ansehen ^_^


    Kategorie 2 - Abstrakte Kunst - Aufgelöste Formen


    Ich hatte zunächst keine so konkrete Idee, was ich für diese Aufgabe malen möchte. Habe dann einfach drauf los mit einer verzerrten Form oben in der linken Ecke angefangen und habe von da aus weiter gemacht, bis ich gesehen habe, dass die gezeichneten Formen einer 10 recht ähnlich sehen. Habe daraufhin im gleichen Stil weiter gemacht und Formen hinzugefügt, die den Zahlen 20 und 30 entsprechen sollen, daher auch der Name unter dem Bild. Bei der Bemalung habe ich die verschiedenen Formen auf unterschiedliche Weise ausgemalt. Einzelne Striche, Kreuze, Schlangenlinien, Kreislinien, damit sie sich stärker voneinander abheben. Ich mag es mit Formen zu arbeiten, das Bild hat mir Spaß gemacht :)









    Kategorie 9 - Pokémon - Lieblingspokémon


    Roserade gehört zu meinen Lieblingspokémon und soo häufig habe ich es bisher nicht gemalt, deswegen wollte ich es hier nochmal versuchen. Gibt so ein paar Sachen mit denen ich nicht ganz zufrieden bin, uA. die Rosensträuße. Da muss ich echt nochmal üben D: Mit dem Körper und der Coloration von Roserade bin ich deutlich zufriedener. Ansonsten ist das einfach ein normales Pokémonbild, gibt nicht wirklich mehr dazu zu sagen.



    Bis zu den nächsten Bildern! ^_^

    Dann möchte ich auch mal etwas zur Aktion beitragen ^_^


    Ich habe mir aus der riesigen Auswahl an Aufgaben zwei recht zufällig für diese Woche ausgesucht, eine einfache sowie eine fortgeschrittene Aufgabe.


    Kategorie 2 - Abstrakte Kunst - Feste Formen


    Angefangen habe ich hier mit den Rechtecken und Kreisen in der Mitte. Ursprünglich wollte ich von diesen Formen ausgehend Linien in verschiedene Richtungen fließen lassen, die sich überschneiden und weitere Muster ergeben.. bis mir dann die Idee mit den Dreiecken im Hintergrund gekommen ist und ich sofort davon überzeugt war. Ich wollte zwischen den verschiedenen Elementen eine farbliche Trennung haben, deswegen habe ich mich für die warmen Farben gelb, orange und rot für die Dreiecke im Hintergrund und dann violett und blau bzw. Grüntöne für die Rechtecke und Kreise entschieden. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, gerne in Zukunft wieder! ^_^










    Kategorie 6 - Kreativaufgaben - Blind doodlen


    Also vom Aussehen her passt das sicherlich auch in die Abstrakte Kunst Profi-Aufgabe aber ich habe hier tatsächlich die Grundlinien (schwarz) blind vorgemalt, bevor ich mich an den Rest gewagt habe!

    Was genau sollen meine Linien darstellen? - Keine Ahnung.

    Was genau soll meine Coloration sagen? - Keine Ahnung.

    Viel Spaß bei der Bildinterpretation. :')

    Das Anmalen (was hier mit Aquarellstiften geschehen ist) hat sich so angefühlt wie früher diese lustigen Paint-Bilder, in denen man random Linien zieht und die Zwischenräume mit verschiedenen Farben und dem Farbeimer-Tool füllt. Das war damals schon echt spaßig und sowas ähnliches auch mal traditionell zu machen war auch echt amüsant. Vielleicht mache ich ähnliche Bilder in Zukunft auch häufiger mal. Dann vielleicht auch mit etwas besser bedachter Farbgebung. :D



    Das war es erstmal von mir, bis demnächst! ^_^

    Wir werden das heute im Laufe des Tages ändern, danke für den Hinweis!

    Als Info nochmal an alle: Ich habe soeben die Reihenfolge der Aufgaben in der Design-Kategorie angepasst, danke für den Hinweis, dass die Aufgaben dort durcheinander geraten sind.

    Kann auf Hintergründe verzichtet werden, wenn die Aufgabe das nicht explizit verlangt?

    Wenn in einer Aufgabe kein Hintergrund verlangt wird, kannst du ihn natürlich weglassen. Abseits der Anforderungen unter den Aufgaben könnt ihr euch komplett frei austoben. ^_^


    Ansonsten noch ein Danke an euch alle. Freut mich sehr, dass die Aktion so gut ankommt, ich hoffe wir werden viele verschiedene interessante Abgaben sehen! Zum Wochenende hin werde ich dann wohl auch meine Stifte in die Hand nehmen und meine ersten Aufgaben bearbeiten o/